Beiträge von SilentZ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was die Typen angeht: Feuer/Boden wurde ja schon angesprochen, und Feuer/Geist auch schonmal. Aber wie wäre es mit Feuer/Gestein?
    Könnte ich mir durchaus vorstellen. Und Froxy evtl Wasser/Gift ? Dann könnte es sich von einem Pfeilgiftfrosch ableiten. Oder Wasser/Kampf
    Was Igamaro angeht: Pflanze/Boden oder Pflanze/Geist ?


    Feuer/Gestein klingt irgendwie interessant, aber ich glaube nich das man irgendie die damit verbundenen Schwächen effektiv ausgleichen könnte (doppelte Wasser und doppelte Bodenschwäche, die Stahl und Pflanzen Resistenz wieder aufgehoben)
    Wasser/Kampf wäre eine interessante Abwechslung zum Feuer/Kampf Einheitsbrei der letzten Generationen, wäre witzig :D


    Bei Igamaro kann ich mir irgendwie nich viel vorstellen, ma schauen in welche Richtung der sich entwickelt ^^

    Is eigentlich schon irgendjemand näher drauf eingegangen, bzw. irgendjemand überhaupt bemerkt, dass in dieser "Eifelturm-Szene" an der sich so viele ergötzen, der Protagonist sich mit etwas wie Inline-, bzw. Rollerskates fortbewegt?
    just my 2 cents, aber eventuell könnte es ja sein, dass es zur Ausnahme kein Fahrrad mehr gibt, was ich sogar für durchaus sinnvoll erachte, da es dann doch irgendwann mal diesen nicht-schon-wieder-charakter bekommt :p (man hat ja schon in B/W mit der Angel gemerkt, dass sie nich immer alles komplett gleich machen wollen). Könnte allerdings auch nur das neue Äquivalent zu den Turbotretern sein, man weiss es nich ^^


    Waren die Namen Rot oder Blau etwa einfallsreicher.


    made my day :) könnte man ma drüber nachdenken ;)

    Ich wäre teilweise dafür :p


    Ich bin selbst großer Fan davon, habe die gelbe Edition auch deswegen so sehr geliebt und empfand dies in HG/SS nicht nur ales gute Idee, sondern als sehr gelungenes Spielelement, da man einfach viel mehr dieses Gefühl hat mit seinen Pokemon zu reisen.
    Allerdings kann ich auch die Leute verstehen, die es nicht mögen und die es als eher störend empfinden. Was bei Remakes alter Spiele nicht ganz so "schlimm" ist, wäre bei komplett neuen Edition für manche ja dann eventuell sogar ein Grund es gar nicht erst mit dieser Edition/Generation anzufangen. Von daher fänd ich es sinnvoll, wenn man so etwas eher als Optionalität einfügt, sprich das man sich aussuchen kann wie man es nun selber haben möchte (finde ich sowieso bei vielen Dingen, aber das interessiert ja nich^^).


    Aber da mir ein "teilweise" leider in den Umfrage-Auswahlmöglichkeiten fehlt, muss ich mich wohl mit einem vielleicht zufrieden geben :D

    Auch wenn ich nicht unbedingt davon angetan bin jedes kleine Gerücht gleich als "muss ja so sein" hinzunehmen, wäre ein 'Schritt nach Europa' sogar gar nicht mal so unwahrscheinlich, da ja Stratos City schließlich auch schon an New York angelehnt war, nachdem Japan mit den ersten vier Generationen ja schon 'abgegrast' wurde ;)


    Interessant fände ich aber vor allem auch den Ansatz, dass die Spielwelt eher an der ganzen Welt angelehnt ist, nicht im Hinblick auf die Größe, sondern vielmehr auf die Einflüsse, sodass es zB Orte gibt die mehr an Europa erinnern (wie Schwammi weiter über mir geschildert hat mit Windmühlen und Schlössern), Orte die asiatisch angehaucht sind (Teak City :p) und amerikanische Einflüsse. Allein schon dieses ganze "die ganze Welt bekommt es gleichzeitig und jeder soll mit den anderen kommunizieren und interagieren können", was wäre da naheliegender als eine Welt in der sich jeder zuhause findet?


    Ich weiß aber nicht was ich von dieser Welt dort halten soll
    Man kann sie auf dem 3DS nicht mehr so detailreich gestalten macht mich bisschen traurig, und der neue Protagonist sieht auch aus wie der aus Schwarz/Weiss...



