abermals 5:0 (5:3), dieses Mal gegen sharp92, gg
Beiträge von Substitute
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Ich predicte den Gewinner der Begegnung xxThunderBirdxx gegen Lustiger Lega als Toursieger.
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5:0 (5:3) gegen Kiryle, gg
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tschut tschut
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Gar nicht, du musst warten, bis du ein Rexblisar aus einer vorherigen Edition mithilfe der Pokebank auf deine Version von X oder Y holen kannst.
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Hm, also erstmal sieht das Team dem meinen, welches ich vor iwie drei Monaten mal in dem Modus gespielt habe, ziemlich ähnlich, weshlab ich mich verpflichtet gefühlt habe, mal zu raten. :D
Von der defensiven Synergie her schauts schon einmal ganz gut aus, würde eventuell mal drauf hinweisen wollen, dass je nach Set Rotom-H Probleme machen könnte, Fiaro wie bereits von meinen Vorpostern angesprochen ebenfalls. Ohne Skarm kann auch Megakangama, wie bei so vielen Teams, ordentlich Löcher in dein Team reißen, zumal deines weder itemlose Recovery noch einen Beulenhelm hat.
Aber nun wenden wir uns mehr den einzelnen Movesets zu:- Panzaeron:
Als Item den Beulenhelm verwenden, um sowas wie Megakangama in Schach zu halten, das im Wifi ja noch rumlaufen darf. Ganz wichtig Ruheort > Schutzschild, wundere mich sowieso etwas, was Schutzschild auf Skarm soll. Ruheort, erneuert deine Fähigkeit, lässt dich länger am Leben, was auch wegen der Tatsache, dass auf Skarm deine Tarnsteine platziert und diese einfacher denn je zu entfernen sind, hilft dir, das Item öfter zu benutzen und ändert deinen Typen kurzzeitig zu reinem Stahl. Stachler oder Wirbelwind, je nach Geschmack, für Sturzflug gehen lassen, weil es nach einem Verhöhner ansonsten nutzlos ist und damit sogar ganz netten Schaden auf einige sachen machen kann. - Durengard:
Joah, da ich Ramoth für was Physisches rauswerfen möchte, sollte man hier mal ein bisschen was ändern, ich finde sowieso, dass zwei manuelle Booster bei einem so defensiv ausgelegten Team nicht das Wahre sind. Spielt Aegislash als eine Art Wallbreaker mit vollem Investment in den Spezialangriff inklusive positivem Wesen.@Schwächenschutz
Föhigkeit: Taktikwechsel
Wesen: Ruhig
EVs: 252 KP / 4 Atk / 252 SpA
Attacken:
- Spukball
- Eisenschädel
- Schattenstoß
- Königsschlid
>>> Überrascht einige Spieler ziemlich, wenn auf einmal eine spezielle Attacke eingesetzt wird, die die meisten physischen Walls 2hko't. Schattenstoß ist die Prio, um angeschlagene Gegner unbeschadet aus dem Weg zu räumen und Eisenschädel wird Sanctoklinge trotz der etwas schlechteren Typabdeckung vorgezogen, da ansonsten die Power fehlen würde, immerhin wurde der Angriff bei den EVs und dem Wesen hinten angestellt. Königsschild ist wichtig, um nach einer ausgeführten Attacke wieder in die Verteidigungsform zu gelangen. Als Item wird Schwächenschutz gewählt, was bei erfolgreichem Verwenden Durengards Wallbreakerqualitäten um ein vielfaches erhöhen. Man kann auch Überreste spielen, aber die zusätzliche Power ist schon sehr praktisch, weil aufgrund der sowohl physischen als auch speziellen Präsenz auf offensiver Seite gar kein Mon mehr einwechseln kann, ohne massiven Schaden zu nehmen. Was auch ein Vorteil bei diesem Set ist, ist die Tatsache, dass Irrlichter Durengard nicht unschädlich machen. Vor allem nach einem Schwerttanzboost ist es umso ärgerlicher, wenn man verbrannt wird. Dank Spukball kann Durengard trotzdem noch annehmbaren Schaden beim gegner hinterlassen.
