Beiträge von Mikan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kommt drauf an, womit ich das gegnerische Pokemon besiegt habe. XD Hatte ich selbst ein Rattfratz Level 10 oder ein Glurak Level 100 - bei Letzterem glaube ich nicht, dass es allzu rosig für das wilde Tierchen ausschaut. =O
    Die meisten kommen sicherlich wieder auf die Beine, manche werden vll. während sie noch zu angeschlagen sind, um davonzulaufen, auch gefressen, vor allem wenn sie selbst recht klein und hiflos sind, wer weiß das schon ^^" Im Pokedex steht ja auch sehr deutlich bei vielen Einträgen, dass Pokemon andere fressen. Also vergesst eure Friede-Freude-Eierkuchenwelt.

    Hast du je ein wildes Glurak Lv. 100 getroffen?


    Ich denke schon dass die Pokemon ohnmächtig werden, ich glaube, das ist ja bei gefangenen das selbe. Allerdings haben die armen Tierchen Pech, wenn sie von einem Raubpoki...gefunden... werden.Welche das sind? Warscheinlich Tonhaido, Arkani und Co.
    Ausserdem wäre das wie in einer Creepypasta, wenn kommt: >>Das wilde Goldini ist gestorben<<. Dann würde Pokemon für Jüngere verboten werden.


    Liebe Grüße,
    eure Mikan

    So ein Topic gibt es? Dann hinterlass ich auch mal meine Sünde. Aceus oder Mew, wer auch immer zuerst da war, bitte verzeiht mir... vor allem Mew


    Ich hab indirekt gecheatet, da mein Bruder unbedingt ein Mew haben wollte. Also hab ich ihm den Wunsch erfüllt und hab ihm in Rot ein Mew ercheatet.
    Das verfolgt mich bis heute.( Juhu, glaub, das war vor 3 Jahren oder so) Ich hatte ihm anschliessend gesagt, dass ich soetwas nie wieder mache, denn cheaten ist unanständig und ausserdem schummelt man.Wäre Pokemon ein Schulfach, hätte ich einen Betrugsversuch und eine sechs...


    Trotzdem liebe Grüße,
    eure Mikan

    Hi, will auch posten


    Meine Letzten Mangas waren Twinkle Stars Band 7 und Alice Academy Band 16.Bilder findet ihr im Spoiler, ihr solltet schlau genug sein, um zu erkennen welcher welcher ist( mein Bruder hats nicht geschafft, und der ist neun)



    Alice Academy: Ich liebe diesen Manga! Ich lese ihn regelmässig im Internet auf Englisch, da die deutschen Erscheinungen immer eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig dauern. Der Band hat mich schon vom Cover her angerzogen, denn ich mag Kaname ziemlich gerne. Stellenweise ist es sehr lustig, aber auch das ernsthafte kommt nicht zu kurz. Warum das in Comedy eingeordnet ist?
    Keine Ahnung.


    Twinkle Stars: Ein super-romantischer Manga, eine Romanze. Auch wenn ich Sakuya nicht so gerne mag, lese ich Twinkle Stars fleissig( auch auf Englisch).


    Wenn ich mir den Post jetzt ansehe, komm ich mir etwas komisch vor.


    Liebe Grüße,
    eure Mikan

    Eis, ganz klar. Einer meiner Lieblingstypen. Vielleicht nicht der effektievste, aber der tollste Typ.


    Mein Team: JugongJugong, Lv. 56, Attacken: Eisstrahl, Eiseskälte, Bodycheck, Lake
    SnibunnaSnibunna, Lv. 54, Attacken: Finsterklaue, Nachthieb, Finsteraura, Hyperstrahl
    GlaziolaGlaziola, Lv. 60, Attacken: Eiszahn, Aquawelle, Schaufler, Eissplitter
    Frosdedje, Lv. 58Frosdedje, Lv. 58, Attacken: Blizzard, Hagelsturm, Eissplitter, Weckruf
    In meiner Arena gibt es sechs Trainer und es herrscht Dauerschnee. Der Trainer muss Hinweisen folgen, um zu mir zu kommen.


    Spruch am Anfang vom Kampf: Willst du wirklich gegen mich antreten? Ich bin sehr stark, warscheinlich zu stark für dich.
    Spruch am Ende: (beim letzten Poki): Es ist noch nicht zuende. Alles ist möglich!
    Spruch, wenn ich besiegt wurde: Ich werde wohl stärker trainieren müssen. Hier, den hast du dir Verdient >>Frostorden erhalten^^<<. Und, nimm das hier auch mit: >> TM Blizzard erhalten<<


    Remach: JugongJugong, Lv.76, Attacken: Hyperstrahl, Eiseskälte, Bodycheck, Eissturm
    SnibunnaSnibunna, Lv. 74, Attacken: Schutzschild, Metallklaue, Finsteraura, Hyperstrahl
    GlaziolaGlaziola, Lv. 80, Attacken: Eiszahn, Blizzard, Schaufler, Hagelsturm
    FrosdedjeFrosdedje, Lv. 78, Attacken: Blizzard, Hagelsturm, Lawine, Abgangsbund
    RexblisarRexblisarLv. 82, Attacken: Eiseskälte, Holzhammer, Gigasauger, Felshagel
    WalrisaaWalraisaLv. 85, Attacken: Blizzard, Erholung, Felsgrab, Erdbeben


    Vor dem Kampf: Ah, so sehen wir uns wieder. Lass uns nicht trödeln, Ich brenne schon auf unseren Kampf
    Nach dem Kampf: Wieder verloren... ich bin zu schwach... aber keine Sorge, eines Tages besiege ich dich!




    Liebe Grüße,
    eure Mikan

    Hallo, will hier auch mal Bewerten^^
    Als ich das Ho-oH Bild gesehen habe, wusste ich schon, dass mir dieses Topic gefallen wird, und die meisten Bilder sind sehr hübsch dargestellt. Dein Pikachu im Avatar allerdings fand ich nicht ganz so gut, was vielleicht daher kommt, dass der Hintergrund nicht schattiert ist. Bei dem Giratina im zweiten Post fehlt so eine Rote Kralle, vom Kopf aus gesehen zwischem dem dritten und vierten Stachel, was aber nicht sehr schlimm ist. Weiter gehts! Bei dem Bild von deinem Kaninchen fällt beim dritten auf, dass es etwas undeutlich ist, was warscheinlich auch beabsichtigt ist. Die Signatur ist sehr schön, allerdings fehlten auch hier ein Paar Schatten. Ich glaub, hat schon jemand erwähnt, aber bei Picochilla sieht man im Hintergrund weisse Stellen, das sieht etwas unschön aus, dort könntest du in Zukunft auch verwischen, aber pass auf, dass es nicht zu doll ist und auf keinen Fall schmutzig(Ich weiss, wovon ich spreche...), doch die Augen sind faszinierend ^.^ . Bei dem Bild mit Riolu und Zorua fällt wieder auf, dass der Hintergrund auffallend...gleich wirkt, Als ob dieser Energieball nur die Pokemon beleuchtet und der Rest nichts abbekommt. Ausserdem sind die Outlines sehr dick, mach die besser mit Fineliner. Da dies deine erste Copic- Zeichnung war, ist dies verständlich, ging mir auch so. Als ich mir dann den Raben angesehen habe, konnte ich eine riesige Verbesserung feststellen, er wirkt total echt! Nur die Wolke hinten rechts wirkt etwas zu strichig. Bei deinem Weihnachtsbild sieht man wieder die Verbesserung mit Copics, und auch sonst ist es knuffig!
    Das schwarz Lugia ist allerdings zu schwarz, während Reptain etwas zu farbenfroh wirkt.


    Also, lass den Kopf nicht hängen, mach einfach so weiter, niemand kann behaupten, keine Fehler zu machen.


