Beiträge von Biologie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Fände ich ehrlich gesagt auch nicht so gut. Denn mich hat es auch in S/W so aufgeregt, wenn ich auf eine neue Route gucken wollte und wer steht da? Ja, genau, der liebe Cheren, oder Bell und wollten kämpfen, obwohl ich immer wieder beteuerte, dass ich nur nch ein gesundes Pokemon habe, weil ich zu faul zum Heilen war. Ich fand es besser, als es einfach nur den Rivalen und mich gab. Bei dem konnte man sich wenigstens richtig freuen, wenn man ihn besiegt hatte. Und in den meisten Doppelkämpfen habe sowieso nur ich die ganze Arbeit gemacht, während mein Partner nur so was wie Rechte Hand eingesetzt hat, obwohl das Heilen doch sehr nützlich war. Und außerdem wäre ich lieber ein einsamer Reisender mit meinem Pokemon, der alleine mit seinem Rivalen kämpft und alleine die Bösen fertig macht. Ich mochte es auch in Diamant nicht besonders, dass man den Kahlberg nicht ausgiebig erkunden konnte, wegen dem Typen, der ständig hinter einem herlief. Aber ein Freund und eine wohl durchdachte Hintergrundstory dazu fände ich an sich gut. Oder der dann immer mal kurz auftaucht, aber doch bitte nicht ständig kämpfen will. Ich meine, was für ein Freund soll das denn sein?

    Ich habe Ottaro genommen (frage mich noch heut, wieso) und als ich es dann endlich in den Händen hielt und gegen Cherens Serpifeu kämpfen musste, wurde mir auf einmal klar, dass ich eigentlich Serpifeu hätte nehmen sollen (Dumm, dumm, dummmmm....). Aber jetzt habe ich ein wunderschönes Admurai (es sieht einfach auch fantastisch aus, so elegant und erinnert mich an ein plüschtier, was ich mal hatte...). Ich finde es jetzt gut so, weil das einzige, was ich an Serpifeus Endentwicklung nicht mag, ist, dass sie keine Beine hat (komisch ich weiß, aber ich dachte, wie soll das Vieh mit mir reisen, wenn es nicht laufen kann ) Deshalb bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Admurai und heimlicher Bewunderer von Serpifeu.

    Mag sie nicht so gerne, denn es ist super schwer (vor allem für Anfänger wie ich einer war, wenn sie nichts von Pokewiki und Co. wissen) sie zu bekommen. Und meistens sind sie den Aufwand dann auch, wie ich finde, nicht wert (nicht wirklich tolle Statuswerte). Andererseits ist mein Lieblingspokemon Latios ja auch ein Wanderer. Und mit Seelentau sind beide ja echt fast unschlagbar. Aber es nervt einfach. Ich ziehe z.B. nun schon seit geraumer Zeit auf Smaragd mein Iksbat groß, aber Latios macht es immer wieder kaputt. Jetzt muss ich das nächste bis Lv. 40 bringen (stöhn). Und irgendwann fehlt einem dann, wie ich finde auch die Ausdauer. Gut an den Wanderern allerdings ist, dass du sie einschläfern kannst, sie flüchten und beim nächsten mal schlafen sie wieder. So hat man, anders als bei herkömmlichen Pokemon die Gelegenheit, gezielt Statusprobleme zu machen, oder KPs zu senken. (Ich mag sie trotzdem nicht, fragt mich nicht, warum...)

