Beiträge von Feliciá

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallu ihr Lieben ♥
    Ich habe es bisher in jedem anderen Fanclub, in dem ich angemeldet bin oder in dem ich eine organisatorische Aufgabe habe, so gemacht, also warum sollte ich es jetzt anders machen? Es tut mir sehr leid, dass ich das letzte halbe Jahr inaktiv war. Ich hatte ein paar kleine Problemchen in meinem Leben, nun sind sie beseitigt und mir geht es famos, aber irgendwie scheint es, als hätte meine Inaktivitäsperiode, besonders in diesem Bereich, schon Spuren hinterlassen. Jetzt kann es nur noch besser werden! ^___^
    Bevor ich mich wieder munter dem Posten widme, möchte ich an dieser Stelle einen rein organisatorischen Beitrag leisten - der Fanclub existiert nun seit Juli 2014, also etwas weniger als eineinhalb Jahren. Die ehemalige Leiterin @Narime hat die Leitung in meine Hände gelegt, worüber ich auch echt erfreut bin, aber es ist nicht einfach, Buch über die Mitglieder zu führen, ich weiß ja nicht mal, wer von euch allen, die als Mitglieder verzeichnet sind ( @Mad Max, @Flurmimon, @Claike, @Kanra, @-Galoppa_-_ und @Bastet) überhaupt noch Interesse an einer Mitgliedschaft hat. Kurz gesagt - ich werfe hiermit die Frage in den Raum, ob eurerseits noch Interesse an dem Fanclub besteht (ein einfaches Bedanken oder eine kurze Antwort an meiner Pinnwand reichen völlig aus!) und Gesetz diesem Falle - würdet ihr eine Neueröffnung begrüßen?
    Danke für's Lesen!


    Felii

    Huhu! Skype hat nach einer Neuninstallation (das Leeren des Caches war nicht mal notwendig, phew) keine Probleme mehr bereitet, danke an dieser Stelle nochmal für eure Tipps und Lösungsvorschläge ♥
    Ich habe an dieser Stelle noch eine kleine Frage, die unmittelbar mit Windows 10 zusammenhängt. Jedes Mal, wenn ich in meinen Dateiexplorer gehe, finde ich unter Dieser PC -> Bilder zwei Ordner, die ich schon hundert Mal gelöscht habe, bis ich drauf kam, sie umzubenennen. Mal sehen, ob es was bringt. Sie heißen "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder", mittlerweile habe ich sie nach bereits existierenden Ordner benannt und den Inhalt einfach verschoben. Trotzdem geht mir das nicht aus dem Kopf - wo kann ich diese ständige Herstellung von unnötigen Ordnern abstellen?

    A__P U P P E T__T H A T__C A N__N O__L O N G E R__B E__U S E D__I S__M E R E__G A R B A G E



    Y O U__H A V E__M E T__A__T E R R I B L E__F A T E__,__H A V E N ' T__Y O U


    Grunddaten:
    Enwtickler: Grezzo, Nintendo Entertainment Analysis & Development
    Publisher: Nintendo
    Release: 13. Februar 2015 (EU&NA)
    Plattform: Nintendo 3DS
    Genre: Action-Adventure
    Base des Remakes: The Legend Of Zelda: Majora's Mask (Nintendo 64)


    W E ' R E__G O I N G__T O__G R E E T__T H E__M O R N I N G__,__T O G E T H E R



    Noch ist das Ende deiner Geschichte nicht geschrieben, junger Hylianer...
    Link, ein Jüngling mit blondem Haar, spitzen Ohren und einem Kostüm, das an die herrlich grünen Wiesen seiner Heimat erinnert, verlässt das Land , das ihn zur Legende, zum Helden der Zeit und Bezwinger des Bösen machte. Auf dem Rücken seiner treuen Gefährtin Epona bestreitet er eine Reise ganz persönlicher Natur, und ehe er sich versieht, findet sich im geheimnisvollen Land Termina wieder.
    Furchtlos galoppieren Epona und Link durch einen dichten Wald, als sie plötzlich von einem seltsam maskierten Jungen, dem Horror Kid, und seinen beiden Feenfreunden überrascht werden. Das teuflische Trio reißt Epona und Link's kostbare Okarina der Zeit, ein Geschenk seiner Freundin Prinzessin Zelda, an sich, obendrein verfluchen sie ihn noch, wodurch er im Körper eines Deku's gefangen wird. Schon möchten Horror Kid und seine Begleiter verschwinden, doch durch ein kleines Missgeschick bleibt Taya, eine der beiden Feen, zurück. Sie schließt sich Link missmutig an, der die Verfolgung aufnehmen möchte, und hofft so, ihren Feen-Bruder Tael baldig wiederzusehen.
    Die Spuren durch die Wälder führen ihn zu einem seltsamen Mann mit breitem Grinsen, der sich als "Der Maskenhändler" vorstellt. Er schildert dem jungen Helden, dass die kostbarste, und zugleich gefährlichste Maske in seiner Sammlung vom Horror Kid gestohlen wurde - Majora's Maske. Sie birgt eine unbekannte, unkontrollierbare und zerstörerische Macht in sich, die selbst dem eigentlichen Besitzer Angst bereitet. Erkennend, dass beide im selben Boot sitzen, bietet der Händler Link ein Geschäft an - wenn er die gestohlene Maske und die Okarina der Zeit zurückbringt, wird er seinen Fluch von ihm nehmen. Link, keinen anderen Ausweg sehend, stimmt dem Vorschlag zu und begibt sich in Unruhstadt, der Hauptstadt von Termina, auf die Suche nach dem maskierten Kobold.
    Schon bald stellt Link fest, dass sich die Dinge anders darstellen, als er zunächst befürchtete. Der Mond hängt drohend über dem Land und kommt ihm von Tag zu Tag näher. Termina scheint ernsthaft in Gefahr zu schweben, und wie es scheint, ist dafür einzig die Maske, Majora's Maske, verantwortlich. Am Ende des dritten Tages gelingt es Link, den Uhrturm im Zentrum der Stadt zu besteigen, auf dem das Horror Kid voller Schadenfreude seine Beobachtungen führt. Durch einen kleinen Kampf gelingt es Link seine Okarina wiederzuerlangen und er erinnert sich im Angesicht der Gefahr, die vom stürzenden Mond herrührt, an ein Lied, das ihn Prinzessin Zelda gelehrt hatte, die Hymne der Zeit. Er spielt sie und erhält somit den Schutz der Zeitgöttin, die ihn drei Tage in der Vergangenheit zurücksetzt. Für's erste ist Termina gerettet.
    Nun liegt es allein in den Händen des Heldens der Zeit, das Schicksal von Termina umzuschreiben. Er begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer und sucht nach Kräften und Verbündeten, die ihm helfen werden, den Einsturz des Mondes zu verhindern und die Macht der Maske von Majora vom Angesicht der Welt zu bannen.
    Wird es ihm gelingen, die Welt einmal mehr vor ihrem Untergang zu bewahren?


    B E L I E V E__I N__Y O U R__S T R E N G H T S__. . .__B E L I E V E__. . .



    Gameplay
    Nach und nach macht man die verschiedenen Ebenen von Termina unsicher und trifft dabei auf Personen, die vom Horror Kid heimgesucht, verletzt oder bestohlen wurden. Orte, die einst Frieden symbolisieren sollten, wurden durch die Hand von Majora's Maske entweiht und grausame Kreaturen treiben dort ihr Unwesen. Eure Aufgabe besteht nun darin, die vier Ebenen von Termina - Die Sümpfe des Vergessens, das Hibernia-Gebirge, die Schädelküste und der Ikana Canyon - von ihren Flüchen und Qualen zu befreien. Dabei erhaltet ihr von den jeweiligen Endgegnern eine Maske, der ähnlich starke Kräfte wie Majora's Maske, innewohnen. Ihr händigt diese fremdartigen Wesen, die ein wenig an Riesen und Titanen erinnern, aus, sie weißen euch dann darauf hin, wohin ihr euch als nächstes begeben müsst. Nebst dessen bieten sie euch für den finalen Feldzug ihren Beistand an. Was sich wohl hinter diesen seltsamen Dingern verbirgt?
    Wie auch im Originalspiel erhaltet ihr durch das Lösen diverser Nebenquests Masken, die euch auf eurem Abenteuer als Stütze dienen, es aber auch ermöglichen neue Dungeons zu betreten und zu lösen. Ganz nach Zeldamaßstäben sammeln sich in eurem Inventar mehr und mehr Objekte an - das Auge der Wahrheit, Pfeile in allen Ausführungen, Bomben ... Es wird so über den Spielverlauf hinweg immer schwieriger, einen Dungeon zu lösen, schließlich stehen euch mehr Gegenstände und Stärken zur Verfügung. Mit vier Hauptdungeons, einem Zentralort und kleinen Nebendungeons füllt The Legend Of Zelda: Majora's Mask eine angenehme Spieldauer, zumal viele Quest's an bestimmten Tagen gelöst werden müssen, und so manche Aufgaben mehrfach bestritten werden müssen. Nebst dessen steht man auch in den Dungeons stets unter einem Zeitdruck - wenn die 72 Stunden abgelaufen sind, muss man die Zeit zurückdrehen und verliert dabei jeden nicht abgeschlossenen Fortschritt. Auch für einen Zeldakenner stellt das Spiel daher eine gewisse Herausforderung da!


    O N E__W H O__W I L L__N O T__F A L T E R__I N__T H E__D A R K N E S S


    Gamechanges
    Nachdem es sich bei The Legend Of Zelda: Majora's Mask 3D um eine Neuauflage für den 3DS eines alten Klassikers handelt, wurden selbstverständlich einige Neuerungen/Änderungen vorgenommen. Diese kombinieren Nostalgie mit morden Fortschritten, die Nintendo über viele Jahre hinweg gemacht hat!
    Wie wohl sofort auffällt, wurde die Grafik von MM 3D im Vergleich zum Originaltitel deutlich verbessert, kein Wunder, immerhin liegen beide Spiele 15 Jahre auseinander, ein Zeitraum, in dem ganz neue Möglichkeiten geschaffen wurden.
    Auch die Soundqualität wurde im Zuge dessen verbessert, rein inhaltlich wurde hingegen aber erstaunend wenig verändert - lediglich der Einstieg ist etwas "Neulingfreundlicher", da man zur Zeit des Originalspiels davon ausging, dass der Käufer auch "The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time" besessen hat, und somit wusste, wie das Prinzip der Spielreihe funktioniert, auch steuerungstechnisch. Somit gab es im Original recht kurze, teils unverständliche Erklärungen, was im Nachfolger jedoch nicht mehr der Fall ist.
    Die Steuerung wurde selbstverständlich an den 3DS angepasst, es gibt jedoch einige Feinheiten, die das Spiel ein wenig vereinfachern, wenn Link, als Beispiel, in seiner Deku-Form mittels einer Blüte schwebt, kann man mit der R-Taste nach unten blicken und so die Landung präzisieren. Im Original war dies deutlich schwieriger - man musste auf gut Glück nach Augenmaß arbeiten. Wie aber bereits erwähnt - maßgebliche inhaltliche Änderungen gab es nicht, wodurch es auch für viele Nostalgiker und Liebhaber des Originals ein Musthave sein könnte!


