Beiträge von Rapidash

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Also wirklich nutzen tue ich die Pokémon Bank nicht. Habe sie vielleicht 2x benutzt? Aber nur um Pokémon mittels PokéMover auf die Bank zu übertragen und dann von dort auf Alpha Saphir. Nicht mehr, nicht weniger. Aber trotzdem...


    ...ich habe dieses Update sehnlichst erwartet!
    Ich freu mich darüber sehr! Zum Geschenkt kann ich nur sagen, ich brauch es nicht unbedingt, aber geschenkt ist geschenkt, also rege ich mich darüber nicht auf.


    Zum Preis. Ist völlig in Ordnung. Ist weder zu viel noch zu wenig, im Bereich des leistbaren, daher, ist okay.

    Sehr schade, dass man sich wirklich nur ein Schurken-Team aussuchen konnte. Also musste ich mich entscheiden und die Wahl fiel auf Team Plasma. Die Idee dahinter gefiel mir auch echt gut! Eine Art Peta in der Pokémon Welt.


    Der Vergleich mit Peta dient nur zur Veranschaulichung, weil Team Plasma auch vor nichts zurückschreckte um den Pokémon zu helfen. Nur das diese halt von G-Cis ausgenutzt wurden. Bevor ich mich jetzt um Kopf und Kragen schreibe, nichtsa gegen Peta, aber es erinnerte mich einfach an die Gruppe :,D





    Jedenfalls ist auf Platz zwei Team Rocket, einfach wegen... Team Rocket und so. Das waren und bleiben einfach die Ur-Schurken. Sie hatten in zwei Generationen ihren Auftritt und ich fand das schon episch. Außerdem sind sie halt die klassischen Bösewichte, während Team Plasma sich hinter einer edlen Fassade versteckte. Auch Giovannis Wandlung fand ich super, wie auch das Auftauchen seines Sohnes in G/S/K/HG/SS.


    Platz drei teilen sich Team Skull und die Æther Foundation. Die beiden gehören für mich zusammen. Die Æther Foundation war mir sogar noch weniger geheuer als Team Plasma. Das war mir schon zu überdrüber Heiterkeit und so... steril. Es... ist... dort... so... steril... Da gefällt mir die Rumpelbude aka Po'u von Team Skull deutlich besser, spiegelt deren irren Charakter wider :D Team Skull ist sowieso nur eine Slapstick Schurkengruppe, kaum ernst zu nehmen und genau deswegen mag ich sie irgendwie. Besonders Bromley ist witzig, da er einfach nur stark sein will und anscheinend Anerkennung sucht und... das ist irgendwie nicht mehr so witzig. Na ja!- also Fran mochte ich anfangs nicht so, muss aber gestehen... sie ist cool.

    Hey!


    Also, ich hätte wahnsinnig gerne ein Ditto! Bin recht neu in der DV Zucht und allem drum und dran. Durfte mir zwar eines leihen, aber habe die EVs (bei den pokémon babies) falsch verteilt :,D Jetzt will ich nicht wieder raunzen... ich könnte dir ein Suicune mit einem Sonderbonbon anbieten :) Habe aber sicher noch irgendwo ein AP-Top, muss schauen, also würde es dann anstelle eines Bonbons ein AP-Top werden, das wäre es mir wert :)



    Infos zu Suicune:
    OT Nami 38726 (also ich xD)
    Erzwinger
    Level 50 (mit Finsterball gefangen)
    Wesen Forsch
    DV Spruch- Kann Treffer gut verkraften
    Item zum Halten- AP-Top

    αlphα Sαphir


    Name:
    Nami
    ID:
    38 726
    Gesehen:
    719
    Gefangen:
    719
    Spielzeit:
    über 500 Stunden


    Orden:
    8
    Abenteuer gestartet am:
    29.01.2015
    Ruhmeshalle-Eintritt:
    19.02.2015


    1 - TEAM


    2 - TEAM (in Arbeit)


    3 - TEAM (in Arbeit)


    VM-Helfer
    Kugerl - Azumarill ♀ | Level 64 | Zertrümmerer, Surfer, Taucher & Stärke



    Tjo...
    PokéDex komplett, erstaunt stellte ich fest, dass ich Meloetta dafür nicht brauchte, egal. Stört mich nicht. Ist halt so. Umsonst gesucht und geärgert. Nun ja... jetzt langweile ich mich, habe mein Team 2 vorerst hinten angestellt und habe mir ein Evoli-Team zusammengestellt und trainiere das jetzt solange bis ich keine Lust mehr habe :,D Und das wird nicht mehr lange dauern, dass es mich anödet. Werde mich wohl jetzt mehr mit strategischem Kampf auseinandersetzen, da ich keine Lust mehr habe zu verlieren und mir mit 'guten' Pokémon ein Team zusammenstellen und dann mal gewinnen :,D

    @Samo94 @Rick @Rapidash


    Helft mit eine Signatur für den FC zu entwerfen, den man dann als Werbung für diesen FC nutzen kann.


