Beiträge von Iselmyr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Mutter liebt Linkin Park. Es ist schon ein wenig eigenartig, wie sie mir mal angeboten hat, zu zweit auf ihr Konzert zu gehen. :x Tatsache ist, sie hört allgemein eher modernere Musik, manchmal genau die gleiche, welche auch ich höre. Es ist ein bisschen seltsam, aber ich finde es schon irgendwie toll, denn Musik legt sich nicht auf ein bestimmtes Alter fest. Egal was für eine Art - Musik ist für alle da.

    Ich war eigentlich nie ein richtiges Mobbing-Opfer, man zog mich früher manchmal wegen meiner Dicke auf, was sich jedoch erledigt hat als ich zum genauen Gegenteil wurde.
    Tatsache ist: Menschen sind grausam. Jemand ist anders als du. Manchen scheint dieser Jemand zu interessieren - die Mehrheit jedoch nutzt dieses ''Anderssein'' und greift dann denjenigen an. Ob am Aussehen, dem Akzent, dem Charakter. Es ist menschlich, etwas zu finden, was am anderen auszusetzen ist. Denn keiner ist perfekt, und niemand will, dass es überhaupt jemand sein wird. Wiederum scheinen Menschen automatisch anderer ihrer Art genau das abverlangen zu wollen. Sobald jemand aus der Reihe tanzt, wird dieser kritisiert und niedergemacht. Er solle doch nicht so auffallen, wieso kann er nicht wie jeder andere sein? Während manche sich nur etwas dazu denken, jedoch nichts sagen, wenden sich andere hingegen ihren Instinkten zu und ja - das Mobbing beginnt.
    Wieso gibt es Täter? Vielleicht mögen sie das Opfer gelinde gesagt einfach nicht. Vielleicht machen es manche einfach nur aus dem Grund, weil es andere eben tun. Vielleicht schalten oder hören sie auch einfach nicht mehr ihrer Vernunft zu.
    Wieso gibt es Opfer? Manche fallen charakterisch auf, manche körperlich.. Jeder Mensch ist anders, aber bei manchen scheint dieses ''Anderssein'' ziemlich extrem aufzufallen. Dabei können diese Menschen (meistens zumindest) nichts dafür.
    Und zum Schluss: Wie schon erwähnt, rumnörgeln und anderes dieser Art fällt nicht unter Mobbing. Die meisten gemobbten Menschen zerbrechen darunter, aus meist seelischen, jedoch auch körperlichen Gründen. Wer sich also darüber beschwert, dass ihm z.B einer vielleicht den Spitznamen ''Spinner'' oder sonst was verpasst hat, dieser einem jedoch nichts anderes antut, fällt das unter die Kategorie ''Kränkung'', etc.

    Leider erinnere ich mich sehr schwach an meine Anfänge, da ich auch schon seit 10 Jahren Pokemon spiele. Erinnern tu ich mich an solch belanglose Sachen wie meine Starter (Glumanda war mein eindeutiger Favorit, heute habe ich jedoch auf Schiggy gewechselt), daran, dass ich meinen allerersten Meisterball für ein Myrapla verbraucht habe, wie schwer ich die Pokemon-Liga fand, etc. Ausserdem war ich wohl ein grottenschlechter Trainer gewesen, habe um die 10mal das Spiel neu begonnen - und das in einem Zeitraum von 2 Wochen -, mein ganzes Geld für Pokebälle ausgegeben, und bin nie von selber weitergekommen. Ich weiss noch, dass ich meine gelbe Edition über alles geliebt habe, ich fand die Funktion mit Pikachu so toll. Naja, über die Jahre habe ich (glücklicherweise) die ein oder andere Erfahrung gesammelt, und trotz meinem schrecklichen Start ist doch etwas aus meinem Fähigkeiten als ''Trainer'' geworden.

    Ich benenne meine Boxen immer. Anschliessend statte ich sie dann mit dem passenden Hintergrund aus, denn ich bin ja so kleinlich, dass alle Pokemon in der entsprechenden Typ-Box ''gelagert'' werden müssen. Deshalb siehst's bei mir dann auch immer ziemlich ordentlich aus, aber so finde ich die gesuchten Pokemon in Windeseile. Falls es mehr Boxen als Typarten geben sollte, gibt es dann noch so spezielle für die Eier, ausgebrütete Pokemon, sowie für alle Icognitos.

    Hallöchen du, bist ja mit dem gleichen Vornamen wie ich gesegnet.^^
    Toll, dass du dir noch die anderen Editionen besorgst, die alten, also Blau/Rot/Gelb, sind ein Muss. Und... du hast wirklich richtige Tauben? Ist ja mal was. Jedenfalls, viel Spass hier im Forum.

