Beiträge von Cintus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, jetzt kommt endlich das letzte Kapitel meiner Wedlocke. Ich habe hierbei unglaublich viel Zeit zum Grinden verwendet, deshlab hat es auch etwas gedauert.


    [tabmenu]
    [tab=Spielinformationen]
    Edition: Platin
    Challenge: Wedlocke
    Spieler: Oli
    Orden: 8


    Um nichts über den weiteren Verlauf zu spoilern, ist das Team dieses Mal nicht hier vorne zu sehen. Ihr seht dann ja schon, wer noch lebt und wer nicht, ob überhaupt jemand gestorben ist oder ob sogar alle gestorben sind :)


    [tab=Regeln]



    Regel #1 - Wenn ein Pokemon besiegt wird, ist es tot! D.h. es muss freigelassen werden oder für immer in die Box gelegt werden. Ich werde sie in die "Turm der Ruhenden-Box" legen, passt schließlich zu Platin ;)


    Regel #2 - Man darf nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen, was einem begegnet. Falls ich 1, 3 oder 5 Pokemon habe, muss das Pokemon jenes sein, welches die Geschlechter wieder ins Gleichgewicht bringt. Zb. 2 Männchen und ein Weibchen bedeutet, dass das nächste Pokemon was ich fangen darf ein Weibchen sein muss.


    Regel#3 - Alle Pokemon erhalten Spitznamen, damit die freundschaftliche Bindung stärker wird. Darum geht es in der Challenge Hauptsächlich.


    Regel #4 - Die Pokemon kämpfen in Paaren. Die ersten zwei, die man gefangen hat kämpfen auch miteinander als Team. Die nächsten Zwei auch und so weiter. Jedes Team besteht aus einem Männchen und einem Weibchen.In einem Kampf darf man nur zwischen den beiden Partnern hin und herwechseln und erst ein anderes "Miniteam" auswählen, wenn beide Partner tot sind. Desweiteren muss sich der Partner rächen nachdem seine bessere Hälfte das zeitliche gesegnet hat.
    Ausnahmen: Brüller, Wirbelwind, etc. von gegnerischen Pokemon sorgen für einen kompletten "Mini-Team"-Wechsel. (Kehrtwende, etc. ist allerdings nur auf den Partner möglich). Ebenso darf in einem Doppelkampf, in dem ein Pokemon gestorben ist, ein Pokemon eines anderen Teams eingewechselt werden (Geht schließlich nicht anders).


    Zusatzregeln:


    Zusatzregel #1 - Shiny-Pokemon dürfen immer gefangen, aber nur benutzt werden, wenn sie keine andere Regel brechen.


    Zusatzregel #2 - Ist das erste Pokemon einer Route eines, dass man schon gefangen hat, hat man eine erneute Chance, ein Pokemon zu fangen.


    Zusatzregel #4 - Es ist dem Spieler freigestellt, ob er legendäre Pokemon besiegt oder fängt, er darf sie aber nicht benutzen.


    Zusatzregel #5 - Geschenkte (z.B. Evoli in Herzhofen, Porygon in Schleiede) und stationäre Pokemon (dürfte in Platin glaube ich nur Driftlon und Kryppuk betreffen) dürfen benutzt werden, zählen aber als Routen-Pokemon!



    Andere spezielle Regeln gibt es nicht, da es meine allererste Wedlocke ist und ich erstmal schauen muss, dass ich damit klarkomme.



    [tab=Abenteuer]
    [subtab=Kapitel 8]


    Langsam aber sicher nähert sich meine Wedlocke-Challenge dem Ende, aber noch liegen die schwersten Stellen vor mir. Es fängt schon damit an, dass ich irgendeinem Pokemon Kaskade beibringen muss, oder genauer gesagt, dass eine Attacke von GastrodonGary verlernt werden muss, weil es sonst ja sowieso keiner lernen kann. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass GastrodonGary Stärke verlernt, was ZwirrfinstKarthus dafür erlernen muss.


    Nachdem ich dieses Problem gelöst habe, gehe ich auf die Route 223. Dass es sich hierbei um eine Wasserroute handelt, ist bei der Levelaufteilung in meinem Team recht unpraktisch, aber bereits ein Versuchskampf mit MachomeiArnold zeigt (trotz Donnerschlag!), dass hier wirklich lieber ChelterrarGaius und GastrodonGary kämpfen sollten. Mit den beiden verläuft die Route relativ ereignislos. Lediglich Mantirps, das eigentlich mein Routenpokemon werden sollte, stirbt.


    Nach dem Training, bei dem alle auf Lv. 53 gebracht wurden, betrete ich die Siegesstraße, natürlich entsprechend nervös. Aber gerade zu Beginn verläuft alles reibungslos, RizerosHorny wird gefangen und die Trainer machen zwar Schaden, allerdings nichts Bedrohliches. Erst im ersten Doppelkampf, bei dem MogelbaumMoglina und MachomeiArnold gegen Ambidiffel und Staraptor kämpfen, wird es kritisch. In der ersten Runde muss MogelbaumMoglina eine Aquawelle von Ambidiffel und Nahkampf von Staraptor einstecken und überlebt mit einem roten Strich. Das Ambidiffel wird von MachomeiArnold besiegt und Staraptor mit einem Steinhagel in den roten Bereich gebracht. In der nächsten Runde wird MogelbaumMoglina zwar geheilt, aber Staraptor nimmt mit einem Sturzflug-Volltreffer sowohl MachomeiArnold, als auch sich selbst aus dem Spiels. Als Ersatz darf von jetzt an ElektekThor ins Team und damit beschert er mir wieder viel Trainingsarbeit. Glücklicherweise geht das auf den Wasserrouten vergleichsweise einfach und schnell.


    Im Rest der Siegesstraße wird es zwar hin und wieder recht knapp, weitere Tode bleiben mir aber erspart. Nach der Siegesstraße geht es wieder mit Training weiter, bis mein Team folgendermaßen aufgestellt ist (Auf TMs und Attackenhelfer greife ich auch zu):
    HundemonDimona (56), Frühwecker, @Schattenglas, Flammenwurf, Finsteraura, Spukball, Knirscher
    ZwirrfinstKarthus (56), Erzwinger, @Spuktafel, Finsterfaust, Schattenstoß, Eishieb, Irrlicht


    ChelterrarGaius (56), Notdünger, @Erdtafel, Erdbeben, Rasierblatt, Knirscher, Strauchler
    GastrodonGary (56), Sturmsog, @Schlauglas, Surfer, Schlammbombe, Kraftreserve [Elektro], Eisstrahl


    MogelbaumMoglina (56) Steinhaupt, @Steinrauch, Holzhammer, Risikotackle, Tiefschlag, Steinhagel
    ElevoltekThor (56) Starthilfe, @Magnet, Donnerschlag, Donnerblitz, Lichtschild, Eisenschweif


    Der erste der finalen Kämpfe findet gegen Barry statt. Wie erwartet, starten Staraptor und Gary den Kampf. Der Eisstrahl trifft dabei wegen Kehrtwende Roserade - und KO't. Auch das folgende Panferno kann Gary ausschalten, wird aber vorher mit einem Fokusstoß in den roten Bereich gebracht. Dementsprechend folgt ein Hypertrank, Barry versucht es mit einem Aero-Ass von Staraptor, wechselt mit Kehrtwende im nächsten Zug aber wieder zu Relaxo. Aus dem Grund wechsele ich zu Gaius, der aber auch kleinere Probleme mit Relaxo hat. In der Runde, in der ich einen Trank auf Gaius einsetze, wird Relaxo mit einem roten Strich wieder ausgewechselt. Wegen Staraptor muss auch ich wieder auf Gary wechseln, Staraptor setzt aber wieder Kehrtwende ein und so wird Relaxo endlich besiegt. Es folgt ein Nahkampf von Staraptor, während ich einen Trank einsetze, in der nächsten Runde ist Staraptor wieder weg. Der Eisstrahl trifft daher Skaraborn, das anschließend von Surfer besiegt wird. Allerdings reicht ein Nahkampf wieder, um Garys KP in den roten Bereich zu bringen. Wieder folgt eine Runde mit einem Trank und Kehrtwende, diesmal auf Bojelin. Gaius darf regeln, indem es glücklicherweise den Eiszahn, den ich ganz vergessen habe, überlebt und abschließend trifft Gary mit seinem Eisstrahl endlich Staraptor, womit der kampf gewonnen ist.


    Nach einem letzten Besuch beim PokeCenter startet der Kampf gegen Herbaro. Bereits mit einem Flammenwurf besiegt Dimona Yanmega. Doch schon der nächste Gegern, Skaraborn, stellt sich als härterer Brocken heraus. Mit Nachthieb setzt er Karthus ganz schön in Bedrängnis. Letztendlich schafft es Karthus mit Schattenstoß ganz knapp zu überleben. Dimona hingegen hat gegen Scherox wieder leichtes Spiel, bekommt aber gegen Honweisel dank einem Volltreffer auch Probleme und überlebt nur mit 3 KP. Mit einem Trank schafft Dimona dann aber auch diesen Brocken. Gegen Piondragi kann sich Karthus dank Irrlicht dann relativ einfach durchsetzen, auch wenn es eingefroren wird, weil Piondragi einfach keinen Schaden verursacht.


