Ich dachte mir mal, dass ich auch mal ein Deck Poste.
KingBuzz
Die Liste:
3-3 Madybuzz-----kann 50 shooten für eine NRG auf alles was schon Schaden hatt.
2-1-2 Kingdra-----Kann 10 Schaden auf ein Pokemon des Gegners legen und für eine NRG 60 machen.
3-3 Yanmega------hat keine NRG kosten kann 40 shooten und 70 Schden machen, kampf resistenz, gut gegen Donphan und schnell
3-3 Donphan------eine NRG 60 Schaden, coole Body, Ligthning resistence. Viel Retriet, ist mit Switches aber aus zu bügeln.
1 Tyrouge---------ohne NRG 30 und Baby Body. Kan Donken und gibt großen vorteil.
2 Absol------------wenn der Gegner ein Basic auf die Bank legt gehen 20 Schaden drauf.
Pokemon:26
2 PONT
4 Candy
4 Collector
3 Switch
2 Sage
4 Copycat
4 Kommonikation
T/S/S: 23
4 Rainbow
2 Darkness Spezial
2 Darkness Basic
3 Kampf
NRG: 11
Die Strategie:
hoffen mit Absol zu starten, wenn nicht kann man immer noch anfan und Colector spielen. Mandy und Kingdra auf bauen (mit cady gehts schnell) und alles Tot shooten was geht. Yanmega ist so ne art Tech, es kann auch Shooten also unterstütßt es die Main-Strategie ansonsten 70 Schaden und es kommt cool gegen Donphan. Das Donphan kann schnell viel shaden legen, zerschmettert ZSP und Magnezone.
Die Match-Ups:
1. Donphan/Yanmega:
Mein eigenes Yanmega sollte gut gegen die gegnerischen Donphans wirken alle Donphans die im verlauf geswitch werden, werden geshootet auch wenn ich das yanmega eigentlich nicht Brauche, weil das Donphan mir hilft (legt sich selbst Schaden und ermöglicht mit Mandy ohne Kingdra/Absol) und ich Kampf resistenz und Kingdra habe.
Die Yanmegas isnd nicht soooo gefährlich, ich spiel selber welche, aber mit Kindra sind Meine Besser und ich habe (warscheinlich) den Absol vorteil.
Positives Match-Up
2. ZSP/Yanmega
Seine Zekroms werden von meinen Donphans gemobbt. Die Yanmegas werden ungangen oder besiegt. Im Late game kann ich die Süßen Pachirisus shooten (1 Kingdra)
die yanmas kann ich shooten (1 Kingdra) und sogar die Shaymins (2 kingra).
Positives Match-Up bis Auto win
3. Magnezone/Yanmega
Hier muss ich möglichst schnell sein und früh die Magnemites shooten, die Yanmegas, wenn möglich ignorieren. Das Problem sind die Pachirisu, weil der Gegner die Yanmegas zurück ziehen kann und mich dann mit dem Pachirisu Töten kann, wenn das Passiert komm ich einfach mit Donphan und er braucht 4 NRG um das zu töten und mit zwei kingdras kann ich Magnezone one Hitten.
Positives Match-Up
4.Reshram
Ist ein leichtes Problem, weil das Kingdra so nen ''coolen'' Angriffs Effekt hat nd ich es nicht als Waffe nutzen kann. Ich kann aber die Typhlosen shoten und die Nine tails, dann is er was langsamer gegen die übrigen Reshirams kommt einfach Donphan oder Yanmega. Ich hab zusätzlich noch den Spray-Splash. Es war immer knapp, aber verloren hab ich nie.
Positives Match-Up
5.Blastigatr
Es ist zu langsam. Ich mus nur früh genug die Impergators shooten. Das Donphan nicht ausspielen. Er muss 2x angreifen um Kingra zu töten, hier muss ich die Spezial Dark nehemn. 50+10(kingdra)+10 (spezial)= 70 70+70= 140 reicht also um mit zwei angriffen ein Blastoise zu töten.
Positives Match-Up
6.Machamp/Renuclius
Das ist relativ schwer, ich habe aber den vorteil, dass ich kampf resisten habe, und die Machamps nicht so gefährlich werden, ich muss halt nur die Basich Darkness nehemn.
eigenlich muss ich mit absol starten und das Renuclius beseitigen befor es sich entwikelt, schnell die Basichs töten, wenn kein renuclius Basick liegt, kann ich die Machamps töten.
Positives Match-Up
7.Machamp/Donphan
die Donphan sind ungefährlich und Kontra-Produktiv. Die Machamps zu langsam, ich lasse sein Donphan vorne liegen und shoote Machamps
Positives Match-Up
8.Magnezone/ Emboroar
Versuchen mit Absol zu Starten, und schnell die vor entwiklungen zu besiegen. Bis er braußen ist habe ich einen zu großen vor sprung und gewinne zum ende hin noch.
Positives Match-Up
9. Donphan Mono
Mit Absol Starten und dann Kingdra Spry-splash, ganz oft.
Positives Match-Up
10.Donphan Samurott
Bereitet große Probleme. Mit den Donphans werde ich noch vertig, aber die Samurotts sind schwer zu besiegen, wenn ich die Basics shoote hab ich gute chacen, aber das Deck is zimlich schnell Und ich mach wenig schaden, wenn ich anfange gewinne manchmal, aber ansonsten...
Neutrales Match-Up
11.MewGar
Es ist zu schnell und ich kann nicht die Basics shooten befor sie sich enwikeln, weil sie sich nicht entwikeln müssen. Donphan kommt immer ganz gut, aber er macht keinen schaden und zu lange Donphan ist schlecht für die Gesundheit.
Negatives Match-Up
12.MewLucari
Ich shoote am Relikant vorbei, bis das weg ist und er so viel gelostet hat um mich zu töten, hab ich genug vorsprung.
Positives Match-Up
13.Weavile/Ambipom
Ich muss nur Donphan raus bringen und Er ist am Ar***.
Auto Win
14.Donphan/Renuclius
Das Donphan ist ungefährlich. Die Renuklius shoote ich. An den Zekroms und Reshirams spiel ich vorbei.
Positives Match-Up
Wie man sieht hat das Deck gegen alles sehr gute chansen gegen alles, außer 2 Decks. Ich habe nur die Decks besprochen gegen die ich schon getestet habe, wenn ihr denk das Deck hat gegen bestimmte dinge noch probleme, schreibt einfach ich teste.
Verbesserungs wünsche:
-größere Kingdra line
-Besseres MeGar Match-Up
MFG Radioturm