Ich hab das Team schon voe einiger Zeit gemacht, ich wollt nur mal nen generellen Rate von euch haben. Das soll auch begründen warum Knackrack und Lohgock in dieser Art und Weise im Team sind, das Team aber selber nich Uber ist.
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Garados (M) @ Fokus-Gurt
Trait: Hochmut
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kaskade
- Drachentanz
- Erdbeben
- Steinkante
Kommt es dazu ein-zwei mal zu boosten kann es ein ganzes Team zerlegen. Mit dem Fokus-Gurt überlebt es dann auch mal eine Elektro-Attacke oder eine Steinkante. Hochmut erkläst sich von selbst. Hat leider eben eine nervige Elektro-Gestein Schwäche.
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Nidoking (M) @ Überreste
Trait: Giftdorn
EVs: 255 HP / 255 Def
Robust Nature
- Eisstrahl
- Tiefschlag
- Tarnsteine
- Vielender
Der vielseitigste im Team, er überlebt auch mal ein Erdbeben kann dann gut Steinchen auslegen. Außerdem hat er den so wichtigen Eisstrahl. Vielender ist für nervige Psycho und Pflanzen Pokemon. Tiefschlag damit das Team wenigstens eine Erstschlag-Attacke hat. Alles in Allem kann er auch sehr gut überraschen, da man Nidoking an sich sehr schwer einschätzen kann. Es deckt die Elektro-Gestein Schwäche von Garados ab. Es selber hat eine Wasser-Eis-Boden-Psycho Schwäche.
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Knakrack (M) @ Wahlschal
Trait: Rauhaut
EVs: 255 Atk / 255 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Erdbeben
- Durchbruch
- Steinkante
- Wutanfall
Meiner Meinung nach das stärkste Drachen-Pokemon, da es mit Wahlschal so gut wie alles überholt, auch der Angriff stimmt. Kann falls man mal in der Klemme ist auch man die letzten drein Pkm des Gegners mit Wutanfall alleine zur Strecke bringen. Zu den Attacken bis auf Durchbruch haben sie sich alle bewiesen. Nur der Durchbruch kann noch geändert werden, habe aber noch keinen vernünftigen Ersatzt gefunden. Hat eine standartmäßige Eis-Drachen Schwäche.
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Lahmus (M) @ Überreste
Trait: Beleberkraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
Kühn Nature (+Def, -Atk)
- Gedankengut
- Surfer
- Psychokinese
- Feuersturm
Lahmus kann man fast gar nicht One-hitten und durch die große Attacken-Vielfalt kann er auch selber austeilen. Lässt man ihn jedoch bossten kann er auch selber mal zum Sweeper werden. Seine Aufgabe ist es die physischen Sweeper zur Verzweiflung zu bringen. Deckt Eis und Wasser Schwächen ab, hat selber zwar relativ viele Schwächen aber dafür hält es durch die guten Werte viel aus.
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Tentantel (M) @ Rugged Helmet
Trait: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 60 Def / 196 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Blattgeissel
- Donner
- Egelsamen
- Gyroball
Tentantel einfach. Ich finde es mit Rugged Helmet unglaublich stark, und dazu stall es unglaublich stark. Habe nur noch keinen passenden Eratz für die Donner-Notlösung gefunden. Deckt durch die hohe Sdeff und die vielen Resistenzen fast alle Schwächen von Lahmus ab. Hat nur eine Feuer und Kampf Schwäche, wobei die Kampfschwäche durch Lahmus schon abgedeckt ist. Es kann auch schon mal vorkommen, das ein Arkani oder ein FLampivian, die schon Tarnstein-Schaden gekriegt haben sich mit einem Flammenblitz selber töten.
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Lohgock (M) @ Leben-Orb
Trait: Temposchub
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Turmkick
- Feuerfeger
- Schwerttanz
- Schutzschild
Gegen Tentantels Feuer-Schwäche. Hat es mal einen Schwerttanz gemacht und seinen Speed bekommen zerlegt es fast alles. Nur muss man aufpassen das der Gegner nicht einen Geist gegen einen offensichtlichen Turmkick einwechselt.
Bitte ratet