    Gegen Teresas Welsar reicht ein Rasierblatt, gegen Skorgro ein Eisstrahl, auch Hippoterus stellt kein Problem dar. Es hält zwar viel aus, teilt dafür aber nicht wirklich aus. Für Geowaz reichen wieder zwei Rasierblätter, gegen Rihornior ein Surfer. Insgesamt also kein großes Ding für Gaius und Gary.


    Definitiv schwieriger wird es gegen Ignaz. Zu Beginn trifft Dimona auf ein anderes Hundemon. Ein paar Tränke und Stunden später stehen sich Panferno und Karthus gegenüber. Hier steht Karthus aber relativ sicher und kann Panferno ungefährdet aus dem Spiel nehmen. Bei Flamara das gleiche Spiel: Auf Irrlicht kann Karthus zwar nicht zurückgreifen, trotzdem wallt es einfach alles weg, sodass auch Flamara schnell besiegt ist. Gegen Gallopa darf nun wieder Dimona antreten. Wegen eines Flinches kommt es gar nicht zum Zug. Gegen Magbrant braucht Dimona zwar wieder ein paar Tränke und Stunden, aber zumindest schafft sie es knapp, ihren Gegner zu besiegen.


    Auch gegen Lucians Pantimos startet Dimona direkt mit einem KO. Bei Galagladi greife ich lieber auf Karthus und Irrlicht zurrück. Dieser geht allerdings zweimal daneben, sodass ich wieder einen Trank brauche. Dann trifft Irrlicht endlich und ich kann Galagladi in Ruhe ausstallen. Gegen Psiana darf nochmal Dimona mit einem Knirscher antreten, gegen Bronzong mit einem Flammenwurf. Oder eben nicht, die Verwirrung von Psianas Ampelleuchte, die ich nicht geheilt habe, weil Dimona noch fast alle KPs gehabt hat, greift und Dimona verletzt sich selber. Das wäre ja eigentlich nicht so schlimm, aber wenn danach ein Erdbeben kommt, naja, dann schon. Damit fordert die Top 4 ihr erstes Opfer. Nun darf Karthus eben doch wieder mit Irrlicht stallen. Weil sich Bronzong mit Gedankengut vollpumpt, greife ich zu einem X-SpezielVer, das kann auch gegen das noch ausstehende Simsala nicht schaden. Bronzong wird dann zum Glück mit einem Volltreffer ausgeschaltet, Simsala dann ohne.


    Gegen Cynthias Kryppuk startet dann wieder Gaius. Nach dem SpDef-Drop durch Spukball wechsele ich aber lieber auf Gary, was von Cynthia mit einem Wechsel auf Rosarade beantwortet wird. ich wechsele natürlich zurück, aber der Energieball trifft auch Gaius hart. Nach dem Trank stellt sich aber gleich heraus: Gaius muss sterben, weil es von der Matschbombe 2HKO't wird und weil es langsamer ist, muss in der Runde einen Trank auf Gary einsetzen udn hoffen, dass diese einen Energieball überlebt. Leider ist das nicht der Fall und Gaius und Gary sterben beide. Dadurch kann ich jetzt auf Karthus wechseln, der Roserade mit einem Eishieb aus dem Spiel nimmt. Danach kommt aber Kryppuk zurück und ohne Wechselmöglichkeit ist ein Schattenstoß das einzige, was Karthun noch tun kann. Thor kann dann zumindest ein Lichtschild aufstellen und anschließend Kryppuk mit einem Volltreffer besiegen. Gegen Kankrack muss nun Moglina ran, wie erwartet wird sie aber von Erdbeben besiegt, genau wie Thor.


    Und damit endet die Wedlocke durch das Scheitern an Cynthia. Mehr dazu werde ich dann im Fazit sagen.



    [tab=Pokemon]
    [subtab=Box]
    Kleinstein LittleRock, 5, m
    Klingplim Tut-Tut, 14, m
    Knospi Rosamunde, 18, w
    Sichlor Sichlinde, 19, w
    Marill Marius, 20, m
    Onix Aron, 31, m
    Girafarig Adelbert, 26, m
    Wingull Pecko, 26, m
    Morlord Marek, 24, m
    Pantimos Crusty, 29, m
    Magmar Ignatia, 28, w
    Tentoxa Skylla, 34, w
    Sniebel Noelia, 34, w
    Quiekel Peaches, 34, w
    Shnebedeck Christine, 32, w
    Meditalis Meditus, 39, m
    Rizeros Horny, 43, w


    [subtab=Turm der Ruhenden]
    Bidiza Bibby (10)
    Meine Wedlocke Challenge geht so gut los, dass mein erstes Pokemon durch einen Volltreffer von einem wilden Pokemon besiegt wird. Und das noch vor dem ersten Orden. RIP


    StaraviaSternchen (17)
    Da sich ZubatBetty und StaraviaSternchen vom Typ her nicht gut ergänzen, war es klar, dass es nicht bis zum Ende rund laufen kann. Aber dass es noch vor der Pflanzen-Arena passiert ist, ist echt ärgerlich. Vor Allem, da Sternchen das Pachirisu besiegt hätte, wenn da nicht der Para-Hax und ein Funkensprung-Volltreffer gewesen wäre.


    IksbatBetty (26) & HaspirorTuschel (24)
    Betty... :(
    Irgendwie war es klar, dass ich Lamina nicht ohne Verluste besiege, aber dass gleich beide sterben ist wirklich traurig :(


    EntonEntina (29)
    Ist gegen irgendeinen Trainer in Hildas Arena gestorben und ich habe keine Ahnung, woran genau ^^


    GengarSpukhilde (29)
    Schon die dritte Partnerin von ChelterrarGaius, die gestorben ist. Sie konnte gegen Hildas Lucario nichts mehr ausrichten, aber ihren Partner gerettet, indem sie sich geopfert hat.


    PonitaLasagne (33)
    Tangela mit Antik-Kraft. Sollte ich mir vielleicht mal merken, dass es das kann ^^


    LuxtraSparkjana (39)
    Anscheinend doch nicht der "Galaktik-Schreck" ^^


    BojelinWiesely (41)
    Crit von so einem Trainer auf Route 216, kein spektakulärer Tod oder sowas in der Art.


    MachomeiArnold (54)
    Ist in einem blöden Doppelkamp in der Siegesstraße gestorben, weil das Matchup einfach nicht so optimal war.


    HundemonDimona (57)
    Ich habe leider nicht mit einem Erdbeben von Bronzong gerechnet. Dass sich Dimona zuvor wegen Verwirrung selbst verletzt hat, war sicherlich auch nicht hilfreich.


    ChelterrarGaius (56)
    Musste sich im Kampf gegen Cynthia opfern...


    GastrodonGary (57)
    ... was aber nicht viel gebracht, weil Gary eine Runde später ebenfalls starb.


    ZwirrfinstKarthus (58)
    konnte ohne Partner auch nicht mehr so viel ausrichten und wurde dann von Kryppuk besiegt.


    MogelbaumMoglina (56)
    Joa, blöd wenn alle Pokemon mit Eis-Attacken tot sind und Knakrack noch steht, während nur noch zwei Pokemon mit Boden-Schwäche leben.


    ElevoltekThor (56)
    Same as Moglina ^^


    [subtab=Verzeichnis]
    Routen:
    201: Staralili Sternchen
    202: Bidiza Bibby
    203: Sheinux Sparkjana
    204: Zubat Betty
    205: Bamelin Wiesely
    206: Ponita Lasgne
    207: Machollo Arnold
    208: Knospi Rosamunde
    209: Zwirrlicht Karthus
    210: Sichlor Sichlinde
    211: KlingplimTut-Tut
    212: Morlord Marek
    213: Wingull Pecko
    214: Hunduster Dimona
    215: Marill Marius
    216: Sniebel Noelia
    217: Quiekel Peaches
    218: Pantimos Crusty
    219: Tentoxa Skylla
    220: -
    221: Mogelbaum Moglina
    222: Elektek Thor
    223: -


    andere Orte:
    See der Wahrheit:
    Erzelingen Tor: Enton Entina
    Erzelingen Mine: Kleinstein LittleRock
    Verwüsteter Pfad:
    Windkraftwerk: Schalellos Gary
    Auen von Flori:
    Ewigwald: Haspiror Tuschel
    Alte Villa: Nebulak Spukhilde
    Feuriohütte: Magmar Ignatia
    Kraterberg: Meditalis Meditus
    Bizarre-Höhle: -
    Ruinen von Trostu:
    Kühnheitsufer: Girafarig Adelbert
    See der Kühnheit:
    Eiseninsel: Onix Aron
    Stärkeufer: Shnebedeck Christine
    See der Stärke:
    Siegesstraße: Rizeros Horny
    Kahlberg:


    [/tabmenu]



    Ich werde den Vote auf sasu jetzt ebenfalls posten, weil ich ihn sonst wahrscheinlich auch gelyncht hätte. Es ist ärgerlich, weil er es sonst vielleicht auch ohne Regelbruch noch geschafft hätte, sich zu verteidigen, aber weil man das nicht voraussehen kann, ist es einfach fairer, ihn zu lynchen.


