Beiträge von Feliciá

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War auf jeden Fall ein tolles Quiz und die Fragen haben mir einige Plottwists und Hintergrundinformationen ins Gedächtnis gerufen, an die ich so gar nicht mehr gedacht hatte. Das Quiz hatte durchaus einige Nachdenkfragen in Petto, wobei keine unschaffbar war. Schön waren auch die Formulierungen, für manche sicher etwas lang, aber einerseits konnte man dadurch nicht auf Google ausweichen, auf der anderen Seite waren auch kleine Randinformationen elegant verpackt. Großes Lob an dieser Stelle!


    Ein interessanter Abend mit tollen Leuten, auch wenn es ein wenig schade war, dass die Begeisterung nicht mit anderen Chatabenden mithalten konnte. Probs an @Nui, die aktiv für den Abend geworben hat, auch nochmal ganz intensiv kurz vor Beginn.

    Hallo Bisafans!



    In diesem Thema findet ihr eine Übersicht über alle Medaillen, die ihr im Fanclubs-Bereich erhalten könnt.
    Solltet ihr darüber hinaus noch Anregungen und Fragen diesbezüglich haben, dürft ihr euch gerne an die Bereichsmoderation - bestehend aus @Feliciá und @Yasuna - wenden.



    Was sind Medaillen?
    Aus Videospielen kennt ihr vielleicht etwas ganz ähnliches - Achievements. Im BisaBoard erhaltet ihr diese "Achievements" vor allem durch Aktivität, aber auch durch die Teilnahme an Aktionen und Wettbewerben oder das langfristige Mitwirken in einem Bereich. Diese kleinen Belohnungen sollen jene Nutzer hervorheben, die das Forum durch ihre Teilnahme am Forenleben bereichern.


    Wie erhalte ich eine Medaille?
    In der Liste weiter unten findet ihr eine Übersicht über alle Medaillen, die aktuell im Fanclubs-Bereich erreicht werden können. Unter anderem findet ihr dort auch Informationen darüber, wie ihr diese Medaille erhalten könnt und wie oft ihr sie erhalten könnt.


    Was ist der Sinn von Medaillen?
    Wie bereits erwähnt sollen Medaillen eure besonderen Verdienste hervorheben und so erscheinen Medaillen links von euren Beiträgen, gut sichtbar für andere Nutzer. Um eure Lieblingsmedaille einzustellen müsst ihr sie unter Einstellungen → Allgemein → Medaillen auswählen. Beachtet bitte, dass ihr keine zwei Medaillen auf einmal aktivieren könnt, deshalb müsst ihr die vorher getragene Medaille erst durch einen erneuten Klick auf sie wieder abwählen.


    Wie werden Medaillen verteilt?
    Wir, die Bereichsmoderation, bemühen uns Medaillen regelmäßig und zeitnah zu verteilen und wir behalten dabei stets im Auge, ob ein Nutzer die Voraussetzungen für eine Medaille erfüllt. Leider unterlaufen auch uns gelegentlich Fehler, deshalb möchten wir euch bitten uns zu kontaktieren, wenn ihr euch bei der Vergabe von Medaillen vernachlässigt fühlt. Bitte achtet außerdem darauf, dass es Medaillen gibt, die entweder von Fanclub-Leitern bei uns beantragt werden müssen, oder bei der ihr selbst auf uns zukommen müsst!
    Wenn ihr eine Medaille von uns überreicht bekommen habt, erhaltet ihr eine Information unter "Benachrichtigungen", und von diesem Zeitpunkt an könnt ihr eure Medaille auswählen, oder sie auf eurem Profil links unter "Medaillen" betrachten.







    Der Eremit



    Ich weiß, ich hab den Background hart verkackt. Dafür bin ich verliebt in das Gesicht von Medolie, ich habe selten ein weibliches Gesicht gezeichnet, das ich so sehr mochte wie ihres. Ich saß ca. 6 Stunden am Bild und bin eigentlich halbwegs dezent zufrieden :3
    Jedenfalls - ich habe wirklich lange darüber nachgedacht welchen Charakter ich als Eremit darstellen wollte, und letztendlich habe ich mich für Medolie entschieden! Sie ist mein einer meiner Lieblingscharaktere der Zelda-Reihe, und nebst dessen fand ich ihre Rolle im Spiel sehr passend für den Eremiten. Online habe ich ein paar Auslegungen des Eremiten gefunden, und die Tarotkarte steht für das Finden der eigenen Identität, das Erkennen dessen was und wer man wirklich sein will. Und Medolie, eigentlich eine Drachenmaid, sieht schließlich für welche Aufgabe sie geboren wurde und legt dabei ihr Küken-Gefieder ab und wird zu einer Priesterin im Terra-Tempel. Dort spielt sie nun ihr Lied um dem Masterschwer zu seiner alten Stärke zu verhelfen.

