Beiträge von Feliciá

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Huhu na ihr Inaktiven!
    Es ist schon wieder ein Weilchen vergangen seitdem ich das letzte Mal hier gepostet habe, irgendwie schade, dass sich seitdem nicht viel getan hat. An dieser Stelle will ich natürlich auch @Ciara bei uns herzlich willkommen heißen! ^__^
    Seitdem ich das letzte Mal hier unterwegs war, hat sich bei den Psycho-Pokémon einiges getan, schließlich ist die siebte Generation erschienen und mit ihr gibt es auch ein paar neue Pokémon des Psycho-Typens. Vielleicht magst du die bei Gelegenheit in den Startpost editieren, @Regulus?


    Und welche Psycho-Pokémon könnt ihr nicht so gut leiden?


    Hierbei kann ich mich eigentlich der Meinung von @Vergo anschließen - weder Hoppa, noch Owei oder Kokowei mag ich wirklich. Ebenso wenig mag ich aber auch Hypno und Traumato. Einige der Psycho-Pokémon der ersten Generation gefallen mir irgendwie einfach nicht, Pantimos zählt auch nicht zu meinen Favoriten. Obwohl ich den Pokémon selbst durchaus etwas abgewinnen kann, finde ich sie einfach nicht elegant und ästhetisch genug wie andere Vertreter des Typens, und auch wenn ich es gutheiße, wenn es die unterschiedlichsten Auslegungen eines Typens in der Pokémonwelt gibt, gefallen sie mir optisch eben überhaupt nicht. Bei Hypno und Traumato fand ich den Sprite in der ersten Generation, vor allem in Rot und Blau, ein bisschen ... furchterregend, dazu kam dann noch der Ruf, den ich damals irgendwie komisch und laut fand, und ein Kindheitstrauma war geboren, haha. Heutzutage finde ich die beiden gar nicht mehr so schrecklich, aber als ich kleiner war fand ich die beiden absolut schrecklich, ich hatte richtig Angst vor den beiden Pokémon!


    Wie steht ihr zu der Tatsache, dass einige legendäre Pokémon den Psycho-Typen haben?


    Angesichts der siebten Generation finde ich das Thema überaus passend, denn auch hier besitzen, mal wieder, einige Legis den Psycho-Typen. Und obwohl der Psycho-Typ neben Eis und Geist zu meinen absoluten Favoriten zählt, bin ich schon ein wenig enttäuscht. In der Fangemeinde finden einige Leute Psychopokémon mittlerweile langweilig, weil sie so viele Legendäre in ihre Reihen bekommen, während andere Typen keinerlei Beachtung bekommen. Und diese Ansicht teile ich ehrlich gesagt sogar! Legendäre Pokémon sollten etwas besonderes sein, und obwohl ich den Zusammenhang zwischen Psycho und Legis ein Stück weit nachvollziehen kann - immerhin assoziiere ich Psychopokémon immer mit "Licht" und "gut" - finde ich es übertrieben, wie viele Legis es mittlerweile gibt, die eben den Typen Psycho haben. Klar mag ich das Design der meisten, und ich finde sie auch ingame toll umgesetzt, aber auf der anderen Seite würde ich mir wünschen, dass andere Typen auch endlich mal Beachtung bekommen, vor allem Gift, Unlicht oder Käfer. Es wäre toll, wenn es irgendwann mal eine gewisse Balance bei den Legendären und ihren Typen gibt.


    Fürs erste war es dann dann auch schon wieder von mir, anbei noch ein paar Themenvorschläge anlässlich der siebten Generation, vielleicht ist ja etwas interessantes dabei, Regulus? ^_^


    Solgaleo oder Lunala - welches der beiden Coverlegis mögt ihr lieber?
    Cosmog ist bislang das einzige Legi, das sich entwickelt! Wie gefällt euch diese Besonderheit?
    Necrozma hat den Typen Psycho - passend gewählt?


