Beiträge von Substitute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gutes Team von dir!
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass du Probleme mit Unlicht und Geist Pokis bekommen könntest, da du zwei Weaks dagegen und keine devensive Möglichkeit, diese abzuwehren, hast. Daher benötigst du ein am besten ein Stahl Monster. Da hier aber deine Feuerschwäche größer werden würde, kommt da Heatran ganz gut, das du über Arkani spielen könntest, da Tran die Feuerattackenimunität mit Nitroladung besser ausnutzt (und ich Arkanis Set so merkwürdig fand, wie du es gespielt hast)...


    Heatran @Ballon/LO
    Scheu (Feuerfänger)
    EVs 6/0/0/252/252/0 (Init Mitte)
    Nitroladung
    Feuersturm/Lavasturm/Flammenwurf
    Lichtkanone/Drachenpuls/HP (Pflanze)
    Erdkräfte
    Dürfte ja eigentlich bekannt sein, sooft wie es verwendet wird... Erdkräfte wegen der gegnerischen Feuerpokis.


    Das wars auch schon von meiner Seite. Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß noch mit deinem Team! :)

    Die drei Items kannst du ihnen zum tragen geben. Wenn Palkia den Weißorb trägt, werden seine Drachen und Wasser Attacken verstärkt. Trägt Dialga den Adamantorb, sind seine Drachen und Stahl Attacken stärker. Bei Giratina passiert, soweit ich weiß, das gleiche, nur wird es zusätzlich noch in seine Urform gebracht.


    Die drei erhältst du übrigens momentan nur durch Tausch...


    @ Trainer Lea
    Man bekommt die Orbs, wenn man das erste mal die Brücke zur Schwarzen Stadt / zum Weißen Wald nimmt vom Finstrio oder wie die heißen (den Namen der Brücke habe ich leider gerade vergessen:()...

    Pflanzen Pokis sind keineswegs nutzlos. Bestes Beispiel ist hierfür die Aussage Smogons, dass es sich bei Tentantel um das am häufigsten benutzte Pokemon handelt. Und das nicht umsonst. Es hat viele Resistenzen und die tollen Egelsamen, die seine Stayingpower noch verstärken.
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass einige der aus meiner Sicht einzigartigsten Attacken, wie z.B. Pilzspore, Egelsamen, Solarstrahl etc.den Typen Pflanze besitzen. Und wer kann wohl am meisten Pflanzen Attacken erlernen? Richtig, ein Pflanzenpokemon!

    Bräuchte ein Moveset für ein Poki, das Stachler kann, gut im Sandsturm spielbar ist und ich allein auf meiner Schwarzen Edition bauen kann (falls es das denn gibt. Bitte Nichts mit einer Feuerschwäche, hab sonst zu große Probleme mit dem feurigen Typen.

    @ Admurai 1998
    Ich denke mal, er will gar keine Uber im Team, sondern nur OU, Standart eben.


    Zum Team:
    Es ist schön ausgeglichen, was die Typenabdeckung angeht (offensiv vielleicht Kampf?).


    Nun geht es um die einzelnen Bestandteile:
    Forstellka besser wie folgt:
    Forstellka @Prunusbeere
    Forsch (Robustheit)
    252/0/6/0/0/252 (Init Mitte)
    Tarnsteine
    Explosion/Turbodreher
    Voltwechsel/Turbodreher
    Gegenstoß/Gyroball
    =›Wallt so auch spezielle Pokis. Durch Prunus und Fähigkeit kommt es eigentlich immer zum Auslegen der Steinchen.


    Bolterus ist so totaler Mist! Spiel an der Stelle lieber Magnezone.
    Magnezone @Ballon
    Mäßig (Magnetfalle)
    252/0/0/0/100/158 (Init Mitte)
    Donnerblitz
    HP Eis
    Donnerwelle
    Spiegelcape
    =›Spezieller Wall, der Gegner verkrüppelt und hart reinhaut. Durch Eis und Elektro wird fast alles min. neutral getroffen! (Eigenkreation *hust*)


    Erholung ist nicht mehr so stark wie früher, daher Milotic lieber so:
    Milotic @Heiß-Orb
    Still (Notschutz)
    252/0/6/0/0/252 (Init Mitte)
    Schutzschild
    Surfer
    Eisstrahl/Toxin
    Genesung
    Müsste viel aushalten dank Fähigkeit. In der 1.Rund Protect um den Orb zu benutzen, dann gelegentlich Genesung. (ebenfalls Eigenkreation)


    Maxax passt soweit. Würde es nur Hart spielen und mit 252 Angr. und Init spielen.


