Beiträge von Dakota

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da anscheinend noch niemand dir Rückmeldung gegeben hat, mir gerade langweilig ist und ich auch eigentlich nichts anderes zu tun habe, mache ich das mal. c:


    Vorwort
    Herzlich Willkommen im GFX-Bereich des Bisaboards! Ich hoffe du hast Spaß hier und wirst dich und deinen Tagstil hier weiterentwickeln können. Ich finde es gut, dass du direkt in deinem Startpost erklärt hast, wie du zum GFX gekommen bist und womit du genau arbeitest! Ebenso, das du auch Signaturen aus deiner Anfangszeit inkludiert hast. Bevor ich anfange, allgemein auf deinem Stil einzugehen, möchte ich dir noch Topics verlinken, die ich zum einen für das allgemeine Verständnis meiner Kritiken, zum anderen zum Ausprobieren und Entdecken für dich einfügen möchte. Zu Beginn erst einmal der "Fachbegriffe"-Beitrag im GFX-FAQ Topic, weiter dann das Ressource-Topic der Moderation, wo du ziemlich viel Rohmaterial finden wirst, mit dem du arbeiten kannst. Auch das Tutorial zu "GFX Grundlagen" könnte interessant für dich sein; zuletzt möchte ich dir, da du bestimmt genauer bei Wettbewerben oder auch in anderer Leute Topics auf ihre Tags eingehen können wollen wirst, das Topic für optimale Bewertung von Tags ans Herz legen, damit du auch nicht zu viel zu lesen hast - ich könnte dir den halben Bereich verlinken, wenn ich Ehrlich sein soll.

    Dein Stil allgemein
    Du hast schon seit deiner Anfangszeit eine große Veränderung deines Stils gemacht, jedoch merkt man, dass du teilweise noch unsicher bist, was Flow und Effekte angeht. Meiner Meinung nach verwendest du - vor allem auf deinen letzten Arbeiten zu viele Effekte, sodass die Arbeitsfläche etwas "zugestopft" wirkt. Darauf gehe ich dann gleich noch explizit bei einer Tag ein. Weiter fällt mir auf - da ich die Irelia-Tag gerade zum Aufzeichnen heruntergeladen habe - dass du deine Arbeiten in dem .jpg-Format abspeicherst. Das ist keinesfalls verboten, und das möchte ich dir auch hiermit nicht verbieten, jedoch ist es geläufiger hier eine .png-Endung zu wählen, da dieses Dateiformat eine höhere Qualität gewährleistet und du damit wenig Verluste machst. Wenn du aber eine deiner Signaturen als eben eine solche benutzen willst, ist - aufgrund der Begrenzungen im Bisaboard - .jpg total legitim.
    Zu deiner Farbwahl: Deine Arbeiten haben meist eine einzige Farbe, wobei dies meist den Eindruck erwecken könnte, dass die Tag sehr eintönig ist, weswegen dies auch im Grundlagen-Tutorial, welches ich dir oben verlinkt habe, behandelt wird.
    Abschließend ist von meiner Seite aus zu sagen, dass deine Arbeiten meiner Meinung nach zu viele Effekte und meistens auch einen Rand (auch Border genannt) besitzen, der aus einer weißen Überlagerung besteht, was meist den Eindruck zerstört.

    Die Irelia-Tag
    Ich habe mir, um genauer auf deinen Stil einzugehen, mal die letzte Tag aus deinem Update rausgesucht. Dieses Feedback versteht man am Besten, wenn man den Bezug direkt vor Augen hat - von daher:


    Grundsätzlich wiederhole ich meine Kritikpunkt aus meiner allgemeine Ansicht deines Stils: Hier sollte dir erstmal die leist verminderte Qualität auffallen, beispielweise der Linieneffekte im Hintergrund. Weiter sieht man hier auch - bis auf meine Anmerkungen - dass sich das Farbspektrum auf Blau beschränkt.
    Speziell zu dieser Tag fällt mir das ungewöhnliche Format auf, da das hier weder eine Vert(-ikale Tag), noch eine "normale" Arbeit im Querformat ist. Weiter ist sie auch ziemlich groß, das ist zwar zum Arbeiten super - ich arbeite auch auf 600x240px Arbeitsfläche, verkleinere die Signatur dann aber, bevor ich sie veröffentliche - das zeigt sich nämlich als angenehmer für den Betrachter. Jetzt zu meinem Gemale: Ich habe dir den Flow in deiner Signatur eingezeichnet. Rot ist der Flow, den dir die Render und auch deine eingesetzten C4Ds (oder auch Teile der Render?) vorgeben, nach welchem man im Optimalfall arbeiten kann. Diesbezüglich findest du auch einen Abschnitt bei den GFX-Grundlagen. Das Grüne jedoch ist der Flow, den dein Hintergrund verfolgt: Kreuz und quer über die gesamte Arbeit, wodurch das in meinen Augen kein harmonisches Bild ergibt. Die (eigentlich) Hellgelben Bereiche sind die, in denen ich keinen Flow identifizieren konnte, zwar ist dies meist ein schickes Stilmittel, jedoch wirkt es in den Ecken sehr prägnant "ausgelassen". Eine Tiefe sehe ich - nur um das Thema für dich angeschnitten zu haben - noch nicht, jedoch erzeugt der Render eine perspektivische Tiefe, die du mit etwas Licht und Schatten betonen könntest. (Richtige Belichtung ist also nicht nur bei Fotografie wichtig o/) Was ich dir als Tipps geben würde, wäre zum Einen, dass du versuchst, ein paar mehr Farben in deine Arbeiten zu bringen - hier würde (richtiges) Gelb meiner Meinung nach gut passen. Weiter solltest du versuchen nach einer Zeit ein Gefühl für den Flow einer Render zu bekommen (Das geht sogar bei mir, ich habs auch zuerst nicht geglaubt '-') und das wichtigste zum Schluss: Üben, üben, üben! Jeder hat mal klein Angefangen und sich entwickelt, durch Kritik weitergearbeitet und sich verbessert. Das packst du auch! Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich jederzeit an das GFX-Komitee, sprich Kanra, Violet, Laurion und Naoko wenden. Notfalls kannst du auch andere erfahrene Bereichsuser zu Rate ziehen, sicher wird dir jeder gerne helfen.


    Why? Because tagging is serious business!


    Liebst,
    Tabea

    Also ich fände es gut, wenn es zwei Treffen geben würde, einfach weil viele gesagt haben, dass es ihnen entweder nur in Hannover oder Hamburg passt und ich es schade fände, wenn man eine Hälfte dann "ablehnen" müsste.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gw202pqs93.jpg]


    Ich glaube, dass es an mir ist, dieses Topic erstmal zu beenden - wir haben gerade den 06.08.2015, so gegen halb Eins, sprich: Mein Geburtstag ist vorüber (und in anderthalb Stunden ist Tequatl im Funkenschwärmersumpf o/). Auf jeden Fall möchte ich mich bei den wundervollen Menschen bedanken, die mir hier ihre Glückwünsche ausgesprochen haben. Einen Dank auch an alle, die mir Privat geschrieben haben, aber hier ebenfalls vertreten sind - und einer möchte ich besonders danken: Dem Fräulein Sammelwut! Die, die sich für mich durch diesen schreckliche-... schönen Editor gequält hat um mir eine Freude zu machen. Die, der ich immer mit meinem Loot auf die Nerven gehen kann (:3). Die, die 400G in einer Woche macht. Die, die tagtäglich mit mir tyrianische Abenteuer bestreitet und mit Don Huan höchstpersönlich durch die Gegend läuft (zwangsweise). Die, die mal spontan ausprobiert, mit wievielen Asura man in einem Glitchpunkt sitzen könnte. Und die, die die (nachweislich - siehe Bild oben) süßeste Charr hat c:
    Ich danke dir für alles und vor allem noch für die schöne Zeit die wir haben und haben werden!