    Inhalt:
    - Werbung/Hinweiß zu unserem FC
    - Inhalt/Bilder dürfen sich nur auf Gen 1 und 2 beziehen


    Würde mich gerne dafür freiwillig melden! Allerdings, welche Bilder kann und darf ich dafür nehmen? Ich meine ja... mein Avatar ist nun auch so ne Sache :,D Habe einfach ein Artwork genommen :<


    ...


    Also, angefangen habe ich mit Bisasam, es war mein allererstes Pokémon. Jedoch habe ich mich dann auf Glumanda versteift. Drachen sind einfach toll! Ja, Glurak ist für mich ein Drache ^^ Schiggy hatte ich auch mal, mag ich auch, aber ist bei den Kanto Startern nicht mein Favorit.


    In Johto habe ich mich von Anfang an auf Karnimani gestürzt und das bis heute so beibehalten. Endivie und Feurigel mag ich zwar auch, aber dieses kleine Krokotier ist einfach suuuuper!


    Hoenn... mir fiel die Entscheidung nicht leicht, habe mich aber bei Rubin für Flemmli entschieden. In AS hingegen Geckarbor gewählt, schlicht und einfach weil mir die Megaentwicklung von ihm am Besten gefiel.


    Sinnoh Starter mag ich alle nicht... wenn ich ehrlich sein darf, am ehesten noch Panflam.


    Jaa... die Einall Region, gefiel mir sehr gut und mochte ich wirklich gerne! Hätte mir auch beinahe Floink genommen, würden mir Ferkokel und Flambirex gefallen- tun sie aber nicht. Also wählte ich Ottaro, dass ich am Anfang nicht mochte, da es aber zu Admurai wurde, eines meiner Favoriten. Nun finde ich Ottaro doch niedlich :,D


    Kalos Region... joa... eventuell ein Meilenstein in Pokémon, riss mich nicht wirklich um. Genauso wenig die Starter letztendlich. Ich kann nicht einmal sagen warum... eigentlich hätte da mein Herz höher schlagen müssen. Egal, nach der Enttäuschung über Fynx Entwicklungen habe ich mir Froxy ausgesucht- oh Mann, Quajutsu ist super!


    In Alola, ich will mich da noch nicht wirklich festlegen, aber höchstwahrscheinlich wird's Flamiau! Wenn mir seine Weiterentwicklungen so absolut nicht gefallen, dann Bauz. Sollte das auch nicht so meins sein, dann erst Robball :,D Aber ich lasse mich mal überraschen.

    Hey Leute!


    Ich habe da ein Problem...
    Gut gelaunt kam ich heute online- bin seit 2011 registriertes Mitglied - da fordert das Forum, dass ich den Aktivierungsvorgang abschließen soll. Okay, dacht ich mir, lass ich mir halt den 9-stelligen Code schicken. Doch da kommt keiner... habe auch eine andere E-Mail Adresse ausprobiert. Hilft alles nichts. Was kann ich denn noch machen, außer einem neuen Account zu erstellen, auf die Gefahr hin, dass dieser das selbe Problem aufweist?


    LG

    Definitiv keine Kinder.
    Da ich zumal meine Kindheit damit verbracht habe meinen kleinen Bruder zu hüten (Mama war immer viel arbeiten), Aufgaben im Haushalt erledigt habe und (logischerweise) zur Schule ging habe ich mir vorgenommen keine Kinder auf diese Welt zu bringen. Ich persönlich kann mir eine Schwangerschaft auch nicht vorstellen und will ich auch nicht. Zwar 'werfen' rundherum bekannte und Freunde ein Kind nach dem anderen und es sei das tollste auf der Welt, aber sollen sie, wenn es so schön ist, ich will nicht.


