Beiträge von Iselmyr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der biologische Sinn des Lebens ist ganz klar die Fortpflanzung. Weiter müsste man nichts mehr dazu sagen, denn dies ist eigentlich schon die Antwort darauf. Alles andere auf dieser Erde (neben den Lebewesen), haben wir uns selber aufgebaut, und können meiner Meinung nicht damit verbunden sein. Was Menschen neben der Fortpflanzung *hust* beherrschen, ist das Denken und Fühlen. Natürlich, ein Mensch kann begabt im Schwimmen, Malen, etc. sein. Wir können mit unseren Händen und Füssen allerlei Sachen machen, aber was wäre, wenn wir keine hätten? Dann gäbe es tatsächlich nur noch diese 3 Möglichkeiten.
    Jedoch hat jeder einzelne Mensch einen persönlichen Sinn des Lebens, etwas oder jemanden, für den es sich in seinen Augen lohnt, zu leben. Habe ich mich damals intensiv mit der Frage beschäftigt, kam mir mal dieser einfache Gedanke, und seitdem interessiert's mich auch nicht mehr.

    Da ich nur noch einen einzigen Tag zu leben hätte, könnte ich meine wirklichen, aber zeitauftreibenden Wünsche nicht erfüllen. So richtig kann man die Frage auch nicht beantworten. Wahrscheinlich würde ich einen ganz normalen Tag mit meiner Familie und Freunden verbringen. Naja:


    1. Briefe schreiben: Wie ich sehe würden dies die meisten machen.. Ich kann mich da nur anschliessen. Auch wenn ich es furchtbar schwer finden würde, die richtigen Worte aufzuschreiben, kann man einen Brief immer wieder lesen. Wahrscheinlich würde ich den Inhalt dann auch in einem Gespräch unter 4 Augen erwähnen, denn gesprochene Worte haben im Endeffekt eine tiefere Wirkung. Den Brief könnte man dann rausholen, wenn sich einer daran (oder an mich..) erinnert.
    2. Den Tag mit Familie/Freunden verbringen: In Erinnerungen schwelgen, lachen und weinen.. Ich würde jedem einzelnen dann auch sagen, wie sehr der/diejenige mir bedeutet hat, und dass sie nicht traurig über meinen Tod sein sollten.
    3. Weinen: Ganz klar. Aus Angst, vielleicht aber auch aus Enttäuschung, so jung zu sterben und noch gar nichts richtig erlebt zu haben. Womöglich jedoch auch aus Freude, Bekanntschaften geschlossen zu haben, die mir über alles bedeutet haben.
    4. Süssigkeiten, Schokolade, Essen allgemein mit dem zur Verfügung gestellten Geld kaufen: Jaaah.. Meiner ''Leidenschaft'' nachgehen. Ausmachen würde es mir dann sowieso nichts mehr. Den Rest würde ich einfach auf der Strasse verteilen, egal, wer was bekommt.
    5. Handball spielen: Noch ein letztes Mal der Sportart nachgehen, die mir so viele Möglichkeiten offenbart hat, und der ich gleichzeitig auch so viel verdanke.. Ausserdem hätte ich dann Spass, und das möchte ich auch an meinem letzten Tag auf irgendeiner Weise haben.


    Mir kommen gerade noch tausend andere Möglichkeiten in den Sinn, aber da man nur fünf Sachen angeben soll... Wahrscheinlich würde ich dem ganzen sowieso nicht nachgehen, aber wer weiss. *Sehnsüchtig auf die zeitauftreibenden Wünsche schau*

    Hallöchen und Willkommen du.~
    Das ganze ''Strategiedingens'' ist eigentlich gar nicht so kompliziert, es gibt hier genügend Themen, die dir dabei helfen. Erscheint am Anfang vielleicht noch ein bisschen komisch, aber es hilft einem wirklich.
    Sonst.. Was hast du denn für Hobbys?


    PS: Deine Ava und Sig kommen mir bekannt vor. :P *Original mein*



    ''Die größte Apokalypse sind nicht die sich häufenden Katastrophen in der Welt
    sondern sie steht unter dem Zeichen einer mangelnden Erdenliebe die
    in Dummheit gealtert ist''
    Christa Schyboll


    Vorwort

    Guten Tag, ihr mehr oder weniger Leseratten.

