Beiträge von Shizana

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Der Titel ist eigentlich nicht sehr passend getroffen, aber ihr werdet gleich merken, worauf ich hinaus möchte.
    Vorweg: Ich hatte zuvor bereits das Forum in diesem Bereich darauf durchsucht, ob schon ein ähnliches Thema vorhanden war, wo ich es dazusetzen konnte bzw. wo meine Frage vielleicht schonmal beantwortet wurde. Etwas wirklich Passendes fand ich jedoch nicht. Sollte ich trotzdem etwas übersehen haben, so bitte ich darum, es mir nachzusehen. Bisaboard ist einfach zu groß :)


    Zu meinem Anliegen:
    Momentan bin ich wieder sehr von Pokémon angetan und schwebe beim Betrachten einiger älterer Episoden oftmals in früheren Kindheitserinnerungen. (Tjaja, zu den Anfangszeiten von Pokémon war ich noch jung und unschuldig...) Mittlerweile geht meine wiedergekehrte Sympathie zu der Serie so weit, dass ich gedenke, mir den Anime zusammenzutragen. Aber genau an diesem Punkt stoße ich auf einige Probleme.



    Problem Nummer 1 - Pokémon auf Deutsch

    Pokémon auf Deutsch online zu schauen ist natürlich kein Problem. Spätestens bei MyVideo wird man i.d.R. immer fündig.
    Bei den DVDs sieht das Ganze schon schwieriger aus. Ich habe neulich mal auf Ebay/Amazon geschaut, ob es vielleicht DVD-Sammlungen unterteilt in Staffeln gibt. Man hat es bei Anime's ja eigentlich häufig, dass man eine ganze Reihe in einer einzigen Box erwerben kann (persönliches Beispiel: Fushigi Yuugi). Jedoch stieß ich seitenlang nur auf Einzel-DVDs á 3 Folgen. Bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte, zu suchen.
    Habe ich etwas übersehen? Habe ich die falschen Quellen anvisiert?


    Ist hier vielleicht jemandem bekannt, ob man die DVDs in "größeren Paketen" irgendwo erwerben kann? Ich wäre nicht sehr angetan von der Vorstellung, jahrelang kleine Päckchen mit einzelnen DVDs zu erhalten, sollte ich sie mir wirklich mal kaufen wollen.



    Problem Nummer 2 - Pokémon auf Japanisch
    Aufgrund der glücklichen Tatsache, dass man die deutschen Fassungen von Pokémon eigentlich von der ersten Episode an bis zur jüngst ausgestrahlten Folge jederzeit bequem online schauen kann, liegt mein Interesse eigentlich eher auf der japanischen Originalfassung. Das betrifft sowohl die Filme, als auch die Serie.
    Hier stoßen wir auf das erste Problem, dass es schon schwierig genug ist, Pokémon überhaupt auf japanisch online genießen zu können. Sei es nun mit oder ohne Subs. Ich jedenfalls tue mich verdammt schwer damit, wenn ich eine bestimmte Episode in der Originalfassung schauen möchte. Ebenso bei den Movies.


    Daher die erste Frage: Ist der Bisaboard-Community ein heißer Tipp bekannt, wo man die japanischen Fassungen online genießen kann? Und bitte nennt mir jetzt nicht LiveVideo, da mein Player damit Probleme zu haben scheint. Es buffered ewig und drei Tage und selbst dann, wenn es fertiggeladen haben soll, brechen die Streams gerne mittendrin einfach so ab und laden von Neuem. Das ist nervenaufreibend...


    Die zweite Frage gleich hintendran: Ist euch etwas bekannt, wo man evtl. die japanischen Fassungen erwerben kann? Wenn möglich in einer kompakteren Variante als diese je DVD á drei Folgen.



    Ich nehme allgemein sämtliche Tipps sehr gerne an, die ihr zur Verfügung habt, wo man Pokémon bequem anschauen und erwerben kann. Downloads kann man mir empfehlen, allerdings gehöre ich zu den wenigen Leuten, die tatsächlich lieber in den legalen Kauf investieren - sofern das Geld vorhanden ist, versteht sich.
    Besonders würden mich eure Vorschläge freuen, wo man auf die japanischen Originalfassungen stoßen kann. Onkel Google verweigert mir da ein wenig die Mithilfe, da oftmals "tote" Seiten ausgespuckt werden. Und ich bin nicht der geduldigste Spürhund mit Onkel Google, gebe ich an dieser Stelle offen und ehrlich zu.