    Lynche sasu


    Wenn wir Glück haben, war's nur ein Fakeclaim :dafür:

    Gestern Abend hat es sich leider nicht mehr richtig ergeben, mich hier zu melden, sorry dafür.


    Dass Taran nicht auf Wollust war, macht Wollust natürlich verdächtiger, aber könnte es nicht auch sein, dass Taran zu Wollust gedrivet wurde? Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Taran das in dem Fall erfahren hätte oder nicht. Wenn schon, kann man den Einwand natürlich ignorieren. Ich muss aber auch sagen, dass ich Leviator (und damit sasu) verdächtig finde, vor allem wegen der Aussage, dass Tarans Nummer stimmt. Dementsprechend würde ich heute zwischen Wollust und sasu lynchen.


    Hypocop N3: Nichiyoubi inno

    Cintus' Karten-(Kl)exhibition


    Vorwort


    Ich mappe mittlerweile seit fast einem Jahr und mir ist aufgefallen, dass ich trotzdem noch kein Topic habe. Das liegt sicherlich daran, dass ich mich (leider) nicht sonderlich häufig ans Mappen setze und ich auch schon die ein oder andere Map irgendwo auf meiner Festplatte verloren haben (^^), aber das heißt ja nicht, dass ich das nicht ändern kann. Deshalb möchte ich euch hier gerne meine Maps zeigen.


    Da ich nicht besonders kreativ sind, hole ich mir normalerweise Inspiration von den Aufgaben der Mapping-Wettbewerbe hier im Bisoboard oder auch von anderen Foren. Auch Maps von meinem Fanspiel werde ich hier eventuell mal ausstellen. Zum mappen benutze ich in der Regel Tiled. Kritik ist definitiv erwünscht, ich möchte mich immerhin auch verbessern.


    Maps





    Schlusswort


    Abschließend will ich noch sagen, dass ich dann mappe, wenn ich Zeit und Lust habe, und das wird nicht regelmäßig sein. Sollte euch auffallen, dass in den Credits jemand fehlt, der eigentlich aufgelistet sein müsste, weist mich bitte darauf hin. Tiles zu Erstellen ist eine Arbeit, die meiner Meinung nach zumindest mit Credits gewürdigt werden sollte, egal ob es "nur ein paar Tiles" sind oder es dem Ersteller egal ist, ob er Credits bekommt.


    Ich hoffe, dass euch meine Maps gefallen haben.

    Majoras Mask, Schulaufgaben und ziemlich viel anderes Zeug haben mich aufgehalten, aber jetzt gibt es wieder ein Update. Dazu habe ich bei den Boxen-Pokemon mal Level und Geschlecht hinzugefügt.


    [tabmenu]
    [tab=Spielinformationen]
    Edition: Platin
    Spieler: Oli
    Orden: 8
    Pokemon-Liga: nein


    Team:
    ChelterrarGaius (49) u. GastrodonGary (49)
    ZwirrfinstKarthus (48) u. HundemonDimona (47)
    MachomeiArnold (47) u. MogelbaumMoglina (47)



    [tab=Regeln]


    Regel #1 - Wenn ein Pokemon besiegt wird, ist es tot! D.h. es muss freigelassen werden oder für immer in die Box gelegt werden. Ich werde sie in die "Turm der Ruhenden-Box" legen, passt schließlich zu Platin ;)


    Regel #2 - Man darf nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen, was einem begegnet. Falls ich 1, 3 oder 5 Pokemon habe, muss das Pokemon jenes sein, welches die Geschlechter wieder ins Gleichgewicht bringt. Zb. 2 Männchen und ein Weibchen bedeutet, dass das nächste Pokemon was ich fangen darf ein Weibchen sein muss.


    Regel#3 - Alle Pokemon erhalten Spitznamen, damit die freundschaftliche Bindung stärker wird. Darum geht es in der Challenge Hauptsächlich.


    Regel #4 - Die Pokemon kämpfen in Paaren. Die ersten zwei, die man gefangen hat kämpfen auch miteinander als Team. Die nächsten Zwei auch und so weiter. Jedes Team besteht aus einem Männchen und einem Weibchen.In einem Kampf darf man nur zwischen den beiden Partnern hin und herwechseln und erst ein anderes "Miniteam" auswählen, wenn beide Partner tot sind. Desweiteren muss sich der Partner rächen nachdem seine bessere Hälfte das zeitliche gesegnet hat.
    Ausnahmen: Brüller, Wirbelwind, etc. von gegnerischen Pokemon sorgen für einen kompletten "Mini-Team"-Wechsel. (Kehrtwende, etc. ist allerdings nur auf den Partner möglich). Ebenso darf in einem Doppelkampf, in dem ein Pokemon gestorben ist, ein Pokemon eines anderen Teams eingewechselt werden (Geht schließlich nicht anders).


    Zusatzregeln:


    Zusatzregel #1 - Shiny-Pokemon dürfen immer gefangen, aber nur benutzt werden, wenn sie keine andere Regel brechen.


    Zusatzregel #2 - Ist das erste Pokemon einer Route eines, dass man schon gefangen hat, hat man eine erneute Chance, ein Pokemon zu fangen.


    Zusatzregel #4 - Es ist dem Spieler freigestellt, ob er legendäre Pokemon besiegt oder fängt, er darf sie aber nicht benutzen.


    Zusatzregel #5 - Geschenkte (z.B. Evoli in Herzhofen, Porygon in Schleiede) und stationäre Pokemon (dürfte in Platin glaube ich nur Driftlon und Kryppuk betreffen) dürfen benutzt werden, zählen aber als Routen-Pokemon!



    Andere spezielle Regeln gibt es nicht, da es meine allererste Wedlocke ist und ich erstmal schauen muss, dass ich damit klarkomme.



    [tab=Abenteuer]
    [subtab=Kapitel 7]


    Weiter geht es jetzt natürlich in Schleiede, allerdings erst, nach dem ich ZwirrklopKarthus auf Perl und als Zwirrfinst wieder zurückgetauscht habe. Die Galaktik-Rüpel haben eigentlich keine Erwähnung verdient, deswegen beginne ich einfach mit dem Kampf gegen Zyrus ^^.
    Sniebel wird sofort mit einem Steinhagel von MogelbaumMoglina besiegt, Iksbat wird anschließend in den roten Bereich gebracht. Nach einem Trank von Zyrus folgt ein weiterer Steinhagel und mit Tiefschlag ist auch Iksbat besiegt. Zwei weitere Steinhagel besiegen dann auch Kramshef.


    Anschließend brennt auch Saturn noch auf Rache, "wegen der Beleidigung am See", genau wie ich, was aber eher an LuxtraSparkjanas Tod liegt. Jedenfalls schafft es GastrodonGary, Golbat mit drei Kraftreserven (Elektro) zu besiegen. Weitere zwei Surfer besiegen dann auch Bronzel und Toxiquak wird mit einem Erdbeben von ChelterrarGaius besiegt.


    Bevor ich zum Kraterbeg aufbreche, kaufe ich mir erst noch eine Menge Tränke und trainiere noch ein wenig. Da ich bis jetzt immer mit Schutz durch den Kraterberg gegangen bin, darf ich mir hier noch MeditalisMeditus fangen. Da ich mich dazu entschieden habe, den letzten Kampf gegen Zyrus mit GastrodonGary und ChelterrarGaius zu bestreiten, setze ich auch diese vorwiegend gegen die Rüpel ein, um noch ein paar Erfahrungspunkte abzuholen. Schon nach den ersten zwei Rüpeln erreiche ich den Bereich des Berges, wo eine der coolsten Musikstücke des Spiels spielt :)


    An der Speersäule angelangt geht es natürlich rund, endlich mal wieder mit Doppelkämpfen. Der Doppelkampf gegen Mars und Jupiter startet mit Knirscher von Chelterrar auf eines der Bronzel, während diese Reflektor und Lichtschild aufstellen. Dadurch zieht sich der Kampf ziemlich in die Länge, aber schließlich fällt das erste Bronzel und ein Golbat rückt nach. Nach einer Matschbombe, die auch noch vergiftet, muss ChelterrarGaius ausgewechselt werden und GastrodonGary besiegt mit einem Surfer Bronzel, Golbat und Barrys Mampfaxo (das bis jetzt gar nichts gemacht hat, außer Horter und Verzehrer einzusetzen, obwohl es kein einziges Mal angegriffen wurde...). Golbat und Skuntank und Skaraborn rücken nach. Aber auch hier und gegen das letzte Golbat kann sich GastrodonGary mit insgesamt drei Surfern behaupten.


    Anschließend darf ich die Beschwörung von Palkia und Dialga und Zyrus' Entführung in die Zerrwelt beobachten. Die Zerrwelt ist wirklich cool, aber leider fällt mir ganz unten auf, dass gegen Zyrus doch eher MachomeiArnold und MogelbaumMoglina kämpfen sollten. Zur Sicherheit renne ich deswegen wieder aus der Zerrwelt, den Kraterberg hinunter, bis ich zum Attackenhelfer auf Route 212 komme und bringe MachomeiArnold noch Donnerschlag bei. Man weiß ja nie... (Doch, eigentlich schon ^^).