    Was ich euch hier vorbringen will, ist eine Geschichte, welche mir schon seit geraumer Zeit durch die Gedanken spukt. Ich hatte jedoch erstens nicht genügend Zeit und zweitens fand ich damals meine Schreibfertigkeiten nicht ausreichend genug, um ihr gerecht zu werden. Auch heute noch ist letzteres verbesserungswürdig, aber ich denke mal, nach 6 Jahren wirds allerhöchste Eisenbahn. Mit Punkt eins kann ich streiten, denn heute habe ich noch weniger Zeit als damals. Deshalb, und wegen meiner ziemlich schnell verfliegenden Inspiration und Lust, muss ich euch darüber informieren, dass ich sehr langsam an meinen Kapiteln weiterkomme, und erbitte hiermit um eine Entschuldigung.
    In dieser Geschichte geht es um einer Welt, in der der Untergang vorprogammiert ist. Dies nur aus dem Grund, dass sich die Menschen vor anderen Völker fürchteten. (Elfen, Feen, Zwerge, Alben,..) Es bestand jedoch keinerlei Anlass, denn die meisten wussten gar nicht von der Existenz der Menschen oder waren friedliebend. Als nun die anderen Völker fast komplett ausgerottet waren, geriet die Welt ausser Kontrolle. Die Menschen merkten jedoch nicht, dass dies allein ihre Schuld ist, und jagten sie auch weiterhin, da sie dachten, man hätte sie verflucht. So wurde ihr Schicksal besiegelt.


    Keine Helden, keine Hoffnung, keine Auserwählten. Diese Geschichte wird ein paar Lebewesen auf ihrer kurzen Reise begleiten, und soll eigentlich nur eines ausdrücken - der Tod gehört zum Leben.


    Warnung

    Da es sich hier um eine Apokalypse handelt, werden Menschen sterben und Blut fliessen. Jedoch werde ich versuchen, nicht bis auf's kleinste Detail zu gehen. (Ausserdem werden nur bedingt Menschen, etc. sterben, so viel darüber wird man auch nicht erfahren.) Es könnten auch ein paar ''härtere'' Wörter vorkommen.


    Inspiration

    Ich widme diese Geschichte allein einem Freund von mir, der durch einen Autounfall gestorben ist. Du bist auch gleichzeitg meine Inspiration, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich dir zumindest eine Geschichte schuldig bin. Denn ich weiss wie sehr du meine Gedichte, etc. geliebt hast, auch wenn sie dabei grottenschlecht waren. Ich danke dir dafür aus ganzem Herzen.


    Charaktere

    Da ich kein allzu grosser Fan von Charakterbeschreibungen bin, schreibe ich hierzu erst dann etwas hin, wenn die Zeit reif ist.


    Genre

    Hauptsächlich Fantasy, obwohl Sci-Fi auch ein klein wenig dazu passt. So richtig beschreiben kann man dies im Endeffekt doch nicht.


