Beiträge von Metagross95

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nach langer Zeit ein neuer Post von mir.

    Sollte es mehr Drachen-Pokemon Trainer geben?

    Auf jeden Fall! Drachen sind zähe Gegner und es macht Spass gegen sie zu kämpfen. Außerdem gebt es in den Pokemon Spielen weniger
    Drachen Profis als beispielsweise Teenager.


    Welche Drachen Pokemon habt ihr auf B/W?
    Ich habe mir vor kurzem ein Trikephalo trainiert, weil ich dieses Pokemon unglaublich cool finde. Außerdem habe ich noch meine Drachen
    von den anderen Editionen, also Dragoran, Libelldra, Latias, Rayquaza, Brutalanda usw.


    Das wars vorerst von mir und ich werde in nächster Zeit wieder etwas posten

    Ich habe mich auch schon oft damit beschäftigt und ich glaube auch das der Sinn des Lebens die Fortpflanzung ist, weil wenn man sich mal die Tiere ansieht, sieht man das die eig. ihr ganzes Leben damit verbringen zu pimpern und zu essen. Für ihre Kinder würden die auch alles tun. Ich nenne das immer so: Die Erhaltung der eigenen Spezies. Das klingt zwar ein bisschen unschön aber es ist bestimmt so. Meine Meinung ist auch, das alles um uns herum: Häuser, Autos, Kunst, usw. nur das Ergebnis der Intelligenz des Menschen. Eigentlich nur Luxus was das Überleben leichter macht. Am Ende noch: Der Mensch ist schlau genug um Kriege zu führen aber um den Sinn des Lebens zu erkennen oder ihm zu befolgen, ist er zu dumm. Alle wollen immer mehr Geld und Macht und was weiss ich.

    Das ist ein sehr gutes Thema. Motiviert zum Denken. Hier also meine Meinung:


    Das mit den homosexuellen Menschen ist so ne Sache für sich. Man benutzt Homo als Schimpfwort genauso wie Spasti etc. Da kann doch keiner was dafür! Ich persönlich bin hetero und habe nichts gegen Homosexuelle. Natürlich ist das nicht normal aber schlimm ist es auch nicht. Das was Cherrim geschrieben zur Bisexuallität geschrieben hat finde ich logisch/gut. Vieles hängt auch mit der Gesellschaft zusammen. Schwule und Lesben werden leider nunmal oft diskriminiert, deshalb kann es einem schwer fallen einzusehen das man homosexuell ist odnd wer sich zu outen, deshalb wird diese "leichte homosexuallität"
    vielleicht unterdrückt. Fazit: Mörder und Kinderschänder sind die die
    schlimm sind!


    Kleinwüchsige Menschen sind körperlich behindert. Man wird so geboren und kann nichts dafür. Man würde staunen: Die können oftmals mehr als die großen. Wenn mich ein Kleinwüchsiger fragen würde ob ich ihm helfe, würde ich es machen. Da gibt es keinen Grund das komisch zu finden oder so.


    Vegetarier/Veganer ist keine Krankheit sondern ein Lebensstil. Ich mag Fleisch und kann mich davon schlecht trennen :D , aber das ist jedem selbst überlassen ob er jetzt Fleisch isst oder nicht. Diese Menschen haben wahrscheinlich nur Mitleid mit den Tieren was ich nachvollziehen kann.


    Nochmal das von Cherrim und den Bonobos: Meine Meinung ist das "Mensch" genauso ist wie Hund oder Pferd. Nur weil der Mensch schlauer ist als die meisten anderen Tiere heißt das nicht das er selbst keins ist. Ich finde es komisch das man sagt Menschen UND Tiere. Wir haben doch viel gemein mit den Tieren (Sozialverhalten, Vermehrung, usw.), warum trennt man das also? Beispiel: Ahorn und Bäume. Versteht ihr was ich meine?

    Und wiedermal ein Post von mir.

    - Wie findet ihr die neuen Drachen der 5. Generation ?