    Felii over and out Mega-Guardevoir (schillernd)

    Huhu @Zymi! Ich gehe davon aus, dass du noch einige andere Vorschläge erhalten wirst, dennoch möchte ich dir ein paar Anime empfehlen, die meiner Meinung nach gut zu deinen Vorlieben passen könnten ^__^


    Kyoukai No Kanata
    Blue Exorcist
    Soul Eater
    No Game No Life
    Re: Zero

    Valentinstag ist zwar mittlerweile vorbei, trotzdem wollte ich mal allgemein was zu den Karten sagen - an sich finde ich die Idee wirklich niedlich, wobei ich die Qualität der Karten nicht so zufriedenstellend finde, wie sie sein könnte.
    Mir kommt es immer vor, als würden die Karten einfach nicht mit Mühe gestaltet werden. Ein paar andere Games, darunter unter anderem League of Legends, haben bereits ähnliche Karten zum Thema Valentinstag gemacht, und dabei keine existenten Artworks genommen und sie auf einen hübschen Hintergrund draufgepackt, sondern tatsächlich eine ganz eigene, einzigartige Karte erstellt.
    Bei Pokémon hingegen werden offizielle Artworks genommen, und die Karten sehen ehrlich gesagt einfach so aus, als könne sie jeder machen. Ich würde mir für die nächsten Jahre einfach etwas mehr Kreativität seitens Nintendo wünschen.



    American Horror Story (kurz: AHS) ist eine US-amerikanische Horror-Serie, die auf der Idee von Ryan Murphy und Brad Falchuk basiert. Bislang gibt es sechs Staffel (Murder House, Asylum, Coven, Freakshow, Hotel und Roanoke), wobei eine siebte, achte und neunte Staffel bereits in Planung sind. Die Serie wurde zum ersten Mal am 5. Oktober 2011 vom US-Kabelsender FX ausgestrahlt, in Deutschland lief die Serie zum ersten Mal einen Monat später, am 9. November 2011, auf dem Pay-TV Sender FOX. Im Free-TV wird die Serie seit dem 7. März 2013 von sixx ausgestrahlt.
    Ein besonderer Aspekt an American Horror Story besteht in seiner Anthologie, denn die einzelnen Staffeln der Serie haben eine in sich abgeschlossene Geschichte und teilen sich keine durchgehend konzipierte Handlung. Die einzelnen Staffeln finden an unterschiedlichen Schauplätzen statt und spielen zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Der Cast von AHS ist großteils identisch, und bis auf ein paar wenige Ausnahmen verkörpern die Schauspieler komplett verschiedene Charaktere. Evan Peters ist dabei der einzige Darsteller, der in jeder bisher erschienenen Staffel eine Hauptrolle trug.








    Diskussionsansätze:
    Wie seid ihr auf American Horror Story aufmerksam geworden?
    Welche Staffel mögt ihr am meisten?
    Welchen Charakter (staffelspezifisch) mochtet ihr am meisten?
    Welcher Schauspieler ist euer liebster?
    Jessica Lange, mit eines der wichtigsten Gesichter der Serie, hat nach Freak Show den Cast verlassen - ein großer Verlust?
    Ist euch American Horror Story "Horror" genug?
    Was haltet ihr von den Verbindungen der einzelnen Staffeln, die sich unter anderem in Roanoke zeigen?