    Tangoloss ist nichts! Lieber Viridium.
    Viridium @LO
    Froh (Redlichkeit)
    6/252/0/252/0/0 (Init Mitte)
    Nahkampf/Sanctoklinge
    Laubklinge
    Steinkannte
    Schwerttanz
    Haut drauf und ersetzt den Pflanzentypen. Außerdem hat es den Typen Kampf.


    Skelabra kann so bleiben! Es ist der Spinnblocker und kann gut boosten, wenn es in das richtige Poki reinkommt!


    So, das wars dann... Hast du noch Fragen, dann frage ruhig!

    Despotar sollte auf jeden Fall in deinem Team bleiben, da es dich mit dieser Teamzusammenstellung nicht stört, sondern unterstützt. Das Stören bezog sich nur auf Gengar, nicht auf das Team, wie du es jetzt spielst. Außerdem verliert dein Team mächtig an Offensiv Power, da Stalobor seinen Boost nicht mehr bekommen würde und dir die Steinchen fehlen würden. Daher sollte unbedingt Despotar bestehen bleiben!

    Falls du Porygon-Z unbedingt behalten wolltest, wäre Gengar mit seiner Fähigkeit zwar schon gut, aber der Sansturm stört da ungemein, da man es weder mit Fokusgurt, noch mit Leben-Orb gut spielen kann. Versuchen könntest du es aber mit Traunmagil und Überresten. Es kann auch wie Apoquallyp Verbrennen und hat die von dir gewünschten Imunitäten. An sich würde sich übrigens bei Apoquallyp, falls du es trotzdem nimmst, auch folgender Attackenslot lohnen:
    Ifflicht, Genesung, Surfer, Bürde/Spukball/Eisstrahl
    Musst du aber selbst entscheiden, was du nun tust...

    Ich möchte zunächst darauf hinweisen, dass du ein riesiges Problem mit Kampfattacken hast. Nimm daher am besten einen Geist ins Team, der dir auch noch andere Dienste erweisen wird (dazu später mehr).


    Da du hier ein Sandsturmteam im OU spielst, solltest du eigentlich folgendes Poki dringend verwenden:
    Stalobor @Ballon/LO
    Froh (Sandscharrer)
    6/252/0/252/0/0 (Init Mitte)
    Erdbeben
    Steinhagel
    Kreuzschere/Rückkehr/Turbodreher
    Schwerttanz
    Überholt dank Fähigkeit und Wesen alles mögliche. Nach Schwerttanz ist das Spiel in den meisten Fällen für den Gegner gelaufen. Spiel es über Knackrack, da dieses nicht mehr OU, sondern Uber ist!


    Porygon-Z würde ich ersetzen. Hier bietet sich ein Wahlschal-Kapilz an.So sieht es aus:
    Kapilz @Wahlschal
    Froh (Sporenwirt)
    6/252/0/252/0/0 (Init Mitte)
    Pilzspore
    Samenbombe
    Steinkante
    Himmelhieb/Durchbruch
    Versuch, den anderen Lead zu überholen und ihn einzuschläfern. Wechsel dann in ein anderes Poki wie Tentantel, das dann Stacheln auslegt. Im späteren Spielverlauf kannst, wenn der Sandsturm draußen ist, auch in Stalobor wechseln, damit er boosten kann.


    Despotar würde ich so spielen:
    Despotar
    @Rospelbeere/Ballon/Babiribeere/Expertengurt
    Forsch (Sandsturm)
    240/36/0/0/80/152(Init Mitte)
    Tarnsteine
    Knirscher/Gegenstoß
    Flammenwurf/Feuersturm
    Eisstrahl/Kraftkoloss
    Legt Steinchen aus und trifft sonst vieles ziemlich heftig.


    Apoquallyp wäre nun der bereits erwähnte Geist, der gleichzeitig gut mit Tentantel harmoniert. Spiele ihn über Magnezone.
    Apoquallyp @Überreste
    Still (Tastfluch)
    252/0/6/0/0/252 (Init Mitte)
    Genesung
    Siedewasser
    Eisstrahl
    Bürde/Spukball
    Ist der Spinnblocker, um deine Auslegware am Leben zu erhalten. Nebenbei deckt es einige Weaks deines Teams ab.


    Bei Zytomega solltest du lieber Psychoschock über Psychokinese spielen, um auch speziellen Wällen zu schaden.


    Dein Tentatel lieber mit Gyroball über Explosion und dem Wesen Forsch. Ist aber Geschmackssache.


    Das wars auch schon. Giftspitzen sind nicht enthalten, um nicht der Pilzspore von Kapilz im Wege zu stehen. Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen. Hoffe ich konnte helfen!


    Grüße
    ~Rita

    Du musst zunächst die Top Vier besiegen und dann die Statue in der Mitte der PKMN Liga untersuchen. Nimm nun die Treppen nach oben und gehe in die Halle des Champs. Nun wird sich dir der Weg zum Schloß offenbaren.