    Liebe Grüsse,
    deine Mikan

    Hatte auch mal mehrere Idden:

    Mein Platz unter mir ist frei, ich wünsche mir...her

    Das ist ein Spiel, das vielleicht etwas doof ist, aber funktioniert so:
    A: Mein Mein Platz unter mir ist frei, ich wünsche mir B her
    B kommt dann und darf sich einen neuen User wünschen. Wenn B sich nach einem Tag noch nicht gemeldet hat, darf sich jemand neues jemanden wünschen, ist also irgendwie ein User- Suchspiel


    Wort mit dem letzten Buchstaben
    Hier gibt es zwei Versionen, einmal Standard: TucHimmelblaUv-Sonnenschutz...
    Und natürlich Pokemon, das geht so, dass es mit Pokemon zu tun haben muss, zb. :BisasaMeisterbalLavandia...
    Macht vielleicht mehr Sinn als das erste.


    LG,
    eure Mikan

    Mein erster Name, Psachana, ist ganz spontan entstanden, als Wortspiel aus Psiana und Nachtara Entstanden: Psiana und Nachtara. Naja, eigentlich mehr Psiana als Nachtara...Klingt also eigentlich einfallsreicher, als es eingentlich ist, mehr wie Ps, ach hana(hana heisst auf japanisch Blume)
    Mein zweiter Name stammt von einer guten Freundin von mir, die ihr Kätzchen Silbertiger nannte. Irgendwie musste ich daran denken, wie es sich mal im Schnee verlaufen hat, also wurde daraus Silberschneetiger.
    Der dritte und aktuelle stammt von der Mangareihe Alice Academy, die ich sehr gerne lese. Die Hauptfigur heisst Mikan und mir gefällt der Name.


    LG,
    eure Mikan

    Ich stimme Illuminatus zu, dass Deutsch für allem für Ausländer sehr schwer ist. meine Mutter hat erst im Alter von 22 Jahren Deutsch gelernt, da sie meinen Vater bei soetwas wie einem Austausch kennengelernt hat. Es ist wirklich ein Wunder, dass sie so gut Deutsch sprechen kann. Ich selbst bin ja sehr Sprachbegabt( ich spreche Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch und Japanisch) und komme auch mit Deutsch super klar, doch tun mir all die Leid, denen es schwerfällt, sich in unsere Sprache einzufinden.
    Trotzdem finde ich, dass es immer eine Hürde ist, eine Fremdsprache zu lernen, weil man oft so vieles beachten muss, zum Beispiel im Französischen den Artikel "des". Das ist ein Artikel, der vor ein Wort im Plural als unbestimmter Artikel steht. Viele Franzosen überlegen dann, welcher bei uns ein unbestimmter Artikel ist.

    Ich nehme auf jeden Fall Fynx. Es it so bezaubernd und niedlich. Ausserdem liebe ich alle Fuchs/ Hund-Pokemon, zb. Vulnona. Ich nehme meist auch die Pokemon, die am niedlichsten aussehen, also Glumanda, Feurigel, Flemmli, Plinfa, Serpifeu. Anfangs waren die Feuerstarter echt klasse, aber jetzt werden auch die anderen echt gut. Allerdings bleibt der Pflanzenstarter bei mir auf dem Teppich, sieht nicht so gut aus dieses Mal.


    LG,
    Silberschneetiger

    Ich hab ca. 1000 karten, und sortiere sie nach Seltenheit( Kreis, Raute, Stern) in einen Ordner, diese Karten werden dann nochmal nach Setnummern geordnet, und dann hab ich noch einen Ordner voll mit Primes, Legendenkarten, Starpromos usw.
    doppellte Karten sind in Deckboxen, Tinboxen und Schuhkartons.

    Also, noch nie konnte ich die Schneballschlacht. Mein Rekord ist nur 68! Überall woanders war ich Super, Diskusfangen hatte ich irgendwie so um die 180 Punkte!
    Besonders cool ist Toorschiessen, eier ist Torwart, einer Verteidiger und einer Stürmer, da bekomme ich immer locker 12 Punkte.. Machmal wechsle ich sie aber auchj, wenn ein Poki eine Auszeit braucht, wird es Torwart. Auch dieses Laufen im Kreis( hab leider den Namen vergessen) macht richtig Fun. Ich hab mal 26 Runden geschafft, Tempo- Wettbewerbe siond der Knüller!
    LG,
    Silbeschneetieger

    Naja, ich mag meinen Namen nicht so. Der heisst Übersetzt,, die Friedvolle''. Obwohl ich nicht wirklich ruhig bin... oder Friedvoll.
    Ausserdem ist er extrem selten( ausser in Spanien) und die meissten( 99 von 100) können ihn nicht mal schreiben!
    Ob ich anders heissen würde ? Ich weiss nicht, auch das käme auf den Namen an. Früher wollte ich gerne Lily heissen, aber mitlerweile tendiere ich eher zu Japanisch, obwohl ich helle Haare habe


    LG,
    Silberschneetieger

    Ja, das stimmt.
    Nach ein bis zwei tagen ist es wieder normal. Wenn du es allerdings zb. um mehrere Tage bis Wochen verstellt hast musst du länger warten, da sie auf dem Spiel ja schon geschehen sind, aber in realtime noch nicht( glaub mir, ich spreche aus Erfahrung]
    Hoffe ich konnte helfen.
    LG,
    Silberschneetieger

    Warrior Cats- When the last remembrance dies


    [Blockierte Grafik: http://www.wallpaperhere.com/thumbnails/detail/20110623/cat-spectrum.jpg]



    Vorwort


    Willkommen in meiner ersten (richtigen) Fanstory. Wie manche vielleicht wissen, habe ich früher öfters FFs hier reingestellt. Diese sind jedoch nie fertig geworden, da mir einfach die Ideen ausgingen. Die folgende Geschichte ist eine, die höchstwahrscheinlich fertig wird, da sie sich sehr in mein Gehirn Gebrannt hat und schon ca. 8 Kapitel geplant sind.Jedes Kapitel wird ca. 2000 Wörter umfassen und ca. alle 1 bis 2 Wochen wird ein neues Kapitel erscheinen.
    Warnung!Blut, Tod, Verschwörung
    WarriorCats ist eine Buchserie von Erin Hunter. Es gehört nicht mir und ich mache kein Geld damit.



    Worum geht es?



    - Wenn die letzte Errinnerung gestorben ist,
    werden wir den zweiten Tod sterben.
    Darum, junge Kätzin,
    errette uns und das Schicksal der Clans -


    Es geht darum, dass die Geschichten der Bücher viele Blattwechsel her sind. Der SternenClan ist fast völlig aus der Errinnerung entschwunden(Deshalb auch der Titel). Es gibt keine vernünftigen Zeremonien mehr und nur die Anführer und Heiler denken noch an den SternenClan. Als die Schülerin Flügelpfopte seltsame Träume hat, in denen fremde Katzen aus längst vergangener Zeit mit ihr sprechen,machen sie und ihre Freundin Edelpfote sich auf zu einem Ort, wo sie angeblich die Clans retten können...


    Hierarchie


    [tabmenu][tab='DonnerClan']
    Der DonnerClan


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-pPieQrmTAXY/T4wcP0jSrqI/AAAAAAAAACI/UIcDdcdjumY/s1600/25202_Backdrop-ThunderClan%5B1%5D.jpg]


    Anführer: Funkenstern- Roter Kater mit weissen Flecken auf der Stirn


    Zweite Anführerin: Schmetterlingsauge- Hellgelbe Kätzin mit einem schwarzen Fleck auf der Flanke


    Heiler: Wurzelpelz- Weisser Kater mit braunen Linien auf dem Schwanz


    Krieger: Koreanderschweif- Pechschwarzer Kater, Mentor von Apfelpfote
    Maiglöckchenpelz- Weisse Kätzin mit grünen Augen
    Sternenhimmel- Schwarze Kätzin mit mehreren weissen Flecken,
    Mentorin von Flügelpfote
    Tautropf- Goldener Kater,
    Felsenhieb- kräftiger, Brauner Kater, Mentor von Edelpfote
    Spechtschweif- Schwarzweiss gesprenkelt Kätzin


    Königin: Lorbeerohr- Kleine Kätzin mit Spitzen Ohren, erwartet Junge


    Schüler: Flügelpfote- Cremefarbene Kätzin
    Edelpfote- Pechschwarze Kätzin
    Apfelpfote- weiss-cremefarbener Kater


    Älteste: Gänseschweif- braun gescheckte Kätzin


    [tab='SchattenClan']
    Der SchattenClan


     [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-9ysq5HYzamI/T4wcPS1XZvI/AAAAAAAAACA/pC73Cxia67Q/s1600/25202_Backdrop-ShadowClan%5B1%5D-1.jpg]



    Anführer:Steinstern- muskulöser, Grauer Kater


    Zweite Anführerin : Leuchtfell- weisse Kätzin

    Heilerin:
    Fuchsschweif- Rote Kätzin mit weisser Schwanzspitze


    Krieger:Tannennadel- Braun getigerter Kater
    Mondsturm- Grauer Kater
    Spechtschweif- Schwarzweiss gesprenkelt Kätzin
    Adlerauge- Brauner Kater mit weissem Bauch, Mentor von Lammpfote
    Fledermausflügel- Schwarzer Kater
    Marderblick- Rot- weiss getiegerte Kätzin, Mentorin von Murmelpfote
    Haselnase- Hellbrauner Kater


    Schüler: Murmelpfote- kleine Kätzin mit runden, weissen Augen
    Lammpfote- weiss- grauer Kater


    Königin: Bleischauer- Silberne Kätzin, Mutter von Grünjunges, Samtjunges und Fleckjunges


    Älteste: Mausmaul: graue Kätzin


    [tab='FlussClan']


    Der FlussClan


    [Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-pFoveXhrUWQ/T4wcOvC1PwI/AAAAAAAAAB8/LJDSXtboxW4/s1600/25202_Backdrop-RiverClan%5B1%5D.jpg]



    Anführer: Ahornstern- Rötlich- Brauner Kater


    Zweiter Anführer: Marienkäferschein- Rot- Schwarz gefleckte Kätzin


    Heilerin: Nadelesche- Braun Getiegerte Kätzin


    Krieger: Loyalpelz- Grünäugiger, schwarzer Kater, Mentor von Glutpfote
    Schneckenschweif- Gelber Kater mit sehr langem Schweif
    Flussfang- Braune Kätzin mit Tiefschwarzen Augen, Mentorin von Zitronenpfote
    Kohlnase- grauer Kater
    Hornstoss- Muskulöser, Weisser Kater
    Veilchengrass- Graue Kätzin mit schwarz gesprenkelten Beinen


    Königin: Sichtrose- Helllrosane Kätzin


    Schüler:Glutpfote- dunkelroter, sehr kleiner Kater
    Zitronenpfote-Gelbbraune Kätzin


    Älteste: Nachtfrost- Alter grauer Kater
    Schimmerleben- weisse Kätzin mit weissen Augen



    [tab='WindClan']
    Der WindClan


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-rwB2ast3Uqs/T4wcQctDLUI/AAAAAAAAACQ/XBW_nuHlSco/s1600/25202_Backdrop-WindClan%5B1%5D.jpg]


    Anführerin: Erdbeerstern- Hellorange getiegerte Kätzin


    Zweiter Anführer: Wolfskralle- Grosser, Grauer Kater


    Heiler: Eulenruß- Dunkelbrauner Kater


    Krieger: Grasschweif-Brauner Kater, Mentor von Wirbelpfote
    Saphirauge- Schwarze Kätzin mit Saphirblauer Augen
    Pfirsichblüte- weiss-rosane Kätzin
    Sprenkelwind- Schwarzer Kater mit Braunen Flecken,
    Mentor von Blaubeerpfote
    Falkennebel- Braun-grauer Kater
    Luchspelz- Gelber Kater mit braunen Flecken
    Dämmersonne- Rote Kätzin mit gelben Augen
    Eisblume- Weisse Kätzin


    Schüler: Wirbelpfote- Langhaariger, grauer Kater
    Blaubeerpfote-Weisse Kätzin mit dunkelblauen Augen


    Königin:Lindenblatt- Hellbraune Kätzin


    Ältester: Flockenreigen- Schneeweisser Kater[/tabmenu]



    Die wichtigsten Charas


    Flügelpfote



     [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20111230002802/warrior-cats/de/images/e/ef/Misha.byStar.png]


    Flügelpfote ist die Tochter von Maiglöckchenpelz und Tautropf.Ihre Mentorin ist Sternenhimmel.
    Am Anfang wird sie vom SternenClan aufgesucht, der sie bittet, zu einem besonderen Ort zu kommen, von dem aus sie den Ahnen helfen kann, den SternenClan und die überigen Clans zu retten.Sie ist die Hauptperson in der Geschichte.



    Edelpfote


     [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20120304112920/warrior-cats/de/images/4/48/Ru%C3%9Fpfote.byFire.png]


    Edelpfote ist die Schwester von Flügelpfote. Ihr Mentor ist Felsenhieb.
    Als der SternenClan zu Flügelpfote spricht, beschliesst Edelpfote, sie zu begleiten. Sie ist sehr abenteuerlustig und Spontan.


    Blattsee


     [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20120606162347/warrior-cats/de/images/0/0e/Blattsee.byLeo.png]


    Blattsee ist die Heilerin aus Feuersterns Zeiten und seine Tochter.
    Sie besucht Flügelstern in ihren Träumen und bittet sie, auf die Reise zu gehen.


    Erscheinungsdaten


    Prolog: Vorraussichtlich 21.09 oder 22. 09 2012(Leider verschoben auf anfang Oktober)


    Betaleser: Ambré



    Vielen Dank fürs Lesen!


    Ps: Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen!

    _


    Willkommen im Warrior Cats Mangaclan!



    [Blockierte Grafik: http://www.testedich.de/quiz28/picture/pic_1290873207_1.jpg]



    Viele von euch kennen die Buchserie mit dem Titel
    [Blockierte Grafik: http://www.beltz.de/uploads/pics/WarriorCats-Schriftzug_03.gif]


    Dieshier ist der Mangaclan dazu. Hier wird vor allem über die Mangas , aber auch ein bisschen über die Bücher geredet.




    Ersteinmal das Gesetz der Krieger :


    1. Es gelten die Allgemeinen BB- Regeln


    2. Bitte keine Doppelposts oder Spam !


    3. Beleidigungen sollten unterlassen werden


    4. Wer einen Monat nichts gepoastet hat, ohne sich zu Melden(zb. wenn er in den Urlaub fliegt) wird von der Liste gelöscht


    5. Habt Spass!



     [Blockierte Grafik: http://www.gutefrage.net/media/fragen/bilder/gibt-es-so-aehnliche-buecher-wie-warrior-cats/0_big.jpg]


    Die Mitglieder des Mangaclans :




    Worum geht es in Warrior Cats ?


    [tabmenu][tab='Was ist Warrior Cats?']Warrior Cats ist eine Buchserie, die von der Autorin Erin Hunter( Victoria Holmes, Kate Cary und Cerith Baldry) geschrieben wurde. Es geht um vier Katzenclans, den Donner Clan, den SchattenClan, den WindClan und den FlussClan, die in einem Wald leben, ohne von den Menschen gefüttert zu werden[tab='Die Bücher und Mangas']Es gibt mittlerweile 17 Bücher und 5 Mangas.
    Die Bücher sind:
    Staffel 1
    Band 1- In die Wildnis
    Band 2- Feuer und Eis
    Band 3- Geheimnis des Waldes
    Band 4- Vor dem Sturm
    Band 5-Gefährliche Spuren
    Band 6- Stunde der Finsternis


    Staffel 2
    Band 1-Mitternacht
    Band 2- Mondschein
    Band 3- Morgenröte
    Band 4- Sternenglanz
    Band 5- Dämmerung
    Band 6- Sonnenuntergang


    Staffel 3
    Band 1- Der geheime Blick
    Band 2- Fluss der Finsternis


    Special Adventure
    Feuersterns Mission
    Das Schicksal des Wolkenclans


    Die Welt der Clans
    Das Gesetz der Krieger



    [subtab='Staffel 1']
    Band 1- In die Wildnis
    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_xcp3EruOBVE/TTNR2uIPgiI/AAAAAAAADvk/iLg6hsO7Pis/s400/2011-01-14-010_picasa.jpg]


    »Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote. Er hörte in seinem Inneren den Widerhall der Worte, die Löwenherz zu ihm gesprochen hatte. Das wird eines Tages aus dir einen starken Krieger machen.«


    Seit uralten Zeiten leben tief verborgen im Wald vier wilde KatzenClans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. Der SchattenClan versucht, mehr Jagdrechte zu erzwingen und fordert die anderen Clans heraus. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss..


    Im Prolog befindet sich eine Gruppe von verwilderten Katzen, die dem DonnerClan angehören, im Kampf gegen den rivalisierenden FlussClan. Sie sind in der Nähe eines Flusses und kämpfen um die Kontrolle der Sonnenfelsen, welche etwas entfernt des Flusses liegen. Rotschweif, Stellvertreter des DonnerClans, bemerkt, dass sie in der Unterzahl sind, sodass der DonnerClan fliehen muss. Später erhält die DonnerClan-Heilerin Tüpfelblatt eine Botschaft vom SternenClan. »Nur Feuer kann unseren Clan retten.«
    Das erste Kapitel beginnt mit einem Hauskätzchen namens Sammy, der einen Ausflug in den Wald macht, nachdem er von der Jagd auf eine Maus geträumt hat. Er wird von einem jungen Kater namens Graupfote angegriffen. Sammy schlägt sich gut, sodass der Waldkater plötzlich aufhört zu kämpfen und Sammy über das Leben im Wald erzählt. Sie bemerken spät, dass sie von zwei Katzen beobachtet wurden - von Löwenherz, Graupfotes Mentor, und von Blaustern, der Anführerin des DonnerClans. Nachdem sie Graupfote und Sammy kämpfen gesehen haben, fragt Blaustern, ob Sammy dem Clan beitreten will. Sammy sagt, dass er eine Nacht darüber nachdenken muss und kehrt zum Zweibeinerort zurück.
    Da Sammy sich für das Clanleben entscheidet, verabschiedet er sich am nächsten Tag von seinem Hauskätzchenfreund Wulle und geht zurück in den Wald. Löwenherz und ein älterer Krieger namens Weißpelz warten dort auf ihn. Sie führen ihn ins DonnerClan-Lager, wo er den anderen vorgestellt wird, die aber nicht erfreut über den Neuankömmling sind. So muss Sammy gegen Langschweif um seine Ehre kämpfen. Sammy verliert dabei sein Halsband und Blaustern unterbricht den Kampf. Sie deutet es als Zeichen vom SternenClan, sodass Sammy als Schüler aufgenommen werden kann und den Namen Feuerpfote erhält.
    Unerwartet kommt ein Schüler namens Rabenpfote auf die Lichtung, der eine starke Wunde hat. Er klettert auf den Hochstein und verkündet, dass Rotschweif, der DonnerClan-Stellvertreter, tot ist. Kurz danach fällt er durch seine Verletzung in Ohnmacht. Wenig später taucht Tigerkralle, ein sehr geachteter Krieger, mit Rotschweifs totem Körper auf. Er behauptet, dass der FlussClan-Stellvertreter Eichenherz Rotschweif getötet hätte. Danach soll Tigerkralle als Rache Eichenherz umgebracht haben. Kurz darauf wird Löwenherz zu Blausterns neuem Stellvertreter ernannt.
    Feuerpfote erfährt schnell von Sandpfote und Borkenpfote, seinen Mitschülern, dass Hauskätzchen zu verweichlicht sein sollen, um im Wald zu leben, und kein Kriegerblut in sich tragen würden. So feinden sie ihn an, Graupfote hält jedoch zu ihm. Am nächsten Tag machen Graupfote und Feuerpfote mit Tigerkralle und Löwenherz einen Rundgang im DonnerClan-Territorium. Tigerkralles Schüler, Rabenpfote, bleibt bei Tüpfelblatt, damit seine Wunde heilen kann. Am nächsten Tag bekommen Feuerpfote, Graupfote und Rabenpfote, dem es wieder besser geht, eine Lektion im Jagen und Feuerpfote macht seine erste Beute.
    Zwei Monde sind vergangen, seitdem Feuerpfote im DonnerClan ist. Er trifft bei seinem ersten unbeaufsichtigtem Jagdausflug eine alte Streunerin namens Gelbzahn. Feuerpfote überwältigt sie, doch dann hat er aufgrund ihres ärmlichen Zustandes Mitleid mit ihr und fängt ihr Frischbeute. Gelbzahn isst die Beute und Feuerpfote, der selbst sehr hungrig ist, isst kurz darauf die Reste. Plötzlich tauchen andere DonnerClan-Katzen auf, darunter Blaustern und Graupfote. Die Katzen bringen Gelbzahn ins Lager, wo sie eine Gefangene des DonnerClans wird. Es stellt sich heraus, dass sie aus dem SchattenClan stammt und dessen ehemalige Heilerin ist, daher misstrauen ihr viele. Feuerpfote hat sich während des Jagdausfluges nicht an das Gesetz der Krieger gehalten, welches unter anderem besagt, erst den Clan zu versorgen, bevor man selbst isst, und so muss er sich als Strafe um Gelbzahn kümmern. Blaustern erzählt, dass sie mit ein paar Kriegern auf dem WindClan-Territorium waren und sich dort überall Duftmakierungen vom SchattenClan befanden.
    Auf der ersten Großen Versammlung auf die Feuerpfote mitkommt, sagt Braunstern, dass er mehr Territorium haben wolle und deshalb den WindClan verjagt habe. Außerdem erzählt er von einer Streunerin, die Junge tötet. Die meisten DonnerClan-Katzen denken, dass es sich dabei um Gelbzahn handeln muss. Feuerpfote will Gelbzahn warnen und rennt zum DonnerClan-Lager vor. Doch Gelbzahn will nicht gehen. Zurück im Lager überzeugt Blaustern die aufgebrachten Katzen, dass Gelbzahn gerecht behandelt werden muss und beim DonnerClan bleiben soll.
    Am nächsten Tag gehen Blaustern, Tigerkralle, Feuerpfote, Graupfote und Rabenpfote zu den Hochfelsen. Bei den Hochfelsen begleiten Tigerkralle und Feuerpfote sie zum Mondstein, der sich in einer Höhle unter den Hochfelsen befindet. Graupfote und Rabenpfote halten währenddessen Wache. Nachdem Blaustern einen Traum vom SternenClan bekommen hat, kehren sie zurück. Unterwegs werden sie von Ratten angegriffen, doch werden sie von einem Einzelläufer namens Mikusch gerettet, Blaustern verliert dabei ein Leben. Sie sagt, dass es ihr fünftes Leben gewesen sei und will trotz ihrer Verletzungen auf schnellstem Wege zurück ins Lager.
    Zurück im DonnerClan-Lager müssen sie gegen SchattenClan-Katzen kämpfen. hören sie Katzen fauchen. Die Älteste, Rosenschweif wird von Schwarzfuß getötet, als sie die Jungen beschützen will. Nach hartem Kämpfen aber können die SchattenClan-Katzen verjagt werden. Zur Trauer aller, vor allem Graupfotes, ist Löwenherz im Kampf gefallen. Tigerkralle wird der neue Stellvertreter. Er macht Dunkelstreif und Langschweif zu Blausterns Leibwächtern. Gelbzahn wird, weil sie die Jungen vor Schwarzfuß beschützt und somit ihre Treue unter Beweis gestellt hat, von Blaustern zum DonnerClan-Mitglied ernannt. Feuerpfote hört, wie Tigerkralle Blausterns Leibwächtern sagt, dass Rabenpfote dem SchattenClan gesagt habe, sie seien zum Mondstein gegangen und das Lager somit ungeschützt sei. Als Feuerpfote seinen Freund auf die ganze Sache anspricht, berichtet dieser ihm jedoch, dass Tigerkralle Rotschweif umgebracht habe.
    Tüpfelblatt erzählt Feuerpfote von der Prophezeiung, dass Feuer den Clan retten würde. Blaustern erzählt Feuerpfote, dass sie nurnoch zwei Leben übrig hat und nicht vier. Kurz darauf wird Tüpfelblatt ermordet und Frostfells Jungen werden entführt. Alle verdächtigen Gelbzahn, weil sie verschwunden ist. Doch Blaustern will nicht voreilig urteilen und beauftragt Feuerpfote nach Gelbzahn zu suchen, um zu klären, was wirklich geschehen ist. Graupfote begleitet ihn. Vorher aber bringen sie Rabenpfote zum Baumgeviert, damit er zu Mikusch fliehen kann, weil die Gerüchte, Rabenpfote sei ein Verräter, sich im ganzen Lager verbreitet haben, und Feuerpfote Tigerkralle verdächtigt, dass Ganze in Gang gesetzt zu haben.
    Feuerpfote verfolgt mit Graupfote Gelbzahns Spur zum SchattenClan-Territorium. Die Beiden stellen sie kurz darauf. Sie sagt, dass Narbengesicht die Jungen entführt habe, sie habe seinen Geruch erkannt. Gelbzahn holt Katzen aus dem SchattenClan als Verstärkung, die gegen Braunsterns Herrschaft im Clan sind. Kurz darauf taucht eine DonnerClan-Patrouille auf, zu Feuerpfotes Erleichterung ohne Tigerkralle. Nachdem sie alles geklärt haben erscheint Gelbzahn mit drei SchattenClan-Katzen auf. Durch ein Täuschungsmanöver können sie schließlich das Lager angreifen, Braunstern und seine Krieger vertreiben und Frostfells Junge wieder ins Lager bringen. Gelbzahn wird zur neuen Heilerin des Clans ernannt. Feuerpfote sagt, dass Rabenpfote tot sei, um ihn vor Tigerkralle zu schützen. Als Ehrung für ihren Mut und ihr Kampgeschick bei der Rettung der Jungen ernennt Blaustern Feuerpfote und Graupfote zu vollwertigen Kriegern und sie erhalten ihre Kriegernamen, Feuerherz und Graustreif. Als neu ernannte Krieger müssen sie nun eine Nacht lang schweigend Nachtwache über das Lager halten.