    Das Thema ist mittlerweile zwar schon veraltet, aber ich bin erst jetzt darauf gestoßen. Vielleicht nützt der nachträgliche Beitrag dem guten Rick dennoch zu einer Antwort.


    Jessie & James sind nicht im Vorstand und bisher ist auch nicht bekannt, dass sie jemals so weit aufsteigen werden.
    Bis zum Verlauf zu "Best Wishes" sind sie gewöhnliche Rüpel im Außendienst, die sich auf den Diebstahl von besonderen Pokémon spezialisiert haben. Im Verlauf von "Best Wishes" ändert sich das dann allerdings etwas, indem sie der Pokémon-Jagd mehr und mehr absagen und sich auf andere Dinge spezialisieren, z.B. das Entwenden spezieller Gegenstände für die TR-Forschung oder das Sichern bestimmter Daten.


    Dass Jessie & James, im Gegensatz zu den gewöhnlichen Rüpeln, eine weiße Uniform tragen hat einen ganz simplen Grund. In der Episode "Zurück ins Team" (Episode 231, 5. Staffel) erklären die beiden einer Rekrutierungsoma von TR, dass sie ihre Uniformen selbst entworfen haben. Vermutlich ist erfolgreicheren Agenten dieses Recht der Individualität vorbehalten; davon ist zumindest auszugehen, da unser geliebtes Chaotentrio zu früheren Zeiten ja zu den erfolgreicheren Teams gehört haben muss (siehe 2. Episode, wo sie noch via Steckbrief in Vertania City gesucht werden).
    Btw. tragen im Grunde alle bekannten TR-Teams eine individuelle Uniform. Cassidy & Butch z.B. tragen eine schwarze Uniform mit weißen Handschuhen & Stiefeln, wo allerdings auch rote/pinke Streifen an den Enden vorhanden sind. Ähnliche Unterschiede kann man auch bei den restlichen bekannten Teams Attila & Hun und Annie & Oakley feststellen.


    Ich hoffe, das klärt die Frage - wenn auch etwas verspätet.

    Willkommen Shizana, ich bin’s, Lain13 :D


    Also das mit der Anmeldung ist ganz einfach: Du schreibst einfach eine PN an den FC-Gründer, in der du sagst, dass du gerne hier aufgenommen werden würdest. Dieser trägt dann deinen Namen in den Startpost ein und du bist ein offizielles Mitglied ^^ Ich mach das bei dir jetzt mal ohne PN XD Aber schön den Startpost (besonders die Regeln) lesen ;) Möchtest du ein Pkmn-Icon vor deinem Namen (genaueres steht im Startpost)?

    Ich sag' ja, hier findet sich wohl echt alles von unserem Mexx-Zirkel wieder, was? :P
    Danke erstmal, dass du mich mal netterweise eingetragen hast. War ich wohl mal wieder zu übereifrig und habe gekonnt alles andere ignoriert. Tjaja, wie man mich halt kennt und liebt, ne.
    Das mit dem/den Icon/s muss ich mir nochmal überlegen. Das weiß ich gerade noch nicht genau. Kopfschmerzen und so. *narf*
    Aber mal so 'ne spontante Anfrage diesbezüglch: Mein Freund ist Hobbygrafiker und würde gerne selbst 'ne Minigrafik für mich erstellen, die dann vor meinen Namen hier kommen soll/darf. Würde das ein Problem darstellen?




    Hallo Shizana :)
    Also, die letzte Zeit (etwa 2 - 3 - 4 - 5 Seiten...) gings um diesen plötzlichen Wechsel von TR vom Tollpatsch zum Profigauner. Und wie TR-Fan schon gesagt hat, ist das Thema jetzt ziemlich abgedroschen... Ich finde, es wird mal Zeit für was Neues :D (auch wenn ich keinen Plan hab, was man machen könnte) vielleicht mal was mit Fanstories oder so ?? (ich weiß, ist ne 0-8-15 - Idee, aber was besseres fällt mir halt nicht ein :( )
    Zum Beispiel Geschichten über unsere schönsten Warum-kam-der-Wechsel - Theorien :D Gehirnwäsche und Paralleluniversum..


    Und schön, mal wieder was von dir zu hören, Jessie13 :) ein halbes Jahr nach deinem Abi
    Lg Blui


    P.S.: Yeah, neue Seite!!!

