Beiträge von Feureka

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Danke. ^.^
    Wenn du selber meinst, dass du deine Aufträge nicht gut hinbekommst, hast du dann eigentlich schonmal hier reingesehen? Da kann man ja zumindest grob dieTechniken gut lernen. (:


    Hm, jetzt mal ein Farbtausch von Voltenso Voltenso und Altaria Altaria? (:
    Flemmli

    Ein herzliches Hallo zum leicht verspäteten Vote des 7. Spritingbattles der Saison.
    Entschuldigt die Verzögerung, allerdings haben dieses Mal mit 15 von 27 angemeldeten Usern erschreckend wenige abgegeben, weshalb ich noch auf eventuelle Nachzügler warten wollte. Aber gut, ich will nun auch nicht lange reden, kommen wir zum Vote.


    Wichtiges für die Votes:

    • Jeder User (mit Ausnahme des Leiters) darf Voten.
    • Es ist keine Pflicht, eine Begründung zu schreiben, aber dennoch wäre es schön für Nachvollzeihbarkeit und als Backrate für die Spriter.
    • Natürlich sind Votes für eigene Sprites sowie Freundschaftsvotes und dergleichen nicht erlaubt.
    • Es wird mit einer 5-4-3-2-1(-KP)-Votekette gevotet. Dabei wird jeder Punkt vergeben, nur der Kreativpunkt ist freiwillig.
    • Votingende ist am 04.05. um 23:59 Uhr.



    So, jetzt kommt aber das wirklich Interessante: Die Abgaben.


    Aufgabe 1:
    [tabmenu]
    [tab=~]
    [Tab=Aufgabenstellung]


    Griffel und Fukano sind unglücklich, da sie niemals in ihrem Leben einen Zweittypen bekommen werden. Darum schmieden sie gemeinsam einen Plan: Die beiden fragen Ditto nach seiner Technik, seine Moleküle unterschiedlich zusammenzusetzen. Nachdem sie das Geheimnis aus ihm herausgekitzelt haben, machen sie sich dran, zu üben. Sie trainieren diese Methode Tag und Nacht; nach vielen Fehlschlägen ist es soweit: Fukano und Griffel nehmen sich bei den Pfoten, lösen sich in ihre Moeküle auf und verschmelzen zu einem Pokemon des neuen Dualtypen Feuer/Normal.


    Erstellt nun den Hybrid dieser 2 Pokemon. Verwendet dafür die Sprites der beiden aus der 5.Gen., sowie eine eigene Farbpalette.
    [Tab=Abgaben]
    1.[Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/290ye89.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/el39c28l/fukagriffel.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/51hz4.jpg]
    4.[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/i515zd.png]
    5.[Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/28rfx53.png]
    6.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/feuerhandu10sq7t2w9.png]
    7.[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/o78uo5.png]
    8.[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130411/temp/u364fmrt.png]
    9.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130414/gsj2e2ti.png]
    10.[Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/2vte1c9.png]
    11.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/awqv2w6w/haus.png]
    12.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/grifkanot45u6bkcgf.png]
    13.[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/28s0eg3.jpg]
    14.[Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/6h739d.png]
    15./
    [/tabmenu]


    Aufgabe 2:
    [tabmenu]
    [Tab=~]
    [Tab=Aufgabenstellung]


    Du hast in einer alten Kiste ein merkwürdiges Buch gefunden. Dort wird von diversen Pokemon erzählt, die dir noch nie begegnet sind. Es gibt sogar eines mit der Typenkombination Eis/Käfer, von der man bisher niemals etwas gehört hat. Folgendes steht auf der Seite geschrieben:

    "...Das Pokemon weist einige Ähnlichkeit mit Zirpeise auf.
    Jedoch entdeckt man a_ch di_ Merkmale _nd Farbe ei_es Eis-P_k_m_n, nä_li_h..."

    Genau dort, wo der Name des zweiten Pokemon steht, ist die Schrift komplett verschmiert, sodass man nichts mehr lesen kann. Nun machst du dir deine Gedanken und entwirfst einen Sprite, der das Pokemon darstellen könnte.