    Ich glaube, die Pokemon sind sogar sehr intelligent, vielleicht sogar so intelligent wie die Menschen. Das dumme an uns Menschen ist nämlich, das wir nur die als klug ansehen, die sprechen und sich artikulieren können. Aber mal ehrlich: sie verstehen deine Kommandos, manche können sogar sprechen und sie handeln meistens rational (also, wenn ich eine Katze wäre und man mich, wie Lucia das in einer Folge getan hat, in ein Cheerleaderkostüm stecken täte, oder mich zu einem Kampf gegen vielleicht einen Hund überreden wollen würde, würde ich einfach davonlaufen, oder ihnen die Augen zerkratzen, ein Pokemon macht so was nicht), wobei man das auch anders sehen kann.... Außerdem haben sie oft so was wie menschliche Charakterzüge. Sie sprechen nicht nur Laute, sondern manchmal sogar ehr lange Worte (Despotar, Zytomega,...). Und die Trainer (bis auf Paul und C.O. vielleicht behandeln sie auch als gleichberechtigt. Und bei Mystery Dungeon käme keiner auf die Idee, zu sagen, sein eigener Carakter, oder sein Partner seien dumm...

    Hallo, alle zusammen. Ich bin schier am Verzweifeln, weil in meinem icognitoheft schon 25 Arten eingetragen sind, nur eines fehlt: Das V-Icognito. Ich renne schon mehrere Tage dort unten rum, aber es kommt einfach keines. habe ich eventuell ein Steintafelrätsel übersehen, oder kommen bestimmte Icognito nur an bestimmten Stellen des Gewölbes vor? Brauche dringend Hilfe!!!

    Find ich nicht, dass gecheatete wertlos sind, sonst würde man sie ja wahrscheinlich nicht cheaten. Ich würde so einen Cheat aufbewahren (zeigt ja eigentlich nichts an, dass es ein Cheat ist und man könnte es so glatt vergessen....) und erst dann freilassen, wenn ich das gleiche Pokemon ungecheatet bekommen habe.

    O.K. Eines gebe ich vorab zu: ich gebe wirklich seeehr viel Taschengeld für die Spiele aus, aber wäre es besser, wenn ich mir Süßigkeiten kaufen würde ? Pokemon ist nunmal meine Leidenschaft, wie für andere das Briefmarkensammeln und ich bin in der Schule sehr engagiert und sogar Klassenbeste (Ich bin ein Streber, aber ich bin es gerne)= sehe mich nicht als verblödet an. Ich bin ein seehr gemütsruhiger Mensch, nicht agressiv (außer meine Klassenkameraden reizen mich mal wieder zu Tode). Ich denke, wenn sie jetzt Legend of Zelda Karten drucken würden (oder Fußballkarten), könnte es auch vorkommen, dass sich Kinder streiten. Und ich meine, in welchem Videospiel geht es aaabsolut harmonisch zu? Ich hätte auch im pädagogischen Sinne was am Spiel "Oben", oder Zelda, oder sogar Nintendogs (Hunde kann man ja hungern lassen,...) auszusetzen. Im Klartext: nennt mir ein Spiel und ich nenne euch was brutales daran (außer vielleicht Winnie Pooh). Und überall, wo Menschen dabei sind, gibt es Probleme. Ich will das mit dem Jungen, der aus dem Fenster gesprungen ist nicht verharmlosen, aber ich würde meinem 7-10 jährigen Kind wahrscheinlich auch kein Pokemon erlauben, oder es spätestens verbieten, wenn ich sähe, was für Auswirkungen es auf mein Kind hat. Auch ich lasse mich manchmal in die Mystik von Pokemon einspinnen, aber das passiert mir auch, wenn ich Tintenherz zum 1000sten mal lese und ich weiß außerdem sehr wohl, dass Pokemon nicht real ist. Ich finde, die Verfasser haben nicht ganz unrecht, aber der Artikel dramatisiert die Sache aus meiner Sicht viel zu sehr.

    Ich lieeebe mein lösungsbuch (obwohl es mich 20 Euro hart verdientes taschengeld gekostet hat). Ich find die Gestaltung schön (zeichne auch manchmal was ab....) und die vielen kleinen Details. natürlich gehe ich bei wichtigen fragen, wie Legis fangen,... ins Internet, aber auf manche kleine Dinge kommt man ja gar nicht von selbst (wie dieser Kampfpokemonstein, oder wie der heißt) und kann sie demzufolge auch nicht googeln. Es ist eine nette Ergänzung und ich blättere die Bücher einfach gerne gedankenverloren mal so durch.

