Naja, Ich denke Zobiris wird sicher brauchbarer als man vermutete, Magic Bounce, gutes Typing Prankster vor der Mega Evo, da kann man sich sicher gut spielen.
Beiträge von Mael
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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3:0 gegen Euler, gg
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0:5 gegen Obliviate und decode, ggs
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Sehr interessantes Team, das gefällt mir, glaube ich. Schön ausbalanciert und solide im Checken von Threats, allerdings würde ich ein paar Kleinigkeiten ändern. Zuerst einmal dein Rotomset, Maronbeere + Erholung ist einem normalen Painsplit Set einfach unterlegen, da man es sich im Normalfall einfach nicht leisten kann ein schlafendes Rotom zu haben. Spiel doch das normale klassische Set, mit Leidteiler und Überreste. Außerdem sollte man bei defensiven Pokemon die überbleibenden EVs eigentlich immer in den Speed tun, damit man wenigestens die gegnerischen Spiegelbilder überholt. Im Speed ist der Unterschied am auffälligsten und bedeutendsten.
Dann würde ich Fiaro ein wenig defensiver spielen. Zuerst einmal Irrlicht > Flare blitz, damit du noch einmal etwas gegen physische Sweeper hast. Dann hast du einen sehr soliden defensiven Kern, mit Chansey + Irrlichtspam, was es vor Allem bulky offensive Pokemon schwer machen wird vorbei zu kommen. FLare Blitz hilft nur gegen Skarmory, aber damit wirst du schon fertig. Dann würde ich die atk EVs ein wenig runternehmen, und zwar nur auf 128, damit schaffst du mit +1 sicher einen OHKO auf Greninja, fast immer einen OHKO auf Keldeo, fast immer einen 2HKO auf Thundurus und hast allgemein noch genug damage Output. Den Rest einfach in die Sdef, da du nichts gewinnst wenn du sie auf Def tust, allerdings sehr wohl mit den Sdef EVs dann den 2HKO von Venusaurs Sludgebomb mit ein wenig Glück verhindern kannst, wenn dieses 252+ hat. Außerdem kannst du so Rotom-ws Volt Switches gut einstecken, vor allem mit Roost und kannst dir bei 50%+ sogar einen Fehlpredict leisten, da du sicher eine Hydropumpe mit 100% lebst. Irrlicht wird dann auch helfen gegen zum Beispiel Tyranitar zu gewinnen, welches momentan vielleicht nerven könnte, insbesondere wenn es Fire Blast gegen Scherox hat, da du es verbrennen kannst und dann mit Roost Stone Edge ausstallen kannst. Das Set hänge ich dir im Spoiler an.
Als nächstes würde ich dein Dragoranset an das Team anpassen. Weakness Policy ist natürlich mächtig, aber in deinem Team würde ich glatt ein Bulky-DD Set spielen, und zwar mit Fokus auf spezieller Verteidung, da du so noch einen soliden Landorus I Konter hast, welches dich mit Abschlag arg nerven könnte. Außerdem hast du dann auch einen soliden Keldeo Konter, etwas gegen NP Lucario und einfach ein sehr gutes defensives Pokemon. Mit Drachentanz kannst du dich dann glatt auf +2, manchmal sogar höher boosten, vor Allem wenn du viele Pokemon mit Irrlicht verbrannt hast. Dann kannst du einen Sweep ansetzten, und selbst wenn du damit keine Chance hast, ist es nicht nutzlos, da es einfach vieles checkt, was dein momentanes Set nicht wirklich schafft. Damit hättest du dann noch eine Wincondition, die ein wenig solider und verlässlicher ist als dein momentanes Set, welches zwar sehr kraftvoll ist, aber einfach nicht in's Team passt. Die EVs sind simpel, einfach 252 HP und Sdef, dann 4 auf Attacke.