    Avatar 1: Ich mag das harmonische Farbschema, das du passend zum Render gewählt hast. Der Avatar wirkt dadurch auf jeden Fall stimmig, aber auch ein bisschen langweilig, ich finde, dass du noch ein bisschen mehr Farbe ins Spiel hättest bringen dürfen! Dein Avatar braucht einfach einen Eyecatcher, dann würde das Gesamtbild einfach noch ein bisschen interessanter aussehen und den Avatar unter seinen Konkurrenten hervorheben.
    Abgabe 2: Aye, süße Renderwahl auf jeden Fall! Ich liebe deinen Background, er ist gefüllt, wirkt aber nicht unstimmig oder gar überladen. Ich mag auch, dass du viel Farbe eingebracht hast und nicht einzig bei gelb und blau geblieben bist. Dein Avatar ist dadurch auffällig, was mit unter anderem aber auch an deinem gut gewählten Einsatz von Licht und Schatten ist. Auf jeden Fall eine tolle Abgabe!
    Abgabe 3: Ich mag auch bei dir die Farbwahl wirklich, finde das Farbspiel von Blau und Pink wirklich toll, wobei ich finde, dass du farblich noch ein bisschen mehr hättest rausholen können. Sehr catchy wäre vielleicht gewesen, wenn du das Grün der Augen des Mädchens irgendwie eingebracht hättest. Ich mag das Licht oben links bei den Haaren des Renders sehr, der Fokus zieht sich automatisch auf diesen Teil des Avatars, die rechte Ecke, vor allem unten, wirkt dadurch aber ein bisschen leer.
    Abgabe 4: Hier finde ich das Backgroundmotiv sehr interessant gewählt, so etwas habe ich bislang nicht oft gesehen. Ich mag es, wenn man experimentierfreudig ist, wobei ich finde, dass du aus dieser Idee noch mehr hättest rausholen können! Irgendwie ist der Übergang zwischen Render und Background nicht ganz einwandfrei, und irgendwie wirken die Ränder des Renders ein bisschen unscharf.
    Abgabe 5: Der Render und der Background wirken irgendwie ein bisschen kontrastierend, wobei du dennoch das durch den Render vorgegebene Farbschema verwendet hast. Irgendwie ist das komisch zu beschreiben, aber einerseits sieht der Avatar stimmig und harmonisch aus, andererseits hebt der Hintergrund sich aber auch ein bisschen hervor. Finde ich aber echt super, deine Abgabe ist meiner Meinung nach catchy und du hast imo ein tolles Licht erzeugt.


    4 Punkte: 2
    3 Punkte: 3
    2 Punkte: 5
    1 Punkt: 1


    Ich hoffe, dass es okay ist, dass ich dieses Thema anlässlich des heutigen Tages mal ein bisschen abstaube ^-^


    Wurde euch heute eine schöne Überraschung gemacht, oder habt ihr selber eine Valentinskarte gemacht bzw. geschenkt?
    Nachdem mein Freund gerade noch in der Berufsschule ist und erst in ein paar Stunden nach Hause kommt, konnte ich ihm die Karte, die ich für ihn gebastelt habe, noch nicht überreichen. Bisher ist dieser Valentinstag der zweite, den wir zusammen verbringen, letztes Jahr haben wir beide zusammen Pizza gebacken und eine Flasche Asti getrunken. Uns beiden ist dieser Tag nicht wirklich sehr wichtig, wichtiger sind für uns unser Jahrestag und der Geburtstag des jeweils anderen. Dennoch versuchen wir uns am Valentinstag zu treffen und etwas gemeinsam zu unternehmen.


    Was ist eurer Meinung nach der ideale Valentinstag?
    Am schönsten finde ich es, wenn wir uns vorzugsweise bei ihm treffen, bei mir Zuhause haben wir keine Ruhe, gemeinsam kochen und essen, vielleicht einen Film ansehen und anschließend gemeinsam einen Nachtspaziergang machen. Valentinstag bedeutet für mich nicht, dass wir einander etwas schenken, abgesehen von unserer Zeit, und ich bin am glücklichsten, wenn er einfach da ist.


    Wie findet ihr den Valentinstag?
    Hmh, an sich brauche ich keinen speziellen Anlass, um meinem Freund zu sagen, wie sehr ich ihn liebe. Wir verbringen eigentlich immer eine wunderbare gemeinsame Zeit, wenn wir uns treffen, völlig gleich ob der 14. Februar ist oder nicht. Wir machen uns auch so zwischendurch kleine Freuden, der einzige "Vorteil" der Valentinstag in dem Sinne hat, ist dass man sich gleichzeitig eine Freude macht und selbst auch überrascht wird. Prinzipiell wäre es aber kein Problem für mich, wenn der Valentinstag so nicht existieren würde.


