Beiträge von Mochizou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hat sich halt ein Noktuska, das "attraktiv" wirken soll ercheatet, um problemlosan Pokémon seiner Wahl kommen zu können.
    Oder er hat sich einfach schon alles Mögliche ercheatet und hat das nunmal aus Langeweile gemacht

    Hallöchen ^^


    Ich habe mir überlegt Pokémon Schwarz 2 zu holen, da ich mir leider keinen 3DS (und somit X/Y) leisten kann.
    Mein letztes Spiel von Pokémon war Weiß, darum frage ich mich nun, ob die Story eine ganz andere ist, oder ob es genau das gleiche ist.
    Danke schonmal.

    Kleiner Tipp: Wenn du das Shaymin und das Darkrai-Event verpasst hast, und eine Pokémon Diamant oder Perl Edition hast, dann versuch es mit tweaken. (Falls es dich interessiert einfach Google benutzen ^^)
    Natürlich kannst du auch den Tauchbasar verwenden ^^

    Bin gerade bei der dritten Folge von AnoHana. Ich muss sagen, das ist wirklich ein toll gezeichneter Anime mit sympathischen Charakteren und einer tiefgründigen, traurigen Story. Mal sehen wie es sich weiters entwickelt ^^

    Heute habe ich endlich, nach einer etwas längeren Leseflaute, Soul Eater 5 gekauft. Hab mich endlich dazu gebracht, wieder Mangas zu lesen.
    Ich glaube, wenn das so weiter geht, und mir der Manga weiterhin gefällt, werde ich früher oder später wohl alle Bände besitzen ^^

    Der Gedanke ist ganz einfahc, wenn man zB 50 Spielstunden hat hat man geburtstag, bei 100 Auch und so weiter. Ich meine is ja doof wenn ich am tag nach meinem Geburtstag das Spiel erhalte und dann 1 jahr warten muss, wobei das game dann vielleicht schon in eienr Ecke liegt.

    Aber der Geburtstag soll doch was Einzigartiges sein und nicht alle paar Monate passieren. :o


    Ich fände das auf jeden Fall toll, wenn es passieren würde. Man könnte ja, wie bereits erwähnt wurde, zu einem Ort gelangen, wo dann alle Ingame-NPC-Freunde auf einen warten und es dann eine kleine Zwischensequenz gibt. Oder man bekommt einfach einen Stern im Trainerpass dafür, dass man dem Spiel bis zum Geburtstag treu geblieben ist ^^. Zwar denke ich nicht, dass Satoshi Tajiri sowas einbauen würde, aber allein der Gedanke daran ist cool ^^

    Hallo, ~Morgenstern!


    Ich finde es echt toll von dir, dass du versuchst aktiv zu bleiben, damit dieser Bereich nicht untergeht.
    Vorneweg muss ich sagen: für die kurze Zeit, die du schon mappst, sehen deine Kreationen wirklich sehr gut aus, ich jedenfalls finde sie toll!


    Ich ziehe nun deine neueste Map, "Snow Valley" in betracht. Valley heißt doch Tal, oder?
    Sollte in deiner Map nicht etwas mehr Gebirge zu sehen sein, damit der Eindruck entsteht, das Dorf läge in einem Tal? Trau dich einfach, nimm ein paar Gebirgstiles, tu am Rand möglichst viele hin (nicht zu viele, es soll ja noch natürlich aussehen) achte aber auch darauf, dass die Gebirgstiles nicht immer gleich sein sollten und, dass sie nicht zu linear ausschauen -> schau in den Spoiler weiter unten rein. Ansonsten sieht deine Map etwas leer aus, wenn man es als Gesamtes anschaut. Im Dorf könntest du noch hier und da ein paar Einzelheiten hinzufügen (falls es dein Tileset überhaupt zulässt) und im Wald auch noch einzlene, mit schnee bedeckten Büsche hinsetzen, ist aber eher Geschmackssache. In Sachen Wälder hast du dich auf jeden Fall zum positiven hin gewendet und verbessert. Zwar ist es noch nicht perfekt, aber daran arbeitest du ja :). Versuch einfach noch mehr Bäume, noch näher aneinander, und schau dir vielleicht Maps von Majiata, Sagaxxy oder Silence an, denn diese User haben das schon gemeistert und von ihnen kannst du nur Positives lernen.
    Die Häuserverteilung und der Weg sind echt gut positioniert worden und der Weg verbindet auch alles miteinander, was ebenfalls gut ist. Oh, und was vergessen habe zu erwähnen ist, dass dein Gebirge an manchen Stellen etwas zu linear ausgefallen ist, aber das verschwindet schon mit der Zeit, war bei mir auch so (wenn nicht schlimmer, hihi). Die Emoticons, also die Gefühlsausdrucksbläschen sind etwas zu oft verwendet worden, du könntest es zum Beispiel nur bei Pokémon/Menschen verwenden, deren Handlung man nicht auf den ersten Blick versteht und die durch so ein Emoticon ausgedrückt werden soll. Mappingfehler gibt es keine gravierenden, aber einen kleinen habe ich gefunden: rechts unten wächst ein Baum auf ein Gebirgstile und (ich weiß nicht ob es vielleicht am Tileset liegt), aber die Gebirgsteils scheinen auf der selben ebene platziert worden zu sein, wie der Schnee auf dem Boden, ich kann mich aber auch irren und das ist nur der Schatten.