Als nächstes wäre wohl eine kleine Änderung deines Greninja Set recht cool. Specs ist ziemlich selten, aber sehr mächtig. Ich würde Greninja zwar rausnehmen, da du es durch einen soliden Dragoran und Mega TTar check ersetzen könntest, aber es scheint irgendwie eines deiner Lieblingssets zu sein, deswegen lass ich das lieber. Außerdem tut ein wenig Damageoutput gut. Dark Pulse ist leider sehr situationsbedingt gut und in der Regel braucht man HP Grass (Kein Strauchler, weil das keinen Schaden auf Rotom macht) oder Extrasensory mehr, da kannst du ein wenig schauen was dir besser gefällt. Außerdem ist Hydropumpe Pflicht, der Unterschied ist krass, glaub mir.
Zu guter Letzt würde ich noch Konter auf Chaneira einbauen, damit du im Notfall Dragoran damit besiegen kannst, weil Donnerwelle mit den 2 Irrlicht Pokemon ein wenig kontraproduktiv ist, da dein Team keine langsamen Wallbreaker hat, welche von Donnerwellse profitieren. Konter als kleiner Notstop zahlt sich auf Chaneira manchmal schon aus.
Alles in allem gefällt mir dein Team eigentlich sehr, nur finde ich die Dragoranweak ein wenig nervig, aber mit Spielerein kommt man auch damit klar, das wird schon passen. Nur bitte ich dich, ein wenig das Format zu bedenken, da alles ein einer Zeile, sowohl Attacken als auch Fähigkeit und Items, das Ganze sehr unleserlich macht, das erschwert bewerten so sehr. Die Sets tu ich dir in den Spoiler, ich hoffe ich konnte helfen! Liebe Grüße.
Scizor-Mega @ Scizorite
Ability: Technician
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
Impish Nature
- Defog
- U-turn
- Bullet Punch
- RoostTalonflame @ Leftovers
Ability: Gale Wings
EVs: 252 HP / 128 Atk / 128 SpD
Adamant Nature
- Bulk Up
- Brave Bird
- Roost
- Will-O-WispChansey (F) @ Eviolite
Ability: Natural Cure
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD
Bold Nature
- Soft-Boiled
- Aromatherapy
- Counter
- Seismic TossGreninja @ Choice Specs
Ability: Protean
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Extrasensory
- Ice Beam
- Hydro Pump
- U-turnRotom-Wash @ Leftovers
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Hydro Pump
- Volt Switch
- Will-O-Wisp
- Pain SplitDragonite @ Leftovers
Ability: Multiscale
EVs: 252 HP / 36 Atk / 220 SpD
Careful Nature
- Dragon Claw
- Roost
- Dragon Dance
- Fire Punch -
Bevor ich an's Team gehe, möchte ich sagen, dass dein Team sehr schwer zu raten ist, weil du keine Beschreibungen stehen hast, was ein wenig den Sinn und Zweck der einzelnen Pokemons schwer ersichtlich macht, deswegen ist das Ganze eher ein Herumtasten im Blauen. Es steht sogar in den Richtlinien, dass man Beschreibungen hinzufügen sollte. Du wurdest bereits von einem Teambewerter darauf hingewiesen...
Nun gut, zum Team. Schaut aus wie ein Team aus 6 Pokemon, big surprise, nur sind diese eher zusammengefwürfelt als wirklich gebaut. Du hast 2 mal lahme Agility mons, einen Scarfer der nicht wirklich über dem Standard +1 Speed ist. Du hast auch ein Crocune, welches dich ewig viel Momentum kostet, was bei einem Team wie deinem sehr sehr bitter ist, da es eigentlich davon lebt, auszuteilen und nicht einstecken müssen. Irgendwie macht keines deiner Pokemon den Weg für ein anderes frei.
