Beiträge von Feureka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    So, wie du das vorgeschlagen hast, dass jeder Top4-Trainer seinen eigenen KAmpfstil hätte fände ich das schon mal gut. Das wäre einfach mal was neues und nicht immer nur diese Einzelkämpfe, die nach einer gewissen Zeit auch recht langweilig werden...
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dann manche Kämpfe zwar schwerer sind aber andere könnten dann auch wieder leichter sein. Je nachdem, wie man sein Team ausrichtet. So kommt also viel mehr Strategie ins Spiel und das wäre für Fortgeschrittene Pokemonspieler schon mal interessant, aber auch recht herausfordernd. Allerdings glaube ich, dass Anfänger damit einige Probleme haben könnten, wenn sie auch noch Strategien erfinden müssen, obwohl sie vllt. noch nicht mal alle Attacken kennen...Dann sollte es evtl. doch so gemacht werden, dass es beim ersten Herausfordern normale Kämpfe sind und erst die Rückkämpfe dann verschieden. Das wäre dann auch anfängergeeignet.
    Ich kann nur sagen: GUTE IDEE!

    Flemmli_Fire_

    Ich bin nicht so wirklich von deinen Ideen überzeugt. Aus der ich-Perspektive zu spielen mag zwar noch ganz witzig sein, aber, dass man die Pokemon im Gras sehen kann, fände ich nicht so gut, weil man dann viel gezielter fangen und ausweichen kann. Das nimmt dem Spiel doch den Reiz, dass man nunmal nicht weiß, ob man beim nächsten Schritt angefallen wird oder nicht. Außerdem könnte man sich dann bestimmt auch leichter seltene oder Shiny Pokemon fangen. Dann wären sie aber nichts Besonderes mehr :| ... Ich finde den Zufallseffekt zumindest gut.
    Zur Ich-Perpektive: Wenn man es so einstellen könnte, wie Gold Glurak gesagt hat, fände ich es ok. Das könnte ja nicht schaden, das mal in ein Spiel einzubauen...^^wäre bestimmt mal ein spannendes Erlebnis. Dennoch würde ich warscheinllich die Vogelperspektive bevorzugen. Allein schon aus Gewohnheit:P.

    Flemmli_Fire_

    Mir gefällt die Idee nur so weit, dass man dann eine Nebenedi macht.
    Das könnte man z.B. gut in die PMD Reihe einbauen. Im Dungeon läuft man zwar noch immer so rum wie sonst und die Gegner laufen auch weiterhin nur, wenn du dich bewegst, ABER, solltest du in einen Kampf mit deinem Gegner geraten, kann man das dann ja nach dem Echtzeitprinzip machen. Oder falls das zu stark in die Tradition des PMD-Kampfsystems eingreift, könnte man dies dann auch nur bei den Bosskämpfen machen. Da sind dann ja auch keine anderen Pokemon, die sich noch irgendwie auf der Ebene bewegen müssen.


    Zu den, die das zu brutal finden könnten: Wenn die Kämpfe dann so ablaufen, wie in Pokepark Wii, dann müsste das doch eig. für Kinder nicht mehr schlimm sein, oder? ICh mein das Spiel ist ab 0 also auch inklusive der Kämpfe...

    Flemmli_Fire_

    Eigentlich finde ich es schon so in Ordnung, wie es jetzt ist. Pokemon mit hohen VErteidigungs- oder KP-Werten können doch auch jetzt schon sehr viel einstecken. Ich würde Izushi auch zustimmen, dass man Anime und Spiel nicht vergleichen kann. Im Spiel gibt es ja auch nur die Einstufungen "Volltreffer", "normaler Treffer" und "daneben". Im Anime hingegen kann das Pokemon von der Attacke direkt getroffen werden, ohne sich zu bewegen (=Voltreffer), es kann aber auch versuchen auszuweichen, was dann dazu führt, dass das Pokemon nur gestreift oder zur Hälfte getroffen wird. Und es kann aktiv ausweichen, somit wird es nicht dem Zufall überlassen, wie im Spiel, ob das Pokemon getroffen wird oder nicht...
    Damit die Kämpfe mehr KP oder so nicht unnötig in die Länge gezogen werden, würde ich mehr für die Idee plädieren, dass man Pokemonkämpe so gestaltet, dass man aktiver mit eingreifen kann (=Echtzeit oder "Ausweichminispiel" o.Ä.).