    Sonst passt alles, wunderbare Map!
    Ich hoffe, mein Kommentar hat nicht angriffend auf dich gewirkt, es soll dir nur helfen ^^'

    Ich lege dann mal los! =)


    1. Map
    Die Form des Dorfes/der Kleinstadt ist, wie bereits erwähnt worden ist, recht geradlinig, aber dafür sind die Einzelheiten und den Gesamteindruck ziemlich spitze. Vorallem die zwei Riolus, die sich ineinander verlieben und später sogar Nachwuchs bekommen finde ich entzückend. Mappingfehler habe ich keine entdeckt, außerdem schaut dieses Tileset echt gut aus. Die Idee ist zwar nicht gerade sehr kreativ, aber immernoch gut. Ich meine, aus einem Dorf, wird eine technologisch-hochentwickelte Kleinstadt; aber wirklich gut umgesetzt. Die Aufgabenstellung ist super erfüllt und ich kann auch keine Logikfehler entdecken.
    Ich schau mal über die Lineariät hinweg und gebe dieser Map 1 Punkt.


    2. Map
    Auch diese Kreation ist wirklich beeindruckend; vorallem das Tileset gefällt mir. Für Spannung und Einzelheiten ist gesorgt und die Idee ist wirklich genial. Nur schade, dass die Map so klein ist, gerade bei einem Wettbewerb sollte das (meiner Meinung nach) eben umgekehrt sein - je größer desto besser. Trotzdem eine wirklich interessante Map!


    3. Map
    Ich muss sagen: die Idee finde ich wirklich super, nur schade, dass eine ähnliche bei diesem Wettbwerb auftritt. Die Map ist zwar nicht geradlinig, aber das, was wirklich stört, ist die Leere. Die Grasflächen haben am meisten daruner gelitten. Ein paar Blumen oder Büsche würden ihnen auf jeden Fall gut tun. Und noch ein Punkt, der etwas stört: es gibt keine wirkliche Spannung oder Einzelheiten. Der Mapersteller könnte hier vielleicht ein paar Overworlds einbauen, die altern, oder einfach Pokémon, deren Weiternentwicklungen auf der rechten Seite zu sehen sind etc.


    4. Map
    Wie mein Vorposter bereits erwähnt hat, passen die beiden Baumtypen (auf dem rechten Teil) nicht wirklich zu einander; denn während er eine wie eine einfache Fläche ausschaut, hat der andere schon 3D-Ansätze. Aber wiederum ist die Idee mit dem Generationswechsel brillant und passt auch sehr gut zur Aufgabenstellung. Nur schaut die linke Map besser aus, als die zweite und darum reicht es nicht für einen Punkt. (Kann ja sein, dass dem Mapper das Tileset nicht liegt, oder er/sie noch üben muss, aber es ist schonmal ein guter Anfang)