    Kapitelübersicht



    GB-B
    enachrichtigungen

    • Schrotti ^-^

    • Cassia

    • Raito

    • Engel der Hoffnung


    Prolog

    Es wurde kälter.
    Mit jedem einzelnen Einatmen verspürte er den eisigen Hauch, der sich immer deutlicher auf diese Welt niederlegte. Die tote, schwarze Erde unter ihm gab nach. Vorsichtig hob er eine seiner kleinen, verdreckten und aufgeplatzten Hände, durch der nun die Erde langsam hindurch sackte. Er konnte es nicht mehr aushalten. Nein, nicht hier. Diese Welt wird sowieso sterben – wieso sollte er dann noch länger auf dieser verweilen? Das ist sie, diese Frage, die ihn beschäftigte und es wohl bis ans Ende seiner Tage auch tun wird. Aufgeben konnte er nicht. Das lässt sie nicht zu. Sie, diese Stimme, welche nicht mehr aus seinen Gedanken weichen wollte. Überleben sollte er, verlangte die Stimme, nein, sie zwang ihn dazu. Sie war es, die ihm Mut machte, ihn anfeuerte, und ihm das gab, was er schon vor einiger Zeit als verloren geglaubt hatte: Hoffnung. Der kleine Junge blinzelte angestrengt gen Himmel; nie würde sie sich ändern, diese bedrohliche, rote Farbe. Trotzdem sah er immer wieder zu ihm auf, denn schliesslich ist er nur ein Mensch. Und Menschen hoffen.
    Darauf, dass sich diese gigantischen, schwarzen Wolken verziehen würden, darauf, dass der Himmel seine gewohnte Farbe annahm; der Junge hatte sie nie gesehen, hatte nur Geschichten über das Blau des Himmels gehört, welches so intensiv und wunderschön sein sollte, dass früher manche Menschen die Zeit nur damit verbracht hätten, es sich anzusehen. Ja, es gab keinen Ausweg und trotzdem, sie hofften. Sie hofften alle. Dabei haben sie sich selber in diese Lage gebracht. Und jetzt, da es nichts mehr zu retten gab, taten sie nichts anderes als sich an dieses jämmerliche Hirngespinst festzuklammern. Keiner von ihnen sah ihre Schuld ein, nein. Die Angst war es. Früher ein gern gesehener Gast, war sie es schliesslich, die einen zur Vernunft brachte, wurde sie heute mehr gehasst als alles andere auf dieser Welt. Der Junge hingegen hasste nicht die Angst. Nein, er hasste die Menschheit. Vor der Angst davor vernichtet zu werden, vernichteten sie sich selber. Welch Ironie. Mühsam stand der Junge auf, denn jeder einzelne Knochen in seinem kleinen und schmächtigen Körper tat ihm furchtbar weh. Wer sich den Kleinen auch nur ein paar Sekunden lang anschaute, fragte sich im Stillen, wieso er überhaupt noch am Leben war. Manchmal stellte er sich selber diese Frage. Verzweifelt versuchte er sich langsam fortzubewegen, was sich jedoch als unglaublich schwer entpuppte. Sein leises Keuchen durchbrach die unnatürliche Stille der toten Wiese. Tränen und Furcht zeichneten sich auf seinem Gesicht ab. Ein Knurren aus seiner Magengrube liess ihn wissen, dass dies alles real sei. Proviant hatte er keines mehr; vor einigen Tagen hatte er die letzte Frucht verspeist. Übrig geblieben war nur dieses abscheuliche Flusswasser, von dem ihm immer schlecht wurde. Plötzlich blieb der Junge stehen, ein Schwindel hatte ihn erfasst, der ihm jedoch nicht neu war. Wie ein alter Freund meldete er sich jeden Tag zu einer bestimmten Stunde. Dieser verflog jedoch genauso schnell, wie er auch auftauchte. Unsicher schaute sich der Junge um; er hatte gerade mal ein paar Meter zurückgelegt.
    Du musst weiter, flüsterte ihm die Stimme zu, ansonsten sind all deine Anstrengungen zunichte! So machte er sich also weiter auf den Weg, auf den Weg in die Hauptstadt dieser untergehenden Welt. Er wusste, dass die Ammenmärchen von anderen Flüchtlingen nicht stimmen konnten, denn wieso sollte diese Stadt sicher vor einer Apokalypse sein? Trotzdem, er war ein Mensch. Und Menschen hoffen.



    Obwohl Ash dümmer als ein Stück Brot ist und ich ihn nie sonderlich mochte, wäre Pokemon ohne ihn nicht mehr möglich. Wie schon oft erwähnt, hätte man ihn wenn schon ganz am Anfang ersetzen sollen. Nach 14 Staffeln ist das heute jedoch nicht mehr möglich. Jeder kennt Ash, er taucht in absolut jeder Folge auf. Ausserdem könnte ich mir jetzt gar nicht vorstellen, wieder von vorne anzufangen. Neue Person wählt neues Pokemon, will die Liga herausfordern, bla. Wer weiss, vielleicht wird es dies ja nach Ash' Erfolg mal geben. (Wobei ich langsam bezweifle, dass das jemals zutreffen wird.)
    Der Junge wird Pokemon wohl für immer verkörpern, nie altern, niemals sein Ziel erreichen, in jeder Edition-Adaption dabei sein - und ehrlich gesagt soll das so auch gefälligst bleiben.