    Flemmli_Fire_

    Hm ich mache meistens Folgendes:

    • Pokeball fliegt: A den ganzen Flug über gedrückt halten
    • Pokeball trifft Pokemon: A ganz kurz drücken
    • Pokeball hoppelt auf dem Boden rum: Versuchen bei jedem Bodentreffer A zu drücken(wenn der Fang nicht klappt geb ich immer dieser Phase die Schuld^^)
    • Pokeball wackelt zum ersten: A drücken
    • Pokeball wackelt zum zweiten: A drücken
    • Pokeball wackelt zum dritten: A drücken
    • Pokebal klickt und Sternchen fliegen: A drücken und GRINSEN!!

    Wenn ich dann ab und zu die alten Edis spiel, dann regt mich das immer auf, wenn der nicht wackelt oder keine Sternchen kommen...^^

    Flemmli_Fire_

    Nein, nein, nein...50 Attacken, das wäre doch Wahnsinn...4 reichen aus meinetwegen könnte man auch noch auf 6 hoch gehen aber dann muss auch schluss sein. Ein wichtiger Reiz, den man als Taktiker im Spiel hat, ist doch, dass man die Pokemon und ihre Attaken genau aufeinander abstimmen muss. Es ist doch interessant, wie die verschiedenen Spieler jeweils mit den Attaken umgehen: Sind sie mehr offensiv oder mehr devensiv ausgerichtet oder werden mehr direkte Attacken genutzt oder indirekte?
    An die ganzen Sachen zu denken, was da am besten zum Poki passt, ist doch wichtig. Könnte das Pokemon jetzt 50 Attacken lernen, braucht man sich diese Gedanken doch gar nicht mehr zu machen.
    Außerdem würden viele Spieler ihre Pokemon mit massig 5-AP-Ataken ausrüsten, was zur Folge hätte, das fast alle Kämpfe nach dem Schema "Eine Attacke- ein K.O.-Schlag" verlaufen würden. Das ist dann doch langweilig!
    Lasst uns lieber bei den vertrauten 4 Attacken bleiben und Strategen sein!^^

    Flemmli_Fire_

    Ne, bloß nicht! Ich fände das überhaupt nicht gut. Dreierkämpfe, ok...aber Kämpfe mit dem gesamten Team?? Nein.
    Erstmal wäre das ein komplettes Chaos, weil 4 Pokemon schonmal jeweils 3 Gegner angreifen können und die anderen beiden immerhin auch noch 2 und dann da eine gewisse Taktik oder ein Systhem reinzubringen ist wahrscheinlich recht kompliziert.
    Außerdem kann man seine Pokemon dann auch nicht mehr in den Pokeball zurückrufen, was zur Folge hätte, dass solche Attacken wie Voltwechsel oder Staffette nichts bringen und auch z.B. die Fähigkeit Belebekraft ist dann in den Kämpen sinnlos. Auch ein Nachteil, den man allerdings auch taktisch verwerten kann ist, dass man nun auch keine Verwirrung mehr heilen könte.
    Kurzum, mir würde diese Idee alles zu stark durcheinanderbringen, also wäre das nichts für mich.

    Flemmli_Fire_

    Also ich muss jetzt nicht unbedingt noch neue Formen der alten Pokemon haben. Shinys reichen doch völlig aus. Auch das Argument, dass das den Spielverlauf in die Länge ziehen würde, finde ich nicht berechtigt, da man auch genauso gut Shinys ehrlich sammeln kann und damit auch sehr viele Spielstunden beschäftigt ist.
    Das Design der Albinos finde ich ebenfalls nicht wirklich ansprechend, da im Prinzip alle gleich aussehen und auch ein wenig gruselig für kleinere Kinder mit den roten Augen. Wer zweifarbige Pokemon haben möchte kann sich doch auch einfach ein schwarz-weiß Pokemonspiel kaufen...->Pokemon Blau/Rot.
    Die Schattenpokemon sind ja vllt. noch ganz nett aber die brauch ich auch nicht unbedingt. Ich bin zufrieden mit den Shinys und werde es warscheinlich auch weiterhin bleiben.