    Aufgabe ist es, Zirpeise mit einem beliebigen Eispokemon (auch Dualtypen erlaubt) zu hybriden und am Ende in den Farben des Eispokemons einzufärben. Dafür darf jeder Sprite ab D/P/P verwendet werden.
    (Bitte das gewählte Pokemon bei der Abgabe mit angeben.)
    [Tab=Abgaben]
    1.[Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/qxosua.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/48gpmbh1/aufgabe2.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/3506h52.jpg]
    4.[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/mrw7ib.png]
    5.[Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/2w6tk5k.png]
    6.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eiselfk415zcfops.png]
    7.[Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/fbvxpj.png]
    8.[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130411/temp/7r244dal.png]
    9.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130414/temp/pl5uz5ch.pngAnmerkung: Hier wurde mehr als ein Eispokemon verwendet, die Aufgabenstellung also nicht ganz beachtet. Bitte berücksichtigt das beim Voten.
    10.[Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/vd1kj5.png]
    11.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/x25srwqz/hehe.png]
    12.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eisdingv942a6jdbl.png]
    13.[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/9fyz29.png]
    14.[Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/qpj8r7.png]
    15.[Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/2istu8y.png]
    [/tabmenu]


    Und nun, haut in die Tasten. ^-^
    Flemmli

    [tabmenu]
    [tab='~']
    Will auch noch voten. o/ Wegen des Laggens etwas verspätet, aber ich hoff mal auf Verständnis. ^^"
    Begründungen folgen noch.
    [Tab=Aufgabe 1]
    [Subtab=Punkte]
    5 Punkte: Nr.11
    4 Punkte: Nr.13
    3 Punkte: Nr.4
    2 Punkte: Nr.7
    1 Punkt: Nr.15
    Kreativpunkt: ~
    [Subtab=Begründungen]
    5P.~Nr.11:Diesen Sprite kann ich mir am besten als Schoko-Figur in einem Laden vorstellen. Umsetzbar müsste das eigentlich alles recht gut sein (wobei ich ja keine Ahnung vom Schokoladen-Handwerk hab ^^") und von der Idee her ist die Figur auch ansprechend genug, um verkauft zu werden, was eben daran liegt, das hier nicht nur ein Küken gemacht wurde, sondern eben auch kleinere Details wie diese weißen "Bäckchen" oder das zwinkernde Auge.
    Die Sprite-Technik finde ich auch gut. Das Shading sieht schokoladig-glänzend aus, die Coloration ist imo auch gut getroffen und auch die Lines sitzen solide.
    Rundum, zum Anbeißen. ^^


    4P.~Nr.13
    Auch in meinen Augen durchaus im Laden antreffbar. Die Figur sieht niedlich aus mit ihren Hasenöhrchen und hebt sich damit etwas von der Masse ab. Ich mag dazu noch die Pose recht gern, nicht zu starr aber auch nicht so übertrieben in Bewegung, dass es schwer zu formen wäre.
    Schön ist auch hier das Shading gemacht, was wieder schokoladig aussieht, gut, genauso wie die verwendeten Farben. Was mich allerdings dazu gebracht hat, Nummer 11 dieser hier vorzuziehen war, dass hier kleinere Details nicht zu gut ausgearbeitet wurden. Ein Beispiel hierfür wären die Füße. Während Spriter Nr.11 zumindest zwei einzelne Zehen gepixelt hat, erkennt man hier nur zwei Ovale, von denen das hintere auch noch etwas zu klein aussieht. Aber das ist schon Milimeter-Mäkelei, damit ich überhaupt zu Platzierungen komme. ^^"


    3P.~Nr.4: Im Prinzip eigentlich auch ein sehr guter Sprite, wenn die Aufgabenstellung nicht wäre. Zuerst einmal ist mir der ganze Körper zu "pieksig-stachelig" und die Erscheinung etwas zu aggressiv dafür, dass es sich hier um ein Osterküken handeln soll, womit ja vermutlich viele kleine Kinder beschenkt werden. Außerdem finde ich das Shading für Schokolade relativ unpassend. Für gewöhnlich ist diese ja glatt und glänzend, während es hier mehr rau zu sein scheint. Auch, wenn ich selten der Meinung bin, aber hier ist Cell-Shading doch angebrachter.
    Dennoch ist es ein qualitativ nicht schlechter Sprite, der seine 3 Punkte allein schon für die doch recht aufwendige Schattierung verdient hat.


