Beiträge von Hogier

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    Hey Dreamerxy,


    deine Ideen hören sich auch richtig gut an,
    vor allem bei Scherox war ich selbst schon am überlegen ob ich dieses ins team packe (dann auch für Gengar/Simsala, da diese doch recht ähnlich auf den ersten Blick sind).
    Ein Digdri für Magnetzone zu bringen klingt zunächst auch ganz vernünftig, allerdings habe ich irgendwie immer das Gefühl, das Digdri immer extrem schnell down geht, da es doch etwas an Verteidigung mangelt und ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand auf die Idee kommt mich mit einer Elektroattacke zu bedrängen, sodass ich Digdri frei einswitchen kann. Bei Feuerattacken hab ich ja noch immer mein Rotom W, dass sich über diese freut ;) wobei das ja nicht digdris nette fähigkeit hat :P
    Ich habe gerade noch ein Angebot bekommen, ein Dratini mit der versteckten Fähigkeit zu bekommen, ebenfalls Physisch getrimmt... also 5 DVs (KP, ATK, VERT, Spez. VERT, INIT) und Wesen "Hart"...
    vielleicht kann ich das ja auch noch irgendwie mit einbauen?
    Dragoran (mit Multischuppe) gehört ja auch nicht zu den schwächsten Pokemon im Metagame :D
    Allerdings glaube ich fast das Dragoran nicht so ganz ins Team passen möchte, oder? Wäre halt auch ne alternative für physische Sweeper.


    Zuletzt noch kurz zu dem Mamutel: Irgendwie hab ich immer das Gefühl das Mamutel nicht so gut ist, weil die initiative echt nicht soooo überragend ist, und Mamutel durch seine Elementkombination ja doch relativ viele Schwächen hat, vor allem häufig gepielte Schwächen wie: Feuer, Boden und Stahl :-/


    Grüße
    Hogier

    Hey,


    ich weiß nicht was die anderen davon so halten,
    aber was wäre, wenn du statt deines Bärchens ein bulky Rotom - W spielen würdest?
    Dadurch hättest du eine Boden Immu drin und gleichzeitig auch einen guten Konter gegen die meisten Bodenpokemon.
    Zusätzlich hättest du vielleicht etwas mehr defensive in deinem Team.


    Vielleicht findet diese Idee ja sogar einen Anstoss :)


    Grüße
    Hogier :thumbsup:

    Hey,


    ich habe mir gerade mal dein Team so angeschaut.
    Ich möchte auch nicht behaupten das ich Profi in Sachen Teamkonstellation bin, aber mir ist aufgefallen, dass dein Team relativ offensiv unterwegs ist.
    Ich mein, beispielsweise ein Skorgro würde dir ziemlich Probleme bereiten, da dieses dir die meisten Pokemon wegwischen kann (ich gehe mal einfach davon aus das Skorgro mit Erdbeben und Eiszahn/Akrobatik gespielt wird).
    Auch ein Pokemon wie Lohgock mit Temposchub, wäre glaube ich ziemlich übel für dich.
    Vielleicht solltest du noch sowas wie Florges oder so statt Nockchan rein bringen: Dadurch hättest du zum mindest nicht zwei mal den Typ Kampf drin und bekommst trotzdem noch ein Pokemon mit extrem hoher Spez. Def. und einem guten Attacken Pool.
    Weil ein weiteres Problem bei deinem Nockchan wäre der Beulenhelm, den ich relativ deplaziert finde. Der Beulenhelm macht doch nur bei Kontakt Schaden (korrigier mich gerne wenn ich falsch liegen sollte), das heißt sollte man dein Nockchan wirklich auf Kontakt angreifen, würde der Angreifer zwar durch den Beulenhelm Schaden bekommen, aber dein Pokemon ist ja nicht gerade gegen Physische Attacken gewappnet, sodass ich mal denke das Nockchan höchsten 2 Attacken stand halten würde. Die meisten spezial Attacken, wie Psychokinese oder so, gegen das dein Nockchan ja Verteidigung hat, sind vom Beulenhelm garnicht betroffen. :P


    Ich würde an deiner Stelle vielleicht auch noch gucken, das ich eine Attacke wie Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen mit ins Team bringe um dem Gegner bei Tausch auch Schaden machen zu können.
    Ansonsten vielleicht noch Turbotempo mit in dein Pool an Attacken aufnehmen um gegnerische Stachler und co. weg wischen zu können :)


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)


    Mit Freundlichen Grüßen
    Hogier :thumbsup:

    Okay, danke für den Hinweis :)


    einmal werde ich Kraftreserve mit der momentanen Konstellation aber leider noch spielen müssen,
    da ich diese für Stahl - Pokemon sowie eventuell auch für Pflanzen Pokemon benötige.
    Einzig mein Skorgro wäre Momentan dann effektiv gegen Pflanze und (nicht fliegende) Stahlpokemon, ich denke mal das wäre ne harte Schwäche,
    bei der Masse an Tentantels die momentan gespielt werden.