    Da sich das Spiel ja immernoch in der Entwicklung befindet, und auch bei den Szenen angegeben wurde, dass es sich hier lediglich um Vorab-Vorschaumateriel handelt, bin ich diesbezüglich ziemlich entspannt und bin mir sicher, dass sich da noch einiges ändern wird. Ich denke vor allem der Protagonist hat hier nur die Ähnlichkeit mit dem aktuellen um den wirklichen Protagonisten (sollte er auch diesmal vorgegeben sein) noch geheim zu halten (ein Dummy sozusagen), is ja schließlich um einiges spannender wenn viele Dinge und Details noch unbekannt sind :)




    Man merkt doch bei den Screenshots, das so gut wie alles aus S/W stammt, man sieht die Wüste, den Wald und noch paar andere Orte. Denen fällt einfach nichts neues mehr ein! Schade Nintendo, schade...!


    Hier genau das gleiche, ich denke man will uns die ganzen tollen Dinge - die sich Game Freak bestimmt wieder hat einfallen lassen - erst nach und nach präsentieren, und in diesem Trailer eher wert auf das 3D System legen


    Egal welches Starter Pokemon man nimmt, man hat keinen Vorteil. Und ein Kampfpokemon kann man sich auch nicht fangen...


    Immerhin konnte man sich ein Machollo im Kaufhaus tauschen :D

    Aber ja, auch mein Hass-Arenaleiter ist definitiv Bianca, der Nostalgie wegen auch noch Sabrina, gegen die ich damals auch immer derbe Probleme hatte, doofe Psychokinese :S

    Ein Ausschalten des Systems ist nur bei der Methode des Shiny-Chainings in der vierten Generation "verboten", da dadurch die Kette unterbrochen wird und du somit neu anfangen müsstest.


    Bei der Zucht mithilfe der Masuda-Methode ist das aber völlig irrelevant, du kannst den DS ausschalten so oft du möchtest, es wird keinen Einfluss auf die Ergebnisse der Zucht haben.

    OwO Eine neue Eeveelution? Wie geil *____*
    Hoffentlich was gescheites <3 Flug muss jetz nich unbedingt sein, dass kann ich mir nich ma wirklich vorstellen... Aber zB Drache wäre ganz cool ;D
    *voll auf morgen freu*


    Und schon wieder eine Person, die nur den Startpost liest, die Gerüchte als gegeben und bestätigt auffasst, 8 Seiten überspringt und wahrscheinlich heute Mittag enttäuscht wird ;) (Bitte nicht als Angriff sehen, ich find's nur interessant wieviele Leute sich mit einem Evoli Gerücht beeinflussen lassen :) )



    Zu den gefundenen Meta Daten kann ich eigentlich nur das gleiche sagen. Auch wenn das jetzt schon wesentlich deutlicher aussieht und auch wesentlich stichhaltiger ist, sind diese keywords ja primär dazu da, diese Seite per Suchmaschine finden zu können, und Nintendo hätte natürlich schon gerne, dass jemand der bei Google nach "3ds" sucht, irgendwie auf eine Nintendoseite gelinkt wird, und dazu gehört halt auch diese :)
    Ich will jetzt nich sagen, dass die Idee Schwachsinn is, ich find's wie gesagt nur wieder interessant, da hier wieder nur jemand zu weit gedacht haben könnte.

    wenn es in japan 20 uhr ist, ist es bei uns doch 11 uhr. oder 11 uhr sommerzeit und 12 uhr winterzeit? bin da etwas verwirrt weil die in japan keine winterzeit haben


    12 Uhr Winterzeit ;)


    Demnach sind die Japaner während der Winterzeit "nur" noch 8 Stunden vor uns, wir bekommen die Ankündigung aber trotz allem gleichzeitig. Entgegen dem Update im Startpost richtet sich der Countdown übrigens nicht nach dem "echten" Countdown, sondern zeigt vielmehr nur an wie lange es auf der Systemzeit des aktuellen Benutzers noch dauert, bis es 20:00 Uhr am 8.1. ist ;)

    Okay vielleicht ist der Schriftzug nicht unbedingt ein Hinweis auf eine neue Evolition, aber es wäre dennoch möglich, dass wenn Morgen ein neues Pokemon enthüllt wird und es wirklich ein neues Evoli ist, es in dem Kurzfilm mitspielen könnte! Es gibt keinen Beweis dafür ja, aber auszuschließen ist es auch nicht ;) Es wäre nicht das erste mal, dass ein neues Pokemon in einem Film mitspielt obwohl das zugehörige Spiel noch nicht angekündigt wurde^^
    Und dieser ganze Hype um Evoli in letzter Zeit ist schon etwas verdächtig^^ Also abwarten :D