    2P.~Nr.7: Sahnehäubchen, lecker. x3 Eine nette kleine Abgabe, die durchaus hübsche Details aufweist. Auch hier wurden die Lines wieder sehr sicher gezogen, für die am Schnabel wäre eine hellere Stufe noch evtl. nicht schlecht gewesen, da sie sich so ein wenig mit denen des Körpers mischen, aber so tragisch ist das nicht. Anatomisch passt das meiste auch. Der Schwanz hätte evtl. etwas höher und weiter nach links gemusst, so hängt er ein wenig deplaziert in der Luft. Den Füßen nach zu urteilen, handelt es sich hier wohl um ein Entenküken, aber warum nicht? Stand ja nichts Explizites dazu in der Aufgabe. ^_~


    1P.~Nr.15:Auch, wenn die Ansicht vllt. etwas zu seitlich ist, es viele schwarze Ols gibt und die eine oder andere zusätzliche Shadingstufe sicher nicht geschadet hätte, geht mein letzter Punkt an diesen Sprite. Ich finde die Gesamterscheinung dieses Sprites nämlich von den verbleibenden am besten und auch zum Thema passend. Ich habe längere Zeit zwischen diesem Sprite und der Nummer 8 geschwankt. Beide haben ihre Vor-und Nachteile, wobei es bei der 8 hauptsächlich die wackeligen Ols sind, welche das Ganze unstabil wirken lassen. Die negativen Punkte von Nr.15 habe ich ja oben schon genannt, allerdings beeinflussen sie gemeinsam nicht so stark das Gesamtbild, wie die Wackel-Lines, imo. Darum gewinnt hier dieser Sprite. ^^
    [Tab=Aufgabe 2]
    [Subtab=Punkte]
    5 Punkte: Nr.11
    4 Punkte: Nr.4
    3 Punkte: Nr.2
    2 Punkte: Nr.7
    1 Punkt: Nr.15
    Kreativpunkt: ~
    [Subtab=Begründungen]
    5P.~Nr.11:Imo beste Umsetzung der Aufgabenstellung in Kombination mit sauberer Arbeit und es passt zum Thema.
    Das "osterlich" wurde durch die Hasenform direkt getroffen und die Büsche, die durch das Shading jedoch irgendwie plastikartig wirken, repräsentieren eindeutig den Pflanzentyp. Ich finde auch schön, dass das Pokemon hier eine Blume in den Händen trägt, was eben für das Einleiten des Frühlings durchs Blumenpflanzen steht. Technisch will ich hier mal gar nicht so viel rummäkeln, die Beinchen sind etwas wabbelig, aber der Rest ist imo ordentlich.


    4P.~Nr.4:Von wem kommt der Sprite denn wohl? x) Naja, eigentlich hätte ich ja gesagt, dass das hier der beste Sprite der Aufgabe ist. Der Detailreichtum, die ansprechende Coloration und auch das klasse Shading sprechen da schon für sich. Mir fehlt da allerdings ein wenige der Bezug zu Ostern. Frühling und halbwegs auch Pflanze (obwohl imo mehr Käfer/Flug x: ) sind erkennbar wegen der Farben, die den Sprite lebendig wirken lassen, aber für Ostern finde ich kein wirkliches Indiz. Ansonsten hab ich hier nicht mehr viel zu sagen, imo könnte man unter dem Arm etwas mehr Schatten ins Weiße setzen, aber richtig besonders mäckern braucht man hier wohl nirgendwo.


    3P.~Nr.2:Ebenfalls ein Sprite, der sehr ordendlich gearbeitet wurde. Die Punkte gibt's von mir eigentlich auch "nur" von der Arbeit her, weil mir etwas wenig der Frühlings-Überbringer rüberkommt. Klar, an sich passen diese weniger gesättigten braunen Töne gut zu einem Hirsch, aber eben nicht so stark zu dieser Jahreszeit, in der alles aufblüht und lebendig wird. Dennoch gefällt mir die Wahl eines Wald-Tieres als Vorbild und auch das Grün zeigt den Pflanzentyp.
    Wiegesagt, eigentlich ein guter, sauberer Sprite, der, wenn man die Aufgabe außer Acht lassen würde, mehr Punkte verdient hätte. (Komma-Rudel. x_x)


