Beiträge von Cintus

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    Erstmal danke für die Rates an euch beide.


    Ich hab sie mir jetzt mal durchgelsesen und jetzt wird nachgedacht, und dann wird demnächst überarbeitet
    So, Startpost ist überarbeitet.

    Falls du Zugriff auf S2/W2 hast, kannst du den schillerpin bekommen, dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, Shinys zu bekommen, höher. Ich kann leider keine Zahlen geben, sry, die weiß ich selber net xD


    Dann geht (bei jeder Edi) noch die Masuda-Methode. Du musst ein ausländisches Pokemon mit einem deutschen in die Pension stecken, das Ei ist dann auch wahrscheinlicher ein Shiny. 1:2048. Diese Methoden sind auch kombinierbar und kommen ungefähr auf 1:1100 (wieder keine genauen Zahlen xD )


    Als dritte, beste und schwierigste Methode gibt es RNGen. Das ist aber zu kompliziert, um es selbst zu erklären. Ich habe mir den Link von Veluga noch nicht durchgelesen (bin auch net so gut in englisch xD ) , aber es müsste eigentlich das gleiche sein. Ich habe gerade leider keinen deutschen Link, aber vielleicht findest du je etwas, wenn du googlst.


    Ich hoffe ich konnte helfen
    MfG

    Einführung
    Ich wollte mal wieder ein Pokemon Team erstellen und da ich schon ein Regenteam habe, habe ich mich für ein Sandsturm Team entschieden. Ich habe das Team schon auf einem Simulator gespielt und es hat auch ganz gut geklappt. Eine Geschichte werde ich mir mal sparen, da es, außer das ich ein Sandsturm Team wollte, nichts zu erzählen gibt.


    Kurzübersicht


    Und hier ist schon mal ein Überblick vom Team


    Hippoterus|Apoquallyp|Simsala|Bissbark|Forstellka|Hutsassa


    Das Team im Detail


    Hippoterus @ Überreste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 SpVert, 4 Att, 252 KP
    Sacht (+ SpVert, -SpAtt)
    - Erdbeben
    - Tadedieb
    - Tarnsteine
    - Wirbelwind


    Beschreibung: Hippoterus bringt mir den Sandsturm. Tagedieb und Überreste dienen der Recovery und Hippo kann auch die Steinchen auslegen. Erdbeben ist STAB und Wirbelwind weht den Gegner in die Steine.


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    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 KP, 204 SpVert, 52 Init
    Still (+SpVert, -Ang)
    - Eisstrahl
    - Toxin
    - Siedewasser
    - Genesung


    Beschreibung: Appoquallyp ist meine Spezielle Wall. Mit Toxin kann es im Sandsturm beim Gegner viel anrichten und mit Genesung kann es sich heilen. Siedewasser ist STAB und Burnmove und Eisstrahl dient der Coverage. H2O-Absorber habe ich gewählt, da ich ja mit Regenteams Pronleme habe und so immer einen schönen Switch in hinbekomme. Außerdem fungiert die Qualle als Spinnblocker.



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    Simsala @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 4 KP, 252 SpAtt, 252 Init
    Scheu (+Init, -Att)
    - Psychokinese
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Fokusstoß
    - Spukball


    Beschreibung: Da Simsala durch Magieschild von Hazards, Sand usw kein Schaden nimmt, eignet sich der Fokusgurt extrem gut auf Simsala. Mit Psychic, Spukball, Feuerreserve und Fokusstoß bekommt es eine ausgezeichnete Coverage, und dank dem relativ hohen Init Wert überholt es viel.


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    Bissbark @ Wahlband
    Fähigkeit: Sandscharrer
    EVs: 28 KP, 252 Att, 4 SpVert, 224 Init
    Hart (+Att, -SpAng)
    - Frustration
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung
    - Stromstoß


    Beschreibung: Durch Sandscharrer und Wahlband kommt es auf einen guten Init und Att Wert.
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    Hutsassa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Beleberkraft
    EVs: 244 KP, 40 SpAtt, 224 SpVert
    Still (+SpVert, -Att)
    - Gigasauger
    - Pilzspore
    - Kraftreserve [Eis]
    - Klärsmog


    Beschreibung:Der Regencounterpilz soll mit Pilzspore den Gegner erstmal schön schlafen lassen. Gigasauger ist der Heal-STAB. Eisreserve dient der Coverage und Klärsmog ärgert Booster.


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    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP, 176 Vert, 80 SpVert
    Locker (+Vert, -Init)
    - Turbodreher
    - Stachler
    - Voltwechsel
    - Gyroball


    Beschreibung: Turbodreher zum spinnen, Stachler für noch mehr Hazards. Voltwechsel zum switchen und Gyroball wegen dem niedrigen Init Wert.