    180182-3s49k9n-pngAlola-Pokédex180182-3s49k9n-png




    #143 Imantis Imantis
    Material Bastelkarton & Bastelpapier
    Größe DIN A4


    Die Karte ist eine kleine Aufmerksamkeit anlässlich des Valentinstages für meinen Freund. Ich habe neulich einen ganzen Stapel Stempel, Bastelkarton, Bastelpapier und andere Materialien, mit denen man Kunstwerke aus Papier verschönern und gestalten kann, gekauft, und habe dann Lust bekommen sofort eine Kleinigkeit zu basteln. Das Motiv ist selbstgemalt, da ich leider keinen schönen Bastelkarton in den benötigten aufgetrieben habe, sonst hätte ich die beiden Imantis eventuell sogar selbst gebastelt.
    Jedenfalls - Imantis ist ein wunderbares Pokémon, als ich es zum ersten Mal gesehen habe war ich fest entschlossen, ihm unbedingt einen Platz in meinem Team zu schenken!



     


    ONE DAY YOU WILL BE MY BLOOM GROOM ♥



    Idee: Derjenige, für den die Karte bestimmt ist, liebt Imantis und Mantidea, und spielt letzteres immer mit dem Pflanzen Z-Kristall,
    der entsprechende Z-Move heißt auf englisch "Bloom Doom" => Bloom Groom (Bräutigam)

    Materialien: Buntstifte, Papier, buntes Bastelpapier, bunter Bastelkarton, Kleber, Schere, Stempelset
    Dauer: ca. 3 Stunden




    Diese Karte ist eine kleine Aufmerksamkeit anlässlich des Valentinstages für meinen Freund @Spyker, und obwohl ich eigentlich keinen datierten Grund brauche meinem Liebsten eine Freude zu machen, fand ich die Idee einer Valentinskarte doch ziemlich reizvoll, also habe ich den Versuch gewagt und bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden! Mal wieder merke ich, wie unglaublich bescheiden die Bildqualität meiner Handykamera ist, und die schönen Farben kommen überhaupt nicht so gut herüber wie sie es tatsächlich sollten, die Coloration der beiden Pokémon sieht auch mies aus, obwohl sie mir eigentlich sogar relativ gut gelungen ist. Die Innenseite der Karte habe ich mit einigen Stempeln und einem Text verziert, und obwohl ich viel herumprobieren musste und einiges an Papierschnipseln im Müll gelandet ist, hat es mir einen Heidenspaß gemacht. Ich hoffe er freut sich, wenn ich sie ihm morgen überreiche! ♥

    American Horror Story - Season 2 [Asylum]
    Aye, nachdem ich die erste Staffel von AHS so gut fand, habe ich noch an dem Abend, an dem ich mit Murder House fertig geworden bin, mit Asylum angefangen. Der Einstieg in die Serie war imo besser als bei Murder House, und für mich bestand der Horror Aspekt dieser Staffel vor allem in dem "Bösen", das in der Klinik gehaust hat. Es war einfach eine bösartige Atmosphäre, viele der Charaktere hatten eine stark ausgeprägte Schattenseiten und waren mir bei weitem nicht so schnell sympathisch wie in Murder House. Für Evan Peters Rolle Kit Walker konnte ich sofort eine gewisse Sympathie aufbauen, was aber nicht daran liegt, dass ich ihn ausgesprochen attraktiv finde, sondern daran, dass ich seine Unschuld glaubhaft fand, haha. Ich habe ihm einfach nicht zugetraut, dass er Alma und all die anderen Frauen umgebracht haben soll. Genauso wie ich schon von Anfang an überzeugt war, dass Dr. Oliver Thredson Dreck am Stecken hat und nicht der ist, für den er sich ausgibt. Schwester Jude habe ich gegen Ende der Serie wirklich gemocht, ich fand ihre Veränderung, die so stark ausgeprägt war wie bei keinem anderen Charakter der Staffel, wirklich bewundernswert. Genauso wie es mich sehr betroffen hat, dass die zu Beginn so unschuldige, süße Schwester Mary Eunice vom Teufel besessen wurde. Kurz gesagt - eine wunderbar tolle Staffel! Bis auf die etwas ... abgespacte (badum ts) Geschichte mit den Aliens und dem Bedarf an mehr Verdeutlichung der damaligen Therapiemethoden, war ich komplett zufrieden. Mal schauen wie Freak Show wird, da bin ich gerade in der fünften Folge, anschließend werde ich Coven schauen!

