Beiträge von wiegelinho

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ATY spiel doch sowas hier xD


    Lanturn, water absorb, modest @ Sitrus Berry
    108 HP, 116 Def, 156 SpAtk, 128 SpDef
    - Thunder
    - Ice Beam
    -
    -


    gegn kyogre, wenns kein Thunder hat kanns halt nichts machen
    156+ SpA Lanturn Thunder vs. 0 HP / 0 SpD Primal Kyogre: 90-108 (51.4 - 61.7%) -- guaranteed 2HKO
    252+ SpA Primal Kyogre Thunder vs. 108 HP / 128 SpD Lanturn: 95-112 (44.3 - 52.3%) -- 3.9% chance to 2HKO after Sitrus Berry recovery


    auch gegen Ray
    252 Atk Life Orb Mega Rayquaza Dragon Ascent vs. 108 HP / 116 Def Lanturn: 109-129 (50.9 - 60.2%) -- guaranteed 3HKO after Sitrus Berry
    nach einem Dragons Ascent 156+ SpA Lanturn Ice Beam vs. -1 0 HP / 0 SpD Mega Rayquaza in Strong Winds: 108-128 (60 - 71.1%) -- guaranteed 2HKO
    man kassiert dann aber von extreme speed


    und thundurus
    252 SpA Life Orb Thundurus Thunderbolt vs. 108 HP / 128 SpD Lanturn: 105-125 (49 - 58.4%) -- 5.1% chance to 2HKO after Sitrus Berry

    @Picollo genau das gleiche wollte ich auch grade schreiben. Best of 1 mit diesem format fänd ich Schwachsinn.


    was ich auch super nervig an dem Format finde, dass du fast jeden Zug nen Call machen musst und wenn du falsch liegst gewrecked wirds. Selbst wenn du in einer guten Position bist hab ich das Gefühl dass es oft nicht reicht einfach save zu spielen und man selbst dann aggresiv switchen muss damit man immernoch offensives momentum hat. Und um das alles zu durchdenken wären mir auch die 45 sekunden bei den Turnieren viel zu wenig. Naja zum Glück können die ja weiterhin nicht durchgesetzt werden.


    Dann wollt ich noch was zu Palkia sagen, nämlich dass das Ding imo echt potential hat. Besiegt special groudon und kyogre und ist zudem ein Pokemon, dass nachdem es Trick Room eingesetzt hat auch noch was anderes kann als Helping Hand drücken. Dann mach noch ne Haban berry drauf und du killst sogar andere schnellere Dragons. Also meiner meinung nach mal mindestens so gut wie Yveltal, wobei ich bei dem nie so ganz verstanden hab warum der soo gut sein soll

    Hey guys wiegelinho here and today im back with my intrdutction!


    Spass beiseite ich wollt mich kurz mal vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und hab dieses Jahr wieder angefangen zu spielen nachdem ich tiefer in die VGC-Materie eingetaucht bin natürlich auch durch die hilfe von Cybertron.


    Will auch direkt mal meine Vorstellung nutzen um zu fragen obs hir paar VGC Spieler aus Gießen, meinem Studienort oder Fulda/Hünfeld meiner Heimatstadt gibt, um sich mal mit Gleichgesinnten zu treffen und um bisschen fachsimpeln zu können.


    In diesem Sinne attrapez les tous!

    also schutzschild auf toxiquak ist echt manchmal notwendig, problem ist dass ich dann keine einzige prioritäts attacke mehr hab zudem ist mir aufgefallen das mich bedroher sehr nerven. schlussvolgerung ich glaube ich ersetze durengard durch caesurio ich glaube das bringts was haltet ihr davon ? und falls ihr auch denkt dass das passt wär wie soll ich mit den items von toxicroak und caesurio vorgehen kann ja nur einen lebenorb verwenden ?

    super danke, das hat mir sehr geholfen ich denke ich probier es mal so aus.


    das einzige problemchen was ich dann noch hab is welches item ich auf voltoloss spiele, kann ja nicht zwei mal die tsitrubeere verwenden


    edit: ok das hat grad keinen sinn gemacht. ich hab vergessen dass ich ja boreos spielen wollte :D


    edit: hat jemand eine idee für ein Boreos set, mit dem pokemon hab ich mich bisher noch nie so auseinandergesetzt, aber ich denke ich würde gerne die spezialverteidigungsausrichtung von voltoloss beibehalten wichtig ist aber gegen oben aufgelistete pflanzen genug schaden mit orkan zu machen

    mhm ja hab mir schon gedacht, dass psychokienese zu schwach ist.


    und was würdest du sagen, wenn ich voltoloss durch boreos ersetze? weil wenn ich rotom rausmache dann hab ich auch überhaupt gar keinen pflanzen move mehr



    ok Voltoloss->Boreos xD


    Könnt ihr mir vielleicht nochma in konkreter Ausführung bei Rotom-Mow helfen was EVs und Wesen sowie Item und Attacken angeht

    genau an diese pokemon hab ich auch grad gedacht super schade das es keine donnerwelle kann aber ich glaub das probier ich mal aus, da is ja denk ich mal auch die tiergeistform die bessere wahl


    edit: tiergeist macht natürlich keinen sinn weil ich dann kein strolch hab

    Ne Frage dazu wie wird mega bisaflor eigentlich gespielt was die EVs angeht mein ich?