    Y O U R__T R U E__F A C E__. . .__W H A T__K I N D__O F__F A C E__I S__I T


    Meine persönliche Meinung
    Nintendo und seine Werke haben mich schon immer fasziniert, doch richtig verfallen bin ich ihnen erst durch die "The Legend Of Zelda" Reihe, eine Liebe, eine Leidenschaft und eine Geschichte, die mich von Kindesbeinen an begleitet hat. Und so gelang es selbstverständlich auch "Majora's Mask" sich in mein Herz zu schleichen, wobei ich sowieso ein Fan von düsteren TLoZ-Titeln bin (Twilight Princess all the way ♥) und MM damit noch mehr meinen Geschmack traf. Als ich das Rework witterte, war ich sofort hin und weg und ein weiteres Spiel MUSSTE einfach in meine Sammlung! Weihnachten hielt ich es zum ersten Mal in meinen Händen und bin seitdem verliebt. Mir hatte schon das Original gut gefallen, doch die grafischen Verbesserungen - ganz zu Schweigen vom Sound - waren einfach hinreißend und eigentlich schleppe ich das Spiel auch auf langen Autofahrten in meiner 3DS-Tasche mit mir herum. Ich bin so durchgeknallt, ich habe mir selbst das passende Homemenu zum Spiel gekauft, aber pscht!
    Story [10/10] - Die Geschichte ist so viel anders, als in anderen Zelda-Spielen, es geht nicht um die Prinzessin, Ganondorf, Hyrule. Man ist hier der Held einer ganz neuen Welt, von ganz neuen, liebenswerten NPC's. Die düstere Geschichte passt gut zum allgemein schaurigen, abstrakten Flair des Spiels und unterstreicht die Atmosphäre stark. Ich würde mir wünschen, dass sich Nintendo häufiger an TLoZ-Titel wagen würde, die etwas eigenartiger sind, als die generischen Prinzessin-Zelda-Rettungsmissionen *lach*
    Soundtrack [9/10] - Auch für seine Soundtracks habe ich die Zelda Games schon immer geliebt und gefeiert, wobei ich sagen muss, dass es in der großen Familie Spiele gibt, die einen noch besseren Soundtrack vorweisen können, wie beispielsweise Twilight Princess oder Windwaker. Das wertet die Qualität des OST von Majora's Mask keineswegs ab, allerdings habe ich eben auch schon besseres gesehen. Wobei man auch beachten muss, dass das Originalspiel - dessen Soundtrack ja auch verwendet wurde - von 2000 ist, damals waren die Möglichkeiten noch ein wenig eingeschränkt. Und bevor ich es noch vergesse - ganz viel Liebe für Song of Storms, LRALRA ♥ Jedes Spiel braucht einen durchgedrehten Mann mit einem Spielinstrument, auf dem diese Melodie erklingt, hands down.
    Gameplay [10/10] - Selten habe ich ein Spiel gespielt, bei dem ich so versucht war, im Netz zu recherchieren, und zweimal musste ich tatsächlich dazu greifen. Ich habe es dennoch im Rahmen des Akzeptablen gehalten, hoffe ich, haha. Das Spiel hat mir große Freude bereitet, anderen Titeln stand es in nichts nach und kann sich von seinem Playfeel ganz stolz als TLoZ-Game bezeichnen. Die Charaktere, die man während des Spiels trifft, sind skurril, teilweise etwas schauderhaft, und doch sind die irgendwo liebenswert. Sie sind nicht generisch, sie haben eine Tiefe, eine Geschichte, und trotz der wenigen Lines, die die meisten von ihnen haben, stechen sie hervor. Und auch das Horror Kid ist gegen Ende mehr und mehr ein Antiheld geworden, und nicht mehr der nervige Kobold, der Termina verwüstet hat. Man entwickelt aufrichtiges Mitgefühl für ihn und wünscht sich, dass es anders für ihn und alle anderen gekommen wäre. Viele ingame-relationships sind heiter, witzig und zugleich traurig, und einige der Features, die auch auf den Vortitel des Originals - Ocarina Of Time - anspielen bzw daran angelehnt sind, machen das Spiel schlichtweg liebenswert. Vieles von dem bösen Schein und der düsteren Atmosphäre wird durch die NPC's heiterer, angenehmer gemacht.
    Fazit - 9,5 out of 10, would play again! Ich fand es nur sehr schade, dass es keinen Meistermodus gab, wie es in OoT 3D war. Gerade das hätte den Wiederspielwert des Games nochmal erhöht und es hätte 10 von 10 gegeben. Vielleicht rückt Nintendo aber eines Tages mit etwas vergleichbarem raus, inform einer DLC oder schlichtweg eines Updates. Darüber würde ich mich auf jeden Fall freuen!
    Nach all diesen Worten möchte ich mich nun kurz fassen - jeder Zelda-Fan, ob frisch dazu gestoßen oder alteingesessen, sollte dieses Remake unbedingt spielen. Es ist jeden Cent weg und für jeden, der keinen N64 mit dem Originaltitel hat, eine mehr als ausreichende Alternative, vermutlich ist sie sogar die bessere Option.


    Felii


    1 2 3


    Huhu Max!
    Ja, das ist ja das komische, und mit besagter Person kann ich atm sogar stabil schreiben, aber sobald ich auf den Chat eines anderen Nutzers klicke - in dem Falle u.a das Profil meines Freundes, der seit langer Zeit in der Liste existiert und mit dem ich demnach viele Nachrichten ausgetauscht habe, war aber mit zwei anderen Vieltextern genauso - schmiert der Spaß wieder ab bzw friert ein. Und dann muss ich wieder den Taskmanager einschalten, Skype schließen und neu starten. Nervig.
    Seit Windows 10 möchte ich manchmal eh aufstehen und meinen Laptop an die Wand werfen. Danke jedenfalls für den Tipp, ich ergoggele mal, wie man das macht! Danke für den Tipp jedenfalls!


    Hey Faris!
    Sofern das Cache leeren nicht klappt, werde ich das mit der Neuinstallation machen, danke für den Tipp.

    Seufz, irgendwie ist es mir dezent peinlich, dass ich an etwas wie Skype scheitere, aber ich denke, ich muss mich doch mal äußern und um Hilfe bitten. Eine gewisse Lieblingsperson bat mich gerade in Skype online zu kommen. Gesagt, getan, ich habe Skype wie immer geöffnet. Das erste, was mir auffiel war, dass es scheinbar wieder ein Update gab, es sah alles ein bisschen anders aus, als vorgestern. Das passiert aber oft und ist so far ja auch nichts Ungewöhnliches. Ich ließ Skype also laden, habe in der Zeit ein Video angesehen. Ich klicke Skype in der Taskleiste wieder an, und stelle fest, dass es scheinbar hängt, Profilbilder werden in der Kontaktleiste links nicht angezeigt, und als ich auf einen Chat klicken wollte fror Skype letztendlich ein und ich konnte nichts Tippen. Beim zweiten Versuch klappte es auch nicht, es war so verbuggt, dass ich den Taskmangager benutzen musste, um die Anwendung zu schließen. Ich habe den PC inzwischen neu gestartet und noch immer ist Skype einfach nicht nutzbar. Hilfe ;-;

    The Legend Of Zelda: Majora's Mask [3DS]
    Ich habe es bereits vor kurzer Zeit angesprochen, aber ich bin nach wie vor total verliebt! Ich bin mittlerweile in den Ikana Canyon vorgedrungen und erkunde dort gerade die Ruinen. Mich nervt es nur, dass ich auf dem Dach des Hauptgebäudes permanent abschmiere, wenn ich dieses doofe Herzteil holen will. Langsam vergeht mir echt die Lust! ;-;
    Abgesehen davon hab ich aber noch nicht alle Flaschen und die Feen im Pic Hibernia Tempel fehlen mir noch, daran arbeite ich aber bereits! Ich bin außerdem gespannt, ob es einen "Hardcore" Modus geben wird, wie in Ocarina Of Time 3D, davon war ich nämlich ein sehr großer Start und das hat den Wiederspielwert nochmal verdoppelt.
    Ich habe auch beinahe alle Masken, sogar die, für die man die Große Geldbörse braucht - die Maske der Nacht. Auch die wunderbare Kafei und Anju Quest habe ich beendet, sowohl mit der Maske der Liebenden, als auch die Mütze des Postboten. Ich freue mich schon auf das Gesicht der Grimmigen Gottheit! <3


    Harvest Moon: A New Beginning [3DS]
    Ich weiß, dass Story Of Seasons relativ neu ist und scheinbar auch sehr gut sein soll, aber ANB habe ich mir letztendlich zuerst gekauft, weil ich die Ingame Views, die ich aus dem Internet herausgefischt habe, sehr spannend fand, außerdem fand ich die individuelle Charaktergestaltung wundervoll. Zuletzt kann es aber auch sein, dass ich die Bachelor's des Spiels einfach gut fand, einige von ihnen scheinen echt liebenswert zu sein und eine tolle Storyline mit der Protagonistin zu haben. Ich hatte bis dato auch noch kein Harvest Moon gespielt, und daher dachte ich mir auch, dass es ein guter Einstieg wäre, mir das früher erschienen ANB zu kaufen, und dann zu entscheiden, ob es etwas für mich ist.
    Wie sich herausstellte, gefällt mir Harvest Moon: A New Beginning wirklich gut, wobei ich den langen, unspannenden Einstieg nicht mochte. Ich bin ein Videogamejunkie, vieles bekomme ich auch einfach so raus. Ich wäre daher dankbar gewesen, wenn man die Möglichkeit gehabt hätte, den Einstieg zu überspringen und sich die während des Tutorials erhaltenen Materialien anderswo zu beschaffen. Aber was solls, das macht ein Spiel nicht direkt schlecht. Momentan bin ich im Herbst des ersten Jahres, meine Kuh "Alice" entwickelt sich prächtig. Bisher lebt nur Neil in meinem Dorf, am Salon und dem Haus für meinen Friseur arbeite ich aber fleißig! Speaking of Neil - ich verstehe ja, dass man eine Schwäche für Typen wie ihn haben mag, aber holy moly, der Typ ist unsympathisch, unverschämt und einfach nur unfreundlich. Ich bin prinzipiell jemand, der echt jeden ins Herz schließen kann, aber ihn? Nein. Einfach nein.