    Das Kraftreserve herabgestuft wurde wusste ich allerdings noch nicht.


    (Momentan spiele ich im Übrigen ein Skorgro mit Überresten und Scherenmacht, da anderes noch nicht funktioniert.)


    Grüße
    Hogier

    Hallo zusammen :)


    ich habe vor mit X und Y endlich ins richtige Pokemonspiel einzusteigen und mir ein High End Team zu bauen. Leider bin ich noch relativ neu auf dem Gebiet, habe mir in den letzten Wochen jedoch mehrere Guides und Konstellationen angeschaut, um ein besseres Verständnis zu bekommen. Grundsätzlich ist mir bewusst, dass es nicht DAS Pokemonteam gibt, jedoch würde ich mein Team gerne zum Mindest spielfähig bekommen (und damit sind nicht die Kämpfe gegen irgendwelche CPUs gemeint, da diese ja kein Vergleich zu einem Pokemonduell gegen richtige Spieler darstellen).
    Als nächstes möchte ich gerne noch anführen, dass ich mir überlegt habe ein Sandsturmteam bauen zu wollen, auch wenn dieses in X und Y erschwert wurde, da selbst Sandstürme die durch die entsprechende Fähigkeit hervorgerufen wurden, nicht mehr unendlich lange halten sondern lediglich 5 Runden.


    Komme ich nun mal zu meinem (angedachten) Team:


    1. Desportar


    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP 4 ATK 252 Spez Def.
    Item: Überreste (Desportarnit)
    Fähigkeit: Sandsturm


    Attacken:
    Tarnsteine
    Verfolgung
    Steinhagel
    Donnerwelle


    Desportar soll zunächst als Eröffnung dienen und den Sandsturm entfachen, zusätzlich soll es die obligatorischen Tarnsteine herausbringen.
    Je nach Gegner dient Desportar im Spielverlauf zum erneuern des Sandsturmes sowie zum paralysieren der Gegner. Zusätzlich soll es der Horror für Psychopokemon werden, die durch Verfolgung massiven Schaden erleiden. Hier denke ich vor allem an Psyana und Xatu die ab und zu als Eröffnung wegen ihrem Magiespiegel gespielt werden.



    2. Rotom


    Wesen: Mäßig
    EVs: 4 KP 252 Spez. ATK 252 Init.
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe


    Attacken:
    Trickbetrug
    Hydropumpe
    Voltwechsel / Donnerblitz
    Kraftreseve (Feuer)


    Rotom soll erst relativ spät ins Spiel kommen. Dann jedoch Staller mit Trickbetrug nerven (im Optimalfall ein Heiteira o.Ä. unnütz machen)
    An sich soll Rotom gegnerische Boden, Stein und Feuer- Pokemon aus dem Weg räumen. Vor allem Staller wie Stahlos, sollen unter Rotom zusammenbrechen.
    Schlecht ist natürlich das Rotom Sandsturmschaden bekommen, jedoch denke ich, dass nicht nur Stahl/Stein/Boden - Pokemon in einem Sandsturmteam enthalten sein müssen.
    Offensiv zeigt sich Rotom meiner Meinung nach als ziemlich wertvoll, da es an sich nur eine Pflanzen Schwäche besitzt und durch die hohe Initiative die meisten Pokemon überholt.
    Sollte ein Tentanel (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben ansonsten Stahl/Pflanze Staller) ins Spiel gebracht werden würde ich Rotom gegen mein nächstes Pokemon austauschen.


    3. Magnetzone


    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP 252 Spez ATK 252 Init.
    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Magnetfalle


    Attacken:
    Lichtkanone
    Voltwechsel
    Kraftreserve (Feuer)
    Donnerblitz


    Magnetzone habe ich ins Team gebracht um gegnerische Stahlpokemon zu kontern. Durch seine Donnerattacken eignet sich dieses hervorragend gegen Panzaeron und andere Flugpokemon, auf der anderen Seite entkommt auch ein Tentanel nicht mehr und sollte schnell durch die Kraftreseve vom Typ Feuer erledigt werden können.
    Durch die Hohe Geschwindigkeit von Magnetzone (Danke Wesen und Wahlschal) sollte es ihm auch möglich sein seine meisten Gegner zu überholen.