Ich würd erstmal das Team so umbauen, dass du gewisse Siegbedingungen hast, die nicht komplett Matchup abhängig sind. Zuerst würde ich mal Metagross + Flampavian als Core stehen lassen, da du mit uturns von letzterem die Konter von Metagross ganz solide schwächen kannst. Dann würde ich Ampharos ein wenig umbauen, und zwar so, dass es mit Flampavian einen ordentlichen Voltturn core formt. Dazu muss es Volt Switch haben, wow obvious, dann würde ich noch Signal Beam, Dragon Pulse und Thunder einbauen. Letzteres als starken STAB, wenn du es dir leisten kannst zu missen, signal Beam gegen Grass Pokemon und Dragon Pulse als verlässlicheren STAB. Außerdem musst du die EVs ein wenig anpassen. Momentan hat es Max Speed, was selbst mit Agilität, eine Attacke die auf Ampharos so wie so Potentialverschwenung ist, sehr sehr sinnfrei ist, weil es einfach zu lahm ist um das effektiv auszunutzen. Deswegen einfach mit 56 Speed für Donphan und andere base 50 Speed Pokemon zu überholen, da die manchmal denken Checks zu sein. Dann max Satk und den Rest in die Bulk, also HP.
Nun würde ich aus deinem Suicune ein wenig ein Set machen, welches weniger Momentumtod und mehr nützlich ist. Da bieten sich 2 Sets an welche auch offensiv ein wenig mehr anbieten. Einerseits wäre da ein SubCM Set, welches wirklich wirklich gut ist, oder aber CM Chesto Rest welches eigentlich genau so gut ist, sich nur ein wenig anders spielt, da musst du herumtesten und schauen was dir besser gefällt. Ich hab das Gefühl, dass diese beiden Sets schön mit Ampharos harmonieren, insbesondere das SubCMSet, da es schön Slowbro ködern kann, welches dann ein freier Donner für Ampharos ist. SubCM und CM ChestoRest sind eigentlich verdammt gute Stallbreaker, deswegen würde ich mir da keine Sorgen um Stallteams machen, vor allem mit letzterem nicht. Die Sets hau ich dir im Anschluss in einen Spoiler, da musst du dann halt selber testen und schauen was dir besser gefällt. Einmal hast du max HP und max speed bei SubCM, um 404 HP Subs zu haben, welche nicht von Blissey gebrochen werden können. Max Speed damit du schnell Set up machen kannst und dich hinter einem Delegator verstecken kannst. Bei dem CM ChestoRest Set auch Max speed, allerdings würde ich hier dann max Satk und eventuell Hydropumpe spielen, weil hier Power dann doch wichtiger ist, da du nicht immer sicher 2 Mal angreifen kannst. Als Coverage jeweils Ice Beam, weil es einfach vieles trifft, was eine Wasseressistenz hat. Gedankengut damit du dich hochboosten kannst.
heaven on moon (Suicune) @ Leftovers
Ability: Pressure
EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Substitute
- Calm Mind
- Scald
- Ice BeamSuicune @ Chesto Berry
Ability: Pressure
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Calm Mind
- Scald
- Ice Beam
- RestAls nächstes würde ich an deiner Stelle auch Schwalboss rausnehmen, welches in Theorie zwar immer gut zu sein scheint, aber in der Praxis immer versagt. Ersetz es mit Iksbat, einem der besten Pokemon im momentanem Metagame. Es hat Auflockern, welches Hazards loswerden kann. Die machen dich in der momentanen Form deines Teams sehr stark platt. Außerdem hat es mit Ruheort eine gute Recovery, was mit der natürlichen Bulk und dem coolen Typing super praktisch ist. Der Speed ist auch klasse und mit Sturzflug kann es leicht Druck ausüben. Außerdem kann es mit Kehrtwende, Flampavian und Ampharos einen coolen Momentumcore bilden, was natürlich viel Qualität hat. Außerdem brauchst du einen verlässlicheren Mienshao Check und allgemein etwas gegen Kampfattacken, die zum Beispiel von Skaraborn kommen könnten. Das Set gibt es wie immer im Spoiler, die EVs sind simpel. Mit den 200+ Speed Evs und Wesen überholst du Noivern und alles andere relevante, ohne dich auf einen Speedtie verlassen zu müssen. Dann max HP, einfach weil die Bulk wegen Auflockern sehr wichtig ist. Zum Schluss hast du dann einfach den Rest in atk, damit du doch ein wenig Druck ausüben kannst.