    Huhu @Rajani - ich kann mir im Ansatz vorstellen, wie es dir gehen muss, wenn der eigenen Freund einen außen vorlässt und nicht über ein Problem sprechen kann und will, dass euch beide betrifft. Wie du bereits gesagt hast ist Ehrlichkeit und Offenheit dem anderen gegenüber wichtig in einer Beziehung, nicht nur am Anfang. Gerade am Anfang einer Beziehung - und nicht ganz ein Jahr ist für mich noch nicht lang - kann so etwas gerade wachsendes Vertrauen zerstören, und deine Unsicherheit kann ich demnach vollkommen verstehen. Persönlich kann ich auch nicht ganz verstehen, warum dein Freund sich so anstellt, denn wie du bereits erwähnt hat gibt es offensichtliche Vorteile, die sich für eure Beziehung aus dieser Ausbildung heraus ergeben würden. Eigentlich müsste er dich kennen und wissen, dass er mit dir ehrlich über dieses Thema sprechen kann, anstatt dich außen vorzulassen. Ich glaube einfach, dass dein Liebster ein wenig unsicher ist, gerade bei Fernbeziehungen treffen solche Entscheidungen beide Partner und können bei einer falschen und unvorteilhaften Wahl die Beziehung ernstzunehmend gefährden. Bei euch ist das aber anscheinend nicht der Fall. Meiner Einschätzung nach liebt er dich sehr, und scheinbar schmiedet er Verlobungspläne um sich zu versichern, dass du weiterhin seine Partnerin bleibst. Auf der anderen Seite kann es dich vielleicht auch unter Druck setzen, und deshalb an dieser Stelle ein kleiner Ratschlag von mir - bitte lass dich nicht zu etwas hinreißen, das du nicht wirklich möchtest. Ich kann mir vorstellen, dass es dir nach nicht mal ganz einem Jahr sehr früh vorkommt. In einer Beziehung muss man sich auf Kompromisse einlassen, das steht außer Frage, aber bei etwas derart persönlichen musst du alleine entscheiden, ob du das zulassen kannst oder nicht.
    Jedenfalls - ich wünsche mir für dich und ihn, dass er auf dich zukommt. Du kannst ihn mal ganz bewusst fragen, ob alles okay sei und dass er dir in letzter Zeit zerstreut und komisch vorkäme. So zeigst du, dass du dich für ihn interessierst und dir Sorgen machst, auf der anderen Seite wird er feststellen, dass du ihn wirklich liebst und auf ihn Rücksicht nimmst. Vielleicht öffnet er sich dir dann und spricht ganz offen mit dir darüber.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! ^_^

    @Aramis - auch diese Frage hast du im Bezug auf Sword Art Online schon einmal gebracht und nein, ich bezweifele, dass sich Liebe einzig durch eine solche Situation ergeben kann. Klar kann man so jemanden kennenlernen und ist ihm wohl gesonnen, weil er einen beschützt hat, aber das stellt bei weitem keine Basis für eine Beziehung dar. Warum an dieser Stelle Restzweifel bleiben kann ich nicht ganz nachvollziehen. Solche Szenarien mag es im echten Leben ab und an geben, wo sich zwei Menschen durch eine Gefahrensituation kennenlernen, aber damit Verliebtheit und irgendwann Liebe entsteht, gehört beachtlich mehr dazu. So etwas ist dann eher ein Fall für ein fiktives Universum, wo so etwas ja gefühlt ständig passiert.