    4. Gengar


    Wesen: Scheu
    EVs: 4 KP 252 Spez. ATK 252 Init
    Item: Lebens - Orb (Gengarnit)
    Fähigkeit: Schwebe


    Attacken:
    Spukball
    Fokusstoß
    Kraftreseve (Eis)
    Finsteraura


    Gengar soll den Gegner mit seinen harten Attacken zusetzen. Diese werden noch durch den Lebens Orb verstärkt. Durch seine extrem hohe Initiative sollten die meisten Pokemon auch schnell liegen. Zusätzlich soll Gengar eventuelle Giftspitzen aufsaugen und immunisieren, weil ein Vergiftetes Team ist nichts schönes.


    5. Skorgro


    Wesen: Pfiffig
    EVs: 252 KP 184 Vert 72 Init
    Item: Toxic Orb
    Fähigkeit: Aufheber


    Attacken:
    Schwerttanz
    Erdbeben
    Eiszahn/Aeroass
    Schutzschild


    Skorgro soll in erster Linie als Physischer Staller fungieren, der nach kurzer dauer jedoch massiven Schaden anrichten kann. Durch sein Schutzschild soll dieses im Notfall eine Attacke abfangen können um eine Runde mehr durch seine Vergiftung wieder geheilt werden zu können. Ich stelle mir momentan noch die Frage ob ich es lieber mit Eiszahn oder mit Aeroass spielen soll, da ich durch Eiszahn pflanze und Drachenpokemon noch einmal gut abgedeckt hätte, auf Aeroass jedoch ein STAB liegt und auch dieses Effektiv gegen Pflanze sein kann.



    6. Simsala


    Wesen: Mäßig
    Evs: 4 KP 252 Spez ATK 252 Init
    Item: Lebens Orb (Simsalanit)
    Fähigkeit: Magieschild


    Attacken:
    Psychokinese
    Fokusstoß
    Kraftreserve (Eis)
    Ampelleuchte


    Simsala ist ähnlich wie Gengar einzusetzen, nur das diese unterschiedliche Typen abdecken und bei unterschiedlichen Pokemon eingesetzt werden würden.
    Grundsätzlich kann ich Simsala gut in Giftspitzen herein spielen, da ich hierdurch (wunder oh wunder) vergiftet werde, dieses jedoch kein Schaden macht. Hierdurch würde Simsala nicht mehr paralysiert oder eingeschläfert werden.




    Zusammenfassung:
    Leider muss ich feststellen, das ich vor allem über einen Großen Spezialangriff verfüge, der physische Angriff jedoch relativ kurz kommt. Hier habe ich jedoch keine Idee was ich tauschen soll um dieses Problem zu beheben.
    Als weitere Punkte muss ich gestehen, dass ich das Team in dieser Form leider erst ab anfang des Jahres spielen kann, da es leider noch keine Skorglas mit Versteckterfähigkeit gibt und ich mir erst eines von Schwaz und Weiß rüber holen muss, bzw. mir eines ertauschen muss.
    Der letzte Punkt den ich hier noch los werden möchte ist folgender: ich habe zwar überall die Megasteine in Klammern mit hingeschrieben, meide dieser jedoch eher, da ich sie für zu stark ausgefallen halte und der Spielspaß dabei teilweise verloren geht. Ich würde es deshalb bevorzugen ohne diese zu spielen.


    Abschließend möchte ich allen danken die sich meine Konstellation durchgeschaut haben und würde mich sehr über Feedback freuen :)
    Vor allem auch Verbesserungvorschläge sind immer willkommen. Bitte tut mir jedoch den Gefallen nicht nur negatives anzumerken sondern auch entsprechend einen besseren Vorschlag anzubringen, da ich mit einem einfachen "Dieses Team ist murks" nicht so viel anfangen kann :D


    In Hoffnung auf baldiges Feedback
    Euer Hogier :thumbsup:

    Hör auf das was flug815 gesagt hat...
    die chance liegt in der tat bei 12,5% zu 87,5% das ein weibliches schlüpft, weil man verhindern wollte das Anfangspokemon "gefarmt" werden...
    allerdings hatte man nicht bedacht das es Ditto gibt :-)