    [PC] The Elder Scrolls V: Skyrim
    Irgendwie komme ich nie von dem Spiel weg, haha. Ich habe jedenfalls letztes Wochenende mit meinem Freund Skyrim nochmal clean installiert, ein neues Modding Setup ausgearbeitet und seit gestern Abend läuft endlich alles wieder einwandfrei, uff. Hatten aufgrund eines Mods einen Bug, der Lags beim Einnehmen von Tränken, beim konsumieren von Zutaten und Speisen und beim Wechseln von Waffen und Rüstungen verursacht hat, obwohl wir überall 50-60 FPS bekommen. Auch meine eigenen Sachen, wie die Skintextur von Mave, meiner Protagonistin seitdem ich Skyrim überhaupt spiele, funktionieren ingame genauso wie ich es mir gewünscht habe. Nur mit der ENB bin ich bislang nicht wirklich zufrieden, mir ist sie nicht kühl bzw warm genug. Habe bei ENB's nämlich lieber Extremen um ehrlich zu sein, Mitteldinger mag ich jetzt nicht wirklich so. Nur bedeuten hochwertige ENB's eben auch Framedrops, uff.
    Jedenfalls - Mave wäre soweit erstellt, und nachdem ich Alternate Start - Live another Life benutze habe ich mir bislang auch die nervige Introsequenz sparen. Ich bin jetzt tatsächlich am überlegen wo ich genau anfangen sollte, mein erstes Playthrough habe ich damals ohne LAL gespielt, von daher bin ich etwas planlos, haha. Am liebsten wäre mir tatsächlich das College of Winterhold, wollte Mave ja eigentlich als Kriegsmagerin (schwere Rüstung, Feuermagie und Zweihänder) spielen. Mal schauen was daraus wird ^__^



    Zitat von Nexy

    Und nach den Anfängern bekommen die Fortgeschrittenen auch gleich einen Vote ^-^


    Abgabe 1
    Verfallene und verlassene Städte haben irgendwo ein ganz besonderes Flaire, geht das nur mir so? Die von dir gewählten Ressourcen gestalten ein ganz besonderes graues und tristes Gefühl, alles wirkt leer und verlassen, obwohl sich auf der Map einige Details tummeln. Du hast die Idee gut umgesetzt und erzeugst eine tolle Atmosphäre! Mir gefällt die harmonische Mischung, die du zwischen Stadt und Grün erzeugt hast gut, und der Aufbau der Map ist dir auch gelungen. Ich mag auch die vielen Details, keine Ecke wirkt "leer" oder langweilig! Einzig stört mich eigentlich nur das Verhältnis von Straße und Gehweg (abgesehen von oben links, das passt wirklich gut), wie auch schon Nexy angemerkt hat - das Verhältnis ist irgendwie unrealistisch, zumal Straßen ja oftmals in beide Richtungen führen, und man somit zwei Spuren hat.


    Abgabe 2
    Ich liebe die Farben und die Optik der Map! Die ganze Abgabe hat irgendwie etwas Warmes und Einladendes an sich, und obwohl ich persönlich Asymmetrie Symmetrie vorziehe, finde ich dieses Stilelement hier passend gewählt. Der dargestellte Ort bekommt so etwas ganz besonderes, etwas perfektes, das mag ich wirklich gern. Farblich stört mich allerdings ein bisschen die Farbwahl bei den Blumen, sie stechen auf eine disharmonische Art heraus, die ein bisschen am Gesamtbild rüttelt. Eine kleine Wiese, Baumstümpfe oder etwas anderes, das ähnliche Farbtöne hat, hätte vielleicht besser gepasst.


    Abgabe 3
    Auf jeden Fall eine sehr atmosphärische und eindrucksvolle Idee, dieser Ort wirkt einladend und romantisch. Die Dunkelheit auf der Map gibt dem ganzen Setting etwas Ruhiges, so stelle ich mir einen Waldpfad bei Nacht vor. Die Dunkelheit lenkt von einigen kleinen Kritikpunkten, wie der Verwendung derselben Bäume, ab und kaschiert diesen Punkt auf jeden Fall, auf der anderen Seite gehen auch Details und kleine Blickfänge wie die Bank nahe des Wasserfalls, der Holzblock mit der Axt etc ein bisschen unter. Auf der rechten Seite der Map fehlt mir ein wenig mehr Licht, vielleicht hättest du beim Wasser eine kleine Brücke mit Beleuchtung einbauen können?