    Dank meinem grossen Bruder habe ich damals zu Pokemon gefunden. Er war früher ein riesengrosser Fan, sammelte alle Karten, alle Spiele. Die Sendung haben wir uns beide nur sehr selten angesehen. Heute interessiert er sich (leider) nicht mehr für Pokemon, obwohl ich ihn vielleicht noch irgendwie überzeugen kann, sich die Schwarze Edition zu kaufen.

    In den letzten zwei Jahren ereigneten sich genung dämliche bis peinliche Sachen..


    1. Es war Winter und somit gab es genügend Glatteis. Da ich täglich mit einer Freundin zur Schule mit dem Fahrrad fuhr, betraten wir diese meistens durch den Hintereingang. Vor der Türe ist ein ziemlich beliebter Versammlungsort, die Treppen bieten ''bequeme'' Sitzflächen. Auf jeden Fall gingen wir dann diese hoch - jedoch rutschte ich mit meinen Stiefeln auf dem Eis aus, und löste somit eine wahre Kettenreaktion aus. Die meisten Leute fielen zu Boden. Seitdem benutzte ich immer den Vordereingang, da sich die Personen immer noch über mich ablachen. ;__;
    2. Wir hatten Musikstunde, und da meine Banknachbarin krank war, wusste ich nicht, was tun. Irgendwann fing ich dann an, mit einer Freundin Grimassen und eigenartige Bewegungen auszutauschen. Da ich neben der Bank des Lehrers sass, bemerkte er dies relativ schnell, unterbrach seine Rede, und glotzte mich einfach nur an. Ich hingegen stellte dies erst nach ungefähr 10 Sekunden fest - die Klasse hatte was zu lachen.
    3. Da es hier Schulpflicht ist, mit der Klasse in ein Lager zu fahren, mussten wir dem auch nachgehen. Es war am ersten Tag, ich hatte keine Ahnung, wo das Klo sein sollte, und bin einfach ein bisschen hin und her gelaufen. Ich fand zwar das Jungenklo, aber das für Mädchen blieb weiterhin verschollen. Da ich es nicht mehr halten konnte, bin ich einfach ins Jungenklo rein und habe dort mein... Geschäft verrichtet. Als ich dann zur Tür rausgehen wollte, stiess ich mit einem Jungen zusammen. Oh Gott. Der. Blick. Zwar war ich diejenige, die sich dann vor Lachen nicht mehr halten konnte, aber furchtbar peinlich war's dann schon.

    Meine dümmsten Erlebnisse mit
    Shinys: 1. Durch Glück/Zufall gesehen: Mein allererstes Shiny wurde gekillt, da ich damals nicht wusste, was das ist. Waren aber auch noch neu.
    Ich stolperte mal zufälligerweise über ein Shiny Fiffyen. (Jedoch gehörte die Edition jemandem anderen.) Was mache ich? Durch meine Verpeiltheit und Nervosität klicke ich tatsächlich auf Flüchten. Heh.
    2. Chaining: Nach was weiss ich wie vielen Stunden sehe ich endlich das ''Shiny-Gras'' aufleuchten. Jedoch bemerkte ich nicht, dass direkt über mir ebenfalls das Gras wackelte, und beging somit einen der schlimmsten Fehler. Und das bloss aus reiner Freude.
    Puppance. Finale. Ende. .__.
    3. Editionen löschen: Da hatte ich nach Jahren mal wieder Lust, eine alte Edition zu löschen und einen Neustart zu machen.. und eliminiere somit meine schönen Shinys....
    Arenaleitern, etc.: 1. Top 4: Sieeegfrieeeed. Damals levelte ich nur das Starterpokemon, und jah.. Ich verbrachte somit mit meinem Tornupto eine ganze Stunde damit, diese bedeppten Dragorans aus den Weg zu räumen. Unzählige Tränke etc. gingen dabei drauf. Gerade als ich zum letzten Angriff überging, biss die Batterie ins Gras. Gott war ich wütend.
    Wettbewerbe: Allgemein habe ich hier dumme oder nicht so tolle Erlebnisse. Leutchen mit Pokemon, welche mich mit ihren Attacken bis auf's Blut reizen. Falsche Entscheidungen, falsche Sachen ausgewählt, etc.

