Beiträge von Radioturm

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    Also ähm,mandibuzz macht nicht auf alles das schon schaden hat nochmal 50 sondern nur auf eines,welches du aussuchen kannst.

    Weiß ich.

    außerdem muss absol für seine body aktiv sein


    Weiß ich.

    ich würde ihn eher raustun

    Darüber werde ich nachdenken, aber warscheinlich eins drinnen lassen.

    außerdem solltest du dich, IMO, für yanmega oder donphan entscheiden,weil du sonst einfach zu viel aufbauen musst,ich würde aber donphan nehmen,aber ist deine entscheidung.wenn du yanmega drin behälst empfehle ich aber noch judge.

    Beide Rocken, ich kürz aber warscheinlich das Donphan, ich spiele Copycat. Beides sind Stage 2. Nur eines braucht überhaupt Energien, das andere eine Fighting.

    ich würde auch auf 3 candy runtergehn

    O.k. mach ich

    aus pont cleffa zu machen, vorrausgesett du hast nicht zu viel angst vor tyrogue

    Ich habe angst vor Tyrouge, außerdem komm ich immer noch an alles, dann es gibt eig. keine Schlechten Starts.

    Zuletzt noch etwas zu den Matchups: ich würde z.B. ZPS nicht positiv bis autowin machenb,denn das ist halt viel viel schneller als du mit deinen zahlreichgen entwicklungen (deshalb wäre ich für donphan oder yanmega cutten,wobei IMo letzteres ja besser ist).

    Die Entwiklungen kommen T2. Mein Gegner kann von mir aus T1 120 Schaden machen, wenn ich anfange is mir das egal und wenn er anfängt, werd ich entweder gedonkt, dagegen hilft weniger Donphan oder Yanmega auch nicht. Ansonsten mach ich anfangs -2, dann kommt das Donphan und er guckt blöde. Wenn sein yanmega kommt gibt Donphan nr. 2, mit switches geht es gut. Er geht warscheinlich auf Yanmega und das macht 50, ich mach zwar nur 40, aber glaube mir ich habe niemals mit diesem Deck gegen Zekrom verloren. Wie oft hast du das Match-Up Zekrom VS. KingBuzz getestet? Ich geh auch nicht dafon aus das du sowas machst, aber glaub mir einfach.

    und generell du willst ja immer vorentwicklungen schießen und dadurch gewinnen,überleg mal nach nem collector oder einem stantler liegen da auch mal von einer vorentwichlung zwei ;)

    Ich shoote gerne auf das wo NRG liegt, oder das was mir am gefährlichsten wird. dieses Deck ist dafon gekennzeichnet, dass es anfangs schnell in den Preisvorteil rück und zu ende hin mich mein Gegner onehittet, ich aber doch knapp gewinne.

    wäre ich für donphan oder yanmega cutten,wobei IMo letzteres ja besser ist

    Ich werde die Donphan line cutten und Yanmega Maxen, ansonsten aber beide drinne lassen.

    hofffe ich konnte dir nen bissel was erklären

    Ich bin kein Noop und ich habe ahnung vom Meta.

    schau einfach was du persönlich aus den tipps machen willst

    3 candys, weniger Donphan.


    auch wenn ich dir nicht ganz übereinstimme, hat mir dein Post gehofen :thumbup:

    Ich dachte mir mal, dass ich auch mal ein Deck Poste.
    KingBuzz
    Die Liste:


    3-3 Madybuzz-----kann 50 shooten für eine NRG auf alles was schon Schaden hatt.
    2-1-2 Kingdra-----Kann 10 Schaden auf ein Pokemon des Gegners legen und für eine NRG 60 machen.
    3-3 Yanmega------hat keine NRG kosten kann 40 shooten und 70 Schden machen, kampf resistenz, gut gegen Donphan und schnell
    3-3 Donphan------eine NRG 60 Schaden, coole Body, Ligthning resistence. Viel Retriet, ist mit Switches aber aus zu bügeln.
    1 Tyrouge---------ohne NRG 30 und Baby Body. Kan Donken und gibt großen vorteil.
    2 Absol------------wenn der Gegner ein Basic auf die Bank legt gehen 20 Schaden drauf.
    Pokemon:26