    Zurück in der Zerrwelt beginnt Zyrus den Kampf mit seinem Hundemon und einem Irrlicht auf [pokemon]Machomei Arnold[/pokemon]. Dank Adrenalin reicht die folgende Vergeltung damit aus, um das erste Pokemon zu besiegen. Auch Iksbat greift zu einer Status-Attacke, Toxin, MogelbaumMoglinas Steinhagel geht aber daneben. In den nächsten zwei Runden treffen die Steinhagel aber und Iksbat wird besiegt, allerdings nicht ohne MogelbaumMogelbaum stark zu schwächen. Gegen Garados reicht, wie erwartet, ein Donnerschlag von MachomeiArnold aus und gegen Kramshef wird natürlich wieder MogelbaumMoglina eingesetzt und geheilt. Zwei Tränke, zwei Steinhagel (wegen einem Trank von Zyrus) und ein Tiefschlag reichen aus und gegen Snibunna wird wieder MachomeiArnold eingesetzt und ebenfalls aufgeheilt. Mit einer letzten Vergeltung wird auch Snibunna besiegt.


    Giratina ist zwar cool, aber versuchen, es zu fangen, ist viel zu riskant (und vielleicht nicht mal erlaubt, aber da bin ich mir nicht sicher ^^) und deshalb darf HundemonDimona Giratina mit drei Bissen besiegen.


    Anschließend zieht mich der Orden-Sammel-Drang natürlich nach Sonnewik. Auf dem Weg dorthin begegnet mir ElektekThor und mehrere schwache Trainer. Etwas mehr zur Sache geht es in der Arena von Sonnewik, das allerdings auch nur, weil nicht nur ChelterrarGaius und GastrodonGary kämpfen dürfen. So bekommen auch HundemonDimona und ZwirrfinstKarthus mal wieder Erfahrungspunkte. Gegen Volkner kämpfen aber natürlich ChelterrarGaius und GastrodonGary, die mit ihren Boden-Attacken fast alles one-hitten und Elevoltek mit zwei Treffern besiegen.



    [tab=Pokemon]
    [subtab=Box]
    Kleinstein LittleRock, 5, m
    Klingplim Tut-Tut, 14, m
    Knospi Rosamunde, 18, w
    Icognito D, 25,
    Sichlor Sichlinde, 19, w
    Marill Marius, 20, m
    Onix Aron, 31, m
    Girafarig Adelbert, 26, m
    Wingull Pecko, 26, m
    Morlord Marek, 24, m
    Pantimos Crusty, 29, m
    Magmar Ignatia, 28, w
    Tentoxa Skylla, 34, w
    Sniebel Noelia, 34, w
    Quiekel Peaches, 34, w
    Shnebedeck Christine, 32, w
    Meditalis Meditus, 39, m
    Elektek Thor, 39, m


    [subtab=Turm der Ruhenden]
    Bidiza Bibby (10)
    Meine Wedlocke Challenge geht so gut los, dass mein erstes Pokemon durch einen Volltreffer von einem wilden Pokemon besiegt wird. Und das noch vor dem ersten Orden. RIP


    StaraviaSternchen (17)
    Da sich ZubatBetty und StaraviaSternchen vom Typ her nicht gut ergänzen, war es klar, dass es nicht bis zum Ende rund laufen kann. Aber dass es noch vor der Pflanzen-Arena passiert ist, ist echt ärgerlich. Vor Allem, da Sternchen das Pachirisu besiegt hätte, wenn da nicht der Para-Hax und ein Funkensprung-Volltreffer gewesen wäre.


    IksbatBetty (26) & HaspirorTuschel (24)
    Betty... :(
    Irgendwie war es klar, dass ich Lamina nicht ohne Verluste besiege, aber dass gleich beide sterben ist wirklich traurig :(


    EntonEntina (29)
    Ist gegen irgendeinen Trainer in Hildas Arena gestorben und ich habe keine Ahnung, woran genau ^^


    GengarSpukhilde (29)
    Schon die dritte Partnerin von ChelterrarGaius, der gestorben ist. Sie konnte gegen Hildas Lucario nichts mehr ausrichten, aber ihren Partner gerettet, indem sie sich geopfert hat.


    PonitaLasagne (33)
    Tangela mit Antik-Kraft. Sollte ich mir vielleicht mal merken, dass es das kann ^^


    LuxtraSparkjana (39)
    Anscheinend doch nicht der "Galaktik-Schreck" ^^


    BojelinWiesely (41)
    Crit von so einem Trainer auf Route 216, kein spektakulärer Tod oder sowas in der Art.


    [subtab=Verzeichnis]
    Routen:
    201: Staralili Sternchen
    202: Bidiza Bibby
    203: Sheinux Sparkjana
    204: Zubat Betty
    205: Bamelin Wiesely
    206: Ponita Lasgne
    207: Machollo Arnold
    208: Knospi Rosamunde
    209: Zwirrlicht Karthus
    210: Sichlor Sichlinde
    211: KlingplimTut-Tut
    212: Morlord Marek
    213: Wingull Pecko
    214: Hunduster Dimona
    215: Marill Marius
    216: Sniebel Noelia
    217: Quiekel Peaches
    218: Pantimos Crusty
    219: Tentoxa Skylla
    220: -
    221: Mogelbaum Moglina
    222: Elektek Thor
    223:
    224:
    225:
    226:
    227:
    228:
    229:
    230:


    Städte:
    Zweiblattdorf:
    Sandgemme:
    Jubelstadt:
    Erzelingen:
    Flori:
    Ewigenau:
    Herzhofen:
    Trostu:
    Schleiede:
    Weideburg:
    Elyses:
    Fleetburg:
    Blizzach:
    Sonnewik:
    Pokemon-Liga:
    Kampfareal:
    Überlebensareal:
    Erholungsgebiet:


    andere Orte:
    See der Wahrheit:
    Erzelingen Tor: Enton Entina
    Erzelingen Mine: Kleinstein LittleRock
    Verwüsteter Pfad:
    Windkraftwerk: Schalellos Gary
    Auen von Flori:
    Ewigwald: Haspiror Tuschel
    Alte Villa: Nebulak Spukhilde
    Feuriohütte: Magmar Ignatia
    Kraterberg: Meditalis Meditus
    Bizarre-Höhle: -
    Ruinen von Trostu:
    Kühnheitsufer: Girafarig Adelbert
    See der Kühnheit:
    Eiseninsel: Onix Aron
    Stärkeufer: Shnebedeck Christine
    See der Stärke:
    Siegesstraße:
    Kahlberg:


    [/tabmenu]

    Endlich Ferien, jetzt geht's weiter mit meiner Wedlocke xD


    [tabmenu]
    [tab=Spielinformationen]
    Edition: Platin
    Spieler: Oli
    Orden: 7


    Team:
    ChelterrarGaius (42) u. GastrodonGary (41)
    ZwirrklopKarthus (39) u. HundemonDimona (42)
    MachomeiArnold (44) u. MogelbaumMoglina (43)



    [tab=Regeln]


    Regel #1 - Wenn ein Pokemon besiegt wird, ist es tot! D.h. es muss freigelassen werden oder für immer in die Box gelegt werden. Ich werde sie in die "Turm der Ruhenden-Box" legen, passt schließlich zu Platin ;)


    Regel #2 - Man darf nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen, was einem begegnet. Falls ich 1, 3 oder 5 Pokemon habe, muss das Pokemon jenes sein, welches die Geschlechter wieder ins Gleichgewicht bringt. Zb. 2 Männchen und ein Weibchen bedeutet, dass das nächste Pokemon was ich fangen darf ein Weibchen sein muss.


    Regel#3 - Alle Pokemon erhalten Spitznamen, damit die freundschaftliche Bindung stärker wird. Darum geht es in der Challenge Hauptsächlich.


    Regel #4 - Die Pokemon kämpfen in Paaren. Die ersten zwei, die man gefangen hat kämpfen auch miteinander als Team. Die nächsten Zwei auch und so weiter. Jedes Team besteht aus einem Männchen und einem Weibchen.In einem Kampf darf man nur zwischen den beiden Partnern hin und herwechseln und erst ein anderes "Miniteam" auswählen, wenn beide Partner tot sind. Desweiteren muss sich der Partner rächen nachdem seine bessere Hälfte das zeitliche gesegnet hat.
    Ausnahmen: Brüller, Wirbelwind, etc. von gegnerischen Pokemon sorgen für einen kompletten "Mini-Team"-Wechsel. (Kehrtwende, etc. ist allerdings nur auf den Partner möglich). Ebenso darf in einem Doppelkampf, in dem ein Pokemon gestorben ist, ein Pokemon eines anderen Teams eingewechselt werden (Geht schließlich nicht anders).


    Zusatzregeln:


    Zusatzregel #1 - Shiny-Pokemon dürfen immer gefangen, aber nur benutzt werden, wenn sie keine andere Regel brechen.


    Zusatzregel #2 - Ist das erste Pokemon einer Route eines, dass man schon gefangen hat, hat man eine erneute Chance, ein Pokemon zu fangen.


    Zusatzregel #4 - Es ist dem Spieler freigestellt, ob er legendäre Pokemon besiegt oder fängt, er darf sie aber nicht benutzen.


    Zusatzregel #5 - Geschenkte (z.B. Evoli in Herzhofen, Porygon in Schleiede) und stationäre Pokemon (dürfte in Platin glaube ich nur Driftlon und Kryppuk betreffen) dürfen benutzt werden, zählen aber als Routen-Pokemon!



