Beiträge von Biologie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich persönlich hatte immer einen Mordsrespekt vor Kryppuk, Heiteira und Relaxo. Kryppuk von der einen Top 4 in HG/SS war das einzige Pokemon, das es je geschafft hat, mein Mewtu Lv. 100 kaputt zu machen. Und das alles nur wegen diesem dummen Fluch. Man konnte auch nichts über Aurasphäre ausrichten (die einzige Attacke, die mein armes Psychomewtu gegen die Unlichtpokis hatte). Aber weil ich es immer verbissen mit Eisstrahl beim Kryppi versucht habe (ging das 1. Mal daneben und danach hat das Ding auch noch Konfusstrahl eingesetzt) und nicht geheilt habe, hatte es irgendwann keine KP mehr. (Dafür wurde Kryppuk von meinem nächsten Pokemon brutalst eingestampft, es hatte ja nur noch halbe KP). relaxo mag ich, seit ich Rot kenne, auch nicht mehr. Denn bei dem musste ich mein Mewtu Lv. 100 wirklich dringend einsetzten (habe es erst zu diesem Zweck so hoch gebracht) und obwohl ich Aurasphäre mit einem 100 Pokemon loslasse, was eigentlich meiner Meinung nach selbst Arceus hätte killen müssen, hat es immer noch fast die halben KPs gehabt. Und auch Heiteira hat eine rieesen Verteidigung und wenn der Trainer dann noch Topgenesung einsetzt, bin ich meistens verloren.

    Mal abgesehen davon, dass ich ihn verlegt habe, habe ich gemerkt, dass zielloses Schütteln irgendwie nichts hilft. Also habe ich ihn in Dreiecksform bewegt,(dem menschlichen Gangmuster angepasst). Das hat ganz gut geklappt, aber irgendwie war mein Arm dann Gummi und ich hab das Ding nach 2 Stunden frustriert in irgendeine Ecke gedonnert (bin ein seeehr impulsiver Mensch). Wollte ihn auch Karli (meine Katze) umbinden, aber meine Mutter hat das nicht zugelassen und Karlchen erst recht nicht.

    Hallo, alle zusammen


    Dachte mir, ich stelle mal eine dumme Frage und hoffe auf Diskussionsbedarf. Ihr wisst ja alle, dass viele Pokemonnamen an verschiedene Tiernamen, oder das Lateinische (Griechische) angelehnt sind. (Nasgent=Nase+Magnet, Panferno=Schimpanse+Inferno). Ich z.B. finde den Namen Libelldra sehr einfallsreich, weil ich schon immer fand, dass Libellen wie kleine Miniaturdrachen aussehen (wohne neben einem Wald) und weil das englische Wort für das süße Viech ja auch Dragonfly ist. ich wollte euch jetzt einfach fragen, welchen Pokemonnamen ihr am innovativsten, skurrilsten, oder dümmsten findet. Und vielleicht auch warum.

    Isch find Klonen nicht so toll, aber solange mir niemand einen Klon in der GTS unterjubeln will, ist es für mich O.K., wenn die anderen Spaß dran haben. Ich habe auch schon mal überlegt, ob ich meinem Freund sagen soll, er soll mir sein Manaphy klonen, aber jetzt hab ich mir selbst eines beschafft und bin vieel zufriedener.

    Hmmmmmmmmm........ Ich glaube, dass mein Manaphy mein wertvollstes ist. Die Geschichte dazu: habe mir auf ebay Ranger 1 gekauft (gebraucht, so dumm wie ich war) und bis zum Ende durchgespielt. Als ich dann den Aktivierungscode eingeben wollte, habe ich gesehen, dass die Mission schon gespielt wurde und das Manaphyei bestimmt schon seit urzeiten auf einer anderen Perl ausgebrütet wurde :patsch: . Dann hab ich lange Zeit gespart, meine Ranger weiterverkauft (UND IN DER BESCHREIBUNG ANGEGEBEN, DASS ICH DIE MANAPHYMISSION SCHON GESPIELT HABE) und mir einen Originalverpacktes Ranger gekauft. Und dann-ENDLICH hatte ich mein Manaphy. Deshalb und weil es einfach süüüüß ist, wenn es sich vor dem Kampf umdreht, ist mein Manaliebling mein wertvollstes Poki.