    Zumal ich auch krank bin. Ich will auch keinem anderen zumuten, eventuell mit dieser Erkrankung leben zu müssen, nur weil ich mir einbilde unbedingt ein Kind bekommen zu wollen. Aber auch wie schon geschrieben, ich habe einen Teil meiner Kindheit mit Windeln wechseln etc. pp. verbracht und das reicht mir. Ich komme gerade selber so über die Runden, das werde ich wohl kaum noch wem zumuten- obwohl ich schon glücklich bin so.


    Auch gibt es schon so viel zu viele Kinder, die im Elend leben, jetzt ganz arg ausgedrückt und dazu werde ich nicht beitragen. Zumal ein Kind auch nicht in mein Leben passen würde. Ich arbeite viel und hart, geistig wie körperlich- ich will mein Leben Tieren widmen, indem ich mir da was aufbaue. Da habe ich einfach keine Zeit, kein Geld und schon gar keine Nerven für Kinder.

    Echt? Die Bälle gehen/gingen daneben?
    Das ist schon so ewig lang her... ich weiß es nicht mehr... kann sein, dass ich diesen Abschnitt auch verdrängt habe :,D


    Also das Training in R/B/G war wirklich mühsam, wenn man sich nicht dem Missingno Bug bedient hat... Was auch dazu führte, dass ich die Pokémon Liga nur mit einem Bisaflor (auch wenn es einen hohen Level hatte) nicht schaffte, ich damals nicht sorgsam mit Items umging etc. Da haben wir es schon viel besser seit G/S/K, natürlich... so einfach wie in AS war Training noch nie, da ich leider deutlich weniger Zeit für Pokémon habe, bin ich darüber auch froh.


    Und trotzdem, die Zeit mit R/B/G war genial!
    Ich meine mich daran zu erinnern, dass ich mich in Prismania City verlaufen habe, ich habe mich fast überall verlaufen... aber hey, ich war damals 10 Jahre alt, da sah es einfach riesig aus. Heutzutage wirkt es eher klein, hat aber in meinen Augen einfach einen ganz zauberhaften Charme :D

    Bisher habe ich noch keines der 'neuen' alten Spiele.
    Im Visier hätte ich zwar die Gelbe Edition, da ich das Feeling gerne noch einmal erleben möchte, aber zusätzlich hätte ich auch gerne die Blaue Edition, weil... ja keine Ahnung... vielleicht weil mit Blau alles angefangen hatte. Kann mich erinnern als wäre es gestern gewesen und dieses gestern ist schon 'ne Weile her ;)


    Mit meinem alten Game Boy spielte ich sogar heimlich nachts weiter... mein aller, aller erstes Pokémon war Bisasam. Es war auch das einzige was trainiert wurde... Rocko hatte ich folglich schnell erledigt, aber der Mondberg verlangte mir einiges ab... so lange hatte ich noch nie gespielt... ich weiß noch, dass es so ungefähr gegen 2 Uhr früh war und ich heimlich unter der Bettdecke mit einer Taschenlampe am Mondberg herumirrte... und danach in der Schule konnte ich kaum die Augen offen halten :,D Herrlich!


    Na ja, da ich aber auch damals vollkommen im Anime Fieber war, besonders Pokémon (und Dragon Ball, Ranma 1/2 und Digimon :P) war die Gelbe Edition ein absolutes Highlight! Ich konnte Ash spielen, seine Abenteuer nachspielen und die Beziehung zu Pikachu, dass auch Pikachu sagen konnte- in diversen Gefühlslagen- aufbauen und stärken. Zudem auch noch Jessie, James und Mauzi in den Hintern treten! Leider aber war mir das Trio zu selten, in meiner Kindheit stellte ich mir Gelb im Grunde wie den Anime vor. Auch als Pokémon Stadium erschien und man mittels Transferpack die Editionen auf dem Fernseher spielen konnte, spitze! Aber ich war enttäuscht, ich habe damals ernsthaft gedacht, dass die Editionen aussehen wie der Anime oder das man in 3D spielen konnte:,D Jaaaa.... als Kind sieht man das halt anders, heute weiß ich, dass das damals schier unmöglich gewesen wäre... Mann ich hing meiner Mutter in den Ohren wegen Pokémon Stadium... 'Zufällig' bekam es mein Bruder zum Geburtstag und wir beide hatten was davon. Ich weiß nicht mehr wie oft wir beide die Minispiele spielten... egal...


    Also ich habe vor mir Blau und Gelb zuzulegen, irgendwann... habe leider auch andere Ausgaben und 20€ sind für mich viel Geld...



