Beiträge von Substitute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde schon, dass man Trikephalo als Lead spielen kann, dann aber bitte mit Wahlschal und voller Initiative (wozu brauchst es auch die Verteidigungs-EVs?). Spiel es als Lead lieber so:


    Trikephalo @Wahlschal
    Naiv/Hastig (Schwebe)
    6/0/0/252/252/0 (Init Mitte)
    Draco-Meteor
    Feuersturm
    Finsteraura
    Kehrtwende
    Überholt viel; zerstört viel. Kehrtwende zum scouten.


    Bei Cavalanzas würde ich, genauso wie Rotom-H es empfiehlt Angriff und KP EVs verwenden. Ich tendiere außerdem ebenfalls zu Verfolgung. Hier bietet sich das Item Überreste an, obwohl du auch Wahlbamd spielen könntest, wenn du etwas offensives über Schwerttanz spielen würdest.


    Zytomega solltest du so spielen, wie von meinem Vorgänger empfohlen. Allerdings spiele ich persöhnlich lieber Psychoschock als Psychokinese, da du so auch etwas gegen spezielle Wälle unternehmen kannst. Versuche es außerdem mal mit Leben-Orb/Heiß-Orb/Toxic-Orb. Dadurch wird die Fähigkeit Magieschild) effizient ausgenutzt.


    Für Karippas lege ich dir dieses Set wärmstens ans Herz:


    Karippas @Schlohkraut/Prunusbeere
    Froh/Hart (Robustheit)
    6/252/0/252/0/0 (Init Mitte)
    Wasserdüse/Kaskade
    Steinkannte/Steinhagel
    Erdbeben/Kaskade
    Hausbruch
    In der ersten Rund Hausbruch einsetzten, dann überlebt man durch Robustheit mindestens eine Attacke und kann anschließend den Gegner angreifen und häufig gelingt einem sogar ein OHKO!


    Raus mit dem Furnifraß! Es gibt hier deutlich bessere Alternativen. Wie wäre es denn zum Beispiel mit Skelabra?


    Dieses Einrollen Set an sich ist nixht schlecht, das Rotom-H da gefunden hat. Nur: Wieso 252 EVs auf Spezial Angriff, wenn es nur mit physischen Attacken gespielt wird? Die EVs kommen natürlich auf den normalen Angriff! Sonst ist das Set aber durchaus sehr gut, obwohl ich eher das Wesen Hart spielen würde.


    Hoffe ich konnte helfen und wünsche dir, Malus, noch viel Erfolg mit deinem Team.


    Gruß Rita

    Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht mehr, habe aber trotzdem noch einen Vorschlag:
    Wie wär es denn mit Heiß-/Toxic-Orb (eher Heiß-Orb) für Meistagriff? Zwar verliert er dadurch jede Runde KP, aber er kann es mit Ableithieb ja wieder heilen. Außerdem kann er nicht mehr Paralysiert oder zum Schlafen gebracht werden. Auch seine deutlich höhere Power (Adrenalin) in Kombination mit einem Priomove ist nicht zu verachten.Wirst schon sehen, dass es sich lohnt; glaube mir.


    Rita


    @ Soul Eater:
    Psychoschock würde ich hier doch eher als Psychokinese spielen. Dann kann man einige speziellen Wälle auch mal OHKOn!

    Ja, die gecheateten Dinger kann man in die Tonne kloppen! Ich reiß mir hier meinen A**** auf, während andere ein paar Handgriffe machen und fertig sind! Das macht mich einfach nur wütend und traurig... Wenn es nach mir ginge sollten cheater mit der zerstörung ihres Moduls bestraft werden!

    Dann fange ich mal an:


    1)
    General rate ich von neutralen Wesen ab. So ist es auch bei deinem Nidoking. Spiele es lieber entweder mit Eishieb über Eistrahl und ändere das Wesen in Pfiffig/Hart oder aber spiele es mit dem Wesen Locker/Mutig (wozu ich eher tendiere), da du ihm ehe einen Prio Move beigebracht hast und die Initiative nicht mit EVs ausbaust.


