Beiträge von TohoBuWaha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vielen Dank, das war schonmal sehr hilfreich (und erfreulich :D).


    Hätte noch ein paar Folgefragen:


    1) Das heißt aber wenn ich Kraftreserve nicht benutze, ist mein Pokemon im Kampf identisch mit einem mit perfekten DVs?

    Ziehen die Beeren alle EVs (einer Sorte) auf einmal ab, oder muss man sich da erst ganz viele zusammenfarmen?


    5) Auch hier: Im Kampf ist das Pokemon dann absolut identisch mit einem des erwünschten Wesens - nur der Name bleibt der alte?

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir ein Gen 8-Spiel zu holen. Ich habe in Gen 6 schon einmal einige Zeit damit verbracht mir perfekte Pokemon zu züchten (ca. 10), fand es aber eigentlich recht nervig und hätte meine Zeit lieber in unterhaltsamere Dinge gesteckt. Von daher würde mich nun interessieren, ob sich in dieser Hinsicht etwas verändert hat.

    Zu meinen Fragen:


    1. Ich fand es immer schade, dass die Pokemon, mit denen man das Spiel durchspielt für spätere (Online-)Kämpfe komplett irrelevant sind, weil sie weder perfekte DVs, noch perfekte EVs haben. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit diese Werte auch im Nachhinein noch zu optimieren? Ich habe zum Beispiel etwas zu Kronkorken und einem Super-Spezialtraining gelesen, das DVs nachträglich optimiert (bzw. die entsprechenden Werte) - ist das Pokemon dann tatsächlich so stark als hätte es perfekte DVs? Kann man auch nicht optimale EVs "in Ordnung bringen"?


    2. Ich erinnere mich aus Gen 6 daran, dass man über Freundescodes in einen Bereich konnte, wo man Pokemon mit 3 DV-Werten auf garantiert 31 fangen konnte. Das hat beim Züchten enorm viel Zeit gespart (sonst hätte ich es wahrscheinlich eh nie gemacht). Gibt es in Schwert/Schild ein ähnliches oder vielleicht sogar ein effizienteres System?


    3. Ich nehme mal an, dass es weiterhin effiziente Möglichkeit (eine absehbare Zahl an Kämpfen ;-) ) gibt ein untrainiertes Pokemon mit bestimmten Items auf die gewünschten EVs u bringen?


    4. Hat nicht direkt mit DVs/EVs zu tun, aber wie sieht der Online-Modus aus. Gibt es vernünftiges Matchmaking, eine Rangliste für normale 6vs6-Kämpfe usw.? Damals gab es glaube ich nur 3vs3 für gewertete Spiele, was ich ziemlich enttäuschend fand.


    5. Ich habe auch gelesen, dass es nach Abschluss der Liga eine Möglichkeit gibt das Wesen von Pokemon zu beeinflussen. Was hat es damit auf sich? Kann man Wesen im Nachhinein verändern?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Hi,


    bin gerade dabei Mewtu zu fangen. Spielen will ich es mit Gedankengut, bzw. Gedankengut, Genesung, Psyschock, Flammenwurf(ersetzbar). Dazu Scheu (+Init, - Angr). und EV's 176 Init (Mit Mega y-Entwicklung schneller als pos 130er), 160 def und 176 KP.
    Nun habe ich nach langem Versuchen das richtige Wesen (das hab ich oft, da ich mit Synchro arbeite^^) und DV's 31 KP, 0 Ang, 31 Def, 10 SpAng, 31 Spver, 31 Init....


    Offensichtlich ist das perfekt, bis auf die 10 SpAng, die leider nicht mal im Ansatz gut sind.


    Meine Überlegung ist nun, wie wichtig der Wert tatsächlich ist, da SpAng mit Gedankengut sowieso ins "Unendliche" gesteigert wird und Mewtu Y dort einen massiven Basiswert hat. ist das zusammen mit dem Hintergrund, dass es extrem selten zum Einsatz kommen wird genug Rechtfertigung es zu nehmen, oder würdet ihr weiter probieren?

    Hi,


    nachdem ich bisher nur das Spiel durchgespielt und mir anschließend einige Pokemon hochgezüchtet und trainiert habe, wollte ich heute mit dem Onlinekämpfen beginnen. Das habe ich auch getan, allerdings komme ich irgendwie immer nur zu 3vs3-Kämpfen.
    Eigentlich habe ich mein Team aber auf 6vs6 ausgelegt, da mir das die "normale" Varianten zu sein schien. (inspiriert von Videos wie diesem: https://www.youtube.com/watch?v=qyde_-UA_HU (nein, das bin nicht ich in dem Video und ich will auch keine Werbung machen :D))


    Gibt es für diese 6vs6-Kämpfe einen Ranglistenmodus (in dem es auch möglich ist z.b. Überreste mehrmals im Team zu haben) und wenn ja wie erreiche ich den?