    Ich bin in meiner Klasse zwar sowieso das unromantischste Mädchen, aber eine Lovestory ist meiner Meinung nach vieel zu kitschig. Ich bin jemand, dem die ganzen mächtigen Pokemon und die mystische Stimmung gefallen. Und mal ehrlich- eine Liebesgeschichte (vielleicht am ehesten noch zwischen Cheren und Bell) würde meiner Meinung nach da gar nicht reinpassen. Und überhaupt: DIE KINDER SIND ERST 10 !!!!! Also zumindest im Anime und ich glaube nicht, dass das in den Spielen anders ist. Außerdem denke ich, dass das den jüngeren Pokemonspielern auch nicht wirklich zusagen dürfte...., aber wie gesagt, ich war schon immer ziemlich unromantisch.

    Vielleicht bin ich einfach zu pessimistisch, aber ich bin absolut deiner Meinung. Es sind zu viele Pokemon. Und ich will nicht irgendwann ein Metagross im hohen Gras finden können, weil es zu viele Pokemon sind und die Spielehersteller es den Neueinsteigern und denen, die nicht tauschen können leichter machen müssen. Und das traurigste ist, das, wie ich eben dem, oben von dir angeführten Artikel "Tjari und die Zukunft von Pokemon" entnehmen konnte, sie in einer eventuellen 6. Generation einfach alle bisher existierenden Pokemon ausraddieren wollen!!! Ich bin der Meinung, dass die Spielehersteller bei der Entwicklung eines neuen Spieles sowieso nur noch Dollarzeichen in den Augen haben. Aber deine Idee mit dem allumfassenden Spiel fand ich nicht so gut. Natürlich ist es für die meisten Neueinsteiger und auch für mich sehr schwer, sich alle Legis zusammenzuklauben, aber ich denke, dass durch so eine Edition auch der Spass verloren geht, da man Groudon, Kyogre, Dialga und wie sie alle heißen einfach mal so fangen kann. Das stiehlt ihnen die Mystik. (Das sage ich, obwohl ich auch zu den größten HG/SS- Fans gehöre). Aber mit diesen Pokeligen stimme ich dir wieder zu, aber mal ehrlich, ich habe keine bessere Idee für den Abschluss eines jeden Spieles gefunden... Und Arceus und die neueren Pokemon sehen wirklich ziemlich behämmert aus, obwohl, wie bei allem, auch schöne dabei sind und auch ich erst seit Diamant spiele. Ich denke einfach, dass einem nach so vielen Pokemon nichts neues (auch grafisch gesehen) mehr einfällt. Und weil alle die Grafik ser 5. Generation so loben, muss ich noch was dazu sagen. Die Kämpfe sin ja schön und gut, aber wenn ich einfach so durch die Gegend laufe, finde ich die rumstehenden Typen einfach grottenschlecht animiert. Aber vielleicht fällt es mir auch wirklich nur zu schwer, mich von den alten Edis zu trennen. Ich glaube aber einfach, dass Pokemon seine Qualität nicht mehr wird halten können und so laufend Fans verlieren wird.

    Ich habe MD Zeit und es gefiel mir nicht so gut. Ich war der Ansicht, dass die Dungeons viel zu schwer waren und ich habe EIN JAHR gebraucht, um die Story fertig zu spielen. Aber die Story fand ich echt genial. So schön mystisch. Aber das wurde durch den Ärger, den ich in der Raumspalte hatte wett gemacht. Habe außerdem Ranger 1, was ich eigentlich al ganz positiv bewerten würde (Auch wenn ich es nur für Manaphy benutzt habe). Die Story fand ich zwar blöd, aber das Kreiseziehen war irgendwie voll mein Ding und ich war mit der Story nach EINEM TAG durch. (Ja, in mir vereinen sich die Widersprüche....)

