Beiträge von Libelldra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Libelldra


    Wesen: Froh
    Evs: 252 Int; 252 Angr; 4 KP
    Item: Überreste
     [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/tiger911/flygon.jpg] Bildquelle: flygons-world.chapso.de
    Attacken:


    ~ Drachenklaue
    ~ Erdbeben
    ~ Kehrtwende
    ~ Ruheort




    Zweck:


    Ist dafür gedacht, den Gegner mit Kehrtwende zu überraschen und erstmal wenn möglich einen passenden Counter rein zu switchen. Kann im späteren Teil des Kampfes dann auch noch ein bisschen sweepen. Auserdem hat man mit diesem Pokemon ein bisschen was gegen Sandsturmteams.


    2. Starmie


    Wesen: Scheu
    Evs: 136 KP; 156 Def; 216 Int
    Item: Überreste
     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Starmie.png] Bildquelle:http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Starmie.png


    ~ Surfer
    ~ Donnerblitz
    ~ Genesung
    ~ Turbodreher


    Zweck:


    Es ist als Spinner gedacht um Tarnsteine und sonstiges vom Spielfeld weg zu bekommen (für Arkani). Ausserdem ergänzt es sich gut mit Libelldra, da man es in Eisattacken einwechseln kann und es speziell gespielt wird. Durch die Int-Evs überholt es alles mit 110 Base-Init. Dank der KP- und Def.-EVs überlebt es mit vollen KP eine Steinkante von Garados nach einem Drachentanz, was zur Folge hat, dass man es in gegen Garados gut einwechseln kann.



    3. Arkani




    Wesen: Hitzig
    Evs: 108 KP; 176 Atk; 224 Int
    Item: Überreste
     [Blockierte Grafik: http://www.silkebehn.de/Jannik/arkani.gif] Bildquelle: silkebehn.de


    ~ Feuersturm
    ~ Turbotempo
    ~ Drachenpuls
    ~ Irrlicht



    Zweck:


    Arkani wird mein Mixed Sweeper, damit ich auch was gegen "Skarmbliss" hab. Auserdem passt es auch gut zu meinen beiden anderen Sweepern. Bei Bodenattacken wechselt man zu Libelldra, bei Wasserattacken zu Starmie.


    4. Zapdos





    Wesen: Kühn
    Evs: 248 KP; 228 Def; 32 Int
    Item: Überreste
    [Blockierte Grafik: http://pokemonlegends.informe.com/gallery/202-1/zapdos.png] Bildquelle: http://pokemonlegends.informe.com/gallery/202-1/zapdos.png




    ~ Ruheort
    ~ Toxin
    ~ Schutzschild
    ~ Pflücker



    Zweck:


    Zapdos soll mein physischer Staller sein. Ruheort zum heilen, Toxin zum vergiften, Schutzschild zum stallen und pflücker um eventuell vorhandene Beeren zu stehlen. Panzaeron habe ich wegen Magnezone nicht genommen.


    5. Relaxo



    Wesen: Forsch
    Evs: 140 KP; 116 Atk; 252 SpDef
    Item: Überreste
     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…xo2.png/120px-Relaxo2.png] Bildquelle: pokewiki.de




    ~ Erholung
    ~ Schlafrede
    ~ Fluch
    ~ Bodyslam



    Zweck:


    Relaxo soll mein spezieller Staller sein. Erholung heilt Relaxo´s KP wieder vollständigund dank Schlafrede kann man sich während Relaxo sein Nickerchen hält dennoch status boosten, oder den Gegner mit Bodyslam eventuell paralysieren.


    6. Meganie




    Wesen: Still
    Evs: 252 KP; 104 Def; 152 SpDef
    Item: Überreste
     [Blockierte Grafik: http://alida-k.de/Bilder/169.gif] Bildquelle: alida-k.de



    ~ Aromatherapie
    ~ Reflektor
    ~ Egelsamen
    ~ Energieball



    Zweck:


    Meganie soll das Team mit Reflektor und Aromakur supporten und gegebenenfalls mit Energieball angreifen.




    Ich freue mich schon auf eure Tipps.
    Das hier soll mein erstes professionelles Team werden also seit bitte nicht so hart zu mir ^^ :|