    Gut, danke für die Info :-)
    öhm und wenn ich die EV´s alle verteilt habe, dann kann ich alle pokemon besiegen die ich möchte, sodass ich das richtige lvl erreiche? oder muss ich mir dann noch immer sorgen machen das meine EV´s noch anders verteilt werden?
    weil wie gesagt, das könnte sonst wirklich schwer werden das Pokemon auf lvl 50 bzw. 100 zu bringen oder?
    danke auch noch für den Tipp mit den Kampfmetroitems, ist wahrscheinlich ne investition wert^^

    Hallo Leute
    ich kämpfe mich gerade durch berge von infos über DV und FP
    soweit habe ich das glaube ich auch alles verstanden... ab lvl 50 kann man über einen DV rechner ja auch seine DV ausrechnen lassen...
    Zwei Fragen bleiben jetzt aber:
    1. Es reicht ja 252 Fp auf ein Wert zu verteilen, da die übrigen 3 Punkte nichts mehr nützen und lieber in einen anderen Wert gesetzt werden können. Also ist meine Frage: wie erkenne ich das ich genau 252 Fp in mein Pokemon gesetzt habe, da die Dv´s ja einfluss nehmen... klar strichliste führen, aber reicht das schon und spuckt mir so ein DV rechner dann aus wie viele FP´s ich noch in den Wert stecken muss?
    2. Bekommt man durch Ep-Teiler auch FP´s, weil wenn ja wird es ja ziemlich kompliziert ein Pokemon erst mal auf lvl 50 zu bringen, da man nicht genug Sonderbonbon in Schwarz und Weiß bekommt.?

    Hey leute...
    ich wollte mir gerne ein Kapuno züchten, welches Erdkräfte und Finsteraura kann... nun habe ich ein Kraumalat mit Erdkräften ( männlich) und ein Garados mit Finsteraura (auch männlich) sowie ein Kapuno welches weiblich ist.
    ich hab probiert erst Kraumalat mit Kapuno in die zucht zu geben mir ein Kapuno mit Erdkräften zu züchten, und anschließend das gezüchtete Kapuno mit Erdkräften mit Garados zu kreuzen, sodass es (zum mindest in der Theorie) doch Finsteraura und Erdkräfte besitzen sollte... ich bekomm aber immer nur Kapuno welches dann nur Finsteraura kan raus... hab auch probiert erst ein Kapuno mit FInster aura zu machen und dann mit Kraumalat zu kreuzen.
    dort war dann das Ergebnis das Kapuno nur noch Erdkräfte konnte und nicht auch Finsteraura übernommen hat.
    Vielleicht hat ja jmand von euch ne Idee was ich da flasch mache.
    Ich hoffe auf zahlreiche antworten.
    Hogier

    auch dir danke das du das kommentiert hast ich werde auch dies mal ausprobieren, das mit Zapplarang hört sich richtig gut an bei Zororack bin ich mir nicht sooo sicher weil es im moment ganz gut mit dem spezial angriff läuft, da die meisten doch nur auf Verteidigung setzen...^^

    was meinst du denn, welches Pokemon man besser als ausleger nutzen könnte (am besten gleich den ausleger mit nennen...)
    bei Maxax ist der Life orb in so fern ganz gut, da Maxax fast immer one hittet... Sapplarang könnte echt lieber was anderes vertragen, ich wüsste nur nicht was :-(

    mmh ich hab jetzt deine Verbesserung mal so übernommen und noch ein Geowatz mit tarnsteinen hinzugefügt, welches ich auch als erstes in den Kampf schicke...
    ich muss sagen das funktioniert soweit ganz gut auch wenn das team jetzt extrem offensiv veranlagt ist. Kill or die so unter dem motto.
    trotzdem danke wäre nett wenn du mir weiterhin vielleicht noch ein bisschen unter die arrme greifen kannst.


    Porygon-Z @ Leben-Orb Trait: Download
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Finsteraura
    - Donnerblitz
    - Psychokinese
    - Triplette
    Geowaz (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 12 HP / 255 Atk / 164 Def / 76 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Steinhagel
    - Gyroball
    Victini @ Leben-Orb
    Trait: Triumphstern
    EVs: 80 Atk / 176 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Flammenblitz
    - Spukball
    - Kraftreserve [Eis]
    - Strauchler
    Maxax (F) @ Leben-Orb
    Trait: �berbr�ckung
    EVs: 56 HP / 252 Atk / 200 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Wutanfall
    Toroark (M) @ Leben-Orb
    Trait: Trugbild
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Nachtflut
    - R�nkeschmied
    - Fokussto�
    Zapplarang (F) @ Leben-Orb
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 Atk / 172 SAtk / 84 Spd
    Frech Nature (+Atk, -SDef)
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Eis]
    - Strauchler
    - Stromstoß

    ok... thx... öhm kannst du mir vielleicht noch sagen wieso die sinnfrei sind? ich mein ok Sapplarang mehr initiative zu geben war vielleicht wirklich nicht die beste idee aber sonst?
    kannst du vielleicht probieren mich auf zu klären?^^


    und wieso spielst du alle Pokemon mit Lebensorb?
    ich mein läuft ds dann nicht zwangsweise auf meinen tot hinaus?

