Beiträge von gohan92

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dieses Team habe ich in PO erstellt und ist eigentlich ganz in Ordnung. Ich möchte es euch gerne vorstellen, welches ihr bewerten könnt. Auch Kritik sehe ich gerne, aber es sollte auch etwas logisches sein. ;)
    Die EV-Verteilung sieht so aus:
    KP/ANGRIFF/VERT/SP.ANGR./SP.VERT./INIT


    Nun Fange ich mal an:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/bd/Sugimori_205.png/200px-Sugimori_205.png]
    @Fokus-Sash


    EVs:252/0/252/0/6/0
    Wesen: Pfiffig


    Tarnsteinen
    Giftspitzen
    Turbodreher
    Gegenstoß


    Ein ganz guter Lead, erfüllt seine Aufgabe mit Zuversicht und Geister wie Gengar erleben eine Überraschung wenn es mit Gegenstoß angreift. Während es selber die Tarnsteine und Giftspitzen verteilen kann, wirbelt es die gegnerischen Tarnsteine, Stachler und auch die Giftspitzen weg.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/a5/Sugimori_242.png/200px-Sugimori_242.png]
    @Lefties


    EVs:252/0/252/0/6/0
    Wesen: Kühn


    Donnerwelle
    Geowurf
    Wunschtraum
    Schutzschild


    Bliss subt das ganze Team mit Wish und kann sich damit auch selber heilen. Geowurf zieht dem Gegner immer 100 KP ab und TW ist dazu da um Gegner die nicht durch die Giftspitzen getroffen werden, zu paralysieren. Außerdem bildet es mit Skarm den Core Skarmbliss (Heiteira+ Panzaeron)


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f2/Sugimori_227.png/200px-Sugimori_227.png]
    @Lefties


    EVs:252/6/252/0/0/0
    Wesen: Pfiffig


    Stachler
    Ruheort
    Sturzflug
    Wirbelwind


    Wie schon oben genannt bilden Bliss und Skarm den Core, also kämpfen die beiden als Team in meinem Team. Heiteira schützt den Eisenvogel vor allerlei Speziellen Angriffen während der Stahlvogel die physischen Schwächen des Rosanan Eierträgers nicht versteht und ihm immer zur Hilfe eilt falls ein Physischer Sweeper angerannt kommt. Skarms Aufgabe ist es in dem Team die Stachler auszulegen und den Gegner wegzuwirbel damit dieser so viel passiven Schaden wie Möglich bekommt. Außerdem kann ich bei Gegnern wie Loom oder Cross immer noch mit Sturzflug angreifen und sie dann OHK'n


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/b/b7/Sugimori_130.png/200px-Sugimori_130.png]
    @Überreste


    EVs: 72/252/0/0/0/184
    Wesen: Hart

    Drachentanz
    Sprungfeder
    Kaskade
    Steinkante


    Gyra soll sichere Counter von Skarmbliss wie Nape aufhalten und sie für allemal zerstören :twisted: . Außerdem kann es sich mit DD boosten und mit dem doppelten STAB Sprungfeder und Kaskade für vernichtende Schäden sorgen. Steinkante ist für Drachen und andere die eine Steinschwäche haben da.


    @Scarf

    EVs:6/0/0/252/0/252

    Wesen: Scheu


    Donnerblitz

    Trickbetrug

    Hydropumpe

    Spukball


    Der Typische Scarfer. Es überholt jedes einzelne Pokemon was selber keinen Scarf trägt. Und außerdem hat es eine ganz besonders wichtige Aufgabe im Team. Es soll nämlich die Turbodreher blocken. Es ist der Ersatzmann für den unter Stromstehenden Vogel Zapdos. Mit dem Doppelstab trifft er fast alles im OU neutral. Trickbetrug ist ja wohl klar oder? Wenn der Gegner den Wahlschal hat und er nicht damit umzugehen hat müsste er wechseln. Am Anfang wollte ich es ohne Hydropumpe spielen, aber schon bald musste ich feststellen das es ohne Hydropumpe seine Form verliert._....