    Ich liebe den Sommer. Klar, es ist manchmal viel zu heiss, Mücken und Co. sind auch schon im Anmarsch, aber die positiven Gründe, den Sommer zu lieben, haben einfach viel mehr Tiefe. Man kann z.B im Freibad schwimmen, mit einiger Überwindung Fahrrad fahren oder im Park spazieren, mit seinem Freundeskreis mal ein Eis in einem hübschen Café essen gehen, sich sonnenbaden. Auch die berüchtigten Sommergewitter finde ich unglaublich toll, obwohl es dann im Nachhinein ziemlich stickig oder schwül ist, aber ein kurzer Platzregen bringts immer. Am meisten wenn man dann nach draussen geht und drunter steht. Sonnenauf- und Untergänge sind auch eine Augenweide, am meisten über einem See oder dem Meer. Natürlich kann man diese auch zu anderen Jahreszeiten bewundern, aber im Sommer sind sie unvergleichlich. Es gibt noch viel mehr Gründe den Sommer zu lieben, da könnte man sich noch viel länger damit befassen. ~

    Meine Mutter kennt Pokemon, aber ein Fan davon ist sie nicht. Sie ist der Meinung, mein Bruder und ich hätten schon viel zu viel Geld für so etwas irreales ausgegeben. Es ist in ihren Augen kindisch und eine Verschwendung. Jedes Mal, wenn ich mit einer neuen Edition Heim komme, regt sie sich die ersten paar Minuten darüber auf, dass ich es ''schon wieder getan hätte''. Aber so richtig auf die Nerven gegangen ist sie bei mir zumindest nicht. Nur bei meinem Bruder, der hatte jedoch neben den Editionen die Sammelkarten, etc. Deshalb vermeide ich so gut wie möglich das Thema Pokemon in ihrer Nähe, denn jeder Versuch es ihr ''schmackhaft'' zu machen ging in die Hose.

    Pokemon wird mir nur sehr selten an bestimmten Tagen langweilig. Aber ansonsten kann man sich nicht beschweren. Bei der Story kommt sowieso nie Langeweile auf, und nach der Handlung gibt es noch reichlich zu tun. Pokemon leveln oder fangen, Wettbewerbe, Kampfzonen/Kampfmetro, etc. Die Spiele haben schliesslich nicht umsonst so viele Extra-Funktionen, sie wollen die Langeweile verhindern. Helfen tuen sie allemal.

    Ich habe ehrlich gesagt nie mit Barbie gespielt, obwohl ich ein paar Puppen hatte. Sie waren in meinen Augen uninteressant. Ausserdem war ich als kleines Mädchen mehr Junge, habe mit Rennautos, Legos, etc. gespielt. Aber nie mit Barbies.
    Barbie ist ein typisches, mädchenhaftes Spielzeug. Ich kenne jedoch auch ein paar kleine Jungs, die sich tatsächlich ein paar Mal an den Puppen ihrer Schwester vergreifen, um mit ihnen - ganz einfach - zu spielen. Und soll dasjetzt untypisch sein? Finde ich nicht. Wenn ein Mädchen mal mit Legos spielt, wird sie dann auch schon als Junge beschimpft? Wieso sollten dann die kleinen Jungen dafür ''bestraft'' werden? Natürlich liegt das Problem eher bei den Gleichgeschlechtrigen, da diese das Verhalten des Barbie-spielenden-Jungen nicht verstehen können und ihn dann als ''anders'' einstufen.
    Barbies machen mir sozusagen nichts aus, sollen die Kleinen ruhig damit spielen. Jedoch habe ich schon ein paar Mal mitangesehen, wie die Puppen von vielleicht 5 oder 6jährigen ''misshandelt'' wurden. Da fragt man sich schon manchmal, ob die heute noch das Prinzip überhaupt verstehen.

    Fihla ist der Name meines OC's (Originalcharakter), welche mir 2003 eingefallen ist. Über die Jahre wurde sie zu meinem Liebling, deshalb wende ich den Namen auch überall wo es geht an. Fihla hat diverse Bedeutungen in verschiedenen Sprachen, das wusste ich damals jedoch noch nicht. Ausserdem wird der Name auch in manchen Ländern als Nachname gebraucht.

    Danke auch noch dem Rest, hab mich schon einigermassen eingelebt. ~


    Moin, das Alter wär vielleicht noch eine ganz angebrachte Info. :P


    Tzz, man fragt eine Dame nicht nach dem Alter. >:x Ich mag mein Alter einfach nicht. Ich fühle mich unwohl in meinem Körper, deshalb verschweig ich meine Jährchen gegenüber dem Internet.