    Mein Liebling ist Tessera. Klar, sie hat nichts besonderes zu bieten, aber ich liebe diese Atmosphäre. Die Musik hat's mir auch unglaublich angetan.
    Ausserdem finde ich ihre Hintergrundgeschichte interessant, anfangs habe ich mich wirklich gefragt, weshalb die Stadt nachts wie ausgestorben ist. Anschliessend kam die Frage auf, was für ein Monster sie eigentlich meinen. Mit Kyurem hat sich das dann geklärt. Optisch finde ich die Stadt auch sehr schön aufgebaut.


    Lieblingsbrücke.. Zählt die Dorfbrücke? Ist ja eigentlich eine. Hier gefällt mir ebenfalls die Musik, optisch sieht sie auch sehr schön aus. Ich verbring gerne damit, den DS einfach anzulassen, und der Musik zu lauschen.~

    Eindeutig die 3. Edition. Ein Spiel so sehr geliebt zu haben... Das war mal was. Ich hatte dort fast alle, damals existenten Pokemon. Die Story ist nichts atemberaubendes, eigentlich schon eine der langweiligsten. Doch sie hatte einen gewissen Reiz, den ich wirklich ansprechend fand. Um die 15 Neuanfänge hatte ich da allemal. Mein längster Spielstand in der Edition war vielleicht 300 - 350 Stunden lang, aber wirklich viel konnte man da ja noch nicht machen. Doch eines meiner stärksten Gründe, weshalb ich diese Edition liebe, ist, dass ich dort eigentlich erst richtig angefangen habe, Pokemon zu spielen. Vorher überflog ich sie immer, machte nach der Liga nichts mehr. Doch bei dieser habe ich dann erst angefangen das zu tun, was diese Spiele sozusagen verlangen. Somit sind die meisten meiner Erinnerungen an Pokemon mit dieser Edition verbunden.

    Tatsache ist, dass ich bei jeder neuen Edition nach dem allerersten Durchlauf sowas wie Freude empfinde. Es ist nichts spezielles, aber irgendwie hat die Sache dann doch noch ihren Reiz. Ich weiss schliesslich in dem Moment, dass ich mich genügend vorbereitet habe, und kann nach dem ersten Durchlauf noch die restliche Karte, etc. erkunden gehen. Trotzdem, bei meiner allerersten Pokemon-Liga hab ich geheult vor Freude/Welt. (Diese Spannung, jah.~) Das Gefühl kommt heute einfach nicht mehr hervor, da der Sieg zu was ganz alltäglichem wurde.

    Durch Glück, hmm..
    Silber: Ein Zubat. Leider wusste ich damals noch gar nicht, was Shinys sind, waren ja auch noch neu und so. Also habe ich es leider, leider, aus dem Weg geräumt.
    Rubin: Hier bin ich mir nicht so sicher, ich habe schon so viele Neu-Anfänge gemacht, mussten aber auf jeden Fall mehrere gewesen sein. An was ich mich erinnere ist ein Shiny-Wailmer. Dummerweise habe ich vergessen, dass ich es überhaupt hatte, und den Spielstand gelöscht. <.<
    Diamond: Da ich hier die ''Shiny Chaining'' Methode anwende, sind mir schon haufenweise über den Weg gelaufen. Durch Glück aber nur ein.. Garados. (Was ziemlich dumm ist, schliesslich kann der jeder haben.) Da meine Pokemon noch nicht so stark waren, wollte ich sie einfach mit EV's ein bisschen aufpäppeln und habe somit die ganze Zeit bei den Garados verbracht. Nach 5 Stunden oder so kam es dann halt.
    Weiss: Gerade letztens, ein Lampi. Schon eine geraume Zeit habe ich die Edition links liegen gelassen. Als ich sie dann mal wieder spielte, wollte ich meinen Poke-Dex vervollständigen. Ich brauchte ein Lampi und jah, da war es dann auch schon.

    In letzter Zeit ja leider viel zu wenig. Ich spiel nämlich nur, wenn ich wirklich Lust drauf habe, und die fehlt mir neuerdings zur Gänze. Bei neuen Editionen oder wenn ich einen Neubeginn mache, spiele ich jeden Tag um die 5+ Stunden. Aber auch das nur dann, wenn ich Zeit habe. Also kommt es bei mir einfach den Umständen entsprechend an.

