Beiträge von Hogier

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    Hey,
    Ich habe gerade mal dein Team überflogen:
    An deiner Stelle würde ich skelabra vielleicht lieber mit Psychokinese spielen als mit kraftreserve. Der Grund dafür: die Stärke von kraft Reserve würde in x/y auf maximal 60 gesenkt. Damit macht sie nicht mehr wirklich genug schaden... Bzw selbst ein neutrale psychokinese ist so stark wie eine effektive kraftreserve ( mit maximalpower)... Ich denke da bist du mit psychokinese besser bedient.

    Hinzu kommen auch Attacken wie Unheilschwingen und Ableithieb in die du einswitchen kannst :)
    und Egelsamen ist in der Tat häufig im moment: Trombork, Bisaflor... nur um mal zwei zu nennen.

    wobei du dann auf agilität verzichten müsstest (was ich an deiner stelle eh nicht mitnehmen würde).
    Würde allerdings weiterhin die Boden Immu mit nehmen, du hast sonst wieder zu viele die davon effektiv getroffen werden.


    kleiner Edit: Ich würde deiner Stelle mit Patronenhieb spielen um ne Prioattacke mit drin zu haben, bei der wäre deine Init dann auch egal.
    Aber vielleicht ist das einfach auch nur geschmackssache.



    Ich glaube nicht das ein Flunkiefer einen Megastein und eine Unlichttafel tragen kann :)
    Würde aber eher vom Megastein auf Flunkier abraten und dir eine gute Wall mit dem Mega Garados bauen.
    Ich glaube das fügt sich besser in dein Team ein. :thumbup:

    ich würde in deinem Fall einfach mit Giftspitzen Tentoxa spielen... Für Tarnsteine müsstest du wieder ein neues Pokemon rein holen und andere wiederum rauswerfen.
    Das einfachste für Tarnsteine wäre das Frostellka mit Tarnsteinen und Turbodreher, ich persönlich stehe allerdings nicht so auf frostellka und würde wie gesagt tentoxa spielen...

    Das Rotom von lmh98 würde ich an deiner stelle auf jeden Fall mit aufnehmen, das hatte ich vergessen noch zu sagen: 1. du hast ein starkes speziell defensives Pokemon was deine gegner gut nervt mit irrlicht und das nur eine Schwäche hat.
    2. du hast ne Boden Immunität.
    3. Es ist Rotom - W :D


    Ps: Es wäre gut wenn du die Änderungen in deinem Team oben einmal editieren könntest um so verwirrung wie sie bei Fischler offensichtlich entstanden ist zu vermeiden :)

    Falls du Metagroß nicht choisen willst, kannst du ihm statt wahlband auch nen Luftballon geben, dadurch hättest du noch ein Pokemon mit ner Pseudo - Immunität.
    Der Ballon geht ja auch nicht durch Tarnsteine oder so kaputt sondern erst durch eine richtige Attacke.
    und als kleiner zusatz noch, du kannst und solltest dir mal überlegen ob du Sternenhieb vielleicht durch Patronenhieb ersetzen möchtest, nette Prioattacke um gegner noch eben zu lasthitten oder eben schnell und stark aus dem weg zu räumen ;)

    Hallo Dr. Drake


    ich wollte mal eben ein bisschen Senf hier abgeben :)


    zunächst mal zu deinem Ramoth: ich kann dir nicht empfehlen das Ding "defensiv" zu spielen, da durch trotzdem nicht viel aushälst.
    252+ Atk Mold Breaker Excadrill Rock Slide vs. 240 HP / 216+ Def Volcarona: 360-428 (97 - 115.3%) -- 87.5% chance to OHKO
    Du bist meist schon mit einem Steinhagel tot und das trotz der defensive. Selbst mit Genesung würde er dich sicher in der nächsten Runde killen. Bei Steinkanten wärst du sogar sicher tot.
    ich würde Ramoth wie folgt spielen:


    Ramoth @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
    - Falterreigen
    - Käfergebrumm
    - Flammenwurf /Hitzewelle
    - Psychokinese

    zu Mamutel würde ich dich erst eben gerne Fragen ob du im Text ein Fehler gemacht hast, oder oben im Built? Du redest unten im text von einer ev verteilung auf Kp und ATk verteilt hast du diese aber auf init und atk...
    ich würde dir den split auf init und atk empfehlen, tortz des LebenOrb.