    Flemmli_Fire_

    Mich nerven die Büsche jetzt nicht sooo extrem. Am Anfang zum Beispiel finde ich sie kein bisschen schlimm. Meistens versperren die Teile ja eh nur den Weg zu einem Item. Störend finde ich sie nur, wenn sie
    a) einen wichtigen Weg blockieren und ich unbedingt da durch muss, meine Pokis aber Zerschneider nicht können und fast alle KO sind, sowie
    b) im späteren Spielverlauf erscheinen, und kein einziges meiner Pokemon mehr diese Zerschneider-VM kennt, bzw. lernen soll, weil ich die Attaken schon recht gut aufeinander abgestimmt hab. Dann möchte ich weder einen neuen VM-Sklaven einstellen noch einem meiner Stammpokis diese Attake beibringen :thumbdown: .


    Außerdem ist das Design vom Busch misslungen. Der hält doch nichts auf auch kein Rattfratz ohne Zerschneider...Man sollte da einen dicken Busch/Baum hinpflanzen und nicht so einen kleinen Setzling... :dos:

    Flemmli_Fire_

    Früher: OH JA!!! Heute: eigentlich gar nicht mehr...oh doch PMD wenn ich abkack...
    Naja früher habe ich mich immer kaum auf Arenakämpfe und Top 4 vorbereitet. Das hat in den Arenen auch immer recht gut geklappt aber wenn dann die Top 4 kam...junge,junge, wie oft ich da wohl schon den DS/GBA ausgemacht habe...es müssen viele Male gewesen sein... 8| :yeah: .
    Mit der Zeit hat sich meine Spielweise aber stark gewandelt. Ich arbeite viel mit Typvorteilen und levele meine Pokis meistens auch übertrieben lange vor einem wichtigen Kampf. Meistens trainiere ich vor den Top4 noch so mind. 10 Level pro Pokemon, je nachdem, wei dicht sie schon an dem schwächsten der Top 4 dran sind. Auf diesen Level vom top4 Schwächling rechne ich nämlich mind. 5 Level drauf, um meinen Pokelevel zu erreichen. Dafür gehe ich heute aber geiziger mit Items um und smmle mir so über das Spiel hinweg viele an, die ich dan alle in der Liga verpulvern kann. Also muss ich gar nicht mehr ausschalten.
    Das einzige Spiel, wo ich auch heute noch auschalte, ist PMD. Da hasse ich es, dass man, wen man verliert so viele Items verliert; also schalte ich da lieber aus :D .
    Ein Grund, warum ich heute auch nicht mehr abbreche ist, dass es mich in WIFIkämpfen immer höllisch aufregt, wenn jemand nicht verlieren kann und ausschaltet :cursing: . Ich hatte mal ne totale Pechsträhne und als ich gerade am gewinnen war, schaltet der Idiot einfach aus!! Ich war dann erstmal die nächsten paar Stunden sauer auf den und auch ein paar Wochen nicht mehr WIFI aktiv :(

    [pokemon]Flaemmli[/pokemon]_Fire_

    Wie die vielen anderen würde ich auch sagen, dass es mit den Genen zusammenhängt.
    Vllt. fangen die Shinys sich ja irgendwann in ihrem Leben mal einen Virus ein, der zu einer GEN-Mutation führt.Es könnte ja auch eine positive Form von Krebs sein, die nur Pokemon befallen kann und dann zu Veränderungen der Zellstruktur der Haut führt. (Zumindest in den neueren Generationen, weil dort ja wirklich nur die Farbe anders ist und nicht auch die Werte).
    Oder es gibt in der Pokemonwelt einen geheimen Ort, wo eine geheime Pflanze wächst, die dafür sorgt, dass der, der sie isst zum Shiny wird 8| .Weil diese Pflanze aber nur an diesem bestimmten Ort wächst, der aber auch nur sehr schwer zu erreichen ist, gibt es auch nur soooo wenig Shinys :( .

    Flemmli_Fire_

    Richtig süchtig würde ich mich nicht nennen. Mehr so "phasensüchtig" :D . Damit meine ich, dass ich wenn ein neues Spiel draußen ist meistens kaum noch vom DS wegzubekommen bin. Das dauert meistens ca. eine Woche an und dann lässt es langsam wieder nach. Habe ich so gut wie alle meine Ziele im Spiel erreicht, die ich mir vorher oder mittendrin gesetzt hebe, kann es auch vorkommen, dass ich mal auch gut 1-2 Wochen ohne Pokemon lebe. Danach bekomm ich aber immer mal wieder Lust, ein bestimmtes Pokemon zu fangen oder gute zu traineren für wifi-Kämpfe. Dann bin ich schon wieder ein bisschen süchtig. Aber höchstens 1 Woche und die Sucht ist wieder weg ;) .
    Ja, ich glaube der Begriff "Phasensüchti" passt ganz gut :blush: :D .