    2P.~Nr.7: An dieser Stelle fiel mir die Enscheidung sehr schwer. Sowohl Nummer 7 als auch die 15 sind Pflanzenhasen mit netter Pose und passenden Details wie Blüten. Letzdenendes musste aber nunmal ein Ranking her, welches sich hauptsächlich durch das Shading entschied. Erstmal finde ich es übrigends interessant, dass das Licht hier mal von rechts oben statt, wie üblich, von links kommt. Zudem scheint es mir hier deutlich aufwendiger zu sein. Es wurden doch relativ unterschiedliche Farbtöne als Abstufungen verwendet, was posititiv auffällt, und zu einem guten, nicht zu starren Shading verarbeitet.
    Das einzige, was ich etwas merkwürdig finde an dem Sprite, ist das Ding, was vermutlich einen kratzenden Hinterlauf darstellt. Da fehlt mir irgendwie der logische Kontakt zum Bein...


    1P.~Nr.15:Wie ich ja schon gesagt hab, kanpp an den 2 Punkten vorbeigerutscht. Das Shading sieht nunmal nicht so aufwendig aus, der Schwanz hätte beispielsweise ruhig etwas "flauschier" geshadet werden können (ich hoff mal, dass das verständlich ist x: ) und mir ist das Grün für so eine große Fläche auch etwas zu kräftig, was aber wohl von jedem anders empfunden wird. Generell ist die Pose aber gut gelungen, sie ist dynamisch und alle Körperteile sind gut erkenntlich und logisch gesetzt/geformt.
    [/tabmenu]
    Flemmli

    Zoroark99: Ich werde jetzt schon nicht überpingelig jeden einzelnen Fabton mit denen der ganzen Pokemon abgleichen, ob da evtl. mal etwas übernommen sein könnte. Allerdings ist schon gemeint, wie Wambo~ schon korrekt beantwortet hat, dass möglichst die Farben von einem selbst gewählt werden sollten, da man so z.B. auch die Farbwahl des Sprites besser beurteilen kann.


    Flemmli

    Es waren von Anfang an eben Griffen und Fukano geplant, wie man auch an den Sprites da drüber sehen könnte. Bei meinem letzten Post bin ich wohl etwas durcheinander geraten und habe fälschlicherweise Arkani statt Fukano geschrieben.


    Nochmal zur Klarstellung:
    Bei Nr.1 sollen Griffel und Fukano verwendet werden.


    Tut mir leid, fals jemand jetzt darum mit falschen Pokemon gearbeitet hat. Aber noch ist ja viel Zeit zum ändern. ^^"

    White Kyurem Flame/ SilverFlame: Mit eigener Farbpalette ist schon gemeint, dass man sich selber Farben zusammenmischt und nicht die der beiden Pokemon verwendet. Sonst hätte man es ja nicht extra erwähnen müssen. ^^"


    @Okamiwolf: Lol, du hast den Logikfehler gefunden, gratz. :c Ich meinte eigentlich, dass man Griffel und ArkaniFukano verwendet. *Schnell Aufgabe logisch mach*


    Flemmli

    Nocri: Danke für's Lob. x)
    Du kannst, sollten dir die Farbabstufungen nicht reichen, in maßen eigene Farbstufen zu den vorhandenen hinzufügen.
    Falls jetzt ein oder zwei Stufen nur noch leicht verändert vorhanden sind (z.B. tiefstes Schwarz der Original-Ol's), wäre das zwar auch kein Weltuntergang, aber halte dich bitte möglichst nahe ans Original.
    Flemmli

    Mit dem 7. April startet nun auch der 7. Wettbewerb dieser Saison, welcher gleichzeitig schon der 3. Hybrid-Wettbewerb ist. Ein herzliches Hallo dazu.
    Diesmal geht es ausschließlich um Niegesehenes. Die Rede ist von neuen Typencombos.


    Regeln:

    • Das Thema dieses Wettbewerbs ist neue Typencombos.
    • Die Grundspriteart dieses Wettbewerbs ist Hybrid.
    • Wer teilnehmen möchte, meldet sich vorher mit einem "In"-Post hier an.
    • Achtet bitte auf die Regeln & Erklärungen zu den Wettbewerbsarten und zu der aktuellen Saison.
    • Abgeben müsst ihr eure Sprites bis zum 20.04., 23:59 Uhr per PN an mich.