    Map 1 - 3.0/5.0 - Eigentlich habe ich hier bereits umfangreich begründet, was mir an der Map gefällt, aber dann nochmal: ich liebe die Idee, das Farbschema ist (bis auf die Blumen) passend gewählt, die Symmetrie ist ein klasse Stilelement und die Atmosphäre überzeugt!
    Map 2 - 3.0/5.0 - Auch hier habe ich bereits beim Wettbewerb meine Meinung geäußert, hier allerdings noch einmal die Kurzfassung: ich mag die Idee sehr, die Region sieht interessant aus und eine Map in diesem Stil hat viel Potenzial, auch wenn ich finde, dass du das Meer noch etwas mehr hättest ausbauen und bearbeiten können.
    Map 3 - 5.0/5.0 - Liebe für das Thema, Liebe für das Farbschema, Liebe für diese Detailliebe und Liebe für die wunderschön leuchtenden Laternen, die deiner Map ein ganz einzigartiges Setting geben.
    Map 4 - 2.0/5.0 - Die Map ist an sich schon ganz ordentlich gefüllt und mit Details versehen, hier gefällt mir aber die gewählte Größe nicht wirklich, sie lässt die Map irgendwie ein bisschen verzerrt wirken. Das Schema in ein bisschen größer ergäbe eine tolle Map, da bin ich mir sicher.
    Map 5 - 3.5/5.0 - Auch hier ist das Format für meinen Geschmack ein wenig klein gewählt, ich mag aber das Tileset sehr und die Map wirkt lebendig, farbenfroh und trotz ihrer Größe gibt es einige schöne Details.
    Map 6 - 1.5/5.0 - Für den Anfang schon ganz in Ordnung, wobei ich finde, dass du mehr Dimension hättest erzeugen können, trotz des kleinen Stils in dem du gearbeitet hast. Die Map wirkt so ein bisschen zusammengedrückt, zumal ich die weiße Stelle an den Wurzeln der Bäume ein bisschen verwirrend finde.
    Map 7 - 4.5/5.0 - Eine wirklich schöne Idee, toll gewählte Tilesets, viel Liebe fürs Detail und auch die Dimensionalität kommt super rüber. Und Liebe für die Pokémon, die du eingebracht hast!
    Map 8 - 4.5/5.0 - Die Idee eine Art Dschungel-Insel zu gestalten hast du gut umgesetzt, die Map ist ein einziger Blickfang, super Tileset, wobei ich mir im Zentrum der Map vielleicht noch ein paar mehr Pokémon gewünscht hätte.
    Map 9 - 3.5/5.0 - Auch hier eine schöne Idee, wie schon bei Abgabe 7 erwähnt, wobei ich hier die unterschiedlichen Formate der Maps ein bisschen störend finde.
    Map 10 - 4.0/5.0 - Noch eine Map aus dem Wettbewerb, demnach hier die Kurzfassung - super Idee, gut gewähltes Farbschema + Tileset, viel Detail, tolle Atmosphäre
    Map 11 - 3.0/5.0 - An sich gefällt mir die Idee, du erzeugst eine ruhige Atmosphäre, wobei die Map auf mich ein wenig leer wirkt, bis auf ein paar Kleinigkeiten gibt es auf der ganzen Map leider wenig Abwechslung.
    Map 12 - 3.0/5.0 - Beim Wettbewerb fand ich die Abgabe schon überzeugend, wobei mir im Nachhinein auffällt, dass das Haus irgendwie unstimmig mit dem Rest der gewählten Tilesets wirkt. Farblich passt es irgendwie einfach gar nicht rein. Ansonsten eine schöne, interessante Map.