    Was ist denn bei Pokemon der am weitesten verbreitete kampfmodus? Dachte das wäre 6vs6 mit einem aktiven Pokemon pro Spieler und OU-Tier...dafür werden doch auch die meisten Teams erstellt, oder?


    Vielen Dank schonmal

    Vielen Dank.


    hab es jetzt behalten und den Boxsack verwendet.
    Ein Synchro-Pokemon hatte ich glücklicherweise (bin unglaublich dankbar, dass bereits das 5te das richtige Wesen hatte), sonst wäre es ja völlig aussichtslos gewesen^^


    Praktischerweise hatte ich auch noch ein Tauboss mit Init ganz leicht unter dem max-Wert von Yveltal. D.h. ich konnte dann immer beobachten wer anfängt und wenn Tauboss anfängt resetten, da Yveltal dann eh zu wenig Init gehabt hätte.

    Hallo,


    sorry, dass ich nochmal einen Thread erstelle, aber bruahce schnell eine Antwort.


    Bin gerade dabei Yveltal zu fangen und jetzt schon seit 2-3 Stunden "bei der Arbeit". Habe vorher noch nie so sehr auf DV's geachtet und noch nie irgendwas auf EV's trainiert.


    Die DV's sehen jetzt ziemlich gut aus. Das Wesen ist scheu (wie gewünscht) und die DV's sind
    KP:30-31
    Angr: 8-11
    Vert:30-31
    SpezAngr:28-29
    SpezVert:30-31
    Init:30-31


    Erste Frage: Wie kritisch seid ihr? Angr ist egal, weil ich spez spielen will, d.h. der niedrige Angr ist sogar gut (wengier Schaden bei Verwirrung). Leider ist aber SpezAngr, der imo zweitwichtigste Wert nach Init genau der, der nicht ganz perfekt ist. Würdet ihr das nehmen oder lieber weitere Stunden mit dem Fangen verbringen? Nehme mal an im endeffekt spielt man mit legendären pokemon sowieso nicht soo oft, oder?


    Zweite Frage: ich werde ja direkt danach in einen Kampf gezwungen. Wenn ich nur Aussetzer einsetze und Yveltal besiegt werden lasse, wird es keine EV's bekommen, oder?


    EDIT: der Plan hat nicht funktioniert, der Gegner hat Turmkick 2x nicht getroffen und sich selbst besiegt xD...wie krieg ich die Angr-EV jetzt möglichst einfach wieder weg?


    Danke ;)

    Hmmm...für scheu hätte ich halt auch schon ein Synchro-Pokemon gefangen, für mäßig muss ich noch suchen, was ziemlich mühsam ist^^


    Aber eigentlich macht es ja Sinn einen möglichst hohen Wert zu boosten, da es ein prozentualer Boost ist, oder?
    Schwierig D;

    Hi,


    habe mir gestern Y gekauft und will mir nun ein möglichst starkes Yveltal trainieren.
    Ein Moveset hier aus dem Forum fand ich bereits ziemlich gut: Finsteraura, Unheilsschwingen, Fokusstoß und Ruheort.
    Ich habe übrigens seit der silbernen Edition nie wirklich Pokemon gespielt (schwarze Edition kurz) und kenne mich vom Metagame her kaum aus.


    Die meisten Spieler scheinen mit ihrem Wesen einen großen Wert auf Init zu legen, was mir erstmal sinnvoll erscheint, da es ein riesiger Vorteil ist den ersten Schlag machen zu können. Dementsprechend würden die meisten mir bei meinem Moveset (und EV's 252 init, 252 Spezatk, 4 KP) wohl zu scheu (+Init, -Ang) raten. Ich habe aber überlegt lieber auf mäßig (+SpezAtk, -Angr) zu setzen.
    Warum? der Init-Wert von Yveltal ist zwar "gut", aber gerade für ein legendäres Pokemon nicht überragend. Es gibt einfach viele Pokemon, die schneller sind und die man durch den Init-Boost durch das Wesen nicht überholen wird, da sie sehr wahrscheinlich das gleiche machen. Auf der anderen Seite gibt es noch viele Pokemon, die in jedem Fall langsamer sind. D.h. der Boost für init lohnt sich nur gegen eine recht kleine Auswahl an Gegnern, nämlich die, die minimal langsamer sind und Init durch ihr Wesen erhöhen (tun sie das nicht, muss man das ja auch nicht). Daher fände ich es sinnvoll gegen diese kleine Gruppe von Gegner ggf. einen Nachteil in Kauf zu nehmen, um gegen alle anderen Gegner etwas mehr Schaden austeilen zu können (ohne einen Nachteil zu haben, da man entweder sowieso schneller, oder sowieso langsamer ist). Habe ich dabei irgendeinen wichtigen Punkt nicht beachtet?