    Heul, Buuh, heul!!! Tschuldigung, aber ich bin gerade ziemlich traurig, nein suuuper traurig. Sie wollen einfach alle bisherigen Generationen ausraddieren ????


    Ich meine, nie mehr das anmutige Latios, nie mehr Mewtu mit seiner dunkelen Story und nie mehr das süße Celebi ?????? Ich finde die Idee gerade herausgesagt einfach dumm. Und der Typ "Jäger" klingt ja auch nicht allzu vielversprechend. Und jetzt noch eine beschwerde zum Anime. Nicht dass mich das Anime je wirklich interessiert hätte, aber Ash jetzt einfach erwachen werden zu lassen??? Ich meine, die Idee eines neuen Hauptcharakters ist ja schön und gut, aber hätten sie Ash nicht einfach verschwinden lassen können, wie seine weiblichen Begleiter???? Klingt mir ein bisschen sehr wie das Ende von Harry Potter, das ich auch nicht allzu sehr mochte. O.K. jetzt dürfte all mein Frust rausgelassen sein.....-ES LEBE DIE ZUKUNFT VON POKEMON!!!! ;( ( Das mit dem individuellen Charakterdesign finde ich aber eine sehr gute Idee)

    Ich spiele immer Tausch, weil es dadurch einfach leichter ist und ich bis vor Kurzem meinen EP-Teiler immer dummerweise verkauft habe und deshalb nach jedem besiegten Pokemon wieder mein schwaches eintauschen musste. Aber das war nicht immer so. Als ich das erste mal die Diamant durchspielte, wusste ich noch nicht, das man so etwas einstellen kann. Erst als ich die Pokemonliga nie geschafft habe, weil meine Taktik auf Tausch basierte, zeigte mir ein Freund, wo ich das umstellen konnte. Aber ich finde es auch nicht schlecht, mit Folge zu spielen, da das den kampf einfach ein bisschen schwerer macht und wir wollen die arme Pokemonliga ja nicht ganz ohne Chancen lassen...

    Mein erster Glücksfang war auf HG, als ich bestimmt schon 90 Bälle auf Latias gefeuert hatte, wollte gerade mein Iksbat wieder heilen, da sehe ich, dass ich keine Medizin mehr habe und auch kaum Bälle mehr. werfe also fröhlich weiter, bis zum letzten Turboball, denke mir: "Naja, das Latias geht jetzt sowieso nicht rein, resette ich halt danach und werfe meinen letzten Ball nur so aus Spaß". Und mir hing die Kinnlade runter, aber es blieb drin. Ach so, dann in der weißen edi ist mir auch so was passiert. Ich dachte, ich werfe einfach einen Hyperball auf Zekrom (mit vollen KP) und tadaaa, seitdem habe ich mein Zekrom, ohne die geringste Anstrengung.

    Ich schließe mich hier mal der Mehrheit an, mein Lieblingstyp ist nämlich auch Drache. Ich finde sie so wundervoll elegant und sowieso sind Drachen meine Lieblingstiere (auch wenn mir immer jeder einreden will, dass das gar keine Tiere, sondern Fabelwesen sind, für mich sind es aber Tiere!!!!). Außerdem vereinen, wie irgendjemand schon geschrieben hat, sie mehrere Fähigkeiten, wie Feuerspeihen, Fliegen,..... Und mein Lieblingspokemon ist sowieso Latios.


    So, mein 2. Lieblingstyp ist Wasser. Ich fühle mich diesem Element einfach am meisten verbunden und war schon immer eine echte Wasserratte.


    Und mein 3. Liebling ist Elektro, fragt mich aber nicht, warum....