    Flemmli_Fire_

    Oh, erste Antwort^^...
    Also ich habe eigentlich auf allen meinen Editionen höchstens nur 5 Ruhmeshalleneinträge, weil ich so gut wie nie in der Liga trainiere.
    Mir macht es irgendwie mehr Spaß, die Pokemon entweder in hohem Gras (wenn ihr Level noch gering ist) oder gegen Trainer z.B. Revanche oder in Weiß Cynthia zu kämpfen. Oft denke ich auch gar nicht an die Liga, wenn ich trainieren möchte :blush: :smalleyes: . Dann lauf ich wild in der Welt herum, rege mich auf, dass es keine starken Gegner gibt, die einem viele EP bringen und wenn mein Pokemon dann so stark ist, wie ich es haben will, fällt mir ein, dass es ja auch noch die Liga gibt :patsch: ...
    Naja, aber so kann ich auch ganz gut trainieren und spielen. Außer in Weiß; da gehe ich öfter zur Liga. Warum, weiß ich nicht :D .

    Flemmli_Fire_

    Also ich kann mich auch nicht so wirklich entscheiden. Wenn man wüsste, welches Pokemon schlüpft, dann wäre es beim Züchten nunmal sehr sinnvoll, wenn man das Ei dann lagert und später schlüpfen lassen will. Bekommt man hingegen ein Ei geschenkt, ist die ganze Überraschung weg und man freut sich nur noch halb so doll auf das Schlüpfen. Das wäre nun wirklich schade.
    Ich würde dann sagen, dass man das Aussehen gleich lässt und man aber in der Pension den Eiern Spitznamen geben kann. Z.B. "Felino" oder so. Oder die Pensionsleiter verkleiden die Eier mit Accsessoires (wird das so geschrieben?), die zu den jeweiligen Pokemon passen. Also beim Beispiel Hydropi bekommt das Ei einen blau-orangenen Mantel/ Farbe und eintweder noch so diese Flosse da vom Kopf oder diese orangenen Barthaarbacken dran. :D

    Flemmli_Fire_

    Also bei allen Spielen verwende ich entweder meinen Echten Namen oder einen Spitznamen von mir für den Protagonisten. Irgendwann wollte ich auch mal meinen Zwischennamen nehmen, hab die Idee dann aber wieder verworfen, weil ich den eigentlich total häßlich finde. :D
    Für den Rivalen habe ich dieses mal den ersten Namen genommen, den ich beim spielen gehört habe.Das kam nämlich so: Ich war im Urlaub in Frankreich (schön an der Südküste, wo es warm ist^^) und meine Eltern haben Nachrichten gesehen. Mir war langweilig, also habe ich HG nochmal neu angefangen und dann fiel mir beim Rivalen kein Name ein. Also hab ich bei den Nachrichten zugesehen und dann kam das Wetter mit so einem Alexandre und weil mir das zu lang war, hab ich den Alex genannt :D .

    Flemmli_Fire_

    Also ich mag auch keine KO Attacken, da

    • Sie einem den ganzen Reiz und die Spannung an den Kämpfen nehmen.
    • Sie sehr ungenau sind und wenn du sie wirklich mal brauchst treffen sie nicht-.-.
    • Aus Grund 1 und 2 ein Attackenplatz unnötig besetzt wird.( oder auch zwei-> Zielschuss)
    • Sie wenig AP haben...

    Aus diesen Gründen und noch anderen, wovon ich aber nicht weiß, wie ich sie formulieren soll, lehen ich KO Attacken grundsätzlich ab. In allen meinen Teams gab es bisher soweit ich weiß auch nur ein Pokemon, was ein KO-Attacke konnte. Aber ich meine ich hätte es die auch wieder verlernen lassen:D.

    Flemmli_Fire_

    Natürlich fing bei mir alles mit dem Sammeln von Videospielen an. Inzwischen habe ich Gelb, Saphir, Smaragd (das war meine erste),Diamant, Platin, Weiß, PMD Rot+Dunkelheit+Hmmel, Ranger 2+3 und Pokepark Wii.


    Dann habe ich auch langsam angefangen, Poster aus den Game Mastern rauszutrennen und die dann in meinem Zimmer aufgehängt. Inzwischen habe ich hier aber nur noch ein Poster mit den 492 Pokis (Arceus fehlt :wtf: ) bis zur 4. Gen.


