Beiträge von Ultra

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann kommt hier auch noch gegen Ende mein Vote :)


    Gesang:


    wurmundmaus: Tolle Songwahl :) Dir fehlt an manchen Stellen mmn ein bisschen Kraft, aber dadurch klingt es bei diesem Stück auch sehr schön verträumt. 4/5


    JeCel: Ebenfalls ein tolles Stück. Deine Abgebe gefällt mir auch sehr gut. Evtl. könntest du an manchen Stellen die Übergänge noch etwas flüssiger singen und noch etwas mehr enthusiasmus zeigen. Z.b. einmal bei weirdo-ho-ho statt weirdoooh ^^ 4,5/5


    Tidy: Cooles Bild ^^ . Das Stück ist nicht ganz so meins, da es recht repetitiv wirkt, aber deine Umsetzung ist nahezu makellos. Ich lasse noch Luft nach oben, für mögliche Steigerungen ;) 4,5/5


    Instrumental


    Jimboom: Ich wollte das Spiel demnächst auch noch spielen. Es klingt nahezu fehlerfrei und vermittelt mir direkt die Stimmung auf einer Burg oder mittelalterlichen Reise zu sein (Keine Ahung ob das im Spiel so ist ^^). Generell hast du sehr flüssig gespielt und harmonische Läufe gut rübergebracht.Bei deinen Abgaben vor einigen Jahren hattest du ein paar Probleme mit zu viel Stakkato. Das sehe ich nun gar nicht mehr, eine riesige Verbesserung. 4,5/5


    Ich_73: Sehr entspannend und ein unerwartetes Arrangement für ein Kirchenlied. Technisch mmn super, viel mehr fällt mir nicht ein. Tolle Abgabe! 5/5


    Guineapig: Rubin war mein erstes Pokemonspiel, von daher weckt das Stück viele nostalgischen Gefühle. Zeitreisen, das wäre doch mal was :) Tolles cover und du zeigst, dass man auch mit kurzen Stücken viel machen kann. 5/5


    Evoluna :Auch so ein nostalgisches Stück. Du bringst die Gefühle des Stücks schön rüber. Evtl. könntest du noch etwas mehr Pedal verwenden. Ansonsten ist die Version etwas barebones mit Einzeltönen in der rechten Hand und immer nur einem Akkord pro Takt in der linken. Evtl. kannst du das selbst etwas aufbrechen, indem du versucht die Töne im Akkord noch ein bisschen entgegengesetzt zum Rhytmus hinzuzuspielen. 3,5/5


    Holy: Auch bei dir ist es toll zu sehen, wie sich deine Abgaben über die Jahre entwickelt haben. Auch wenn ich diese teils minimalistische Note persönlich nicht so mag, kann ich doch bei diesem Stück auf jeden Fall sagen, es ist von Holy und diese kontinuität und dennoch auch Verbesserungen zu sehen finde ich schon richtig cool :) 4,5/5


    Vix: Dieses Stück kenne ich noch nicht, aber es klingt auch sehr schön. Dir fehlt auf alle Fälle ein Pedal, sonst klingt es mmn oft abgeschnitten. Und eine Begleitstimme könntest du noch einüben :) 3/5


    Shiralya: Sehr gut gespielt. Die Wahl des Stücks finde ich ok, aber für mich persönlich ist es ein bisschen zu viel wie eine BGM. Dennoch lädt es zum träumen ein. 4/5

    Bastet , freut mich, dass er dir soweit gefällt :D und danke für die ausführliche Review. Ich plane demnächst auch mal mehr zu schreiben, allerdings ist meine Zeit doch rarer gesät als gedacht-


    Vix , danke für dein Geschenk. Ich bin leider immernoch nicht wirklich dazu gekommen, aber sobald ich die Möglichkeit habe, schreibe ich hier auch eine längere Rückmeldung ^^

    Oh, Fumetsu no Anata e, danke das trifft sich gut :D

    Ich habe den Anime ehrlich gesagt schonmal vor einiger Zeit angefangen (ca. 8 Folgen) und bin aber irgendwie nicht mehr dazu gekommen. Wollte ihn aber auf jeden fall noch weiterschauen. Von daher ist das doch eine super Gelegenheit!