    /edit
    Bei mir gingen nie Pokébälle daneben... außer in der Safarizone, bitte diesen Absatz ignorieren wenn die Safarizone gemeint war xD

    Ich habe nicht lange überlegen müssen. Ganz klar die ersten beiden Generationen!
    Obwohl... die fünfte Generation gefiel mir auch ausnehmend gut und damit bin ich relativ alleine, wie mir scheint. Viele bevorzugen da die dritte oder vierte, was ich aber nicht verstehen kann, da mir die vierte und die sechste als die 'schwächsten' Editionen vorkommen, also eher vom persönlichem Geschmack aus. Obwohl...


    Soviel und intensiv Pokémon habe ich seit Gold/Silver/Kristall nicht mehr gespielt, als Alpha Saphir. Klar, seitdem auch ich einen W Lan Router habe und diesen auch zu nutzen weiß, kann man allerhand tauschen, kämpfen und tauschen! Oh, habe ich tauschen erwähnt? Wie viel Zeit ich im GTS oder mit Wundertausch verbracht habe :,D Aber trotzdem... meine Favoriten bleiben die Oldies. Mal sehen was die neuste Generation bringt...

    Als Sonnenanbeterin habe ich mich für Sonne entschieden.
    Bin schon sehr gespannt auf die kleinen Unterschiede und die darin fangbaren Pokémon und auch auf die Starter :)


    Äh... also rein optisch spricht mich Sonne mehr an als Mond. Mal sehen was noch so kommt, aber ich denke für diese Umfrage, welches einem besser gefällt, ist es wohl egal für welche Edition sich man dann entscheiden mag.

    • Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen (siehe Anhang). Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf, dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?
    • Ich enthalte mich da noch meiner Meinung, wobei mir in S/W es sehr gut gefiel, wenn man die Himmelsbrücke entlang lief und darunter die Autos und LKW fuhren.
    • Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen (siehe Anhang)?
    • Noch nichts konkretes. Sieht aber schonmal interessant aus, ich lass es auf mich zukommen.
    • Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?
    • Je nachdem welche Edition sich mein Bruder zulegen wird, werde ich das 'Gegenstück' davon nehmen, vermutlich Sonne.
    • In dem Trailer werden nochmal sämtliche vergangene Pokémon-Editionen und die Zusammenhänge dieser Editionen gezeigt. Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt. Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann. Denkt ihr auch, dass es so sein wird?
    • Annehmen werde ich es erstmal nicht, dann kann ich auch nicht enttäuscht sein xD Ich vermute ja eher, dass alle Pokémon in den beiden Editionen enthalten sein werden. Allerdings würde es mich schon freuen, wenn man zumindest eine weitere Region bereisen könnte und wiedermal 16 Orden sammeln könnte, wie in den guten alten Zeiten (können viele wahrscheinlich nicht mehr lesen/hören :P)

    αlphα Sαphir


    Name:
    Nami
    ID:
    38 726
    Gesehen:
    630
    Gefangen:
    605
    Spielzeit:
    über 500 Stunden

    Orden:
    8
    Abenteuer gestartet am:
    29.01.2015
    Ruhmeshalle-Eintritt:
    19.02.2015


    1 - TEAM


    Flora - Gewaldro ♀ | Level 100 | Zerschneider, Drachenklaue, Laubklinge & Trugschlag
    Merlin - Enekoro ♂ | Level 100 | Donnerblitz, Geheimpower, Weckruf & Finte
    Clive - Zebritz ♂ | Level 100 | Donner, Donnerblitz, Stampfer, Donnerwelle
    Pixy - Vulnona ♂ | Level 100| Infero, Finte, Flammenwurf, Funkenflug
    Ninja - Quajutsu ♂ | Level 100 | Surfer, Aquawelle, Nachthieb, Aero-Ass
    Mamsel - Mamutel ♀ | Level 100 | Stärke , Erdbeben, Eisstrahl, Schaufler (aus hg)


    2 - TEAM (in arbeit)
    Bliss - Nachtara ♂ | Level 78 | Finsteraura, Ruckzuckhieb, Biss, Mondschein
    Kaya - Arkani ♀ | Level 100 | Donnerzahn, Flammenblitz, Flammenwurf, Hitzekoller (aus hg)
    King - Nidoking ♂ | Level 57 | Gifthieb, Energiefokus, Erdkräfte, Erdbeben (aus ss)
    Auro - Suicune _ | Level 79 | Regentanz, Surfer, Eisstrahl, Spiegelcape (aus hg)
    Mastersword - Duokles ♂ | Level 67 | Sanctoklinge | Aero-Ass, Nachthieb, Eisenschädel
    Alakazam - Simsala ♂ | Level 16 | Teleport, Konfusion