    Andere spezielle Regeln gibt es nicht, da es meine allererste Wedlocke ist und ich erstmal schauen muss, dass ich damit klarkomme.



    [tab=Abenteuer]
    [subtab=Kapitel 6]


    Mit dem Minenorden in der Tasche gehe ich zunächst zur Feuriohütte, wo ich mir MagmarIgnatia fangen darf und neben ein paar Scherben auch noch die TM Flammenwurf bekomme. Ein kurzer Besuch, der sich gelohnt hat. Auch die 3 Routen unterhalb von Sandgemme, nämlich 219, 220 und 221 dürfen sich über einen Besuch freuen. Training schadet schließlich nie und gerade diese Routen vergesse ich eigentlich immer. Auf Route 219 wird TentoxaSkylla und auf Route 221 MogelbaumMoglina gefangen, während es auf Route 220 kein Pokemon mehr gibt, dass ich noch nicht gefangen habe.


    Nun geht es erst einmal in die Fleetburger Bibliothek, wo mich Professor Eibe, Barry und Lucia erwarten. Doch ein plötzliches Erdbeben lässt die Unterhaltung enden und im Fernsehen erfahren wir, dass ein zufällig anwesender Kameramann eine Explosion am See der Kühnheit aufgenommen hat. Was für ein Glück, dass Professor Eibe mich eh da hin geschickt hat. Ärgerlicherweise ohne Fliegen geht es jetzt also ostwärts.


    Am See der Kühnheit erwartet mich die Katastrophe: Mehrere Karpador zappeln hilflos in kleinen Pfützen, die vom See übriggeblieben sind. Da ist Team Galaktik einen Schritt zu weit gegangen! Dementsprechend konsequent werden die Rüpel bestraft. Der Kampf gegen Commander Saturn startet mit Toxin von Golbat und einem One-Hit-Funkensprung von LuxtraSparkjana. Gegen Toxiquak kassiert sie allerdings einen Volltreffer-Gifthieb, der zusammen mit dem Toxin-Schaden zum Tod führt. Mit zwei Vergeltungen kann MachomeiArnold Toxiquak besiegen und mit ein paar Tränken kommt er schließlich auch an Bronzel vorbei.


    Am See der Wahrheit angekommen warten schon die nächsten Galaktik-Rüpel. Und natürlich Lucia. Diesmal sind es wenigstens Doppelkämpfe, der Abwechslung halber. Gegen Mars' Golbat darf nun BojelinWiesely anfangen. Mit viel Glück musste er nur einen Windschnitt einstecken, ehe HundemonDimona Bronzel mit zwei Feuerzähnen besiegen durfte. Gegen Shnurgarst bleibe ich bei HundemonDimona und wache nach einer Hypnose direkt auf und bekomme den Crit-Burn-Feuerzahn, der dank Tsitrubeere trotzdem nur ein Viertel der KP abzieht. Nach einem Weiteren Feuerzahn muss ich auf BojelinWiesely wechseln, der zwar dank Hypnose einschläft, aber durch den Brandschaden ohne aufzuwachen Shnurgarst besiegt.


    Daraufhin kann ich endlich festlegen, wer MachomeiArnolds neue Partnerin werden soll. Nach ein bisschen überlegen entscheide ich mich für MogelbaumMoglina. Außerdem habe ich ihr mit einer Herzschuppe Holzhammer und HundemonDimona mit einer TM Flammenwurf beigebracht.


    Nun geht es durch den nördlichen Kraterberg, um nach Blizzach zu gelangen. Am Ende des kurzen Kraterberg-Tunnels fliegen mir nicht nur die Schneeflocken nur so ins Gesicht, sondern auch ein Volltreffer von einem Ass-Trainer, der BojelinWiesely besiegt. Dementsprechend trete ich gleich wieder die Rückreise zum Pokemon-Center in Elyses, wo sich ZwirrlichtKarthus dem Team anschließen darf. Nach einem ziemlich langen Trainig entwickelt es sich zu Zwirrklop und anschließend gehe ich wieder zu den Schneerouten.


    Zwar sind hier die meisten Trainer relativ stark, doch trotzdem schafft es glücklicherweise keiner mehr, irgendwen zu töten. Auf dem Weg nach Blizzach fange ich mir in den drei entsprechenden Gebieten SniebelNoelia, QuiekelPeaches und ShnebedeckChristine. Ich glaube, andere Pokemon gibt es hier auch nicht xD. In der Arena bieten sich MachomeiArnold und MogelbaumMoglina natürlich direkt an, aber mit HundemonDimona und ZwirrklopKarthus habe ich notfalls eine gute Alternative. Die Trainer der Arena waren dementsprechend auch kein großes Problem, mal von dem mit dem Keifel abgesehen.


    Der Kampf gegen Frida startet mit einem Weckruf auf Sniebel und geht mit Steinhagel von MogelbaumMoglina auf Frosdedje weiter. Beide Attacken führten sofort zum KO. Beim Weckruf auf Keifel das gleiche Bild, erst Rexblisar zwingt mich durch Holzhammer zu einem Trank, wird dann aber in der zweiten Runde von einer Vergeltung besiegt.


    Mit dem Orden und Kraxler geht es dann natürlich zum See der Stärke. Erwähnenswert ist hier aber eigentlich nur der Düsterumhang.



    [tab=Pokemon]
    [subtab=Box]
    Kleinstein LittleRock
    Klingplim Tut-Tut
    Knospi Rosamunde
    Icognito D
    Sichlor Sichlinde
    Marill Marius
    Onix Aron
    Girafarig Adelbert
    Wingull Pecko
    Morlord Marek
    Pantimos Crusty
    Magmar Ignatia
    Tentoxa Skylla
    Sniebel Noelia
    Quiekel Peaches
    Shnebedeck Christine


    [subtab=Turm der Ruhenden]
    Bidiza Bibby (10)
    Meine Wedlocke Challenge geht so gut los, dass mein erstes Pokemon durch einen Volltreffer von einem wilden Pokemon besiegt wird. Und das noch vor dem ersten Orden. RIP


    StaraviaSternchen (17)
    Da sich ZubatBetty und StaraviaSternchen vom Typ her nicht gut ergänzen, war es klar, dass es nicht bis zum Ende rund laufen kann. Aber dass es noch vor der Pflanzen-Arena passiert ist, ist echt ärgerlich. Vor Allem, da Sternchen das Pachirisu besiegt hätte, wenn da nicht der Para-Hax und ein Funkensprung-Volltreffer gewesen wäre.


    IksbatBetty (26) & HaspirorTuschel (24)
    Betty... :(
    Irgendwie war es klar, dass ich Lamina nicht ohne Verluste besiege, aber dass gleich beide sterben ist wirklich traurig :(


    EntonEntina (29)
    Ist gegen irgendeinen Trainer in Hildas Arena gestorben und ich habe keine Ahnung, woran genau ^^


    GengarSpukhilde (29)
    Schon die dritte Partnerin von ChelterrarGaius, der gestorben ist. Sie konnte gegen Hildas Lucario nichts mehr ausrichten, aber ihren Partner gerettet, indem sie sich geopfert hat.


    PonitaLasagne (33)
    Tangela mit Antik-Kraft. Sollte ich mir vielleicht mal merken, dass es das kann ^^


    LuxtraSparkjana (39)
    Anscheinend doch nicht der "Galaktik-Schreck" ^^


    BojelinWiesely (41)
    Crit von so einem Trainer auf Route 216, kein spektakulärer Tod oder sowas in der Art.


    [subtab=Verzeichnis]
    Routen:
    201: Staralili Sternchen
    202: Bidiza Bibby
    203: Sheinux Sparkjana
    204: Zubat Betty
    205: Bamelin Wiesely
    206: Ponita Lasgne
    207: Machollo Arnold
    208: Knospi Rosamunde
    209: Zwirrlicht Karthus
    210: Sichlor Sichlinde
    211: KlingplimTut-Tut
    212: Morlord Marek
    213: Wingull Pecko
    214: Hunduster Dimona
    215: Marill Marius
    216: Sniebel Noelia
    217: Quiekel Peaches
    218: Pantimos Crusty
    219: Tentoxa Skylla
    220: -
    221: Mogelbaum Moglina
    222:
    223:
    224:
    225:
    226:
    227:
    228:
    229:
    230:


    Städte:
    Zweiblattdorf:
    Sandgemme:
    Jubelstadt:
    Erzelingen:
    Flori:
    Ewigenau:
    Herzhofen:
    Trostu:
    Schleiede:
    Weideburg:
    Elyses:
    Fleetburg:
    Blizzach:
    Sonnewik:
    Pokemon-Liga:
    Kampfareal:
    Überlebensareal:
    Erholungsgebiet:


    andere Orte:
    See der Wahrheit:
    Erzelingen Tor: Enton Entina
    Erzelingen Mine: Kleinstein LittleRock
    Verwüsteter Pfad:
    Windkraftwerk: Schalellos Gary
    Auen von Flori:
    Ewigwald: Haspiror Tuschel
    Alte Villa: Nebulak Spukhilde
    Feuriohütte: Magmar Ignatia
    Kraterberg:
    Bizarre-Höhle: -
    Ruinen von Trostu:
    Kühnheitsufer: Girafarig Adelbert
    See der Kühnheit:
    Eiseninsel: Onix Aron
    Stärkeufer: Shnebedeck Christine
    See der Stärke:
    Siegesstraße:
    Kahlberg:


    [/tabmenu]

    Mir ist durchaus bewusst, dass wir auch andere Lynch-Ziele haben. Ich möchte aber, dass mir das Dorf wieder vertraut und halte ihn für das gefährlichste Lynch-Ziel, weil er als Ditto die beste Maf PR ist.