    Fletiamo macht doch aber nicht genug Schaden um Mega bisaflor wirklich in bedrängnis zu bringen, obwohl es eine interessante idee ist :D

    danke schonmal für Antworten, das Problem ist aber, dass ich, sollte ich fiaro integrieren keinen zweiten Regentanz-User mehr hab und voltoloss ja auch gegen startende Glura-y da war.


    Deswegen frage ich mich ob es möglich wäre Psychokienese auf Voltoloss zu machen um Bisaflor und Hutsassa zu besiegen ?


    was auch möglich wär ist ein pokemon anstatt voltolos welches schneller als glurak-y ist, regentanz erlernen kann, und zeitgleich nen guten flug-stab hat, perfekt wäre wenn es noch verhöhner kann :D fällt euch da was ein

    Ich war am Überlegen mir ein Team für den Modus VGC 2015 zu machen. Da ich Mega-Sumpex ziemlich gut finde war klar, dass ich mir ein Regentanz-Team machen will. Das Team sieht wie folgt aus:





    [Blockierte Grafik: http://assets9.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/260.png]@ Sumpexnit
    Fähigkeit: Surzbach / Wassertempo
    EVs: 184KP / 252Ang / 72Init
    Wesen: Hart (+Ang / - SpAng)
    - Erdbeben
    - Kaskade
    - Eishieb
    - Schutzschild


    -> Sumpex, super Speed, super Angriff, super Bulk, super Pokemon. Sumpex also das erste Teammitglied um das der Rest herumgebaut werden sollte.
    Item ist klar und Fähigkeit natürlich überragend um im Regen alles überholen zu können und trotzdem noch mit hartem Wesen und 252 Evs einen brutalen Angriff zu haben. Der Rest der Evs wird in die KP und den Bullk investiert. Bei den Evs bin ich für Vorschläge offen, da ich nicht wirklich weiß wie viel ich nun in den Speed wirklich brauch und investieren soll.
    Die Attacken sind eigentlich Standard, wobei mir der Eishieb sehr wichtig ist um Drachen und auch oftmals Pflanzen hart zu treffen. Kaskade im Regen ein brutaler STAB. Erdbeben der zweite STAB macht natürlich auf beide Gegner guten Schaden. Schutzschild immer gut.





    [Blockierte Grafik: http://assets16.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/186.png]@ Nassbrocken
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 252KP / 100Ver / 156Init
    Wesen: Scheu (+Init / -Ang)
    - Surfer
    - Eissturm
    - Zugabe
    - Schutzschild


    -> Quaxo natürlich der Dreh- und Angelpunkt im Regentanzteam. Brauchte ein Pokemon welches den Regen verlässlich rausbringt.
    Nassbrocken habe ich gewählt weil der Regen einfach so lang halten muss wie möglich, damit ist natürlich auch die Fähigkeit klar. Die Init Evs sind dazu da um nach einem Eissturm alles bis Serpiroyal zu überholen, der Rest geht wieder in den Bulk, auch hier bin ich gerne für Anregungen offen.
    Zu den Atacken. Surfer ist im Regen natürlich ein super STAB der auch beide Gegner trifft. Eissturm ist für die besagte Speedkontrolle, in der Verbindung dazu finde ich Zugabe sehr gut, da ich diese Attacke sehr cool heise und sie mir zu wenig gewertschätzt wird hab ich sie hier mit drauf gepackt. Schutzschild immer gut.





    [Blockierte Grafik: http://assets14.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/454.png]@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 40KP / 252Ang / 216Init
    Wesen: Hart (+Ang/-SpAng)
    - Mogelhieb
    - Tiefschlag
    - Mülltreffer
    - Ableithieb


    -> Ich wollte noch ein Pokemon in dem Team haben was vom Regentanz profitiert deswegen hab ich mit Toxiquak den zweiten Frosch integriert.
    Ausgangspunkt war die Fähigkeit, im Regen echt praktisch und holt mir den Schaden durch den Leben-Orb direkt wieder rein. Dieses Item war einfach nötig um Mit dem harten Wesen und den EVs möglichst viel Schaden zu machen. Die Initiative-EVs sind so gewählt um nach einem Eissturm Mega-Kangama zu überholen, die restlichen 40 wieder in den Bulk.
    Mogelhieb war mir hier lieber als Schutzschild um von Anfang an Druck aufzubauen. Tiefschlag als Prioritätsangriff ist selbsterklärend. Eine Hauptaufgabe des Giftpokemons ist auch das countern von Feen, hierbei bin ich mir aber noch nicht sicher ob mit Mülltreffer oder Gifthieb. Des Weiteren weiß ich auch noch nicht ob ich Ableithieb als zweiten STAB spielen soll oder etwas stärkeres, beim Moveset bin ich also auch für Vorschläge offen.