Simsala kann man so lassen, obwohl ich persönlich irgendwo Donnerwelle einbauen, so als kleiner Notstop. Sets für alle Pokemon, inklusive der Version, die ich persönlich spielen würde sind im Spoiler, ich hoffe ich konnte helfen, das nächste mal bau bitte ein paar Beschreibungen ein. Liebe Grüße (:
Ampharos-Mega @ Ampharosite
Ability: Mold Breaker
EVs: 200 HP / 252 SpA / 56 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Dragon Pulse
- Thunder
- Volt Switch
- Signal BeamDarmanitan @ Choice Band
Ability: Sheer Force
EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
Jolly Nature
- U-turn
- Flare Blitz
- Rock Slide
- SuperpowerMetagross @ Life Orb
Ability: Clear Body
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Agility
- Zen Headbutt
- Earthquake
- Meteor Mashheaven on moon (Suicune) @ Leftovers
Ability: Pressure
EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Substitute
- Calm Mind
- Scald
- Ice BeamCrobat @ Leftovers
Ability: Infiltrator
EVs: 252 HP / 56 Atk / 200 Spe
Jolly Nature
- Brave Bird
- Roost
- U-turn
- DefogAlakazam @ Focus Sash
Ability: Magic Guard
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Thunder Wave
- Psychic
- Focus Blast
- Shadow Ball -
Spiel das lieber ganz defensiv, ich mach das immer mit EVs: 252 HP / 208 Def / 48 SDef, damit es besser gegen Keldeo dasteht. Die Mega Entwicklung mache ich selten bevor ich sicher sweepen kann. Intimidate ist mir dazu zu wertvoll, vor Allem, da ich das bisher nur in Fullstall gespielt habe. Ist aber sehr sehr cool. 1a
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Euler - Heatran/Aquana/Celebi/Forstellka/Machomei/Tobutz/Relaxo/Sumpex/Zwirrfinst/Bronzong
decode - Despotar/Kapilz/Jirachi/Seedraking/Iksbat/Libelldra/Lohgock/Kramshef/Azumarill/Gewaldro
Emil - Dragoran/Tentoxa/Panferno/Suicune/Metagross/Aerodactyl/Frosdjede/Tangoloss/Galagladi/Quappo
Mael - Starmie/Panzaeron/Shaymin/Heiteira/Blitza/Skrogro/Skaraborn/Bisaflor/Impoleon/Arkani
xRay - Garados/Hippo/Roserade/Lucario/Entei/Zapdos/Lahmus/Kryppuk/Simsala/Cresselia
Obliviate - Rotom/Scherox/Gengar/Raikou/Donphan/Mamutel/Magnezone/Staraptor/Porygon-z/Nachtara -
0:3 gegen Chaos, gg
4:0 gegen xRay, gg -
3:0 gegen Fletchinder, gg
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Replays in Zukunft bitte an den User Feis schicken.
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Chaos: Heatran, Lahmus, Heiteira, Lohgock, Staraptor, Metagross, Kapilz, Porygon-Z, Machomei, Guardevoir
xRay: Lucario, Libelldra, Suicune, Scherox, Rotom, Hippodown, Raikou, Mamoswine, Kryppuk, Roserade
Fletchinder: Despotar, Starmie, Zapdos, Tobutz, Gengar, Jirachi, Seedraking, Celebi, Iksbat, Magnezone
Mael: Dragoran, Panferno, Bisaflor, Panzaeron, Aquana, Blitza, Kapoera, Skorgro, Garados, Forstellka -
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0:5 leger
4:0 Wollust
ggs -
Mael: Dragonite, Lucario, Jolteon, Slowbro, Shaymin, Zapdos, Weavile, Donphan, Kingdra, Bronzong
Wollust: Mamoswine, Blissey, Raikou, Skarmory, Rotom, Tentacruel, Machamp, Azelf, Metagross, Aerodactyl
LuStIgEr LeGa: Starmie, Gengar, Infernape, Tyranitar, Jirachi, Flygon, Breloom, Suicune, Abomasnow, Heracross
katzenfreund wushl: Heatran, Gyarados, Scizor, Hippowdon, Forretress, Roserade, Snorlax, Togekiss, Froslass, Gallade -
Ich mag dein Team, hat ein schönen offensiven Core, und kann mit defensiven Pokemon ganz gut viele Threats checken, ohne Momentum zu verlieren. Allerdings gefällt mir Granbull in deinem Team nicht so sehr. Ich spiele das selber ziemlich gerne, allerdings macht es in deinem Team ziemlich wenig. Ich würde es austauschen, und zwar für ein Sdef Assault Vest Tangrowth, welches meiner Meinung nach ganz gut in's Team passt. Es checkt dir vor allem viele Elektric Pokemon, die dir momentan eher gefährlich werden können, kommt super mit Starmie klar, ist nice gegen Water Pokemon, gegen die du wenig hast. Alternativ wäre auch ein Amoongus möglich, wobei ich hier vielleicht leftovers anstatt von Assault Vest spielen würde. Ich bin leider nicht dazu gekommen beides zu testen. Eines von denen zu spielen wäre sehr wichtig, um ein wenig mehr Stabilität in das Team zu bringen.