    Die neuen Pokemon der 5. Generation sehen alle irgentwie anders aus als gewohnt, so auch die Drachen.
    Trotzdem gefallen sie mir sehr gut, besonders Trikephalo und Maxax. Shardrago
    Shardrago hingegen finde ich langweilig.
    Es hat keine Entwicklung, ist eher schwach und zu bunt für ein Drachenpokemon (meine Meinung).
     [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/drachen/de/images/4/4c/Maxax_Traumwelt.png]
    - Welchen Zweittyp würde einem Drachenpokemon noch stehen ?
    Typ Elektro und Stahl gefallen mir sehr gut. Es wäre ja interessant wenn Drachen vom Typ Stahl wären da sie dann nicht mehr so empfindlich gegenüben Eis und anderen Drachen.


    - Sollten Glurak und Garados auch Drachenpokemon sein ?
    Glurak auf jeden Fall. Das Drachen-Symbol aus der 3. Generation (?) ist ja auch in zwei Hälften geteilt die eine erinnert an den Flug Typ und die andere an Feuer, genau wie die Typen von Glurak, also ist es ja irgentwie ein Drache (man hätte ihm trotzdem den Drachentyp geben können). Bei Garados bin ich mir nicht so sicher, dazu fällt mir nur Seeschlange ein.

    Bei mir war´s die Blattgrün Edition. Ich war 7 Jahre alt und das war meine erste Edition. Ich hatte keine Ahnung von guten Movesets oder so. Das heißt mein Glurak hatte drei Feuerattacken, eine Normalattacken :patsch: und war bei Weitem das Stärkste in meinem Team. Und das nur weil die anderen Pokemon zu schwach waren. Deshalb musste ich die Liga hauptsächlich mit ihm durchmachen. Dafür brauchte so viele Anläufe, das ich nicht mehr weiß wie viele es eigentlich waren. Sicher ist, das ich irgentwann kein Bock mehr hatte...und dann doch wieder und immer so weiter. So hab ich mein Glurak dann auf Level 100 trainiert.

    Villitch: Das neue Pokemon könnte ja dann an seine Eltern erinnern und halt in klein. Und das mit den Namen: Es gibt bereits 646 Pokemon. 20 mehr oder weniger machen auch keinen Unterschied.


    Kurai: Man kann nicht nur Pokemon einer Spezies paaren. Die Chance ist (so wie ich in Erinnerung habe) 50/50 welches Pokemon rauskommt. Menschenkinder ähneln immer beiden Elternteilen. Warum also bei den kleinen Pokemon nicht auch?


    Ich hab mich gefragt wie das wäre wenn es Pokemon gäbe die man nur durch Züchten mit bestimmten Elternteilen erhalten kann, z.B. Wenn man Knakrack und Milotic paart bekommt man ein Ei aus dem ein neues Pokemon schlüpft (kein Barschwa oder Kaumalat). 20 von diesen "Züchtungen" würden ja reichen, sonst wären es zu viele.


    Kommentare erwünscht.

    Wie war das nochmal mit dem Vererben des Wesens? Ewigstein erhöht die Chance, ist mir klar, aber war es nur beim weiblichen oder männlichen Geschlecht möglich oder sogar bei beiden? Ich habe was länger nicht mehr gespielt und habe jetzt wieder größere Lücken was sowas angeht.


    Und ich bräuchte einen Tipp, welches Pokémon Tempohieb auf Praktibalk vererben kann. Ich habe nämlich ein Meistagrif was fertig auf EV trainiert ist und jetzt ist mir eingefallen, dass es Tempohieb nicht hat, und die Attacke muss in das Moveset.


    Ich habe auf PokeWiki nachgesehen: Praktibalk kann Tempohieb von Nockchan und Panpyro/Panferno.
    Das mit dem Wesen (auch von PokeWiki) :

    Also kommen wir zu meinem ersten Post.


    -Welches Drachenpokemon ist das stärkste, coolste, niedlichste?