    Und die Mafia claimt ihm sofort, wer die beste PR hat? Erscheint mir tbh ein bisschen unwahrscheinlich, weil die Mafia auch erstmal eine Kristallkugel braucht (die sie diese Nacht gekauft haben könnten), um sicherzugehen, dass Terra-Freak wirklich Ditto ist. Und dabei könnte sie noch nicht einmal sichergehen, aber joa.

    Ich halte Taran und swatchwatch ebenfalls für fast sicher confirmed, würde allerdings eher sicher spielen. Die Chance auf ein Münzamulett ist mir zu hoch.

    Da ich, wie gesagt, Imp nicht lynchen möchte und jeder andere Lynchvote nichts bringt, werde ich auch Feis lynchen.


    Lynche [deMon] Feis

    Ehrlich gesagt finde ich einen Impergator Lynch gerade auch nicht sinnvoll. Ich fand Leviators Begründungen erstmal ziemlich logisch, aber mittlerweile finde ich Impergators Erklärungen sinnvoll und wenn er eurer Meinung nach sterben soll, dann doch lieber durch den Vig. Vor Leviators Reaktion auf den Vorschlag von Impergator ist meiner Meinung nach schon Grund genug dafür, um in dieser Situation sicherzugehen.


    Für einen Lynch auf Feis bin ich mir nicht sicher genug und werde erstmal abwarten, was sich ergibt. Wenn viele Feis lynchen, werde ich mich anschließen. Ansonsten möchte ich mich noch für meine bisherige Inaktivität entschuldigen. Vor allem heute und Dienstag waren ziemlich stressig, ab jetzt habe ich aber mehr Zeit.

    Mich würde mal interessieren, was sich Impergator jetzt genau von seinem Claim erhofft. Ein Pottrott-Claim ist leicht fakebar und die Cops können wegen Düsterumhangen, Kramurx und eventuell fehlendem Wissen über Sanity und und eventuell fehlenden Sprachrohren auch nicht wirklich weiterhelfen.

    Die Mafia könnte auch nichts schreiben und hoffen, dass sie das Dorf-Radio wieder übernehmen können, so wie in Dukatia City. Wenigstens achtet das Radio, das momentan aktiv schreibt, darauf, nicht gereadet zu werden (Ist aber leider an Wollusts Kombinationsgabe gescheitert).

    [tabmenu]


    [tab=Spielinformationen]
    Edition: Platin
    Spieler: Oli
    Orden: 6


    Team:
    ChelterrarGaius (38) u. GastrodonGary (39)
    BojelinWiesely (38) u. HundemonDimona (39)
    MachomeiArnold (39) u. LuxtraSparkjana (38)



    [tab=Regeln]


    Regel #1 - Wenn ein Pokemon besiegt wird, ist es tot! D.h. es muss freigelassen werden oder für immer in die Box gelegt werden. Ich werde sie in die "Turm der Ruhenden-Box" legen, passt schließlich zu Platin ;)


    Regel #2 - Man darf nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen, was einem begegnet. Falls ich 1, 3 oder 5 Pokemon habe, muss das Pokemon jenes sein, welches die Geschlechter wieder ins Gleichgewicht bringt. Zb. 2 Männchen und ein Weibchen bedeutet, dass das nächste Pokemon was ich fangen darf ein Weibchen sein muss.


    Regel#3 - Alle Pokemon erhalten Spitznamen, damit die freundschaftliche Bindung stärker wird. Darum geht es in der
    Challenge Hauptsächlich.


    Regel #4 - Die Pokemon kämpfen in Paaren. Die ersten zwei, die man gefangen hat kämpfen auch miteinander als Team. Die nächsten Zwei auch und so weiter. Jedes Team besteht aus einem Männchen und einem Weibchen.In einem Kampf darf man nur
    zwischen den beiden Partnern hin und herwechseln und erst ein anderes "Miniteam" auswählen, wenn beide Partner tot sind. Desweiteren muss sich der Partner rächen nachdem seine bessere Hälfte das zeitliche gesegnet
    hat.
    Ausnahmen: Brüller, Wirbelwind, etc. von gegnerischen Pokemon sorgen für einen kompletten "Mini-Team"-Wechsel. (Kehrtwende, etc. ist allerdings nur auf den Partner möglich). Ebenso darf in einem Doppelkampf, in dem ein Pokemon gestorben ist, ein Pokemon eines anderen Teams eingewechselt werden (Geht schließlich nicht anders).


    Zusatzregeln:


    Zusatzregel #1 - Shiny-Pokemon dürfen immer gefangen, aber nur benutzt werden, wenn sie keine andere Regel brechen.


    Zusatzregel #2 - Ist das erste Pokemon einer Route eines, dass man schon gefangen hat, hat man eine erneute Chance, ein Pokemon zu fangen.


    Zusatzregel #4 - Es ist dem Spieler freigestellt, ob er legendäre Pokemon besiegt oder fängt, er darf sie aber nicht benutzen.


    Zusatzregel #5 - Geschenkte (z.B. Evoli in Herzhofen, Porygon in Schleiede) und stationäre Pokemon (dürfte in Platin glaube ich nur Driftlon und Kryppuk betreffen) dürfen benutzt werden, zählen aber als Routen-Pokemon!



    Andere spezielle Regeln gibt es nicht, da es meine allererste Wedlocke ist und ich erstmal schauen muss, dass ich damit klarkomme.



    [tab=Abenteuer]
    [subtab=Kapitel 5]
    Weiter geht es nun auf Route 210, auf der ich leider ohne Pokemon auskommen muss, weil ich den unteren Teil schon früher besucht habe, auch wenn es im oberen Teil offenbar coolere Pokemon gegeben hätte. Abgesehen davon, dass ich aufgrund meiner Unterlevelung ziemlich oft zum Pokemon-Center muss, passiert relativ wenig, bis ein Tangela plötzlich Antik-Kraft einsetzt und PonitaLasagne tötet. Dafür wird BojelinWieselys neuer Partner HundusterDimona. Diese entwickelt sich auch gleich darauf zu Hundemon, was unglaublich cool wäre, wenn es auch mal eine Feuerattacke lernen würde.


    In Elyses möchte Team Galaktik scheinbar auch mal wieder einen Auftritt haben, wenn auch einen ziemlich billigen, wenn man mich fragt. Man möchte eine Stadt sprengen, weil sie nichts Besonderes hat, aha. Aber der eine Rüpel und auch Zyrus sind keine Gegner und so darf ich mich bald auf den Weg nach Fleetburg machen. Dafür komme ich erst auf die Route 218, auf der ich mir mal schnell ein Pantimos (Crusty) fange. In Fleetburg wartet dann auch schon Barry auf mich, den diesmal GastrodonGary und ChelterrarGaius erledigen dürfen.


    Den Kampf startet diesmal mit GastrodonGary und einer Kraftreserve Elektro gegen sein Staraptor, doch bereits im nächsten Zug wechselt er auf sein Roserade. Daraufhin wechsele ich zu ChelterrarGaius und einem Erdbeben. Doch obwohl er mich mit zwei Gigasaugern in den roten Bereich gebracht hat, wechselt er nochmal auf Staraptor, und ich dementsprechend zurück auf GastrodonGary, der Staraptor jetzt endlich besiegen darf. Gleich darauf folgt das bereits angeschlagene Roserade, das vor seinem Tod noch Giftspitzen auslegt. Blöderweise wird deshalb GastrodonGary gleich vergiftet, als ich es gegen Skaraborn in den Kampf schicke. Mehrere Tränke und Surfer braucht es, bis Skaraborn schließlich besiegt ist. Glücklicherweise folgt nun Panferno, sodass ich nicht auswechseln muss und schließlich entscheide ich mich bei Bojelin doch noch für Gary, da ich nicht weiß, ob Bojelin Eiszahn kann - das von Marinus kann es jedenfalls. Zwei Kraftreserven später ist Barry besiegt.


    Die Eiseninsel kommt mir jetzt gerade recht, weil mein Team bis auf GastrodonGary (39) ziemlich unterlevelt ist (30-33). Nachdem ich ein Onix (Aron) gefangen habe, geht es zunächst einmal nur an den Trainern vorbei. Erst mit Urs wird das Training angenehm, wobei auch das bei den ganzen Georok mit Finale eine Übertreibung ist. Anfangs bin ich sogar unter dem Level der wilden Pokemon (lol), aber geschätzte Stunden später ist mein Team nur mit Ausnahme von GastrodonGary auf Level 38. LuxtraSparkjana hat Donnerzahn erlernt, MachomeiArnold Weckruf und HundemonDimona Feuerzahn.