    2)
    Dein Knackrack könnte über Durchbruch doch Feuerzahn bekommen, damit du was gutes gegen Panzaeron, Scherox, Forstellka, Tentantel und ähnliche Pokis hast.


    3)
    Bring deinem Lahmus nicht Psychokinese, sondern Psychoschock bei, um auch speziellen Wällen, allen voran Heiteira und Aquana, gut schaden zu können.


    4)
    Tentantel könntest du mit Toxin, Stachler oder aber auch Gegenstoß anstelle des Donners spielen. Auch Donnerwelle ist eine Alternative, sogar die aus meiner Sicht beste, wenn dich die geringere Power bei Gyroball dann nicht stört.


    5)
    Bei Lohgock könntest du vielleicht Großlinse als Item wählen (Feuerfeger und Turmkick haben dann beide eine Genauigkeit von 99, falls ich mich nicht verrechnet habe) Ist aber nicht unbedingt notwendig.


    6)
    Tentantel könnte vielleich Überreste bekommen, da es sich sonst nur mit Egelsamen heilen kann. Ist aber auch nicht unbedingt notwendig.


    7)Garados ist gut so.


    8 )
    Wieso hast du bei Knackrack und Nidoking zwei Werte mit 255? Damit verschenkst du einen (wertvollen) Punkt, ohne einen Nutzen davon zu tragen, oder irre ich mich?


    Das wars dann von meiner Seite. Hoffe ich konnte helfen (falls noch was unklar ist einfach fragen)!

    Hallo dnaa536.


    Erstmal kommen wir zum Groben:
    So wie ich das sehe hast du eine ziemlich große Käfer Schwäch. Das ist schon deshalb ein wenig ungünstig, weil Kehrtwende häufig verwendet wird. Außerdem ist einer deiner Hauptwaffen dein Startpoki, wodurch du am Ende nur noch Lohgock hast...


    Bei den Movesets habe ich drei Anmerkungen zu machen:
    1)
    Bei Rabigator würde ich über Verfolgung oder Knirscher (eher über Verfolgung) Wutanfall spielen, da die Attacke richtig viel Power hat und du gerade zwei Unlichtattacken verwendest. Vor allem die Tatsache, dass Drache nur Stahl nicht neutral oder besser trifft ist für einen Wahlitem Träger sehr, der eine solche Attacke beherrscht, äußerst nützlich. Ich spreche hier übrigens aus Erfahrung, da ich selber ein Wahlschal Rabigator mit Wutanfall gespielt habe!
    2)
    Psiana würde ich lieber mit Energieball oder mit Kraftreserve Kampf (eher Energieball; mein Geschmack) spielen. Es trifft zusammen mit Psychoattacken deutlich mehr neutral.
    3)
    Versuch doch mal, wenn du das Temposchub Lohgock hast, mit Schutzschild. Das passt dann gut zur Fähigkeit. Allerdings sollte dann eine Statusattacke raus, da man mit Lohgock dann auch einiges zerstören könnte.


    Hoffe ich konnte helfen und noch viel Spaß mit deinem Team!

    Unlicht ist auch sehr effektiv gegen Geister. Da Knirscher etwas stärker als Dunkelklaue ist(70/80), sollte man Knirscher nehmen, auch wenn man dann auf die höhere Volltrefferchance verzichtet!

    Wenn ich mir jemanden ausgesucht habe ,der auf meine Freundesliste soll, dann gehe ich auf Verwaltung und dann auf Freunde. Hier gebe ich seinen Benutzernamen ein und sende es ab. So, nun steht da sowas wie, dass ihm die Freundschaft angeboten worde und es ist ein kleines Kästchen zu sehen. Wenn ich dann auf sein Profil gehe steht dort nichts ungewöhnliches, nur oben rechts »Als Freund entfernen«. Das verstehe ich ja noch. Aber wenn ich mich dann abmelde und wider anmelde, ist alles so, als hätte ich nie versucht, ihn auf meine Freundesliste zu bekommen. Wieso? Ich habe es des öfteren versucht, aber es war immer dasselbe. Es hat nie geklappt!

