Beiträge von Substitute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist es sinnvoll im vgc12 Modus ein Begrenzer Skelabra zu spielen und wenn ja, wie genau? Falls nein, wie sonst?


    @ unter mir die beiden
    So habe ich mir das auch vorgestellt, aber mir ist aufgefallen, dass ich dann lediglich mit Hitzewelle angreifen kann. Wäre das trotzdem in Ordnung? Habe mir das so gedacht:


    Skelabra(Scheu) @Fokusgurt
    EVs: 252Sp.Angr. 252Init 4KP
    Hitzewelle
    Bizarroraum
    Schutzschild
    Begrenzer
    Vielleicht noch Spukball irgendwo drüber oder lieber so lassen?

    @ über mir
    Es gibt eine Möglichkeit, zumindest die Giftspitzen anders als mit Turbodreher zu entfernen. Wenn man nämlich ein Giftpokemon, dass weder fliegt noch schwebt, einwechselt, während die Giftspitzen liegen, werden diese neutralisiert.
    Bei Tarnsteine und Stachler gibt es aber soweit ich weiß wirklich nur die Turbodreher Möglichkeit.

    War für mich zumindest sehr einfach:


    1. Vote geht an
    Colonel Guinea
    Er ist wirklich sehr aktiv hier im Forum und versucht ständig sein Bestes. Er nimmt sich gerne der Meinung anderer an und interessiert sich sogar für Kritik an seiner Person. Aus meiner Sicht greift er ordentlich durch, manchmal etwas zu ordentlich.:(


    2. Vote geht an
    Akatsuki
    Sie ist sehr oft on, hilfsbereit und nett. Aus meiner Sicht mehr als genug, um von mir einen Vote zu bekommen!


    Zu Colonel Red:
    Ich höre zwar viel über ihn, aber habe ihn kaum bis gar nicht im Forum an sich gesehen. Da kommt mir nebenbei noch die Frage auf, wieso er denn seinen S-Mod Titel nicht mehr hat. Hat das etwas miteinander zu tun? Ich habe echt keine Ahnung von dieser Person...

    Kann ich nur zustimmen.
    Ich spiele ebenfalls Yugioh auf Turnierebene und es sind wirklich nicht alle Leute, die da rumlaufen, Plusmacher. Obwohl ich überhaupt nicht bestreiten möchte, dass einige dort rumlaufen. Aber die Allgemeinheit war in meinen Augen sehr freundlich, hilfsbereit und haben mein Deck versucht zu verbessern. Sie wollten mich auch nicht über den Tisch ziehen, als sie mit mir tauschen wollten, da habe ich inzwischen genug Erfahrung um das Geschäft von damals als fair bewerten zu können.

    Gruppe A:


    General SSG
    Choreomon



    Gruppe B:


    Lavie
    Uxie



    Kommentar:


    Sind viele rausgeflogen, die ich persönlich gerne weiter vorne gesehen hätte.
    Votsings sind mir ziemlich einfach gefallen.
    Zu Gruppe B möchte ich aber noch was sagen.
    Lavie bedankt sich immer, was ich sehr nett finde.:)
    Uxie hingegen scheint inzwischen keine Lust mehr zu haben, auf meine GBs zu antworten. Wahrscheinlich ist es ihm zu dämlich geworden. Aber naja, ich werde weiterhin versuchen, eine tägliche Kontaktaufnahme zu starten und nicht so schnell locker lassen.

    Nochmal zu Kapoera:
    Wie groß müssten denn die DVs des Rabauz im Angriffsbereich ausgefallen sein, damit ich ohne EVs in den Verteigdigungswert mit 31 DVs zu investieren, ein Kapoera bekomme?


    Das mit den Beeren weiß ich, ist mir aber zu umständlich.


    @ unter mir
    Danke schön, hat mir wirklich sehr weitergeholfen.

    Ist ein OHTK gegen ein Stalobor mit einem Kapoera möglich, sofern es Tempohieb einsetzt und das Stalobor weder unnormal trainiert ist, noch eine Rospelbeere trägt? Und wie sieht es bei einem Despotar als Gegner aus?

    Erstmal möchte ich darauf hinweisen, dass ich hier nicht vorhabe, ein TCG fertig zu machen oder ähnliches. Vielmehr werde ich versuchen zu erklären, warum ich eines der beiden sehr gerne Spiele. Am Ende kommt ein Vergleich, keine besser oder schlechter Entscheidung.


    Ich spiele sehr gerne das Yu-Gi-Oh TCG, weil es in sich sehr strategisch aufgebaut ist, es sehr viel Spaß macht und es den zwischenmenschlichen Kontakt fördert.