    Nun sollte die Arena auch deutlich angenehmer werden, Typvorteile habe ich ja genug. Gegen Adams Magneton starte ich mit Erdbeben von ChelterrarGaius, gegen Stahlos reicht ein Surfer von GastrodonGary und gegen Bollterus reicht letztendlich eine Schlammbombe. Der Minen-Orden ist also leichte Beute für ChelterrarGaius und GastrodonGary.


    [tab=Pokemon]



    [subtab=Box]
    Kleinstein LittleRock
    Klingplim Tut-Tut
    Knospi Rosamunde
    Zwirrlicht Karthus
    Icognito D
    Sichlor Sichlinde
    Marill Marius
    Onix Aron
    Girafarig Adelbert
    Wingull Pecko
    Morlord Marek
    Pantimos Crusty


    [subtab=Turm der Ruhenden]
    Bidiza Bibby
    Meine Wedlocke Challenge geht so gut los, dass mein erstes Pokemon durch einen Volltreffer von einem wilden Pokemon besiegt wird. Und das noch vor dem ersten Orden. RIP


    StaraviaSternchen
    Da sich ZubatBetty und StaraviaSternchen vom Typ her nicht gut ergänzen, war es klar, dass es nicht bis zum Ende rund laufen kann. Aber dass es noch vor der Pflanzen-Arena passiert ist, ist echt ärgerlich. Vor Allem, da Sternchen das Pachirisu besiegt hätte, wenn da nicht der Para-Hax und ein Funkensprung-Volltreffer gewesen wäre.


    IksbatBetty & HaspirorTuschel
    Betty... :(
    Irgendwie war es klar, dass ich Lamina nicht ohne Verluste besiege, aber dass gleich beide sterben ist wirklich traurig :(


    EntonEntina
    Ist gegen irgendeinen Trainer in Hildas Arena gestorben und ich habe keine Ahnung, woran genau ^^


    GengarSpukhilde
    Schon die dritte Partnerin von ChelterrarGaius, der gestorben ist. Sie konnte gegen Hildas Lucario nichts mehr ausrichten, hat aber ihren Partner gerettet, indem sie sich geopfert hat.


    PonitaLasagne
    Tangela mit Antik-Kraft. Sollte ich mir vielleicht mal merken, dass es das kann ^^


    [subtab=Verzeichnis]
    Routen:
    201: Staralili Sternchen
    202: Bidiza Bibby
    203: Sheinux Sparkjana
    204: Zubat Betty
    205: Bamelin Wiesely
    206: Ponita Lasgne
    207: Machollo Arnold
    208: Knospi Rosamunde
    209: Zwirrlicht Karthus
    210: Sichlor Sichlinde
    211: KlingplimTut-Tut
    212: Morlord Marek
    213: Wingull Pecko
    214: Hunduster Dimona
    215: Marill Marius
    216:
    217:
    218: Pantimos Crusty
    219:
    220:
    221:
    222:
    223:
    224:
    225:
    226:
    227:
    228:
    229:
    230:


    Städte:
    Zweiblattdorf:
    Sandgemme:
    Jubelstadt:
    Erzelingen:
    Flori:
    Ewigenau:
    Herzhofen:
    Trostu:
    Schleiede:
    Weideburg:
    Elyses:
    Fleetburg:
    Blizzach:
    Sonnewik:
    Pokemon-Liga:
    Kampfareal:
    Überlebensareal:
    Erholungsgebiet:


    andere Orte:
    See der Wahrheit:
    Erzelingen Tor: Enton Entina
    Erzelingen Mine: Kleinstein LittleRock
    Verwüsteter Pfad:
    Windkraftwerk: Schalellos Gary
    Auen von Flori:
    Ewigwald: Haspiror Tuschel
    Alte Villa: Nebulak Spukhilde
    Feuriohütte:
    Kraterberg:
    Bizarre-Höhle:
    Ruinen von Trostu:
    Kühnheitsufer: Girafarig Adelbert
    See der Kühnheit:
    Eiseninsel: Onix Aron
    Stärkeufer:
    See der Stärke:
    Siegesstraße:
    Kahlberg:


    [/tabmenu]

    Ich habe ewig auf mich warten lassen, aber jetzt kommt auch von mir wieder ein Update. Ich habe so lange gebraucht, weil ich eigentlich einen ziemlich langen Text geschrieben habe, der dann aber verloren gegangen ist. Daraufhin hatte ich keine Lust, den ganzen Text nochmal zu schreiben und weiterspielen wollte ich auch erst, wenn der Text aktuell ist. Und das hat dann ein bisschen gedauert, aber dafür gibt's dieses Mal zwei Orden auf einmal.


    [tabmenu]
    [tab=Spielinformationen]
    Edition: Platin
    Spieler: Oli
    Orden: 5


    Team:
    ChelterrarGaius (34) u. GastrodonGary (35)
    BojelinWiesely (31) u. PonitaLasagne (31)
    MachomeiArnold (30) u. LuxtraSparkjana (30)



    [tab=Regeln]
    Regel #1 - Wenn ein Pokemon besiegt wird, ist es tot! D.h. es muss freigelassen werden oder für immer in die Box gelegt werden. Ich werde sie in die "Turm der Ruhenden-Box" legen, passt schließlich zu Platin ;)


    Regel #2 - Man darf nur das erste Pokemon pro Gebiet fangen, was einem begegnet. Falls ich 1, 3 oder 5 Pokemon habe, muss das Pokemon jenes sein, welches die Geschlechter wieder ins Gleichgewicht bringt. Zb. 2 Männchen und ein Weibchen bedeutet, dass das nächste Pokemon was ich fangen darf, ein Weibchen sein muss.


    Regel#3 - Alle Pokemon erhalten Spitznamen, damit die freundschaftliche Bindung stärker wird. Darum geht es in der
    Challenge Hauptsächlich.


    Regel #4 - Die Pokemon kämpfen in Paaren. Die ersten zwei, die man gefangen hat kämpfen auch miteinander als Team. Die nächsten Zwei auch und so weiter. Jedes Team besteht aus einem Männchen und einem Weibchen. In einem Kampf darf man nur zwischen den beiden Partnern hin und herwechseln und erst ein anderes "Miniteam" auswählen, wenn beide Partner tot sind. Desweiteren muss sich
    der Partner rächen nachdem seine bessere Hälfte das zeitliche gesegnet hat.
    Ausnahmen: Brüller, Wirbelwind, etc. von gegnerischen Pokemon sorgen für einen kompletten "Mini-Team"-Wechsel. (Kehrtwende, etc. ist allerdings nur auf den Partner möglich). Ebenso darf in einem Doppelkampf, in dem ein Pokemon gestorben ist, ein Pokemon eines anderen Teams eingewechselt werden (Geht schließlich nicht anders).


    Zusatzregeln:


    Zusatzregel #1 - Shiny-Pokemon dürfen immer gefangen, aber nur benutzt werden, wenn sie keine andere Regel brechen würden.


    Zusatzregel #2 - Ist das erste Pokemon einer Route eines, dass man schon gefangen hat, hat man eine erneute Chance, ein Pokemon zu fangen.


    Zusatzregel #4 - Es ist dem Spieler freigestellt, ob er legendäre Pokemon besiegt oder fängt, er darf sie aber nicht benutzen.


    Zusatzregel #5 - Geschenkte (z.B. Evoli in Herzhofen, Porygon in Schleiede) und stationäre Pokemon (dürfte in Platin glaube ich nur Driftlon und Kryppuk betreffen) dürfen benutzt werden, zählen aber als Routen-Pokemon!



    Andere spezielle Regeln gibt es nicht, da es meine allererste Wedlocke ist und ich erstmal schauen muss, dass ich damit klarkomme.



    [tab=Abenteuer]
    [subtab=Kapitel 4]
    Jetzt geht es erstmal weiter nach Schleide, wo der nächste Orden schon auf mich wartet, hoffe ich jedenfalls. Auf Route 209 treffe ich dann ein wildes Zwirrlicht - mega cool, und es ist sogar männlich (soll jetzt nich diskriminierend sein, aber ich habe halt zu wenig männliche Pokemon auf der Box ^^). Mit dem neuen Namen Karthus (der Pokedex betitelt es immerhin als Requiem) wird es dann auch auf die Box gelagert, bevor ich die wenigen anderen spektakulären Sachen der Route entdecke. In den Trostu-Ruinen wird es dann schon spannender, denn überraschenderweise springt mir hier ein Icognito vor die Nase. Naja, mehr oder weniger überraschend, aber immerhhin darf nun auch Icognito D, das tatsächlich wie ein D aussieht, auf die Box. Den Turm der Ruhenden wollte ich mir im Übrigen nicht antun, da keines meiner Pokemon Auflockern lernen kann.


    Aus dem Grund gehe ich erstmal auf Route 210, wo mir ein Sichlor begegnet. OMG wie geil <3 Also darf auch SichlorSichlinde auf die Box, danach darf sie aber kurzzeitig BojelinWiesely und PonitaLasagne ersetzen, da sie Auflockern erlernen kann und ich somit doch den Turm der Ruhenden betrete. Schon im ersten Stock werde ich als Gespenst beschimpft, dabei gibt's hier noch nicht mal Nebel *__*
    Der darf keine Gnade erwarten, aber auch den anderen langweiligen Trainern, die mich selbst im Nebel nicht als Gespenst bezeichnen, ergeht es nicht besser. Ich war echt überrascht, als ich gesehen habe, dass es hier eine zweite TM Rückkehr gibt, aber schaden kann's ja nicht :)
    Ganz oben erfahre ich dann, dass hier alle toten Pokemon ihre Tuhe finden und dass Lamina öfters hier kommt. Die wird sich bestimmt freuen, wenn sie IksbatBetty und HaspirorTuschel hier sieht :(
    Aufgrund der Regel, dass ich kein Pokemon zweimal fangen darf, fange ich leider kein Pokemon hier, da ich alle Pokemon, denen ich begegnet bin (=Nebulak), schon gefangen habe. In Perl hätte es hier zumindest noch Traunfugil gegeben, aber dann halt nicht.