Solltest du trotzdem bei einem Schwettänzer bleiben wollen, so empfehle ich dir eine Tsitrubeere als Item, da sie häufig sogar zwei Boosts hintereinander erlaubt, Überreste hingegen meistens nur über einen größeren Zeitraum verteilt. - Tentoxa:
Tentoxa geht so in Ordnung, etwas Speed EVs könnte man von der Def noch rüberschieben, genau gesagt 12, um neutrale Base 70er zu outspeeden, und / oder mal etwas über Schutzschild spielen wie zum Beispiel Abschlag, aber auch Eisstrahl oder matschbombe wären möglich, Abschlag halte ich aber auf Tentoxa für ertragreicher. Statt der Toxic Spikes wäre auch toxin möglich, ist aber Geschmackssache und in deinem team wäre an sich beides möglich. - Skorgro:
Imo komplett falsches Moveset für das Team. Probiere doch mal das Folgende:@Toxik-Orb
Fähigkeit: Aufheber
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Spe
Attacken:
- Erdbeben
- Toxin
- Delegator
- Schutzschild / Eiszahn / Verhöhner
>>> Die EVs werden in die physische Defensive gesteckt, da dies bekannterweise Skorgros größte Stärke darstellt. Die Fähigkeit in Kombination mit der Fähigkeit versprechen nicht nur eine Statusimmunität ab Runde 2, sondern auch eine Recovery von 1/8 der gesamten KP. Verbunden mit Delegator (und Schutzschild, sofern man ihn denn spielen möchte) kann Skorgro so alles Physische ausstallen und am schweren Gift verrecken lassen. Erdbeben stellt den offensiven Stab dar, der Stahl und Gift Pokemon, die eben nicht (schwer)vergiftet werden können, und verhindert gleichzeitig, Tauntopfer zu werden. Auf dem letzten Slot hat man die Wahl zwischen dem bereits erwähnten Schutzschild, der Runde 1, sofern man denn nicht einwechselt, was häufig die beste Möglichkeit ist, Skorgros Item aktivieren zu lassen, sicher überstehen lässt und beim KP wiederherstellen (zusammen mit dem Sub werden alle für den Sub verwendeten KP wiederhergestellt) sowie dem Toxin hilft, Eiszahn, welcher die offensive Typabdeckung vor allem gegen gegnerische Skorgros erweitert, und schlussendlich Verhöhner, welcher verhindern sollte, selbst verhöhnt zu werden, und allgemein ganz nützlich sein kann, zum Beispiel um dem Gegner die Recoverymöglichkeit durch Erholung zu nehmen. - Megabisaflor:
Sieht gut aus, den Split könntest du etwas defensiver gestalten, wobei ich den so lassen würde. Was die Attacken betrifft rate ich dir zu Egelsamen > Synthese, weils mehr nervt sowie ganz gut mit Toxin harmoniert, außerdem stört das Wetter beim KP Wiederherstellen, auch wenn es in Generation 6 an Effizienz verloren hat, ebenso wie ganz klar Gigasauger > Energieball, da es von der zusätzlichen Recovery deutlich mehr profitiert als von der zusätzlichen Power, immerhin hat es schon Matschbombe als vernünftigen Stab, der sogar gegen einige Pflanzen hilft, die sich nicht bepflanzen lassen. - Ramoth:
Jaja, hatte es ja schon angekündigt, dass Ramoth raus sollte. Wirklich gut in dein Team integrieren lassen würde sich meiner Meinung nach Dragoran, welches sich zwar die vierfache Eisschwäche mit Skorgro teilt, diese aber von deinen zwei Stahlmons und tentoxa gut genug gedeckt ist, Bisaflor ist seine Schwäche ja durch Speckschicht losgeworden. Also nun mal das Moveset:@Prunusbeere
Fähigkeit: Multischuppe
Wesen: Hart
EVs: 252 KP / 44 Atk / 212 Spe
Attacken:
- Drachenklaue
- Feuerschlag
- Drachentanz
- Ruheort
>>> Soll, nachdem das Team des Gegners schon halbwegs durch das Toxin und die Hazards zerfressen wurde, ein- bis zweimal boosten, was dank der Fähigkeit recht gut klappen sollte. Die Beere schützt vor Statusproblemen wie Brand, Para, Schlaf, etc. Ruheort erneuert die Fähigkeit und kann unter Umständen einen weiteren Boost einbringen, auch der bulkige Split hilft dabei.
Das war es ansonsten, viel Spaß und Erfolg noch bei deinem Team. :) - Panzaeron:
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Gratulation an die Bestplatzierten und hier noch eure Avatare:
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Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Niki, der die Avatare freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. :)
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3:0 gegen Bonkers91, gg
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4:0 gegen Aerial, gg
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0:1 gegen Akatsubaki, gg
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Substitute / 1679 5504 1227
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gg, war spannend
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0:2 gegen ekici, gg
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1:0 gegen Kurai, gg
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Substitute / 1679 5504 1227
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Bestätige beides, ggs
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Offensivweste
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0:4 gegen feis, gg