Beiträge von Mochizou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe es wahrscheinlich etwas übertrieben, aber das soll meine Langeweile in den Semesterferien aufheben ^^'


    Naruto 29, Bakuman 1, Soul Eater 2+3, Fairy Tail 2+3


    Ich habe kurz in Bakuman reingeschnuppert und bin ziemlich begeistert von diesem Manga, die Story sowie der Zeichenstil gefallen mir. Sicher ein Manga, den ich weiterhin kaufen werde. Naruto ist halt selbstverständlich.
    Soul Eater und Fairy Tail begeistern auch wirklich sehr mit den Stories.

    Wahrscheinlich war das Dinosaur King, jedenfalls hört es sich danach an.


    E//: Mir fällt gerade ein, dass es Dinosaur King, erst seit 2007 gibt.
    Na ja, entweder du irrst dich mit der Zeit, oder ich irre mich mit dem Anime ^^'


    E//²: Da kann ich dir wohl nicht mehr weiterhelfen, sry.

    NARUTO
    Es ist klar, dass so ein Manga bei mir zu den Lieblingen gehört. Vorallem der Stil der Zeichnungen zieht mich an. Alles wird detailliert dargestellt, aber es wird keineswegs übertrieben und randvoll sind die Seiten somit auch nicht. Naruto ist halt schon ein bisschen nervig mit dem Ziel, Sasuke zurückholen zu 'müssen', aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Außerdem ist Sasukes Amaterasu cool.


    FAIRY TAIL
    Ich habe von diesem Manga nur den ersten Band und den Anime habe ich nicht vor zu schauen, aber er gefällt mir richtig gut. Der Zeichenstil erinnert mich an Naruto, aber die Story ist eine völlig andere. Comedy ist auch reichlich vorhanden, nicht zu viel, nicht zu wenig. Natsu ist etwas komisch, aber das ist mir egal.


    SOUL EATER
    Auch hier habe ich zwar nur den ersten Band, aber den Anime habe ich schon bis zur 22. Folge gesehen. Der Zeichenstil ist nicht so mein Ding, aber ich habe gehört, der soll sich in die positive Richtung ändern. Ein bisschen Horror gepaart mit Action und Comedy - das ist es, was ich mag. Ein Charakter, der hier besonders hervorsticht ist Soul. Ich mag seine lustige Art.

    [tabmenu][tab=x]
    Sorry, dass ich dich habe warten lassen ^^'
    [tab=Re-Comment]


    Oh, der eine Fehler ist mir gar nicht aufgefallen.
    Dieser "Fluss" sollte eigentlich ein flussartiger Weiher werden. Andere Baumsorten wollte ich zuerst reinbringen, aber irgendwie hat mir keine Kombination so richtig gefallen.
    Der Honigbaum ist auch in Platin nicht in jedem Dorf doppelt vorhanden, aber ich denke, du hast trotzdem recht.
    Das Haus? Da wohnt ein Mädchen, das sich um dieses kleine Paradies für die Shaymin kümmert. Sie lebt "in Harmonie mit der Natur", haha.
    Dankeschön :3


    Die Länge spielt doch keine Rolle, Hauptsache konstruktive Kritik. (:[/tabmenu]

    [tabmenu][tab=x]
    Jo, wie versprochen kommt jetzt ein bisschen Kritik. (:
    [tab=Route 1]Ich werde nur auf diese Map eingehen.
    Was die Bepflanzung angeht gefällt mir die Map wirklich sehr. Du hast dich auch wirklich sehr gesteigert in dieser durchaus kurzen Zeit. Was die kleinen Bäume angeht, so finde ich, sind diese im linken Teil der Map etwas zu sehr geradlinig verteilt worden, weiterhin ist an ihnen nichts schlimm. Den Weiher / See den man da in der Map in der Ecke sieht, hat auch eine schöne Form bekommen. Na gut, vielleicht ist er am oberen Ende etwas gerade ausgefallen, jedoch stört das nicht wirklich. Fehler in diesem Werk habe ich nur 2 gefunden, auch wenn es nur kleine, fast nicht bemerkbare sind. Den ersten findest du ganz oben in der Map da überdeckt ein Gebirgsstück einen Weg. Ich sehe das als Fehler an, da es in der Realität ja auch nicht passieren kann, dass man einen Weg baut und ein Gebirge, dass daneben lag plötzlich darauf ist. Vielleicht könnte ich mich ja irren und das gilt nicht als Fehler, aber optisch tut es dies schon. Nun zum zweiten; dieser findet sich im rechts oberen Teil der Map. Wieder verdeckt ein Gebirgsstück etwas. Dieses mal ist es nicht der Weg, sondern ein Grasbüschel. Auch hier sieht es optisch nicht okay aus. Wahrscheinlich liegt das doch am Tileset - und falls es dies tun sollte, möchte ich mich entschuldigen ^^'. Auch ist das Gebirge leicht leer ausgefallen, versuche nächstes mal dieses mit Steinen auszuschmücken. Die Steine, die man im flachen Gras sieht, könntest du auch verwenden.
    Wie bereits gesagt, gefällt mir diesmal die Bepflanzung besonders. Die Grasbüschel und auch die größeren Bäume wurden sehr gut platziert und schmücken den Ort gut aus, machen ihn aber auch freundlicher. Da das eine Fortsetzung für die Anfangsstadt ist, finde ich die Verteilung der Gräser und die Platzierung der Wege auch ziemlich gut. Es finden sich auch einige Items in dieser Routenmap, auch wieder schön. Ich persönlich hätte ich mir ein paar Overworlds gewünscht, damit der Ort vertrauter netter wirkt. Nur noch eine Sache, die ich zu bemängeln habe ist, dass der obere Rand deines Werkes leicht leer ausgefallen ist. Vorallem in der oberen rechten Ecke hätte ich mir ein paar Bäume mehr gewünscht. Sonst ist die Map mal wieder atemberaubend.


    Ich hoffe ich konnte dir diesmal helfen, dich zu verbessern. Es tut mir leid, dass ich die Fehler nicht markiert habe, aber die findest du bestimmt auch so, oder? Falls du dir schwer dabei tust, so sag mir das bitte, damit ich es beim nächsten Mal besser machen kann.


    Ich wünsche dir weiterhin Spaß dabei,
    Tsuki

    ~ Shaymin


    [/tabmenu]


    Best