Beiträge von Nykro


    Siegerehrung [Runde 3]


    Tut mir leid, dass die Siegerehrung so spät kommt, aber ich bin momentan so im Stress, dass die bei mir vollkommen untergegangen ist. Hier ist sie aber nun endlich :3



    Kategorie: LEGENDEN


    Hier ist zunächst der Teilnehmer-Orden für:
    https://abload.de/img/200gv7u3d.png
    @Liu (Abgabe 1) mit 30 Punkten
    @Thrawn (Abgabe 5) mit 31,25 Punkten
    @Cassandra (Abgabe 7) mit 31,875 Punkten
    @Musicmelon (Abgabe 6) mit 32,5 Punkten


    https://abload.de/img/200g-bmxu9t.png
    Der dritte Platz geht an @Vany Vanilli (Abgabe 2) und 36,875 Punkten!

    https://abload.de/img/200g-sneuza.png
    Platz 2 geht an @Kiriki-chan mit Abgabe 3 und 41,25 Punkten!

    https://abload.de/img/200g-g7oudd.png
    Platz 1 geht an @Naoko (Abgabe 4) mit 41,5 Punkten!




    Kategorie: ELTERN


    Der Teilnahme-Orden geht an folgende Mitstreiter:
    https://abload.de/img/200hopuj1.png
    @Thrawn (Abgabe 5) mit 30 Punkten
    @Liu (Abgabe 1) mit 31 Punkten
    @Vany Vanilli (Abgabe 2) mit 33,125 Punkten


    https://abload.de/img/200h-b5qux8.png
    Den dritten Platz teilen sich @Kiriki-chan (Abgabe 3) und @Musicmelon (Abgabe 6) mit jeweils 35 Punkten!

    https://abload.de/img/200h-stxunx.png
    Der zweite Platz geht an @Naoko (Abgabe 4) mit 39,5 Punkten!

    https://abload.de/img/200h-gbtubm.png
    Und Platz 1 geht an @Cassandra (Abgabe 7) mit 41,875 Punkten!




    Kategorie: POKÉMON-REGION


    Folgender hübsche Teilnehmer-Orden geht an:
    https://abload.de/img/200ieuuly.png
    @Thalfradin Sturm-Sucher (Abgabe 7) mit 27 Punkten
    @Thrawn (Abgabe 5) mit 33,125 Punkten
    @Liu (Abgabe 1) mit 34 Punkten
    @Vany Vanilli (Abgabe 2) mit 36,875 Punkten


    https://abload.de/img/200i-bz9uhy.png
    Platz 3 geht an: @Naoko (Abgabe 4) mit 37 Punkten!

    https://abload.de/img/200i-speui2.png
    Auf Platz 2 landet @Musicmelon (Abgabe 6) mit 38,5 Punkten!

    https://abload.de/img/200i-gm5u9f.png
    Und der erste Platz geht an @Kiriki-chan (Abgabe 3) mit 39,375 Punkten!



    Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern aus allen drei Runden recht herzlich für ihre Teilnahme! Das Lesen eurer Abgaben hat mir unfassbar viel Spaß bereitet, wie auch schon 2014. Deshalb freue ich mich, nochmal die Möglichkeit gehabt zu haben, das 200-Zeichen-Special abermals zurückbringen zu können! Tut mir leid, dass diese Siegerehrung etwas spät kommt. Sollte ich später mehr Zeit haben, sobald meine Abiturprüfungen rum sind, kann ich gerne noch diejenigen küren, die in allen drei Runden insgesamt am meisten Punkte erreicht haben. Das schaffe ich allerdings (vermutlich) in den nächsten Wochen nicht. Ich hoffe, man sieht sich mal wieder und nochmals ein riesiges Dankeschön an @Kiriki-chan für das Erstellen dieser wunderschönen Ordnen!


    ~ Nykro


    Siegerehrung [Runde 2]


    Hier folgt die Siegerehrung der zweiten Runde!