    VM-Helfer
    Kugerl - Azumarill ♀ | Level 64 | Zertrümmerer, Surfer, Taucher & Stärke



    Wiedermal nicht viel geändert, habe eine Pause eingelegt, diese ging von Oktober bis jetzt irgendwann im Februar. Dafür aber geht es jetzt mit dem PokéDex voran, das Training habe ich vorerst in den Hintergrund gerückt. Mal sehen wie weit ich komme, ich möchte zumindest alle 'normalen' Pokémon und die 'normalen legendären' Pokémon sammeln. Event-Pokémon what ever lasse ich mal außen vor, oder gar so seltene und begehrte Pokis wie u.a. Arceus. Wobei ich bräuchte diese Teile eh nur für den Dex, sonst interessieren die mich eh nullkommajosef.

    Habe zwar für täglich abgestimmt, das trifft aber nicht genau zu.
    Ich habe Zeiten, da spiele ich wirklich täglich und wenn ich nur zu 20 Minuten komme, dann gibt es Zeiten, da rühre ich kein Pokémon Spiel an, für Wochen oder gar Monate, dann packt mich die Lust wieder, um zu trainieren oder den PokéDex zu vervollständigen, was bei meiner Alpha Saphir im Moment recht gut aussieht.

    Könntet ihr euch eine Welt OHNE Pokemon vorstellen?
    Komischerweise ja. Damals konnte und wollte ich daran nicht denken, aber mein Interesse zu Pokémon wird immer geringer, spätestens seit X/Y. Ich kann nicht sagen warum... es ist einfach so. Vielleicht herausgewachsen?


    Was verbindet ihr damals wie auch heute mit den Taschenmonstern?
    Eine wirklich, wirklich geniale Kindheit! Ich habe mich zeitweise in diese andere Welt zurückgezogen, um Problemen aus dem Weg zu gehen um nicht an diesen zu zerbrechen.


    Wie seid ihr auf sie aufmerksam geworden?
    Durch einen Schulfreund. Ich sprach ganz lässig wie cool Jurassic Park sei und er meinte, nein Pikachu ist cooler, schau mal Pokémon auf RTLII. Gesagt getan. Bald folgten Blau und Rot.


    Was hat euch daran gefesselt?
    Das Abenteuer und die magischen Wesen, die Freundschaft, der Kampf, eigentlich alles.


    Was macht Pokemon damals, als auch heute für euch so anziehend?
    Jetzt eigentlich nur mehr das Sammeln.


    Wie gehen eure Freunde heute und damals damit um, das ihr Fans seid?
    Ich hänge es nicht an die große Glocke. Kommt zufällig das Thema auf, bekenne ich mich allerdings :,D







    _____________________________________________________________________________________



    1) Holt ihr euch die Spiele und wenn ja welche?
    GELB!!!


    2) Kauft ihr euch ein Bundle?
    Nope. Kein Geld dafür :,D


    3) Welchen Starter nehmt ihr?
    Pikachu :pika: Pikachu


    4) Freut ihr euch, dass man die Spiele nun aus dem Eshop laden kann?
    Ja, finde ich sehr angenehm.


    5) Ist 1:1 gut oder hätte es lieber ein Spiel mit neuer Grafik oder ein Re-Remake geben können?
    Ich nimm alles! :D Her damit!


    6) Sind Pokemon R/B/G auch im Bundle ein gutes Geschenk zum 20. Geburstag oder hätte es etwas anders sein sollen?
    Nein, finde ich persönlich super!


    7) Glaubt ihr, es wird noch etwas zum Geburtstag geben?
    Das weiß ich leider nicht. Ich habe nicht einmal irgendwie eine Idee...


    8) Rechnet ihr mit weiteren Spielen im Eshop aus der Pokemonserie?
    Rechnen nein, hoffen ja. Ich hoffe ja auf Gold/Silber/Kristall :D

    Mir fehlt die Antwortmöglichkeit:
    Ich finde Pikachus japanische Stimme sehr unheimlich und befremdlich. Das schockierte mich zutiefst, darum werde ich mir das Spiel nicht kaufen.


    Nein, im Ernst, an sich finde ich es schon interessant, aber... nein... mich haut es dann doch nicht so vom Hocker. Ich warte eher auf neue Generationen. Oder von mir aus einem neuem Remake einer alten Generation.