Beiträge von Tahlly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Genau das meine ich nämlich:
    Man kann vorher nicht wissen wie es den Tieren ergangen ist. Sicher hast du recht, wenn du sagst dass immer nur die negativen Aspekte herausgefischt werden und so ein schlechtes Bild entsteht.
    Und einen großen Respekt an dich/euch, dass ihr eure Tiere gut behandelt und sie ausreichend Auslauf und frisches Futter (Ohne Antiobiotika) bekommen, sowas freut mich immer zu hören.
    Die einzige Sicherheit die man wirklich haben kann, ist, wenn man die tiere direkt vom (Bio-)Bauern kauft.
    Ansonsten ist diese Sicherheit einfach nicht gegeben...ich möchte nun mal kein Tier kaufen was vorher in nem kleinen Raum gestanden hat, mit nem Fenster drin...es gibt viele viele schwarze Schafe in der Bio-Industrie, sehr viele.
    Das sollte man genauso wenig verheimlichen wie die richtig guten Bio-Bauern!


    Dein letzter Satz über Foie de gras beantwortet meine Frage in dem Falle dass ich jetzt weiß dass du überhaupt gar keine Ahnung hast :thumbsup:
    Denn "etwas schneller gefüttert"...also entschuldige, aber diese Tiere werden zwangsernährt, und zwar auf brutalste Weise.
    Genauso dein Kommentar zum Thema Tiere..würde man solche Menschen wie dich, die hier im virtuellen Leben einen auf ach-so aufgeklärt tun, im RL in einem ganz anderen Kontext als "Tier" bezeichnen, würdest du genauso empört reagieren.
    Aber klar, zum Thema Vegetarismus(Aber auch nur da!) ist es natürlich wieder ne passende Argumentation :patsch:
    Wenn wir so unglaublich intelligent wären wie du es behauptest, würden wir mal darüber nachdenken was wir da eigentlich essen
    Ein Stückweit mehr Toleranz und vor allen Dingen WISSEN wäre wirklich super!
    Was hat Leonardo Da Vinci gesagt?
    "Wir leben vom Tode anderer. Wir sind wandelnde Grabstätten"
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kompliment :thumbsup:
    Oder hast du schonmal was von Leo Tolstoi gehört?
    "Der Mensch kann leben und gesund sein, ohne dass er zu seiner Ernährung Tiere tötet.
    Wenn er also Fleisch isst, so ist er mitschuldig am Morde von Tieren, nur um seinen Geschmack zu schmeicheln.
    So zu handeln, ist unmoralisch"

    Bin nach längerer Pause mal wieder dabei, meinen Pokedex in Kristall zu vervollständigen..aber bei mir hapert's manchmal an den kleinsten Dingen
    Smogon z.B...den soll's ja in der Turmruine geben
    Ich suche jetzt seit Ewigkeiten, aber keines taucht auf
    Kann es sein dass das mal wieder ein Pokemon ist,das nur nachts auftaucht?


    Und wie sieht's mit Elekid aus...habe nen Elektek und ein Ditto in die Pension gegeben
    Nach ca. 3 Stunden menschlicher Zeit müsste es da doch mal ein Ei geben oder etwa nicht?
    Also die benötigten Schritte die der Held in der Edition gehen muss, sind längst gemacht.
    Ich versteh's nicht!


    Du weißt aber schon was Foie de Gras eigentlich ist, oder?
    Hast du das mal bei Google Bilder eingegeben und geschaut was damit WIRKLICH passiert? ;)
    Und was bei dir auf den Teller kommt ist eher uninteressant, hauptsache der Magen wird gefüllt...interessant...wenn es dir so egal ist, esse doch einfach mal ein bisschen weniger Fleisch^^
    Dein letzter Satz zählt nicht
    "Essen oder gegessen werden"
    Das mag generell richtig sein, aber sind wir in der Steinzeit? Wir Menschen wollen doch ach-so-aufgeklärt und ach-so- vernünftig sein...essen oder gegessen werden, das zählt nur noch zum Tierreich heutzutage.
    Wir Menschen sind Säugetiere, aber würdest du dich als TIER bezeichnen?