    Danke niemand für die Warnung ^^


    Zunächst einmal auch vielen Dank, an meinen Wichtel :) Dass ich gerne SoL schaue, v.a. als RomCom oder Drama hast du gut erkannt, in diesem Genre sind einige der mmn schönsten Serien vertreten. Auch auf diesen hier habe ich mich gefreut, gerade auch, da er von J.C. Staff ist, von denen ich erst kürzlich Toradora und Golden Time gesehen habe. Die beiden fand ich soweit ziemlich klasse. Bei meinem Geschenk bin ich mir bisher leider noch nicht zu hundert Prozent sicher.

    Zunächst finde ich den Titel etwas bedenklich und zumindest die ersten 6 Folgen scheint das auch schon so gemeint zu sein. Aufgrund dieser Charaktereigenschaft finde ich auch Mashiro als Person nicht besonders toll. Klar, es ist die Prämisse der Show, aber muss es sein, dass sie selbst (zugegeben zunächst) nur "gegenständlich" ist? Kombiniert mit dem Fanservice wirkt das Teils ein wenig unheimlich. Die anderen Charaktere wirken bisher leider auf andere Weise ähnlich stumpf (den typischen "Helden", der denkt er kann nichts, aber von allen bewundert wird; die nervige Mitbewohnerin (zugegeben die ruhigen Szenen sind interessant; die "Freundin", der die meiste Zeit etwas peinlich ist). Ich habe noch nicht weitergeschaut, weil in der nächsten Folge dann auch noch die Schwester dazu kommt <.<


    Aber genug kritisiert, der Anime hat auch gute Seiten. Die Charaktere können manchmal tiefgründig sein und insbesondere die Thematik des "Talents" und ob man dieses anderen gönnt, bzw. was man selbst anfängt ist schön aufgearbeitet. Also ich denke alles in allem trotzdem vielen Dank und ich werde dem ganzen mal noch weiter eine Chance geben, wenn auch langsam.


    Frohe Weihnachten an alle :)

    Huhu, ein paar Worte von mir :)


    Ich kann mich diese Runde nicht wirklich entscheiden. Sowohl im Gesang, als auch beim Klavier habt ihr alle super Abgaben eingereicht. Ich würde somit jedem 9 Punkte geben. Wie auch schon andere zum Gesang geschrieben haben stehen eure Stücke in einem starken Gegensatz und die gesangliche Leistung ist dabei sehr hoch. Wobei imo noch ein ganz klein bisschen Luft nach oben auf beiden Seiten herrscht.

    Beim Klavier denke ich, dass im technischen Anspruch der Wahl bei Guinea noch etwas Luft nach oben ist, wobei du dies durch eine extreme Sicherheit ausgleichst, die an dieser Stelle bewundernswert ist. Holy, bei dir würde ich mir immernoch ein Video wünschen, aber auch dein Stück gefällt mir gut :) und es klingt auch ziemlich anspruchsvoll! Zuletzt ist auch dein Stück, Galladash, sehr schön, wobei mich dieses von meinem subjektiven Geschmack her nicht ganz erreicht hat. Technisch überragend :)


    An dieser Stelle auch sorry, dass ich so früh ausgestiegen bin und auch danach nicht gevotet habe. Der Ausstieg lag zum Teil wirklich daran, dass ich, wie Galladash schon vermutet hatte, erstmal keine wirkliche Steigerung zu dem Stück gehabt hätte (bzw. gar nichts anderes) und dann ist neben der Uni die Zeit recht schnell vergangen. Vielleicht schaffe ich es nächstes mal schon vorher mehr vorzubereiten.

    Jetzt noch der Instrumentalvote, wo ich ziemlich spät dran bin ...


    Galladash wieder mal ein Stück, was ich mir auch gerne so mal auf die Playlist setzen werde. Was für ein Klavier hast du eigentlich? ;) Klavier ist imo super gespielt, Saxophon fällt mir schwer zu beurteilen, aber tatsächlich haben mir die Klaviersoloparts ein wenig besser gefallen. Mir gefällt die Melancholie des ganzen, nur der etwas klassischere (?) Teil ab Minute 4 ändert die Stimmung irgendwie ein wenig. Gefällt mir schon auch, aber trotzdem nicht ganz so gut wie der Rest. Um noch potential für Steigerungen zu lassen. Würde gerne konstruktivere Kritik geben, aber das ist schwierig 9.5/10