    Fire Emblem: Awakening [3DS]
    Nachdem Fates ja demnächst rauskommt, habe ich mal meinen alten Spielstand rausgekramt und bin munter am Verkuppeln von bisher unverkuppelten Süßlingen. Schade nur, dass Cordelia nur mein Waifu bleiben wird, seufz. Selbiges auch für Sumia.
    Dafür bin ich, eine Dark Flier (GALEFORCE FTW!) schon lange glücklich mit Stahl zusammen, ich liebe seine unkomplizierte Art einfach, er ist durch und durch liebenswürdig und glaubenswert, und hat mich in seiner Art einfach total an den Jungen erinnert, an den ich auch mein Herz verloren habe. Außerdem haben sie irgendwie genau diesselben putzigen Locken! :3
    Ich bin wirklich am überlegen, nochmal ganz neu anzufangen, mittlerweile habe ich schon ein wenig Ahnung von dem Spiel und würde dann dazu tendieren, den Hardcoremodus zu nehmen. Aber ich glaube, ich überlebe es seelisch nicht, einen von ihnen zu verlieren. Ich weiß nicht, ob es anderen FE:A Spielern genauso geht, aber prinzipiell ist jeder Charakter einzigartig und auf seine Art und Wiese absolut liebenswert. Einen von ihnen nie wieder zu sehen...das wäre grausam. Einfach grausam!

    @Dark Flame Master & @Lillyth ich weiß sehr gut, wovon ihr beiden berichtet, bevor ich mit meiner Familie umgezogen bin, hatte ich genau dasselbe Problem mit dem wundervollen Herpesversand. Als ich allerdings umgezogen bin und jetzt in einer noch ländlicheren, abgeschotteteren Gegend als zuvor wohne, muss ich sagen, dass ich zufriedener geworden bin. Wenn ich über meinen Dad, der afaik Prime-Kunde bei Amazon ist, etwas bestellen lasse, ist es zumeist extrem pünktlich da. Erst neulich habe ich mir eine 3DS Tasche mit Majora's Mask Motiv und Harvest Moon: A New Beginning bestellt und innerhalb von drei Tagen, wie der Händler versprach, war es da, unbeschädigt, nicht verspätet, gar nichts. Und dasselbe gilt auch, wenn ich direkt bei Amazon bin. Ich denke, dass es gewisse Ausnahmen gibt und man manchmal einfach an dumme Hermesboten kommt.
    Wie bereits gesagt bin ich eigentlich Amazon-Kundin, mehr oder weniger, auch wenn ich mich durchaus zum Kauf bei GamStop, Media Markt und Saturn hinreißen lasse. Ich wohne nur leider, wie bereits erwähnt, am hinterletzten Kaff der Erde - gefühlt - und daher ist es wirklich ein Aufwand, wegen einem Game ein Zugfahrticket zu kaufen und bis nach Nürnberg zu düsen. Da ist eine Bestellung im Internet deutlich schonender für meine Geldbörse.

    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an @Musicmelon für das wunderbare, motivierende und lehrreiche Feedback zu "herbstkinder"! ♥
    Im Gegenzug habe ich @Flocon zu "Schattengefängnis" einen Kommentar hinterlassen. Ein Besuch lohnt sich trotzdem, sein Stil ist etwas ganz einzigartiges. Lasst es auch nicht entgehen!

    Hallo Flöckchen! ♥
    @Kräme hat dich in die Feedbackkette eingebracht, und ich kann ihr natürlich keinen Wunsch abschlagen *kicher*
    Außerdem bin ich sowieso ein kleiner Fan deiner Werke, und wenn man selbst schreibt, weiß man, wie wichtig Feedback ist. Ich hoffe, ich kann dir im Folgenden ein wenig weiterhelfen! ^___^


    Schattengefägnis
    Cass hat dieses Werk im Nominierungstopic der Fanfiction-Awards vorgeschlagen, und dadurch ist mit unter anderem meine Neugierde auf dieses Werk gewachsen. Immerhin muss dieses Gedicht etwas ganz besonderes sein, wenn es dort vorgeschlagen wurde!
    Der wunderbare Einworttitel hat einen sehr melodischen und zugleich melancholischen Klang. Ein Titel, der mich direkt neugierig gemacht hat, weil ein "Schattengefängnis" auf verschiedene Arten und Weisen interpretierbar ist. Zum einen ist mir sofort jemand eingefallen, der in die Dunkelheit gesperrt wurde, aber auf metaphorische Sicht. Er wird vielleicht von seinen Mitmenschen ausgegrenzt. Vielleicht grenzt er sich aber auch selbst aus und hat sich selbst "ergeben" und sich in dieses Gefängnis gesperrt? Ein äußerst eindrucksvoller Titel, gut gewählt!
    Am Anfang des Gedichtes ist nicht wirklich klar, worum es geht, und ehrlich gesagt ist mir das bisher auch noch immer nicht ganz aufgegangen. Doch das macht "Schattengefängnis" kein wenig schlechter. Die vielen Wortfetzen, diese Wortsplitter, die du aneinander fügst, strahlen eine gewisse Intensität aus, emotional, aber auch die Worte, die du gewählt hast, sind stark, in ihrer Bedeutung und ihrem Klang. Das ist etwas, was ich so bisher noch nie gelesen habe, glaube ich, und das hat mir wirklich gefallen. Das ganze Werk ist in einem sehr alternativen, einzigartigen Stil gefertigt, der bestimmt nicht jeden Leser anspricht, aber das ist auch okay so. Sich an ein so etwas zu wagen verlangt viel Mut und eine gewisse Selbstzufriedenheit, und es ist erfreulich, dass du beides mitbringst. Allgemein habe ich festgestellt, dass du einen ganz eigenen, einzigartigen Stil entwickelt hast, der aber derart vielfältig ist, dass du für jeden Leser etwas mitbringst. Werke wie die, die du schreibst, habe ich so noch nicht oder zumindest nicht oft gesehen. Das ist irgendwo beneidenswert, ich meine, ich schreibe jetzt beinahe acht Jahre und bin noch lange nicht voll entwickelt, haha. Ich freue mich aber, dass du dir eine derart eigene Art angeeignet hast, das ist eine sehr gute Basis, um weiter auszubauen. Warum schreibst du mal nicht etwas, das komplett kontrovers zu deinem Stil ist? Beziehungsweise - hast du zumindest mal darüber nachgedacht? Ich würde gerne lesen, wie du mit einem anderen Stil umgehst! ^-^
    In der ersten Strophe dominiert das Wort "dunkel" sehr stark, im Gegensatz dazu wird das Gedicht etwas "heller", in der nächsten Strophe schreibst du viel "grau", und rein in meinem Kopf liegt zwischen "dunkel" und "grau" ein gewisser Übergang. Und in der abschließenden vierten Strophe sprichst du zum ersten Mal das Licht an. Das ist ein wahnsinnig gelungener Übergang, den du in deinem Gedicht geschaffen hast. Du schreitest so von einer tristen, dunklen Stimmung zur Hoffnung hinüber, das ist ein Wendepunkt, den du nebenbei bemerkt auch relativ spannend umgesetzt und eingebaut hast Ich hatte anfangs nicht damit gerechnet, dass es "besser" wird, stimmungstechnisch.
    Außerdem markant ist, wie oft das Wort "Sarg" fällt, wobei das für mich stark wie eine Metapher ist, die sich auf den Titel bezieht! In einem Sarg ist man mehr oder weniger eingesperrt, es herrscht komplette Dunkelheit. Und so herrscht ein "Gefängnis". Doch Moment - Schatten und Dunkelheit sind nicht dies selben Dinge. Das verdeutlichst du sehr schön mit deiner letzten Strophe, denn ohne Licht kann kein Schatten sein. Sonst wäre es ja Dunkelheit. Mir gefällt an der letzten Strophe auch dieser paradoxe Vers - Beleuchtet leis' den dunklen Sarg. Licht ist eine optische Wahrnehmung, und hat nichts mit akustischen Reizen zu tun. Durch diese Beschreibung und auch dieses fetzenartige gelingt es dir, den Leser auch noch nach dem Lesen zu beschäftigen, man denkt darüber nach und versucht, für sich zu verstehen, worüber du letztendlich geschrieben hast.
    Ein ganz wunderbares, einzigartiges Werk, das mich sehr inspiriert und beeindruckt hat. Mehr davon!


    Mir knurrt allmählich der Magen, und ich möchte mir für meinen nächsten Besuch in deinem Topic noch ein paar Werke aufheben, also beende ich den Kommentar an dieser Stelle. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und dich vor allem motivieren, weiterzumachen. Ich habe nämlich gemerkt, dass du dein Thema eine gewisse Inaktivität erlebt hat, und ich hoffe, dass das all zu früh nicht mehr vorkommt und du immer Ideen hast, was du als nächstes zu Papier bringen möchtest! ^__^


    Felii ♥

    Hallo du!
    Nachdem der letzte Kommentar, den du erhalten hast, schon ein Weilchen her ist, dachte ich mir, dass es an der Zeit ist, mal bei dir vorbei zu schauen. Du hast inzwischen ja einige weitere Werke hochgeladen, womit ich eine relativ große Auswahl habe, juhu!
    In diesem Kommentar möchte ich mich "Selbsttreue" und "Bauernopfer" widmen, weil diese Werke zwar schon drei Updates alt sind, damit aber immer noch aktuell sind. Zudem habe ich ein großes Herz für Drabbles - ich schreibe sie selbst unglaublich gerne!


    Bauernopfer
    Ein wahrlich metaphorischer Titel, der aus dem Schachspiel kommt. Zugegeben war ich tatsächlich kurz unschlüssig, ob es um ein Schachspiel geht - was ja durchaus der Fall sein kann, bei Drabbles sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt! - wobei ich dann eher zur Vermutung neigte, dass es um den metaphorischen Begriff des "Bauernopfers" geht, der sich aber aus dem Spiel entwickelt hat. Was mir an deinem Titel besonders gut gefällt, ist schlichtweg, dass er ein einfacher Begriff ist, er ist so im Duden zu finden und ist kein Neologismus, wie man ihn bei Drabbles manchmal kreiert, und wofür diese Textgattung auch ein Stück weit bekannt ist. Du hingegen hast zu einem wahnsinnig bedeutungsvollem Wort gegriffen, das ich heutzutage zu selten lese. Du hast mich mit der Wahl des Titels positiv überrascht, sehr schön!
    Kommen wir aber jetzt zum Inhalt des Drabbles - mit dem du deinen Leser erneut überrascht. Am Anfang des Drabbles erscheint es, als würde ein Krieg toben, bei dem ein bitterer König Tag für Tag seine Leute opfert, nicht eingesteht, schon verloren zu haben. Das ist in diesem Falle ein wunderbares Wortspiel, das als Einstieg sehr clever gewählt wurde, Hut ab! Doch während man den Text weiterliest und interpretiert, wird aus einem Krieg ein Schachspiel und umgekehrt. Bis jetzt bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich eher darin lese, aber Fakt ist, dass du deinen Titel passend zum Drabble gewählt hast - weiträumig an Interpretationsmöglichkeiten. Ich liebe zwigesichte Geschichten, die man auf ganz unterschiedliche Art und Weise betrachten kann. Wirklich ein sehr gelungenes Werk!
    Zuletzt noch ein paar Worte zur Wortwahl - durch die Art, in der du beschreibst, wirkt der König noch viel kaltherziger, verbitterter und schlichtweg "falscher", als er es von Anfang an sowieso tat. Irgendwo ist er natürlich wichtig, und wenn er den Krieg vielleicht noch gewinnt, muss er am Leben sein, um das Land wieder zu verwalten. Aber er wirkt wie ein Kämpfer eines längst verlorenen Krieges. Wieso sollte er also noch Leute opfern, wo er doch geschlagen wurde? Die Atmosphäre, die du ganz unterbewusst kreierst, ruft eine Abneigung gegen den König hervor, er wirkt in keiner Weise gütig, herzlich und wie ein Teil der Menschen um ihn herum. Er ist abgesondert, arrogant, und ein Feigling. Ja, ein Feigling. Er flieht vor dem Tod und/oder einer Niederlage. Von Anfang an steuerst du in spannender Art und Weise auf dieses unabwendbare Ende zu. Auch die Sprache, die du verwendest, sorgt dafür - sie ist emotionslos, frei von Euphemismen, sondern hart und direkt. Das ist aber keinesfalls schlecht, durch die "einfachen" Worte triffst du die Situation absolut passend.
    Ein gelungenes Werk, ich möchte gerne mehr in der Richtung von die sehen!