    Kategorie: ENTFERNUNG


    Zunächst erhält jeder diesen Orden für die ersten Kategorie:
    https://abload.de/img/200d7bpeo.png
    @Liu (Abgabe 3) mit 41 Punkten
    @Cassandra (Abgabe 5) mit 45,6 Punkten



    https://abload.de/img/200d-bw0ox9.png
    Auf Platz 3 ist @Thrawn (Abgabe 4) mit 47,4 Punkten!



    https://abload.de/img/200d-so1own.png
    Platz 2 geht dagegen an @Kiriki-chan (Abgabe 2) mit 50,4 Punkten!



    https://abload.de/img/200d-geeob4.png
    Und an der Spitze des Siegertreppchens steht @Vany Vanilli mit Abgabe 1 und 51 Punkten!




    Kategorie: GEFÜHLE


    Auch hier erhalten zuerst alle Teilnehmer folgenden wunderschönen Orden:
    https://abload.de/img/200e5tpln.png
    @Vany Vanilli (Abgabe 1) mit 46,8 Punkten'



    https://abload.de/img/200e-b6vpa2.png
    Platz 3 geht an zwei User: einmal an @Liu (Abgabe 3) und einmal an @Cassandra (Abgabe 5) mit je 48 Punkten!



    https://abload.de/img/200e-suzu5t.png
    Platz 2 geht an @Thrawn (Abgabe 4) und 50,4 Punkten!



    https://abload.de/img/200e-g9ioam.png
    Und auf Platz 1 ist @Kiriki-chan (Abgabe 2) und 53,4 Punkten!




    Kategorie: POKÉMON-LIGA


    Ebenso erhalten alle zuerst diesen Orden:
    https://abload.de/img/200fexuzw.png
    @Thrawn (Abgabe 4) mit 39,6 Punkten
    @Kiriki-chan (Abgabe 2) mit 43,8 Punkten



    https://abload.de/img/200f-b0nu5m.png
    Platz 3 geht an @Liu (Abgabe 3) und 44 Punkten!



    https://abload.de/img/200f-s6busz.png
    einen Punkt mehr, nämlich 45, hat @Vany Vanilli (Abgabe 1) erhalten und landet damit auf Platz 2!



    https://abload.de/img/200f-gqwuly.png
    an der Spitze des Siegertreppchens steht @Cassandra (Abgabe 5) und 51 Punkten!




    Ich danke allen Mitmachenden, sowohl Teilnehmern als auch Votern, für die Teilnahme an der zweiten Runde! Tut mir leid, dass die Siegerehrung etwas gedauert hat, ich wollte sie eigentlich schon vorgestern haben. Ich beglückwünsche alle und danke hier nochmals besonders @Kiriki-chan für eine weitere Serie von wunderschönen Orden :3 Hoffentlich sieht man sich in Runde 3 nochmal wieder!


    ~ Nykro


    gemacht mit schriftgenerator.eu



    Runde 1: Information | Vote
    Runde 2: Information | Vote
    Runde 3: Information | Vote




    Hallo und herzlich Willkommen, liebe Autorinnen und Autoren, zum Vote der dritten Runde des 200-Zeichen-Specials 2018!



    Beim Voting könnt ihr den einzelnen Abgaben eine Punktzahl zwischen 1 (nicht gut) und 10 (sehr gut) geben. Ihr könnt auch halbe Punkte (wie z.B. 4.5) verteilen. Wichtig ist, dass ihr alle Abgaben bewertet und da der Wettbewerb anonym ist, bewerten die Teilnehmer auch ihre eigene Abgabe. Bei der Auswertung wird diese nicht beachtet, dafür erhaltet ihr aber einen Punkteausgleich. Begründungen sind nicht verpflichtend.




    Der Vote geht bis zum 15. April 2018, 23:59 Uhr.
    Der Siegerehrung wird dann im Laufe der darauffolgenden Tage bekannt gegeben.





    Abgaben:








    Fürs Voting benutzt bitte folgende Schablone





    Ich wünsche euch viel Spaß beim Voten!



    Siegerehrung [Runde 1]


    Mit etwas Verspätung hier die Siegerehrung der ersten Runde!


