Beiträge von cresse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gibt es ein offensives Set für ein Arktos, und kann man Ho-oh auch mit Wesen maesig spielen, oder sollte man wegen Laeuterfeuer hart bzw.Froh nehmen


    Hab ich doch schon beantwortet:



    Aber offensiv liegt dem Teil halt nicht so.

    Naja, ich weiß ja nicht.
    Vielleicht geht das so:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/144.png] @ Überreste/Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 S-Angr. / 252 Spd / 4 KP


    ~Eisstrahl/Blizzard
    ~Aquawelle
    ~Erholung
    ~Schlafrede/Ampelleuchte


    Eisstrahl/Blizzard als STAB, Aquawelle gegen Feuer-Pokemon, bzw. Sondersensor gegen Geister, haut außerdem richtig rein, gegen z.B. Gengar. Erholung und Schlafrede am besten in der Kombi, zum erholen und trotzdem angreifen. Ampelleuchte als Alternative gegen z.B. Psycho.

    Offensiv:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/349.png]@Leben-Orb/Evolith
    Fähigkeit: Anpassung/Wassertempo
    EVs:4/0/0/252/0/252
    Wesen: Scheu


    ~Siedewasser
    ~Blizzard/Drachenpuls
    ~Erholung
    ~Schlafrede


    Obwohl der Angriff höher als der spezielle ist, bietet der Movepool mehr spezielle Attacke, unter anderem Blizzard, bzw. Drachenpuls gegen Drachen. Siedewasser als STAB, Erholung zum Remake und Schlafrede damit er nicht aussetzen muss.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Alternative:




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/349.png] @Leben-Orb/Evolith

    Fähigkeit: Wassertempo
    EVs:170/0/0/86/0/252
    Wesen: Scheu


    ~Regentanz
    ~Toxin
    ~Hypnose
    ~Drachenpuls/Siedewasser


    In dem Fall ein defensiveres Set, mit Toxin nervst du den Gegner, dann sleepst du ihn mit Hypnose und versuchst ihn dann mit Drachenpuls zu killen, Regentanz für optimalen Speed. Siedewasser als Alternative auf den vierten Slot, da es ein STAB ist.

    Jetzt wäre ein Like-Button sinnvoll, wobei ich nicht verstehe warum er nicht sinnvoll sein soll, da es ja nicht im Wille der Trolle, sondern im Wille der großen Community sein soll, die den Button wohl nicht für jeden Schrott missbrauchen werden, es funktioniert auf YouTube und dem Gesichtsbuch doch auch, warum sollte es nicht hier funktionieren, das wäre doch wahrlich sinnlos, abgesehen davon das man wenn die Moderation wegen Trollen nicht sicher ist es in einer Testphase ausprobieren kann, wie schon viele erwähnten. Also, warum sollte man es nicht mal probieren? Ja, es wurden schon "Gründe" dagegen genannt, aber auch viele dafür. Abgesehen davonn akzeptiere ich die Gründe dagegen nicht, da sie für mich nicht sinnvoll erscheinen.