    Abgabe 4
    Hmh, schwierig, wenn ich ehrlich sein darf. Deine Map ist einzigartig im Vergleich zu allen anderen Abgaben, und die Overworld-Map sieht wirklich cool aus. Definitiv eine hübsche Gegend, die ich als Pokémontrainer auch gerne bereisen würde. Der untere Teil der Map besteht leider fast nur aus Ozean, eine kleine Inselkette oder etwas ähnliches hätte das vielleicht noch etwas aufwerten können. Der Vorzug deiner Map besteht auf jeden Fall in seiner Kreativität, ein Mapping-Wettbewerb mit Overworld-Thema fände ich echt sehr cool, da hätte deine Abgabe auch super reingepasst. Optisch kommt sie aber leider nicht wirklich gegen seine Konkurrenten an, durch die Größe fehlt es vielleicht einfach auch ein bisschen an Ressourcen etc. Eine wirklich kreative Abgabe!


    Abgabe 5
    Da kommen glatt wieder Alola-Feelings bei mir auf, und zugegeben - deine Map gefällt mir besser als manche Landstriche in der neuen Pokémon-Region, haha. Die Insel wirkt durch den Tempel im Norden sehr alt und abgeschieden von der Zivilisation, unberührt und friedlich, bis auf einige Pflanzen und Muscheln lebt niemand auf der Insel. Ich mag solche idyllischen Landschaften wirklich sehr, die einzelnen Elemente der Map hast du durch Brücken gut miteinander verbunden und es gibt viele schöne Kleinigkeiten auf der Map zu entdecken. Die Formen, die das Wasser im Sand hinterlässt, sind ein wenig anders, als man es sonst kennt und gewöhnt ist, wobei das Geschmackssache ist. Es ist jedenfalls realistisch, in meinen Augen. Toll gemacht!


    Abgabe 6
    Wie war das mit "das Beste kommt zum Schluss"? Hier trifft dieser Spruch wirklich zu, ich bin total in diese Map verliebt! Ich liebe Himmels-Landschaften sowieso seitdem ich das erste Mal "Laputa" gesehen habe, deine Abgabe hat mich sofort an diesen Film erinnert, haha. Das Spiel von Licht und Schatten hast du super umgesetzt, das Licht vom Zentrum der Map aus taucht die ganze Landschaft in ein magisches, fast schon heiliges Licht, die Wolken verschmelzen wunderbar mit dem Rest der Umgebung und ich liebe die kleinen Details, die du überall hineingesteckt hast, von der kleinen Flötenspielerin bis hin zu wirklich hübsch ausgesuchten Blumen. Auch ich gebe dir die Höchstpunktzahl, eine ganz wunderbare Abgabe!


    Meine Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus:
    Abgabe 1: 2 Punkte
    Abgabe 2: 2 Punkte
    Abgabe 3: 1 Punkte
    Abgabe 5: 2 Punkte
    Abgabe 6: 4 Punkte

    Hi na!
    Abgabe 1
    Bisher sind sich alle Votenden einig, und ich kann mich ihnen nur anschließen - die Idee eine Map aus Büchern und Seiten zu gestalten finde ich definitiv kreativ, und ich kann mich nicht erinnern im Bereich und anderswo schon mal so etwas gesehen zu haben, großes Lob also an dich für diese wirklich einzigartige Idee! Mir gefällt auch die Verwendung des Lesezeichens als eine Art Brücke, auch die Idee mit den geisterhaften Silhouetten und dem Sand-Fluss finde ich ziemlich cool, das versprüht etwas Mysteriöses. Das einzige, das mich ein bisschen stört, ist die Leere, die sich zwischen den einzelnen Elementen auftut, die Seiten hätte man besser mit dem Zentral- und den Nebenbüchern verbinden können. Ein bisschen stört mich auch die fehlende Tiefe zwischen den Seiten direkt neben dem Buch. Ich kenne das Tileset nicht, aber ein bisschen Licht und Schatten hätte dem Gesamtbild noch einen lebendigeren Touch gegeben. Ich mag die Abgabe auf jeden Fall, mach weiter so!