    Hallo allerseits,
    ich habe Letztens schon mal ein Team gepostet, doch wie ich leider später in Kämpfen erkennen musste war dies alles andere als gut^^
    Diesmal habe ich es nochmal probiert und ich denke entwas mehr erfolg behabt... Habs bisher selbst in 12 Kämpfen auf Pokemon online getestet und es lief so weit ganz gut...
    ein Problem habe ich mit dem Team und zwar bei Pokemon wie Morlord oder Sumpex. Also Wasser/Boden Pokemon.
    Vielleicht könnt ihr euch das Team mal anschauen und viele Kommentare (bitte konstruktive) hinterlassen.
    Ich würde mich sehr freuen
    euer Hogier


    Porygon-Z @ Überreste Trait: Download
    EVs: 96 Def / 140 SAtk / 76 SDef / 196 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Agilit�t
    - Donnerblitz
    - Psychokinese
    - Eisstrahl
    Glurak (M) @ Überreste
    Trait: Gro�brand
    EVs: 124 HP / 148 Atk / 56 Def / 52 SDef / 128 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Nitroladung
    - Drachenklaue
    - Steinhagel
    Victini @ Überreste
    Trait: Triumphstern
    EVs: 12 HP / 180 Atk / 56 Def / 56 SDef / 204 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - V-Generator
    - Zen-Kopfstoss
    - Kraftreserve [Wasser]
    - Nitroladung
    Maxax (F) @ Persimbeere
    Trait: �berbr�ckung
    EVs: 20 HP / 120 Atk / 56 Def / 96 SDef / 216 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Kreuzschere
    - Wutanfall
    Toroark (M) @ Überreste
    Trait: Trugbild
    EVs: 96 HP / 60 Def / 180 SAtk / 56 SDef / 116 Spd
    Frech Nature (+Atk, -SDef)
    - Flammenwurf
    - Tiefschlag
    - Agilit�t
    - Kraftreserve [Eis]
    Zapplarang (F) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 20 HP / 216 Atk / 116 Def / 116 SDef / 40 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Klauenwetzer
    - Funkensprung
    - Durchbruch
    - Drachenrute

    Hey... ich wollte mal ganz gerne mein Team Bewerten lassen, berücksichtigt bitte dass ich noch neu im Online Kampf bin und mich deswegen noch nicht so gut auskenne.
    Ich würde mich sehr über konstrucktive Verbesserungsvorschläge freuen und diese auch dementsprechend umsetzen :-) ich habe mich auch vorher schon etwas in den Foren umgesehen und mein Team kann man wahrscheinlich als... mmh... anders bezeichenen aber genug, dies hier wäre das Team:


    Caesurio (M) @ Flinkklaue Trait: Siegeswille
    EVs: 50 HP / 190 Atk / 60 Def / 80 SDef / 130 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Nachthieb
    - Eisensch�del
    - Durchbruch
    - Aero-Ass
    Maxax (F) @ Persimbeere
    Trait: �berbr�ckung
    EVs: 60 HP / 141 Atk / 50 Def / 80 SDef / 179 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachenwut
    - Dunkelklaue
    - Kreuzschere
    - Steinhagel
    Garados (M) @ Leben-Orb
    Trait: Hochmut
    EVs: 100 HP / 120 Atk / 80 Def / 80 SDef / 130 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Steinkante
    Washakwil (M) @ Salkabeere
    Trait: Siegeswille
    EVs: 100 HP / 160 Atk / 45 Def / 45 SDef / 160 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Kehrtwende
    - Kraftkoloss
    - Sturzflug
    - Dunkelklaue
    Dressella (F) @ Heißbrocken
    Trait: Chlorophyll
    EVs:
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Solarstrahl
    - Schlafpuder
    - Sonnentag
    - Synthese
    Deoxys-S @ Expertengurt
    Trait: Erzwinger
    EVs: 60 HP / 25 Def / 200 SAtk / 25 SDef / 200 Spd
    Robust Nature
    - Psychokinese
    - Schockwelle
    - Spukball
    - Eisstrahl
    schreibt mir doch bitte, ich bin gespannt^^