    Starmie: mmh... vielleicht lohnt sich bei dir dort ein Expertengurt, sonst alternativ vielleicht einfach bei Tritsubeere bleiben. Den Grut würde ich an deiner stelel aber einfach mal austesten. als vierten slott solltest du Psychokinese oder Psychoschock nehmen, je nach präverenz. Von Donnerblitz würde ich aber abraten.


    Blitza: Ich würde Blitza nicht mit Kraftreserve spielen. Kraftreserve hat seit X/Y nur noch eine Stärke von 60. Das ist einfach zu wenig. Stattdessen könntest du es noch mit Ampelleuchte spielen :)


    Gastrodon würde ich vom item her an deiner Stelle mit Überreste spielen! ach.. ich les gerade das du das ja auch schon selbst meintest.. naja wenn du die von Ramoth runter nimmst, hast du die ja wieder frei.
    Wie wäre es denn wenn du als Megaentwicklung Mega - Bisflor rein holst und dieses dann statt Gestrodon spielst? das würde viel besser zu Starmie und Mamutel passen.


    Bisaflor
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252 Kp / 252 SpVer / 4 Ver
    Wesen: Sacht (+SpVer, - SpA)
    -Fluch
    -Samenbomben
    -Erdbeben
    -Synthese


    als letztes Pokemon nimmst du dann noch was, das dir zu die Statusveränderungen von deinen Pokemon runterholt und fern hält:


    Florges @ Überreste
    Fähigkeit: Blütenhülle
    EVs: 252 Kp /252 Ver /4 SpVer
    Wesen: Kühn (+ Ver, -Angr)
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Aromakur
    -Mondgewalt


    Aromakur zum entfernen von allen giften/verbrennungen/paralysen und co. und wunschtraum zum teamsupport.
    Die Überresten wären von Ramoth frei.



    Naja soweit erst mal zu meinen Ideen.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :)


    Grüße
    Hogier

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Mir ist vor allem auch deine Tarnsteinschwäche aufgefallen, da all deine Pokemon relativ viel durch die verlieren würden Ramoth -> 1/2 Life Brutalandra und Garados -> 1/4 Life die anderen immerhin normal. Hinzu kommt noch das du dein Azumarill mit Bauchtrommel erst fast selbst killst bevor du es nutzen kannst. Das kann nicht klappen, da du kein spinner o.Ä. hast und es dem gegner so relativ leicht machst dich zu killen. Bltza ist ohnehin nicht standhaft sodas als einziges pokemon was nicht direkt umkippt Metagroß bleiben würde...

    Heyho,


    ich hab mir mal ein bisschen dein Team durchgelesen und mir sind ein paar Sachen dabei aufgefallen:


    Ramoth mit Fokusgurt bringt dir wenig, da fast immer Auslegware (Tarnsteine, Giftspitzen, Stachler) gespielt wird. Die Tarnsteine alleine würden deinem Ramoth schon die hälfte des Lebens rauben, weswegen der Fokusgurt nutzlos wird. Für Ramoth bräuchtest du grundsätzlich ein Spinner im Team, das Ding ist sonst kaum spielbar. Hinzu kommt nämlich noch, dass du nichts hast um zu verhindern das die Ware gespielt wird: Strolch + Verhöhner oder Magiespiegel als Fähigkeit. Ich würde dir vielleicht empfehlen ein Tentoxa ins Team zu bringen: Dadurch würdest du selbst Auslegware ins Team bekommen und hättest obendrein noch ein Spinner im Team. Tentoxa könntest du für Lapras rein bringen.


    Knackrack würde ich mit Drachenklaue statt mit Wutanfall spielen. Dies hat mehrere Gründe: Zum einem bist du nach zwei bis drei Runden Wutanfall verwirrt und musst dein Knackrack entweder austauschen oder fängst an zu zocken. Der andere viel wichtigere Grund ist, dass sobald duanfängst Wutanfall zu spielen, der Gegner einfach ein Feenpokemon einwechselt und dadurch 1 bis 2 Freirunden gewinnt. Feuerzahn würde ich über Durchbruch spielen -> größere Coverage. Zum Schluss vielleicht eher Schwerttanz statt Steinkante, damit du durch das boosten wirklich alles killen kannst.


    Luxtra passt so.