    Abgabe 2
    Die Grundidee gefällt mir ehrlich gesagt fast genauso gut wie die bei Abgabe 1. Der Baum im Zentrum der Map wirkt ein bisschen magisch und hat etwas von einem "Lebensbaum", wie man ihn aus fiktiven Geschichten kennt. Durch die Ruinen und den Schrein bekommt das ganze noch einen altertümlicheren Touch, der Ort wirkt so, als wäre er weit von der Zivilisation entfernt und läge verborgen fernab der Menschen. Ich hätte mich im Anbetracht des starken Leuchtens des Baumes aber sehr gefreut, wenn du etwas Schatten eingebaut hättest und die Farben etwas kräftiger gestaltet hättest, die Energie, die der Baum ausstrahlt, verteilt sich schließlich auf die ganze Map. Die strahlenden Blumen wirken leider auch etwas ablenkend vom eigentlichen Mittelpunkt des Bildes. Mir gefällt, wie viel Detail du in die Abgabe gesteckt hast, die Pilze und kleinen Grasbüschel finde ich echt cool. Ich hätte vielleicht - weil du ja Ruinenfragmente eingebaut hast - noch kleine Steintrümmer mit hinein genommen, aber das ist nur eine Idee. Du hast schon einen guten Blick für Gestaltung, tolle Abgabe!


    Abgabe 1: 2 Punkte
    Abgabe 2: 1 Punkt

    Vielen Dank nochmal an @yesterday für die beiden Punkte, die mir noch gefehlt haben, jetzt kann ich mir einen Avatar wünschen ♥


    Die Süße hab ich vor einiger Zeit mal gefunden und habe sie für mein Profil gerendert, mittlerweile würde sie mir aber als Avatar besser gefallen. Ich möchte keinen Rahmen und auch keine Schrift, der Rest bleibt dem Künstler überlassen. Vielen Dank! ^_^
    PS: Die doofen gelben Sterne dürfen sehr, sehr gerne weg!

    Um ehrlich zu sein verstehe ich den Sinn des Threads nicht so ganz - jedes Pokémon hat irgendwo eine gewisse Fangemeinde, und ein solches Thema könnte man wirklich für jedes andere Pokémon, das bislang vorgeschlagen wurde und noch vorgeschlagen werden wird erstellen. Dennoch habe ich auch eine Meinung zu Arkani und Fukano, haha. Ich bin mit Pokémon Gelb, Blau und Rot groß geworden und habe meine Liebe für das Fandom entdeckt. Ich schätze die erste Generation sehr und einige meiner Lieblingspokémon haben sich in Kanto einen Namen gemacht - Vulpix, Dragonir, Flamara ... Irgendwo hat jedes Pokémon der ersten Generation einen gewissen Platz in meinem Nostalgie-Herzen, und so auch Fukano und Arkani. Obwohl ich kein Hundemensch bin und Katzen in jeder Hinsicht präferiere, mag ich das Design des Pokémons sehr, es ist flauschig und putzig und einfach ... niedlich, ganz zu schweigen davon, dass ich den Feuertypen liebe. Dennoch ist Arkani (und auch Fukano) keines meiner Lieblingspokémon und es gibt für mich eben Pokémon, die ich schlichtweg besser finde. Aber so ist das eben mit Meinungen und Vorlieben! ^_^