    Guineapig Schön, dass du die Stimmung des Stückes durch die Dunkelheit im Video ergänzt ;) Um ehrlich zu sein würde ich das Stück nicht als melancholisch beschreiben, sondern eher sehr traurig, das dafür aber auch ziemlich. Auch bei dir fällt mir nichts auf was ich wirklich kritisieren könnte. Ein zwei Pausen hätte ich vielleicht ein wenig anders gespielt, aber das ist eine Sache von Vorlieben. Es ist schwer diese Runde zu bewerten. Ich gebe dir mal, vllt. im Vergleich des Anspruchs 9/10 (Edit: und ja, es gefällt mir auch sehr gut ^^. Edit2: Ist schon melancholisch, nicht zu verwechseln mit nostalgisch ^^')


    Cassandra Ich habe das Instrument noch nie gespielt, deshalb verzeih mir bitte, wenn ich die Schwierigkeit hier unterschätze. Haben die hohen Töne eigene Tasten oder gibt es einen anderen Weg diese zu spielen (da sie etwas leiser klingen)? Von den Tönen an sich habe ich auch keine Fehler bemerkt, nur der Rhythmus stimmt vielleicht nicht immer ganz (wo es wahrscheinlich schwer wird schnell verschiedene Stellen zu erreichen). Auf jeden Fall cool, dass du mitmachst, ich höre gern mehr :) 8.5/10


    :: Nadeshiko :: Was ist denn bei 1:01 passiert? ^^ Nur ein Scherz, sonst auch hier alles perfekt, was das Voten auch nicht leichter macht. Deine Aufnahme hat einen super Sound, der Ton von deinem Klavier gefällt mir wirklich gut. Die Stückwahl ist auch schön, wenn auch melodisch eher minimalistisch. Erinnert mich an Zirkus-themen aus Spielen und Filmen. Ich gebe dir die Punktzahl, da mir die anderen beiden noch anspruchsvoller vorkamen. Trotzdem hoffe ich du kommst weiter, denn ich hatte den Eindruck du hast dich mit am meisten vorbereitet (oder ich hab von den anderen einfach nicht so viel mitbekommen ;) ) 9/10


    Holy An die frühere Version kann ich mich leider nicht erinnern. Bei dir würde ich mir sehr wünschen einmal ein Video zu sehen ^^. Ich denke dein Stück könnte sehr durch etwas variationsreichere Patterns in der linken Hand profitieren (kenne das auch, wenn man impro macht und dann immer diese Art der Begleitung wählt. Dadurch kann man direkt mehr Wert auf den Rhytmus der rechten Hand legen). Was ich wirklich beeindruckend finde ist der Part ab 2:53 etwa, spielst du das mit zwei Händen, oder ist da sind da Stimmen übereinandergelegt? Wenn ersteres der Fall ist respekt! Gegen Ende ist ja auch nochmal so eine Stelle wo du in den hohen Tönen spielst, auch hier klingt das super. Ansonsten ist die Akkordfolge vielleicht noch etwas simpel (auch das kenne ich vom improvisieren), wo du die meiste Zeit die gleiche 4er Folge (Kadenz?) wiederholst. Wegen dieser Folge und der linken Hand habe ich länger überlegt, aber ich gebe dir diese Runde auch die 9/10

    Gesang :)


    Molnija Vielleicht liegt es, wie du schon schreibst an der Audioqualität (wie hast du den selbst gebastelt ?), aber irgendwie klingt es imo etwas disconnected. Mit dem Audio war auch einer meiner Gründe dieses Jahr nicht zu singen, hab nichts Gutes gefunden.

    Wie auch die letzten Jahre überzeugst du mit deiner tollen Stimme und auch Tonsicherheit. Auch das Japanisch klingt soweit überzeugend :)

    9 (9.5) /10


    Tidy 0:55, die Stelle singt du wirklich Hammer; gefällt mir wie du so wahnsinnig tief kommst. Genau da liegt auch ein kleiner Kritikpunkt von mir: vielleicht ist die Tonlage was schon etwas zu tief, e.g. bei 0:26 geht dadurch der Ton fast ganz verloren. Ich sehe viel Potential, deshalb gebe ich dir diese Runde auch mal 9 / 10


    Steampunk Mew, zunächst mal ein Lob, ich finde rhythmisch triffst du insbesondere in den ersten Minuten alles richtig (das war ja die letzten Male einer der Kritikpunkte) :) Gegen Ende driftet das dann finde ich etwas ab. Ich habe danach auchmal versucht das mit dem Youtube Karaoke zu singen (kenne den Song nicht) und es scheint ziemlich anspruchsvoll, also Hut ab, dass du es probierst. 8 /10



    Keine Ahnung, ob das hier der richtige Verteiler ist, aber wir suchen noch ein paar Leute, die Spaß daran haben zu voten :)