    Joa hallo erstmal Blui.
    Uff, bitte nicht nochmal dieses Thema. Ich gehöre ja auch zu der Truppe vom Mexx-TR-Zirkel, ebenso wie Jessie13 und TR-Fan u.a., und da haben wir aktuell selbst immerzu Diskussionsstoff und tratschen über dies und das ewig lange - wie Weiber halt so sind. Aber auch hier nochmal die ganze Kiste aufzukauen, wieso sich TR entwickelt hat, wie "scheiße" sie jetzt doch sind blablabla - ich weiß nicht, ob ich mich da nochmal mit voller Begeisterung beteiligen würde. Auf jeden Fall möchte ICH das nicht nochmal aufrollen, das Thema hatten wir erst vor einiger Zeit (wieder) in unserem Mexx-Zirkel.
    Hm, zweigleisig fahren liegt mir i.d.R. nicht so, ganz gleich in welchem Bezug. Ich könnte schauen, dass ich auch hier wieder etwas Schwung reinbringe - habe ich ja in unserem Zirkel auch geschafft. Aber ich denke, dass ich anfangs im Grunde auch nur all das hierher übertragen könnte, was wir im Animexx-Zirkel so aktuell an Themen haben. Oder ich langweile euch mit irgendwelchen Ideen o.ä. meinerseits. Ich hatte z.B. im TR-Zirkel zu einem Gemeinschaftsprojekt aufgerufen, aber leider finden sich bei uns außer mir wohl keine kreativen Leute. Schade schade... aber solche Dinge könnte ich hierlassen, sofern das wieder Ansporn geben kann.


    Muss ich halt alles erst schauen.

    Du ich habe absolut kein Plan, wie das hier schon wieder mit 'ner Anmeldung laufen soll. *kopfkratz*
    Bin ja schon froh, überhaupt endlich mal hergefunden zu haben...


    Klar, ich beteilige mich doch immer gerne. Auch wenn sich die Themen dann vllt in unserem Zirkel und dem Fanclub hier überschneiden könnten. Man müsste mir bitte nur etwas Arbeit abnehmen und nen Stupser geben, an welcher Diskussion genau ich mich beteiligen soll. Dann kann ich gerne wieder einen meiner Romane hier verfassen! *g*

    Uff... ich kann mich gar nicht mehr so genau an meine Pokémon-Anfänge erinnern, wie viele andere hier. Vielleicht wird man heutzutage ja doch schneller als damals senil? *lach*
    Na okay, versuche ich's mal:


    Meine allererste Pokémon-Edition war Rot. Ich glaube, ich bin auch nur deswegen auf Pokémon gekommen, weil damals in der Grundschule (ich glaube, dass es die Grundschule war... kann aber auch schon Sekundar gewesen sein) der GameBoy ohnehin DAS Megateil überhaupt war! Beinahe jedes Kind schleppte das Ding mit sich rum und in den Pausen hat man dann zusammen gezockt oder sich gegenseitg dabei zugesehen. (Tjaja, das waren noch Zeiten...)
    Zu der Zeit hatte ich eine Freundin, die war total versessen auf Pokémon! Und nachdem ich ihr einige Male beim Spielen zugesehen hatte, wurde ich neugierig... Als sie mir dann erzählte, man könnte auch über dieses Verbindungskabel gegeneinander kämpfen und Pokémon tauschen, war das der Wink mit dem Zaunpfahl: "Eh Olle, kauf dir endlich das Spiel!"
    Und weil mir Glurak auf der Verpackung besser gefiel als Turtok, habe ich mich für Rot entschieden.


    Die Anfänge waren grausig... Ich habe natürlich mit Glumanda angefangen, weil ich es schlichtweg niedlicher und cooler fand als Shiggy und Bisasam. Ich merkte aber bei den ersten Arenen schnell, dass ich damit die schwerste Wahl für die Anfänge getroffen hatte. Rocko war lange unschlagbar für mich, da ich weder ein Wasser- noch ein Pflanzen-Pokémon zu dieser Zeit hatte. (Ähnlich wie Ash in der Serie.) Als dann auch noch Misty kam, wollte ich das Spiel schon in die Tonne treten. *lach* Denn ich hatte noch immer keine passende Gegenklasse - weder Pflanze noch Elektro.
    Meine Freundin lieh mir daraufhin eines ihrer eigenen Pokémon, mit denen die Anfänge dann schon leichter waren. Naja, mehr oder minder zumindest... denn ihre Pokémon waren schon so hoch im Level, dass sie mir aufgrund der fehlenden Orden nicht gehorchten. Ich verlor dadurch ebenfalls ein paar Mal, weil sich die Viecher dauernd dem Kampf verweigert oder sich selbst verletzt haben. Man kann sich vorstellen, wie ich geflucht habe...
    Nachdem diese Hürden aber überwunden waren, wurde es zunehmenst einfacher. Ich sammelte fröhlich vor mich hin, trainierte meine Lieblings-Pokémon und war erpicht darauf, alle Arenen zu gewinnen! Es war echt spannend...