    Selbsttreue
    Hach, das passt jetzt im Anschluss an das vorherige Drabble so gut, haha!
    Der Titel ist erneut sehr bedeutungsvoll - zum einen kann man hier jemanden beschreiben, der sich selbst verloren hat, der jemand anderes sein möchte und sich als sich selbst absolut unwohl fühlt. Zum anderen könnte es aber auch andersherum darum gehen - jemand, der sich selbst sein Leben lang treu war, und somit sozusagen die Definition des Wortes für sich und seine Mitmenschen geworden ist.
    Als ich das Drabble das erste Mal gelesen hatte, musste ich herzhaft lachen, wirklich. Du hast so eine wunderbare, humorvolle Wende hereingebracht, und bis zum letzten Wort blieb die "Person", die du im Drabble beschrieben hast, unbekannt. Und am Höhepunkt der Spannung, hast du bestimmt jedem Leser ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, du hast in diesem Werk bewiesen, dass du ein Händchen für faszinierende, spannende und humorvolle Wendepunkte hast. Dir ist es gelungen, einem Werk durch ein Wort eine ganz andere Bedeutung zu geben, und das ist eine Gabe, die man entweder hat, oder die man trainieren muss. Von alleine kommt man da sicher nicht so drauf. Wirklich ein überraschendes, gelungenes Werk.
    Nachdem ich bereits zuvor deinen Schreibstil beleuchtet habe, möchte ich mich an dieser Stelle kurz fassen - dir gelingt es wirklich, deinen Schreibstil deinen Werken anzupassen und umgekehrt, etwas, was man als Autor erstmal hinbekommen muss.


    Halte mich auf dem Laufenden, und fühle dich frei, mich zu benachrichtigen, wenn du etwas neues ausstellst! <3

    Hallo @Van_Clif :3
    Auch ich kann mich der Meinung meines Vorposters @Flocon nur anschließen - der Titel deiner geplanten Fanfiction (deren Veröffentlichung ich mir dann auch sicherlich nicht entgehen lassen werde, sofern du sie natürlich hier hochladen möchtest!) gefällt mir wirklich sehr gut. Er hat einen sehr mysteriösen, melodischen Klang und durch die beiden Worte, die diesen hübschen Einworttitel bilden, bekommt er einen ganz einzigartigen Touch. "Mitternacht" wird von vielen Menschen als Geisterstunde betitelt und hat so einen Hauch von Grusel und Angst, zum anderen muss eine Vision nicht immer etwas schlechtes sein, manchmal sieht man vielleicht Dinge, die schön und angenehm sind. In dem Falle deiner Protagonistin kann man "Visionen" aber noch nicht ganz klar interpretieren. Will ihr der Mann etwas Böses? Ist er vielleicht doch ein Freund? Das geht aus dem Klappentext, den du mitgeliefert hast, nicht eindeutig hervor! Und so kann man deinen Titel auch auf sehr unterschiedliche Art und Weise interpretieren. Toll gewählt.
    Flocon hat übrigens auch mit der eventuellen Plural-Variation deines Titels Recht, besonders, weil Sarah ja öfter diesen Traum hat und eventuell mehr während deiner Geschichte hinzukommen könnte.

    Hallo du ♥
    Ich hatte dir ja schon länger einen Kommentar zu deiner FanFiction zugesichert, und nachdem ich gerade an dich dachte - und zudem festgestellt hatte, dass du bisher noch kein Feedback (also zumindest hier in aller Förmlichkeit) bekommen hast! - ist mir die Geschichte rund um Aska wieder eingefallen. Es folgt also nun ein Kommentar, ich hoffe, er wird nicht zu umfangreich, haha. Let's go!


    titel
    Beginnen wir doch mit dem simpelsten, dem Titel der FF. An sich sagt mir "Die Chroniken von Aska" wirklich zu. Er ist relativ einfach verständlich, nicht kompliziert und man kann sich sofort etwas darunter herleiten und zusammenreimen. Jedoch weiß man natürlich nicht, worum es sich genau in Aska's Leben drehen wird, und so ist der Titel zwar eine Heranführung an die Protagonistin, und man erfährt sofort, wer der Hauptcharakter ist, gibt aber noch nicht zu viel preis. Schön gewählt! Das einzige, worauf ich dich aufmerksam machen möchte, ist das "by Faris", das du an den Titel angehängt hast. Ich verstehe natürlich, was es damit auf sich hat, aber man erkennt, wenn man die ganzen Geschichten in diesem Unterforum liest, natürlich, dass die Geschichte von dir ist, dein Nickname ist ja gut neben dem Link zum Thema zu sehen. Und selbst wenn man es überliest, dein Name steht ja auch hier mehrfach. An sich ist das auch gar keine Kritik, haha, nur ein kleiner Hinweis, dass es de facto nicht notwendig ist, deinen Namen dahinter zu setzen.
    startpost
    Bevor du dir jetzt denkst - Gott, nicht noch so eine Ästhetik-Priesterin: nein, das möchte ich gar nicht, haha. Ich möchte dich auch weder kritisieren, noch möchte ich dich dazu bewegen, etwas zu verändern. Ich möchte dir lediglich einen Rat unter Freunden und Kollegen geben. Wie du vielleicht gesehen hast, haben einige Autoren zu ihren FF's einen Startpost. Du musst ihn natürlich nicht derart umfassend und gefüllt gestalten, wie manch einer das mag, aber ich habe in all meiner Zeit als Schreibling hier festgestellt, dass ein Startpost eine kluge "Anschaffung" ist, nicht nur für deine Leser, sondern auch deine Kommentatoren und sogar dich. Wenn du beispielsweise etwas über dich in deinen Startpost schreibst, wirst du dem Leser sympathischer und als Kommentator erkennt man sofort, welche Arten von Zusatztipps (beispielsweise wo man Inspiration findet etc) du vielleicht benötigst. Das muss natürlich nicht deine ganze Lebensgeschichte sein, aber du kannst dich kurz als Autor vorstellen, also wie lange du schreibst, warum du schreibst und welches Ziel du hinsichtlich dieses Hobbies verfolgst. Vor allem, wenn deine FF einen gewissen Umfang hat, ist es hilfreich, eine Trivia und eine Inhaltsübersicht (in der du alle Kapitel verlinkst und sogar kurz beschreiben kannst) anzulegen, besonders für dich, weil du so keine Informationen, die du preisgegeben hast, durcheinander bringst und sofort weißt, wo du was beschrieben hast. Aber wie gesagt, das ist nur ein Tipp und natürlich keine Pflicht. Falls du dich entscheiden solltest, dir einen Startpost anzulegen, kann ich dir gerne helfen oder du schaust mal in diesem Topic vorbei ^-^
    klappentext
    Kommen wir zum ersten Teil, der wirklich schon mit der Handlung FF zu tun hat! An sich muss ich sagen, dass der Klappentext schon sagt, worum es geht, keine Frage, und er ist auch nicht wirklich zu kurz, denn oftmals liegt in der Kürze die Würze! Aber in diesem Falle hätte ich mir schon ein paar mehr Informationen gewünscht. Warum geht Aska auf die Reise? Warum ist ihre Welt voll von Hass und Korruption? Gab es dafür einen Auslöser oder ist das ähnlich wie in unserer Welt?
    Ein Klappentext ist natürlich auch ein Stück weit persönlich, von daher möchte ich da auch gar nicht gerne drauf "rumhacken", auch wenn du sicherlich richtig verstehst, was ich meine, aber umgekehrt kann ich deine Intension auch nachvollziehen. Du beschreibst im Klappentext schon worum es geht, nur eben etwas grob. Wie wäre es also, wenn du vielleicht noch auf ein oder zwei kleinere Dinge eingehst? Und solltest du vielleicht etwas auf dem Schlauch stehen und ratlos sein, wie du das am besten anpackst, kann ich dir erneut meine Hilfe anbieten und dich erneut auf das bereits verlinkte Thema der Schreibschule hinweisen, dort wirst du nicht nur über Startposts, sondern auch Klappentexte und ihre Ausbaumöglichkeiten aufgeklärt :)
    prolog
    Somit kommen wir dann auch schon zum letzten Punkt, dem Prolog. Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich es sehr schön finde, dass du gleich zwei Versionen, die eine älter als die andere, eingebracht hast. So ist es für mich einfacher zu beurteilen, ob du bereits Fortschritte gemacht hast und wo du vielleicht noch den ein oder anderen Tipp bekommen kannst. Ich möchte mich auch gar nicht lange am ersten Prolog festklammern, sondern gleich zum zweiten kommen - du hast große Fortschritte gemacht! Angefangen von flüssigen Absätzen, die den Lesefluss angenehm gestalten, über korrekte Zeichensetzung bei wörtlicher Rede... du kannst echt stolz auf dich sein! Hast du dir diese kleinen Problemchen selbst abtrainiert oder hat dich jemand darauf aufmerksam gemacht? Wie dem auch sei, in beiden Fällen kannst du wirklich glücklich sein, du hast zwei große "Störenfriede" überwältigt, die einen angenehmen Lesefluss negativ beeinflussen. Auch deine Wortwahl und Beschreibungstechnik hat sich verbessert, und das innerhalb eines halben Jahres. Tolle Arbeit, mein Großer! ^___^
    Kommen wir aber zum für dich vermutlich wichtigsten - dem Inhalt des zweiten Prologs!
    Zuerst finde ich es wunderbar, dass du dem Prolog einen Titel gegeben hast! Manchmal vergisst man als Autor, dass Prolog (und auch Epilog) mehr als nur eine Formalität sind, sondern auch als eigenes Kapitel fungieren, sozusagen "Kapitel 0". Und natürlich hat auch Kapitel 0 das Recht auf einen Namen. Diesen Wunsch hast du deinem Prolog erfüllt. Mir gefällt obendrein, wie harmonisch du deine Titel bisher gewählt hast. Sie sind niemals zu "schnörkelig" oder gar unverständlich, man bekommt einen ganz kleinen Hinweis, worum es geht, aber was das letztendlich wirklich bedeutet, erfährt man erst, wenn man weiterliest. Und genau den Wunsch des Weiterlesens muss ein Autor bei seinem Leser erstmal erzeugen, ganz toll gemacht!
    Du gibst zu Beginn auch gleich eine Information, in welcher temporären Relation der eigentliche Inhalt der FF mit dem Prolog steht, und so kann man das ganze einerseits als Flashback, andererseits als "Intro" bezeichnen, du kennst vielleicht aus Filmen worauf ich hinaus möchte. Dadurch bekommt eine Geschichte einen interessanten Touch, vor allem, weil man wissen möchte, worin die Verbindung zwischen dem Kern der Haupthandlung und der Handlung des Prologs besteht.
    Am Anfang beschreibst du ein Kloster und einen spezifischen Mönch, ein ruhiger, einfacher aber dennoch stimmungserzeugender Einstieg. Diese Ruhe, die du vermittelst, lässt aber auch den Hintergedanken entstehen, dass es nur eine Fassade ist, und es eigentlich um das Kloster herum (oder vielleicht sogar im Kloster selbst) ganz und gar nicht ruhig und friedlich zugeht. Besonders, wenn man deinen Klappentext noch hinzuzieht passt diese Verbindung sogar recht gut! Das einzige, was mir mehr oder weniger aufgefallen ist, ist eine Wortwiederholung, du benutzt zweimal unmittelbar hintereinander das Wort "ganz". Natürlich ist das nicht direkt ein Fehler, aber es ist mehr oder weniger etwas "unschön" für den Lesefluss. Als Alternative kannst du "völlig" verwenden, aber auch "komplett". Du kennst sicherlich genauso schöne Synonyme!
    Danach gehst du auf den Mönch, den du angesprochen hast, ein und beschreibst seine Verbindung emotionaler Natur zum Kloster - er ersucht Vergebung für den Mord an seiner Familie, den er aber offensichtlich gar nicht begangen hat. Interessante Geschichte! Das einzige, was mich in all meiner Neugierde etwas ins Stolpern brachte, ist ein etwas ungünstig formulierter Satz:

    Zitat von Dir

    Seit 30 Jahren ist er hier um göttliche Gnade zu bitten, da er ja seine Frau und Tochter ermordet hat. Was er nicht weiß, ist der Fakt, dass seine Frau und Tochter von seinen Bruder ermordet wurde. Dies ist die Geschichte von Abel, dem Frauenmörder.


    Wie wäre es, wenn wir den Inhalt des Satzes gemeinsam neu einpacken? Zuerst hast du ein "um" verschluckt, eigentlich müsste es sinngemäß heißen "...ist er hier, um um göttliche Gnade zu bitten ... ". Danach verwendest du ein sehr "hartes" Wort, oder zumindest ein Wort, dass sehr hart klingt und den ruhigen, angenehmen Fluss, den du gut geschaffen und beibehalten hast, stört. "Fakt" ist natürlich nicht falsch, aber warum verwendest du kein sanfteres Wort, sowas wie "Tatsache". Zuletzt hast du zwei Fälle miteinander verwechselt - und damit tun sich wirklich fast alle Menschen, die ich kenne, mich eingeschlossen, schwer, also keine Bange! - es müsste heißen "... dass seine Frau und Tochter von seinem Bruder..."
    Die Stelle ist dennoch sehr eindrucksvoll, sie lässt viele Fragen um diesen mysteriösen Mann aufkommen. Schön gemacht!
    Danach kommt eine weitere "harte" Stelle, die man mit ein wenig Feinarbeit bearbeiten kann. Sofern du das natürlich möchtest.

    Zitat von Dir

    Hinzu kommt der Fakt, dass Abel denkt, er hat die Tat wirklich begangen, weil jeder gesehen hat, dass sein Bruder, der sich als ihn verkleidet, diese Tat beging.


    Erneut benutzt du "Fakt", ein Wort, dass einen unschönen Kontrast zu deiner weichen, fließenden Schreibart darstellt. Vielleicht kann ich dir diesmal auch unter die Arme greifen. Beginnen wir mit dem ersten Teil - wie wäre es, wenn du "Außerdem denkt/glaubt/ist Abel der festen Überzeugung ..." nimmst und danach das Tempus von "hat begangen" ausbesserst - nämlich in den (Oh Gott, Schande über mich, aber ich bin ein kleiner Nazi, was Rechtschreibung und Grammatik betrifft!) Konjunktiv. Falls du diesen Begriff nicht kennst bzw die genaue Verwendung weißt - man verwendet den Konjunktiv, wenn etwas beispielsweise eingebildet ist, wie in diesem Falle bei Abel. Richtig müsste es heißen "er habe die Tat wirklich begangen".
    Zuletzt würde ich dir noch empfehlen, den Schluss leicht zu kürzen, du armer machst dir viel zu viel Mühe um etwas, was man auch ganz kurz sagen kann! Beispielsweise mit "weil jeder gesehen hatte, dass ein Mann, der genau wie Abel aussah, unwissend, dass es sein verkleideter Bruder gewesen ist, die Tat begangen hatte."
    Nachdem ich dir mit dieser Textanalyse hoffentlich ein bisschen geholfen habe, dein Sprachgefühl zu verfeinern - ein Prozess, der ein ganzes Leben lang andauert! - möchte ich nur noch ein paar Worte über den weiteren Inhalt äußern. Ich muss sagen, dass mir gut gefallen hat, wie du Aska an den Mönch heranführst, wobei Bastet ja ganz klar der Vermittler ist. Sie ist so, wie sich die meisten von uns eine Begegnung mit einem Gott(wesen) vorstellen, das finde ich sehr schön!
    Abschließend noch ein kleiner Tipp - du hast wirklich eine gute Basis geschaffen und verfügst über Kenntnisse, nun solltest du versuchen, das auszubauen und tiefer zu gehen, beispielsweise, indem du mehr beschreibst, das geht zum Beispiel durch Metaphern, Vergleichen etc. Das Potenzial hast du auf jeden Fall!


    Halte mich auf dem Laufenden. Ich hab dich gern <3





    quelle: mscappuccino


    Wunderschönen Samstagnachmittag @Innuendo, @RuiTsuki, @Linktendo LP, @Shining Lucario, @Paradoxa, @Claike, @Die Oberkrasse Olive, @Secrai, @Pikash, @Natsuru Njuga, @Libelldra04 & @SilverFlame (man vergebe mir an dieser Stelle, falls jemand von euch während meiner langen Inaktivität ausgetreten sein sollte, aber ich habe einfach mal jeden, der im Startpost verzeichnet ist, reingenommen),
    eigentlich habe ich dasselbe bereits in mehreren anderen Fanclubs bereits gesagt - aber holy moly, es tut mir so leid! Ich war echt ein Weilchen weg, und das obwohl ich in einem so schönen Fanclub Leiterin bin! Es ist nur einfach so gewesen, dass sehr viel Mist in meinem Leben passiert ist, den ich erstmal verarbeiten und natürlich auch beseitigen musste. Mittlerweile geht es mir wieder prima, vielleicht sogar besser als zuvor. Aber wenn ich hier in einen verstaubten FC blicke, merke ich, dass es auch ein paar Nachteile hatte, so lange weg gewesen zu sein. Jedenfalls - hallo ihr, ich bin zuhause! ♥


    Zitat von SilverFlame

    Ich finde es das Spiel schon richtig toll und werde es mir definitiv kaufen! Die Idee mit drei Spielern sagt mir sehr zu, da normalerweise Spiele mit Story-Modus für höchstens zwei Spieler kommen und so kann ich auch mal mit meinen zwei besten Freunden die Story in einem Spiel zusammen spielen.

    Hab das Spiel letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und muss sagen, dass es für den Preis wirklich sehr toll ist! Ich weiß nicht, wie es bei dir aussieht und ob du es dir inzwischen zugelegt hast, aber es kostet keine 40 Euro, wie die meisten 3DS Spiele, und hat trotzdem eine hohe Qualität und einen angenehmen Spielspaß. Und selbst, wenn du nicht mit zwei weiteren Leuten spielen kannst, solltest du es dir auf jeden Fall zulegen!

    Zitat von Innuendo

    Davon wäre mein Liebling wohl die Hymne des Sturms, gerade die Drehorgelversion gefällt mir sehr, die der Typ in der Mühle von Kakariko bzw. am nachts am Waschplatz spielt

    Gaaawd, ja! Ich liebe das Lied auch, und ich insgeheim betitele ich ein Zelda-Spiel als Mist, wenn man es nicht nachspielen kann. Okay, nein, so drastisch bin ich auch nicht, aber als ich Majora's Mask das erste Mal in den Händen hatte und mir Skull Kid die Ocarina zurückgab, war ich total hin und weg, dass es den Song im Spiel gab! Das war echt ein kleines Highlight. Wo wir aber gerade schon beim Thema sind - ich hab mich auch sehr in die beiden "Gotthymnen" aus The Legend Of Zelda: Windwaker verliebt. Man muss dazu wissen, dass ich Medolie und Makorus schon seit meiner Kindheit ins Herz geschlossen habe, und als die beiden ihre Familie, Freunde und Zuhause hinter sich ließen um ihre Bestimmung als Waise zu erfüllen ... da fließen auch heute noch ein paar Tränchen. Besonders traurig ist es, wie Komori Medolie immer sucht. So. Traurig. Er weiß ja nicht wirklich, was passiert ist und warum sie gehen muss/möchte. Und jedes Mal, wenn man nach dem Endboss des jeweiligen Tempels das passende Lied spielt, ergibt sich daraus ja der Titelsong von WW. Einfach wunderschön!
    Zuletzt noch ein kleiner Tipp für alle, die keine perfekte 3DS/2DS Tasche für sich gefunden haben - auf amazon gibt es eine Tasche im MM Thema für etwa 15 Euro. Sie ist echt groß und bietet dem DS, sowie 6 Spielen Platz und hat dazu echt ein wunderbares Design. Ich kleiner Nerd hatte noch 5 Euro im Nintendoshop gut und hab mir das passende Menü-Design dazu gegönnt, jetzt passt alles zusammen :blush:


    So, damit verabschiede ich mich dann für heute, bis demnächst. Dann gibt es auch ein paar Worte zu MM und TFH ^___^ ♥




    Hallo ihr! Erstmal wünsche ich euch allen - wenn leider auch recht verspätet, seufz - ein wunderbares neues Jahr. Möge 2016 viel Angenehmes und Schönes für euch bereithalten!
    Zunächst möchte ich mich für meine unglaublich lange Inaktivitätsperiode entschuldigen. In meinem Leben sind nacheinander, wie bei einem Domino, ein paar unschöne Sachen passiert, die ich verarbeiten und klären musste, und dass ich da keine Zeit für das BisaBoard habe, dürfte verständlich sein. Nun bin ich aber wieder zurück und fühle mich besser denn je und ein wenig von meiner Frische möchte ich auch hier rein bringen, let's go!