    Genau das ist ja leider im Moment das Problem, dass es keinen "Gegenbeweis" für eine neue Generation und die damit verbundenen neuen Pokemon gibt. Das dumme ist nur leider der von dir angesprochene "Hype um Evoli" auf welchen sich gleich alle gestürzt haben mit "oh yeeeeah, endlich n Drachen Evoli" (seriously, dafuq?!).
    An sich hab ich natürlich weder etwas gegen solche Gerüchte, noch gegen neue Eeveelutions (bin selbst ein Fan :p), noch gegen eine neue Generation - die, wie mehrmals eindeutig dargelegt, vom Rythmus her sogar Sinn ergebn würde, noch gegen jegliche anderen Ideen diesbezüglich. Nur so wie das Thema hier in ein Ping-Pong verschiedenster Evoli Entwicklungen ausgeartet ist, wird es morgen Mittag wohl einige lange Gesichter geben, wenn es eben doch nicht so kommt wie "erwartet" :D


    Ich für meinen Teil warte natürlich auch sehr gespannt auf die Ankündigung, selbst wenn es nicht unbedingt (!) etwas vermutet großes wie etwa eine neue Generation o.ä. sein muss, wie gut die Herren von Game Freak die Community trollen können, haben sie schon mit BW2 eindrucksvoll bewiesen - "Oh hey, Nintendo macht ne Pokemon Ankündigung, muss ja Pokemon Grau sein, was anderes geht gar nicht!!!einself" - und könnte (man merke, könnte), sich auch dieses mal ähnlich abspielen, indem einfach etwas vollkommen unerwartetes bei rauskommt.



    Und nur mal so nebenbei, um noch ein wenig Salz in die Wunde der Eeveelutionfanatiker zu streuen, wäre(n) die/das erste(n) Pokemon einer neu enthüllten Generation meiner Meinung nach sicherlich keine Entwicklung von Evoli sein, sondern vielmehr ein wirklich "neues" Pokemon, alles andere würde mich doch stark wundern ;)

    Völlig umsonst war die Sache natürlich nich, schließlich hast du nach wie vor immernoch ein Zoroark, welches nicht nur gezielt EV trainiert ist, sondern auch das gewollte Wesen besitzt.
    Allerdings kannst du leider nachträglich nichts an den DV ändern, diese bleiben so wie sie sind. Das einzige was du machen könntest wäre neu züchten bis du - für dich gute - DV Werte bekommst, das kann bisweilen allerdings auch etwas dauern und dann müsstest du die ganze Trainingsprozedur schon wieder wiederholen.



    Wenn die DV dir persönlich wichtig sind, dann führt kein Weg an einer Neuzüchtung vorbei, anderenfalls kannst du es lassen wie es ist

    Man müsste das Wort "Volltreffer" in diesem Zitat einfach durch "Treffer" ersetzen, dann stimmt es nämlich. DIe Volltrefferquote steht, wie flug815 schon sagte, in keiner Relation zur Genauigkeit.


    Man könnte höchstens annehmen, dass eine Attacke, die häufiger trifft, dementsprechend häufiger einen Volltreffer verursacht, allerdings ändert das ja an der Chance an sich nichts.

    Ein Psychopokemon wie Monozyto oder Somniam würde das Team noch ganz gut abrunden.
    Alternativ vielleicht sonst noch ein Elezeba, da Elektropokemon meiner Meinung nach nie sehr verkehrt sind und es sogar mit Nitroladung noch eine Feuerattacke lernt

    Sie denken das es auch in B/W wieder möglich ist per GTS zu klonen, was aber bisher zum Glück nicht der Realität entspricht.


    Da viele das anscheinend einfach noch nicht wissen/begreifen wollen, sieht man leider ziemlich viele dieser unmöglichen Angebote

    Stell den Kalender im DS System einfach wieder auf normal.


    Normalerweise sollte dann nach einem Tag wieder alles funktionieren, also einfach umstellen, warten, weitermachen :)

    Was zählt ist in der Tat die Herkunft und nicht der Name.


    Ein englisches Ditto zB heißt ja auch immer Ditto, was der Effektivität der Masuda Methode keinen Abbruch tut.

    Den Typ der Kraftreserver eines Pokemon, kann man auch durch einen Mann im Pokemon-Center von Panaero erfahren, allerdings verrät er dir die Stärke der Attacke nicht, dafür wird der Rechner und eine exakte Angabe der EV benötigt