Beiträge von HoHl(Da_BaBa)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    danke für den rate


    nido king mit eishieb werde ich testen


    genau wie psychoschock und bei tentantel werde ich wohl rumprobieren müssen.


    lohgock werde ich so lassen der life-orb gefällt mir zu gut und das mit den werten liegt einfach daran das das mein erstes Team war und ich denke es ist einer der typischen Anfängerfehler. werds aber ändern

    Ich hab das Team schon voe einiger Zeit gemacht, ich wollt nur mal nen generellen Rate von euch haben. Das soll auch begründen warum Knackrack und Lohgock in dieser Art und Weise im Team sind, das Team aber selber nich Uber ist.



    [Blockierte Grafik: http://silkebehn.de/Jannik/garados.gif]


    Garados (M) @ Fokus-Gurt


    Trait: Hochmut


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Kaskade


    - Drachentanz


    - Erdbeben


    - Steinkante


    Kommt es dazu ein-zwei mal zu boosten kann es ein ganzes Team zerlegen. Mit dem Fokus-Gurt überlebt es dann auch mal eine Elektro-Attacke oder eine Steinkante. Hochmut erkläst sich von selbst. Hat leider eben eine nervige Elektro-Gestein Schwäche.




    [Blockierte Grafik: http://i867.photobucket.com/albums/ab234/jstott01/World%20of%20Pokemon/Nidoking.png]




    Nidoking (M) @ Überreste


    Trait: Giftdorn


    EVs: 255 HP / 255 Def


    Robust Nature


    - Eisstrahl


    - Tiefschlag


    - Tarnsteine


    - Vielender


    Der vielseitigste im Team, er überlebt auch mal ein Erdbeben kann dann gut Steinchen auslegen. Außerdem hat er den so wichtigen Eisstrahl. Vielender ist für nervige Psycho und Pflanzen Pokemon. Tiefschlag damit das Team wenigstens eine Erstschlag-Attacke hat. Alles in Allem kann er auch sehr gut überraschen, da man Nidoking an sich sehr schwer einschätzen kann. Es deckt die Elektro-Gestein Schwäche von Garados ab. Es selber hat eine Wasser-Eis-Boden-Psycho Schwäche.




    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/garchomp.png]




    Knakrack (M) @ Wahlschal


    Trait: Rauhaut


    EVs: 255 Atk / 255 Spd


    Froh Nature (+Spd, -SAtk)


    - Erdbeben


    - Durchbruch


    - Steinkante


    - Wutanfall


    Meiner Meinung nach das stärkste Drachen-Pokemon, da es mit Wahlschal so gut wie alles überholt, auch der Angriff stimmt. Kann falls man mal in der Klemme ist auch man die letzten drein Pkm des Gegners mit Wutanfall alleine zur Strecke bringen. Zu den Attacken bis auf Durchbruch haben sie sich alle bewiesen. Nur der Durchbruch kann noch geändert werden, habe aber noch keinen vernünftigen Ersatzt gefunden. Hat eine standartmäßige Eis-Drachen Schwäche.




    [Blockierte Grafik: http://blog.sponsel-online.de/wp-content/uploads/2010/10/lahmus.jpg]




    Lahmus (M) @ Überreste


    Trait: Beleberkraft


    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk


    Kühn Nature (+Def, -Atk)


    - Gedankengut


    - Surfer


    - Psychokinese


    - Feuersturm


    Lahmus kann man fast gar nicht One-hitten und durch die große Attacken-Vielfalt kann er auch selber austeilen. Lässt man ihn jedoch bossten kann er auch selber mal zum Sweeper werden. Seine Aufgabe ist es die physischen Sweeper zur Verzweiflung zu bringen. Deckt Eis und Wasser Schwächen ab, hat selber zwar relativ viele Schwächen aber dafür hält es durch die guten Werte viel aus.




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b3/Sugimori_598.png/200px-Sugimori_598.png]




    Tentantel (M) @ Rugged Helmet


    Trait: Eisenstachel


    EVs: 252 HP / 60 Def / 196 SDef


    Forsch Nature (+SDef, -Spd)


    - Blattgeissel


    - Donner


    - Egelsamen


    - Gyroball


    Tentantel einfach. Ich finde es mit Rugged Helmet unglaublich stark, und dazu stall es unglaublich stark. Habe nur noch keinen passenden Eratz für die Donner-Notlösung gefunden. Deckt durch die hohe Sdeff und die vielen Resistenzen fast alle Schwächen von Lahmus ab. Hat nur eine Feuer und Kampf Schwäche, wobei die Kampfschwäche durch Lahmus schon abgedeckt ist. Es kann auch schon mal vorkommen, das ein Arkani oder ein FLampivian, die schon Tarnstein-Schaden gekriegt haben sich mit einem Flammenblitz selber töten.




    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/24q7gjm.png]




    Lohgock (M) @ Leben-Orb


    Trait: Temposchub


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Turmkick


    - Feuerfeger


    - Schwerttanz


    - Schutzschild


    Gegen Tentantels Feuer-Schwäche. Hat es mal einen Schwerttanz gemacht und seinen Speed bekommen zerlegt es fast alles. Nur muss man aufpassen das der Gegner nicht einen Geist gegen einen offensichtlichen Turmkick einwechselt.




    Bitte ratet

    Also zuerst zu Tentantel: Das MoveSet find ich gut obwohl ich lieber Tarnsteine statt Stachler spiele. Wesen und EVs sind ok, aber ich kann dir als Item statt Überreste einen Ruggedhelmet empfehlen, damit kann man physischen Sweepern gehörig Schaden zurückwerfen. Ansonsten alles prima


    zu Appoquallyp: Passt so, ist ein sehr guter Staller.


    zu Elevoltek: Warum Überreste? Der kommt sowieso nicht dazu viele Runden zu überleben, ich empfehle Leben-Orb oder Expertengurt funtioniert beides gut. Ich würd ihm statt Feuerschlag Erdbeben beibringen, damit hast du einfach noch eine starke Attacke die mal auch mal gegen Pokemon machen kannst gegen die du sonst nichts effektives hast, außerdem ersetzt du mit den anderen Attacken die Feuerstärken ganz gut. Außerdem kannst du ihn mit Starthilfe wunderbar in Elektro-Attacken einswitchen.


    zu Trikephalo: Auch hier sind Überreste Schwachsinn, ich bin für Wahlschal oder Wahlglas. Auch würde ich das MoveSet ein bisschen ändern: Auf jeden fall Finsteraura als Stab und Fokusstoß gg andere Unlicht-Viecher.


    zu Machomei: Hier sind die Überreste machbar aber auch nicht mein Favorit, und gib ihm nen Patronenhieb, damit du auch ne Erstschlag-Attacke hast.


    Zapplarang ist ok