Beiträge von blue

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aber einen Vorteil haben Soaps eben doch: sie enden nie.


    Das soll vorteilhaft sein? Im Gegenteil. Ich meine, ich persönlich sehe mir unheimlich gerne Soaps wie z.B. Sturm der Liebe und Alles was zählt an, und das seit Folge 1, trotzdem sollten sie meiner Meinung nach irgendwann auch ein Ende finden. /: Alles was zählt kann sich ja noch weit aus dem Fenster lehnen, weil diese Serie sich nicht wirklich immer nur, so wie Sturm der Liebe, auf ein Liebespaar fixieren und die hauptsächlich den Mittelpunkt des gesamten Geschehens darstellen. AWZ kann noch eine ganze Weile gehen, sofern es noch Leute ansehen. Die Interessen der Zuschauer ändern sich mit der Zeit auch wieder und da sollte man sich doch lieber überlegen, die Serie dann abzusetzen, wenn sie noch nicht allzu tief gefallen ist. Bei Sturm der Liebe geht es immer nur um ein Pärchen was sich ja rein ''zufällig'' im Fürstenhof gefunden hat und ausgerechnet dort sich das ganze Leben dieser zwei Personen ändert. Ist schon ein wenig unglaubwürdig, besonders wenn sich das 15 oder 20-mal wiederholt. So toll die Serie auch ist, ich vergöttere sie, aber ich hoffe sie hören auf meine Worte, sonst endet das noch böse. ;w; An der neuen, neunten Staffel, die morgen ja endlich startet (Pauline & Leonard ♥) ähnelt stark einer früheren Staffel, ich weiß nur nicht genau welcher. Jedenfalls gab es dort auch einen neuen Geschäftsführer und eine Konditorin, die sich in ihn verliebt. Eine andere, die natürlich nur auf das Geld und den Posten aus ist will natürlich verhindern, dass die beiden sich nicht näher kommen und die Intrigen gehen ihren Lauf. Das ist in der neunten Staffel fast genauso, was mich ein bisschen ärgert. Trotzdem stört mich das nicht, weil es die tollen Darsteller wieder gut machen, aber man findet nun mal nicht immer gute Darsteller und dann wird's langweilig. x) Ich will damit nur sagen, das jede Soap einfach mal ihr Ende haben sollte, weil sie irgendwann noch ganz durch die Unbeliebtheit am Ende vergessen wird. ): Das Geschehen in den Soaps an sich würde ewig weitergehen, aber wer will sich das dann überhaupt noch ansehen?

    Wären unsere Spieler so schlecht wären sie jetzt nicht bei der WM. Die schaffen das schon, sollen ja ihr bestes geben, vielleicht können sie den Titel holen. Leicht wird es sicherlich nicht, unmöglich ist es aber auch nicht und ich bin mir sicher, dass es zumindest ein bis zwei Leute in die Top 10, wenn nicht vielleicht noch weiter, schaffen. Ich drücke allen fest die Daumen und viel Spaß, denn das ist ja die Hauptsache. c:

    Entweder ein neues Pokémon Snap, wonach ich mich am meisten sehne, oder ein Remake der dritten Generation wäre echt cool. Eine neue Generation könnte ich mir echt nicht mehr vorstellen, das wird auch langsam zu viel des Guten. Am Liebsten ein paar Jahre warten und dann von den anderen Generationen ein paar Remakes herausbringen, damit der Pokédex dort auch mal aktuell wird. Nach sechs Generationen sollte nämlich wirklich mal Schluss sein, da verliert man doch bald ganz den Überblick. Am besten dann aufhören, wenn es am Schönsten ist, aber dafür ist es meiner Meinung nach zu spät. /: Ich bin jedenfalls gespannt, was für weitere Pokémonspiele die nächsten Jahre die Runde machen und ob sie wirklich nochmal so erfolgreich werden wie früher.

    Ich sortiere sie immer nach allen Typen, da aber nicht für jeden Typ eine Box zur Verfügung steht, sind in ein oder zwei Boxen auch mehrere vertreten. Eine Box lasse ich dann meistens immer frei, falls eine Box mit zwei Typen überfüllt ist. Ist zwar, je nachdem wann man damit anfängt auch ne Drecksarbeit, weshalb man das wirklich immer zu Spielbeginn tun sollte. Habe in der Vergangenheit auch Lieblings- und Legendärenboxen angelegt, werde ich aber in Zukunft nicht mehr tun, nimmt einfach zu viel Platz weg. Habe mich nie wirklich um einen vollen Pokédex bemüht, möchte ich aber mit Pokémon X ändern, auch wenn das bei noch mehr Pokémon schwieriger werden wird. x)

    Es ist schwer sich auf einen Arenaleiter festzulegen.. Bianka und Sandra fand ich persönlich am schwersten zu besiegen. Bei Bianka war es dieses Miltank, was ständig seine KP wieder aufgeladen hatte und mir manchmal schon den letzten Nerv geraubt hat.
    An Sandra kann ich mich jetzt nur noch schwer erinnern, es war zumindest sehr anstrengend mit ihr und ihren Drachenpokémon. x) Besonders dieses ständige Einsetzen von Top-Genesung ging ja mal gar nicht. Kein Arenaleiter ist leicht zu besiegen, aber diese beiden waren besonders schwer zu besiegen. Falk und sein Tauboga waren auch ganz schön nervenaufreibend, erstrecht, als es immer Ruheort eingesetzt hat. Komisch fand ich hinterher, dass ich meinem eigenen Tauboga auch Ruheort beigebracht habe, aber es mir in Kämpfen irgendwie nie etwas gebracht hat. /: Ich muss wohl noch lernen, es richtig einzusetzen. Von den Kanto-Arenaleitern war jetzt nicht wirklich einer eine extrem große Herausforderung.