    2 PONT
    4 Candy
    4 Collector
    3 Switch
    2 Sage
    4 Copycat
    4 Kommonikation
    T/S/S: 23


    4 Rainbow
    2 Darkness Spezial
    2 Darkness Basic
    3 Kampf
    NRG: 11


    Die Strategie:
    hoffen mit Absol zu starten, wenn nicht kann man immer noch anfan und Colector spielen. Mandy und Kingdra auf bauen (mit cady gehts schnell) und alles Tot shooten was geht. Yanmega ist so ne art Tech, es kann auch Shooten also unterstütßt es die Main-Strategie ansonsten 70 Schaden und es kommt cool gegen Donphan. Das Donphan kann schnell viel shaden legen, zerschmettert ZSP und Magnezone.


    Die Match-Ups:


    1. Donphan/Yanmega:
    Mein eigenes Yanmega sollte gut gegen die gegnerischen Donphans wirken alle Donphans die im verlauf geswitch werden, werden geshootet auch wenn ich das yanmega eigentlich nicht Brauche, weil das Donphan mir hilft (legt sich selbst Schaden und ermöglicht mit Mandy ohne Kingdra/Absol) und ich Kampf resistenz und Kingdra habe.
    Die Yanmegas isnd nicht soooo gefährlich, ich spiel selber welche, aber mit Kindra sind Meine Besser und ich habe (warscheinlich) den Absol vorteil.
    Positives Match-Up


    2. ZSP/Yanmega
    Seine Zekroms werden von meinen Donphans gemobbt. Die Yanmegas werden ungangen oder besiegt. Im Late game kann ich die Süßen Pachirisus shooten (1 Kingdra)
    die yanmas kann ich shooten (1 Kingdra) und sogar die Shaymins (2 kingra).
    Positives Match-Up bis Auto win

    3. Magnezone/Yanmega
    Hier muss ich möglichst schnell sein und früh die Magnemites shooten, die Yanmegas, wenn möglich ignorieren. Das Problem sind die Pachirisu, weil der Gegner die Yanmegas zurück ziehen kann und mich dann mit dem Pachirisu Töten kann, wenn das Passiert komm ich einfach mit Donphan und er braucht 4 NRG um das zu töten und mit zwei kingdras kann ich Magnezone one Hitten.
    Positives Match-Up


    4.Reshram
    Ist ein leichtes Problem, weil das Kingdra so nen ''coolen'' Angriffs Effekt hat nd ich es nicht als Waffe nutzen kann. Ich kann aber die Typhlosen shoten und die Nine tails, dann is er was langsamer gegen die übrigen Reshirams kommt einfach Donphan oder Yanmega. Ich hab zusätzlich noch den Spray-Splash. Es war immer knapp, aber verloren hab ich nie.
    Positives Match-Up

    5.Blastigatr
    Es ist zu langsam. Ich mus nur früh genug die Impergators shooten. Das Donphan nicht ausspielen. Er muss 2x angreifen um Kingra zu töten, hier muss ich die Spezial Dark nehemn. 50+10(kingdra)+10 (spezial)= 70 70+70= 140 reicht also um mit zwei angriffen ein Blastoise zu töten.
    Positives Match-Up

    6.Machamp/Renuclius
    Das ist relativ schwer, ich habe aber den vorteil, dass ich kampf resisten habe, und die Machamps nicht so gefährlich werden, ich muss halt nur die Basich Darkness nehemn.
    eigenlich muss ich mit absol starten und das Renuclius beseitigen befor es sich entwikelt, schnell die Basichs töten, wenn kein renuclius Basick liegt, kann ich die Machamps töten.
    Positives Match-Up

    7.Machamp/Donphan
    die Donphan sind ungefährlich und Kontra-Produktiv. Die Machamps zu langsam, ich lasse sein Donphan vorne liegen und shoote Machamps
    Positives Match-Up

    8.Magnezone/ Emboroar
    Versuchen mit Absol zu Starten, und schnell die vor entwiklungen zu besiegen. Bis er braußen ist habe ich einen zu großen vor sprung und gewinne zum ende hin noch.
    Positives Match-Up