    "Mit dem Märchen von glücklichen Tieren auf der grünen Wiese haben die realen Haltungsbedingungen gemäß EU-Öko-Verordnung nichts gemein: Bioschweinemütter werden in enge Abferkelbuchten gesperrt und stehen teilweise im tierquälerischen Kastenstand, die „Ausläufe” für Bioschweine sind oftmals enge Betonbuchten. Die Tiere leben in ihrem eigenen Kot, ihr Sterben ist grausam und tierquälerisch wie das ihrer “konventionellen” Artgenossen auch. "
    Schau dir bitte mal diesen Link an, wenn es dich WIRKLICH interessiert, das wird deine Frage beantworten
    www.biowahrheit.de


    Zitat von Gourmetglobe.de

    Die Fettmaserung ist zum einen eine genetische Ei­genart, zum anderen das Resultat einer aufwendi­gen Tierhaltung. Während das deutsche Fleckvieh sein Dasein in dunklen Ställen fristet, vor sich ein freud­loser Topf Tier­mehl, wird das japanische Wagyu verhätschelt wie ein Einzelkind. Es wird mit Getreide, Rüben und Kartoffeln gefüttert und erhält täglich eine Flasche Bier als Ap­petitanreger.


    Außerdem werden die ‚wertvollen’ Körperpartien jeden Tag zwei Stun­den mit einem Spezialhand­schuh massiert. Während der Massage be­sprüht der Bauer das Wagyu mit Sake, japanischen Reis­wein. Die Streicheleinheiten verstärken die intramuskuläre Fettmaserung des Fleisches und reduzieren gleichzeitig die Fettauflage, die die Muskeln umschließt. Beantwortet dass deine Frage?


    Das war wirklich sehr interessant, dankeschön! :)
    Also WENN das wirklich so ist wie diese Leute sagen...und nicht wieder irgendein Hirngespinst was die Leute da verbreiten, damit die Menschen wieder mehr Fleisch essen, und hintenrum aber alles wie in der Massentierhaltung abläuft, muss ich mich geschlagen geben und sagen dass das wirklich ein gutes Leben zu sein scheint, was die Rinder da führen.
    Und in DIESEM FALLE finde selbst ich es okay, dieses Fleisch danach zu essen!
    Das hat nichts mehr Verwerfliches an sich.


    Ginger... :thumbsup:

    Kein Fleisch zu essen, weil es den Tieren schlecht geht, finde ich nicht so toll. Da sollte man lieber auf Bio setzen, den Tieren geht es wenigstens besser. Aber es nützt als Einzelner nichts, da viel zu viel Menschen Fleisch aus Massentierhaltung essen. Und auf eine Person mehr oder weniger kommt es auch nicht an, aber wenn die mehrheit nur noch Bio essen würde, dann müssten ja mehr Biotiere gahalten werden und dann würde die Massentierhaltung vielleicht abnehmen, jedenfalls denke ich das, dass das 2. schneller ist.


    LG


    Bio bedeutet NICHT dass es den Tieren besser ging
    Es geht nur darum, dass diese Tiere nicht mit Pestiziden und Antiobiotika gefüttert wurden.
    Die (Massentier-)Haltung BLEIBT DIE GLEICHE.....
    Also nix mit Bio!


    Ich liebe ein saftiges Steak aus Argentinien. :essen:
    Noch schön blutig saftig, oh ja so mag ich es. Ich weiß zwar leider, wie es in solchen Hallen abläuft in denen die Kälber ermordet werden, deswegen esse ich lieber Fleisch für über 100 Euro, bei dem das Tier sein Leben lang genossen hat (zumindest hoffe ich das das so war), und es schmeckt auch besser, weil diese argentinischen Rinder massiert, und mit Bier gefüttert werden. Ich gebe zu ohne dies kann ich nciht leben. Natürlich mag ich auch anderes Fleisch, aber der Leidensweg den diese Tiere hinter sich haben, unbeschreiblich *kopfschüttel* deswegen nehme ich lieber extrem teures Fleisch, aber ich brauche Fleisch, ohne Fleisch könnte ich nicht weiterleben. :pfeil:


    Teuer ist nicht gleich besser.
    Und....Rinder mit BIER 'ernähren' ?
    Was soll'n bitte der Mist?
    Bin ja sehr aufgeklärt, aber das habe ich bisher auch noch nicht gehört 8|

    Nein, finde ich jetzt nicht. Gut gemachter Psychohorror ist um einiges aufreibender als ewiges Abschlachten.


    Das stimmt allerdings.
    Ich liiiiebe Horrorfilme, allerdings habe ich vor 3 Jahren den Fehler gemacht mir "Der Exorzist" anzuschauen...der alte aus den 70ern
    Ich bekomme heute noch nicht die Szene aus dem Kopf wo das Mädchen rückwärts im Spinnengang die Treppe herunterkommt
    HILFE! ;D
    Jedesmal wenn ich im Keller bin, habe ich diese verdammte Szene im Kopf
    Und der Exorzist gehört ja auch eher zu den "Psychothrillern"

    Ehrlich, ich glaube nicht an Gott. Es heisst ja, dass Gott uns vor ganz schlimmen Dingen bewahren und retten würde. Aber, ist sowas überhaupt vorgekommen, vielleicht irgendwann, aber warum hat dieser Gott nicht die Kriege beendet und den Menschen bei den ganzen Naturkatastrophen geholfen? Es gab im Verlauf der Geschichte viele Wunder, das ist klar. Es gibt jedoch so viele Dinge meiner Meinung nach, dieman hättevermeiden könnnen. Wenn diese Dinge aber nicht passiert wären, hätten Menschen nicht aus Fehlern gelernt, aber es gibt zu viele Idioten auf diesem Planeten denen das nicht bewusst ist.