    Hallo LugiaAwesome,
    ich habe mir dein Team angeschaut und mir sind zwei negative Dinge aufgefallen:
    1.
    Wo ist die Typenabdeckung?
    Du hast 3-mal eine Geist Schwäche und nur einmal eine Resistenz, 3-mal eine Unlichtschwäche und wieder nur eine Resistenz (die selben Pokis), und 2-mal eine Drachenschwäche bei keiner Resistenz! Somit komme ich zu dem Entschluss, dass Stahl in dein Team aufgenommen werden sollte!
    2.
    Wieso sind Kyogre und Zekrom Naiv, wenn sie einen Wahlschal tragen? Gerade bei diesem Item sollte man eigentlich ein Wesen nehmen, dass möglichst viel zerstört (in deinem Fall wären das Frech/Solo, Mäßig), da der Wahlschal ziemlich unnützlich ist, wenn man dem Gegner nicht genug Schaden zufügt! Die einzige Ausnahme, die mir gerade einfällt ist Kapilz.


    Ob du meine Ratschläge annimmst liegt zwar bei dir, aber mindestens einen würde ich an deiner Stelle schon umsetzen!

    Aber jetzt hör doch mal!
    Erstens möchtest du doch wahrscheinlich im Normalfall mit Verbrennung spielen. Da Siedewasser gerademal zu 30% verbrennt und Irrlicht zu 75%, sollte man Irrlicht nehmen.
    Zweitens müsste Apoquallyp auch ohne Gift in der Lage sein, mit Feuerpokis fertig zu werden, da es einen sehr effektiven STAB gegen sie verwenden kann.
    Fazit:
    Mit Irrlicht verbrennst du sicherer und das Toxin brauchst du eigentlich nicht!

    Das ist wirklich eine sehr gute Idee von Soul Eater. Bevor allerdings auch ich meinen Teil zum Team ohne Sandsturm beisteuere, verweise ich noch einmal auf mein Zytomega.


    Da mir aufgefallen ist, dass mit Hippoterus ebenfalls die ach so gelobten Tarnsteine gingen, sollte man ein Poki mit genau dieser Attacke einbauen. Hier sind mir auf Anhieb zwei Stück eingefallen. Diese sind Forstellka, genauso wie Tentantel. Weil ich gerade selbst ein Tentantel aufziehe, fühle ich mich somit gezwungen, dir ein solches ans Herz zu legen. Und so sieht es aus: (Init natürlich wieder Mitte)
    Tentantel @Überreste
    Forsch/Sacht (Eisenstachel)
    EVs: 252/0/70/0/0/188
    Tarnsteine
    Blatgeißel/Samenbombe/Gyroball
    Donnerwelle/Toxin/Stachler
    Egelsamen
    Tarnsteine zum Auslegen, eine offensive Attacke (Gyroball=Forsch; Samenbombe/Blattgeißel=Sacht), Dritter Slot für Statusveränderung bzw. weitere Auslegeware und der letzte Slot ist Pflicht, da Tentantel noch etwas zum Heilen benötigt.


    Aber ganz ehrlich mal, Caesurio, ich habe so das Gefühl, dass wir (wer das ist steht in meiner Meinung Nr.2) mehr hinter einem guten Team für dich her sind als du selbst.

    Das, was Soul Eater hier sagt ist echt klasse. Versuche auf jeden Fall das Porygon2 einzubauen, da es bei Apoquallyp die von mir gesuchte Abhilfe schafft. Raiku würde ich aber trotzdem an Caesurios Stelle Gemischt spielen. Im großen und ganzen stimme ich ihm aber durchaus zu. Auch in Sachen Sandsturm. Nimm am besten noch ein Zytomega in dein Team. Ich würde es wie folgt spielen: (Init wieder Mitte)


    Zytomega @Toxic-Orb/Heiß-Orb/Leben-Orb
    Kühn (Magiespiegel)
    EVs: 252/0/252/0/0/6
    Psychoschock
    Fokusstoß/Donner/Energieball
    Gedankengut
    Genesung
    Bekommt durch Fähigkeit keinen Schaden vom Sandsturm. Beim Item kann man sich entscheiden, ob man lieber viel Power (Leben-Orb ohne Schaden, erneut wegen der Fähigkeit) oder aber Schutz vor Paralyse und Schlaf (Toxic-/Heiß-Orb, der wiedereinmal wegen der Fähigkeit keinen Schaden zufügt) haben möchte.