    Okay, irgendwann war ich dann so weit, dass ich aufs Indigo Plateu durfte. Woah war ich aufgeregt! Und habe natürlich anfangs gegen die Top Vier immer verloren... doch auch diese Hürde war irgendwann überwunden.
    Ab da wurde es langweilig...
    Die rote Edition habe ich mir am Ende sogar durch einen Cheat versaut. Ich weiß nicht mehr, wie der sich nennt... Wo man eine gewisse Abfolge ablaufen und absprechen musste, um dann irgendwo an einem Wasserrand zu surfen, wo dann ein unbekanntes Pokémon kam. Hatte wohl irgendwas mit den Sonderbonbons oder dem Geld zu tun, das weiß ich heute nicht mehr genau. Aber vielleicht wissen ja einige böse Jungs/Mädels von euch, was ich meine.
    Auf jeden Fall sind seitdem die Einträge meiner Ruhmshalle "beschädigt" und einige meiner Pokémon auch, glaube ich. Naja...


    Es folgte die gelbe Edition, wo ich mir den Anfang mit Shiggy schon leichter machte. Wieso ich Blau dann auch in meine Sammlung geholt habe, weiß ich nicht mehr. Danach kam Silber, Crystal und Saphir. Danach war Ende. Aber lustigerweise, obwohl ich mit Rot bereits sogut wie alles bereits erreicht und erlebt hatte (zumindest für die 1. Generation), war jede neue Edition wieder auf ihre eigene Art und Weise spannend und hat Spaß gemacht. Auch wenn das dauernde Trainieren der Pokémon doch irgendwann langweilig wurde - und sobald man einmal die Top Vier besiegt hatte, nahmen die Herausforderungen auch leider immer mehr ab.

    @ Dusselgurr:
    Na wenigstens schmierst du den Leuten mit deiner ehrlichen Meinung kein Honig ums Maul. Das finde ich gut. Auch wenn ich dir nicht beipflichten kann, dass du deine Meinung "weniger oberflächlich" vertrittst. Gerade was das Thema Fushigi Yuugi anbelangt.
    Aber nun gut. Fushigi Yuugi geht ohnehin eher in die Shojo-Rubrik, daher wäre es nur umso erstaunlicher gewesen, wenn sich ein Vertreter der männlichen Spezies dafür auch nur ansatzweise interessieren würde. (Obwohl die Herren doch immer wieder für unerwartete Überraschungen gut sind, wie ich oft feststellen darf.)
    Rocketshipping ist ohnehin ein weit umstrittenes Thema - darauf reiten wir hier mal nicht weiter herum.
    Und Aion ist ebenso umstritten wie WoW, besonders unter den Spielern.


    Aber letztlich zeigt immer der "ewige Streit" von Fans & Kritikern/Hatern, wenn ein Thema doch anscheinend interessant genug von den Machern gelungen ist, dass sich erst so ewige Streitereien und Diskussionen ergeben können. Hut ab meinerseits an den jeweiligen Erschaffern!



    @ Fatum:

    Durchaus akzeptabel. ;)

    Ich tendiere auch eher zum :dagegen:
    Okay, all meine angefangenen Pokémon-Editionen sind natürlich mittlerweile alle so weit, dass ich immer mindestens ein Pokémon dabei habe in einem so hohen Level, dass die wilden Pokémon mir schlichtweg egal sein können. Da ist immer eine Flucht möglich oder notfalls ein Onehit, um das Wilde loszuwerden. (Okay bei den Gerationen nach Rubin/Saphir kann ich es nicht beurteilen, die habe ich bisher noch nicht angespielt.)
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es schon ganz okay ist, wenn man die Pokémon nicht sehen kann. Sonst wäre es ja noch einfacher, gezielt zu suchen um den Pokédex beispielsweise zu vervollständigen oder um seine eigenen Pokémon etwas zu trainieren. Selbst wenn man nicht sehen kann, was es für ein wildes Pokémon ist.