    Kategorie: UNIVERSUM


    Zunächst erhalten alle Teilnehmer den ersten wunderschönen Orden:
    https://abload.de/img/200a35okv.png
    @Martyr (Abgabe 6) mit 42,5 Punkten
    @Noire (Abgabe 1) mit 43,2 Punkten
    @Liu (Abgabe 8) mit 45 Punkten
    @Naoko (Abgabe 5) mit 45,5 Punkten
    und @Silence (Abgabe 3) und @Thrawn (Abgabe 7) mit jeweils 45,6 Punkten


    https://abload.de/img/200a-b6bodv.png
    Auf Platz 3 ist @Vany Vanilli (Abgabe 4) mit 48 Punkten!


    https://abload.de/img/200a-s6kpx4.png
    Platz 2 belegt @Cassandra (Abgabe 9) mit 49,2 Punkten!


    https://abload.de/img/200a-gojraa.png
    und auf Platz 1 landet @Kiriki-chan mit 49,8 Punkten!





    Kategorie: (das) BÖSE


    Auch hier geht folgender Teilnahmeorden zuerst an:


    https://abload.de/img/200b85pma.png
    @Naoko (Abgabe 4) und @Martyr (Abgabe 5) mit jeweils 44 Punkten
    @Silence (Abgabe 2) mit 48,6 Punkten
    @Cassandra (Abgabe 8) mit 49,2 Punkten


    https://abload.de/img/200b-bw7pwk.png
    den 3. Platz belegen zwei Teilnehmer mit jeweils 50 Punkten: @Liu (Abgabe 7) und @Vany Vanilli (Abgabe 3)


    https://abload.de/img/200b-smtpiw.png
    Platz 2 erreicht @Kiriki-chan mit 50,4 Punkten


    https://abload.de/img/200b-guzpma.png
    und Platz 1 belegt @Thrawn mit 53,4 Punkten!





    Kategorie: POKÉMON


    Auf einen Teilnahmeorden können sich folgende freuen:
    https://abload.de/img/200cg7o07.png
    @Martyr (Abgabe 5) mit 39 Punkten
    @Vany Vanilli (Abgabe 3) mit 41,5 Punkten
    @Silence (Abgabe 2) mit 43,2 Punkten
    @Naoko (Abgabe 4) mit 46 Punkten
    @Thrawn (Abgabe 6) mit 46,8 Punkten



    https://abload.de/img/200c-bq6qvu.png
    Auf Platz 3 und damit aufs Treppchen hat es @Liu mit Abgabe 7 und 50 Punkten geschafft!


    https://abload.de/img/200c-sazphm.png
    Platz 2 belegt @Cassandra (Abgabe 8) mit 52,2 Punkten!


    https://abload.de/img/200c-gw3q3g.png
    Und auf Platz 1 landet @Kiriki-chan mit Abgabe 1 und 53,4 Punkten!



    Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und Votern für die Zeit, die sie in die erste Runde bereits investiert haben. Ich habe mich über all die tollen Abgaben wahnsinnig gefreut und hoffe, das euch die erste Runde Spaß bereitet hat. Hoffentlich sieht man den ein oder anderen in den anderen Runden nochmal wieder! Und ein dickes Dankeschön an @Kiriki-chan für diese unfassbaren tollen Orden; einige warten noch auf euch in den anderen beiden Runden!


    ~ Nykro


    gemacht mit schriftgenerator.eu




    Hallo und herzlich Willkommen, liebe Autorinnen und Autoren, zur dritten Runde des 200-Zeichen-Specials 2018!


    Nach 2011 und 2014 heißt es 2018 nun: Willkommen zurück! Das 200-Zeichen-Special geht in die dritte Runde, nachdem es sich zuvor von größter Beliebtheit erfreut hat und es sich öfter zurück gewünscht wurde. Ein Thema in maximal 200 Zeichen zu bearbeiten ist kein Leichtes; umso erfreulicher waren die Ergebnisse, die bei diesem Special in der Vergangenheit bereits eingereicht wurden.


