Dieses Team dreht sich um Regen und Auslegware.
als Lead habe ich Machomei.
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Machomei (M) @ Prunusbeere
Trait: Schildlos
EVs: 204 HP / 252 Atk / 36 SDef / 16 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Wuchtschlag
- Steinkante
- Gegenstoß
- Patronenhieb
Set müsste ziemlich standard sein.
204 Hp + 36 SDef ev's halten die meisten psycholead attacken aus.
252 Atk + Wesen für maximale durchschlagskraft.
16 Spd ev's um andere machomeis zu überholen.
Prunusbeere vorallem gegen Irrlicht und Siedewasser.
Wuchtschlag als STAB.
Steinkante gegen fliegende Viecher.
Gegenstoß gegen Geist und psychos.
Patronenhieb gegen die, die Wuchtschlag und co knapp überleben.(Fokusgurt oder Robustheit)
Nun habe ich Quaxo für den Regen reingenommen.
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Quaxo (M) @ Wahlglas
Trait: Niesel
EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 4 HP
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Eisstrahl
- Psychokinese
- Hydropumpe
- Kraftreserve [Elektro]
auch das Set müsste klar sein.
ev's voll auf Speed und SAtk.
Wesen scheu um mehr speed zu haben.
Wahlglas erhöht nochmal den SAtk.
Hydropumpe als STAB.
Eisstrahl gegen Pflanzen.
Psychokinese zur coverage.
HP elektro gegen Wasserpokemon.
Nun hab ich etwas gesucht, das auslegwaren erlernen kann.
Da kam Forstellka gut dran.
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Forstellka (M) @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 6 Def / 252 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Gyroball
- Stachler
- Giftspitzen
- Tarnsteine
Ev's um möglichst viel auszuhalten.
forsch hilft den SDef ev's.
Überreste für recovery jede Runde.
Gyroball als STAB
Stachler, Giftspitzen und Tarnsteine sind die Auslegwaren.
Nun hab ich Appoqualyp ins Team genommen, da ich eine 4x Feuerweak habe.
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Appoquallyp (M) @ Überreste
Trait: H2O-Absorber
EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Irrlicht
- Genesung
- Surfer
- Spukball
Ev's sind voll auf KP und SDef.
Wesen hilft den SDef.
Überreste für die Recovery jede Runde.
Irrlicht gegen physische Pokemon.
Genesung zum heilen.
Surfer und Spukball als STABs.
Nun habe ich ein Pokemon gesucht, das den Gegner zum wechseln zwingt.
Da kam Fermicula gut in frage.
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Fermicula (M) @ Wahlschal
Trait: Schnarchnase
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Kreuzschere
- Eisenschädel
- Zwango
- Schaufler
ev's voll auf Speed und Ang um maximale Geschwindigkeit zu bekommen.
Froh unterstützt dieses.
Wahlschal um noch schneller zu sein.
Zwango ist die Hauptattacke, da die meisten dann denken ich würde Digdri reinholen.
Eisenschädel und Kreuzschere als STABs.
Schaufler als Filler und gegen Feuerpokemon.
Nun habe ich gedacht ein Dualscreener würde nicht schaden.
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Selfe @ Lichtlehm
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 168 Def / 90 SDef
Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
- Gähner
- Lichtschild
- Reflektor
- Kehrtwende
Ev's sind glaube ich standard.
Sacht hilft den SDef.
Lichtlehm erhöht die Wirkungszeit der Screens.
Bei Gähner tauschen die meisten aus.
Lichtschild und Reflektor sind bei nem Dualscreener klar^^
Kehrtwende zum scouten.
€: ich teste gleich mal Sumpex über Selfe.
Es hilft bei der 2x 4 fach Feuerweak.
So das war erstmal das Team.
Ich glaube ich bräuchte ein Pokemon mit Brüller, da gähner nix bringt wenn der Gegner mit Giftspitzen schon vergiftet wurde.