    9. Donphan Mono
    Mit Absol Starten und dann Kingdra Spry-splash, ganz oft.
    Positives Match-Up

    10.Donphan Samurott
    Bereitet große Probleme. Mit den Donphans werde ich noch vertig, aber die Samurotts sind schwer zu besiegen, wenn ich die Basics shoote hab ich gute chacen, aber das Deck is zimlich schnell Und ich mach wenig schaden, wenn ich anfange gewinne manchmal, aber ansonsten...
    Neutrales Match-Up


    11.MewGar
    Es ist zu schnell und ich kann nicht die Basics shooten befor sie sich enwikeln, weil sie sich nicht entwikeln müssen. Donphan kommt immer ganz gut, aber er macht keinen schaden und zu lange Donphan ist schlecht für die Gesundheit.
    Negatives Match-Up


    12.MewLucari
    Ich shoote am Relikant vorbei, bis das weg ist und er so viel gelostet hat um mich zu töten, hab ich genug vorsprung.
    Positives Match-Up

    13.Weavile/Ambipom
    Ich muss nur Donphan raus bringen und Er ist am Ar***.
    Auto Win


    14.Donphan/Renuclius
    Das Donphan ist ungefährlich. Die Renuklius shoote ich. An den Zekroms und Reshirams spiel ich vorbei.
    Positives Match-Up


    Wie man sieht hat das Deck gegen alles sehr gute chansen gegen alles, außer 2 Decks. Ich habe nur die Decks besprochen gegen die ich schon getestet habe, wenn ihr denk das Deck hat gegen bestimmte dinge noch probleme, schreibt einfach ich teste.


    Verbesserungs wünsche:
    -größere Kingdra line
    -Besseres MeGar Match-Up


    MFG Radioturm

    Du meinst bald kommt catcher und dann möchtest du dieses Deck spieln, aber ich gehe votläufig vom HS-BW Format aus, weil sich mit catcher das Meta schlagartig ändern wird. Ich hab deine Liste Kopiert und Kommentire sie mal (ist nur meine Meinung muss du nicht ernst nehmen).




    Pokemon: 18----------------zu wenig


    4-4 Yanmega Prime--------diie line ist O.K.
    4-3-3 Magnezone Prime--4-2-3 reicht




    T/S/S: 31


    2x Collector---------------4 sind Prlicht
    3x Communication-------4 sind Pflicht
    3x Dual Ball---------------ist eigentlich recht gut aber zu luck abhängug, collector sind besser
    3x Lost Remover---------nein
    2x Sonderbonbon--------zu wenig
    4x Copy cat--------------Ist O.K.
    4x Jugd-------------------Ist gut
    3x Reversel---------------mit Junk-arm reichen 2
    4x Junk arm-------------sehr wichtig
    3x Juniper---------------Nein, du hast schon Junk-arm und Magnezones




    Energy: 11---------------die Anzahl stimmt eig. auch.


    2x Rescue ---------------is eig. gut
    9x Elektro----------------ist richtig so


    Zum Deck: In das Deck würd ich noch Switch reinbauen und vielleicht Pachis, aber der Platz ist nicht vorhanden.
    Das Deck hab ich noch nicht getestet, deswegen glaub ich einpaar Karten gehören nicht ins Deck.


    ich hab ja daneben geschrieben, ich hab schon n' bisschen getestet.
    2 Pachis sind Wichtig und Tyrouge und Cleffa.
    Ansonsten noch Sage und Circulator.
    Wie du Die Liste veränderst hängt von dir ab.


    Hoffe ich habe geholfen,
    MFG Radioturm

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/yugioh/images/6/6f/RescueCatTU01-EN-R-UE.jpg]


    Top das.


    btw wird YGO erst schwer bei speziellen Rulings, die Basis Sachen mit Angreifen, Differenz = Schaden, Fallen/Zauber aktivieren sind ja wirklich einfach.

    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/scans/expedition/124-pikachu.jpg]


    Das ist mein Favorit, es ist der Katze ebenwürdig

    Was soll an einer weißen pupsi Katze mit Helm und Pfeife süß sein ..

    Natürlich, die ist sehr niedlich, als sie raus kam hab ich mir dierekt 3 angetauscht und ich glaub die war mal meta, aber so gut kenn ich mich auch nicht aus.