    Das letztmalige System wird auch dieses Mal Anwendung finden:

    • Es wird drei Runden geben
    • Jede Runde wird drei unterschiedliche Kategorien haben, für jede Kategorie könnt ihr genau einen Text einreichen
    • Eine dieser Kategorien wird jeweils einen verpflichtenden Pokémon-Bezug beinhalten; die beiden anderen Kategorien können einen Pokémon-Bezug haben, müssen dies aber nicht
    • Die Abgabe- sowie Vote-Dauer werden jeweils eine Woche betragen, die einzelnen Runden werden sich bezüglich Abgabe und Voting überschneiden

    Ihr seid nicht verpflichtet, an jeder der drei Runden teilzunehmen, ebenso wie ihr nicht für jede Kategorie einen Text abgeben müsst. Für je mehr Kategorien ihr jedoch eine Abgabe einreicht, desto höher sind auch eure Chancen auf den Gesamtsieg! Haltet bei euren Abgaben bitte die Forenregeln ein, gebt nur eigene Werke ab und sagt niemanden, welche eure Abgabe ist.
    Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion wird mit der Medaille Mehr als bloße Worte belohnt.




    Die Themen für die 3. Runde sind Folgende:



    Legenden | Eltern | Pokémon-Region




    Teilnahmeberechtigt ist jeder Text, der maximal 200 Zeichen lang ist, Satz- und Leerzeichen werden hierbei mitgezählt. Für die Zählung ist hierbei die Website wörter-zählen.de verbindlich.


    Wer eine Vorstellung von den Abgaben erhalten möchte, kann sich die beiden letzten Ausrichtungen des Sepcials hier genauer anschauen:





    Schickt eure fertigen Abgaben mit Angabe der Kategorie bitte bis zum 08. April 2018, 23:59 Uhr per Konversation an mich, Nykro.
    Der Vote beginnt dann im Laufe des darauffolgenden Tages.





    Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr diese hier im Topic stellen. Ansonsten wünsche ich euch frohes Schreiben und freue mich auf eure Abgaben!




    gemacht mit schriftgenerator.eu


    Runde 1: Information | Vote
    Runde 2: Information | Vote



    Hallo und herzlich Willkommen, liebe Autorinnen und Autoren, zum Vote der zweiten Runde des 200-Zeichen-Specials 2018!



    Beim Voting könnt ihr den einzelnen Abgaben eine Punktzahl zwischen 1 (nicht gut) und 10 (sehr gut) geben. Ihr könnt auch halbe Punkte (wie z.B. 4.5) verteilen. Wichtig ist, dass ihr alle Abgaben bewertet und da der Wettbewerb anonym ist, bewerten die Teilnehmer auch ihre eigene Abgabe. Bei der Auswertung wird diese nicht beachtet, dafür erhaltet ihr aber einen Punkteausgleich. Begründungen sind nicht verpflichtend.




    Der Vote geht bis zum 08. April 2018, 23:59 Uhr.
    Der Siegerehrung wird dann im Laufe des darauffolgenden Tages bekannt gegeben.





    Abgaben:








    Fürs Voting benutzt bitte folgende Schablone




    Ich wünsche euch viel Spaß beim Voten!



    gemacht mit schriftgenerator.eu




    Hallo und herzlich Willkommen, liebe Autorinnen und Autoren, zur zweiten Runde des 200-Zeichen-Specials 2018!


    Nach 2011 und 2014 heißt es 2018 nun: Willkommen zurück! Das 200-Zeichen-Special geht in die dritte Runde, nachdem es sich zuvor von größter Beliebtheit erfreut hat und es sich öfter zurück gewünscht wurde. Ein Thema in maximal 200 Zeichen zu bearbeiten ist kein Leichtes; umso erfreulicher waren die Ergebnisse, die bei diesem Special in der Vergangenheit bereits eingereicht wurden.


    Das letztmalige System wird auch dieses Mal Anwendung finden:

    • Es wird drei Runden geben
    • Jede Runde wird drei unterschiedliche Kategorien haben, für jede Kategorie könnt ihr genau einen Text einreichen
    • Eine dieser Kategorien wird jeweils einen verpflichtenden Pokémon-Bezug beinhalten; die beiden anderen Kategorien können einen Pokémon-Bezug haben, müssen dies aber nicht
    • Die Abgabe- sowie Vote-Dauer werden jeweils eine Woche betragen, die einzelnen Runden werden sich bezüglich Abgabe und Voting überschneiden

    Ihr seid nicht verpflichtet, an jeder der drei Runden teilzunehmen, ebenso wie ihr nicht für jede Kategorie einen Text abgeben müsst. Für je mehr Kategorien ihr jedoch eine Abgabe einreicht, desto höher sind auch eure Chancen auf den Gesamtsieg! Haltet bei euren Abgaben bitte die Forenregeln ein, gebt nur eigene Werke ab und sagt niemanden, welche eure Abgabe ist.
    Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion wird mit der Medaille Mehr als bloße Worte belohnt.