    Map 13 - 2.5/5.0 - Du hast einen sehr guten Ansatz und die Grundprinzipien des Mappings schon gut erkannt und versuchst sie in deine Maps einzuarbeiten. Das finde ich gut, und bislang zeigst du auch Potenzial, dem man einfach Zeit und Übung schenken muss. Weiter so.
    Map 14 - 3.5/5.0 - Tolles Tileset, tolle Idee, Winter ist sowieso immer ein schönes Motiv. Die Pokémon bringen Dynamik in deine Map, wobei mir ein bisschen Dimension durch Licht und Schatten fehlt.
    Map 15 - 2.5/5.0 - Beim Wettbewerb hab ich dir bereits geschrieben, dass ich die Idee interessant finde und das Licht eine schöne, sanfte Umgebung erzeugt. Im Schatten der Map merkt man allerdings, dass Detailarbeit fehlt und das Gesamtbild scheint mir noch zu leer.
    Map 16 - 4.0/5.0 - Den Stil habe ich bislang nur bei dir gesehen, und er gefällt mir wirklich außerordentlich. Schöne, stimmige Tilesets, wunderschöne, detailreiche Szenarien und die Dimension mit dem Rand und den Überlappungen an den Seiten finde ich wirklich schön.
    Map 17 - 3.0/5.0 - Ist das ein eigenes Tileset? Afaik war da doch irgendwas, ich meine gelesen zu haben, dass du das selbst gemacht hättest. Falls ja - Respekt dafür, finde es super, dass du dir die Mühe gemacht hast und deine eigenen Vorlieben und Ideen hast umgesetzt. An sich wirken die einzelnen "Buchinseln" für mich aber noch nicht genug miteinander verbunden und das Gesamtbild erscheint nicht komplett harmonisch.
    Map 18 - 5.0/5.0 - Chill mal bitte deinen Skill, danke. Lieblingsabgabe bei dem Wettbewerb und auch hier eindeutig einer meiner Favoriten. Wunderschön gestaltet, mehr kann man da wirklich nicht sagen!
    Map 19 - 2.5/5.0 - Ich meine, dass ich auch hier beim Wettbewerb bereits etwas gesagt habe. Jedenfalls - schöne Idee, wirklich, das einzige, was das Gesamtbild für mich ein bisschen stört, sind die leuchtenden Blumen und der Schattenmangel, der durch das starke Leuchten beim Baum eigentlich nicht entstehen darf.
    Map 20 - 2.0/5.0 - Stimmige Tilesets, wobei mir hier die Größe nicht gefällt, sie lässt die Map sehr verzerrt wirken und zeigt die harten Kanten des Tilesets (ist bei Pixeln, wenn man nahe genug herangeht, immer so). Dadurch wirkt das Gesamtbild leider gar nicht stimmig, zumal die Map allgemein noch sehr leer ist.
    Map 21 - 4.0/5.0 - Eine wirklich schöne Map, tolle Idee und viel Liebe fürs Detail. Mich stört aber ein bisschen der türkis-schimmernde Schnee, er wirkt in Anbetracht des Gesamtbildes nicht ganz stimmig.
    Map 22 - 3.0/5.0 - Die Häuser finde ich total süß, sie erzeugen auf jeden Fall ein schönes Gesamtbild. Die Map wirkt auf jeden Fall lebendig, wobei ich mir hier und da noch mehr Detail wünsche.
    Map 23 - 3.0/5.0 - Wie bereits im Wettbewerb erwähnt mag ich die Idee sehr, sie ist auf jeden Fall kreativ und einzigartig, wobei ich die Umsetzung noch nicht ganz gelungen finde und das Gesamtbild noch etwas unstimmig scheint.