    Auf Route 215 begegnet mir dann ein Marill, als hätte ich noch nicht genug Wasserpokemon ^^ Aber gut, dann freut sich halt auch Marius über die schöne Box. Danach dürfen sich auch endlich die Trainer auf Route 210 darüber freuen, besiegt zu werden, wobei MacholloArnold Lv.28 erreicht und sich so zu Maschock entwickelt. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn nach einem kurzen Blick in das Regelwerk steht fest, dass MaschockArnold auf Perl getauscht wird, und dann wieder zurück, dann aber als Machomei.


    Der folgende Text wurde eigentlich schon geschrieben, ist mir aber verloren gegangen, daher kann ich den Fortschritt bis zu Hilda leider nur aus meinem Gedächtnis wiedergeben. Dafür geht dieses Kapitel bis Marinus, weil ich die Level für die Startübersicht sonst nicht mehr wüsste.


    In der Arena habe ich mich für ChelcarainGaius und EntonEntina entschieden und mit EntonEntina die meisten Trainer besiegt. Unglücklicherweise ist sie aber gegen einen Trainer gestorben, gegen wen, kann ich leider nicht mehr sagen. Deswegen habe ich NebulakSpukhilde aus der Box geholt und eine Weile trainiert, bis es sich auf Level 25 zu [pokemon]Alpolle[/pokemon] entwickelt hat, auf Perl getauscht, und als Gengar wieder zurück. Und tut mir Leid, dass es nicht genauer geht, aber mit mir Unbekanntem Level dürfen ChelcarainGaius (vermutlich Level 30) und GengarSpukhilde (irgendwo zwischen 25 und 30) nun zur Arenaleiterin gehen. Gegen Maschock und Meditie (vielleicht hat gegen Meditie auch Gaius gekämpft) kam GengarSpukhilde gut an, aber gegen Lucario wollte Finsterfaust (logischerweise) nicht viel Schaden machen und auf ChelcarainGaius konnte ich nicht wechseln (also hat er doch schon gekämpft ^^). Da Lucario nach einem Angriffsboost durch Metallklaue nun genau die Hälfte abzieht, brachten natürlich auch Tränke nichts mehr und [pokemon]Spukhilde[/pokemon] musste leider geopfert werden, damit ChelcarainGaius Lucario sicher besiegen konnte.


    Auf Route 214 springt mir nun HundusterDimona vor den Pokeball und obwohl ich die ganzen Trainer besiege, gibt es kaum Level-Ups, weil ChelcarainGaius' neuer Partner Schalellos den EP-Teiler trägt (dafür aber auch von 13 auf 23 aufsteigt und Kraftreserve für Härtner erlernt). Am Kühnheitsufer möchte noch ein Girafarig (Adelbert) gefangen werden und dann kommt der wahrscheinlich glücklichste Zufall dieser Wedlocke (jedenfalls bisher). Ich habe SchalellosGary trainiert und vergessen, ihn von der ersten Position wegzunehmen, während auch ChelcarainGaius stark angeschlagen ist. Und dann renne ich in einen Angler mit Garados und bemerke, dass die Kraftreserve den Typen Elektro hat :evilgrin:
    Glücklicherweise ohne Verluste darf ich mir auf Route 213 also noch ein Wingull (Pecko) fangen, bevor ich mich auf zur Weideburg-Arena mache und wieder mal gegen Barry kämpfen darf. Wie gewohnt erledigen das wieder PonitaLasagne und BojelinWiesely ohne große Probleme, allerdings stelle ich fest, dass ich mit meinen Level 30 Pokemon ziemlich unterlevelt bin.


    Deshalb geht es doch erst auf die Route 212, auf der sich LuxioSparkjana zu Luxtra, ChelcarainGaius zu Chelterrar und Schalellos zu Gastrodon entwickelt. Zusätzlich springt mir noch MorlordMarek vor den Hyperball, bevor es dann in die Arena geht. Mit der Kraftreserve Elektro von GastrodonGary (34) und dem Rasierblatt von ChelterrarGaius (33) sind die Trainer in der Arena kein Problem und auch gegen Marinus' Garados reichen zwei Kraftreserven aus. Gegen Morlord darf nun Chelterrar mit einem Rasierblatt ran und auch gegen Bojelin reichen zwei Kraftreserven von GastrodonGary aus.



    [tab=Pokemon]



    [subtab=Box]
    Kleinstein LittleRock
    Klingplim Tut-Tut
    Knospi Rosamunde
    Zwirrlicht Karthus
    Icognito D
    Sichlor Sichlinde
    Marill Marius
    Hunduster Dimona
    Girafarig Adelbert
    Wingull Pecko
    Morlord Marek


    [subtab=Turm der Ruhenden]
    Bidiza Bibby
    Meine Wedlocke Challenge geht so gut los, dass mein erstes Pokemon durch einen Volltreffer von einem wilden Pokemon besiegt wird. Und das noch vor dem ersten Orden. RIP


    StaraviaSternchen
    Da sich ZubatBetty und StaraviaSternchen vom Typ her nicht gut ergänzen, war es klar, dass es nicht bis zum Ende rund laufen kann. Aber dass es noch vor der Pflanzen-Arena passiert ist, ist echt ärgerlich. Vor Allem, da Sternchen das Pachirisu besiegt hätte, wenn da nicht der Para-Hax und ein Funkensprung-Volltreffer gewesen wäre.


    IksbatBetty & HaspirorTuschel
    Betty... :(
    Irgendwie war es klar, dass ich Lamina nicht ohne Verluste besiege, aber dass gleich beide sterben ist wirklich traurig :(


    EntonEntina
    Ist gegen irgendeinen Trainer in Hildas Arena gestorben und ich habe keine Ahnung, woran genau ^^


    GengarSpukhilde
    Schon die dritte Partnerin von ChelterrarGaius, der gestorben ist. Sie konnte gegen Hildas Lucario nichts mehr ausrichten, aber ihren Partner gerettet, indem sie sich geopfert hat.


    [subtab=Verzeichnis]
    Routen:
    201: Staralili Sternchen
    202: Bidiza Bibby
    203: Sheinux Sparkjana
    204: Zubat Betty
    205: Bamelin Wiesely
    206: Ponita Lasgne
    207: Machollo Arnold
    208: Knospi Rosamunde
    209: Zwirrlicht Karthus
    210: Sichlor Sichlinde
    211: KlingplimTut-Tut
    212: Morlord Marek
    213: Wingull Pecko
    214: Hunduster Dimona
    215: Marill Marius
    216:
    217:
    218:
    219:
    220:
    221:
    222:
    223:
    224:
    225:
    226:
    227:
    228:
    229:
    230:


    Städte:
    Zweiblattdorf:
    Sandgemme:
    Jubelstadt:
    Erzelingen:
    Flori:
    Ewigenau:
    Herzhofen:
    Trostu:
    Schleiede:
    Weideburg:
    Elyses:
    Fleetburg:
    Blizzach:
    Sonnewik:
    Pokemon-Liga:
    Kampfareal:
    Überlebensareal:
    Erholungsgebiet:


    andere Orte:
    See der Wahrheit:
    Erzelingen Tor: Enton Entina
    Erzelingen Mine: Kleinstein LittleRock
    Verwüsteter Pfad:
    Windkraftwerk: Schalellos Gary
    Auen von Flori:
    Ewigwald: Haspiror Tuschel
    Alte Villa: Nebulak Spukhilde
    Feuriohütte:
    Kraterberg:
    Bizarre-Höhle:
    Ruinen von Trostu:
    Kühnheitsufer: Girafarig Adelbert
    See der Kühnheit:
    Eiseninsel:
    Stärkeufer:
    See der Stärke:
    Siegesstraße:
    Kahlberg:


    [/tabmenu]

    [05.12.2014 21:33:47] Till: das ist richtig taran ist fast sicher maf der wäre als town aktiver
    Narcisse wird uns hassen :(
    Zumindest fand er Frosto auch scummy, auch wenn er sich da ziemlich von mir und Koyomi beeinflussen lassen hat, glaube ich.


    @zeev Nein, ich war nie protected, wenn ich das im Sheet richtig sehe. Nur Koyomi hatte eine Lebensessenz, und die Legion war nicht bekannt, wir wussten nur, dass Pennator und Decode Schattenwelt waren und die Legion sich unter Taran, _Luna_, Sea und Frosto befinden musste. Sea haben wir dann durch einen Watcherreport entdeckt und daher kam dann auch die Situatuon am letzten Tag.


    War auf jeden Fall eine schöne Runde und auch ziemlich knapp, also auch spannend, jedenfalls gegen Ende.