    Aber in sachen Schön/hässlich hat jedes Tcg seine höhen und tiefen.
    [Blockierte Grafik: http://pokebeach.com/scans/team-rocket/31-dark-weezing.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.etcg.de/yugioh/sets/DB2/DE090.jpg]


    Die sind nicht wirlich Schön/niedlich...
    Also in sachen Desing und Bilder hat keiner gewonnen.


    Also sammel ich man Pro Kontra.
    Pokemon:
    Pro:
    Schön gemacht-----------------------Die Yu-Gi-Oh artworks gefallen mir nicht so sehr (mit wenigen ausnahmen wie Mokey Mokey, Kuribo u.a.)
    Gute Sammel grunlage--------------Viele Rare stufen, die nicht zu selten sind
    Günstig---------------------------------Karten kosten viel weniger
    Sehr abwechlungsreiches Format--sehr große banned liste


    Kontra:
    Sehr Kompliziert zu spieln----------Schwäche, Resistenz, Techs, Retriet, Energie Kosten, Suporter mit denen man sehr viel + machen kann
    Viele Karten Fliegen aus------------keine bestimmten und so kommt sowas wie MD-on zu stande
    Viele Rgeländerungen---------------Warum bleiben wir nicht bei ''im ersten Zug keine T/S/S''
    Viele Maßstab änderungen---------Im gegen satz zu den HS Karten haben die BW karten sehr gute Werte


    Yu-Gi-Oh:
    Pro:
    einfache Regel
    wenig banned
    gebannte Karten kommen einfacher zurück
    Mit sehr viel aufwand gezeichnete Bilder*


    Kontra:
    Teuer
    Die DM kostet Teilnahme Geld


    Alles in allem würde ich sagen, dass es beides gute TCGs sind die es sich lohnt zu spielen.


    Anime:
    Die Animes Pokemon nd Yu-Gi-Oh sind beibe zimlich langweilig und mehr für Kinder, beide haben eigentlich immer den gleichen inhalt:
    Pokemon: ''Oh nein, Team Roket hat mir mein Pikachu gestohlen.''
    Ash (satoshi) erkennt Team Roket mitglieder schon nicht mehr, wenn sie eine Brille Tragen.
    Ich weiß nicht warm aber in der Deuschen version wure alles Jpanische einfach weg gemacht aus Reisbällchen wurden Sandwiches und Donuts.
    Denn habe ich diesen Anime geguckt, weil es um Pokemon ging und ich faszinieert von ihnen bin.


    Yu-Gi-Oh: ''Es ist eit für ein Duell. Vertraue auf das Hert der Karten''
    Ich fand diesen anime eigentlich besser, aber er war sehr unlustig. Und ohne pokemon.


    Video Spiele:
    Die kann man überhaupt nicht vergleichen, weil es bei Pokemon um Trainieren DVs FPs Wesen Ataken Fähigkeiten Trainiern Fangen usw. geht.
    Bei Yu-Gi-Oh geht es alles in allem um das TCG.


    Beide Spiele sind gut und machen mir spaß.


    Fazit: Ich kann mich nicht auf eines festlegen, und das fehlte mit bei der Umfrage als Option nämlich: ''weiß nicht'' oder ''biedes gut''

    Es kommt immer auf die Person des jenigen an. Ich finde als Sammler würde ich die Pokemon karten entweder nach der Sammler nummer (also Sets) sortieren oder tataächlich nach dem PokeDex es sieht sicher cool aus, wenn jemand seine Ordener nach dem PokeDex sortiert und jedes Pokemon ein mal hat (geht aktuell noch nicht, aber ohne Bw, oder man lässt lücken). Aber es kostet sehr viel Zeit und Gedult und wenn man einen Fehler macht sollte man auch nicht schnell wütend werden und alles hin schmeißen. Außerdem sollte man wirklich jedes Pokemon einmal haben (oder zumindest fast), denn mit zu vielen Lücken sieht es nicht so toll aus...