    Ganz ehrlich @Aramis - du zerbrichst dir über dieses Thema viel zu sehr den Kopf, und andere Nutzer, so wie auch ich, haben dir bereits mehrfach gesagt, dass du Liebe einfach auf dich zukommen lassen musst. Klar mag es erschütternd und verwirrend sein, wenn du dir so etwas anhören musst, aber von so etwas solltest du dich nicht verunsichern lassen. Liebe ist da um angenommen zu werden und nicht um ständig hinterfragt zu werden, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass sie sehr interessant für dich sein muss, eben weil du damit noch wenig Erfahrung hast.
    Anstatt dir also ständig über eine solch wunderschöne Sache unnötig den Kopf zu zerbrechen, solltest du dich vielleicht auf andere, einfachere Dinge konzentrieren und das mit der Liebe einfach auf dich zukommen lassen.

    Soweit ich weiß, ist das nicht möglich. Du kannst aber, wenn du eine Aufzählung am linken Rand machen willst, kannst du anstelle des Befehls dieses Sonderzeichen verwenden: •
    Dahinter dann einfach den Text.

    Abgabe 1: Hier gefällt mir der Zeichenstil wirklich sehr gut! Der ganze Stil, in dem das Bild gehalten worden ist, ist ansprechend - die Farben harmonieren miteinander und erzeugen eine ruhige, sanfte Atmosphäre. Mir geht es hier aber durchaus wie meinem Vorposter - ohne die markante Farbgebung hätte ich dieses Bild nicht direkt dem Thema "Valentinstag" zuordnen können. Durch die Farben könnte ich mir dieses Motiv hingegen super als Valentinskarte vorstellen! Die Pose des Mädchens ist wirklich süß und trifft an dieser Stelle wieder das Wettbewerbsthema. Ich mag außerdem ihr hübsches Outfit und die Haare, meiner Meinung nach kann man so am Valentinstag bei einem Date, ganz gleich wo und mit wem, erscheinen. Ein wenig verwirrt mich zugegeben die Pose der Beine, auf den ersten Blick sah das rechte Bein ein wenig schmal aus. Aber gut, ich bin kein Anatomieprofi, haha. Wirklich eine süße Abgabe!
    Abgabe 2: Deine Abgabe sticht unter allen anderen durch ihren Pokémonbezug hervor, ich finde es ziemlich cool, wie du das Thema in der Pokémonwelt umgesetzt hast, Wuffels ist wirklich ein niedliches Pokémon, zumal Hunde sowieso für Treue und Loyalität stehen, die in einer Beziehung meiner Meinung nach ganz wichtig ist. Die Gesamtatmosphäre des Bildes ist romantisch und passt auch hier gut zum Thema. Die kleinen Details machen den Hintergrund wirklich spannend - das kleine Herz im Baum rechts von den beiden Wuffels beispielsweise ist mir erst beim zweiten Mal hinsehen aufgefallen. Das einzige, das mich am Hintergrund ein wenig stört, ist das Größenverhältnis zwischen dem Haus links und den Bäumen, das nicht ganz richtig geworden ist. Ansonsten hätte ich mir eventuell noch ein bisschen mehr Deckkraft bei den Farben gewünscht, wobei ich mir das bei einem Farbverlauf im traditionellen Stil etwas schwierig vorstelle. Die Outlines der Wuffels dürfen außerdem gerne ein bisschen mehr hervorstehen, Bleistiftoutlines sind immer so ne Sache. Dunkelbraun hätte hier ganz gut gepasst.
    Abgabe 3: Der Titel deiner Abgabe trifft die Situation eigentlich vollkommen - der junge Herr scheint mir wirklich ein Gentleman zu sein, haha. Die Wahl des Motives ist super, Zweisamkeit ist für mich am Valentinstag, völlig gleich in welchem Ausmaß das nun feiern möchte, etwas wichtiges, und mit deiner Abgabe hast du das meiner Meinung nach auch super getroffen. Die beiden empfinden spürbar Gefühle für einander, und die Position der beiden wirkt vertraut und liebevoll. Ich schätze außerdem deine Liebe zum Detail sehr - von der roten Krawatte des Jungen über die Valentinstüte des Mädchens verfügt dein Bild über kleine Blickfänge, die das Gesamtbild nochmal harmonischer und stimmiger wirken lassen, ganz zu schweigen natürlich von der super Farbwahl! Eine schöne Abgabe. (und Sidecuts sind super!)
    Abgabe 4: Du hast den Valentinstag ganz anders umgesetzt, als die anderen Künstler des Wettbewerbes. Deine Abgabe ist die erste, die von Kummer, Herzschmerz und Sehnsucht am Valentinstag spricht. Auch das ist ein Gesicht des Valentinstags und der Liebe an sich, wenngleich es vielleicht nicht schön ist. An deinem Bild mag ich, intensiv du Gefühle eingebaut hast - der Junge auf dem Bett weint, es ist mittlerweile Mitternacht und sein Valentinsschatz ist noch immer nicht aufgetaucht. Wirklich ein trauriges Bild. Die Wärme, die von dem Kerzenleuchter ausgeht, vermittelt eigentlich eine ganz andere Atmosphäre, sie wirkt warm und einladend. Im Kontrast dazu dann eben die Gefühle des Jungen. Verbesserungswürdig finde ich hierbei wirklich nur zwei Dinge - einerseits finde ich den Hintergrund ein wenig leer, für gewöhnlich sind Schlafzimmer, vor allem wenn man noch bei seinen Eltern lebt, viel vollgestellter und mit mehr Inhalt versehen, auf der anderen Seite sind manche deiner Outlines noch nicht sauber gearbeitet. Aber das braucht einfach Übung, denke ich ^-^
    Abgabe 5: Ich liebe ja den Stil deiner Coloration! Die Farben sind einerseits sanft, was ganz gut zum Valentinstag passt, andererseits sind sie auch auffallend und stark, das mag ich wirklich. Das Motiv ist relativ simpel gewählt, wobei man hier viel interpretieren kann - die Pralinenschachtel steht zweifelsohne für den Valentinstag, wobei man das ganz unterschiedlich auslegen kann, man braucht keinen Partner, um sich superleckere Schokolade zu gönnen, und so lässt dein Bild eben viel offen. (vielleicht lässt es doch nicht so viel offen, aber ich kann kein Japanisch ;A; Es erinnert mich jedenfalls an den White Day, wenn ich das richtig zuordenen kann!) Obwohl das Motiv, wie bereits erwähnt, an sich eher schlicht ist, gibst du dem Bild eine gewisse Portion Leben, die vielen kleinen Details machen das Bild auf jeden Fall ansehnlich und interessant. Tolle Abgabe, wirklich!