    Aufgabe 1:


    Griffel und Fukano sind unglücklich, da sie niemals in ihrem Leben einen Zweittypen bekommen werden. Darum schmieden sie gemeinsam einen Plan: Die beiden fragen Ditto nach seiner Technik, seine Moleküle unterschiedlich zusammenzusetzen. Nachdem sie das Geheimnis aus ihm herausgekitzelt haben, machen sie sich dran, zu üben. Sie trainieren diese Methode Tag und Nacht; nach vielen Fehlschlägen ist es soweit: Fukano und Griffel nehmen sich bei den Pfoten, lösen sich in ihre Moeküle auf und verschmelzen zu einem Pokemon des neuen Dualtypen Feuer/Normal.


    Erstellt nun den Hybrid dieser 2 Pokemon. Verwendet dafür die Sprites der beiden aus der 5.Gen., sowie eine eigene Farbpalette.


    Aufgabe 2:


    Du hast in einer alten Kiste ein merkwürdiges Buch gefunden. Dort wird von diversen Pokemon erzählt, die dir noch nie begegnet sind. Es gibt sogar eines mit der Typenkombination Eis/Käfer, von der man bisher niemals etwas gehört hat. Folgendes steht auf der Seite geschrieben:

    "...Das Pokemon weist einige Ähnlichkeit mit Zirpeise auf.
    Jedoch entdeckt man a_ch di_ Merkmale _nd Farbe ei_es Eis-P_k_m_n, nä_li_h..."

    Genau dort, wo der Name des zweiten Pokemon steht, ist die Schrift komplett verschmiert, sodass man nichts mehr lesen kann. Nun machst du dir deine Gedanken und entwirfst einen Sprite, der das Pokemon darstellen könnte.


    Aufgabe ist es, Zirpeise mit einem beliebigen Eispokemon (auch Dualtypen erlaubt) zu hybriden und am Ende in den Farben des Eispokemons einzufärben. Dafür darf jeder Sprite ab D/P/P verwendet werden.
    (Bitte das gewählte Pokemon bei der Abgabe mit angeben.)



    Teilnehmer:
    Angemeldet|Abgegeben|Disqualifiziert/Abgemeldet

    • Finn
    • Silence
    • Nocri
    • Daywalker
    • Starlugia
    • Le Gebäck-Stange
    • Wambo~
    • Loroqueen
    • The_Kings
    • White Kyurem Flame
    • Mighty Angel
    • SilverFlame
    • Illuminatus
    • Okamiwolf
    • Koushirou
    • Crazy_Leen
    • Sayumi
    • Sheireen
    • .Deoxys.
    • Esperanza
    • Seed of Dea†h
    • Sukira
    • Zoroark99
    • Wandi
    • Hannes
    • Vulona
    • Basil Hawkins
    • .!Ottaro!.
    • Dreamdust
    • [...]


    So, und nun pixelt mal munter drauf los. Viel Spaß dabei. ^-^
    Flemmli

    [tabmenu]
    [tab='~']
    Wenn ich schon nicht teilnehmen konnte, möchte ich wenigstens noch ein bisschen voten. ^-^
    Bei so wenigen Punkten, die man vergeben kann, fallen mir die Entscheidungen aber nicht wirklich leicht. ^^"
    [Tab=Aufgabe 1]
    [Subtab=Begründungen]
    3P~Nr.1:Zwar sticht dieser Sprite vom Shading nicht so enorm heraus wie z.B. Nr.2, aber allein schon die Tatsache, dass dieser hier wie eine ältere Version meines Biolehrers aussieht ist ein Votegrund. ^^ Aber mal im Ernst, die Aufgabe einen Lehrer/Dozenten zu kreieren ist imo sehr gut erfüllt worden. Die kleinen Details wie Uhr und Brille verleihen dem Sprite einen gewissen Charakter und der Zopf ist eine gute Idee, um diesen merkwürdigen Buckel zu vermeiden, der mich bei vielen der restlichen Sprites etwas stört. Ansonsten finde ich die Coloration schön gewählt, klassisch eben, wiegesagt, Aufgabe komplett ausgeführt, da gibt es imo wenig zu mäkeln. Das einzige, was ich evtl. kritisieren könnte, wäre das Shading an der Hose, was imo etwas merkwürdig "rettungsringartig" aussieht, aber das kann auch an mir liegen. ^^"