    Hach ja, die große Frage. Also ich lieeebe alles, was nur im entferntesten irgendwie mystisch ist. Was wäre (mit all den Legis) mystischer als Pokemon? Es vereint außerdem irgendwie alles, was ein gutes Spiel haben muss: Story, Action und viele, mit Liebe gemachte Details. Würfelt man das alles zusammen, erhält man, voila: Pokemon

    Mich hat irgendwann mal ein Freund gebeten, ihm in Heartgold dieses schlafende Relaxo zu fangen. Ich habe es nach circa 10 Versuchen nicht hingekriegt. Und plötzlich schreibt er mir, er habe das Ding gefangen und im Statusbericht stünde: PKRS. Ich hatte erst mal keine Ahnung, fragte ihn sogar, ob er gecheatet habe, doch dann zog ich das liebe Internet zu Rate, rief ihn gleich an und schrie ihm hysterisch in den Höhrer, er müsse Relaxo sofort in die Box stecken. Das hat er dann auch gemacht und extra für mich ein angestecktes Pokemon getauscht. Seitdem habe ich den Pokerus, hier noch mal vielen Dank an meinen Freund. (Das ist der ausgleich dafür, dass ich noch nie ein shiny gesehen habe, schnief)

    Uuuh, da gibt es einiges. Zum Beispiel das einzigartige, legendäre Mewtu (habe nicht gehört, dass noch eines geklont wurde....). Ich kaufe mir einfach noch ein Heartgold, Soulsilver,.... und Tadaaa: Zwei einzigartige, unbesiegbare mewtu in einer Edition??? Oder die Rüpel und Organisationen. Sie könnten so viel aus sich machen, mit ein paar besseren Ideen und ich weiß nicht, vielleicht ein paar Waffen, müssen ja keine tödlichen sein. Aber ich mache so einen Rüpel mit meinem Pokemon fertig und er geht einfach und lässt mich durch? Keine Verstärkung oder zumindest eine kleine Prügelei???? Auch das man das Legendäre Palkia (ziemlich groß.....) mit einem höchstens 50cm großen Teddiursa theoretisch fertig machen kann (auch wenn Teddiursa physische attacken einsetzt). Auch das die Gesprächspartner und der Charakter ohne Eltern oder Wohnung umherstiefeln, ohne was zu essen oder mal zu schlafen. Und im Anime fand ich z.B. schon immer unlogisch, warum ash die stärksten Champs fertig macht und in der neuen generation gegen Elekids und Starter so schwer zu kämpfen hat. (Das Ash nicht altert ist nebenbei auch ein bisschen seltsam, oder?) Naja, aber solange ich keine besserungsvorschläge parat habe, sollte ich vielleicht den Mund halten...

    Ich bin auch der Meinung, dass seine Mutter( wie bei allen 10-jährigen Jungs, oder wie alt Ash auch immer sein mag) die wichtigstze Bezugsperson ist. Weil, wie Gold Glurack und einige anderen schon sagten, im Anime die weiblichen Begleiter ständig wechseln (und jetzt auch mein armer Rocko....). Und wenn sie auch so gut wie nie vorkommt, merkt man doch die spezielle Bindung der beiden (wie in "Die Macht ded Einzelnen", wo sie sich ja auch mehr als alle anderen um Ash gesorgt hat) und außersem vielleicht noch Professor Eich: Er taucht immer wieder auf und hilft ihm und er war auch im 4. oder 5. Film mit einer der Hauptdarsteller.

    Maike ist mir von allen am Liebsten (abgesehen von Lyra, die aber leider nie im Anime vorkam, snif), weil ich ihren Charakter irgendwie gerne mag. Tollpatschig, verfressen= Total menschlich (und ein bisschen wie ich...). Mir waren die anderen Pokemonmädchen immer zu zickig und selbstbewusst, bis auf Lucia, für die ich mich wegen ihrer unscheinbaren Gestalt und Persönlichkeit auch nie wirklich erwärmen konnte. aber jeder hat so seins und ich möchte auf keinen Fall Lucia-, oder sonstige Pokegirlfans verletzen. Aber ich hatte Maike immer lieb (und auch ihren Bruder Max), weil sie auch etwas sehr mütterliches an sich hat.