    Hallo,


    hab nochmal zwei kleine Fragen.


    1. Relaxo (Delta Species) hat die Poke-Power Herumlümmeln: Einmal während deines Zuges kannst du, wenn Relaxo dein aktives Pokemon ist, 2 Schadensmarken von Relaxo entfernen. Relaxo schläft jetzt. Kann nicht bei speziellem zustand benutzt werden.
    Kann ich das auch tun, wenn Relaxo keinen Schaden hat, ich ihn aber schlafen lassen will. (Vermutung ist nein, aber sicher bin ich nicht)


    2. Da ich ja momentan mit allen Karten spiele ist mir das ganz alte Pantimos aufgefallen. 40 KP, Poke-Power: Immer wenn ihm durch eine Attacke 30 oder mehr Schaden zugefügt wird, wird dieser Schaden verhindert. Nun sind die Pokemon aber immer stärker geworden und mit nur 1 Rückzugskosten bei Pantimos kann man auch nicht pausenlos seine Gluraks u.ä. zurückziehen um kleine Leute nach vorne zu holen. Ist eine Meinungsfrage: Pantimos mit neuen Karten zu stark, oder einfach ein guter "Tech"? (Mit speziellen Zuständen kann man die Power natürlich abschalten und einige dicke Pokemon (z.B. Despotar Prime) können ihn sogar onehitten, trotzdem geht er, gerade wenn man Feuer/Wasser oder ähnliches spielt ziemlich auf die Energiekarten (und Nerven^^)...was denkt ihr darüber?


    Stimmt nicht, die neuen Karten sind doch lange nicht so wie SP/Gyarados. Außerdem würde ich euch nicht raten die alten Karten nach neuen Regeln zu spielen, da es einige Karten gibt, die dann zu stark sind (Zobiris ST).


    Naja, in dem Fall meinte ich mit "alt" alles bevor es mehr als 251 Pokemon gab.


    Wir würden dann ja erstmal sozusagen das Unlimited-Format spielen (oder?)...welche Regeln werden da denn benutzt?

    Solange wir nur im Freundeskreis ohne die Ambition auf Turniere zu fahren spielen sollte das uns ja eher weniger betreffen?


    Oder meinst du, wenn man mit älteren Karten spielt sind sie mit den neuen regeln zu stark (wobei ich eher den Eindruck habe die neuen Karten sind tendenziell stärker als die Alten)

    Hi,


    ich hab das letzte mal vor vielen Jahren das Pokemon-kartenspiel gespielt (da gab es nur 151, bzw. dann 251 Pokemon). Ich meine jedoch die meisten Regeln noch zu können.


    Jetzt meine Frage: ich habe gelesen, dass man nun auch wenn man anfängt direkt Trainerkarten, Supporter usw. spielen darf. Hat es dann überhaupt keinen Nachteil (als Ausgleich für Spieler 2) mehr anzufangen, oder habe ich irgendeine Regel vergessen?

    Hi,


    ich hatte gerade einen Kampf mit meinem Hauptteam (ohne Mewtu) gegen ein Team mit Mewtu...sozusagen um es an den Limits zu testen.


    Am Ende hieß es Chaneira+Lapras gegen Mewtu. Mewtu wurde durch Donnerwelle paralysiert und es gab es sehr langes hin und her (Genesung, Weichei...^^). Ich muss dazu sagen, dass Mewtu nicht optimal ausgestattet ist (keine Amnesie).
    Am Ende hieß der Sieger doch Mewtu, da Chaneira irgendwann eingefroren wurde und Lapras ohne Regenerationsattacke irgendwann den Kürzeren zog.


    Doch was mich wirklich ärgerte: Außerdem Init-Abzug für Mewtu hat man die Paralyse einfach überhaupt nicht gemerkt (teilweise kam noch Verwirrung dazu)...ich habe mitgezählt, Mewtu konnte 32/36 Attacken ausführen und nur 2 der 36 Angriffsversuche wurden durch die Paralyse verhindert (die anderen beiden durch Verwirrung).
    War das einfach extremes Pech, oder wird Mewtu generell kaum durch soetwas beeinflusst?