    2P~Nr.2:Wie ich schon vorher gesagt habe, fällt hier in erster Linie wirklich das aufwendige und gelungene Shading auf. Allerdings ist die Kreativität, bzw. die Detail-Liebe im Pattern etwas auf der Strecke geblieben, was mich eben auch dazu gebracht hat, Nummer 1 vorzuziehen. Im Endeffekt wurde ja nur ein Jackett angezogen, der Zwischenraum bis zum Hals mit Hemd "gefüllt" und noch eine Krawatte sowie ein Einstecktuch ergänzt. Das war's. Eventuell mag das jetzt etwas übertrieben kritisch klingen aber ich brauchte eben eine Entscheidung zwischen Nummer 2 und 1, was mir wirklich schwer fiel. Hier ist des weiteren auch ein schönes Beispiel für den imo etwas störenden Buckel, der mMn nicht so ganz zum Bild des adretten Dozenten passt...
    Trotz meines Gemäckers finde ich aber, dass diese Abgabe der Aufgabe auch durchaus gerecht geworden ist und im Prinzp auch nicht schlechter ist als Nr.1.


    1P~Nr.5:Das Gesamtbild finde ich irgendwie ziemlich putzig (Und erinnert an meinen Mathelehrer x: ). Ich finde es schön, dass hier (und bei Nr.7) versucht wurde, Registeel ein wenig menschlicher aussehen zu lassen so mit dem Kopf und den "normalen" Händen. Leider mussten dafür die Augen oder was das ist verschwinden, was ich ein wenig schade finde, weil sie ja schon recht typisch für die Regis sind. Bezüglich der Technik wurde größtenteils ordentlich gearbeitet, ich seh soweit keine unpassenden Pixel und auch das Shading passt, wenn auch in der Taille rechts und darüber imo etwas mehr Schatten nicht schlecht gewesen wäre. x:
    Ein paar mehr Details, z.B. deutlicher Hose-Jackett-Unterschied durch Muster oder Brusttasche mit Stift (ich weiß, bisschen blödes Beispiel) und der Gürtel auf Taillenhöhe und ich hätte auch durchaus über 2 Pünktlis nachdenken können, aber so eben "nur" einer. ^^"


    KP~Nr.7:Junge, Junge, das nenn ich mal Mut zum Risiko. So einen schrillen Dozenten wird man wohl nicht alle Tage antreffen, darum könnte man evtl. auch schon behaupten, Thema verfehlt, aber es gibt doch immer wieder Leute, die aus der Reihe tanzen. Warum sollte man also nicht bspw. an einer Kunstuni oder so (Vorurteil, lol) sojemanden antreffen können? Imo ist die Abgabe auf alle Fälle Kreativ, sie sticht raus und bleibt mMn trotzdem (wenn auch sehr knapp) im Rahmen der Aufgabe, darum KP.
    [Subtab=Punkte]
    3 Punkte: Abgabe #1
    2 Punkte: Abgabe #2
    1 Punkt: Abgabe #5
    Kreativpunkt: Abgabe #7
    [Tab=Aufgabe 2]
    [Subtab=Begründungen]
    3P~Nr.7:Ein wirklich sehr toller Sprite, finde ich. Hier wurde aus der winzigen Fläche, die Milza nur bietet das Größtmögliche rausgeholt, imo äußerst gut gelungen. Man kann alles gut erkennen, vom großen, bösen Nidoqueen bis hin zum schlafenden Milza im Vordergrund. Joa, das Thema ist also punktgenau getroffen, Milza träumt von einem größeren Pokemon, das das kleine bedroht/mobbt. Joa, wie gesagt wurde diese Idee schön umgesetzt, trotz der minimalen Größe gibt es ein deutliches Shading, die Formen der beiden Pokemon sind auch so gut wie möglich getroffen und ja...3 Punkte. ^^


    2P~Nr.5:Dieser Spriter hat das Thema des Alptraums genauso gut getroffen, wie Nummer7, allerdings hat er oder sie es weniger gut umsetzen können, imo. Man erkennt noch gut diese Weiterentwicklung von Kindwurm (Knarksel?), die Milza hochzuhalten scheint, aber letzteres wurde schon ziemlich in die Form reingequetscht. Knarksel dagegen sieht eigentlich ganz gut aus, nur sein linker Arm fehlt irgendwie oder es ist dieser Bogen an der Seite. Beide Möglichkeiten finde ich allerdings etwas merkwürdig.
    Das Shading sieht mir auch etwas merkwürdig aus, da ich die Lichtquelle nicht wirklich festmachen kann. Mal sieht es nach oben links aus und mal so, als käme das Licht frontal vom Betrachter.