    Die Siegesstrasse ist einfach ein Muss. Nicht nur, weil ich mich daran gewöhnt habe, vor der Liga noch andere Trainer zu besiegen, sondern weil sie einem vor der ''Prüfung'' noch ein paar EP gibt. Es wäre ja auch viel zu einfach, durch eine 5-Schritt breite Höhle zu latschen, ohne Trainer, ohne Pokemon. Irgendwie muss man sich ja den Anblick und das Eintreten der Pokemon-Liga schon noch verdienen, abseits der Orden. Manchmal finde ich sie schon nervig, aber im Grossen und Ganzen freue ich mich jedes Mal, sie wieder einmal betreten zu dürfen. Und man sieht ja, die Entwickler geben sich ja auch Mühe und versuchen sie seit neuerer Zeit ein bisschen interessanter zu gestalten.

    Wie viele Freunde habt ihr?
    Nicht allzu viele, doch die, welche ich habe, sind auch gute Freunde.


    Habt ihr sogar einen oder mehrere beste Freunde?
    Ich habe 2 sehr gute Freundinnen, welche ich über alles liebe. Die eine kenne ich schon seit 9 Jahren, die andere erst seit 2, aber ich habe sie beide gleich lieb und könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen. Ich sehe sie (fast) jeden Tag, denn mit den zwei Leutchen kann ich alles vergessen und einfach nur Spass haben. <3


    Was bedeuten euch Freundschaften überhaupt?
    Freundschaften sind schon was ''tolles''. Da ich aber eher der verschlossene und pessimistische Mensch bin, schrecke ich andere meistens schon nur wegen meiner Art ab. So richtig auf andere Leute zugehen mach ich auch nicht, jedoch habe ich es gern, wenn es andere sozusagen für mich erledigen. Meine Freunde sind vielleicht nicht das wichtigste auf der Welt, aber sie bedeuten mir doch unheimlich viel, und verlieren möchte ich sie auch nicht. Denn so jemand wie ich findet auch nur schwer welche.


    Was ist das Wichtigste an einer Freundschaft?
    Ich würde mal sagen, Vertrauen und Ehrlichkeit. Wer mir nicht sofort die Wahrheit sagt, verletzt mich ziemlich schnell damit. Natürlich will ich auch meinen Freunden etwas anvertrauen, was nicht sogleich in die Öffentlichkeit gelangt.


    Könntet ihr euch vorstellen, mit euren jetzigen Freunden euer ganzes Leben lang befreundet zu sein?
    Nein, das könnte ich mir nicht. Mit ein oder zwei vielleicht, aber da kann ich mir ja nicht sicher sein. Man verliert sich ja jetzt in der Schulzeit unglaublich schnell aus den Augen, und das wird bei mir sicherlich auch der Fall sein.


    Habt ihr auch Freunde des anderen Geschlechts?
    Ehrlich gesagt komme ich besser mit Jungs aus, als mit Mädchen. Ich fühle mich bei denen auch viel mehr wohler, sie reden meistens über die Themen, die auch mich ansprechen. Bei den Mädchen hier in der Umgebung geht es meistens immer nur um das Gleiche, was mich langweilt. Dementsprechend habe ich auch mehr männliche Freunde, aber mit den weiblichen habe ich einfach die bessere ''Beziehung''.


    Sind bei euch schon einmal Freundschaften zu Bruch gegangen?
    Meine ehemalige, beste Freundin. Wir haben uns einfach auseinandergelebt. Tja, selbst eine 8-jährige kann in die Brüche gehen. Anfangs habe ich sie noch furchtbar vermisst, aber irgendwann hat sich das dann doch gelegt. Ich denke noch gerne an die Zeit zurück, in der wir ständig zu Zweit gewesen waren, jedoch will ich heute auch gar nichts mehr mit ihr zu tun haben. Sie hat sich so in den zwei Jahren, als sie in Amerika gewohnt hatte, verändert, dass sie eher unter die Kategorie ''nicht sympathisch'' fällt.