    Ich bin da ja ganz altmodisch und kaufe mir immer das, welches Cover mich mehr anspricht. xD' Würde ich nun auf die Pokemon schauen welche es im Spiel gibt, würde ich nie eine Entscheidung treffen können, denn meine Lieblinge sind immer wild durcheinander gemischt. Früher habe ich mir immer das Gegenstück der Edition meines Bruders gekauft, da musste ich nie lange rumfackeln. Aber ehrlich gesagt ist mir das meistens auch egal, da ich mir die Spiele immer erst im Nachhinein kaufe, nehme ich einfach noch das, welches übrig geblieben ist.

    Ich habe und werde nie eines in meinem Team haben. Wieso? Ganz einfach, weil ich sie nicht brauche. Sie sind langweilig, machen es einem meistens sogar zu leicht, und bis ich sie normal hochgelevelt habe sind Tage vergangen. Lieber trainiere ich ein nicht spezielles Pokemon ,,richtig'', als dass ich bei einem legendären beim ,,normalen'' Training verzweifle. Ausserdem tauchen sie immer zu spät auf, da hätte ich keine Lust den noch auf dem Level der anderen Pokemon im Team hochzuziehen. Ich benutze sie manchmal wenn's knifflig wird in der allerersten Pokemon-Liga Runde, aber nachher nie wieder. Die vergammeln bei mir bloss in den Boxen. :/

    Meine Starter kriegen immer einen Spitznamen. Das liegt daran, dass ich schon so viele davon hab und sozusagen erkennen will, mit wem ich was durchgemacht habe. Ansonsten kriegen nur noch die Pokemon einen Spitznamen, welche ich auch später auf die Statuswerte hin trainiere. Ich muss jedoch zugeben, manche ,,übertreiben'' oder geben den armen Viechern lächerliche oder *hust* bedeppte Namen. Es gibt natürlich noch die passenden und fantasievollen Spitznamen, aber auch hier gibt es Grenzen (die natürlich keiner einhält). Ich persönlich lasse, ausser bei den erwähnten Ausnahmen, den Namen des Pokemon so wie er ist.

    Ich habe eigentlich nur 2 Spiele für den PC: Sims 3 (da kommen noch viele Erweiterungspacks dazu) sowie Spore. Es gibt verschiedene Wellen, in dem ich gerade das eine dem anderen bevorzuge, aber ehrlich gesagt bin ich viel mehr der MMORPG Typ. Früher habe ich da ziemlich extrem gesüchtelt, heute hat sich das zum Glück wieder gelegt und kann nun so spielen, ohne gleich daraus ein Muss zu machen. (Falls es jemanden interessieren sollte: Das waren Dofus, Fiesta Online, Grand Fantasia und WoW) Ich sitze gerne am PC und spiele irgendetwas, aber meine grosse Leidenschaft ist das heute nicht mehr.

    Als ich kleiner war mochte ich Pinguine über alles. Ich wusste jeden einzelnen Fakt über sie, habe mich informiert, Dokus über sie angesehen und sie im Zoo angehimmelt. Noch heute frage ich mich, wie es wohl sein würde, wenn man einen in den Arm nehme.
    Meine heutigen Lieblingstiere sind Wölfe und Fledermäuse. Schon der Ruf eines Wolfes begeistert und interessiert mich. Er flösst dem Menschen Angst ein, ist ein Einzelgänger und ein gefürchteter Jäger. Wölfe sind unglaublich schöne und leider auch verhasste Tiere, da sie Schafe reissen und einfach des Rufes wegen. Da man sie fast ausgerottet hat, werde ich sie wohl nur im Zoo bewundern können. Fledermäuse hingegen sind stille, aber schnelle Jäger der Nacht. Auch sie sind nicht gerade beliebt, wobei ich nicht weiss, warum. Es gibt so ein paar Gerüchte, welche jedoch lächerlich sind, da die meisten Fledermäuse scheu sind und Menschen zu meiden versuchen. Ich informiere mich unglaublich gerne über diese Geschöpfe, denn sie sind wirklich faszinierend.

    So, dann wollen wir mal. ~
    Kaum auf den FC gestossen, musste ich ja quasi eintreten. Schliesslich gehört Soul Eater zu meinen absoluten Lieblingen.


    ~ Wie seit ihr auf Soul Eater gekommen?
    Da das so lange zurückreicht, erinnere ich mich nur noch ganz schlecht daran. Ich denke, dass ich mal aus Versehen auf ein unglaublich toll gemachtes AMV stiess, welches mich beeindruckt und mich zum Anime gebracht hat. Total begeistert sass ich die nächsten Tage nur noch am PC um mir alle Folgen anschauen zu können, denn diese hatten mich gefesselt und begeistert. Nach dem Anime wandte ich mich anschliessend dem Manga zu. Diesen fand und finde ich dann doch besser, schliesslich geht er kontiunierlich weiter und hat somit nicht den leider absolut enttäuschenden Schluss des Animes.