    5. Map
    Wow, ich bin sprachlos! Das ist eine wirklich perfekte Harmonie zwischen Tileset und Idee. Beide harmonieren gut miteinander und der "tropische" Eindruck wird dadruch verstärkt. Die Idee ist auch etwas besonderes; Früher das Leben der Urzeit-pokémon, jetzt eine Grabungsstätte für Fossilien. Nur etwas schade, dass sich die Landschaftsform kaum - gar nicht verändert hat, nach (tausenden?, millionen?) von Jahren. Wenn jedoch darüber hinwegsieht, dann sind die Einzelheiten auch super ausgefallen, vorallem die Fossilien und auch der Wechsel der Pokémon (zB; Griffel durch den Feueraffen ausgetauscht, oder statt dem Kabutops ein Impergator, der seinen Platz an der Küste eingenommen hat. Auch Mappingfehler sind, falls ich überhaupt richtig sehen kann (lol), keine vertreten, darum: 2 Punkte



    [b]VOTE
    2 Punkte an Map 5
    1 Punkt an Map 1

    [tabmenu][tab=x][tab=Update][subtab=Remake meiner ersten Map]
    Ein "Remake" meiner ersten Map überhaupt, die ich nur mit Hilfe von Silence's Tutorial geschafft habe.
    Viel dazu gibt es nicht zu sagen, außer, dass ich ein Jahr Pause hatte und mich hiermit wieder dem Mapping widmen will.
    Credits: Gaia Project (Zetavares)[subtab=Wassertest]
    Wollte mal wieder das "transparente" Wasser testen, das Ergebnis gefällt mir jetzt nicht so wirklich :/
    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993[/tabmenu]


    Etwas Größeres folgt am Freitag, oder am Wochenende :)

    Ich wäre gerne ein Wasser-Arenaleiter, der 3te von 8.
    Die Arena sollte unter Wasser und erst nach dem Erhalten der VM Taucher erreichbar sein.
    Am besten ein als Koralle getarnted Gebäude, mit mehreren Armen, die miteinander verbunden sind und nur ein Weg, der richtig ist und zu mir führt.
    Folgende Pokémon würden mein Team zieren:




    Bamelin(18) @Fokusgurt
    Wassertempo
    - Regentanz
    - Wasserdüse
    - Verfolgung
    - Sternschauer
    Fokusgurt soll verhindern, dass es bevor es Regentanz einsetzt, stirbt, um dannach durch Wassertempo schnell zuzuschlagen.


    Aquana(21) @Überreste
    Hydration
    - Eisstrahl
    - Lehmbrühe
    - Säurepanzer
    - Aquaknarre
    Mein Aquana soll versuchen, die gegnerischen Pokémon schnell zu besiegen und besitzt durch Säurepanzer eine gute Verteidigung.


    Moorabbel(19) @Maronbeere
    Sturzbach
    - Lehmschuss
    - Schutzschild
    - Erholung
    - Siedewasser
    Es soll die Gegner solange beschäftigen, bis Moorabbel selber zuschlagen kann.

    Mein Angstgegner ist Knakrack.
    Sollte ich es nicht mit dem meinem Stahlpokemon besiegen können, so zerstört es einfach den Rest meines Teams.
    Zurückschlagen? Nein, hilft nicht, denn es ist durch Wahlschal extrem schnell und besiegt ein Pokemon nach dem anderen mit einem Wutanfall.


    Ich muss immer auf ein Glücks-Blizzard oder einen Eisstrahl, der ihn sofort tötet, hoffen...

    Hab eine Zeit lang ausgesetzt, um mich auf die Schule zu konzentrieren, wie auch immer: mein neuestes Werk!
    [tabmenu][tab=Update ]
    Dauer: Etwa 20 Minuten
    Materlialien: Druckbleistift (0,7), Buntstifte (Faber Castell), Radiergummi, Spitzer[tab=Antwort auf Kommentare]Folgt bald[subtab=Magnus Bane]
    Danke für deinen Kommentar!
    Ich nehme nächstes mal bei Gebäuden wirklich lieber ein Geodreieck, antstatt mit Freihand zu zeichnen.
    Und noch eine Frage; Wie wäre es am besten die Sonne anzumalen? leicht gelb drüberstreichen oder lieber Wassermalfarben?
    Und.. welche Fluchtpunktlektion?
    Die Fragen kannst du gerne in meinem GB beantworten =)
    [subtab=Maylara]
    Haha, ist nun schon ein Jahr her =)


    Ja, am Schatten übe ich definitiv noch, aber fürs Erste nur bei Skizzen, wie du bereits erwähnt hast.
    Und nochmals ja, ich hatte eine Vorlage, war aber nur eine Sammelkarte und darum ziemlich klein.


    Wie auche immer, auch dir ein großes Danke!
    [/tabmenu]