    Band 2- In die Wildnis
    [Blockierte Grafik: http://www.beltz.de/fileadmin/beltz/products/9783407810427.jpg]


    »Plötzlich ertönte vom Waldrand her ein schrilles, hohes Kreischen. Feuerherz erstarrte - es war derselbe Schrei, den er in seinem Traum gehört hatte«


    Aus Feuerpfote, dem jungen Schüler des Donner Clans, ist Feuerherz geworden, ein Mutiger Krieger. Als die Blattleerekommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Hunger und Not, geheime Bündnisse und die Machtgier einiger Katzen bedrohen den Frieden zwischen den vier Clans. Ausgerechnet jetzt verstrickt sich Feuerherz' bester
    Freund Graustreif in eine gefährliche Liebe, die die Freundschaft der beiden auf eine
    schwere Probe stellt. Als die beiden Freunde aufbrechen, um den Windclan zurückzuholen, kommt es zu einem schrecklichen Unfall ...


    Im Prolog des Buches sieht man den WindClan, der im ersten Band von Braunstern, dem Anführer des SchattenClans, vertrieben worden ist. Sie versuchten in Feldern der Zweibeiner ein sicheres Lager für ihren Clan aufzuschlagen, doch auch von dort verjagte man sie. Riesenstern meint, sie wären sicher zwischen Ungeheuern und Zweibeinern.
    Die eigentliche Handlung des Buches setzt nahtlos an den ersten Band In die Wildnis an. Feuerherz und Graustreif, die erst zu Kriegern ernannt worden sind, halten ihre Nachtwache. Dabei macht sich Feuerherz Gedanken um die vergangenen Ereignisse besonders aber um Tigerkralle, der den Zweiten Anführer Rotschweif ermordet hatte. Dies berichtet er auch seiner Anführerin Blaustern vor der Großen Versammlung und offenbart ihr, dass Rabenpfote, Tigerkralles Schüler, nicht tot ist. Diese glaubt Feuerherz jedoch nicht so recht, da sie nur die Schilderung von Rabenpfote hat. Auf der Großen Versammlung macht Blaustern den Vorschlag, dass der WindClan wieder zurückkehren muss, da es immer vier Clans gegeben hat. Nachtpelz stimmt der Forderung halbherzig zu und ist jedoch ebenso wie Streifenstern insgesamt dagegen. Kurz darauf betraut Blaustern Feuerherz und Graustreif mit der Mission, dass sie den WindClan finden und wieder in ihr Territorium zurückführen sollen.
    Feuerherz und Graustreif reisen dabei weiter, als sie es bisher getan haben, vorbei an den Hochfelsen. Sie finden den WindClan schließlich in einem Tunnel, der bei einem Gewirr aus Donnerwegen liegt. Sie sprechen mit Riesenstern und sagen ihm, dass Braunstern vertrieben ist und dass der WindClan nach Hause zurückkehren muss. Die beiden jungen Krieger begleiten die WindClan-Katzen schließlich nach Hause zurück. Dabei übernachten sie bei Mikuschs Hof, obwohl Riesenstern den Einzelläufern nicht so sehr traut. Am nächsten Morgen hat der Heiler Rindengesicht ein Omen vom SternenClan, dass der Tag einen unnötigen Tod bringen wird. Der WindClan dankt den DonnerClan-Katzen schließlich, die sie nach Hause geführt haben. Doch auf dem Rückweg zum DonnerClan-Lager nehmen Feuerherz und Graustreif begleitet von Lahmfuß und Kurzbart eine Abkürzung über das FlussClan-Territorium. Dabei kommt es zur Schlacht mit den FlussClan-Katzen an der Schlucht. Eine DonnerClan-Patrouille um Tigerkralle hilft ihnen. Unglücklicherweise stirbt Weißkralle im Kampf gegen Graustreif, als er in die Tiefe stürzt. Sandpfote wäre das Gleiche passiert, wenn Feuerherz sie nicht gerettet hätte. Der FlussClan, besonders aber Leopardenfell, die Zweite Anführerin, schwört den Tod Weißkralles zu rächen.
    Als sie im Lager ankommen, gratuliert ihnen der Clan für ihre Leistung. Jedoch ist die Mission überschattet von Weißkralles Tod. Schließlich bekommen Feuerherz und Graustreif je einen Schüler, Rußpfote und Farnpfote. Feuerherz ist sehr stolz darauf eine Schülerin zu haben und er zeigt Rußpfote am nächsten Tag das DonnerClan-Territorium. Dabei sieht er seine Schwester Prinzessin an der Grenze des Zweibeinerorts. Feuerherz nimmt seine Aufgaben als Mentor sehr ernst und trainiert Rußpfote täglich. Jedoch beginnt er sich neben dem Training schließlich regelmäßig mit seiner Schwester zu treffen, da er keine Verwandte im Clan hat und sich so ausgeschlossen fühlt.
    Eines Tages gehen Graustreif, Feuerherz, Farnpfote und Rußpfote bei den Sonnenfelsen jagen. Graustreif bricht dabei im Eis ein und ertrinkt fast im Fluss. Jedoch rettet ihn Silberfluss, eine FlussClan-Kätzin und die Tochter des Anführers Streifenstern, und zieht ihn aus dem Fluss. Graustreif kann seinen Blick nicht von der Kätzin abwenden, was auch Feuerherz nicht unbemerkt bleibt. Graustreif erkältet sich, jedoch verschwindet er in den folgenden Tagen oft, was auch Tigerkralle nicht unbemerkt bleibt. Auch Feuerherz ist darüber besorgt und so folgt er seinem Freund aus dem Lager und stellt dabei fest dass sich dieser heimlich mit Silberfluss bei den Sonnenfelsen trifft, da er sie liebt. Er versucht Graustreif davon abzubringen sich mit Silberfluss zu treffen, da ihre Liebe gegen das Gesetz der Krieger verstößt. Jedoch hat er damit nicht sehr viel Erfolg.
    Da Graustreif seinen Pflichten als Mentor nicht mehr so gut nachgeht, trainiert Feuerherz nun Farnpfote und Rußpfote. Er will, dass Farnpfotes Training nicht vernachlässigt wird, damit der Schüler nicht zurück bleibt und dass es unbemerkt bleibt, dass Graustreif seinen Schüler vergisst. Feuerherz wird immer wütender auf Graustreif, der sich weiterhin mit Silberfluss trifft. Und so freundet er sich langsam mit Sandpfote an.
    Zwischenzeitlich kommt es zu Weißem Husten und später auch zu Grünem Husten im Lager. Borkenpfote kehrt bald zurück und überbringt eine Nachricht von Tigerkralle. Dieser möchte das Blaustern zum Donnerweg kommt, um ihr zu zeigen, dass der SchattenClan Beute stielt. Doch Blaustern ist ernsthaft an Grünem Husten erkrankt. So muss Feuerherz die Situation allein meistern, da Graustreif abwesend ist. Er muss für Gelbzahn Katzenminze holen, da diese drigend benötigt wird. Rußpfote bietet an die Nachricht zu überbringen, dass Blaustern krank ist. Trotz Feuerherz' Einwand geht sie aus dem Lager zum Donnerweg und tappt in Tigerkralles Falle. Sie wird von einem Ungeheuer am Hinterbein schwer verletzt, so dass sie jemals Kriegerin sein wird.
    Feuerherz trifft seine Schwester Prinzessin wieder. Diese hat fünf Junge bekommen und vertraut ihm ihren erstgeborenen Sohn an, damit ihr Bruder sich nicht allein fühlt und ihn zum Krieger ausbildet. Als er das Junge in den Clan bringt, ist diese nicht sehr begeistert. Doch Frostfell hilft ihm und Buntgesicht zieht das Junge auf. Blaustern entscheidet, dass Junge im Clan bleiben kann und gibt ihm den Namen Wolkenjunge.
    Auf der nächsten Großen Versammlung, die wieder im Beisein des WindClans stattfindet, beschuldigen sich die Clans gegenseitig, dass Krieger auf ihre Territorien gewesen sind. Vor allem der DonnerClan und WindClan beschuldigen den SchattenClan Beute gestohlen zu haben. Diese Beschuldigungen und vorgehenden Ereignisse treiben den Fluss- und SchattenClan sich gegen den Wind- und den DonnerClan zusammen zuschließen. So wird die Versammlung schnell beendet, da der SternenClan dieses Verhalten nicht gutheißt. Später stellt es sich jedoch heraus, dass der Geruch der SchattenClan-Katzen in Wahrheit Braunstern und sein Streuner sind, die in den Territorien jagen. Als alle Krieger des DonnerClans außer Feuerherz auf Patrouille sind, taucht Braunstern mit seinen Streunern im DonnerClan-Lager auf. Feuerherz verteidigt zusammen mit einigen übriggebliebenen Königinnen, Ältesten und Schülern das Lager. Er will Braunstern angreifen, wird dabei jedoch von Narbengesicht attackiert, der Tüpfelblatt getötet hatte. Plötzlich taucht Graustreif auf und retten Feuerherz das Leben als er Narbengesicht tötet. Sie vertreiben die Streuner, außer Braunstern. Gelbzahn nimmt diesem das Augenlicht und erzählt Feuerherz, dass sie Braunsterns Mutter ist. Nach dem Kampf entscheidet Blaustern Braunstern als Gefangenen zu nehmen, ihm wird der Status als Anführer aberkannt und heißt von nun an Braunschweif. Feuerherz erzählt Blaustern, dass Sandpfote und Borkenpfote, großartig gekämpft und das Lager verteidigt haben. Sie erhalten daraufhin ihre Kriegernamen Sandsturm und Borkenpelz.
    Kurz darauf kommt es zu einem erneuten Kampf. Der WindClan bittet den DonnerClan um Hilfe, da sie in ihrem Lager vom Fluss- und vom SchattenClan angegriffen werden. Der DonnerClan eilt zu Hilfe, jedoch wird Feuerherz' und Graustreifs Loyalität zum Clan auf die Probe gestellt. Graustreif kämpft meist nur gegen die SchattenClan-Krieger, da er aus Liebe zu Silberfluss die FlussClan-Krieger meidet. Als Feuerherz gegen Silberfluss kämpfen muss, lässt er sie ohne einen Kratzer entkommen, da er sich Graustreif gegenüber schuldig fühlt. Dies bekommt Dunkelstreif mit und erzählt dies Tigerkralle. Tigerkralle lockt Feuerherz in die Fänge von Leopardenfell, von der er fast getötet wird. Da Tigerkralle Feuerherz nicht geholfen hatte, weiß dieser nun, dass Tigerkralle nicht zu trauen ist. Nach dem Kampf konfrontiert Tigerkralle Feuerherz damit und stellt seine Loyalität zum Clan in Frage, da er Silberfluss gehen ließ. Graustreif dankt Feuerherz und ihre Freundschaft scheint wieder hergestellt.


