Beiträge von Mael

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    Nettes Team, schön offensiv, und vorsichtig gespielt auch echt schwer zu schlagen, allerdings sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, beziehungsweise sehe ich ein paar mögliche Alternativen die getestet werden könnten. Ich fang dann mal mit deinem Quaxo Split an. Ich persönlich spiele immer 16 EVs auf Geschwindigkeit weil ich halt gerne speedcreepe und wie alle anderen bereits erwähnten haben sind keine 136 notwendig da defensives Rotom kaum existiert. Warum du Kraftreserve [Elektro] spielst ist mir nicht so klar, da Gyarados nach Rocks auch von Hydropump2 2HKO'd wird, Tentacruel sowieso nicht viel Schaden nimmt und sonst echt überhaupt keine Notwendigkeit dazu besteht. Ich persönlich spiele immer nochmal Scald wegen der Genauigkeit weil es als STAB halt trotzdem ganz nett ist. Eine andere Alternative wäre GrassReserve gegen Gastrodon. Würde das Set sonst nicht ändern, der Specser passt bei weitem am besten zu deinem Team.
    Jetzt zu deinem Scizor. Das Teil scheint in deinem Team eine Recht große Rolle zu spielen, bin beim Threats-Checken, immer wieder auf es gekommen. Allerdings spielst du einen weniger guten EV Spread, wie Kokowei schon gesagt hat 248 HP und 8 Sdef, wegen den Rocks und um langsamer als andere zu sein, aber da jetzt sowieso jeder 0 Speed EVs spielt, würde ich an deiner Stelle auch 30 Speed DVs spielen eben um langsamer zu sein als andere Scherox'. Hast du auch mal and Ruckzuckhieb anstatt von Verfolgung gedacht? Ich persönlich habe nie Verfolgung nutzen können, außer mal wenn ich ein Latios in eine falsche Attack gelockt habe, aber gegen das hast du doch sowieso Tentantel.
    Was Starmie angeht, bin ich der Meinung, dass Eisstrahl echt nicht Notwendig ist, deswegen spiel doch Genesung. Ich meine, das Thunderbolt und ein Patronenhieb von Scherox vollkommen genug sind um alle Drachen zu besiegen und Celebi sowieso ein Ice Beam steht und killt. Ich würde, wie Kokowei gesagt hat 224 Speed EVs spielen, Speed ties sind nicht Grund genug für maximalen Speed. Außerdem im Regen immer Hydropump auf offensiven Pokemon. Du hast 50 Basepower mehr mit Hydropump das 2HKO't fast alles im OU. Übrigens schau dass du immer eine ungerade Zahl bei deinen HPs hast, wegen den Hazards. Außerdem finde ich Tentoxa anstatt Starmie nicht so gut, da es dich eine Menge Momentum kosten würde und auch nicht in das Konzept des Teams so gut passen würde.
    Interesantes Boreos-Set, hab das nie gespielt, deswegen kann ich dazu wenig sagen, aber hast du schonmal daran gedacht einfach nur Wahlglas zu spielen? Das hat ja absurd viel Power und ist verdammt schwer zu tanken, ich weiß echt ob es da ohne Specs genau so gefährlich ist. Kann ich echt nicht viel dazu sagen.
    Ich hab bei dem Team geahnt, dass dein Knackrack ein Scarfset ist, alles andere würde nicht halb so gut zu dem Team passen. Alles in allem echt nichts daran auszusetzen, außer vielleicht die Tatsache dass du Steinkante spielst. Dazu besteht echt keine Notwendigkeit, auf jeden Fall Drachenklaue stattdessen, da du somit besser revengen kannst als mit Outrage und nicht in einem Move gelockt bist.


    So viel zu den Sets, ein der Teamaufstellung würde ich persönlich nichts ändern, mir gefällt das so. Weaks hab ich echt keine gefunden, allerdings kann ein Jolteon mit Volt Switch sehr gefährlich werden. Jeder bisschen bessere Spieler wird den ChompSwitch sehen und predicten, und Nattorei ist keine besonders große offensive Threat. Electropokemon allgemein scheinen recht gefährlich zu sein, aber da jetzt groß etwas zu ändern würde das Team nur verschlechtern und anderen potentiellen Gefahren die Türen öffnen. Mit vorsichtigem Spiel solltest du eigentlich alles mit diesem Team handeln können. Ist halt so mit offensivem Teams. Ich wiederhole mich, gutes Team, würde es dich stören wenn ich das ein bisschen teste um vielleicht Probleme festzustellen?