Als nächstes würde ich Turtok austauschen, weil es zu lahm ist, du nicht wirklich eine Antwort auf die meisten Stallteams hast und weil du ziemlich schlimm gegen Crocune untergehst. Hier würde ich deswegen ein CM Slowbro spielen. Das Teil hilft dir gegen Victini, Darm und ähnliches, wenn dein Arcanine weg geschwächt ist, kann so wohl gegen offensive als auch gegen defensive Teams etwas und macht Cune zu set up fodder anstatt einem sicheren Sieg. Ich mag das Set sehr, und es gibt in Wahrheit keinen Grund es nicht zu spielen.
Als nächstes würde ich wohl die Sets ein wenig ändern. Mäßiges Nidoking zahlt sich absolut nicht aus, weil es so von allem überholt wird, lieber mal Scheu spielen, oder wenn du unbedingt etwas mehr power haben willst, dann Nidoqueen spielen, weil es auch die Bulk hat, um ein paar Schläge einzustecken, was es zwangsläufig muss, da es so lahm ist. Sonst passt das Set würde ich sagen, wobei Fire Blast > Earth Power eine Überlegung wert wäre, in erster Linie um Hazards von Forry zu verhindern und weil du so auch Bronzong triffst.
Arcanine bitte mit 248 HP Evs, 8 Atk und 252 def EVs. Damit kommst du besser in Tarnsteine rein. Außerdem Extremespeed anstatt von Nahkampf oder Stromstoß, damit du angeschlagene Pokemon Revengekillen kannst und weil Priority einfach immer gut ist, in der Regel besser als ein Coverage Move, welcher nicht mal an den klassischen Kontern vorbei kommt.
Das war es eigentlich von mir. Nettes Team. Ohne Turtok fehlt dir zwar der Spinner, aber ich glaube du hast schon die Optionen um Hazards vom Feld zu halten, allerdings wäre Defog oder Spin trotzdem nützlich, wenn mir was einfällt poste ich es. Ich gebe dir die einzelnen Sets und ein Importable von der letzten Version, die ich benutzt habe im Spoiler. Ich hoffe ich konnte helfen, Liebe Grüße.