    Zitat von Trishna

    Höhere Eignung für mehr Musikgenren

    Juhu! Ich habe, wie man vielleicht weiß, wenn man mich ein bisschen kennt, nicht nur ein Herz für Vocaloid - geht aber, denke ich, jedem so, von Vocaloid alleine kann man ja nicht leben! - sondern auch für diverse Musikgenres, die sich zwischen Punk, Rock und Alternative gruppieren. Von daher wäre ich wirklich dankbar, wenn es in naher Zukunft Vocaloid gibt, die für eben jene Genre wie gemacht sind. Habt ihr eigentlich schonmal darüber nachgedacht, einen "klassischen" Vocaloid einführen zu lassen? Ich meine damit nicht direkt eine/eine Opernsänger/-in, aber einfach einen Vocaloid, dessen Stimme ruhig und sanft gemacht wird, sodass sie perfekt zu einem Piano, einer Geige oder einem ganzen Orchester passt? Ich dachte dabei an etwas wie Janice Quadlane (natürlich steckt hier die Stimme eines echten Menschen dahinter) aus dem Film "Professor Layton And The Eternal Diva". Sie hat eine wunderbare Stimme, die sich rein genremäßig bestimmt als Vocaloid machen würde!
    Wo du gerade eine Vorschau auf 2016 gegeben hast - hat jemand von euch das 3DS Spiel, das 2015 rauskam, gespielt? Ich habe noch eine handvoll Weihnachtsgeld übrig, und würde es gerne in ein Game investieren, nur weiß ich nicht, ob Project Mirai DX sein Geld wert ist. Ich hatte die Demo-Version gespielt, und um ehrlich zu sein hat es mich einen Tacken sehr an Osu! erinnert, was ja an sich kostenlos ist. Und ich weiß wirklich nicht, ob ich für ein Spiel, zu dem es eine etwas andere, dafür kostenlose, Alternative gibt, 40 Euro ausgeben will. Erfahrungsberichte? ^___^

    Zitat von Rhombea

    Wir würden uns auch gerne bei @Feliciábedanken für das Engagement, Rat und Tat den sie unserem Fanclub auch immer wieder entgegengebracht hat, seit sie eingetreten ist. Vielen, vielen dank dafür! ^_^


    Wie ich das halt erst jetzt lese .-. Dafür müsst ihr mir wirklich nicht danken! Es war mir eine Freude, hier schon seit so vielen Jahren mitzumischen und dabei zu sein, ohne eure Liebe für den Fanclub, würden wir jetzt nicht auf's fünfte Jahr zusteuern! ^-^ <3
    Bevor ich noch etwas vergesse, was ich erwähnen wollte - kennt jemand von euch League Of Legends? Dort gibt es einen Champion, der sich Sona nennt, ich spiele sie sehr gerne. Sie hat rein von den Haaren her schon ziemlich starke Ähnlichkeit mit Miku, besonders in diesem Skin erinnert mich ihre Frisur schon sehr krass an sie! Stimmt ihr mir da zu? (:

    Hallo Lin'chen! Ich hatte dir ja gestanden, wie sehr ich mich in deine neue Kurzgeschichte verliebt habe, und dir daraufhin natürlich auch einen Kommentar zugesichert, immerhin möchte ich dir ja nicht nur ein Kompliment machen und meine Begeisterung aussprechen, sondern möchte dir helfen, dich zu verbessern, und wie ginge das besser, als mit ehrlichem Feedback? Hier also, wie versprochen, ein Kommentar - dessen Länge ich jetzt echt noch nicht abschätzen kann, vergib mir, haha! - zu "Sternenkinder".
    Beginnen wir doch erstmal mit dem einfachsten, nämlich Titel und dem gestalterischen Vorgeschmack auf das, was du im Werk umgesetzt hast. "Sternenkinder" ist ein unglaublich romantischer, liebevoller und eleganter Titel. Wie du vielleicht schon mal gelesen haben magst, liebe ich Einworttitel persönlich sehr. Besonders bei kurzen Werken versprühen sie etwas Mysteriöses, sie schaffen es trotz ihrer Kürze das Werk und seinen Inhalt in ein Wort zu fassen, was sicherlich auch nicht einfach ist. "Sternenkinder" ist ein Neologismus, den ich zwar schon ein- oder zweimal gelesen habe, aber der immer noch sehr einzigartig und besonders klingt! Das schöne ist, dass man sich unter dem Titel auch viel vorstellen kann. Ist mit "Sternenkind" ein Träumer gemeint, der wie die Sterne ferne Welten sieht? Oder jemand, der eine Art Schattengestalt ist und wie ein Stern immer da ist, aber nicht unbedingt sichtbar ist? Fragen über Fragen, die sich in meinem kleinen Köpfchen auftun, die nur du mir beantworten kannst!
    "Sterne wachen
    leise flüsternd
    Kinderlachen
    Symphonie"

    Welche Schriftart hast du benutzt, um dieses "S" so herrlich schön kringelig zu machen? Könntest du einem kleinen Ästhetik-Nazi wie mir deinen Trick verraten? ♥ Ich habe allgemein festgestellt, dass du einen wirklich guten Riecher für die Gestaltung von Texten hast! Ich mag es gerne, Texte, die auch rein optisch etwas her machen, zu lesen, da sieht man direkt, dass du dir nicht nur beim Schreiben Mühe machst, sondern auch bei der Präsentationsart deines ganzen Themas. Behalte das unbedingt bei, solche Dinge gehören zum Stil eines Autors!
    Du beginnst das Werk mit einer Art Gedicht? Es ist auf jeden Fall eine schön formulierte, sehr lyrische Begrüßung, eine Art Vorwort zum Inhalt. Das Wort "Sterne" greifst du direkt auf, wobei du sie hier als das beschreibst, als was die meisten Kinder sie kennen - Wächter, magische Augen, die auf sie hinabsehen und alles verstehen. Ein wunderschöner Hauch von kindlicher Naivität, ob die Geschichte tatsächlich von einem Kind handelt? Die nächsten drei Zeilen möchte ich gerne zusammenfassen, denn rein sinngemäß gehören sie einfach zueinander. Man kann nicht genau herauslesen, um wen es hier geht. Du benutzt zwei schöne Gegenteile - Flüstern und Symphonie. Letztere ist zumeist alles andere als leise, außer man benutzt sie natürlich als Metapher. Ist dem so? Ist das Kinderlachen, das durch das Flüstern von Sternen hervorgerufen wird, eine Symphonie in den Ohren der Himmelskristalle? Ich bin schon gespannt auf eine Erklärung dessen im Laufe der Kurzgeschichte!
    Im nächsten Teil dieses lyrischen Vorspanns greifst du erneut zu wunderschönen, romantischen und metaphorischen Begriffen wie "traumgeboren", aber du benutzt auch Worte, die ich viel zu selten lese, wie "eng verwoben". Man kann Bindungen und Verhältnisse auf so viele Arten und Weisen schildern und du findest hier genau die richtigen Worte dafür! Ich weiß noch immer nicht genau, was mich erwarten wird, ich vermute mal ganz schüchtern, dass es etwas mit der Beziehung zwischen den Sternen und den Menschen(kindern) zu tun hat. Aber wie bereits erwähnt - nur durch Weiterlesen kann ich mir die Antwort geben!
    Du beginnst deine Kurzgeschichte mit einer wörtlichen Rede, und noch dazu mit einer Frage. Fantastisch um den Leser in den Bann zu ziehen! Mit solchen sprachlichen Mitteln kannst du deinen Leser direkt für dich gewinnen, und ich merke, dass du schon länger schreibst, man braucht schon eine gewisse Schreiberfahrung, um überhaupt darauf zu kommen. Sehr schön!
    Die Situation, die du beschreibst, ist wahnsinnig rührend, und sofort bekommt man ein Gefühl für die beiden Charaktere, obwohl du sie nicht einmal genauer beschreibst. Und das musst du in dem Falle auch gar nicht. Die Großherzigkeit und die Liebe für ihre kleine Schwester zeichnen die große Schwester von Hotaru, ein typisches kleines Mädchen, aus. Hotaru hingegen ist ein liebenswertes kleines Sensibelchen mit einem großen Herz für Träume. Zwei unterschiedliche Charaktere, die doch viel gemeinsam haben. Ich liebe solche Beziehungen, besonders aus familiärer Sicht. Die beiden erinnern mich ein wenig an meine kleine Schwester und mich. Du beschreibst, wenn ich genauer darüber nachdenke, mit der Erklärung der Älteren zum Leben eines Sterns, aber auch den unendlichen Kreislauf von Geburt und Tod, ein Vorgang, der mich selbst sehr fasziniert, mein neustes Drabble dreht sich nämlich auch genau darum! Wenn ich das Werk nicht schon lange geschrieben hätte, wäre ich bestimmt durch deine Kurzgeschichte in die Richtung gestupst worden. Was mir gut gefällt ist, wie du sanfte Worte und eine warme, liebende Atmosphäre für dieses eigentlich ernste Thema findest. Der Tod wirkt dadurch immernoch wie ein respektwürdiger "Gegner", doch er verliert seine Macht, seine große Bedeutung, die er im Leben eines Erwachsenen/Erwachsenwerdenden bekommt. Du hast die Ältere der beiden wirklich wunderbar charakterisiert, du lässt sie ihre Rolle spielen, und wenn ich ein kleines Mädchen wäre, hätte sie mich trösten können, ganz sicher. Und glaub mir, ich war echt ein emotionales, doofes, nerviges Sensibelchen! *kicher*
    Du wendest die Situation endgültig, als du dem "Tod" der Sterne eine tiefe Bedeutung gibst und beschreibst, dass sie die Träume, die sie sind, an einen richtigen Ort bringen. Dadurch sprichst du außerdem ein weiteres wichtiges Thema an - den Sinn des Lebens? Ich habe mir, wie eigentlich jeder andere Mensch auf diesem Planeten, schon oft die Frage gestellt, wieso ich lebe. Und oft sind mir dann die Träume, die ich hege eingefallen. Ich mag es, wie du da genau an dasselbe denkst, wie ich. Und sicherlich denken auch viele andere Menschen so. Aneko hat Hotaru an ein ganz wichtiges Thema herangeführt, an das Träumen, etwas, was einen Menschen erst zum Menschen macht. Wunderschön.
    Und nun kommt der beste Teil - die beiden sind keine wirklichen Menschen, sie sind Sterne! Du hast mich sehr, sehr damit überrascht. Gut, ich hatte schon auf sowas gepokert, aber dass du es wirklich umsetzt und noch so viel schöner, als ich es mir erhofft hatte? Ganz, ganz toll gemacht, und wenn du keine Bestplatzierung mit diesem Werk erreicht hast, dann weiß ich auch nicht, was mit dem Bereich los ist, haha!
    Ganz sacht deutest du es an, als Hotaru Aneko fragt, warum die beiden nicht träumen können. Zuerst dachte ich mir:"Was? Kann die Kleine natürlich!". Aber dann fiel es mir wie Sternenstaub vom Himmel - Schuppen von den Augen. Die beiden sind Sterne und Aneko erklärt Hotaru, was sie eigentlich sind, was ihr Existenzgrund ist. Wofür sie geboren werden und für welchen Grund sie letztendlich den Himmel verlassen. Die ganze Geschichte nimmt nun eine wunderbare, berührende Tiefe ein.
    Langsam nähern wir uns dem Höhepunkt. Hotaru ist entsetzt und verwirrt, wie ein wirkliches kleines Menschenkind. Sie will nicht, dass ein Traum eines Menschen ihr einziger Lebensgrund ist, ihr einziger Sinn. Du beschreibst nun etwas wunderbares, etwas, was mich beim Lesen froh gemacht hat. Sternschnuppen. Und darüber, dass wir uns manchmal gar nicht unseren eigenen Traum erfüllen müssen, um glücklich zu sein. Du zeigst mir etwas, was wichtiger ist, als Erfolg, Ruhm, und Anerkennung. Die Sterne, die du beschreibst, zeigen, dass es manchmal schon viel mehr als genug ist, wenn man jemand anderen glücklich macht. Wenn man für andere ein Licht sein kann, zu dem man aufsehen kann.
    Ich würde lügen, wenn ich sage, dass mich das Ende deiner Kurzgeschichte nicht beinahe zum Weinen gebracht hat. Nah. Wen versuche ich zu veräppeln. Ein, zwei kleine Tränchen musste ich tatsächlich zurückhalten. Das anfangs so bewegende, rührende und schlichtweg "süße" Szenario verfinstert sich zu dem Verlassen des Himmels der Älteren, als wäre dies die letzte Gutenachtgeschichte gewesen, die Hotaru jemals hören wird. Ich liebe es, wie du die Stimmung nach und nach verändert hast. Du hast dabei einen sehr flüssigen Übergang geschaffen, nicht zu schnell, und doch nicht langsam und unspannend. Ich bin beim Lesen gespannt geblieben, und am Ende hatte ich wirklich gehofft, dass es nicht zuende ist. Wie falsch ich doch lag. Seufz.
    Nun, nach dieser kleinen Wall-Of-Text also ein paar abschließende Worte.
    Meine Liebe, du hast wirklich viel Potenzial, dieses Werk ist, finde ich, ein ausgesprochen passender Beweis dafür. Du hast unglaublich schön formuliert, du machst keine "Anfängerfehler" und dein Wortschatz ist schon sehr weitläufig. Ich wünsche mir, dass du unbedingt am Ball bleibst und ich dich im Saisonfinale 2016 wiedersehe. Schaffen wirst du es mit diesen Arten von Werken auf jeden Fall! ♥
    Es war mir eine Freude, dieses Werk zu lesen. Ich glaube, ich bin jetzt ein besserer Mensch. Ein winzigklitzekleines bisschen.
    Tu mir bitte den Gefallen, und benachrichtige mich, wenn es etwas neues von dir gibt! ♥