    Ich finde als Spieler würde ich niemals nach Pokedex sortieren, denn es gibt im aktuellen Format nichtmal jedes Pokemon einmal (es gibt nichtmal Glurak) und wenn ich tausche oder Decks baue müssten alle viel zu lange schuchen, weil zwischen den Stapels wieder unbrauchbare Commons und Uncommons liegen. Als Speielr würde ich also meinen Ordner erstmal von unbrauchbaren Karten befreien, und die Verbleibenden Karten ent weder, wie die meisten, nach Typ sorteiren oder nach Karten, die in Meta Decks gespielt werden, dann die Stapels, die Rares oder commons, die was können und dann noch andere Rares.


    Ich finde als Händler würde ich fieleicht die Karten nach Pokedex sortiern, aber da wäre nicht so nützlich. Am besten nach Wert der Karte (also Preis) und nach den Meta Karten ansonsten nach den Meist gefragten commons/uncommons :pika: und das was sonst viel weg geht.


    Mfg Radioturm

    Ich bin auch der meinung, dass starter im HS-BW Format (und mit catcher um so mehr) unnötig sind.
    In manchen Decks, die einfach nicht T1 angreifen können, weil sie bestimmte Pokemon, die was schwerer raus zu bringen sind aufm Feld brauchen (eigentlich nur Reshiram) würd ich Smeargel spielen, weil man die gegnerischen Collector, PONTs und PETs nutzen und eigene Supporer spielen kann. Und der Retriet ist in diesem Deck auch nich so schlimm, weil man entweder Emboroar oder Typhlosen spielt.
    Mit Cleffa kann man starten, ich würd aber niemals im Set-up ein Cleffa nach forne legen, weil einfach jedes Deck Tyrouge spielt und dir das Cleffa weg haut und sich einen seeehr leicht verdienten Preis nimmt. Das isr ein nachteil, denn jetzt stehts in deinem ersten Zug schug schon 5-6 und das Cleffa ist weg. Auf Cleffa verzichten würde ich aber auch nicht, denn es hat keine Rückzugskosten und die nervigeste body im format. Außerdem ist es ein PONT und hilft, wenn die Hitter Tot sind und du i-was noch raus hauen musst.
    Tyrouge ist meiner Meinung nach Pflicht in jedem Deck, weil es die Baby body, kein retriet und 30 schden ohne NRG macht. Das tötet Babys (die nicht schlaffen) und wenn wieder die Hitter weg sind kanst du dich immer noch auf dein Glück verlassen und 15 mal tail würfeln :D .
    Call for Famili ist auch nich so gut, weil es dem Gegner in den meisten fällen nen Preis schenkt und Platz weg nimmt. Es sei denn du spielst Basics, die später zu deinem Hitter werden und call for Famili können (ich glaub das ist nur Quappsel). Wenn man T1 viele Basics braucht würd ich lieber (zusätzlich zu der 4 Collector Pflicht) noch Dual Ball spielen.
    Nidoran W ist meines erachtens gut, wenn di nidoqueen spielst, das hat auch nen coolen Set-Up angriff. Ansonsten Platz verschwendung.

    6. Hitter/Donker/Staller
    Dies meint Pokemon, die entweder von Anfang an viel Schaden machen können und möglicherweise einen Donk erreichen oder schnell das Spiel unter die eigene Kontrolle bringen oder einfach viel aushalten, bis man sich aufgebaut hat. Beispiele sind Reshiram, Zekrom, Illumise und Relaxo.
    Vorteile: Man "verbraucht" keinen Slot im Deck, sondern benutzt die Pokemon, auf denen das Deck basiert, direkt als Starter. Chance auf einen schnellen Sieg.
    Nachteile: Hilft nicht beim eigenen Aufbau, ist im Gegenteil sogar davon abhängig.

    Reshiram braucht 3 Energien, dafür muüsen entweder Emboroar oder Typhlosen/ninetails liegen (kein Donk)
    Relaxo braucht (c)(c)(c)(c) um an zu greifen, also mss entweder Emboroar, Typhlosen/ninetail, Impergato/blastoise, oder zwei DCE oder 4 NRGen...(kein Donk)
    Auch wenn Illumise 30x Volbeat (mit coinflipp) macht würd ich niemals 4 volbeat und illumiese spieln, aber es kann donken ( :party: )
    Ja, Zekrom ist Tatsechlich das Deck, welches am öftesten Donk. Aber Zekrom ist ja kein starter sondern der Hitter.