    Die Themen für die 2. Runde sind Folgende:



    Entfernung | Gefühle | Pokémon-Liga



    Teilnahmeberechtigt ist jeder Text, der maximal 200 Zeichen lang ist, Satz- und Leerzeichen werden hierbei mitgezählt. Für die Zählung ist hierbei die Website wörter-zählen.de verbindlich.


    Wer eine Vorstellung von den Abgaben erhalten möchte, kann sich die beiden letzten Ausrichtungen des Sepcials hier genauer anschauen:





    Schickt eure fertigen Abgaben mit Angabe der Kategorie bitte bis zum 01. April 2018, 23:59 Uhr per Konversation an mich, Nykro.
    Der Vote beginnt dann im Laufe des darauffolgenden Tages.




    Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr diese hier im Topic stellen. Ansonsten wünsche ich euch frohes Schreiben und freue mich auf eure Abgaben!




    gemacht mit schriftgenerator.eu




    Runde 1: Information | Vote



    Hallo und herzlich Willkommen, liebe Autorinnen und Autoren, zum Vote der ersten Runde des 200-Zeichen-Specials 2018!



    Beim Voting könnt ihr den einzelnen Abgaben eine Punktzahl zwischen 1 (nicht gut) und 10 (sehr gut) geben. Ihr könnt auch halbe Punkte (wie z.B. 4.5) verteilen. Wichtig ist, dass ihr alle Abgaben bewertet und da der Wettbewerb anonym ist, bewerten die Teilnehmer auch ihre eigene Abgabe. Bei der Auswertung wird diese nicht beachtet, dafür erhaltet ihr aber einen Punkteausgleich. Begründungen sind nicht verpflichtend.



    Der Vote geht bis zum 01. April 2018, 23:59 Uhr.
    Der Siegerehrung wird dann im Laufe des darauffolgenden Tages bekannt gegeben.





    Abgaben:







    Fürs Voting benutzt bitte folgende Schablone



    Ich wünsche euch viel Spaß beim Voten!




    gemacht mit schriftgenerator.eu




    Hallo und herzlich Willkommen, liebe Autorinnen und Autoren, zur ersten Runde des 200-Zeichen-Specials 2018!


    Nach 2011 und 2014 heißt es 2018 nun: Willkommen zurück! Das 200-Zeichen-Special geht in die dritte Runde, nachdem es sich zuvor von größter Beliebtheit erfreut hat und es sich öfter zurück gewünscht wurde. Ein Thema in maximal 200 Zeichen zu bearbeiten ist kein Leichtes; umso erfreulicher waren die Ergebnisse, die bei diesem Special in der Vergangenheit bereits eingereicht wurden.


    Das letztmalige System wird auch dieses Mal Anwendung finden:

    • Es wird drei Runden geben
    • Jede Runde wird drei unterschiedliche Kategorien haben, für jede Kategorie könnt ihr genau einen Text einreichen
    • Eine dieser Kategorien wird jeweils einen verpflichtenden Pokémon-Bezug beinhalten; die beiden anderen Kategorien können einen Pokémon-Bezug haben, müssen dies aber nicht
    • Die Abgabe- sowie Vote-Dauer werden jeweils eine Woche betragen, die einzelnen Runden werden sich bezüglich Abgabe und Voting überschneiden

    Ihr seid nicht verpflichtet, an jeder der drei Runden teilzunehmen, ebenso wie ihr nicht für jede Kategorie einen Text abgeben müsst. Für je mehr Kategorien ihr jedoch eine Abgabe einreicht, desto höher sind auch eure Chancen auf den Gesamtsieg! Haltet bei euren Abgaben bitte die Forenregeln ein, gebt nur eigene Werke ab und sagt niemanden, welche eure Abgabe ist.
    Die erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion wird mit der Medaille Mehr als bloße Worte belohnt.