    Felii

    Zitat von Bastet

    Das hat mich auch schon betroffen gemacht. :S
    Normalerweise ist das bei Prominenten nun nicht der Fall, aber bei den Schauspielern von HP hab ich das Gefühl, als ob sie einen über mehrere Jahre begleitet haben. Und dann ist es furchtbar auch noch an Krebs zu sterben. :tired:

    Ich war auch erstmal richtig schockiert, Alan Rickman fand ich rein als Schauspieler sehr sympathisch - ich kenne ihn ja auch außerhalb der HP-Reihe. Aber seine Rolle als Severus, ich hab ihn so geliebt! Als kleines Mädchen habe ich mich ein wenig vor ihm gegruselt, aber mit den Jahren habe ich ihn irgendwie faszinierend gefunden, nicht zuletzt dadurch, dass ich auch die Bücher endlich gelesen hatte. Severus Snape ist in seinen letzten Stunden mein zweiter großer Liebling neben Luna Lovegood geworden. Und zu wissen, dass der Mann, der Snape wirklich unglaublich gut verkörpert hat, in einem noch relativ "jungen" Alter gestorben ist (ich habe niemanden in meiner buckligen Verwandtschaft, der schon derart früh starb, und 70 ist jetzt wirklich noch kein Alter, in dem man damit rechnen muss, morgen nicht mehr aufzuwachen), und dann auch noch an etwas wie Krebs sterben zu müssen, den er sicherlich nicht erst seit gestern hatte, ist wirklich traurig.

    Und somit hat endlich auch @Narime einen Kommentar zu zwei Veröffentlichungen erhalten, seit November wartet sie schon darauf!
    Übrigens hat auch @Cin Feedback von mir erhalten, ich hoffe, dass es okay ist, wenn ich zwei neue Autoren in die Kette mitaufnehme!


    • Bei @Flocon liegt das ganze Jahr über Schnee, doch Worte im Schnee ist nicht nur für alle Winterliebhaber etwas, schaut unbedingt bei ihm vorbei!

    • @Rusalka würde sich sicherlich über ein paar Meinungen zu neueren Updates von Nymphengesang freuen!

    • Und zuletzt würde mich auch über einen kurzen Kommentar zu der Veröffentlichung meines alten Drabbles "herbstkinder" freuen. Ich überhäufe jeden mit viel Liebe und Keksen, der einen Schritt in meine Konzerthalle macht ♥

    Hallo Lisa ♥
    Nachdem du schon seit November in der Feedback-Kette des Einzelwerke- und Sammlungen-Bereichs stehst, habe ich mir vorgenommen, dir einen Kommentar zu hinterlassen, sodass du nicht noch länger warten musst, als du bisher sowieso schon gewartet hast!
    In diesem Kommentar möchte ich mich der Aufnahme von "meine stimme" und einem neueren Werk, nämlich "sprachlos" widmen. Ich weiß, dass das leider bei weitem nicht alles abdeckt, was du in letzter Zeit hier veröffentlicht hast, aber hey, ich komme sicher nochmal hier vorbei, und ich verspreche dir, dass ich nicht die einzige bin!
    First things first - die Audio zu "meine stimme", nachdem Liz ja schon das Werk an sich kommentiert hat, möchte ich dir vielleicht etwas Feedback zu der akustischen Umsetzung mitgeben. Zuerst - meine Güte, ich liebe deinen österreichischen Akzent. Ich fangirle mich da schon bei einem lieben Freund meinerseits, der auch aus Österreich ist, kaputt, aber du toppst das ja fast schon! Das gibt dem ganzen eine sehr persönliche Note, seine Wurzeln nicht zu verstecken, ich habe schon viel zu oft - ich komme aus dem hintersten Hinterweltlerkaff in Bayern, ich weiß, wovon ich spreche! - gehört, dass Vorleser/Sprecher das unterdrücken und sich um eine "reine" Stimme frei von Akzent und Anflügen eines Dialektes bemühen, aber du offenbarst uns ja so oder so schon deine Persönlichkeit, indem du uns Teil deiner Texte, Gedichte, Kurzgeschichten sein lässt, und deshalb sollst du dich auch ja nicht verstecken! Mir hat gut gefallen, in welchem Tempo und mit welcher Stimmlage, mit welcher Energie du das Werk vorgetragen hast, genauso habe ich es mir im Kopf ausgemalt, als ich es das erste Mal gelesen habe. Du hast sehr laut und deutlich gesprochen, du hast trotz des Tempos nichts verschluckt und es war klar verständlich, schön gemacht! Du hast deine Stimme wirklich gut eingesetzt, um dem Text zu Leben zu verhelfen, mehr Leben, als es auch in schriftlicher Variante sowieso schon in sich trug. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du vielleicht öfter ein Werk zusätzlich vertonst, denn ich denke, dass du so gewisse Stimmungen, die du in deinen Werken erzeugst, noch besser hervorheben kannst, und bei ganz besonderen Texten - wie beispielsweise "sprachlos" - kannst du das genauso machen, so steckst du einfach noch ein Stück mehr von dir in dein Geschreibsel.


    Ich will dich aber gar nicht weiter mit Komplimenten hinhalten, sondern komme jetzt zu "sprachlos", ein Werk, das mich ehrlich berührt hat, dazu aber gleich mehr!
    Der Titel "sprachlos" ist ein melodischer und doch einfacher Einworttitel. Er lässt dem Leser viel Interpretationsfreiheit auf das, was in dem Werk behandelt wird. Wird jemand einfach überrascht? Schlichtweg schockiert? Oder gerät er einfach in ein Staunen, das ein schönes Ereignis/ein Mensch mit sich brachte? Fragen über Fragen, die man nur durch Weiterlesen beantworten kann, schön gewählt!
    Ich suche barfuß,
    Ich laufe blind -

    Du verwendest an sich eine einfache Konstellation aus Subjekt, Prädikat und einem Adverb, allerdings sind letztere hierbei eine große Besonderheit, sie erzeugen eine gewisse Stimmung eine Art Dramatik. Wie kann man blind laufen? Da stolpert man doch! Und wie soll man suchen, wenn man keine Socken, keine Schuhe anhat? Da tun einem doch die Füße weh! Du erzeugst beinahe eine gewisse Hilflosigkeit, man kann aber auch einen Anflug von Hingabe, Leidenschaft widmen. Für welchen Menschen, außer die, die wir lieben, tun wir uns schon so etwas an? Der Leser stellt sich außerdem die Frage, wohin das Ich eigentlich läuft. Sucht es? Hat es sich verirrt? Ist es einfach ein Weltenbummler? Ich mag es, wie du mit so wenigen Worten so viel sagen kannst, das ist ein Teil deines Stils, den du auf jeden Fall beibehalten solltest!
    Meter für Kilometer,
    Finde die Worte nicht.

    Du beschreibst den Weg deines Ich's genauer, es geht eine lange Strecke, blind, barfuß und sucht Worte. Worte wofür? Ist das diese Sprachlosigkeit, die du in deinem Titel ansprichst? Auch hier verdeutlichst du eine gewisse Hilflosigkeit, das Ich wirkt einsam, doch es scheint in Gedanken an jemanden zu sein, oder zumindest an etwas, wofür es die ganze Zeit über schon Worte sucht, doch schlichtweg keine findet. Ist diese Person oder dieses Ereignis das Ziel des beschwerlichen Weges, sei er auch metaphorisch gemeint?
    Erst kurz vor halb drei
    Und ich bin schon so müde;
    Aber schlafen will ich trotzdem nicht.