    Wenn die eigenen Pokémon wirklich schon fast alle k.o. sind, dann sollte man auch nicht mehr in den entsprechenden Gebieten umherwandern. Sondern zusehen, dass man schnell ein Pokémon-Center aufsucht. Gibt ja eigentlich genug Möglichkeiten, den Kämpfen mit wilden Pokémon aus dem Weg zu gehen.


    Man muss ja nicht alles zu einfach machen, ne?

    Hm... ich kenne die Pokémon-Filme nur bis zum 5. OVA. Sprich bis zu der Latios & Latias-Kiste. (Die mit Celebi dürfte der 4. Film gewesen sein.)
    Danach hatte bei mir die Pokémon-Ära aufgehört und kurz darauf die gesamte Anime/Mangakiste. Daher habe ich auch aktuell keinen großen Überblick mehr darüber, was ich alles verpasst habe bzw. was mich/uns noch alles erwarten wird. Ich bin aber bereits wieder dabei, Recherchen zu betreiben, um mich wieder auf einen einigermaßen aktuellen Stand zu bringen. Als leidenschaftliche FF-Verfasserin, die viel Wert auf die Authentität der Charaktere und der Hintergrundgeschichte legt, ist ein bestmöglichstes Grundwissen nie verkehrt. Und je mehr ich zu einem Themenbereich weiß, in welchem ich selbst auch tätig bin, umso besser für mich. ;)


    Mag mir einer spoilern, um was es in den beiden Filmen gehen wird? Ansonsten muss ich da demnächst mal selbst schauen.

    Äh... ja...
    Leute, ihr habt mich jetzt etwas verunsichert! *lach*
    Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, gleich so massig irgendwo begrüßt zu werden. Und einige der Kommentare haben mich doch arg überrascht. Es lag eigentlich gar nicht in meiner Absicht, hier gleich mit meiner (eigentlich kurzen und gar nicht mal so umfangreichen *Wink zu Appeline & Gucky*) Vorstellung gleich so eine hitzige Diskussion zu entfachen. Aber ich muss schon drüber schmunzeln. *g*

    @ Fatum:

    Irre ich mich oder gehörst du eher zu den sogenannten "Antishippern"? *g* Nicht, dass ich damit ein Problem hätte. Ich sehe das mit dem Shipping nicht so ernst wie andere, die daraus gleich einen kleinen Krieg entfesseln.



    Hallo.


    Bin zwar kein Shipper und werd' es auch nie sein, aber wenn ich einer wäre, dann wäre Rocketshipping zumindest eine Alternative, weil es eines der wenigen Shippings ist, das nicht von Fans zusammen gedichtet wurde.
    Außerdem passen die beiden so gut zusammen, wie ihre Verse. :)


    Viel Spaß hier!

    @ Vinum:
    Aye, so sehe ich das auch. Pokémon ist eigentlich nicht wirklich eine der Serien, wo man normalerweise groß über Pairings nachdenkt. Zumindest war mir das zu meinen damaligen Zeiten sowas von egal. Aber aus meiner heutigen Sicht betrachtet ist das Rocketshipping wenigstens eine nachvollziehbare Kiste mit genug "Hints". Und äußerst interessant, wenn man erstmal angefangen hat, sich damit zu befassen.



    Shipping, fushigi yuugi und aion?


    Talking about Bad taste :/

    @ Dusselgurr:
    Ich möchte da jetzt nichts Falsches reininterpretieren. Erläutere den Einwurf bitte nochmal für mich, so dass ich es auch verstehen kann, worauf du hinaus möchtest. ;)



    Ash + Misty und so ist Schwachsinn, weil sich 10-jährige Kinder nicht verlieben, die wissen ja nichtmal was die Pubertät ist.