    Wenn du unsere (Soul Eaters und Ritas) Tipps beherzigst, dürfte dein Team richtig reinhauen und andere zerstören können!

    Hallo Caesurio.
    Erstmal möchte ich dir sagen, dass dein Team eine gute Typenabdeckung, so wie einen guten Mix aus spezielle und physischen Attacken besitzt. Allerdings dürfte es einem Scarver Apoquallyp möglich sein, dein ganzes Team auseinander zu nehmen, da es wahrscheinlich einen Angriff deines Stalobors aushält, den Rest überholt und Turbotempo keine Wirkung zeigt.


    Jetzt kommen wir zu deinen Pokis an sich. (Init immer Mitte)


    Hippoterus würde ich, wenn es denn viel aushalten soll so spielen:
    Hippoterus @Überreste
    Pfiffig (Sandsturm)
    EVs: 252/0/58/0/0/200
    Erdbeben
    Tarnsteine
    Brüller
    Tagedieb
    Pfiffig ist besser als Locker. KP EVs helfen beiden Devensivwerten. Brüller über Knirscher um das Team kennen zu lernen und möglichst jedem Poki zu schaden.


    Bei Zwirrklop bitte andere EVs (252/0/100/0/0/158 ), da es immer nur für alle 4 einen Punkt gibt und zwei übrig bleiben. Mit dem Rest bin ich bei Zwirrklop zufrieden, vielleich noch Delegator über Konfustrahl.


    Bei Abidiffel würde ich eher Froh/Hart nehmen, da ich keinen Sinn darin sehe, den Spezialangriff, den du nicht brauchst, nicht zu senken (sorry für die vielen Nicht). Als Item empfehlt sich hier ein Leben-Orb oder aber auch Seidenschal. EVs und Attacken sind gut so.


    Raiku kriegt einen Daumen nach oben! (vielleicht anderes Item wegen Sandsturm)


    Stalobor solltest du lieber so spielen:
    Stalobor @Ballon/Wahlband
    Hart/Froh (Sandscharrer)
    EVs: 6/252/0/252/0/0
    Erdbeben
    Steinhagel
    Kreuzschere/Rückkehr
    Schwerttanz/Rückkehr/Kreuzschere
    Hart=Ballon; Froh=Wahlband. Beim Wahlband, was ich übrigens auch bevorzuge, natürlich ohne Schwerttanz spielen.


    Zu Ramoth: Ich weiß wirklich nicht, was einige an diesem Set so toll finden. Der kleine Sonnenersatz hat viel zu große Probleme mit Gesteinsattacken und geht höchstwahrscheinlich von einer solchen K.O. (und die Tarnsteine erst...). Außerdem funktioniert dieTaktik mit Erholung und Maronbeere nur einmal. Spiel es lieber so:
    Ramoth @Überreste
    Scheu/Mäßig (Flammkörper)
    EVs: 6/0/0/252/252/0
    Feuerreigen/Feuersturm
    Käfergebrumm
    Psychokinese
    Falterreigen
    Dürfte selbstverständlich sein.


    Zuletzt solltest du noch schauen, ob du ein Teammitglied mit einem Counter für Apoquallyp mit Wahlschal (z.B. Aquana) austauschst.


    Hoffe, dass ich helfen konnte und noch viel Erfolg mit deinem Team!

    Okay, dann fang ich mal an:


    Erstens muss ich einfach auf den Verbesserungsvorschlag Victinis eingehen. Ein Stalobor ist soweit ich weiß nicht in der Lage, Steinkannte zu erlernen.


    Zweitens würde ich vorschlagen, deinem Despotar nicht Knirscher, sondern Gegenstoß beizubringen, denn da du es mit einem initiativsenkenden Wesen und o EVs auf diesem Wert spielst wird der Angriff fast immer Stärke 100 (ohne STAB Berücksichtigung) haben, während Knirscher nur mit einer Stärke von 80 (auch ohne STAB) daherkommt. Als Item nimm am besten Überreste.


    Drittens empfehle ich dir ebenfalls ein anderes Set für dein Apoquallyp und zwar den Speziellen Wall von Victini.