starve (Amoonguss) @ Leftovers
Ability: Regenerator
EVs: 248 HP / 252 SDef / 8 Def
Calm Nature
IVs: 0 Atk
- Spore
- Foul Play
- Giga Drain
- Sludge Bombhi5 (Amoonguss) @ Assault Vest
Ability: Regenerator
EVs: 252 SAtk / 248 HP / 8 SDef
Modest Nature
- Sludge Bomb
- Foul Play
- Clear Smog
- Giga Draincould you go away (Tangrowth) @ Assault Vest
Ability: Regenerator
EVs: 248 HP / 252 SDef / 8 Def
Careful Nature
- Rock Slide
- Power Whip
- Knock Off
- Earthquakefor the world (Slowbro) @ Leftovers
Ability: Regenerator
EVs: 252 Def / 252 HP / 4 SAtk
Bold Nature
IVs: 0 Atk
- Calm Mind
- Psyshock
- Slack Off
- ScaldGoodra @ Assault Vest
Ability: Gooey
EVs: 252 SAtk / 248 HP / 8 Def
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Draco Meteor
- Thunderbolt
- Ice Beam
- Sludge WaveArcanine @ Leftovers
Ability: Intimidate
EVs: 248 HP / 252 Def / 8 Atk
Impish Nature
- Flare Blitz
- Extreme Speed
- Morning Sun
- Will-O-WispHeracross @ Choice Scarf
Ability: Moxie
EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 Def
Jolly Nature
- Megahorn
- Close Combat
- Earthquake
- Stone EdgeNidoking (M) @ Life Orb
Ability: Sheer Force
EVs: 252 Spd / 252 SAtk
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Stealth Rock
- Fire Blast
- Sludge Wave
- Ice Beam -
[Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/tum…q1pq6D871qbaj4uo1_500.gif]
Get rich or die tryin'Herzlich Willkommen zur dritten Auflage des beliebten Formats Buy your Pokemon! Hier geht es darum sich von einem Budget Pokemon und Items zu kaufen und daraus dann ein Team zu basteln. Im Laufe des Turniers verdient man mehr Geld, wovon man sich dann bessere Pokemon leisten kann.
Ablauf und Regeln:
- Ihr meldet euch an, indem ihr eure Einkäufe per PN an Mael schickt. Dafür habt ihr ein Budget von 600[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] zur Verfügung. Benutzt zum Ein- und Verkaufen während des gesamten Turniers bitte folgendes Format:
- Die Einkaufspreise für Pokemon und Items in [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] sind folgende:
[tabmenu]
[tab=Pokemon]
[subtab=2000-800]
1850 - Kyogre
1800 - Arceus
1750 - Xerneas
1650 - Mewtu
1300 - Lugia
1250 - Groudon
1200 - Ho-Oh
1100 - Yveltal
1000 - Genesect
1000 - Lohgock
970 - Palkia
950 - Rayquaza
930 - Zekrom
900 - Deoxys-A
890 - Darkrai
880 - Dialga
870 - Giratina
840 - Shaymin (Zenitform)
820 - Kyurem (Weiße Form)
810 - Reshiram
800 - Deoxys
[subtab=600-100]
600 - Durengard
590 - Demeteros (Inkarnationsform)
580 - Voltolos (Inkarnationsform)
570 - Quajutsu
560 - Fiaro
550 - Knakrack
540 - Azumarill
530 - Keldeo
520 - Despotar
510 - Stalobor
500 - Caesurio
500 - Dragoran
500 - Deoxys (Initiativeform)
500 - Deoxys (Verteidigungsform)
490 - Heatran
480 - Gengar
470 - Demeteros (Tiergeistform)
450 - Pixi
440 - Kyurem (Schwarze Form)
430 - Terrakium
420 - Tentantel
410 - Latios
410 - Rotom-W
400 - Hippoterus
390 - Panzaeron
380 - Grypheldis
370 - Latias
360 - Kapilz
350 - Meistagrif
330 - Mamutel
320 - Heiteira
310 - Scherox
300 - Manaphy
290 - Grebbit
290 - Skorgro
280 - Magnezone
270 - Hutsassa
270 - Voltolos (Tiergeistform)
250 - Garados
250 - Farbeagle
250 - Cerapendra
250 - Zapdos
230 - Morlord
220 - Ramoth
200 - Clavion
200 - Togekiss
200 - Quaxo
200 - Kabutops
200 - Trikephalo
200 - Brutalanda