    [Blockierte Grafik: http://assets16.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/681.png]@ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252Kp / 252SpeAng / 4Init
    Wesen: Mäßig (+SpeAng / -Ang)
    - Lichtkanone
    - Spukball
    - Königsschild
    - Rundumschutz


    -> Durengard einfach nur sehr stark. Das nächste Pokemon sollte diverse Typschwächen abdecken, Durengard profitiert natürlich auch sehr durch den Regen und bringt zudem auch noch Speziellen Angriff mit ins Team.
    Fähigkeit ist klar. Das Item find ich auch sehr praktisch da Durengard oftmals sehr effektive Attacken überlebt, und grade Mega-Glurak-Y kann man zusammen mit Quaxo oder Voltoloss in eine kleine Falle locken. Der EV-Split ist Standart einfach maximalen Schaden in Kombination mit dem Wesen. Die 4 in Initiative um vielleicht noch die 60er Gruppe überholen zu können.
    Auch die Attacken sind mehr oder weniger Standard, Lichtkanone und Spukball als spezielle STABs, natürlich Königsschild und dann Rundumschutz gegen Sylveon.





    [Blockierte Grafik: http://assets13.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/642.png]@ Tsitrusbeere
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 192KP / 76SpeAng / 220SpeDef / 20Init
    Wesen: Still (+SpeDef / -Ang)
    - Regentanz
    - Voltwechsel
    - Donnerwelle
    - Verhöhner


    -> Voltoloss der Supporter. Brauchte dann noch einen Supporter für mein team welcher mir diverse Taktiken vom Hals halten soll.
    Fähigkeit Strolch ist einfach so was von gut, für mich der beste Strolchnutzer. Tsitrusbeere um noch einen Zug länger zu überleben und noch mehr supporten zu können. Die EV Verteilung habe ich von smogon, also nicht im Kontext des Teams gesehen. Falls euch also was Besseres einfällt sagt Bescheid.
    Einen zweiten Regentanz brauchte ich noch unbedingt, hier war auch wichtig das ich schneller bin als Mega-Glurak-Y um es direkt wieder regnen zu lassen und diverse Sonnenleads zu countern. Ermöglicht mir mit Strolch natürlich fast immer wenigstens einen sicheren Regentanz. Donnerwelle mit Strolch natürlich auch ein Klassiker genauso wie die Kombination mit Verhöhner was sehr wichtig gegen Bizzarroraum ist. Voltwechsel, da ich über Verhöhner und Regentanz einige Pokemon zum Auswechseln zwinge, so direkt scouten kann und mein Voltoloss noch für den Rest des Matches bereit hab.





    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon.com/de/pokedex/rotom][Blockierte Grafik: http://www.pokemon.com/de/pokedex/rotom][Blockierte Grafik: http://assets21.pokemon.com/assets/cms2/img/pokedex/detail/479.png]@ Überreste(Rotom-C, Pflanze)
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252KP / 4Def / 252SpeAng
    Wesen: Mäßig (+SpeAng/ - Ang)
    - Blättersturm
    - Donner
    - Irrlicht
    - Schutzschild


    -> Rotom als Rasenmäher passt vom Typ her einfach perfekt zum Rest des Teams. Bei diesem Pokemon brauche ich noch am meisten Hilfe, ich hab irgendwie keinen Plan wie ich das Set gestalten soll. Donner und Blättersturm würde ich gerne drauflasse und wenn ich ehrlich bin Irrlicht auch, beim EV-Spread könnt ihr mir natürlich richtig helfen. Wichtig ist das es physisch was aushält um zu verbrennen und auch um mit Blättersturm gegnerische Mega-Sumpex besiegen zu können. Auch beim Item steh ich bisschen auf dem Schlauch was da am besten passen würde, wär super wenn ihr mir dabei helfen könntet





    So das ist mein Team. Ich habe mir ja schon beschrieben wo ich noch Hilfe gebrauchen könnte oder wo Verbesserungspotential besteht. Ihr könnt mir aber natürlich auch zu anderen Sachen Tipps geben. Danke schon einmal im Voraus.„Attrapez-les Tous!!“