    Freier Wille.
    Das ist eine grundlegende Sache und der wurde den Menschen gegeben aus Liebe.
    Liebe lässt uns unseren freien Willen auch wenn wir uns und anderen dann schreckliches antun - gleichzeitig zeigt sie uns auch ganz klar die Konsequenzen, wenn wir unseren freien Willen aus der Trennung heraus ge- oder besser missbrauchen.
    So sieht das zumindest laut Christentum aus.

    Die Serie klingt interessant...vielleicht sollte ich sie mir doch mal anschauen :)
    Hier schwärmen ja auch sehr viele von diesem Anime!

    Ich denke sie sollten bleiben.
    Natürlich freuen sich einerseits Schüler und Berufstätige darüber eine freien Tag zu haben. Zwar könnte man hier direkt als Gegenargument anführen, dass leider ein großteil, den ursprünglichen Sinn verneint oder ihn, noch schlimmer gar, gar nicht kennt. Doch es gibt nunmal auch einige, die diesen Sinn der Feiertage durchaus kennen und dort auch wirklich etwas zu feiern haben. Es wäre meiner Ansicht nach nicht wirklich gut Feiertage abzuschaffen und diese Leute damit zu erzürnen, denn für die Christen zum Beispiel ist Ostern das wichtigste und es ist etwss, was diese wirklich feiern wollen, es ist etwas, woran für einen überzeugten Christen etwas sehr wichtiges dran ist.
    Mir ist wohl bewusst, dass es immer weniger Gläubige gibt, dochsie sind immer noch in ausreichender Zahl vorhanden um diese Feiertage zu pflegen. Für diese Menschen sind sie nun einmal wichtig, ferner richtet einChrist nach Ostern sogar irgendwo sein leben aus, und wenn er nun an diesem Tag arbeiten müsste? Freilich das wäre wirklich nicht gerade schön. Ob nun viele dran glauben oder nicht ist da meiner Meinung nach gleichgültig es gibt genug und die sollten wenigstens die Gelegenheit haben sie zu genießen. Es ist ebenso rücksichtslos an den Feiertagen wie Karfreitag (dort gab es ja erst kürzlich eine Debatte), wo Christen trauern, Parties veranstalten zu wollen. Ich denke man muss auf diese menschen rücksicht nehmen und ich denke da sind die paar tage im Jahr doch wirklich nicht zu viel verlangt.


    So, und das wollte ich ENDLICH endlich mal von einem Menschen hier 'hören' !
    Ich bin wahrscheinlich einer der sehr wenigen hier, deren christlicher Glauben mir wichtig ist, aber wie gesagt, die Christen sind vorhanden, und theoretisch habe ich dem hier nichts mehr hinzuzufügen :whistling:
    Bin wahrscheinlich auch eine der etwas Älteren hier.
    Aber mich macht es ein klein wenig wütend wenn ich Dinge lesen muss wie..."Man hat häufig keine Schule und an einigen Tagen bekommt man Geschenke, warum also überflüssig"
    Äh?
    Es geht weder an OSTERN, noch an WEIHNACHTEN darum, dass man GESCHENKE bekommt!
    Wie ich schon sagte, ich bin wahrscheinlich eine der Älteren hier, deswegen kann ich solche Aussagen von jüngeren Leuten noch in der Form tolerieren dass ich sage..gut, die sind jung, die machen sich nichts aus Feiertagen, und welches "Kind" freut sich denn nicht über Geschenke?
    Aber wie kann man bitte solch ein egoistisches Denken an den Tag legen? Mein Gott.
    Okay, ihr glaubt nicht dran-Schön.
    Toleranz ist durchaus vorhanden.
    Aber haben eure Eltern euch nicht beigebracht worum es an diesen Feiertagen geht, oder warum schreibt ihr einfach nur: "Ist doch schön, krieg ich Geschenke"?
    Ich glaube kaum dass eure Eltern euch die Geschenke hingeknallt haben ohne euch die jeweiligen Geschichten dazu zu erzählen.
    Also sorry wenn mein Posting etwas provozierend rüberkommt, aber solche Aussagen wie die von da oben gehen nun mal gar nicht.
    Also sowas ist einfach unverständlich für mich.
    Tut mir wirklich leid!