    Eigentlich war ich immer Mädchen, bis ich mir zu meiner Heartgold noch die Soulsilver gekauft habe. Und nicht falsch verstehen,ich bin der größte Lyrafan, aber ständig Mädchen sein war auch i-wie langweilig und ich wollte mir die Vs Sprites ma angucken. Und jetzt bin ich stolz auf meinen Lunas (Name von ranger geklaut).

    Leider nur eines, das ich aber nicht mehr habe, weil die Edition (Feuerrot) englisch war und ich den Spielstand nicht gespeichert habe. Es ist mir begegnet, als ich noch ein weiteres Pokemon zum Tausch auf meine Diamant gesucht habe (wusste noch nicht, dass das zwischen verschiedensprachigen Edis nicht möglich ist) und das erste Pokemon, das mir begegnet ist ein shiny Rattfratz. Mich hat es glatt aus den Socken gehauen, denn ich versuche schon ewig verzweifelt an einen Shiny zu kommen. Und da steht einer vor mir. Leider konnte ich nicht speichern, da ich den aktuellen Spielstand noch nicht gelöscht hatte. Seitdem suche ich verzweifelt weiter.

    Fände das auch gut. Aber bei dem Flieheding gibt es ein kleines Problem. manche Trainer braucht man ja z.B. von den Pokemon her für den Pokedex. sonst fände ich das ne gute Idee, denn wenn irgendein Spieler mal bemerken sollte, dass er ohne Trainer EP nicht auskommt (sehr wahrscheinlich), kann er ja zurückgehen und die Typen nochmal anreden. Aber manchmal muss man einen Trainer ja leider besiegen, weil es keinen Weg um ihn durch z.B. Hohes Gras gibt. Oder wenn das ein Typ ist, der fest zur Hauptgeschichte gehört (Zyrus bekämpfen,....). Aber bei sowas könnte man ja sowas schreiben, wie (sagt jetzt Zyrus) "Ist in Ordnung, du besiegst mich eh nie, trainiere du dein Team ruhig noch ein bisschen". denn es nervt wirklich tierisch, wenn man guter Dinge in den Steineichenwald gehen will, nur mal zum Gucken, hat sein Team auch nicht geheilt und keine Items gekauft und wer steht da? Der liebe Rivale und macht einen erstmal fertig. Und man kann ihm nichtmal sagen, dass er sich noch ein Sekündchen zu gedulden hat. Ich finde es auch irgendwie unfair, dass jeder fremde Trainer mich anquatschen und mit mir kämpfen kann, ohne das ich ablehnen kann, aber wenn ich sie mal zum Leveln brauche, stellen sie sich einfach taub und erzählen mir irgendeinen Schmarn, den ich nicht hören will.

    Gute Idee, vielleicht so ein winziges Fischlaichpokemon wie Zapplardin, also ein winziges Viech, das noch nach garkeinem Pokemon aussieht. Wäre ja auch möglich, das eine Geschlecht eher nach Barschwa (weiblich, weil ich mir Milotic immer nur weiblich vorstellen konnte) zu gestalten und das andere farblich mehr Karpador anzupassen. Das einzige Problem: wer will so ein Pokemon fangen? ich meine, Karpadors gibt es ja so gut wie überall und Barschwa ist, dank S/W auch keine Seltenheit mehr. Aber ansonsten fände ich das gut, so als kleinen Gag.

    ich mag den Jungen leiber, als die anderen (Brix, Lucius.....), aber das Mädchen finde ich blöd. ich weiß, dass ich wie meine Großmutter klinge, aber ich finde, sie ist vieel zu freizügig angezogen. Vielleicht kann ich mich aber auch bloß mit keinem Mädchen mehr anfreunden, nachdem ich Lyra und Maike kenne, aber ich finde, dass sie ganz schön zickig aussieht.