    • Das Stärkste: Rayquaza Rayquaza, weil es legendär ist und daher stärker als die meisten anderen Drachen. Es kann Attacken von sämtlichen Typen erlernen was es wertvoll macht. Außerdem hab ich selber ein Rayquaza mit dem ich viel gekämpft habe und weiß aus Erfahrung das es sich von nicht und niemanden aufhalten lässt.
    • Das Coolste: Definitiv Trikephalo Trikephalo. Dreiköpfige Drachen sind in Pokemon neu, genauso wie der Dualtyp Drache/Unlicht. Eine Entwicklung auf Level 64 ist auch einzigartig und man muss lange darauf warten.
    • Das Niedlichste: Wegen den Anime-Auftritten finde ich Milza Milza ist das niedlichste Drachen Pokemon. Die "Kampfweise" ist doch recht lustig/süß weil es eigentlich garnicht kämpfen kann (Drachenwut :D ).


    -Welche Drachenattacke findet ihr am besten?
    Draco-Meteor, weil es die stärkste Drachen-Attacken ist und die Animation in S/W beeindruckend aussieht.


    -Wie fändet ihr eine Drachen-Evoli-Entwicklung ?
    Ich weiß zwar nicht mehr in welcher Edition das war, aber in dem Pokedex stand drin, das Evoli sich durch Genmutation an die Elemente anpassen kann. "Drache" ist ja kein Element wie Feuer, Wasser oder Elektro, daher finde ich eine Drachen-Evolution nicht so gut. Gestein oder Stahl wäre sinnvoller.

    Das habe ich mir schon oft vorgestellt und gewünscht. Tiere und Pokemon sind ja eigentlich das selbe, nur das Pokemon kämpfen können.
    Leider muss man davon ausgehen das die Pokemon dann für irgendwelche miesen Zwecke missbraucht werden, z.B. Kriege oder so.
    Was mich aber wundert ist das unsere "normalen" Tiere manchmal auch im Anime erwähnt werden (Lilia zu Ash: "Ohhh, du bist stur wie ein Esel). Das lässt vermuten das es in der Pokemon Welt beides gibt, Pokemon und Tiere.

    Glurak Eisenschweit und Fliegen weg, dafür dann zB Drachenpuls und Antikkraft, oder du wechelst zu
    pysisch hat meiner Meinung nach besseres Moveset, aber wenn dann noch Hitzewelle
    Skarapon und Skelabra sind eigentlich ok aber bei Knackrak Erdbeben ok, aber der Rest ist nicht so gut
    Drachenklaue oder Wutanfall, Knirscher, Eisenschädel und Steinhagel-Steinkante sind bessere Alternativen
    Zudem solltest du dir überlegen in welcher tatkik du kämpfen willst, denn stärke allein ist nicht alles
    Du hast eine ziemliche Wasserschwäche und der Aal^ schafft das nicht alleine zB statt Skarabon-Hutsassa gutes Vieh


    Erst mal danke für die Ratschläge.
    Bei Glurak wollte ich den Flug-Typ ausnutzen und Fliegen einsetzen. Ist ja auch keine ganz so schwache Attacke. Aber ich sehe du hast
    Recht, es muss physich sein dafür. Knakracks Moveset hab ich geändert, dann brauch ich jetzt nur noch eins für Hutsassa. Was würdest du empfehlen?

    Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit dem strategischen Aufbau von Teams, das hier ist mein erstes. Ich habe immer nur versucht starke Pokemon ins Team zu nehmen. Das hier ist für Kämpfe mit Freunden gedacht. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.


    EV´s (KP, Ang, Vert, Sp-Ang, Sp-Vert, Init)