    Punkte: Hmh, schwierig, die Bilder sind wirklich etwas besonderes und an sich gefällt mir wirklich jedes einzelne auf seine eigene Art. Die Punkteverteilung fiel mir demnach nicht leicht, aber ...
    Abgabe 1: 0, 5 Punkte
    Abgabe 3: 1, 5 Punkte
    Abgabe 5: 1 Punkt

    Ich habe für "Nein, ich spiele kein Pokémon GO!" gestimmt, und war offen gesagt überrascht, wie viele User außer mir noch für diese Option gestimmt haben.
    Jedenfalls - mich hat der Pokémon GO Hype kalt gelassen, einerseits mag es vielleicht daran liegen, dass mein Handy Pokémon GO nicht packt (wie auch andere Apps, unter anderem Mystic Messenger, Snapchat oder Instagram lol), andererseits hat mich das Konzept des Spiels nicht wirklich gefesselt, sodass ich den Kauf eines neuen Handys, damit ich die App installieren kann, nicht wirklich als dringend empfinde. Abgesehen von der grottigen Kameraqualität erfüllt mein Handy nach wie vor seinen Zweck, demnach wird es auch noch ein Weilchen in Benutzung bleiben.
    Und selbst wenn ich dann demnächst ein neues Handy haben sollte, verspüre ich irgendwie einfach nicht den Reiz Pokémon GO zu spielen. Den Hype darum kann ich durchaus nachvollziehen, und an sich finde ich die Idee auch super. Trotzdem bleibe ich für meinen Teil da lieber bei anderen Videospielen um mir die Zeit zu vertreiben, trotz des neuen Updates und der Updates, die vielleicht noch folgen werden.


    Irgendwie sehr schade, dass sich seit meinem letzten Post Mitte November nicht mehr so viel getan hat. Trotzdem puste ich jetzt mal ein bisschen über die Staubschicht, und verfasse einen Post.
    @~Vaas - finde die Themenfrage auf jeden Fall gut, vielleicht kann @Innuendo an dieser Stelle auch gleich mal die neuen Geistpokémon, die durch die siebte Generation hinzugekommen sind, in den Startpost einfügen! ^_^
    Nachdem ich bislang nicht wirklich auf Themenfragen des Startposts eingegangen bin, möchte ich das an der Stelle mal ändern, weswegen ich mich heute ausschließlich zwei Themenfragen widmen werde. Beim nächsten Post gibt es dann wieder ein bisschen Diskussions-Stuff.



    Wer ist euer Lieblingsgeist und warum?


    Tatsächlich gibt es eigentlich kein Geistpokémon, dass ich nicht mag. Der Typ selbst mag vielleicht relativ wenige Pokémon in seinen Reihen haben - verglichen mit anderen Typen zumindest - und so ist die Auswahl ein wenig beschränkter, aber für mich trifft hier "Qualität vor Quantität" ganz klar zu. Die wenigen Geistpokémon, die es gibt, sind wirklich gut designt und sind allesamt liebenswerte Taschenmonster.
    Jedenfalls - mein Liebling unter ihnen lässt sich für mich nicht so ganz festlegen, selbst in meiner engeren Auswahl gibt es drei Pokémon, zwischen denen ich mich nicht so einfach entscheiden kann: Traunmagil, Traunfugil und Frosdedje. Sie alle sind elegant und haben etwas mysteriöses, edles an sich, gerade Frosdedje wirkt absolut anmutig, nicht zuletzt finde ich auch hier die Typenkombination toll. Sie alle habe ich bisher in mindestens einer Pokémonedition zu einem festen Bestandteil meines Teams gemacht. Talaya (Traunfugil, später Traunmagil) hat mich als verlässliche Gefährtin durch die Alola-Region begleitet und ist mir dadurch sehr ans Herz gewachsen. Nicht zuletzt habe ich mich bei League of Legends in "Shiny Misdreavus" (all meine engen Freunde, mit denen ich sehr oft spiele, haben sich nach einem Shiny benannt, deswegen musste ich unbedingt nachziehen, hehe) umbenannt, wodurch ich nochmal eine zusätzliche Verbindung zu dem Pokémon aufbauen konnte. Mittlerweile würde ich also sagen, dass Traunfugil mein Lieblingsgeistpokémon ist. Einerseits habe ich, wie bereits erwähnt, eine persönliche Verbindung zu dem Pokémon, auf der anderen Seite besticht es durch sein niedliches, und dennoch elegantes und schlichtweg schönes Design. Außerdem finde ich die Pokédex-Einträge zu Traunfugil wahnsinnig interessant! Es beweist sich als frech, genauso wie ich mir ein Geist Pokémon vorstelle.