    Ich seh das ganz genauso wie die Posterin über mir.
    Wobei ich schon darauf achte, dass es noch natürlich aussieht, aber Puder muss einfach sein, und das jeden Tag.
    Mascara? Auch ganz gerne, aber nicht immer. Manchmal reicht mir das Puder wenn's ganz schnell gehen muss.
    Wenn ich auf Partys gehe, oder in eine Discothek...dann darf's natürlich auch mehr sein, aber alles in allem benutze ich für den alltäglichen Gebrauch Mascara, Puder, Augenbrauenstift, und vielleicht noch Eyeliner.


    Die erste Person ist Serdar Somuncu, ein türkischer Kabarettist, der doch recht häufig im Fernsehn zu sehen war, gerade wenn es um das Thema Integration geht. Bekannt geworden ist Serdar Somuncu vor allem durch seine Lesungen aus Mein Kampf, bei der er auf einige Dinge aus dem Buch eingeht.
    Mehr Infos: Wikipedia


    Guter Geschmack ;)


    Also als 'Vorbilder' würde ich die beiden nicht bezeichnen, vielleicht sollte man sich das mal zu Herzen nehmen, aber ich würde sie eher "Personen die mich inspirieren" nennen...
    Nora Tschirner und Rory Leigh Gilmore, die Figur aus Gilmore Girls die von Alexis Bledel gespielt wird.
    Warum?
    Nora Tschirner geht mit sehr vielen Dingen in ihrem Leben sehr gelassen um, diese unglaubliche Gelassenheit und dieses Selbstvertrauen was sie ausstrahlt hätte ich auch sehr sehr gerne :blush:
    Und Rory Leigh Gilmore spielt in Gilmore Girls eine leicht lernbesessene Schülerin..nicht nur das, sie hat auch das perfekte Verhältnis zu ihrer Mutter, was ich nie wirklich hatte.
    Da wäre ich wirklich froh drüber wenn ich der ihr Leben hätte. Alles in allem inspiriert sie mich aber wirklich sehr :thumbsup:

    Also richtig beherrschen tu ich Deutsch, Englisch, Schwedisch und ein bisschen Französisch.
    In Französisch bin ich allerdings in der Schule ziemlich abgekackt, um ehrlich zu sein...das war eher schlecht als recht :rolleyes:
    Und meine Muttersprache ist natürlich deutsch ;)

    Ähm, hab dann doch noch eine Frage :huh:
    (Es ist das erste Mal dass ich von einer Edition den Pokedex vervollständigen will, habt also Nachsicht mit mir ;) )
    Hab momentan irgendwas um die 227 Pokemon gesehen, und mir fehlen wohl doch noch ein paar...wie finde ich raus welche das sind?
    Im Bisafans Pokedex nachzuschauen und mir alle Viecher einzeln rauszusuchen ist mir irgendwie doch zu umständlich, geht das auch anders?

    Edit: tatsächlich, wenn der Satz "Es strotzt vor energie" erscheint, bedeutet dies, dass kein Ei entsehen wird. In dem Fall würd ich einfach ein anderes Ditto fangen und es erneut proberen.

    Aber warum ist das so? Es steht doch überall dass die Beiden eindeutig paarungskompatibel sind...
    Was ist denn da schief gelaufen?
    Ich kann es zwar mit einem weiteren Ditto versuchen, bezweifle aber dass das funktionieren wird, da es ja im Endeffekt dasselbe Pokemon ist mit etwas anderen Werten vielleicht
    Das Ditto was ich für das Züchten benutzt habe, benutze ich auch für alle anderen Pokemon mit Vorentwicklungen die ich wild nicht fangen kann, und bisher hat es IMMER geklappt?

    Vielen Dank :D
    Und dann jetzt wohl die hoffentlich vorerst letzte Frage(langsam wird's peinlich, aber ich kann's mir nicht erklären):
    Mir fehlt ganz dringend ein Vulpix für die Edition Kristall...ich habe also das Vulnona, das ich vorher in der Edition Gelb hatte(und zu Kristall rübergetauscht habe), in die Pension gegeben, mit Ditto zusammen.
    Das Vulnona ist weiblich und auch paarungskompatibel mit Ditto...allerdings steht dort immer nur: "Es strotzt vor Energie"
    Ich habe es tagelang in der Pension gelassen, aber jedes Mal dasselbe Spielchen...kann mir bitte einer sagen woran das liegen kann?
    Ist es die Tatsache dass das Vieh von Gelb nach Kristall getauscht wurde, oder warum?


    Das Remoraid ist übrigens das einzige Pokemon was mir von den restlichen Telefonanrufern noch fehlt, das Einzige was der Typ macht ist mir haufenweise Pokebälle/Superbälle zu angeln und mich zum Kampf herauszufordern, aber gut :rolleyes: