Beiträge von Ogichi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Von mir gäbs auch nen Lucario, Welche Wesen brauchste noch?




    Interesse hätt ich an dem Flawless Notschutz Dratini, dass es Shiny ist spielt ist mir dabei egal. Falls dir das angebot passt teile ich dir Per PM genaure Daten mit.




    Greetz


    -Lero-


    (da ich bin Mittwoch nicht da bin, kanns sein, dass ich nicht mehr auf deine Antwort reagiere bis ich wieder da bin)

    Auch ich möchte hier mal Interesse an einem Pokemon bekunden, bei dem es sich um das schicke Lichtel handelt.
    Jedoch muss ich des weiteren noch Interesse am erstgenannten Kastadur verkünden :D


    Was ich habe sind diverse Dreamworldevents (Togekiss, Mamutel, Banette, Arcues, Glibunkel) und auch ein paar normale Events (Zoroark, Victini, Celebi, wobei Celebi nicht mehr UT, allerdings noch auf lvl 50 ist)


    Ansonsten habe ich noch einige gechainte Shinies, etwa 15 Sonderbons und einige Entwicklungssteine (1 Wasserstein, 1 Finsteretein, 2 Funkelstein, 11 Sonnenstein, 9 Mondstein, 1 Feuerstein)



    Wenn was dabei ist, dass dein Interesse weckt: Pm to me.

    Ich hab zwar kp wer tommy überhaupt ist, aber da er wichtig ist, und ich auch rumschleimen möchte:


    Alles super duper hyper ultra mega übelst übertrieben gute zum Geburtstag. und weil dich alle beleidigen tue ich das auch, alter sack :D




    Greetz
    -Lero-

    Mein Commenting soll ja schön und umfassend sein, also hier zu deinem Gedicht etwas:


    Bevor ich anfange hab ich aber noch eine Frage:
    Hast/Brauchst du bestimmte Beweggründe um Gedichte zu schreiben? Oder "saugst" du sie dir aus langeweile aus den Fingern? Oder "fliegen sie dir zu" und du musst sie aufschreiben bevor sie wieder verschwinden, flüchtig wie ein Nebelfetzen?




    Ich habe mir mal den Blutroten Ozean vorgenommen.




    Soo,ich hoffe dass ich dich nicht zu hart rangenommen habe :wacko:


    Dein Gedicht erzählt eine Geschichte, oder? Denn eine bestimmte Botschaft ist finde ich jetzt nicht rübergekommen, außer vllt dass Seefahren ein tolles Thema für Gedichte und Träume ist, und die See gefährlich. Ich glaub aber nicht, dass du das vermitteln wolltest, sondern wirklich bloß eine kleine Geschichte erzählst, oder misinterpretiere ich dich da?


    Naja, alles in allem gutes Gedicht
    Greetz
    -Ogichi-

    Betrachten wir es von der biologischen Seite. Werden dem Körper Verletzungen zugefügt, so wird Adrenalin ausgeschüttet, um trotzdem rational Handeln zu können und "einen klaren Kopf zu bewahren". Was der Körper nicht weiß, ist dass die Wunde so klein und unbedeutend ist. Klar ist die ausgeschüttete Menge Adrenalin ungleich geringer als wenn man ein beispielsweise bei einer Verfolgungsjagt seinen Arm aufreißt oder beim Sport sein Beim prellt (was man häufig erst nach dem Sport merkt), doch die Wirkung ist dieselbe. Nur halt ebenfalls weniger stark.
    Stark genug allerdings um abhängig zu machen. Das ist recht einfach zu erklären. Nervenzellen im Körper haben Rezeptoren, die auf einen bestimmten Botenstoff (Glutamat ist so ein Stoff) reagieren. Es gibt immer eine bestimmte Anzahl an Rezeptoren, sagen wir, der Einfachheit halber 10.


    Nun komme ich daher und verursache eine ungewöhnliche Ausschüttung von Glutamat und der Körper sagt sich: Los, du musst jetzt top arbeiten, mach hin.
    Wir kippen also Glutamat in den synaptischen Spalt (da sind die Rezeptoren) und das Glutamat wandert an die Rezeptoren und verursacht dort einen Reiz. Der wird bis zum Gehirn weitergeileit, wo er zu einem Schmerzsignal verarbietet wird, und das Gehirn sagt: Los schütte Adrenalin aus. Adrenalin kommt nun, und hemmt diese Rezeptoren, sodass der Schmerz vorerst nachlässt, aber später wiederkommt.


    Was man nun aber macht, wenn man sich regelmäßig ritzt ist folgendes: Man sorgt dafür, dass ständig Adrenalin die Rezeptoren blockiert, sodass kein Glutamat mehr an sie binden kann. Das merkt die Zelle und macht neue Rezeptoren. Das hat zur folge, dass wenn man nun aufhört sich zu ritzen, das Schmerzempfinden gesteigert wird und es einem schlecht geht. Also ritzt man sich mehr, um das Bedürfnis weiterhin zu decken.


    Ist wie Rauchen, nur weniger schädlich für die Lunge. Dafür schädlicher für den Rest des Körpers



    Greetz
    Ogichi

    Sorry falls ich irgendwelche Regeln breche, aber ich bin einfach nicht der Typ der erst seine halbe Lebensgeschichte postet und danach ein paar Bilder einstellt.


    Den ersten Teil lasse ich nämlich weg, ich sage nur so viel:
    Ich zeichne, weil ich einen Manga zeichnen will. Dazu muss ich lernen so gut zu zeichnen, dass ich dies schaffen kann.


    Ansonsten schaut euch die Bilder halt an, oder lasst es, wenn euch meine Mentalität nicht passt, euch zwing ja keiner^^


    Hier meine Resultate (zunächst nur 5, weil ich sonst die Anhangszahlen übersteigen müsste, was ich aber nicht will):

    Ich nenne mal einige Beispiele für Filme die eigentlich Animes sind und dann verschauspielert wurden:


    Dragonball Evolution
    Die Legende von Aang
    Deathnote


    Allesamt gehören sie zu den schlechtesten Filmen die ich je gesehen habe.


    Also wenn Pokemon mit Schauspielern verfilmt wird, dann werde ich diesen Film mit meinen Kumpels und vieeeeel Bier genießen. Als Lacher.
    Genau wie Mortal Kombat und Co.


    Greetz
    -Ogichi-

    Damit aber genug des Wartens. Los gehts mit dem


    Prolog



    Wenns euch gefällt sagt bescheid, dann führe ich fort^^

    Weiter gehts also mit der Erfindung einer Welt in der meine Geschichte spielt.
    Hintergründe und so.


    Hier will ich jedoch ganz klar sagen:
    Wer das hier liest, kann sich später die Geschichte versauen, weil einige Punkte, die später für riesige Überraschungen sorgen vorweggenommen werden.


    Los gehts:


    Eine Welt erschaffen


    Weiter gehts also mit dem


    Mensch


    Der


    Schöpfungsgeschichte


    Dem
    Elf


    Und zu guter letzt noch einige kleinere Stichpunkte zu den
    Charakteren


    Hey ho, ich habe gestern Nacht entdeckt, dass es hier einen Fanfictionbereich gibt, in dem man nicht unbedingt Geschichten verfassen muss in denen es um Pokemon geht.


    Und ich schreibe gerne.
    Seeeehr gerne. Und auch einigermaßen gut wir man mir irgendwann mal gesagt hat, ob das stimmt... Keine Ahnung, sagt ihr es mir^^


    Da ich immer wieder mal Geschichten schreibe, die auch gerne mal unvollendet bleiben, weil ich die Lust an der Geschichte verliere, mir die Ideen ausgehen oder Ähnliches, habe ich hier einige Ansätze herumfliegen.


    Ich hab deswegen vor, das hier als Sammelthread für meine Geschichten einzurichten.
    Des weiteren werde ich hier auch einige Ideen meinerseits veröffentlichen, bei deren Umsetzung es hapert und euch hier um Hilfe bitten. Bitte aber nur sinnvolle, ernstgemeinte Postings zu diesen.
    Gilt allerdings nicht für die Geschichten, da gehts mir auch um Meinungen, die weniger gut begründet sind.


    So, um keinen Post zu verschwenden fange ich mit einer Geschichte an, die noch nichtmal einen Namen, aber schon so um die 60 Seiten hat.


    Um ihre Entstehung einigermaßen nahe zu bringen werde ich darum auch meine früheren Notizen für mich selbst mit hier einbringen, so zum Beispiel die Hintergründe zu den Kulturen etc. (nur eines der Mindmaps die ich erstellt habe lässt sich hier mehr als schlecht einbringen)


    Zunächst einmal habe ich eine Namenssammlung erstellt.
    Selbstverständlich dürft ihr euch, falls ihr selbst schreibt gerne bedienen, von Schreiber für Schreiber versteht sich ja von selbst ;)


    Namen



    Da man nur eine begrenzte Buchstabenzahl zur Verfügung hat (sonst kommt Expectation failed) mache ich mal mit einem Doppelpost weiter, wenn ein Mod das umgehen kann soll er bitte das ganze hier mitrein editieren.


    Greetz
    -Ogichi-

    Ich wusste nicht so wirklich wohin ich den folgenden Beitrag posten sollte, habe mich aber für diesen Ort hier entschieden, weil in der Plauderecke einfach das Phänomen auf das ich gleich eingehen werde am häufigsten auftritt.
    Ferner glaube ich nicht, dass irgendwas sich an der Tatsache ändern wird, ich möchte lediglich kund tun, was mir missfällt und warum es das tut.


    Aber nun genug rumgeschwafelt, komme ich also zum Punkt.


    Wie ja sicherlich alle wissen wird hier im Bisaboard sehr viel und auch viel sinnvolles gepostet. Vor allem aber erstmal viel. Vieles doppelt sich dabei, was ja überhaupt kein Problem ist, das hat man schließlich in allen Foren.
    Was in meinen Augen aber recht schade scheint, ist die Tatsache, dass Posts die man (oder eben andere User) gepostet haben, für die sich durchaus Zeit genommen wird, die sinnvoll, denkanstoßend und generell hoher Qualität sind, nachdem sie gepostet werden eigentlich augenblicklich egal werden, da so gut wie niemand die Posts anderer Leute liest, wenn er nicht zuvor eine Frage gestellt hat, die er beantwortet haben will.
    Dies finde ich schade, und ich möchte vor allem an User appellieren, statt einfach irgendwas zu schreiben, vorher einfach ein paar der anderen Postings zu lesen, dies erspart häufig viel Schreibarbeit (da man einfach seine Zustimmung ausdrücken kann), und erhöht höchstwahrscheinlich den prozentualen Anteil qualitativ hochwertiger Posts, da man sich auch gerne mal die Zeit nimmt einen Post zu verfassen, der etwas länger ist.
    Hier am Ende nochmal:
    Dies richtet sich vor allem an alle User, die Moderation hat darauf ja nunmal wenig bis gar keinen Einfluss. Ist halt nur einer der oben genannten Denkanstöße oder Ideenträger. ;)


    In diesem Sinne:
    Auf ein gutes Kommunikationsverhältnis hier im BisaBoard
    -Ogichi-

    Das Starterpkmn einzigartig? Tzz... Nach ca der Dritten Arena landet es eh in der Box und kommt nie wieder dort heraus. Als ich mein Ferkorkel in der Box abgelegt habe wars genauso. Bis heute ists kein Flambirex geworden, wobei ich wohl irgendwann den Eintrag brauchen werde...


    Greetz
    -Ogichi-

    Ich bin einer von denen, die Pokemon spielen, weil sie Spaß daran haben.
    Ja.



    Genau das.
    Nur dass ich Spaß daran habe, Pokemon zu breeden und ihnen die DVs mit passendem Wesen zu vererben, sodass ich genau das Pokemon erhalte das ich suche.
    Des weiteren habe ich Spaß daran "control" zu spielen. Wenn jemand von euch Magic: The Gathering zockt und in der Materie ist, weiß er was das heißt.
    Man spiele Staller. Tentantel, Pottrott und Apoquallyp (oder wie mans halt schreibt) ftw.
    Ich mag auch "Combo" wie es die Magicspieler nennen... Man spielt einen Haufen der an und für sich so erstmal eigentlich gar nichts kann. Durch sein zusammenspiel aber einfach prügelt. So z.B. mein Raindance-Seedraking oder Adrenalinorbschwalboss. Auch F.E.A.R. und Blechmüll sind gerne gesehen^^ Blechmüll ist der Name meines Notsituation-Stolluiniors.
    Und zu guter letzt... Sweeper. Jeder mag Sweeper. Allerdings mag ich die andern mehr. Spezialsweeper bei mir sind beispielsweise Ramoth oder Simsala. Physische sind ein Skaraborn/Scherox und, ja, wer kennt es nicht, Aeropteryx.


    Und damit all diese Viecher funktionieren wie ich will, brauchen sie gute Movesets, DVs, FPs usw.
    Ich habe auch 6 Mitnahme-pkmn. 41+. Man muss ja irgendwie an Sonderbons kommen.


    Greetz
    -Ogichi-

    Tja.
    Bei mir ist es so (ach ja, man schreibt mich immernoch mit CH!!):


    Mein erstes Shiny war das Rote Garados auf der ganz normalen Silbernen. Nett, aber Wertlos.
    Dann kam lange nichts und irgendwann das Shiny Garados auf der Soulsilver. Dann das auf der Heartgold.
    Dann habe ich vom Shiny Chaining erfahren und versucht ein Tanhel zu chainen, wobei ich einfach aufs Übelster versagte. Ca 12 Tage lang. Dann kam auch irgendwann eins, allerdings wohl eher als ganz normales Zufallsshiny als wegen der Kette. Was ich nicht wusste: Tanhels Fangquote beträgt 3 und es kann nur Bodycheck. So sah ich also zu wie sich mein Shiny Tanhel langsam selbst tötete.


    Dann erfuhr ich, dass man auf Pkmn Silber mit einer Chance auf 64 Shinys Breeden kann, wenn man Shiny Eltern hat. Also rotes Gyara + Dratini = Shiny Dragolan. Hab ich dann auch so gemacht, nur leider gibts keine Möglichkeit das auf eine der neueren Edis zu tranferieren. Schade aber auch.


    Dann irgendwann habe ich doch noch gerafft wie man Chained, zunächst 4 Shiny Bidiza, dann ein Shiny Hunduster das sich weggebrüllert hat und danach einfach mal so 9 Shiny Ponitas gechained. Danach zwei Shiny Kirlia und anschließend ein Shiny Elektek.


    Das Shiny Kirlia ist nun ein Shiny Guardevoir (weils einfach so schön aussieht) und das Elektek ein Elevoltek. Die Ponitas waren ursprünglich zum ermitteln meiner SID, schade nur dass ich zwischen dem 6en und dem 7en ein normales ponita fand und besiegte. Chain ging weiter, aber mit SID wurds halt nix.


    Joa, und wenn ich nichts vergessen habe dürften wir nun auf dem neuesten Stand meiner Shinygeschichte sein.
    In 12 Jahren pkmn nicht ein einziges Zufallsshiny (wenn man Tanhel mal nicht mitzählt).
    Schade aber auch.


    Greetz
    -Ogichi-

    Den Charakter den ich mit Abstand am meisten hasse ist:


    *trommelwirbel*


    Naruto (Naruto).
    Naruto ist einfach so ein unglaublich voll verblödeter Trottel, wenn irgendjemand mit auch nur ein bisschen Verstand an seiner Stelle stünde, der die Eier hätte einfach mal durchzuziehen was man beginnt, anstatt sich mit jedem Feind anzufreunden wäre der Manga unendlich viel besser.
    Jeden einzelnen Charakter (selbst NAGATO) bekehrt er am Ende zum guten und friede freude eierkuchen. Ich hoffe so sehr das Madara oder Sasuke ihn einfach mal töten (wobei ich Sasuke fast genauso sehr hasse, weil er einfach mal so bescheuert hochgehyped wird).


    An zweiter Stelle steht bei mir:


    Yammy (Bleach).
    Ein Fettsack ohne Gehirn, der weder cool aussieht noch sonst irgendwelche Eigenschaften hat, die es Wert wären der Beste der Espada zu sein. Aber NEIN, er muss ja als fetter Haufen Fleisch in Hueco Mundo rumrollen und 83241drölfzig Seiten mit seiner hässlichen Fresse füllen.
    Ich war soooooo was von froh als er verreckt ist.
    Ihr seht, das regt mich richtig auf, also entschuldigt bitte meine etwas... schroffe Wortwahl.


    Und Platz drei in meiner Skala verhasster Charaktere:


    Yuu (Noein).
    Ohne Worte. Wer Noein geschaut hat, weiß was ich meine. Ein verheultes Weichei das die ganze Zeit rumpusst kann man einfach nicht mögen. Er zieht den sonst so genialen Anime wirklich extrem runter. Dennoch bleibt Noein bei mir in der Top5 und das heißt schon was!
    Wenigstens hat Yuu noch ein paar coolere Facetten, auch wenn das nicht wirklich er ist.


    Greetz
    -Ogichi-

    Ich kann Death Note auch nur jedem empfehlen, der sich gerne mal überraschen lässt durch wahnsinnig geniale Gedankengänge und Pläne, der Charaktere mag, die sich Schachzug um Schachzug nähern aber doch nicht gegenseitig ausschalten, bis zu einem bestimmten Punkt eben.


    Wobei ich finde das mit Misas Auftauchen der Anime schlagartig an Qualität verliert, da durch sie die gesamte "besondere" Situation stark verrückt wird und schließlich ein Verhältnis der Charaktere erstellt wird, dass mir gar nicht mehr so gut gefällt.
    Als dann Near und Mello auf der Bildfläche erscheinen (die mal einfach N in zwei Personen zeiteilt sind, da N Türme aus Süßkram gebaut und verschlungen hat, während Near baut und Mello futtert) habe ich fast schon alle Hoffnungen verloren gehabt. Bis dann Light endlich wieder ein wenig seinen Arsch hochgerafft hat und das Ganze wenigstens noch ein bisschen spannend machte.
    Light war btw mein absoluter Favorit in diesem Anime. Alleine schon wegen der Lache die er am Ende setzt als er den Triumph genießt... (wers geschaut hat weiß was ich meine. Leider hälts ja nicht so lang)


    Greetz
    -Ogichi-