    Fazit: Nein im HS-on keine Starter (weil es einfach keine wirklich guten gibt)


    Aber schön geschriebener artikel :thumbup:

    2 strategien, die sich zimlich unterscheiden is schlecht.
    entweder streategie 1 oder 2, also entweder Lucario oder Gengar.
    da mew i-wie cooler is denke ich mal,dass du auch mew gehen willst.
    Aber unabhängig dafon sollten raus:
    Ditto
    Absol
    Emcee
    Poke Gear
    BleckBelt
    wasser e.
    Energy returner
    IQ
    Copycat


    Wenn du dich für strategie 1 entscheidest also auf Lucario Mew gehst würd ich auf
    gengar
    mime jr
    lost-world
    twins ---------verzichten
    Ansonsten kann Weg:
    judge


    Auf jeden fall noch
    + 1 mew - man braucht 4 von seinem Hitter
    + 3 revive - um immer des Mew zurück zu hohlen
    + 3 PONT - für mehr Karten
    + 3 Collector - für mehr konsistenz
    + 1 Kommunikation - um immer die Pokemon auf der Hand zu haben
    + 3 Sage - Um an die Guten Karten zu kommen
    + 2 Reversal - um sich Preise zu gammeln
    + 2 Junk-Arm - um sich nützliche Trainer zurück zu hohlen
    + 1 Tyrouge - Pflicht, weil es DEN vorteil bringt wenn man anfängt
    + 1 Plus-Power Macht mehr schaden
    Nur auf Lucarios Schaden zu gehen wäre eine beleidigung für Mews fähigkeiten, also solltest du noch andere Pokemon spielen, die für ne Psychik oder DCE guten schaden machen um Mew komplett aus zu nüten.
    z.B.
    +1 Rabigator DCE: kannst gegner ne Attackr sperren (ggn Magnezone)
    +2 Crobat P: 4x Gift, kann schlafende Babys Töten (nice)
    +2 Zoroark DCE: Gegnerische attake kopieren (mit +Power ggn Zekrom Reshiram)
    +1 AfroBulle DCE: 90 Schaden, wenn ggner was von dir getötet hat
    Das Lucario nur noch 2-3 Spielen
    Dann noch:
    - Rainbow
    - Darkness
    - Figthing
    und dafür:
    + 1 DCE
    + 1 Psychik


    Die Liste:
    4 Mew
    4 Relikanth
    2-3 Lucario
    2 Crobat P.
    1 Rabitator
    1 AfroBulle
    1 Yrouge
    2 Zoroark
    Pokemon (20)


    4 Collector
    3 Sage
    4 Kommunikation
    4 PONT
    4 Revive
    1 Blumenfrau
    2 Reversal
    2 Junk-Arm
    3 Plus-Power
    T/S/S (27)


    4 DCE
    9 Psychik
    NRG (13)


    Dann gibt es noch strategie 2 MewLost:
    Mime Jr is auch zimlich cool, aber mit Slowking ist er richtig gefährlich (außerdem hilft es dir ), also
    + 3-3 Slowking
    Da Gengar mit, das beste Pokemon ist um zu ''losten'' würd ich auch auf ihn gegen, d.h.:
    + 1 Gengar P.
    + 2 Spiritomb
    + 2 Mr.Mime
    + 4 Seeker


    Da Mew der Haupt Hitter ist
    + 3 Collector
    + 3 Revive
    + 3 dual Ball


    Du ziehst eh keine preise also:
    + 3 Twins


    Ansonsten:
    + 3 Sage


    Alle NRG raus und dafür dann
    14 Psychik Energy


    Die Liste:
    3 Gengaar
    3-3 Slowking
    4 Mime Jr.
    4 Mew
    2 Spiritomb
    2 Mr. Mime
    Pokemon (21)


    4 Seeker
    4 Twins
    4 Collector
    3 Dual Ball
    4 Revive
    3 Sage
    3 Kommunikation
    T/S/S (25)


    14 Psychik Energy
    NRG (14)


    So, das war's


    LG Radioturm