    Welche Geist-Pokémon gefallen euch gar nicht? Wieso genau diese(s)?


    Ich habe das Thema gewählt, weil sie zu der angesprochenen Frage über die aktuelle Generation zu ~Vass passt, denn tatsächlich sind unter den Geist-Pokémon, die ich weniger mag, größtenteils Pokémon der siebten Generation. Vorne weg vielleicht - ich finde das Design der neuen Pokémon wirklich nicht schlecht, Sandkabuh und Colossand haben ein gutes Design und den Grundgedanken dahinter kann ich vollkommen nachvollziehen. Dennoch kann ich mich einfach nicht mit ihnen anfreunden. Es ist nicht so, als würde ich sie "hassen" oder dergleichen, Quatsch, haha. Es ist einfach so, dass ich mit ihnen, im Gegensatz zu den allermeisten anderen Geistpokémon, nicht wirklich warm werde. Ihr Design ist jetzt nicht unbedingt das ästhetischste, wobei das natürlich an der Idee hinter dem Pokémon selbst liegen mag. Optik spielt für mich eben, weil ich mich mit CP absolut gar nicht auskenne, eine enorme Rolle, und da sprechen mich die beiden Sandburgen überhaupt nicht an.



    So, das war es dann auch schon wieder, ich wünsche euch einen schönen Januar, kommt gut in die Karnevalswoche! ^__^


    Felii over and out ♥

    Huhu @Starfighter Suicune!
    Ich bin nun schon mehrmals über dein Topic gestolpert, habe bislang aber noch keinen Kommentar bei dir hinterlassen, weswegen ich das jetzt unbedingt ändern möchte. Seit deinem letzten Update ist auch nun schon ein wenig Zeit verflogen, vielleicht hast du ja in der Zwischenzeit wieder etwas neues genäht, das du mit uns teilen möchtest?
    Nachdem ich seit einiger Zeit wieder Minecraft spiele, habe ich mich sofort in deine beiden Enderdragon Plush verliebt, dementsprechend werde ich dir dazu im Folgenden Feedback geben. Ich werde mich hierbei aber eher auf dein neueres Plüschtier konzentrieren, zumal du zum ersten Enderdrachen schon Feedback von Naoko erhalten hast. ^_^


    Mir gefällt das Motiv sowieso schon einmal von vornherein, ich liebe Drachen, ich mag Minecraft, und Plüschtiere finde ich sowieso super, haha. Von daher hat sich deine Kreation schon mal ein paar Sympathiepunkte bei mir gesichert! Ich finde die Umsetzung tatsächlich auch ziemlich gut, auch wenn die Form des Enderdrachens eigentlich ein bisschen schmaler und länger ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Umsetzung sehr viel schwieriger geworden wäre (und vermutlich auch nicht so knuffig, wie deine Interpretation des Enderdrachens), auch wenn sie dann natürlich noch ein bisschen originalgetreuer wäre. Vor allem der Kopf und das Gesicht des Motives hast du gut getroffen, man erkennt von vorne sofort um wen es sich handeln soll (falls man Minecraft denn selbst spielt). Der Stoff ist außerdem, nicht nur farblich, gut gewählt. Er wirkt nicht zu fusselig oder dergleichen, sondern kommt auf kuschelige Art und Weise dem Material des Originals schon sehr nahe, der Stoff wirkt glatt, ein wenig schimmernd und ebenmäßig. Super finde ich auch die Flügel strukturiert. Für meinen Geschmack sind sie ein bisschen zu klein, ich hätte sie vielleicht noch ein bisschen größer gemacht, aber das ist, wie bereits erwähnt, eine persönliche Präferenz. Abgesehen davon finde ich die Flügel aber echt gut umgesetzt, sie passen gut zum ganzen Design des Plüschtieres und sind detailreich gehalten, wirklich toll.
    Viel mehr kann ich tatsächlich auch nicht dazu sagen, in so großen Dimensionen habe ich selbst noch nie genäht, ich kann mir denken, dass es dich sehr viel Zeit kostet, ein großes Plüschtier zu nähen, vor allem wenn es viele Details hat. Von daher - wirklich großes Lob an dich, ich finde deine Projekte wirklich schön. Ich bin gespannt, wie weit du dich noch entwickeln wirst ^_^