    ~ Warum mögt ihr Soul Eater?
    Die Handlung, die Charaktere, die Welt, die Ideen, den Zeichenstil.. Absolut alles ist perfekt. Noch nie hat's mir so viel Spass gemacht einen Anime anzuschauen/einen Manga zu lesen. Ich habe mich vollends in alles und jeden in dieser Geschichte verliebt. Ich könnte mir noch heute jeden Tag alles erneut ansehen, und fände es wohl nie langweilig. Der schräge Humor trägt auch noch ziemlich viel bei. An bestimmten Stellen konnte ich einfach nicht mehr vor lachen, ich musste Pause machen und mich erst mal beruhigen. xD' Die Charaktere sind einzigartig, solche gibts nur einmal. Mal sehen was uns die Zukunft sonst noch für welche bringt. Wenn es um die Story geht.. Sie ist nicht zu kompliziert, trotzdem muss man erst drauf kommen. Wie sie es dann umgesetzt haben ist auch mal was neues.


    ~ Welchen Charakter mögt ihr am meisten?
    Death The Kid. <3 Ich liebe diesen Kerl einfach. Er bringt mich so oft zum Lachen und auch zum Stauen, da kann man doch nicht anders als ihn zu mögen, hm? Am besten ist jedoch sein Hang zur Symmetrie sowie die Tatsache, dass er es selber nicht ist. Dass er mal die ,,perfekte'' Welt erschaffen will ist zwar in meinen Augen ein wenig wahnsinnig, aber jeder hat doch Träume und seine sind ja dank OCD verständlich. Und wer weiss, vielleicht schafft es ja der Sohn Shinigamis sogar?


    Zur Maskottchenwahl.. Ist ja knapp, noch ein Tag Zeit. :x Ich wär für Excalibur. Er nervt, ist aber gleichzeitig aus irgendeinem Grund das Erkennungszeichen von Soul Eater, und das würde dann doch perfekt zum FC passen. Und trotz seiner eigenwilligen Art muss man ihn ja doch irgendwie lieb haben. Vielleicht könnten wir ihm, wenn er als Maskottchen gewählt wird, ja auch ne Hose als Beilage geben. DAS Zeichen des FC's. :D'' Ansonsten wär ich noch für den Mond, der ist allgemein auch bekannt. Obwohl der nichts spezielles kann oder macht.

    Ich liebe mein Brutalanda. Es ist nichts besonderes, also kein Shiny oder sonst was, aber sie hat doch das gewisse Etwas. Ich habe nicht nur Stunden darauf gewartet, bis endlich ein weibliches mit den richtigen Werten ausgeschlüpft ist, sondern hab dann anschliessend eine Ewigkeit damit verbracht, sie dann richtig hochzuleveln. Heute ist sie stolze Level 100 (Was ja heutzutage leider nicht mehr allzu besonders ist *seufz*) und hat richtig was drauf. Sie gewinnt zwar nicht immer, aber meistens trägt sie doch den Sieg davon. Ich versuch sie also auch immer brav von der einen zur nächsten Edition zu übertragen. Um die 5 Jahre hat sie allemal auf den Buckel.

    Hamtaro <3 Ich habe diesen kleinen Hamster geliebt. Ich habe mir die Folgen nicht nur im Fernseher angesehen, ich hatte auch eine ganze Reihe auf DVD. Zudem hatte ich ein ganzes Set von diesen kleinen Figürchen, dazu noch ein paar Häuser und sogar das Clubhaus. Selbst mit meinen Playmobils hatte ich damals nie so lange gespielt wie mit Hamtaro und Co. Das war einfach meine Welt gewesen, konnte alle Lieder auswendig und hatte selbst alle Spiele welche aus der Reihe erschienen sind. Mein Liebling war eindeutig Keppi gewesen. Ich fand ihn so knuffig und seine Art war einfach irgendwie am sympathischten. Heute erinnere ich mich leider an das wenigste, aber ich weiss noch, dass ich eindeutig gehyped war.

    Taubsi sein wäre toll. Sie sind knuffig, sie können fliegen und werden meistens von Trainern ignoriert, da es so viele von ihnen gibt und ich mich ganz sicher nicht einfangen liesse. ~ Ich hätte ein unbeschwertes Leben, würde von einer Region zur anderen fliegen und nichts anderes tun als mal zu essen, dann schlafen, usw... Sorgenfrei, hach ja.. Ich müsste nur darauf aufpassen, nicht gefressen zu werden.