    Lapras würde ich wie gesagt durch Tentoxa ersetzen. Falls du dies nicht machen möchtest eben noch zu Lapras selbst: Statt Donnerblitz/Drachenpuls könntest du dir überlegen ob du vielleicht lieber mit Genesung spielen willst, weil Donnerblitz covert Flug/Wasser was durch Gefriertrockner bereits abgedeckt ist. Drachenpuls covert Drache. Das ist auch bereits durch Gefriertrockner abgedeckt. Sonst aber gut.


    Metagroß ist gut so, aber ich würde an deiner Stelle lieber mit Erdbeben als mit Hammerarm spielen.


    Durengard könnte ich dir empfehlen mit Schwächenschutz zu spielen, da es in der devensiven Form relativ viel aushält und du dadurch noch ein boost im Angriff bekommen würdest.
    Sonst aber Standard - Set.


    Ich hoffe ich konnte dir soweit weiter helfen.


    Edit: Mir ist noch aufgefallen, dass du eine extreme Bodenschwäche hast... vielleicht solltest noch ein Pokemon dahingehend austauschen, diese Schwäche einzugrenzen.
    Grüße
    Hogier

    Die Idee ist mir auch schon gekommen, aber mir würde ja die heilung durch Tritsu fehlen wenn wenn ich mit erholung spiele, wenn ich dann nur mit egelsamen und erholung spiele bin ihc zu viel am erholen...
    das Holzgeweih bräuchte ich um mich so mit im Spiel zu halten. Wenn ich jede zweite Runde Erholung einsetzen müsste, wäre das Set irgendwie nicht sooo witzig :)
    Andere Idee die mir aber gerade noch gekommen ist um Toxin und co. zu entgehen: Delegator statt Holzgeweih oder Dunkelklaue :) damit hätte ich weiterhin Tritsubeere als heal und zusätzlich noch die immu gegen statusattacken :) wie wäre die Idee?

    Mir ist noch aufgefallen, dass dein Despotar Set ein bisschen komisch ist. Fluch kannst du durch Erdbeben oder Feuersturm ersetzen und Gegenstoß durch Knirscher oder Verfolgung.
    EDIT: Und auf Rotom definitiv Voltwechsel und nicht Donnerblitz


    Rotom hab ich bisher auch nur mit Voltwechsel gespielt, nur es gab in anderen teambewertungen die immer auch Donnerblitz dann direkt angemerkt haben, deswegen dachte ich schreib ich es einfach direkt mit hin. Voltwechsel ist aber eigentlich meiner meinung nach auch das bessere, wegen scouten.


    Despotar hat mit dem ev splitt auf spez def kein sinn mehr mit fluch und gegenstoß gemacht, das stimmt. Hab ich weg editiert, danke für den hinweis ;)


    Edit: Was mich bei Trombork zögern lässt das Ding mit Erholung und Prunusbeere zu spielen ist die starke Pflanzen weak dann...
    Mit Dunkelklaue kann ich es erst wenigstens noch verbrennen und anschließend auch mit Dunkelklaue runter holen. Wenn ich das Ding mit Erholung spiele hab ich nur noch Irrlicht... ich glaube dann entwickelt mein Team ne leichte Pflanzen Weak... Sonst würde ich Trombork sehr genre damit spielen weil ich kein Schlaf Gift o.Ä. mehr fürchten müsste :)

    naja gut, wenn ich so oder so mit der gleichen anzahl an Spukbällen sterbe, dann kann ich auch ne split von dir nehmen, wobei ich glaube ich ein höheres Augenmerk auf die spez def legen würde, weil ich die def eh schon durch Irrlicht denke ich ganz gut abgesichert habe :)

    Okay ich hab Phatomkraft raus genommen und durch Dunkelklaue ersetzt, wobei ich mit fluch und erholung noch am überlegen bin.
    Fluch grundsätzlich eher nicht, da ich, falls ich unter 50 % sinke mit mit fluch nur selbst kille (oder heile ich mich durch die tritsu genug?)
    Erholung + Prunus klingt aber noch sehr interessant, da ich dadruch gift und burn etc selbst entkomme ;)
    Dadurch das ich Trombork jetzt Mixed spiele treffen mich ja Spukball und Finsteraura härter... du bist doch der jenige der immer so gerne mit Rechnungen kommt, oder? :)
    Zum einem welchen Schadensrechner nutzt du dafür?
    Zum anderen, kannst du mir sagen wie sich mein splitt auswirkt? (vorher 252 spez def 252 kp 4 def)


    Liebe Grüße
    Hogier