    Hey Katoptris!
    Ist schon ein ganzes Weilchen her, aber Knecht Noobrecht hat sich in der Kommentarkette Feedback für dein Topic gewünscht, also dachte ich mir, dass ich seinem Wunsch mal nachgehe, hehe. Du hast einige sehr interessante Werke hochgeladen, sodass es mir wirklich schwer gefallen ist mich zu entscheiden, welche deiner Kreationen ich letztendlich kommentieren möchte. Spontan habe ich mich dann aber für deinen Psiau-Kürbis und das Kartonpapier-Raupy entscheiden. Ich hoffe, dass das für dich in Ordnung ist!


    Psiau-Kürbis
    Ehrlich gesagt beneide ich Leute, die aus ihrem Kürbis mehr herausholen können, als ich letztes Halloween mit meinem Kürbis, der ein wirkliches "Dead Inside" Gesicht gezogen hat, haha. Du hast ein tolles Motiv gewählt, und die schönen Augen von Psiau kommen durch die Umsetzung als Kürbis-Schnitzerei wirklich gut herüber, sie strahlen wortwörtlich. Ich finde es vor allem bewundernswert, wie feinfühlig du gearbeitet hast, der Kürbis ist relativ klein, wenn ich das richtig abschätzen kann, und es ist nicht einfach gerade und saubere Linien zu ziehen. In der Dunkelheit erkennt man die Umrisse des Pokémons wirklich gut, einzig stört mich - wobei das eben eine persönliche Präferenz meinerseits ist - dass die Outlines ein bisschen dünn geworden sind, ich hätte sie vielleicht etwas breiter gemacht. Einfach ein bisschen breiter, sodass die Linien sich stärker hervortun, für mich wirkt es nämlich ein bisschen unausgeglichen, weil die Augen so groß sind, und die Linien gar so schmal erscheinen. Auf jeden Fall ein tolles Projekt, ich bin schon gespannt, ob du dich nochmal an eine Kürbis-Schnitzerei heranwagen wirst!


    Kartonpapier-Raupy
    Auch hier gefällt mir gut, wie du deine Idee umgesetzt hast. Die Pose des Raupy kommt gut herüber, und das kleine Pokémon wirkt tatsächlich ein wenig dynamisch, wenn du weißt was ich meine. Die Farben finde ich auf jeden Fall passend gewählt und es ist einwandfrei zu erkennen, welche Idee du umgesetzt hast. Du hast die Formen von Raupy gut umgesetzt und das Gesamtbild ist dir auf jeden Fall gelungen!
    Wie bei deinem Psia-Kürbis habe ich tatsächlich nur eine Kleinigkeit auszusetzen, und auch hier spielen die Außenlinien eine große Rolle. An manchen Schnittkanten wirkt es bisschen unsauber, vor allem bei den kleinen Kreisen, die innen unausgefüllt sind. Ich weiß selbst, dass es sehr schwierig sein kann so etwas auszuschneiden. Darf ich fragen, wie du dabei genau vorgegangen bist? Ich benutze bei so etwas nämlich am liebsten ein gut geschärftes Cutter-Messer, so lassen sich unebenmäßige Kanten nämlich einfacher vermeiden.


    Ich mag deine Galerie wirklich, und es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie vielen Bastelmaterialien du dich auseinandersetzt, mach auf jeden Fall weiter so! ^_^