    Gut, jetzt könnte man sich fragen, was jetzt der Unterschied zu den meisten anderen TCGs ist und vor allem, weshalb ich genau dieses bevorzuge. Die Antwort an sich ist sicherlich geschmacksabhängig, doch ich bin der Meinung, dass dieses Spiel das straregisch Anspruchsvollste ist. Gerade die Möglichkeit, das Spiel zu wenden, wenn es eine noch so verzweifelte Lage ist(wenn ich mit meinem GK Deck zum Beispiel einen Spion ziehe, bin ich häufig wieder dabei, Boden gut zu machen), in der man sich befindet, verdient Anerkennung. Keine Strategie ist perfekt, nicht jedes Deck wird gegen jedes gewinnen. Selbst die Übermacht einer speziellen Karte kann gestoppt werden. Ohne das nötige Denkvermögen wird es nicht möglich sein, zu gewinnen, egal wie stark das eigene Deck auch sein mag.


    Jetzt kommt der direkte Vergleich mit Pokemon hinterher:
    - Optisch sehen die Artworks bei Pokemon qualitativ hochwertig aus, nur leider gibt es theoretisch gesehen kaum Abwechslung, da man schlicht immer das gleiche Taschenmonster nur in einem anderen Stil verwendet. Bei Yu-Gi-Oh ist es andersherum.
    -Pokemon baut sich taktisch langsam auf, allerdings hat man dadurch das Problem, dass ein zerstörtes Monster häufig schon ein Spielaus bedeutet. Das senkt den Spielspaß. Zu Yu-Gi-Oh habe ich ja schon etwas gesagt.
    -Der Kartenpool ist bei Pokemon sehr eingeschränkt durch die Rotation. Bei Yu-Gi-Oh hingegen kommen im Endeffekt immer mehr Karten dazu, als "verloren" werden, wobei verloren nicht das richtige Wort ist, da die gebannten/limitierten Karten ja noch "zurückkommen" können.
    -Erfolgreicher ist hier aber meines Wissens wirklich Pokemon, das ist ein Fakt.


    Abschließend sage ich noch dazu, dass Magic in diesem Thema eigentlich nichts zu suchen hat, auch wenn es ein ernst zu nehmender Konkurent ist. Hier sollte es nur um Pokemon und Yu-Gi-Oh gehen.


    PS:
    Sonst finde ich Pokemon sehr sehr sehr viel besser. Nur eben nicht im TCG.

    @ Applebloom
    Ja, Ramoth bekommt so ein größeres Tarnsteinproblem als es eh schon hat.
    Bodyslam paralysiert und hat meines Wissens nach eine Stärke von 85 und nicht von 70. Hoffe ich habe das nicht wie vor kurzem wieder falsch verstanden. Würde aber trotzdem eine deiner Vorschläge bevorzugen.

    Gruppe A


    Uxie
    Phil de Mon



    Gruppe B


    ThunderBird
    [PD^^]Colonel 13Yoshi37



    Gruppe C


    Dove
    Wushl



    Gruppe D


    Euler
    General SSG



    Gruppe E


    Lavie
    flug815



    Kommentar:
    -Ami, dich habe ich zwar sehr positiv wahrgenommen, doch leider konnte ich dich nicht so recht unterbringen,sry.
    -Yoshi, der Form halber habe ich dich ausnahmsweise ganz ausgeschrieben (ich hoffe richtig). Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem man die Leute ehren sollte, die hier aufgelistet sind. Sie haben größtenteils vieles für das Forum getan.
    -Lavie, netter Gesamteindruck
    -flug815, du hast dich nie negativ bemerkbar gemacht und alleine das hast du hier vielen voraus. Bist sehr hilfsbereit und CP Profi.

    Man kann DVs mit Genen vergleichen.


    Ein Pokemon kann auf allen 6 verschiedenen Statuswerten bis zu 31 DVs haben, wobei die Anzahl zufällig ist.


    Ein Pokemon mit hohen DVs hat einen höheren Statuswert als eines der selben Spezies mit weniger DVs, sofern der Level, das Wesen und die EVs gleich sind.


    Ein DV entspricht auf Level 100 genau einem Bonuspunkt auf dem jeweiligen Wert.


    Falls du versuchst, Pokemon zu züchten, wird ein gewisser Teil der DVs der Eltern auf ihr Baby weitergegeben.


    Edit:
    Zu langsam...:(

    Ein Pokemon, das aus einem Ei schlüpft, bekommt 3 Werte von den Eltern vererbt. Durch so ein Machtitem wird der jeweilige Wert 100%ig vererbt. Das Pokemon, das dieses Item trägt, kann aber trotzdem noch andere Werte vererben, das ist dann eben zufällig.