    Band drei- Geheimnis des Waldes


    [Blockierte Grafik: http://bilder.buecher.de/produkte/25/25645/25645527n.jpg]


    "Entschlossenheit brannte in Feuerherz' Adern. Vor diesen Katzen würde er keine Angst zeigen. Er biss die Zähne zusammen und stieg auf das Ende des Astes, unter ihm das reißende Wasser."


    Die Treue zum eigenen Clan steht für die Katzen des Waldes an erster Stelle. Doch gilt das wirklich für alle? Der junge Krieger Feuerherz ist beunruhigt: Einige Katzen des DonnerClans verhalten sich sehr rätselhaft. Er geht der Sache auf den Grund und kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Als der DonnerClan Opfer eines heimtückischen Überfalls wird, ist endgültig klar: Ein falscher Freund muss sich in den Clan eingeschlichen haben. Aber wem kann Feuerherz noch trauen?



    Nachtstern, neuer Anführer des SchattenClans, muss erfahren, dass der DonnerClan Braunstern, den ehemaligen grausamen Anführer des SchattenClans, beherbergt. Auch der WindClan hat einst durch Braunstern leiden müssen, weshalb beide Clans dem DonnerClan drohen. Einige Zeit später greifen diese den DonnerClan an, der sich aber erfolgreich zur Wehr setzt.
    Gelbzahn kann dem daraus verwundeten, ehemaligen Anführer des SchattenClans helfen. Im weiteren Verlauf gipfelt Graustreifs geheime Beziehung mit Silberfluss schließlich darin, dass sie ihre Jungen zur Welt bringt, trotz Rußpelz Hilfe aber stirbt und Graustreifs Verrat an seinem Clan so aufgedeckt ist.Einige Zeit später hetzt der Zweite Anführer Tigerkralle eine Meute Streuner auf das Lager, und während sich der Donnerclan gegen diese zur Wehr setzt, stellt Feuerherz fest, dass Blaustern ungeschützt und Tigerkralle nirgends zu sehen ist. So rennt er zu ihrem Bau und kann Tigerkralle davon abbringen, die Anführerin zu töten um ihren Platz einzunehmen. Nachdem Tigerkralle überwältigt worden ist, wird er vor versammeltem Clan zur Rede gestellt und schließlich verbannt, wobei er jedoch ewige Rache schwört. Feuerherz wird kurze Zeit später von Blaustern zum Zweiten Anführer gewählt, was jedoch nach Mondhoch geschieht. Da die Tradition aber verlangt, dass diese Ernennung vor Mondhoch stattfinden soll, sind viele Katzen beunruhigt. Nachdem sich alles etwas normalisiert hat, beschließt Graustreif mit seinen Jungen zum FlussClan zu wechseln, da er Silberfluss versprochen hat, sich um sie zu kümmern und keinen Krieg mit dem FlussClan heraufbeschwören will, da dieser die Rechte an den Jungen verlangt.
    So verabschiedet sich Feuerherz schließlich von seinem besten Freund und blickt einer neuen Zukunft als Zweiter Anführer entgegen.