    Probleme und Schwächen


    Die Regenweajk wurde nun beseitigt, dafür möchte ich denen, die mir Tipps gegeben haben, danken. Wenn euch noch sonst Schwächen auffallen, dann ratet einfach.



    MfG Zapplarang_05

    Mit Beschreibungen ist der Mann auf der Brücke gemeint, der dir etwas über Züge erzählt. Soweit ich weiß musst du mehrere Tage mit dem Mann sprechen.

    Meine ist ganz klar: Jäger des Pokerus.


    Nachdem mir Lysander den Pokerus geschenkt hat, musste das einfach eine Stolzmedaille sein, aber irgendwie finde ich es auch komisch, dass ich schon 2 mal den Pokerus (1:40.000 ungefähr) bekommen habe, aber noch nie ein Shiny (1:8.000 ungefähr). Wenn ich ein Shiny finden würde, wäre Schillerndes Glück wohl meine Stolzmedaille, denn obwohl die Chancen eigentlich besser für Shinys wie für den Pokerus sind, hab ich halt mehr Glück beim Pokerus wie bei Shinys, deswegen wäre mir Schillerndes Glück mehr Wert wie Jäger des Pokerus.


    Ich möchte allerdings kein Poster

    In dem Artikel steht doch das du Echnatolls Mumie brauchst um Wunderwache zu beseitigen, dann Octylleries Überflutung um es zum Wassertyp zu machen und mit Pflanzenjuwel Energieball ziemlich viel Schaden machts. Dann kannst du es mit Letarkings Donnr/Gigastoß besiegen


    Ich hoffe, ich konnte helfen

    Als ich vier war, habe ich mir Knetmasse in die Haare geklebtt (weiß net warum, ich hab glaube ich gedacht, dass es eine Topfrissur wird oder so xD) , dann habe ich wohl bemerkt das es doch keine gute Frissur ist :D und wollte sie wieder wegmachen. Die ist aber so fest hingeklebt, das ich es nicht mehr rausgekriegt habe. Dann habe ich eine Schere genommen und Knetmasse samt Haare wegzuschneiden. Ich hab 1 Monat nicht mehr in den Spiegel geschaut :D

    Wenn du durch Schwarz 2 einen Schlüssel für die schwarze Stadt geschickt bekommst und dann den Schlüssel aktiviert hast, kannst du auch das schwarze Hochhaus machen. In der 10. Etage ist dann nicht Magno, sondern der gesuchte Cheftrainer.

    Zu Demeteros, das kriegt man schlecht auf HG/SS, deswegen wird er wohl bei Skorgro bleiben.


    Also rate ich auch mal :D


    Forstellka: Hier bin ich komplett der Meinung von Sayi
    Panferno: Hier kommts drauf an, wenn du physisch spielen willst, empfehle ich dir wieder das von Sayi, wenn du speziell spielst, würde ich Fokusstoß > Nahkampf
    Zwirrfinst: Wieder der Meinung von Sayi, ich würde aber das geratete Zwirrfinst spielen und nicht Zwirklop, ist aber deine Entscheidung
    Gewaldro: Am besten mit Wahlschal, Blättersturm, Fokusstoß, Drachenpuls (da du außer mit Heiteira, das keinen guten SpAng hast, nichts gegen Drachen hast) und HP Fire (gegen Gewalsdros Käfer und Eis Weak)
    Skorgro: passt, aber ich würde dir enpfehlen, Panferno physisch zu spieln, da du außer ihn niemand hast, der physischen Schaden macht, und das sollte dein Team haben, wenn einer mit Scherttanz "für andere boostet"
    Heiteira: Hier empfehle ich:
    Wunschtraum
    Toxin
    Lichtschild
    Geowurf


    Zum Set: Wunschtraum und Toxin um zu supporten, Lichtschild da du keinen anderen Screener hast und Geowurf um ein bisschen Schaden zu machen. Normalerweise würde ich Tarnsteine > Lichtschild spielen, aber da dein Forstellka schon Tarnsteine hat, ist das nicht nötig. Toxin vergiftet die Gegner, falls Forstellka nicht dazu kommt, Giftspitzen zu legen, oder falls ein Spinner die weggespinnt hat.


    Du könntest dir auch überlegen, ob du auf Forstellka Turbodreher > Tarnsteine spielst, damit du einen Spinner hast und dafür auf Heiteira Tarnsteine > Lichtschild spielst.


    Ich hoffe ich konnte helfen.
    MfG

    Ich wollte mal wissen, wenn ein Freund Pokemon Traumradar hat und sich dort Vololos-T, Boreos-T und Demeteros-T geholt hat, könnte ich dann meine Edi in seinen Ds stecken, TR starten und die 3 TG Formen einfangen und dann auf meine Edi holen? Geht das? Ich weiß, das es nicht geht, wenn er die TG Formen mir tauscht. Ich würde mir dann einfach den Spiegel holen und dann kann ich die ja auch immer mit der Form wechseln.


    Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten.


    MfG Zapplarang_05

    Meiner Meinung nach lohnt es sich auch. Du kannst jetzt vor der Liga schon Pokemon aus gen 1-4 Treffen (sogar viele (Glaub mir es ist schwierig "nur" 6 Pokemon zu finden). Auch das PWT, Hochhaus/Weißer Baum und Pokewood macht Spaß. Die 3 neuen Arenaleiter sind auch schön gemacht (und im CM sind alle ziemlich schwer). Auch die neuen Kyurem Formen und TG Formen sind schön im Spiel integriert. Das einzige was stört ist, das man das Hauptlegi erst nach der Liga kriegt (Es wird mit jeder Edi noch später, das nervt).


    Ps. Weiß 2 kostet nur noch 34€ und Schwarz 2 kostet nur noch 35€

    Ich habe mich einfach in den Unterseetunnel gestellt, bisschen gewartet und ein Wailord ist vorbeigeschwommen (war über der Schlucht, weiß nicht pb das relevant ist oder nicht aber bei mir war es da). Dann habe ich die Medaille gekriegt, also müsste da rumstehen ausreichen.


    Bei den anderen habe ich leider auch keine Ahnung.
    Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens beim ersten helfen.

    Danke für die Tipps


    Was mir aber auffällt, wenn ich Starmie aus dem Team rausnehme und dafür das Quaxo rein kommt, fehlt der Spinner. Deswegen bleibt Starmie vorerst (!) im Team.


    Gastrodon wird wohl mein Voltolos ersetzen müssen, schade, ich mag Voltolos aber stimmt schon, ich habe auch andere Pokemon mit Donner und es hat auch eine Gesteinsweak, also raus.


    @ Raupy007 Ja die Beschreibung ist fragwürdig weil da davor Starmie war, und Starmie wird erstmal drin bleiben, bis ein besserer Spinner gefunden wurde.

    Einführung


    Dieses Team ist (wie man aus der Überschrifft unschwer erkennen kann) für den Regen gemacht. Das Team ist um Parasek gebaut, da es im Regen unheimlich viel regenerieren kann. Deswegen habe ich auch beschlossen, ein Regenteam zu bauen.


    1. Da das Team um Parasek gebaut wurde, ist es natürlich auch im Team drin.


    2. Da (wie oben bereits erwähnt) Parasek seine volle Kraft nur im Regen entfalten kann, muss natürlich ein Regenentfacher her. Ich nahm hier Quaxo, da es mit seiner DW Fähigkeit keine Attacke einsetzen muss um den Regen zu entfachen.


    3. Ganz klar, in einem Regenteam müssen auch noch andere Pokemon, die Vorteile im Regen haben, sein, allerdings sollte das Team keine zu große Pflanze- oder Elektro Weak haben, deswegen sollte es kein Wasser Pokemon sein. Meine Wahl fiel auf Gastrodon, das in ein Regenteam gut reinpasst und auch gegen Drachen was hat


    4. Was braucht jedes Team? Logisch, ein Starter! Obwohl es vom Regen keinen Vorteil hat (Braucht man auch nicht, wenn man kämpft, bevor der Regenentfacher kämpft), habe ich Forstellka gewählt. Es hat gute Vert und kann so lange genug seine Auslegware anbieten und auch rumspinnen (cooles Wort :D ). Außerdem wenn man mit Forstellka anfängt, lässt sich auch (noch) schwer erraten, was das für ein Team sein wird.


    5. Nun ist ein unauffälliger Regennutzer gesucht, und auch gleich gefunden: Toxiquak. Mit Trockenheit und Giftschleim kann es sich regenerieren um besser durchzuhalten


    6. Nun kann es natürlich passieren das ein Wetterkrieg ausbricht. Was dann? Ein Pokemon mit Regentanz erscheint hilfreich, aber reicht noch nicht ganz. Es sollte in der Überbrückungsrunde keinen Schaden durch z.B. Sandsturm nehmen, aber trotzdem in ein Regenteam passen. Außerdem sollte es nicht allzu sehr auf Regen angewiesen sein. Da hab ich keine große Auswahl mehr, darum ist es Zytomega.