    Plastikfiguren habe ich auch massig, weil ich mir in jedem Urlaub immer Mind. 2 aus einem Automaten gezogen habe und oft auch noch diese Packs mit 6(?) Pokis gekauft habe.


    Dann habe ich noch 2 Plüschis, nämlich ein Wende-Flemmli und ein kleines Schlüsselanhänger-Pikachu.


    Irgendwann habe ich auch mal angefangen, Karten zu sammeln. Bei einem Themendeck und zwei Boostern hat es dann aber auch wieder aufgehört, also zähle ich das mal nicht dazu.


    Flemmli_Fire_

    Also ich finde, dass Wanderpokemon eine gute Idee sind. Es ist halt einfach mal was anderes alls immer gezielt an einen Ort zu laufen und dort 10 Schritte durchs Gras zu machen und das gewünschte Pokemon zu haben, bzw. einfach in eine Höhle zu rennen, es anzusprechen und Zack! es schnell schwächen und fangen...
    Hier braucht es meistens viel mehr Zeit, Strategie und Glück. Sie sind eine nette Herausforderung, wenn man das Spiel durch hat und trotzdem gerne weiterspielen möchte. Dann streift man also durchs Gras und ganz nebenbei werden auch noch die Pokemon trainiert 8| .


    Außerdem finde ich es eigentlich auch ganz lustig, wenn ich grad so irgendwie rumrenn, um zu trainieren und dann taucht da auf einmal zwischen den ganzen langweiligen Pokemon ein Legi auf 8o .Leider fange ich es dann meistens nicht aber ich kann es ein wenig schwächen und wenn es oft passiert, kann cih auch langsam mal mit dem Flottball loslegen. Das dauert aber nunmal recht lange... :(


    Flemmli_Fire_

    Wie viele andere schon gesagt haben, glaube auch ich, dass sie sich mehr über Tonhöhen und Körpersprache, wie die Katzen unterhalten.
    ICh mache mir mehr Gedanken darüber wie die Pokemon in den Spielen so plötzlich eine ganz andere Sprache gelernt haben 8| ...
    Man könnte natürlich recht gut auch einfach die Töne aus den Spielen ins Anime übertragen, wenn viele es zu albern finden, wenn die Pokis ihre eigenen Namen sagen...
    Und an alle, die finden, dass sich die Pokis so verhalten sollten, wie Tiere: 1. Es sind nicht die Tiere, denen sie in echt ähnlich sehen. Sie sind alle erfunden mitsamt ihren Fähigkeiten und Eigenschaften.Also müssen sie sich auch nicht so verhalten, wie ihre "Verwandten".
    Und 2. Bei Pokemon mit Tieren als Vorbild geht das ja noch. Aber wie verhält sich bitteschön ein Stein, wenn er Angst bekommt ?( :D ?
    Oder auch die Reaktion von einem erschreckten Pokeball ist mir unbekannt... :pika:
    Pokemon ist und bleibt nunmal rein fiktiv und kann folglich auch gerne mal etwas unlogisch sein :rolleyes: :yeah:

    Flemmli_Fire_

    Hm also wenn ich mit dem Begriff "Lieblingsattacke" nur die meinen würde, die ich besonders gerne lernen lasse, dann wären meine 2 Favoriten

    • Flammenwurf ->starke Feuerattacke ohne negative Folgen für den Angreifer& viele können es lernen.
    • Psychokinese ->mein Metagross MUSS diese Attacke einfach lernen, weil sie eine der stärksten Psychoattacken ist. Außerdem finde ich es auch immer lustig, wenn sie von POkemon im Anime eingesetzt wird und dann immer alles durch die Gegend fliegt^^

    Würde ich aber nach Schönheit gehen, wären es DracoMeteor und Aquahaubitze oder Donner


    Die Attaken, die ich am wenigsten mag sind

    • Geduld->Wenn ich die Attacke gegen gleichwertige Pokis einsetze, geht meins meistens KO bevor es angreifen konnte.-.-'
    • Heuler& andere nicht so stark die Werte verändernde Attacken-> sie bringen eh erst meistens was, wenn man sie sehr oft hintereinander einsetzt, wobei der Gegner schonmal lustig was an KP abziehen kann, ohne Schaden zu nehmen...

    Flemmli_Fire_