    Zapplarang @Wahlglas
    Mild (252,0,0,252,0,4)
    Schwebe


    1.Regentanz
    2.Donnerblitz
    3.Donner
    4.Kehrtwende



    Impergator @Lydzibeere/Persimbeere
    Mutig (0,252,0,0,252,4)
    Sturzbach


    1.Eishieb
    2.Wutanfall
    3.Nassschweif
    4.Aquahaubitze



    Glurak @Eipfelbeere/Chiaribeere
    Mild (0,0,0,252,4,252)
    Großbrand


    1.Flammenwurf
    2.Hitzewelle/Lohekanonade
    3.Eisenschweif
    4.Fliegen



    Skelabra @Burleobeere/Fokusgurt
    Still (0,0,0,252,252,4)
    Flammkörper


    Spukball
    Bürde/Leidteiler
    Flammenwurf
    Irrlicht



    Knakrack @Scharfklaue/Kiroyabeere
    Hastig (4,252,0,0,252,0)
    Sandschleier


    1.Erdbeben
    2.Drachenrute
    3.Drachenstoß
    4.Tarnsteine



    Skaraborn @Kobabeere/Eipfelbeere
    Hart (4,252,252,0,0,0)
    Adrenalin


    1.Nahkampf
    2.Vielender
    3.Konter
    4.Gigastoß


    Viel kann ich dazu nicht sagen. Ich habe versucht gegen jedes Element gewappnet zu sein und nach guten Werten gesucht.
    Zapplarang ist durch Schwebe immun gegen Boden-Attacken und lässt sich daher gut mit Knakrack kombinieren. Das macht es für mich wertvoll.
    Glurak und Knakrack dienen als Counter, Impergator uns Skaraborn als Sweeper.

    Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das man die Story via Drahtlos zusammen spielen kann das wäre eig voll cool.
    Also das ein Freund oder eine Freundin auf die eigene Karte kommt und man dann zusammen rumläuft und die Welt erkundet.
    Das hätte dann aber nur den Sinn das man harte Kämpfe einfacher bestreiten kann, sonst eig nix.

    Mein Favorit ist unteranderem Metagross.
    Stahl Pokemon sind, finde ich,neben Drachen die Besten überhaupt. Zudem sieht Metagross einfach episch aus,
    vorallem wenn man es in Shiny hat. Und da es viele verschiedene Attacken wie Erdbeben, Hammerarm,
    Aero-Ass usw. lernen kann, kann sich Metagross gegen alles verteidigen.


    lg Metagross95 Metagross

    Ich fange mir Pokemon die mir optisch gut gefallen und auch von der Stärke her gut sind. Von Legis halte ich nicht so viel, da die oft viel zu stark sind. Ich habe mein allererstes Pokemon (Glumander) trainiert und immer auf meine neuste Edition getauscht. Natürlich erst nach der Liga oder wenn es nötig war kurz davor. Ich trainiere meine Pokemon nicht nach den Werten sondern ganz normal. Das einzige was ich mache sind passende Attacken, die strategisch gut sind, beizubringen. Achja mein Glumander ist jetzt ein Glurak Lev. 100 mit Flammenwurf, Sonnentag, Lohekanonade und Solarstrahl^^


    lg Jimmy

    Also ich weiss nicht warum RTL 2 auf die Idee kommt die Animes aus dem Nachmittagsprogramm zu streichen ?( , aber damit haben die eine Zielgruppe verloren. Naja, das die die neue Staffel jetzt am Wochenende zeigen is ja noch okay, aber dann MORGENS :eeeek: ? Ich weiss ja nicht wann ihr aufsteht aber ich geh in den Ferien erst zwei Stunden davor schlafen :assi:(bin ja jetzt auch noch wach). Jetzt guck ich die halt im I-net.
    Tja, das is schade aber wesentlich einfacher. Wer ist meiner meinung?


    lg Metagross

    Also ich bin neu hier und sage mal was zu meiner Person:


    Als ich vor 8 Jahren mein GBA mit Blattgrün bekommen hab, hat mich das Pokemon-Fieber gepackt.
    Seit dem hab ich mir sämtliche Editionen gekauft (Blau,Gelb,Silber,Rubin,Saphir,Smaragt,Diamant,Platin und jetzt Weiß).
    Ich kann nicht genau sagen was mir an den Spielen gefällt aber die locken mich immer wieder ?( .


    Aber genug davon. Zu mir: Ich bin 15 Jahre jung und komme aus der besten Stadt überhaupt, Köln :nummer1: .
    Wenn ich nicht grad zocke, Musik höre oder in der Schule sitzte findet man mich auf einem Fußballplatz.
    Was ich nicht mag sind Leute die arrogant oder eingebildet sind :blerg:.


    Ich bin immer bereit nette Leute kennen zulernen , also bei Interesse einfach anschreiben.