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/4d/Sugimori_392.png/200px-Sugimori_392.png]
    @Life-Orb


    EVs: 0/52/0/196/0/252
    Wesen: Naiv


    HP Ice
    Flamethrower
    Nahkampf
    Strauchler

    Mein "Lategamelifeorbsweeper" oder mein Finisher. Während Heiteira mit großer Zuversicht ihre Aufgabe erfüllt in dem es die gegnerischen Pokemon paralysiert, die nicht von den Giftspitzen getroffen werden und langsamer werden, können Panzaeron und Zapdos für vielen passiven Schaden durch die Tarnsteine und Stachler sorgen. Nachdem das gegnerische Team stark geschwächt wurde und die meisten paralysiert oder vergiftet sind, kann Panferno den rest den Gnadenstoß verpassen. HP Ice ist für Drachen, aber auch für all die anderen Pokemon die meinen mit Panferno leichtes Spiel haben zu können. Strauchler ist für Sumpex da. Falls also jemand sein Swampert in mein Nape switcht, schickt es ihm automatisch in den Tod. Flammenwurf und Nahkampf sind STAB und sind keiner Erklärung notwenig.


    Ich bedanke mich jetzt schon für kommende Ratings, Verbesserungsvorschläge etc.
    Und ich hoffe noch das sich irgendjemand um die 4.gen sich kümmert... :S
    Gruß,
    gohan92

    Also ich persönlich freue mich eigentlich über die Dreifachkämpfe und Reihumkämpfe die kommen werden, obwohl ich selbst eigentlich den Single-Modus bevorzuge. Zwar stimmt es das die Pokemon bei den Dreierkämpfen einfach ins Feld "geschmissen" und durcheinander "gewirbelt" werden, aber das ist es doch was an den Kämpfen Spaß macht oder etwa nicht? Und außerdem sind die Reihumkämpfe deshaölb so interessant weil man genauer Prediction muss als bei den Einzelkämpfen. Nunja wegen der Schule wird das Züchten der Pokemon etwas schwierig/er sein und nicht jeder kann dann wohl nicht im jedem Turnier mitmachen. Aber naja ich werde eben versuchen bei so vielen Turnieren wie Möglich mitzumachen.
    Gruß
    gohan92

    3-0 gegen colspan verloren, war echt nen GG. :D
    So bin rauß ausm turnier *hustschonindererstenrundeOMGhust* xD
    und naja "blöder hax" aber immerhin war nur ein einziger da, aber dafür viele misses deiner seits :/
    Allen anderen Teilnehmern die noch weitermachen wünsche ich noch viel glück.

    Also nochmal was zu nem Dragoran Set. Ich spiele Nite meistens als Lead und bin sehr zufrieden mit ihm. Wenn ich nochmal das Nite-Set vorschlagen könnte, welches ich benutze:

    Also mein Rekord in der Kampfzone in der Platin war 91 Siege in Folge. Modus Einzel.
    Team:
    Gengar@Fokus-Sash
    Wesen: Scheu
    6kp/252init/252Sp.angr.
    30Init Dvs/30Sp.Angr.DVs
    Abgangsbund
    Spukball
    Energieball
    Donnerblitz


    Metagross@Leben-Orb
    Wesen:Hart
    EVs:126KP/126SP.Vert/252Angriff
    31DVsangriff./30Sp.Vert./29Init/19KP
    Explosion
    Patronenhieb
    Sternenhieb
    Eishieb


    Garados@Überreste
    Wesen:Hart
    EVs:252angriff/ 252init/6KP
    DVS:30angriff&Init
    Drachentanz
    Kaskade
    Eiszahn
    Steinkante