    Die Themen für die 1. Runde sind Folgende:



    Universum | (das) Böse | Pokémon




    Teilnahmeberechtigt ist jeder Text, der maximal 200 Zeichen lang ist, Satz- und Leerzeichen werden hierbei mitgezählt. Für die Zählung ist hierbei die Website wörter-zählen.de verbindlich.


    Wer eine Vorstellung von den Abgaben erhalten möchte, kann sich die beiden letzten Ausrichtungen des Sepcials hier genauer anschauen:





    Schickt eure fertigen Abgaben mit Angabe der Kategorie bitte bis zum 25. März 2018, 23:59 Uhr per Konversation an mich, Nykro.
    Der Vote beginnt dann im Laufe des darauffolgenden Tages.





    Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr diese hier im Topic stellen. Ansonsten wünsche ich euch frohes Schreiben und freue mich auf eure Abgaben!


    Meinst du damit, dass die Moderation selbst das Label vergibt und später darüber informiert?

    Ich hab da vorhin lange drüber nachgedacht, denn das ist halt der Punkt, der mich irgendwie stört, weil die User da dann nicht mit eingebunden sind (anders als beim Vorschlagen halt). Und als Moderation Topics vorzuschlagen und die User entscheiden zu lassen ... finde ich auch grenzwertig irgendwie, weil das dann auf eine persönliche Ebene abrutschen kann (Bloßstellung undso, wenn man versteht, was ich meine). Ich weiß halt nicht, ob man das irgendwie elegant lösen kann. In Zeiten des Komitees war es ja damals nicht sooo selten, dass auch ein Komiteemitglied mal einen Vorschlag gebracht hat; da war das auch kein Problem, da es genügend andere gab, die dann intern noch entscheiden konnten. Das ist halt jetzt etwas schwierig, deswegen weiß ich keine gute Lösung dafür, die mir nicht irgendwie Bauchweh bereitet.

    Ich hab jetzt mal für den Erhalt des Labels gestimmt; die Gründe dafür wurden schon gesagt, denke ich :3


    Zum Vorschlagen: Wenn die Userschaft des Bereiches an sich nichts vorschlägt, könnte hier auch die Moderation die Initiative ergreifen und regelmäßig die Topics durchschauen, ob es Vorschläge gibt.
    Und ebenso hab ich als User das Vorschlagstopic, um ehrlich zu sein, nicht wirklich im Hinterkopf. Vielleicht gehts da nur mir so, aber ich denke an dieses Topic eigentlich so gut wie nie, wenn ich mal durch den Bereich schaue. (Vielleicht hilft da einfach ein Neuaufsetzen des Topics was, in dem man das alte einfach verlinkt, der Übersicht halber? Das jetzige ist ja schon einige Jahre alt)

    Hallow Cli- ... Sheo!


    wir hatten das Thema ja vor Kurzem zwecks Kommentare schreiben und ich glaube, es wäre ganz passend, wenn ich mal bei dir damit anfange. Außerdem muss ich mich ja sowieso mal revanchieren dafür, dass du als ... ja, Stammleserin, immer so fleißig bei mir kommentierst.
    :knackt mit den Fingern: erwarte bitte nicht zu viel von mir. Es ist mein erstes Mal nach ... 2,5 Jahren? :D Lets see, was ich hier zusammenbrabbeln kann. Für etwaige verwirrende Sätze, Rechtschreibfehler & Co entschuldige ich mich mal jetzt schon :3