    Mein Team besteht nicht aus nur einem Pokémontypen, würde einem aber auch letztendlich nichts bringen. Schön und gut, man hat seine liebsten Wasserpokémon bsw. im Team, haben aber dann auf einmal Probleme, wenn Trainer mit Pflanzen- oder Elektropokémon aufkreuzen und einem einen Strich durch die Rechnung machen. /: Bis zu diesem Zeitpunkt müsste man merken, dass das keine gute Idee ist. Das Team sollte abwechslungsreich sein und auf alles Mögliche gefasst sein. Mein Pokémonteam besteht aus meistens jeweils einem Wasser-, Flug-, Kampf- und Geistpokémon. Man merkt, es sind keine sechs. Den Rest wähle ich relativ spontan, hängt von den Arenaleitern und Top-Vier Mitgliedern oder auch anderen Details ab. <: Also kurz zusammengefasst: Ich habe ein ausgeglichenes und abwechslungsreiches Team, was für mich persönlich einfach ein Muss ist, sonst kommt man in dem Spiel doch überhaupt nicht weiter. Wenn nur mit viel Geduld und Nerven. x)

    Also 3D benutze ich in fast jedem Spiel, nicht die ganze Zeit, aber hin und wieder schon. Auf Dauer tut es einfach nur weh in den Augen, was aber auch ganz normal ist. Man sollte es damit auch nicht übertreiben. Wie lange ich die 3D-Funktion an habe, hängt bei mir von der Grafik des Spiels ab. Ist total viel im Hintergrund, was vielleicht sich andauernd bewegt, dann würde ich es in 3D gar nicht aushalten. Wenn nicht, dann habe ich es auch öfter an. AC New Leaf ist btw sehr gut in 3D zu spielen, Super Mario auch, aber nicht dauerhaft. Bei X und Y werde ich es erstmal ausprobieren, wird zwar auch einiges im Hintergrund des Charakters sein, aber die Grafik ist tauglich für langes 3D-Zocken. <:

    Dieses eine Starterpokémon, was man bekommt, ist für mich zumindest ein Muss im Team. Mit meinen ganzen Wasserstartern war ich eigentlich ganz zufrieden, schwach und Sammlerstücke sind sie für mich mal nicht. Ohne mein Admurai beispielsweise wäre ich noch lange nicht mit dem Spiel durch. Man ist, solange man jetzt nicht andere Pokèmon dieses Typs im Team hat, ja schon abhängig davon. Aber wenn man sich z.B kein Admurai sondern jetzt halt ein Piccolente ins Team holt, dann braucht man es jetzt nicht unbedingt. Hängt halt immer davon ab, ob jemandem das Starterpokêmon gefällt oder nicht. x: Zu den anderen Startern: Ich bin jetzt kein großer Fan von Pflanzen- und Feuerpokémon, trotzdem können diese auch recht stark sein.

    Trotzdem können Module kaputt gehen. Geht die Speicherkarte kaputt/verloren, kann mans einfach neu downloaden.

    Aber wenn man es neu downloadet, kostet das doch auch wieder Geld, oder? Ansonsten hätte ich jetzt dazu gesagt, dass es eigentlich egal ist, ob die Speicherkarte schrott/verloren geht oder das Modul im Eimer ist, kann man sich ja alles wieder neu zulegen.

    Ich persönlich habe noch kein Spiel ''gedownloadet'', ich bin eher mit der klassischen Variante, dem Modul, treu geblieben. Ich finde es praktischer, weil man das Spiel direkt in den Händen hält und es auch ohne Spielekonsole mitnehmen kann. Außerdem muss ich ehrlich zugeben, bin ich auch immer zu faul mir eine Nintendo E-Card zu kaufen, obwohl sie auch im Spieleladen erhältlich ist. Ein weiteres Argument wäre, dass man sich die Module schon vorbestellen kann, was bei Downloads ja schlecht geht. Da wiederum ist es ja egal, weil man das Spiel sicherlich immer wieder downloaden kann. Zuletzt kann ich mich Nortias letztem Satz anschließen, Downloads kann man nicht verkaufen, Spielmodule jedoch schon. Das ist wirklich von Vorteil und bringt einem wieder ein wenig Geld in die Kasse. Es spricht für beide Varianten etwas dagegen oder dafür, trotzdem sind mir Module einfach viel lieber.