190 - Lahmus
190 - Zobiris
190 - Lucario
190 - Feelinara
190 - Raikou
190 - Ditto
180 - Morbeitesse
180 - Simsala
180 - Psiana
180 - Chaneira
170 - Rotom-H
170 - Brigaron
170 - Mew
170 - Viscogon
170 - Seedraking
160 - Suicune
160 - Boreos (Tiergeistform)
160 - Cresselia
160 - Victini
160 - Snibunna
160 - Entei
160 - Flampivian
160 - Krebutack
160 - Maxax
160 - Resladero
160 - Aquana
160 - Woingenau
150 - Staraptor
150 - Rihornior
150 - Panferno
150 - Zygarde
150 - Florges
150 - Skelabra
150 - Digdri
150 - Cavalanzas
150 - Tangoloss
150 - Wie-Shu
150 - Omot
140 - Nidoking
140 - Arkani
140 - Kramshef
140 - Iksbat
140 - Voltula
140 - Amoroso
140 - Forstellka
140 - Donphan
140 - Nachtara
140 - UHaFnir
140 - Skaraborn
130 - Metagross
130 - Roserade
130 - Libelldra
130 - Austos
130 - Sumpex
130 - Tobutz
130 - Impoleon
130 - Irokex
130 - Trombork
130 - Porygon2
130 - Porygon-Z
130 - Jirachi
120 - Milotic
120 - Machomei
120 - Rabigator
120 - Starmie
120 - Shaymin
120 - Tentoxa
120 - Bisaflor
120 - Guardevoir
120 - Voltenso
120 - Aerodactyl
110 - Blitza
110 - Relaxo
110 - Toxiquak
110 - Piondragi
110 - Nidoqueen
110 - Flunkifer
110 - Glurak
110 - Pinsir
110 - Turtok
100 - Sonstige
[tab=Items]
[subtab=Megasteine]
900 - Kangamanit
710 - Lucarionit
620 - Gengarnit
600 - Gluraknit X
580 - Lohgocknit
550 - Gluraknit Y
530 - Pinsirnit
520 - Bisaflornit
500 - Flunkifernit
400 - Meditalisnit
300 - Mewtunit X
250 - Mewtunit Y
200 - Turtoknit
200 - Garadosnit
200 - Scheroxnit
190 - Stollossnit
170 - Guardevoirnit
170 - Voltensonit
170 - Skarabornit
170 - Simsalanit
170 - Aerodactylnit
170 - Absolnit
170 - Ampharosnit
170 - Hundemonit
150 - Rexblisarnit
140 - Banetteonit
110 - Despotarnit
90 - Knakracknit
[subtab=Sonstiges]
270 - Evolith
100 - Überreste
90 - Lebenorb
90 - Wahlband
90 - Wahlglas
90 - Wahlschal
80 - Fokusgurt
80 - Prunusbeere
80 - Giftschleim
70 - Offensivweste
70 - Tsitrubeere
70 - Schwächenschutz
70 - Luftballon
70 - Expertengurt
60 - Beulenhelm
60 - Scope-Linse
60 - Flinkklaue
60 - Scharfzahn
60 - Scharfklaue
60 - Kingstein
60 - Blendpuder
60 - Maronbeere
60 - Toxik-Orb
60 - Heiß-Orb
60 - Alle Tafeln und Typenverstärker gleichen Effekts
50 - Normaljuwel
50 - Lichtlehm
50 - Schlohkraut
50 - Energiekraut
50 - Muskelband
50 - Schlauglas
40 - Großlinse
40 - Platinum-Orb
40 - Adamant-Orb
40 - Weiß-Orb
30 - Seegesang
20 - Mentalkraut
10 - Sonstige
[/tabmenu] - Bei Verkäufen erhaltet ihr den halben Einkaufspreis.
- Nach jeder Gruppenphase gibt es 2-tägige Ein- und Verkaufsphasen.
- Wir starten in 6 Gruppen, aus denen jeweils die besten 5 Spieler weiterkommen. Diese landen danach in der Gruppe mit der Nummer ihrer Platzierung. Aus diesen Gruppen kommen dann 6 minus Gruppennummer Spieler weiter, zudem der Spieler knapp hinter einem Qualifikationsplatz, der in den beiden Gruppenphasen insgesamt am meisten Geld eingenommen hat. Es geht in 4 Gruppen à 4 Spieler weiter. Die zwei besten jeder Gruppe kommen dann in 2 Gruppen à 4 Spieler, wo sie nicht gegen einen Spieler aus ihrer vorherigen Gruppe spielen. Die jeweils zwei besten Spieler treten dann im Halbfinale im Best of three gegeneinander an, wo sie wieder auf keinen Spieler ihrer beiden vorherigen Gruppen treffen. Es folgen das Finale und das Spiel um Platz 3 ebenfalls im Bo3.