    Viertens solltest du nicht wie von meinem Vorgänger empfohlen Psiana mit Leben-Orb, sondern mit Überreste ausrüsten. Der enorme Schaden, den der Orb anrichtet kombiniert mit Sandsturm grenzt regelrecht an Selbstmord! Bleib also bitte bei Überreste.


    Fünftens sei gesagt, dass ich von Knackrack kaum eine Ahnung habe. Allerdings habe ich gehört, dass es gebannt ist und daher durch etwas anderes ersetzt werden sollte.


    Sechstens gibt es einen Daumen nach oben für dein Elfun. Da passt einfach alles.


    Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen:
    Hoffe ich konnte helfen und noch viel Spaß/Erfolg mit deinem Team!

    Wenn dich die Genauigkeit stört,
    könntest du es doch auch einfach mit Kraftreserve spielen,
    wobei ich es eigentlich bei den Attacken belassen würde,
    wenn du es nicht gemischt spielen möchtest.
    Falls doch könntest du noch auf Durchbruch und Hammerarm als Option zurückgreifen.

    Wirklich ein gutes Team,
    das du da gebastelt hast.
    Ein Verbesserungsvorschlag,
    den ich dir geben möchte ist, dein Brutalanda vielleicht mit einem Frechen/Solo Wesen zu spielen,
    weil so dein Feuersturm stärker wäre.
    Oder handelt es sich hierbei um einen Irrtum Meinerseits,
    da ich eventuell etwas Wichtiges übersehen habe?


    Eine Sache noch:
    Ich halte nicht so viel von dem Item Magnet,
    das dein Voltolos trägt.
    Gib ihm lieber ein
    Elektro-/Flugjuwel und als Move Akrobatik.
    Das bringt aus meiner Sicht deutlich mehr.
    Dann solltest du den Dschin aber mit gemischtem Wesen spielen.


    So, zum Schluss bleibt nur noch zu sagen:
    Hoffe ich konnte helfen
    und noch viel Glück mit deinem Team!

    Mein Team sah wie folgt aus:


    Terrakium @Lebenorb
    Froh (Redlichkeit)
    6/252/0/252/0/0 (Init Mitte)
    Nahkampf
    Steinkannte
    Erdbeben
    Schwertkampf
    Standart eben. Schwertkampf zum boosten, zweimal Stab und eine Attacke als Filler,der gut mit Steinkannte harmoniert. Um noch mehr zu zerstören der Lebenorb.


    Ramoth @Überreste
    Scheu (Flammkörper)
    6/0/0/252/252/0
    Flammenwurf
    Käfergebrumm
    Irrlicht
    Falterreigen
    Keine Ahnung wieso, aber es hat seinen Job super gemacht. Eigentlich passen die EVs nicht zum Set (weshalb ich es nun anders spiele), doch trotzdem dürfte der Sinn klar sein. Physischer Gegner bedeutete Irrlicht und Spezieller Falterreigen. Dazu zweimal Stab und das Item Überreste, welches sowohl zu Irrlicht, als auch zu Falterreigen passte.


    Austos @Fokusgurt
    Hart (Wertelink)
    6/252/0/252/0/0
    Eisspeer
    Eissplitter
    Kalkklinge
    Hausbruch
    Auch dieses Set Standart .Erst Hausbruch am besten 2-mal (durch Fokusgurt) und dann dank Wertelink mit Eisspeer als Stab
    5-mal zuschlagen. Rest ist mehr oder weniger Filler.


    Besiegt worde ich dann wie erwartet von einem Impoleon (Wasser und Stahl geht gar nicht), gegen das ich auch noch Irrlicht einsetzte, obwohl es speziell war, was ich natürlich nicht wusste. Sonst hatte ich nur vor Lahmus und Laschoking wegen des Typs und Trickroom Angst. Die hatte ich aber zum Glück alle besiegen können.


    Und so habe ich meine 40 Siege geschafft und war zufrieden, ein halbwegs vernünftiges Ergebnis erziehlt zu haben, wobei natürlich mein nächtes Ziel Kampf 49 sein wird.


    Kampfvideonummer wird bald folgen.