    Kurzübersicht


    Forstellka|Parasek|Toxiquak|Quaxo|Gastrodon|Zytomega


    Das Team im Detail


    Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Evs: 252 Kp/4SpAng/252 Def
    Kühn
    - Stachler
    - Giftspitzen
    - Turbodreher
    - Voltwechsel



    Beschreibung: Forstellka als Lead soll erstmal Stachler und Giftspitzen auf das Feld bringen. Mit Turbodreher ist es mein Spinner der rumspinnt ( immer noch ein cooles Wort :D ) . Voltwechsel um auszuwechseln wenn die Stacheln liegen und die "falschen" Stacheln weg sind. Mit Überreste regeneriert es KP


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    Parasek @ Überreste
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252 Init, 252 Ang, 4 Vert
    Froh (+Init, -SpAng)
    - Kreuzschere
    - Pilzspore
    - Egelsamen
    - Delegator


    Beschreibung: Die Taktik mit Parasek ist eigentlich ganz einfach. Man schläfert den Gegner mit Pilzspore ein (Dank den Init Evs sollte man das als erster machen können), bepflanzt den Gegner, macht einen Absicherungs-Delegator (ohne KP-Verluste :D da man mit Egelsamen, Überreste und Trockenheit mehr regeneriert als man Delegator-Damage kriegt :D ) Und killt den Gegner dann mit Kreuzschere



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    Toxiquak @ Giftschleim
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252Ang, 252 Init, 4 Vert
    Hart (+Ang, -SpAng)
    - Eishieb
    - Abeithieb
    - Schwerttanz
    - Delegator


    Beschreibung: Mit Trockenheit und Giftschleim kann es jede Runde schön regenerieren und auch mit Ableithieb krieg ich KPs wieder rein, die Delegator braucht. Schwerttanz um den Ang Wert hochzuboosten und Eishieb und Ableithieb machen dann viel Schaden.



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    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    Evs: 252 KP/ 4 Vert/ 252 SpVert
    Wesen: Still (+SpVert, -Ang
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Abgesang
    - Schutzschild


    Beschreibung: Quaxo ist der erste Regenbringer und wird defensiv gespielt. Toxin um Gegner schwer zu vergiften und Siedewasser als STAB und um nicht vergiftete Pokemon zu verbrennen und den physischen Ang Wert senken. Schutzschild um mal eine Runde frei zu haben (Toxin, Verbrennung, Überreste). Und Abgesang ist auch hilfreich.


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    Gastrodon @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Sturmsog
    160 KP, 36 Vert, 252 Sp.Ang, 60 Sp.Vert
    (+Sp.Ang./-Ang.)
    - Surfer
    - Erdkräfte
    - Eisstrahl
    - Kraftreserve {Pflanze}


    Beschreibung: Gastrodon ist gegen Gesteinspokemon, die mir sonst Probleme bereiten würden.Eisstrahl ist gegen Drachen, die sonst auch noch problematisch werden könnten.


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    Zytomega @ Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 244 SpD, 244 SpAng, 20 Init
    Mäßig (+SpAng, -Ang)
    - Spukball
    - Donner/Gedankengut
    - Psychoschock
    - Toxin


    Beschreibung: Donner ist im Set, da es im Regen immer trifft, während Psychoschock als STAB viel Schaden austeilt. Spukball als Coverage. Und Toxin soll den Gegner vergiften. Falls ich Gedankengut spiele (ich weiß noch nicht was von denen 2 ich spiel) hauen Psychischock und Spukball noch mehr rein, was auch ziemlich gut ist.


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    Probleme und Schwächen


    Die größten Probleme dürften wohl Elektro- und Drachenpokemon machen, da hier jeweils nur ein ( und auch nicht der beste) Counter existiert. Auch TR Teams wären wohl noch problematisch, ansonsten ist dieses Team gut spielbar. Ich spiele es noch nicht lang, aber bis jetzt unterlag ich nur den oben genannten Typen.
    Über konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen.
    MfG Zapplarang_05

    Meine Pokemon landen zwar wenn sie viel Zuneigung haben nicht mehr Volltreffer, aber greifen bei Verwirrung so gut wie immer an (Oder ist das nur Zufall?). Ansonsten den Schwierigkeitsgrad zu heben macht mir nicht aus, ich finds sogar gut, aber mal im Ernst, SO NICHT, den Spieler zur Verzweiflung zu bringen ist die falsche Angehensweise

    Ich würde mich über Kombinationen wie Elektro/Eis oder Gift/Stahl, einfach mal neue Kombis und nicht immer die gleichen. Es gibt auch kein Kampf/Flug Pokemon, was ich schade finde. So ein Machomei mit Flügeln und einem Schwanz... das hätte schon was :D . Auch ein Eis/Geist könnte mal wieder kommen. Das sieht dann so aus wie Caesurio in Eisblau mit roten Augen. Oder Feuer/Eis das dann wie Siberio mit einem Flammen-Kopf. Also mir fällt viel ein :D Ein Drache/Kampf wär auch mal interssant