- Während der Gruppenphasen erhält man für einen Sieg 200+10xPokemondifferenz[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] und für eine Niederlage 100-10xPokemondifferenz[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif]. In der dritten Gruppenphase werden diese Wert mit dem Faktor 2 und in der vierten Gruppenphase mit dem Faktor 3 multipliziert.
- Es gelten neben neben der Etikette folgende Regeln:
- Alle unveröffentlichte versteckte Fähigkeiten sind verboten (veröffentlichte Fähigkeiten können hier eingesehen werden)
- Die Fähigkeit Gefühlswippe ist verboten.
- Alle Attacken, die den Fluchtwert erhöhen, sind verboten (Komprimator, Doppelteam).
- Die OHKO-Attacken Hornbohrer, Geofissur, Guillotine und Eiseskälte sind verboten.
- Die Attacke Angeberei ist verboten.
- Maximal drei Pokemon im Team dürfen die Attacke Staffette beherrschen.
- Die Spiele werden auf dem Kampfsimulator Pokemon Showdown ausgetragen. Wenn sich beide Gegner einigen, kann allerdings auch auf Pokemon Online gekämpft werden.
- Es gelten die Sleep- und Species-Clause, als Format sollte "Ubers" gewählt werden.
Zeit zum Anmelden habt ihr bis Mittwoch, den 25. Juni, 20 Uhr. Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch jederzeit an Mael oder Scy Guy wenden.
- Ihr meldet euch an, indem ihr eure Einkäufe per PN an Mael schickt. Dafür habt ihr ein Budget von 600[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/d6/Pok%C3%A9dollar.gif] zur Verfügung. Benutzt zum Ein- und Verkaufen während des gesamten Turniers bitte folgendes Format:
-
2:0 gegen Luna, gg
3:0 gegen Faded, ggDanke für eure Kooperation bei den Terminen. (:
-
4:0 gegen Perry gewonnen, gg
-
Predicte ein Jen Ledger und Mercury Finale, in dem Jen Ledger ganz knapp gewinnt.
Predicte auch massiven Hax gegen den User Sarah Kerrigan. -
overreact (Mamoswine) @ Weakness Policy
Ability: Thick Fat
EVs: 252 Spd / 252 Atk / 4 SAtk
Hasty Nature
- Earthquake
- Freeze-Dry
- Ice Shard
- Icicle SpearDas Set fand ich ganz brauchbar, weil es in schwächere Feuerattacken reinkommen kann. Ich hab es mit Screens gehabt, leider keinen Replay mehr, aber das Teil kann ordentlich abgehen. Sehr viele offensive schnelle Pokemon werden relativ hart von Ice Shard getroffen und ein +2 Erdbeben von Mamoswine ist einfach kein Scherz. Freeze Dry ist in erster Linie gegen Rotom-w da, aber allgemein einfach nützlich, auch gegen Morlord, welches dann sogar eine 4fach Schwäche hat. Sticky Web Support wäre natürlich auch sehr brauchbar. Aber viel wichtiger fand ich Screens. Es ist schade, dass OU so powercreeped ist, aber Mamutel hat trotzdem ganz gute Bulk, und man sollte es nicht unterschätzen.
In den Lower Tiers hab ich noch nicht viel versucht, aber ich denke dort sollte das Item noch besser spielbar sein, einfach weil nicht alles 1203 base Atk hat. Ich kann mir Victini mit Sticky Web Support sehr gut vorstellen, das nimmt von den meisten Bulky waters so gut wie 0 Schaden. Oder Shaymin, beziehungsweise Celebi. Celebi mit Baton Pass und Weakness Policy o:, gleich mal testen. o/
Ich denke, dass dieses Item sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient als es bekommt.