    1P~Nr.2:Technisch finde ich den Sprite eigentlich sehr schön gemacht, das rote Ding, was ein Ei sein könnte, sieht gut aus, so wie es glänzt und bricht. Alpollo da unten links kann man auch gut erkennen und die Farben machen es auch irgendwie gruselig. Leider kann ich beim besten Willen nicht erkennen, was dort in dem Alptraum passieren soll. Alpollo als böses Pokemon versteh ich ja noch, aber ich kann mir keinen Reim auf dieses rote Ding mit den beigefarbenen Teilen darunter machen. Darum gibt's den Punkt nur für die an sich wirklich schöne Bearbeitung, aber das ist ja auch schonmal was. ^^


    KP~Nr.4: Die Idee, dass Milza sich in seine Angst soweit reinsteigert, dass es davon träumt ein Karpador, also ein der schwächsten Pokemon überhaupt zu sein, finde ich irgendwie witzig. Es ist niedlich gemacht, allerdings wurde ziemlich wenig vom Platz genutzt, wesshalb es eben auch keinen normalen Punkt mehr gibt.
    [Subtab=Punkte]
    3 Punkte: Abgabe #7
    2 Punkte: Abgabe #5
    1 Punkt: Abgabe #2
    Kreativpunkt: Abgabe #4
    [/tabmenu]
    Flemmli

    [tabmenu]
    [Tab=~]
    Hey-ho. o/
    Jo, weil versprochen und so...
    Entschuldige die Verspätung, aber besser irgendwann mal als nie, ne? ^-^
    [Tab=Feuer-Starter-Viech]
    [Sprite wollte nicht ;_;]


    Grundsätzlich eine niedliche Pose und auch das Blümchen davor ist eine nette Idee.
    Die Lines hast du gut gezogen, sodass es auch nicht mehr zu spontanen Kurven kommt, wie Loreena/Silence/whutever '-' es noch beim letzten Mal kritisiert hat. Diese Verbesserung sieht man imo auch bei Sandan und der Eiskatze aus dem nächsten Update, aber dazu später mehr.
    Ein meiner Meinung nach größerer Kritikpunkt ist das Zusammenspiel von Kopf, Torso und Schwanz. Erst- und Letztgenannter zeigen in etwa in die selbe Richtung, bwz. liegen auf einer Linie. Der Körper hingegen scheint imo mehr nach links zu streben, wodurch alles etwas anatomisch unkorrekt aussieht; der Hals auf der von uns aus rechen Seite müsste zudem ziemlich unnatürlich lang sein, sofern es nicht sehr eingeknickt steht.
    So, nun zum Shading. Generell bin ich ja ein kleiner Fan deiner Technik, da du es schaffst relativ viel CB zu benutzen, ohne dass es zu wuselig ausschaut. Hast du hier auch wieder hinbekommen, gut. Deine Platzierung des Schattens finde ich jedoch teilweise etwas unlogisch. Es widersprechen sich erneut Kopf und Körper. Während das Gesicht und an den Ohren von vorne beleuchtet zu sein scheint, so kommt es am Rücken von links, was den hellen Fleck am Hinterbein wieder etwas zu unpassend groß werden lässt. x: Und wo ich gerade bei hellen Flecken bin, imo könntest du dem gelben Highlight einen etwas höhren Kontrast geben, da es so eig. nur unter der Lupe auffällt.
    Ein letzter kleiner Kritikpunkt wäre, dass die Farbe der Streifen (?) auf seinem Kopf etwas dunkel ist. MMn hättest du da ruhig die nächsthöhere Stufe verwenden können.
    [Tab=armes Tragosso]