    American Horror Story - Season 1 [Murder House]
    Auf die Empfehlung einiger Leute hin, vor allem @Yasuna (hi cutie ♥), habe ich Anfang der Woche mit der ersten Staffel American Horror Story angefangen, und auch wenn ich schon von vielen Fans gehört habe, dass die erste Staffel bei weitem nicht die beste sein soll, hat mich das Setting und der wirklich gut umgesetzte Horror sofort in seinen Bann gezogen. Bei dem Genre bin ich ehrlich gesagt immer ein bisschen skeptisch - es gibt so viel Schrott in der Horror-Industrie, dass es manchmal schon schmerzhaft ist. Jumpscares und andere billige Spielerein gibt es tonnenweise, und richtige Geschichten, bei denen das Blut in den Adern leicht anfröstelt, gibt es eher seltener. Für mich geht Horror über die Gefühlsebene, man muss den Zuschauer langsam "zerstören", und das hat AHS - Murder House in meinem Falle wirklich gut hinbekommen, ich war sehr schnell mitten im Geschehen drin und wollte am liebsten gar keine Pausen mehr zwischen den Folgen einlegen, weil ich so gefesselt war. Andererseits habe ich schon an manchen Stellen einen Schock bekommen, sei es durch Plottwists oder Szenen wie die Stelle mit Tate und Violet im Keller, als sie dieses Mädchen erschrecken wollten. Das kam schon ... überraschend, haha. In Tate habe ich mich auch so ein kleines bisschen verliebt, irgendwie ist er anziehend und liebenswert, und doch ist es straight up einfach gruselig, manchmal. Aber irgendwie auf eine süße Art und Weise, gaaawd, haha.
    Der Plot hat sich gut aufgebaut und es gab keine Szene, an die ich mich erinnere, die irgendwie "langweilig" war, die Spannung und die Qualität hat sich meiner Meinung nach konstant gehalten, und ich freue mich schon auf die zweite Staffel!
    #gummianzugmannistgruselig

    Hey @ShinyRaupylein777 ! ^_^
    Hinsichtlich deines Manguniors bin ich leider ebenso ratlos wie du, tut mir wirklich leid. Ich habe selbst bislang noch kein Poké-Plüsch genäht, wobei ich an sich schon Stofftiere genäht habe.
    Den offenen Mund von Zubat kannst du eigentlich relativ einfach erzeugen, an deiner Stelle würde ich den Unterkiefer separat nähen und ihn dann mit dem Oberkiefer verbinden. Im Internet finden sich leider nicht viele Ansätze und Anleitungen dazu, hier mal ein Tutorial, wie man einen geöffneten Mund bei einem Teddybären nähen kann, vielleicht kannst du dir darunter etwas vorstellen und für dich persönlich ableiten? Die Maßstäbe für dein Zubat sind natürlich anders, und du kannst die Ohren eher nicht als Schablone verwenden, so wie es diese Künstlerin gemacht hat. Ich würde versuchen den Unterkiefer genauso groß wie den Oberkiefer zu machen, zumindest stelle ich mir den Mund von Zubat so vor.

    Wow, ich bin gerade so froh über dieses Thema gestolpert zu sein!
    Mein Freund und ich - ich hoffe, dass er diesen Beitrag nicht findet, aber der ist sowieso soooo selten im BisaBoard unterwegs, dass er das gar nicht merkt, haha - feiern diesen Mai unseren fünften Jahrestag, und ich bin nach wie vor ratlos was ich ihm schenken soll. Bisher habe ich immer etwas gefunden, aber dieses Jahr wollte ich etwas ganz besonderes für ihn machen und deshalb wollte ich nicht unbedingt ein Geschenk kaufen, wie ich es schon oft getan habe. Es soll etwas persönliches sein, dass unsere gemeinsame Zeit, unsere Höhen und Tiefen, unsere Gemeinsamkeiten und unsere gemeinsamen Zukunftswünsche und -träume festhält, und auch die Dinge, die ich an ihm liebe, aber ich habe bislang einfach keine Idee, nicht mal einen Ansatz, wie ich das festhalten soll. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, was ich machen könnte? Ich habe mich schon im Internet umgesehen, aber die meisten Suchergebnisse beschränken sich auf Dinge, die ich eventuell schon selbst gemacht habe (ein Glas voller Botschaften, ein "Open When" Paket, Gutscheine etc.). Der Preis darf dabei bis etwa 100 Euro betragen, ich habe dafür extra ein bisschen Geld zurückgelegt. Ich bin außerdem ein geduldiger und sehr perfektionistischer Mensch, also darf das Projekt auch gerne mehr Zeit einnehmen. Danke für jede Hilfe und Anregung! ^_^