    ERST kurz vor halb drei und dein Ich wundert sich, dass es müde ist? Wow, ich wäre echt gerne, wie dein Ich, mich haut es schon um allerspätestens um zwei um, haha. Nein, aber wirklich, dein Ich scheint für jemanden oder etwas allerlei auf sich zu nehmen - lange Nächte, beschwerliche Wege. Ich bin wirklich gespannt, auf wen oder was diese Umstände hinauslaufen, denn still lassen deine Worte verklingen, dass es um etwas besonderes geht, um jemanden oder etwas, das all das wert ist. Sehr schön. Du verdeutlichst hier nochmals, was du im Abschnitt zuvor beschrieben hast und verstärkst so die Neugierde deines Lesers ungemein.
    Ich will dich, will zu dir,
    Lebe kopflos, bin außer mir.
    Habe mein Herz verloren.

    Und wieder diese Leidenschaft, das gefällt mir! Nun stellt sich dieses besondere als Mensch heraus, nach jemandem, den das Ich sehr begehrt. Derjenige hat dem Ich regelrecht den Kopf verdreht, wozu auch die bedingungslose Bereitschaft für ihn jegliche Mühen auf sich zu nehmen passt. Es klingt nach einer Verliebtheit, die das Ich glücklich macht. Doch zugleich betrachtet es sich selbst als kopflos. Ist es so verliebt, dass es durch seine rosarote Brille gar nichts mehr sieht? Im letzten Satz "Habe mein Herz verloren." formuliert das Ich selbst, dass es verliebt ist, und demjenigen komplett verfallen ist. Wie wunderbar romantisch und berührend!
    Hast du es gefunden?
    Wir sind doch Helden…
    Danke fürs Suchen und Finden.
    PS: der Finder darfs behalten.

    Du greifst im letzten Abschnitt den vorhergehenden auf, so wie du es schon einmal gemacht hast. Ich liebe es, wenn ein Autor Brücken innerhalb seines Werkes errichtet und dir ist das wirklich gelungen! Das Ich wendet sich nun direkt an denjenigen, in den er verliebt ist, fragt ihn, ob er sein Herz gefunden hat, als wäre es nicht eigentlich offensichtlich, dass es ihn liebt? Die nächste Zeile finde ich ebenso schön - "Wir sind doch Helden..." ist sehr vielseitig interpretierbar und zumindest ich kann mir einige Bedeutungen dieses Satzes ausmalen. Vielleicht hat diesen Satz die Person, in die das Ich verliebt ist, gesagt und mit der Rezitation gibt es ihm einen Hinweis auf das Herz, dass es verloren hat. Zum anderen kann damit Hoffnung gemeint sein, insofern, dass das Ich darauf hofft, dass das Gegenüber diese Aussage versteht und das verlorene Herz errettet. Zuletzt kann diese Aussage auch relativ allgemein gemeint sein, jeder Mensch ist ja irgendwo ein kleiner oder großer Held, nicht wahr? Genau das unterstreicht der nächste Teil "Danke fürs Suchen und Finden". Scheinbar hat derjenige den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und hat das verlorene Herz für das Ich - sehr metaphorisch übrigens, viel Liebe an dieser Stelle dafür ♥ - wiedergefunden hat. Meine liebste Stelle ist "PS: der Finder darfs behalten", mit dem du dieses Werk abrundest und abschließt. Es ist irgendwo nochmal eine direkte Liebeserklärung an diese geliebte Person und rein theoretisch könnte ein solcher Satz tatsächlich in einer Liebeserklärung zwischen zwei Personen fallen. Wie ich bereits zu Beginn sagte - ich liebe es, wie du so viel Gefühl, Leben und Liebe in einen kurzen Text packen kannst, es gibt Menschen, die das selbst mit 1500 nicht derart hinbekommen! Genau das ist etwas, das dich in deinem Stil besonders macht und ich wünsche mir, dass du das beibehältst, ich hatte viel Freude beim Lesen. Ich hoffe so ging es auch der Person, für die du das geschrieben hast! ^___^


    Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen und deinen Feedbackdurst etwas stillen! ♥

    Hallo Cin und herzlich willkommen zurück im Einzelwerke- & Sammlungen-Bereich!
    @Musicmelon hat dich in die Feedback-Kette hineingewünscht, also dachte ich mir, dass ich dieser Bitte nachkomme und dir einen Kommentar hinterlasse, viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, ich kann dir eine kleine Stütze sein! ^___^


    Vorab möchte ich ein paar Worte zu deinem Startpost und dem Titel deines Topics sagen. "Cinnamon" bezeichnet ja Zimt, nicht wahr? Als ich den Titel das erste Mal las, hatte ich sofort Hunger auf Zimtschnecken, ich kann mir auch nicht helfen, aber ich liebe das Aroma! Zudem hat der Titel einen melodischen, ruhigen Klang, er lässt sich schon lesen und hat etwas sympathisches an sich. Wenn man nun noch die Bedeutung des Wortes kennt, kann man theoretisch schon beginnen, sich etwas unter deinen Werken vorzustellen - sie sollen etwas besonderes sein, eben ein einzigartiges "Aroma" haben. Mir gefallen derart interpretierbare Worte sehr, und dass der Titel in einer meiner Lieblingssprache, nämlich Englisch, ist, bringt dir bei mir noch einen zusätzlichen Sympathiepunkt ein! Einworttitel sind zumal auch immer eine schöne Option für Einzelwerke- und Sammlungentopics, sie sind stellen das Topic in einem Wort vor. Schön gewählt!
    Auch dein Startpost ist meiner Meinung passend gestaltet! Ich mag es sehr, wenn man sich als Autor vorstellt, weil man so einerseits sympathisch und verständlicher für den Leser wird, zum anderen hat man es als Kommentator ein wenig einfacher, dir etwaige Tipps zu geben. Denn ein altes Bereichshäschen kann man mit ganz anderen Tipps glücklich machen, als einen Neueinsteiger, wenn du verstehst, was ich meine. Passend zu deinem Titel sind die Überschriften/einzelnen Themenpunkte in einem ruhigen Braun gehalten, in meinen Augen wirkt das harmonisch und warm, schön gewählt! Ich würde dir aber vielleicht noch zu einem Ticken mehr Farbe raten, sofern du das möchtest. Du könntest beispielsweise eine Art Header verwenden, dazu musst du dich nicht mal im Internet umsehen, denn im Fotografie- oder dem Fanartbereich gibt es zahlreiche wunderbare Kunstwerke, von denen eine handvoll bestimmt nach deinem Geschmack sind. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall!


    Nun aber zu dem, was ich vermutlich am meisten interessiert, dein erstes ausgestelltes Werk!
    Der Titel, "Jenny, darling", ist sehr schön gewählt. Englische Titel machen immer etwas her, weil sie - weil sie eben nicht die Muttersprache der meisten von uns ist - immer fremd und mystisch klingen, und doch sind wir schon so eng mit der Sprache verknüpft, dass wir uns unter diesen Worten etwas vorstellen können. "Darling" hat immer etwas zärtliches, manchmal erinnert es mich aber auch an einen alten Western, in dem die Cowboys ihre Lieblingsdame "darling" nennen, haha. Vielleicht geht es im Werk um einen Mann, der sich bei seiner Freundin, oder auch Frau und Geliebten entschuldigt? Zumindest wohnt diesem "Jenny, darling" ein Ton bei, der sehr nach Entschuldigung/Erklärung klingt. Ich weiß, dass sich das schwer beschreiben lässt, und vermutlich klingt es auch total komisch, aber irgendwie vermittelt mir dein Titel genau das. Sehr schön gewählt!
    Du beginnst den Text mit einer Art Flashback, du stellst die Verbindung zwischen dem Ich und dieser Jenny sehr schön und nachvollziehbar da, jeder von uns hatte schon einmal einen solchen Sandkastenfreund und jemand, der einen schon so lange begleitet, nimmt einen besonderen Platz in unserem Herzen ein und das in ein Werk zu verpacken ist sehr schön, zärtlich und gibt dem Text eine liebevolle Atmosphäre. Man kann sich als Leser leicht in die Stimmung des Ich's versetzen. Ganz geschickt wendest du das Blatt - beide haben immer ehrlich miteinander gesprochen, niemals gab es Geheimnisse. Doch schon seit längerem scheint da etwas zwischen den beiden zu sein, das klar seitens des Ich's kommt. Eine solche Wendung baut eine gewisse Spannung auf, die auch in kurzen Werken wie diesem nicht fehlen darf und das Werk erst lebendig macht. Sehr schön aufgebaut! Du gehst tiefer auf diese "Unehrlichkeit" ein, und plötzlich entpuppt sich eine weitere Situation, die alltäglich und doch besonders ist - für das Ich ist zwischen ihm und seiner Jenny mehr als Freundschaft. Und nicht nur das, für mich ist das Ich ein Mädchen, wie du damit klarstellst, dass sie einem gewissen "Maik" (klar ein Jungenname) einen Korb geben musste, mittlerweile hat er aber eine Freundin gefunden. Eine homosexuelle Liebe zwischen zwei besten Freundinnen kenne ich aus meinen Shoujo Ai Manga immer als kompliziert und emotionale Belastung für denjenigen, der diese Gefühle zuerst wahrnimmt. Ich beginne tiefes Mitgefühl für das Ich zu empfinden, und ich möchte sie motivieren, Jenny zu sagen, wie sie empfindet. Und genau das tust du, du versuchst ihr die Last zu nehmen, indem sie beschließt es Jenny zu sagen, und der Höhepunkt, den du geschickt als Ende des Textes nutzt, ist spannend und offen. Der Leser kann sich jetzt ausmalen, wie es zwischen Jenny und dem Ich weiterging. Hatte sie auch Gefühle für ihre beste Freundin? Oder doch nicht? Wie lebt das Ich mit einer Abfuhr seitens Jenny?
    Wunderbar geschrieben, dein realer, emotionaler Stil gefällt mir wirklich gut, er ist einfach gehalten und mit schönen Sprachmitteln gespickt. Bau dieses Potenzial auf jeden Fall aus! ^___^
    Zuletzt noch eine Kleinigkeit zu deinem Vorwort - ein Trippeldrabble ist eine sehr schöne Idee, aber mach dir um Formalitäten keine Sorgen! Ich finde es schade, wenn sich Schreiblinge abquälen, weil sie einfach ein paar Worte nicht einfügen oder "rauswerfen" können. Ich bin ein Verfechter der künstlerischen Freiheit, also mach dir bitte keine Gedanken, wenn du etwas "Trippeldrabble" nennen möchtest, aber ein paar Worte fehlen. Im Endeffekt muss dir gefallen, was du geschrieben hast und auch ich fand dein Werk schön, sodass ich es auch gar nicht weiter verändern würde, nur um ihm einen bestimmten Namen geben zu können!


    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Inspiration, ich werde ab und an hier vorbeischneien und mir ansehen, wie du dich entwickelst, du hast mein Interesse geweckt! ♥