    @ Leviator:
    Aye, genau aus dieser Sicht betrachtet mag ich auch dieses Pairing nicht. Okay, wenn man Ash & Misty nun etwas älter macht in einer FF zum Beispiel (und das Ganze bestenfalls so, dass es auch noch Sinn ergibt und die Charaktere dennoch authentisch zu den Originalen bleiben) ist das für mich wieder etwas anderes. Aber allgemein bin ich auch eher der Meinung, dass Ash wohl ewig nur seine Pokémon lieben wird. *lach*



    @ Revie:
    Danke dir. Ich denke schon, dass ich ganz todesmutig, wie ich nunmal bin, hier auch mal ein paar Schreibereien von mir ausstellen werde. ;)



    So, habe ich jetzt alles?
    Hier kommt man ja echt nicht hinterher, wenn man mal eine Weile beschäftigt ist. :D

    Willkommen im BisaBoard. ^^
    Yay, eine Rocketshipperin! Das Pairing gehört zu meinen Favoriten, nur leider trifft man viel zu selten Fans davon. v_v


    Danke erstmal. :)
    Tja, zum Rocketshipping bin ich erst vor Kurzem gekommen. Was man nicht so alles mitmacht, wenn man sich an Hobby-Schreibwettbewerben beteiligt, ne? Aber ich würde lügen, würde ich behaupten, ich bereue es. Ich habe wahnsinnig Spaß am Rocketshipping - ernsthaft! *g*
    Na ich lasse mich mal überraschen, ob ich hier ein wenig aufblühen kann. Es ist echt schwer geworden, noch großartig eigene Interessen mit anderen zu teilen. Gerade wenn man wie ich in "toten oder vom Aussterben bedrohten" Bereichen hauptsächlich unterwegs ist.

    Nanu, einige Namen kommen mir hier doch verdächtig bekannt vor... Tjaja, die Rocketshipper finden sich wohl doch letztlich immer irgendwo wieder! *lach*
    Ich habe irgendwie gerade noch keine Ahnung, worüber ich schreiben soll. Ist ja auch schon spät und so, ne. *zur Uhr schiel*
    Aber schön, dass ich auch endlich mal hierher gefunden habe. Und wehe ich werde hier jetzt auch wieder dauernd auf Warteschleifen gesetzt wie in unserem schönen TR-Zirkel!

    Hallo allemiteinander!


    Shizana, ein 22jähriges Weibchen und anscheinend noch immer kein Stück erwachsen, hat nun endlich ihren Weg zum BisaBoad gefunden.


    Um mich kurz vorzustellen:
    Wie eben erwähnt steckt hinter meinem Pseudonym ein 22jähriges Weibchen, das vorerst hier auch die Ansprache mit "Shizana" vorzieht. Ich habe mir schon vor einiger Zeit abgewöhnt, im virtuellen Bereich sämtliche privaten Informationen rauszuposaunen - ich hoffe, das kann man mir nachsehen. Eventuell wird man noch das Eine oder Andere über mich im Laufe der Zeit erfahren.


    Ich hatte mich eigentlich vor einiger Zeit dem ganzen Anime/Mangabereich losgesagt und hielt das auch bis auf einige private Interessen für einige Jahre so aufrecht. Nun hat es mich aber vor einiger Zeit wieder gepackt und ich bin unter anderem auch wieder auf Animexx anzutreffen. Dort agiere ich hauptsächlich im Famdombereich. Ich verfasse leidenschaftlich gerne FanFiction's, lese sie ebenfalls gerne (sofern sie von Idee und Umsetzung her gut sind) und betätige mich hier und da eher geringfügig mit FanArt's.
    Meine Interessen liegen aktuell größtenteils bei Fushigi Yuugi - einer Manga-/Animeserie, die heutzutage leider kaum noch bekannt ist und wo der Fankreis immer mehr nachlässt. Gleich darauf folgt mein zweiter Interessensbereich zu Pokémon, hauptsächlich in die Reihen der Rocketshipper (auch Neoshipping bereitet mir Freude). Leider ist allerdings auch dieser Bereich mehr und mehr vom Aussterben bedroht, aber ich bemühe mich dennoch, noch Kontakte diesbezüglich zu knüpfen. Ich bin halt leider ein kleiner Spätzünder, wie es scheint...


    Bin ich gerade nicht am Schreiben, Lesen oder natürlich Arbeiten (Geld regiert halt doch irgendwo die Welt), dann schwirre ich im Aion umher (MMO).
    Ansonsten gibt es, glaube ich, nichts groß Interessantes oder Wichtiges vorerst zu wissen. Alles Weitere wird sich evtl. mit der Zeit ergeben, das wird man sehen.


    Ich bin gespannt, was mich hier erwarten wird!