    Sehr schöne Idee, Tragosso so passend zu seiner Geschichte darzustellen. Auch ermöglicht die Pose einmal einen Blick unter den Knochen-Kopf, was man ja auch nicht so oft zu sehen bekommt. Damit kommen wir aber schon zur ersten Mäkelei. So, wie du den Mund platziert hast, hat Tragoso anscheinend keine Schnauze. Dafür geht der Kopf aber ziemlich weit nach oben, woraus ich schließe, dass es doch eine Schnauze haben sollte. Dafür müsste der Mund aber imo über die ganze Schnauzenbreite gehen, oder du setzt ihn etwas höher und weiter links an, damit Tragosso nich zum Breitmaulfrosch wird.
    Ansonsten find ich es aber gut gelungen, der v.u.a. linke Arm könnte evlt. noch etwas eingeknickter sein am Ellenbogen, aber das nur nebenbei.
    Und nun zum Kritikpunkt, womit ich dich schonmal bisschen genervt hab: die Tränen. Imo müssten sie erst einmal senkrechter fließen und auch ein Stück weiter unten am Augenloch beginnen, da sie sich ja dort zuerst sammeln und dann überlaufen. Des Weiteren würde ich an deiner Stelle diese dunklen Linie links und rechs vom Tränenstrom entfernen, da sie ihn ohne Vergrößerung unnatürlich breit wirken lassen...
    Zuletzt will ich noch eben einen kleinen Hinweiß für's Shading loswerden, nämlich, dass das Beleuchtete am Hals imo noch etwas weiter runter gezogen werden müsste, da es sonst so aussieht, als käme das Licht von schräg unten.
    [Tab=Eiskatze]
    Zwecks Monotonie-Vermeidung beginne ich mal mit der Kritik am Shading. o/
    Dieses ist nämlich auch hier wieder ein wenig konfus, da wie schon bei Fennekin (oder wie das heißt), das Licht an einigen Stellen von vorne und gleichzeitig woanders wieder von links oben kommt. Das Gesicht ist da ein gutes Beispiel für die frontale Beleuchtung (mit einem Hauch links-oben), da sowohl links und rechts auf etwa der gleichen Höhe der Schatten beginnt und das Highlight so ziemlich in der oberen Mitte sitzt. Der Schwanz wiederum scheint nur von links Licht abzubekommen; dort sind die Highlights, während die rechte Seite meist ziemlich im Schatten liegt. Generell ist es imo nicht schecht, das Licht mal von einer anderen Seite kommen zu lassen, allerdings wäre es in Zukunft wohl besser, wenn du dich für eine Richtung entscheidest, damit ich nicht mehr kleinlich rummäkeln muss. ^-°
    Die Coloration hast du im Übrigen gut gewählt, klassisches Katzenbraun und das Blau passt halt zum Eis.
    Bei der Pose bin ich aber (wie ich dir glaub ich schonmal gesagt hab) noch immer unzufrieden. Die Idee dahinter finde ich ja generell nicht schlecht, niedlich und trotzdem noch 'normal'. Wie du diese allerdings umgesetzt hast, passt mir nicht so ganz. Imo hat dein Sprite nämlich irgendwie ein Hohlkreuz, was vermutlich daher kommt, dass du den Hals hast zu lang/senkrecht werden lassen. Betrachtet man eine normale Katze in ähnlicher Position, da oder da, sieht man, dass der Hals etwas kürzer und dafür dort, wo bei dir das Hohlkreuz ist, schon beinahe der Buckel sein müsste. Zudem sollte der Hintern demnach auch nicht so "rausstechen", also zum Steiß hin wird der untere Teil der Wirbelsäule nahezu senkrecht. Dabei wird der Bauch imo schon automatisch weniger lang und gerade, bzw. natürlicher.
    Etwas schade finde ich es btw, dass man die Schnurrhaare erst unter der Lupe so richtig erkennt, da könntest du vllt. die hellste Stufe in die nächstdunklere umfärben; zumindest dort, wo sie nicht vor dem Gesicht sind.


    Bin gespannt auf die Entwicklungen. o/
    [Tab=~~]
    So, du hättest wohl lieber noch mehr Kritik gehabt, aber atm ist's pöhse Rl stressig, darum muss das vorerst reichen. ^^"
    Flemmli
    [/tabmenu]