    Citizens of Pane Bisaboard please stand by for Further Declarations of Love!
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.12.14/squlfmznqrnu.png]
    Ganz viel Liebe geht an:


    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.12.14/1n1st2xaw9wz.png][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.12.14/e4pgfj4i11qa.png][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.12.14/s19c2x63w1gs.png][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.12.14/wnfcclw4ke67.png][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.12.14/d93jo638a5b.png][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.12.14/qzozkqqhdnk.png][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.12.14/rui9onaeu8yx.png][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.12.14/4b9p1ga33u96.png][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.12.14/qy62i2qs3971.png][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/03.12.14/uq28ipgzw5.png]
    @Joniu @Steampunk Mew @Sheogorath @Cáithlyn @Buxi @October @blueberry @007 @Rajani @Narime


    Joniu: Urlaub auf der Molle!
    Steampunk Mew: Einmal den ganzen ICE langrennen o/
    Sheogorath: Alte Pokémondaysocke!
    Cáithlyn: Beste Paperchildrencollab-Partnerin♥
    Buxi: MEGA-Liebe ♥
    October: "Coco: ich weiß nicht mehr wann ich meinen tee wieder auf den tisch gestellt habe, dachte ich hab den in der hand (obwohl ich mit beiden schreibe)"
    blueberry: Du bist und bleibst ein kleiner blauer Lininguin
    007: [05.09.2014 20:58:17] me: o/ [07.09.2014 13:22:53] 007: \o
    Rajani: Hin-und-Wieder-Unterhaltungen :D
    Narime: Kennen Sie DAN?


    Falls ich jemanden vergessen habe, schlagt mich.


    nam qui dabat olim
    imperium, fasces, legiones, omnia, nunc se
    continet atque duas tantum res anxius optat,
    panem et circenses.

    Brot und Spiele meine Lieben!


    Das Treffen aus der Sicht einer Raupe im Einzelhandel!



    [tabmenu][tab=x]Ich kann den anderen nur beipflichten:
    Tolles Treffen, freundliches Wetter (nur Eric wurde beregnet :3) und nette Leute. Was will man mehr?
    Ich bin dann den Abend noch nach Hause gefahren (Ich war - möchte ich nur Anmerken - mehr oder weniger im "Urlaub") und hatte mit dem Treffen ein tolles Gesamtpaket an dem Tag - freue mich aufs nächste Mal!
    [tab=Shouts]
    @Godfrey - Eric: Irgendwann komme ich mal so nach Berlin, dann meld' ich mich bei dir o/
    @Narime - Lisa: Ich finde ja deinen Akzent so knuffig<3 Aber schade die Sache mit den Bildern :c
    @Joniu - René: So lange deine Mum mich nicht einsperrt, können wir so eine Aktion ja irgendwann mal wiederholen :'D
    @Cera - Natascha: Ich hab mich wirklich gefreut, jemanden zu treffen, den ich wirklich noch gar nicht kannte! Du bist wirklich total nett und hau' den Steve von mir, ja?
    Steampunk Mew - Sascha: Toll, dich mal getroffen zu haben, trotz dessen würde ich diese ominösen Verwandtschaftsverhältnisse auflösen xD Ich glaube die 11 Stunden skypen hätte niemand wirklich mit seinen Eltern durchgehalten.
    @Danae - Jenny: BAAH bist du knuffig! Nächstes mal stell' ich mich neben dich auf die Rolltreppe und kann dann mein Sätzchen nochmal sagen - neuer Rekord undso :'D
    @Mirai - Svenja: Ich fand' deine Schuhe am Schönsten :'D - Spaß beiseite. Ich finde dich echt nett und war unglaublich neidisch, als du Erics Riesenobjektive mal ausprobieren durftest. Nikon o/;-;
    [tab=Ein paar Bilder][subtab=x]




    [/tabmenu]

    Da mein Geburtstag nun offiziell vorbei ist, möchte ich mich bei jeder Person bedanken, die mir Glückwünsche hat zukommen lassen, auf welchem Wege auch immer.
    Besonders danken möchte ich Joniu (der für mich immer Nykro bleiben wird. Ob er will oder nicht) und Narime aka Lisa, der ich die Gestaltung des Topics zu verdanken hab. Danke an euch beide!


    Ich hoffe ihr alle habt einen tollen Tag.
    Liebst,
    Tabea
    (Oder auch Ahsoka, aber bitte nicht Ashoka, oki?:3)