    Band 4 - Vor dem Sturm


    [Blockierte Grafik: http://www.weltbild.de/media/ab/1/040870645-warrior-cats-vor-dem-sturm.jpg]


    "Feuerherz fuhr aus dem Schlaf auf. Orangefarbenes Licht leuchtete durch die Bäume und ein scharfer Geruch erfüllte die Luft. Etwas stimmte hier nicht!"


    Feuerherz hat es geschafft! Er ist der Zweite Anführer des DonnerClans. Doch die Katzen des Clans sind verunsichert und nicht alle akzeptieren Feuerherz' neue Rolle. Auch Blaustern, die Clan-Anführerin, benimmt sich immer seltsamer. Als der Wald von einer schrecklichen Katastrophe heimgesucht wird, steht Feuerherz plötzlich vor der schwersten Aufgabe seines Lebens: Wird es ihm gelingen, seinen Clan in ein neues Leben zu führen?


    Band 5- Gefährliche Spuren
    [Blockierte Grafik: http://pfotenhieb.cadmos.de/wp-content/uploads/2010/01/gefahrliche-spuren-193x300.jpg
    »Rätselhafte Beutespuren, wie zum Beispiel Taubenfedern, fremde Gerüche und bedrohliche Träume, immer mit bedrohlicher Stimme: "Meute, Meute! Töten, Töten"«


    Feuerherz spürt, dass eine schreckliche Gefahr im Wald lauert, aber er weiß nicht, was. Ein anderes Tier, die Zweibeiner oder gar Feuerherz' größter Feind Tigerstern?, Nach dem Tot eines Schülers und einer Königin, wie nach einem Bericht von Langschweif, kommt Feuerherz ein schrecklicher Verdacht. Doch was kann er tun, um den DonnerClan zu retten?


    Feuerherz, der Zweite Anführer des DonnerClans endeckt das schlecklichste, was er sich hätte vorstellen können: Tigerstern ist der neue Anführer des SchattenClans. Doch wirkt der große Kater nicht mehr so feindlich wie früher. Es scheint, als wäre Dunkelstreif nun doch lieber bei ihm. Und immer noch traut Feuerherz seinem alten Feind nicht.
    Im Lager, alle sind dort schockiert, beauftragt Blaustern Feuerherz mehr Patrouillen zusammenzustellen. Anfangs verweigert Feuerherz den Befehl, doch als diese wütend wird, nimmt er an. Die Heilerin Rußpelz bekommt Träume mit den Worten "Meute Meute - Töten, töten", doch Feuerherz ignoriert ihre Worte. Erst als es fast zu spät ist, glaubt er es...


    Band 6- Stunde der Finsternis
    [Blockierte Grafik: http://www.kisch-inforius.de/Pictures/Medium/978/340/781/0694.jpg]


    "Aus vieren werden zwei. Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren."


    Mit diesen Worten gibt der SternenClan Feuerherz ein dunkles Rätsel auf. Was bedeutet die Prophezeiung? Feuerherz befürchtet, dass Tigerstern dahintersteckt. Steht nun der finale Kampf gegen seinen größten Feind bevor? Zu spät merkt er,dass sich das Verhängnis von ganz anderen Seite eingeschlichen hat: Teuflische Gäste haben den Wald für sich entdeckt. Und die Weissagung scheint sich auf schreckliche Weise zu erfüllen.


    Nach Blausterns Tod wird Feuerherz zum neuen Anführer des DonnerClans und erhält vom SternenClan seine neun Leben sowie den Namen Feuerstern. Tigerstern, der Anführer des SchattenClans, will seine Jungen, Bernsteinpfote und Brombeerpfote, in den SchattenClan holen, doch der DonnerClan lässt das nicht zu. Tigerstern kann Leopardenstern überzeugen, sich ihm anzuschließen. Er wird der neue Anführer des TigerClans. Er will auch den WindClan und den DonnerClan zwingen, dem TigerClan beizutreten, welche jedoch ablehnen. Da Tigerstern sich nicht von seinem Vorhaben trennen will, lässt er sich von Kieselstein zum Zweibeinerort führen, denn er erhofft sich Hilfe vom BlutClan, dessen Herrschaftsgebiet sich dort befindet. Der Anführer des BlutClans, Geißel, stimmt zu. Tigerstern verspricht ihm, er könne den Wald mit ihm teilen, wenn er erst Kontrolle über alle Clans habe. Als sich TigerClan und BlutClan mit dem DonnerClan und dem WindClan treffen, teilt Feuerstern Geißel mit, was Tigerstern in den Reihen der Clans angerichtet hat. Daraufhin bricht ein Kampf zwischen Tigerstern und Geißel aus, der für Tigerstern tödlich endet, trotz seiner neun Leben. Doch anstatt wieder zum Zweibeinerort zurückzukehren, will Geißel den Wald an sich reißen. Später führt Feuerstern alle vier Clans, jetzt als verbündeter LöwenClan, gegen den BlutClan in einen finalen Kampf. Nachdem Feuerstern Geißel tötet, flüchten die übrigen BlutClan Katzen wieder in den Zweibeinerort und die WaldClans kehren zu ihren normalen Tätigkeiten zurück.


    [subtab='Staffel 2']


    Da mir nach der ersten Staffel eine Idee kam, hier ist sie:
    Die Mitglieder des Fanclubs können eigene Zusammenfassungen der Bücher und Mangas einsenden, wodurch das ganze noch besser wird. Alle Bücher sind gerne Gesehen, auch die, die noch keine Subtabs haben.
    Wer jetzt Lust bekommen hat, einen kleinen Artikel zu schreiben :PN an mich!


    PS: Auch die erste Staffel ist Erlaubt.


    [subtab='Mangas']


    Wegen des Fanworks sind sie nur kurz zusammengefasst, da es ja das Hauptthema ist.


    Manga ist der japanische Begriff für Comics, er wird er aber auch für nichtjapanische Comics im Manga-Stil verwendet.
    Von Warrior Cats wurden bisher drei Mangaserien auf Deutsch veröffentlicht. Die Mangas wurden von Dan Jolley geschrieben und die Bilder sind von James L. Barry gezeichnet. Sie sind im Tokyopop Verlag erschienen.


    Graustreif und Millie
    In dieser Serie geht es darum, was Graustreif getan hat während er von den Menschen entführt wurde. Sie spielt zwischen den Büchern Morgenröte und Der geheime Blick.
    Die Mangas der ersten Serie sind außerdem in einem Einzelband zusammen gefasst und tragen die Titel:


    * Der verlorene Krieger
    * Die Zuflucht des Kriegers
    * Die Rückkehr des Kriegers


    Tigerstern und Sasha
    Die zweite Serie heißt Tigerstern und Sasha und besteht aus drei Mangas und ist eine Geschichte über ein Hauskätzchen namens Sasha, die einen gemeinsamen Weg mit Tigerstern starten will. Der Bände spielt zwischen Gefährliche Spuren
    Die drei Bände sind in einem Band zusammen gefasst. Sie tragen die Titel:


    * In die Wälder
    * Flucht aus dem Wald
    * Zurück zu den Clans

    Rabenpfotes Abenteuer
    Die dritte Serie Rabenpfotes Abenteuer spielt kurz nach Feuersterns Mission.Es geht um Rabenpfote und Mikusch und besteht aus drei Mangas.
    Die Mangas:


    * Zerstörter Frieden
    * Ein Clan in Not
    * Das Herz eines Kriegers


    [subtab='Die Wichtigsten Caras(Mangas)']


    Hier sind nur die wichtigsten deutschen Mangacaras, die anderen(die der Bücher) kommen noch.


    Graustreif :



    Graustreif (Original:Graystripe) ist ein großer, langhaariger, grauer Kater mit dichtem Fell, einem breiten Kopf, breiten, stämmigen Schultern und kräftigen Beinen] über dessen Rücken ein dunkelgrauer Aalstrich verläuft. Er hat bernsteinfarbene Augen, ein eingerissenes Ohr und einen kräftigen Kiefer. er gehört dem DonnerClan an, aber war eine Weile wegen seiner Jungen beim FlussClan.Seine Mutter ist Glanzfell, sein Vater Flickenpelz.Seine Halbgeschwister sind Dunkelstreif, Langschweif, Schlammfell, Regenpelz und Ampferschweif. Sein Mentor war Löwenherz. Graustreif war Mentor von Sturmfell unf Farnpelz. Er war nach Weisspelz und vor Brombeerkralle zweiter Anführer.