    ~ Es scheinen die alten Weiden so grau


    ha, BB-Codes kann ich noch!
    Das Thema der Geschichte ist ... happig. Aus eigenem Kontext weiß ich (leider) viel zu viel über das Thema und hab mich dennoch nie getraut, über das Thema Depressionen wirklich zu schreiben. Ich finde einfach, dass man da unfassbar sensibel sein muss. Auch, weil es so unfassbar schwierig ist, die richtigen Worte in dem Kontext zu finden (zumindest fällt es mir einfach unheimlich schwer) und ich hasse Menschen, die leichtfertig damit umgehen und sich einfach nicht ernst verhalten können, wenn es um Depressionen geht. Was ich mal gelesen habe - ich aber nicht weiß, ob das der Realität entspricht! -, ist, dass Depressive kontrastärmer sehen, also alles etwas 'grauer'. Da ich mich nicht daran erinnern kann, wie die Welt aussah, bevor ich depressiv wurde, weiß ich nicht, ob das stimmt; aber deshalb hatte ich bei dem Titel deiner Geschichte im Gefühl, dass du dieses Thema ansprichst.
    Ich mag es total, wie du darüber schreibst. Es fühlt sich zum Großteil extrem 'real' für mich an, weil ich diese Gefühle nur zu gut kenne. Die Sensibilität, mit der du an das Thema gehst - ich muss einfach sagen, dass ich dir das hoch anrechne. Deine Detailgenauigkeit hat mich verblüfft, vor allem, weil keine Wertung dabei war. Außer die, dass der Text kritisiert, wie die Gesellschaft heutzutage - leider - oft mit dem Thema umgeht: Belächeln, nicht ernst nehmen. So nach dem Motto "Die schwachen werden zurückgelassen, wenn du nicht mithalten kannst, wirst du ausgesiebt" wie es beispielsweise lange Zeit bereits an Schulen war - auch wenn jetzt beispielsweise durch psychologische Beratung in vielen Schulen das Thema offen und ehrlich angegangen wird.
    Ich mag es ebenfalls, wie du die Gründe beleuchtest; auch, dass du sagst, dass es schleichend sich angebahnt hat. Das verleiht dem Ganzen etwas mehr ... 'Farbe' (was bezogen auf Titel und Thema ein Paradoxon ist). Der Einblick in Leas Hintergrund war sehr interessant; und ich glaube, dass sich durchaus einige Personen mit ihr verbunden fühlen können, weil ihre Situation keine einzigartige ist, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß. Ohne diesen Einblick hättest du großes Potenzial, die diese Geschichte definitiv hat, verschenkt.
    Was ich ebenfalls unfassbar gut gelungen finde, ist dieses "Stimme" in ihrem Kopf. Als würde der Teufel ... oder gar der Tod? - oder die helfende Hand? ... direkt zu ihr sprechen und sie verleiten wollen, zu 'gehen' und alles hinter sich zu lassen. Den Strauch, in dem sie sich verfängt bzw verläuft empfinde ich als eine wunderbare Personifikation der ganzen, schrecklichen Situation: Depression, Selbstzweifel, düstere Gedanken, "lohnt es sich noch, Kraft aufzuwenden - warum bleib ich nicht einfach hier sitzen?"; man weiß nicht mehr, wo hinten und vorne ist, verheddert sich sowohl im Leben als auch in seinen Gedanken und kommt nicht mehr vor und zurück -- bis einem die dafür nötige Kraft fehlt und man aufgibt im schlimmsten Fall.
    Hast du die Farbe - blau - am Ende bewusst gewählt? Sie steht meines Wissens ja beispielsweise für Harmonie und Frieden. Ist das bläuliche Licht also der Weg, der ihr zeigen soll oder eher helfen soll, zu kämpfen gegen das ganze Deprimierende, Schlechte in ihrem Leben - gegen das, was ihr die Freude nimmt, zu leben? Der 'beschwerlichere' Weg, der, der Anstrengung kostet? Der 'normale' Weg, sage ich mal sehr, sehr vorsichtig, wäre ja immer tiefer die Spirale hinunter, bis es irgendwann vermutlich endet - wie auch immer.


    Die letzte Zeile finde ich unfassbar stark. Sie hinterlässt ein Echo in mir, das mich zum Nachdenken anregt, was ich vermutlich auch noch länger tun werde. Ich danke dir sehr für diese Zeile(n), für die Geschichte im Allgemeinen. Ich bin nun etwas melancholisch, aber auf eine Weise, die sich nicht schlecht anfühlt. Eher so, dass ich seit Langem mal wieder das Gefühl habe, dass sich eine Person dem Thema in der genau richtigen Weise genähert hat. Wir lesen von uns <3


    ~ naryk