    Ich mag eindeutig den Pokeathlon mehr, weil man da einfach mehr machen kann, als beim Wettbewerb. es gibt ja, glaub ich 12 Disziplinen beim Pokeathlon und nur 3 öde Minispiele beim Wettbewerb. Zudem hab ich das Tanzen nie richtig kapiert und eh immer nur verloren. Außerdem kann man beim Pokeathlon auch was richtiges gewinnen. Ich habe fast alle meine Sonderbonbons dadurch erhalten. Die Möglichkeiten sind einfach vieel größer. Und ich finde es besser, nebenbei beim Laufen die Drinks zu machen, als ständig irgendwelche Beeren zu züchten und dann auch noch das Risiko einzugehen, dass sie nichts werden.

    Habe gerade meinen Tieratlas ausgekramt und kurz überflogen. Ich kenne mich zwar mit der 5. generation nicht aus und kann auch einige Pokemon vergessen haben, aber ansonsten fällt mir gerade kein Pokemonsalamander ein (außer Glumanda und ma ehrlich, das sieht nicht so aus, wie ich finde). Es gibt, glaub ich keinen Geier, Möwe, Strauß (finde, dass Dodu eher an einem Dodo orientiert ist), Nacktmull, Biber, Pandabär, sowas exotisches, wie Schnabeltier, oder Opossum und Fingertier. Denke auch, dass es keine Schnecke gibt (ach so, habe Schneckmag vergessen). Und natürlich ist im großen Reich der Insekten und Fische noch viel Anregung zu holen. Sollte es die Tiere, die ich gerade aufgezählt habe schon bei Pokemon geben, tuts mir leid.

    Nachdem ich mich einen Tag lang dem Pokewalker und meinen ideen, ihn auszutricksen gewidmet hatte, habe ich ihn einfach achtlos in eine Ecke geworfen, ihn aber nach einiger Zeit wieder ausgekramt, für den Fall, dass ich meine Edi mal verkaufen wollen würde. Jetzt rottet er in meinem Pokemonschubfach vor sich hin. ich ahbe nie ernsthaft versucht, daran zu denken, mit dem Ding zu laufen, weil mich das zu viel gehirnkapazität gekostet hätte.

    Nervt mich schon, weil mein armes Giratina jetzt anstelle von Dracometeor Zerschneider als Attacke hat. Aber meine Güte, es ist nicht viel nerviger als Stärke, oder Zertrümmerer. Und die Hersteller brauchten halt was, damit nicht alle vor dem Sieg über den Leiter einfach in die nächste Stadt spazieren. Aber ich finde, dass die Dinger nicht mehr wachsen sollten, nachdem man sie einmal zerschnitten hat.

    Abgesehen von der tatsache, dass ich keinen 3DS habe, sondern noch das uralte einfache Modell, würde ich natürlich die für 3DS kaufen, da beide ja denke ich ungefähr das Gleiche kosten und man ja auch mit ganz normaler Grafik spielen kann. Ich würde einfach mal gerne gucken, was sich unsere lieben Gamefreaks für den 3DS einfallen lassen haben.

    Schon i-wie. Ich meine selbst meine Mutter denkt, dass Pokemon nur für 5-Jährige Jungs ist!!!! Und unsere dumme Gesellschaft (vor allem die Kinder auf meiner Schule) macht sich einfach nicht die Mühe, erst mal ein Spiel zu machen und dann zu urteilen. Wenn sie an Pokemon denken, sehen sie gleich die FanT-shirts in den Minigrößen, die 5. Klässler beim Tauschen und das Pikachu, das wie unter Drogen lächelt vor sich. Pokemon hat leider schon lange dieses Image, uncool zu sein. Und ehrlich gesagt komme ich mir mit nun bald schon 15 Jahren manchmal doch ein bissle komisch beim Spielen vor. Und spätestens mit 16 will ich versuchen, mich von meiner Sucht ein wenig zu lösen. Aber andererseits hat doch jeder eine kindische Seite an sich, oder eine, die als kindisch gilt. Und bei mir ist das halt Pokemon.