    Also, meine Siegesserie wurde von einem, ob ihrs glaubt oder nicht, einem Guadevoir zerstört, welches vermutlich das Item Blendpuder trug und somit 2Angriffe von Gengar ihr Ziel verfehlten und Guadevoir es dann mit Psychokinese besiegte. Aber nach einmal Gedankengut dachte ich, das ich es ncoh mit Garados reißen könnte, also schickte ich es in den Kampf um mit Drachentanz zu boosten und zu meiner Überraschung setzte es Donnerblitz ein und auch Garados war besiegt. Metagross musste nach einer verfehlten Sternenhieb eine Spukball einstecken und konnte es noch mit Patronenhieb dann besiegen. Das nächste Pokemon kam und ich weiß nicht mehr welches es war, aber ich hatte nicht mehr genug KP und beendete den Kampf mit Explosion. :/
    Ja also Blendpuder ist schon so eine Miese Sache würd ich mal sagen. :(
    Aber von all den Kämpfen hat mir Gengar am meisten genützt, der mit Abgangsbund manchmal das ganze Team des Gegners mitnahm. Also mit dem anderen Moves für enrome Schäden anrichten und das letzte mit Abgangsbund mitnehmen.

    Für Forstellka hätte ich das folgende Set und zwar:
    Forstellka@Eipfelbeere
    Wesen: Pfiffig
    EVs:252KP/6Angr/252Vert
    Ability: Robustheit
    Leidteiler
    Tarnsteine
    Turbodreher
    Gyroball/Erdbeben/Voltwechsel/Explosion


    Ich würd es als Lead spielen damit die Fähigkeit auch was bringt. Denn sie verhindert ein OHKO bei vollen KP. Die Eipfelbeere ist dazu da das man in der nächsten Runde Erstschlag hat. Die Ev-Verteilung sollte auch klar sein. Leidteiler hilft im Kombo mit der Beere wenn man nur noch ein KP hat. am besten. Tarnsteine und Turbodreher sind auch klar denke ich. Auf dem letzten Slot kannste dich dann zwischen Gyroball, Erdbeben, Voltwechsel und Explosion entscheiden. Wobei ich Explosion eher nicht nehmen würde da es seit der 5gen die Vert. nicht mehr senkt. Mit Erdbeben würde Gengar Forstellka auslachen weil es Gengar mit keiner der Attcken treffen würde. Voltwechsel ist eig. nur so als "FUN", aber man könnte auch damit vor Magnezone flüchten. Am besten eignet sich Gyroball, der noch STAB bei Forstellka besitzt. Oder du könntest auch Gegenstoß nehmen, um allgemein gegen Geister nicht doof da stehen zu müssen.


    Was Flambirex angeht, da hätte ich noch ein Set:
    Flambirex@Ballon
    Wesen: Hart
    EVs:16KP/252Angr./240Init
    Nitroladung
    Kraftkolloss
    Flammenblitz
    Stromstoß/ Steinkante


    Das Item schützt es solange vor Boden Attacken, bis es Platz. Wesen und EV verteilung sollten eig. klar sein. Hart und 252Evs auf den Angriff umd max. Angriffpower zu haben. Die Init-EVs dienen dazu, damit es ach 1-2mal Nitroladung die meisten seiner Gegner überholt, die keinen Wahlschal tragen. Flammenblitz sollte denke ich mit Kraftkolloss auch klar sein. Auf dem letzten Slot kannste dir aussuchen was du nehmen möchtest.


    Ich hoffe ich konnte in beiden Fällen helfen. :)

    1:0 ggn Gohan, bg
    sry für den freeze jo :/
    Aba das is Pokemon :x

    jo war nunmal ein bg aber pkmn ist pkmn und sry dafür das ich "rumgemeckert" habe. :S
    Aber eig. war es in der mitte bissl spannend oder? :D naja wenn ich die freezez nicht zählen würde war es wäre es sogar ein gg. :D
    Und sry again^^


    Hax bedeutet nicht, dass es kein "gg" ist, egal wie man es dreht und wendet bzw. egal, ob man das gg nun als "good game" oder als virtuellen Handschlag betrachtet ;) ~Bjart