    - Wie geht es euch in der Schule?
    Sie ist ganz okay. Ich habe nichts gegen die Schule, aber gern haben ist auch übertrieben. Es macht mir nichts aus, zur Schule zu gehen, das ganze Lernen lässt mich eigentlich auch kalt, und ein paar Freunde, welche mich durch das ganze begleiten, hab ich auch. (Hater gibt's ja aber leider immer *sigh*) Da ich zu den Klassenbesten gehörte, wurde ich manchmal liebevoll als Streberin bezeichnet, jedoch tendierte dies auch als liebstes Schimpfwort, welches bei mir angewendet wurde. Auf jeden Fall muss ich noch für sehr lange Zeit auf weitere Schulen gehen, was mich aber mehr freut als beängstigt.

    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Oh jah. Wir hatten da so ein oder zwei Jungen, welche sich für ihr Leben gerne prügelten. Trotz aller Verwarnungen wollten sie damit, wie's aussieht, auch nicht aufhören. Unbedingt viel Gewalt gab es hier jedoch nicht, das grössere Problem an der Schule sind eher Drogen, etc.

    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Gibt es hier nicht. Wär mir auch egal, da es dann das Problem mit den Klamotten ja gar nicht erst gäbe. (Insgesamt bin ich eigentlich dafür, nur so~)

    - Wahlpflichtunterricht
    Hatte ich nicht indem Sinne, wie es sie bei euch gibt.

    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Die meisten Lehrer sind ganz okay, unsere Klassenlehrerin war jedoch am besten. Hatten richtig Glück mit ihr. Obwohl sie ziemlich streng gewesen war, nahm sie vieles mit Humor, und im Erklären war sie auch wirklich gut. Der einzige Lehrer, an dem ich je etwas auszusetzten hatte, war mein Mathelehrer. Er ist nicht grottenschlecht, aber.. eigenartig. Es fiel mir auch sehr schwer, sich an seine Lernmethoden zu gewöhnen. Gerade jetzt, wenn es geklappt hat, geh ich zu einer anderen Schule.
    Letztes Jahr war die Klasse ohne weiteres toll gewesen. Gute Klassengemeinschaft, niemand wurde ausgestossen, usw. Dieses Jahr fing es jedoch an. Da wir den besten Ruf unter den Lehrern hatten, versuchten uns die anderen Klassen ständig die Schuld in die Schuhe zu schieben. Waren das zuerst harmlose Versuche, entwickelte sich das zu Anschuldigungen von Drogen- und Alkoholkauf und Verkauf. Irgendwann fingen also auch die Spannungen in der Klasse zuzunehmen. Schon bald stritt jeder mit jedem, und die, welche sich raushielten und gar nichts taten, wurden nach dem Streit schliesslich übelst auf's Kreuz genommen. Unter den Lehrern begann unser guter Ruf auch stetig zu sinken. Als dann jetzt das Jahr zu Ende ging, war ich richtig froh, denn noch länger hätte ich es mit denen nicht ausgehalten.

    Mir ist es hauptsächlich egal, was für eines ich nehme. Ich achte dann aber ehrlich gesagt schon mehr darauf, ob mich jetzt das Aussehen anspricht.
    Schliesslich können starke Pokemon auch süss sein, genauso wie umgekehrt. Deshalb mische ich mein Team mit beiden Arten durch, denn richtig trainiert sind ja irgendwie alle Pokemon stark. (Manche sind dann einfach noch stärker)

    Oh jah. Legendäre Pokemon wären eine unfaire Art, gegen die Kämpfe zu gewinnen. Schliesslich würden wohl die meisten, wenn's erlaubt wäre, die 6 stärksten davon rauspicken, um diese dann auf Level 100 zu kriegen. Ich hoffe das bleibt auch so wie es jetzt ist, denn auch mit einem gut trainierten ''normalen'' Team kann man sehr viel erreichen, wie man ja auch unschwer erkennen kann.

    Ich hatte nie richtige Fangprobleme mit Pokemon. Doch als ich mal meine Blattgrün neu gestartet habe, wollte ich Lavados fangen gehen. Ich habe keine Ahnung weshalb, aber so lange hat's bis zu dem Zeitpunkt noch nie gedauert, ein legendäres Pokemon zu fangen. Um die 30+ Versuche waren das. Und um die 50 Bälle hatte ich bestimmt mit mir. War wohl einfach mein Pechtag. Zumindest bei Zapdos nachher klappte es beim ersten Versuch. Mit dem ersten Ball. Jah.