    Ich finde die irgendwie gut, aber es sollte sowas wie einen Weg geben, mit dem man sie vielleicht umgehen könnte (manchmal nerven sie schon ziemlich). Aber man kann an ihnen super die Typeneffektivität für den Leiter einschätzen lernen. Ich gehöre nämlich zu den Spielern, die gerne mal vergessen, welcher Typ gegen welchen im Vorteil ist. Deshalb mag ich die Trainer. Bei ihnen lernt man ein bisschen was, welche Attacken und Pokemon man beim Leiter besser (nicht) einsetzen sollte.

    Ich hatte vor 2 Jahren einen, der war aber nicht sonderlich spannend. Ich ging durch sowas wie einen Sumpf und irgendwie tauchte manchmal die Oberzicke aus meiner Klasse auf und versuchte, mich zu kitzeln ().Naja und irgendwann bin ich im Moor stecken geblieben und da flog auf einmal ein Giratina auf mich zu und rettete mich. Irgendwie versuchte ich es dann zu fangen, als wir wieder auf festem Boden waren, aber dann bin ich aufgewacht....


    Später hatte ich noch einen: Ich wollte sooo gerne ein Arceus und hätte alles getan um es zu bekommen. Meine Mutter fuhr mit mir zu irgendeiner Bibliothek und dort tauchte auf einmal Professor Eich vor mir auf und schwafelte irgendwas von einer Arceuslegende. Dann lehnte er sich irgendwo gegen und plötzlich ging eine versteckte Tür auf (ich weiß, das klingt total nach Indiana Jones...) und ich war in einer ultralaaangen Höhle. Ich kämpfte mich mit Mühe durch und stand irgendwann vor Arceus, das mir klarmachte, dass man die armen Pokemon nicht einfach fangen sollte. Danach war ich total traurig und bin aufgewacht.

    Erstens: Ich kenne viele auf meinem Gymi, bei denen man sich wirklich fragt, wie sie dorthin gekommen sind. Und es gibt viele auf der Realschule (unter anderem meine beste Freundin, die nur wegen Mathe nicht ans Gymi konnte) die echt was auf dem Kasten haben. Ich bin Klassenbeste seit 2 Jahren (kommendes Jahr wahrscheinlich nicht mehr, ist mir zu anstrengend). Ich denke, dass Pokemon sowieso ein "Streberspiel" ist, weil man mit einer unglaublichen Geduld versuchen muss, den Pokedex voll zu kriegen. Das kann man nur mit vieeel Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit. Und mal ehrlich. Es gibt ja überall dieses Klischee, dass Videospiele dumm machen. Gut, vielleicht machen sie nicht klüger, wenn klug heißt, alle Lateinvokabeln des Jahres im Schlaf aufzusagen, aber kann mir jemand wirklich nachweisen, dass es dümmer macht (der kriegt von mir 1 Euro) als Zeichnen, oder Musikhören? Ich meine dabei lernen wir ja auch nichts in dem Sinne und kein Schwein beschwert sich. Natürlich sollte man Pokemon nicht den ganzen Zag zocken (was ich des Öfteren vergesse), aber ich denke, dass das ein grundlegendes Problem aller Spiele ist: sie machen süchtig. In sozialen Kompetenzen bin ich zugegebenermaßen nicht der größte Fachmann (werde viel gemobbt), aber ich habe 2 Freundinnen, die immer zu mir halten und mehr brauche ich im Moment auch nicht. Und man kann Pokemon doch auch als nettes Gesprächsthema einsetzen, oder?