Beiträge von Shanks89

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo ihr Lieben,


    ich rnge nun schon seit einiger Zeit, hatte jedoch bis vor Kurzem meine SID nicht. Nun habe ich Sie und wollte gestern damit mein erstes flawless Shiny breeden. Ich bin dabei vorgegangen wie beim normalen flawless rng ->


    Mein Ziel war ein männliches, hartes Phanpy mit DW Fertigkeit. Als Eltern hatte ich ein weibliches, hartes Phanpy (6*31) mit DW-Fertigkeit und ein männliches Phanpy (6*31). Dem weiblichen Phanpy habe ich einen Ewigstein gegeben, dem männlichen das Machtitem das dafür sorgt, dass der Def-Wert des Vaters vererbt wird, da die beste Seed die ich für das gewünschte Pokemon gefunden hatte 31/31/11/31/31/31 hatte.


    Tme Finder:


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/5097/screenshot01nu.jpg]


    Diesen Seed habe ich dann ganz normal ins erste Fenster übertragen:


    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/5823/screenshot02lt.jpg]


    Wie ihr seht, habei ch meine Trainer-ID und meine SID im ersten Fenster eingetragen. Trotzdem habe ich nun das Problem, dass sämtliche Pokis, die ich auf dem Shinyframe züchte weder shiny werden, noch sonst die Eigenschaften haben, wie sie im Frame angezeigt werden. Die Seed habe ich jedes mal getroffen, die Chatot Pitches haben gestimmt. Aber obwohl ich jedes mal beim selben Frame aufgehört habe, bekam ich statt dem gewünschten Pokemon drei verschiedene Pokemon, bei denen zwar jeweils die DVs stimmten, sonst aber nichts. Shiny war keines von den Dreien. Ich habe dann aus der gleichen Seed jeweils drei Pokemon von den Frames 382 und 384 geholt und da stimmte wieder alles.


    Nun zu meiner Frage: Was mache ich falsch? Muss ich für Shinies andere Seeds generieren oder die SID noch an zweiter Stelle irgendwo eintragen? Ich bin wirklich ratlos, auch nach zweimaligem Durchlesen der Tuts zum RNG hier auf dem Board.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Grüße


    Shanks


    Auftrag angenommen in Slot 2 :)

    @weinschnecke, habe dir bezüglich eines Tauschtermins geschrieben. Die Plätze sind für dich reserviert und die Anfrage von mir offiziell angenommen <3


    Laserspeedstuff:


    Sobald ich die Pokemon habe, brauche ich normalerweise ca. 1 Stunde für das Training, vorausgesetzt ich habe Zeit und unenigeschränkte Aufmerksamkeit ^^ Einen sehr guten EV-Trainings Guide (den auch ich benutzt habe, um zu Lernen) findest du hier


    Wie in dem Tutorial angegeben, benutze ich Barschuft für Initiative. Je nach Level des Pokemon, das trainiert werden soll, stelle ich es an erste Stelle und wechsle es dann gegen ein stärkeres Pokemon ein falls nötig. Ich surfe, Angeln habe ich noch nie versucht weil das zu lange dauern würde. Einen Grund weshalb du nur 1 EV pro Barschuft bekommst und dann auch noch auf das falsche Stat, kann ich mir absolut nicht erklären o.o

    Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Knacklion. DVs, Wesen, etc. sind mir wurscht, mir fehlt es noch fürs Dex.


    Anzubieten hätte ich dafür z.B. folgendes Poki:


    Event Arceus (non-shiny) Arceus
    OT: Shanks // 44948
    Geschlüpft/Getroffen: Kontaktebenenhain auf Stufe 100
    Datum: Apr 19, 2012
    Pokéball: Traumball


    Stufe: 100
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Variabilität
    EV: keine
    DV: 14/22/6/27/6/23
    KR: Käfer (70)
    Attacken: Genesung, Hyperstrahl, Abgesang, Urteilskraft


    Oder andere, normale Pokemon mit OT Shanks // 17219

    Shanks' Personal Training Centre


    Ich biete hier für eure Pokis EV-Training an.



    [tabmenu]
    [tab=Blacklist]
    Tauschpartner, die in der Vergangenheit betrogen oder gegen Regeln verstoßen haben und deshalb von meiner Dienstleistung ausgeschlossen sind:


    ---


    [tab=Whitelist]
    Tauschpartner, mit denen der Tausch ohne Probleme abgelaufen ist und die auch sonst gegen keine Regeln verstoßen haben, etc und deshalb gerne wieder von meiner Dienstleistung gebrauch machen können:


    weinschnecke


    [tab=Knights in Shining Armor]
    Tauschpartner, die z.B. viel Geduld hatten, weil mir ein Fehler unterlaufen ist, oder die auf Grund von Privatangelegenheiten meinerseits lange auf ihre Pokis warten mussten und trotzdem nett geblieben sind und deswegen Punkte für die Zukunft gutgeschrieben bekommen haben:


    Yuleiva
    [/tabmenu]



    I. Regeln, Tauschvorgänge, usw.


    1. Falls nicht anders erwünscht / abgesprochen, werden die Pokemon solange trainiert, bis sie Stufe 50 erreicht haben und alle EVs nach Wunsch verteilt wurden. Ich biete keine Neuverteilung von EVs an!


    2. Der Ablauf ist folgendermaßen: Zunächst postest du hier einen Beitrag nach der untenstehenden Schablone, in dem du mir den Namen des Pokemon, die gewünschte EV-Verteilung und die Attacken, die es bis Stufe 50 erlernen solll mitteilst. Anschließend tauschst du mir zu einem vereinbarten Termin das Pokemon, welches ich für dich trainieren soll. Nachdem ich das Pokemon trainiert habe, werde ich es dir gegen den vorher vereinbarten Preis wieder zurücktauschen und unser Tauschgeschäft gilt als abgeschlossen.


    3. Ich trainiere alle Pokemon ohne Einsatz des PokeRus, jedoch mit Machtitems. Ich verwende keine Cheats oder Hacks und erwarte, dass sämtliche der mir zugeschickten Pokemon (sowohl die, die trainiert werden sollen, als auch die, die als Bezahlung getauscht werden) keine Cheats, Hacks oder Clones sind. Sollte ich im Verlauf des Tauschgeschäfts oder im Nachhinein feststellen, dass es sich bei einem der in das Tauschgeschäft verwickelten Pokemon um einen Cheat, Hack oder Clone handelt oder handelte, erwarte ich von meinem Tauschpartner die Rückgabe aller getauschten Waren / Pokemon und werde diese Person namentlich auf einer Liste hier im Beitrag vermerken.


    4. Ich nehme maximal Aufträge von drei Personen gleichzeitig an, wobei jede dieser Personen maximal drei Pokemon gleichzeitig ins Training schicken kann. Normalerweise sollten die Pokemon spätestens 72 Stunden nach dem ersten Tausch mit dem Training fertig sein. Sollte ich aus privaten Gründen einmal nicht in der Lage sein, diesen Zeitrahmen einzuhalten, werden betroffene Tauschpartner von mir darüber informiert, sodass gemeinsam ein weiteres Vorgehen (z.B. Rücktausch der Pokemon oder längere Zeit zur Fertigstellung des Auftrags) besprochen werden kann. Nachdem die Pokemon von mir fertig trainiert wurden, schreibe ich euch hier im Forum eine private Nachricht, um einen Termin zum finalen Tausch festzulegen. Eine Ausnahme besteht, wenn eine person zwei, bzw. drei DV-Wants hat. In diesem Falle trainiere ich für diese Person 4, bzw. 6 Pokemon (oder nach Absprache evt. mehr).


    5. Sollte mein Tauschpartner nicht innerhalb von 30 Tagen nach Eingehen meiner Nachricht zum Abschluss des Trainings auf diese Nachricht reagiert haben, werde ich jegliche von diesem Tauschpartner erhaltene Pokemon einbehalten und den Tauschpartner namentlich auf einer Liste hier im Beitrag vermerken.


    6. Ich arbeite nach einem Punktesystem, um die Preise für reguläre Tauschgeschäfte festzulegen. Näheres dazu weiter unten im Beitrag.


    7. Alle Pokemon, die ich erhalte, werden von mir ausschließlich zur Weiterzucht, bzw. zur Selbstbenutzung verwendet. Ich garantiere, dass ich keine Pokemon oder Eier, die ich von euch erhalte, weitervertausche, klone, oder als von mir selbst rng't / gefangen ausgebe.


    8. Ich behalte mir vor, neue Regeln anzufügen, sollten sich diese in der Zukunft als nötig erweisen.



    II. Das Punktesystem


    1. Jedes Pokemon, das von mir auf Stufe 50 trainiert werden soll kostet inklusive des EV-Trainings 10 Punkte. Dieser Preis beinhaltet auch Attacken, die das Pokemon während des Levelns bis auf Stufe 50 erlernen soll, sowie TM-Attacken, falls ich die jeweils benötigten TMs besitze. Außerdem sind Entwicklungen durch Stufenaufstieg, Tauschentwicklungen (bei Bedarf muss das Item von euch gestellt werden) und Entwicklungen durch Zuneigung im Preis inbegriffen. Bei Sonderwünschen (beispielsweise ein Pokemon, das bis Stufe 100 trainiert werden soll) bitte ich, diese bei Auftragserteilung zu erwähnen. Ich werde mich dann zwecks einer Absprache bei euch hier im Forum melden.


    2. Mit folgenden Pokemon und Items könnt ihr bezahlen:


    [tabmenu]
    [tab=Items]


    Da ich Items nur ungerne nehme, sind diese nur 5 Punkte / Stück wert.


    ---> ap-top


    [tab=Pokemon]
    [subtab=Regular Wants]


    Hier sind reguläre Pokemon, die ich benötige. DVs, Geschlecht, usw. spielen keine Rolle. Jedes reguläre Pokemon ist 5 Punkte wert.


    ---> Schiggy Schiggy
    ---> Endivie Endivie
    ---> Feurigel Feurigel
    ---> Karnimani Karnimani
    ---> Farbeagle Farbeagle
    ---> Geckarbor Geckarbor
    ---> Flemmli Flemmli
    ---> Hydropi Hydropi
    ---> Chelast Chelast
    ---> Panflam Panflam
    ---> Plinfa Plinfa


    [subtab=Wants]


    Hier sind legendäre Pokemon, die mir noch fehlen. Auch hier spielen DVs, Geschlecht, usw. keine Rolle. Jedes legendäre Pokemon ist 10 Punkte wert. Eine Ausnahme bilden legendäre Pokemon, die ausschließlich durch Events zu erhalten waren/sind. Falls ihr ein solches besitzt und es hier auf der Liste steht, so lasst es mich bitte wissen, damit wir einen entsprechenden Preis verhandeln können.


    ---> Arktos Arktos
    ---> Zapdos Zapdos
    ---> Lavados Lavados
    ---> Mewtu Mewtu
    ---> Mew Mew
    ---> Raikou Raikou
    ---> Entei Entei
    ---> Suicune Suicune
    ---> Lugia Lugia
    ---> Ho-Oh Ho-Oh
    ---> Celebi Celebi
    ---> Regirock Regirock
    ---> Regice Regice
    ---> Registeel Registeel
    ---> Latias Latias
    ---> Latios Latios
    ---> Kyogre Kyogre
    ---> Groudon Groudon
    ---> Rayquaza Rayquaza
    ---> Jirachi Jirachi
    ---> Deoxys Deoxys
    ---> Selfe Selfe
    ---> Vesprit Vesprit
    ---> [pokemon] Tobutz[/pokemon] Tobutz
    ---> Dialga Dialga
    ---> Palkia Palkia
    ---> Heatran Heatran
    ---> Regigigas Regigas
    ---> Giratina Giratina
    ---> Cresselia Cresselia
    ---> Phione Phione
    ---> Manaphy Manaphy
    ---> Darkrai Darkrai
    ---> ShayminShaymin


    [subtab=DV-Wants]


    Hier sind DV Pokis, die ich noch suche. Jedes DV Poki gibt 20 Punkte. Solltet ihr mit diesem Preis nicht einverstanden sein, macht mir bitte einen alternativen Vorschlag in eurem Beitrag.


    --->Ditto Ditto (6*31) mit folgenden Wesen: forsch, frech, froh, hastig, hitzig, kühn, lasch, locker, mild, mutig, naiv, pfiffig, ruhig, sacht, scheu, solo, still, zart


    [/tabmenu]



    III. Wie ihr eine Trainingsanfrage einstellen könnt:


    Wenn ihr möchtet, dass ich eines oder mehrere eurer Pokemon trainiere, füllt bitte einfach die für euch passende Schablone aus.


    [tabmenu]
    [tab=Reguläre Anfrage]


    Für Trainingsanfragen, bei denen alle EVs verteilt werden sollen und das Pokemon auf Stufe 50 wieder zurückgegeben wird und bei denen die oben angegebenen Preise / Punkte akzeptiert werden. Für alle anderen Anfragen bitte Schablone "Sonderwünsche" ausfüllen!
    (bitte Alles ausfüllen und für leere Felder "---" eintragen, um Irrtümern vorzubeugen!)



    [tab=Sonderwünsche]


    Für Trainingsanfragen, bei denen Sonderwünsche bestehen. (Z.B. den Preis, die Stufe, oder die Anzahl an zu trainierenden Pokemon betreffend.) Für alle anderen Anfragen bitte Schablone "Reguläre Anfrage" ausfüllen!
    (bitte Alles ausfüllen und für leere Felder "---" eintragen, um Irrtümern vorzubeugen!)


    [/tabmenu]



    IV. Auftragsstatus


    [tabmenu]
    [tab=Laufende Aufträge]


    [subtab=Slot 1]


    derzeit frei


    [subtab=Slot 2]


    derzeit frei


    [subtab=Slot 3]


    derzeit frei




    [tab=Warteliste]


    derzeit befinden sich keine Aufträge in der Warteliste



    [tab=Abgeschlossene Aufträge]


    [subtab=xXNewPokifanXx]


    Pokemon 1: Rotom Rotom
    Pokemon 2: Dratini Dratini
    Pokemon 3: Geckarbor Geckarbor


    Auftragsart: regulär
    Bezahlung: diverses


    [subtab=Weinschnecke]


    Pokemon 1: Felino Felino
    Pokemon 2: Tangela Tangela


    Anfrageart: regulär
    Bezahlung: 4 Sonderbonbons


    [/tabmenu]


    Viel Spaß beim Aufträge schreiben wünscht euch


    Shanks

    Haken ist gesetzt, everstone und alles ist auch eingestellt, roamer sind gefangen. Ich benutze Plaudagei aber die Pitch-Methode funzt nicht. Ich habe bei fast 40 Versuchen ein einziges Mal die Abfolge von Pitches überhaupt gefunden und da war sie fast 80 Frames höher als erwartet, was ja egl nicht sein kann weil ich sofort X, bzw. A drücke.

    Hallo ihr lieben,


    ich habe mich seit Samstag Stück für Stück ins rng in b/w eingearbeitet. Nach dem Durchlesen von mehreren Artikeln konnte ich auf Anhieb problemlos 2 flawless legis fangen sowie zwei flawless Dittos mit gewünschtem Wesen zur Zucht und 6 flawless Pokis als Eltern. Seit vorgestern versuche ich nun schon mir ein weibliches flawless Picochilla (non-shiny) mit hartem Wesen und Fähigkeit 0 zu züchten und es klappt einfach nicht. Ich halte mich genau an die Anleitung in diesem Artikel: RNG Guide Generation 5 aber ich erhalte weder die gewünschten DVs, noch die gwünschte Fähigkeit, noch das gewünschte Geschlecht. Bei jedem Versuch kommt ein anderes Pokemon raus und teilweise stimmt nicht einmal das Wesen. Ich habe mittlerweile auch schon zwei Tuts auf Youtube versucht und die kalppen auch nicht. Auch das Testen von anderen Seeds hat nicht geklappt. Ich bin langsam wirklich am verzweifeln. Wilde Pokis und Legis rngen hat problemlos auf Anhieb funktioniert, aber beim Breeden klappt einfach garnichts trotz der bereits erwähnten flawless Eltern und Ditto mit Ewigstein. Kann mir bitte bitte irgendjemand helfen und mir sagen woran es liegen könnte? :(

    Ich habe schon die ganze Woche versucht mir ein perfektes Ditto zu rngen und hatte bis gestern Abend keinen Erfolg. Mir fiel auf, dass ich immer das selbe falsche Pokemon bekam und deswegen hab ich nach der Seed und dem Frame gesucht den ich tatsächlich immer kriege. Meine verwendete Methode war Gen 5 PIDRNG. Dabei hat sich herausgestellt, dass mein Starting Frame immer 2 höher war als im Reporter angegeben. Das heißt anstatt die benötigten 45 für mein Ditto zu erhalten, landete ich jedes mal bei 47. Der angebliche Starting Frame war 43, ich hatte also jedes mal zwei mal den Bericht meines Plaudagei aufgerufen. Als ich dann gestern das mit dem falschen Frame realisiert hatte, hab ich einfach mal Plaudagei weggelassen und hab sofort Lockduft benutzt und es hat auf Anhieb geklappt. Mein Ditto kam und ich habs gefangen, Wesen, IVs und alles hat gestimmt.


    Weiß jemand woran das liegen kann und ob ich in Zukunft jedes mal einfach zwei abziehen muss?

    Wie oben beschrieben, suche ich einen Machtgurt UND ein Machtband für meine schwarze Edition. Dafür biete ich folgendes Shiny Yorkleff:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/shiny/506.png]
    [tabmenu][tab=Über das Pokemon:][subtab=Allgemeines]Name: Yorkleff
    Spitzname: Keiner
    Gefangen am 23. April 2012 auf Route 1.
    Gefangen mit Hyperball auf Level 2
    Finder: Shawn
    ID.: 13021[subtab=Statuswerte]Wesen: Robust
    DV-Nachricht: Schläft gern.
    K.Punkte: 14
    Angriff: 7
    Verteidigung: 6
    Sp. Angriff: 6
    Sp. Verteidigung: 6
    Initiative: 7[subtab=Fertigkeiten]Fähigkeit: Mitnahme (Hebt gelegentlich Items auf.)
    Item: Keines
    Attacken:
    1. Silberblick
    2. Tackle
    3. -/-
    4. -/-[/tabmenu]


    Das Shiny Yorkleff wurde regulär gefangen. Es handelt sich hierbei NICHT um ein RNG, eine Zucht oder etwa einen Klon! Zudem wurde das Pokemon noch nie im Kampf eingesetzt, ist also völlig untrainiert und hat noch keine EVs erhalten.


    Bitte habt Verständnis dafür, dass ich auf Grund des Shiny Status des Pokemon nur Angebote von Usern akzeptiere, die bereits mindestens 5 Monate bei Bisafans registriert und noch nicht negativ aufgefallen sind.


    Bei einem Tausch innerhalb der nächsten 24h werde ich dem Shiny Yorkleff eine Scope-Linse als besonderes Schmankerl mitreichen.
    (Scope-Linse: Ein Item, das einem Pokemon zum Tragen gegeben werden kann. Es erhöht die Volltrefferquote.)


    MfG
    Shanks

    Hey du!


    Ich hab gestern mein erstes EV Poki fertig trainiert und da ich gerne ein Togepi mit perfekten DVs hätte dachte ich mir, ich schreib dich mal an und frag, ob ich denn auch für deinen Service in Frage käme. Ich frage weil ich ja noch relativ neu im EV Training bin und noch nicht wirklich bekannt im Forum ^^


    Könnte dir wenn du möchtest auch erstmal ein einzelnes Poki EV-trainieren ohne Gegenleistung wenn es am Vertrauen hängt.


    MfG Shanks


    Edit: Das wollte ich dämliche Nuss eigentlich als PN schreiben aber was solls :whistling:

    Zumal du doch auch einfach in die Kampfmetro hättest gehen können ;)


    Ich spiel Heart Gold. Die schwarze Edition habe ich zwar aber sie gefällt mir nicht :P


    Zu random EVs: Ich dachte Pokemon kriegen nur EVs wenn sie direkt am Kampf beteiligt sind aber nicht wenn ich den EP Teiler verwende?