    Millie.




    Millie ist ein Hauskätzchen. Als Graustreif im ersten Manga von the Greystipe`s Trologie von Zweibeinern (Menschen) in ihrZweibeinernest (Haus) gebracht wird, hilft sie ihm zu entkommen und sucht mit ihm nach seinem Clan.Im zweiten Manga dann, suchen Graustreif und Millie immer noch den DonnerClan. Die beiden werden von einem Monster in einem Maisfleld überrascht und Millie zerkratzt sich die Augen. Die Katzen Schote, Moos und Spritzer helfen ihnen. Im dritten Manga, finden sie das Lager des DonnerClan. Doch es ist von Zweibeinern verwüstet und die Katzen sind weitergezogen. Während Graustreif und Millie sich auf die Suche nach den Clans machen, treffen sie Diesel und Millie überlegt, ob sie bei ihm bleiben soll, geht aber mit Graustreif weiter. Sie treffen auch Rabenpfote und Mikusch und schließlich finden sie die Clans. Graustreif fragt Millie dann, ob sie seine Gefährtin werden will und Millie sagt Ja.


    Tigerstern


    Tigerstern ist ein großer dunkelbraun getigerter Kater mit langen Krallen, einem langen Schweif und blass, bernsteinfarbenen Augen. Eines seiner Ohren hat einen tiefen “V” Schnitt und er hat einen vernarbten Nasenrücken. Sein Fell ist übersäht mit Kampfnarben.Tigerjunges wird im “Gesetz der Krieger” am Donnerweg von einem Fuchs angegriffen und von SchattenClan-Kriegern gerettet. Tigerjunges schwört, dass er einmal dem SchattenClan hilft
    Tigerjunges wird als letztes Junges von Leopardfoot und Pinestar geboren und ist bei seiner Geburt das stärkste von allen. Darum nennt ihn seine Mutter Tigerjunges damit er von Anfang an ein Kämpfer ist. Da seine beiden Schwestern schon bald sterben ist er eine Zeit lang das einzige Kind in der Kinderstube und wird darum von seiner Mutter verwöhnt und ihm ist alles erlaubt. Denn auch sein Vater Pinestar verlässt den Clan bald. Er spielt oft mit Weißjunges, meist sehr kämpferische Spiele.
    Als er zum Schüler Tigerpfote ernannt wird ist er sehr stolz und sagt zu dass er sich viel besser um sie kümmern würde als die anderen Schüler, logisch denn er ist momentan der einzige Schüler. Sein Mentor wird Distelkralle der nicht unbedingt einen guten Einfluss auf ihn hat. Meist macht Distelkralle mit ihm brutales Kampftraining.Bald wird er zum Krieger Tigerkralle ernannt. Er ist sehr stolz und wahnsinnig wild auf Kämpfe.Goosefeather sagt einmal das Tigerkralle niemals hätte überleben sollen und er schuld ist. Denn später will er Blaustern umbringen um die Macht an sich zu reißen. Darum wird er verbannt und kommt geht dann in den Schattenclan. Er hohlt den Blutclan in den Wald um alle Clans zu vereinen, zum Tigerclan. Doch sein Plan misslingt und er wird von Geißel, dem Anführer des Blutclans getötet.


    Sasha


    Sasha wird von ihren Hausleuten verlassen und kommt in den Wald. Dort trifft sie Tigerstern und verliebt sich in ihn. Später erfährt sie dann, dass er einen Clan zerstören will und läuft wieder in den Zweibeinerort. Dort trifft sie den BlutClan und wird von diesem verjagt. Sie verläuft sich in ein Boot und wird dort zu einer berühmten “Schiffskatze”. Als sie dann ein Katzenjunges aus dem Fluss rettet, erkennt sie, dass dieses ihren Platz übernimmt und läuft wieder in den Wald. Da erfährt sie von Rostfell, dass Tigerstern tot ist. Traurig sucht sie sich vor der SchattenClan Grenze ein Versteck. Bald darauf werden Tigersterns Junge geboren, Habichtfrost und Mottenflügel. Mit denen geht sie zum FlussClan und bittet sie diese aufzunehmen. Sie selber verlässt den Clan nach einem Mond und bittet die Jungen niemanden von ihrem Vater zu erzählen.Blattpfote trifft Sasha in einem Zweibeinerkäfig, denn diese wollte nach ihren Jungen schauen. Dabei erfährt Blattpfote dass Habichtfrost und Mottenflügel ihre und Tiegersterns Junge sind. Als Graustreif es schafft, Blattpfote und die anderen Katzen zu befreien, flieht auch Sasha.Als alle Clans aufbrechen, um eine neue Heimat zu suchen, weil ihre alte zerstört wurde, bittet Sasha Habichtfrost und Mottenflügel mit bei ihr zu bleiben und sie nicht zu verlassen. Als beide ihr angebot ablehnen, verabschiedet sie sich von ihren Jungen und geht.



    Rabenpfote


    Rabenpfote ist ein schlanker, schwarzer Kater mit weißer Schwanzspitze und einem weißem Fleck auf der Brust.Rabenpfote ist der einzige Zeuge der sieht wie Tigerkralle Rotschweif tötet. Er bringt die Nachricht zum Clan und fällt dann in Ohnmacht.Er wird einer der besten Freunde von Feuerpfote. Immer wenn Tigerkralle in der Nähe war wurde er ganz nervös und hibbelig. Für eine seiner Beurteilungsprüfungen schickte ihn Tigerkralle Jagen auf SchattenClan-Territorium, was gegen das Kriegergesetz ist.Tigerkralle verbreitet im Clan, dass Rabenpfote ein Verräter ist und Feuerpfote und Graupfote bringen ihn in Sicherheit zu Mikusch. Im Clan erzählten sie, Rabenpfote wurde von einer SchattenClan-Patrouille getötet.


    Mikusch



    Mikusch ist ein schwarzweisser Kater.Blaustern, Tigerkralle, Feuerpfote, Graupfote und Rabenpfote treffen auf ihrer Rückreise vom Mondstein auf den Einzelgänger Mikusch. Er ist ein alter Bekannter von Blaustern, doch Tigerkralle schuldigt ihn an, eine Falle für Blaustern gestellt zu haben, da die Reisenden später von Ratten angegriffen wurden.Mikusch nimmt den jungen Schüler Rabenpfote zu sich auf, der Schutz vor dem blutrünstigen Tigerkralle sucht.




    [/tabmenu]



    Neuerscheinungen


    Hier könnt ihr sehen, wann es neuen Lesestoff gibt.


    17. 09. 12: Staffel 3, Band 1: Der geheime Blick


    26. 11. 12: Staffel 3, Band 2: Fluss der Finsternis




    Fanwork


    Es gibt hier zurzeit zwei Fanworks:


    Einmal das Projekt des kleinen Wikibereichs weiter oben (ihr könnt Artikel über die Mangas, Bücher und Charas schreiben und einsenden) und den Maskottchenwettbewerb:
    Bis zum 31. 10 2012 könnt ihr Bilder einschicken. Die Maskottchen können gemalt, am Computer gezeichnet, als Collage geklebt werden und, und, und,...
    Lasst euch was einfallen !


    [Blockierte Grafik: http://images5.fanpop.com/image/photos/30300000/Hollyleaf-in-the-moon-warrior-cats-forever-30356632-378-383.jpg]



    Wenn ihr jetzt Lust bekommen haben solltet, dann schreibt mir eine Pn, in der steht, warum ihr Mitglied werden wollt und wie eure Katze aussieht.


    Für Mitglieder sind im Spoiler noch ein Paar Fragen als Diskussionsideen:





    Als letztes bedanke ich mich noch für ere Aufmerksamkeit.


    Eure Warriorcatsbegeisterte und hoffentlich bald Clangefährtin


    Silberschneetieger