Beiträge von Feliciá

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [tabmenu]
    [tab=Kaori Miyazono (Shigatsu wa Kimi no Uso)]


    Ich würde nicht direkt sagen, dass sie nur schön ist, sie ist, wie ich finde, auch extrem charismatisch, im Anime, wie im Manga, als auch auf einem Fanart wie oben. Sie hat ein unheimlich niedliches und schönes Gesicht und wtf, ich hab den Anime damals nur geschaut, weil ich sie so mega-niedlich und faszinierend fand, haha, ich bin so oberflächlich, schande über mich. Sie hat nicht unnatürlich gewirkt, eher wie die kühle, blonde Schönheit die jeder von uns irgendwo kennt. Und insgeheim beneidet, haha. Ich weiß nicht, ob ihr wisst, was ich meine, aber manche Anime-Charaktere sind einfach so unnormal schön, dass es irgendwie unglaubwürdig ist.
    Ich liebe diese tiefen, blauen Augen und die blonden Wellen fallen so schön über ihre Schultern, hach, sie ist so hübsch und toll und ich liebe den Anime und sie ganz besonders.
    #lesbianmodeofflol

    [tab=Kuroyukihime (Accel World)]


    Kuyuhi ist ebenfalls wunderhübsch, wie ich finde. Allgemein ist es aber irgendwie schwer, die verschiedenen Damen, die ich hier unterbringen will, miteinander zu vergleichen, weil jede auf ihre ganz eigene Art und Weise schön ist. Kuyuhi (die echt ne gute Mischung aus Kirito und Asuna sein könnte, aber nene, Asuna x Kuyuhi, ich gehe noch down mit diesem ship ;-;) hat für mich aufgrund des Körpers irgendwas von einer Porzellanpuppe, von einer Fee, einem Kind, eben einem Schmetterling, im Anime selbst ist sie aber so stark, so einzigartig. Und doch wirkt sie kühl, schön, unantastbar. Schaut Accel World mal, ihr Charakter ist echt klasse! ^________^
    [tab=Mirai Kuriyama (Kyoukai no Kanata)]


    Ich fangirle den Anime schon extrem, aber Mirai fangirle ich fast noch extremer, haha. Ich meine - ich liebe ihre Brille, diese überdimensionale Strickjacke und ihre Frisur so sehr, und diese Augen und diese süßen Apfelbäckchen. Sie ist die dritte, bei der ich den Charakter aber fast noch besser finde, als ihr optisches Design. Sie ist ebenso einzigartig, wie doch alltäglich, ich finde, man kann sich irgendwo gut mit ihr identifizieren. Und auch sie wirkt wie Kaori noch sehr realistisch, natürlich.
    [tab=Mikasa Ackerman (Shingeki no Kyojin)]


    Ohne ihren stark ausgeprägten Erenismus wäre Mikasa Ackerman vermutlich mein absoluter Lieblingsanimecharakter, aber momentan kämpft sie so'n bisschen um den Platz.
    Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich Shingeki no Kyojin im allgemeinen liebe, aber Mikasa omfg. Sie ist so wundervoll. Vielleicht bin ich auch n bisschen Mainstream, aber abgesehen davon, wie hübsch sie ist, liebe liebe liebe ich sie als Charakter, vom Anfang bis zum Ende, und ihre Geschichte ist so inspirierend, so tief. Klar ist sie Geschmackssache, aber welcher Animecharakter ist das nicht?
    Mikasa ist übrigens sehr muskulös! Trotzdem wirkt sie kein bisschen maskulin und auch ohne zugepampte Wimpern wirkt sie absolut feminin. Und hab ich erwähnt wie gut allgemein allen AoT-Mädchen die Uniform steht?


    Es tut mir furchtbar, furchtbar leid, dass ich so lange nichts mehr in diesem tollen Fanclub gepostet habe, aber ich war aus privaten Gründen relativ lange allgemein sehr inaktiv, was das BisaBoard bzw das Internet allgemein anbelangt, also seht es mir bitte nach x.x
    Ich habe jetzt aber Zeit gefunden, hier etwas zu posten, weswegen ich mir erstmal die ganzen Beiträge, die während meiner Abwesenheit gemacht wurden, durchlesen musste, hehe. Aber jetzt bin ich, denke ich, wieder auf dem neusten Stand, weswegen ich auch gleich etwas zu der geplanten Aktion sagen möchte! Ich würde mich bereiterklären, wenn ich denn darf, den FF-Wettbewerb zu leiten, da ich damit schon Erfahrung gemacht habe. Natürlich steht es jedem frei, sich ebenfalls dafür zu melden, ich hätte eben großes Interesse daran :3
    Ansonsten möchte ich aber noch sagen, dass ich ein großer Fan von der Idee allgemein bin und wollte dich einfach mal loben, Nocturnex, wie viel Mühe du dir für den Fanclub gibst, das sehe ich nicht bei jedem Fanclub in diesem Ausmaß! (:
    Und genau deshalb, weil meiner Meinung nach alles an diesem Fanclub stimmt, den wir uns im letzten und in diesem Jahr aufgebaut haben, habe ich den Unlicht-FC für den Advanced Bereich vorgeschlagen, mal sehen, was daraus wird.


    Zitat von Kotori

    Ich glaube, das einzige Unlicht-Shiny welches ich habe ist mein Shiny-Absol. Ist auch das einzige Shiny, worauf ich wirklich mit Hilfe von der Masuda-Methode hingezüchtet habe, das einzige andere welches ich gezüchtet habe (kein Unlicht-Typ) war eher Zufall. Das Absol ist sogar einigermaßen zu gebrauchen was die DVs angeht, hat glaube ich 5*31 DVs, aber etwas falsch verteilt.


    Letztendlich geht es bei einem Pokémon, das mit so viel Herzensblut und Arbeit verdient wurde, nicht nur um die DV, die Hauptsache ist, wie sehr du dich dafür angestrengt hast, und dass du bekommen hast, wofür du gezüchtet hast :3

    Zitat von Kotori

    Auch wenn viele dieses Pokémon als böse und gruselig abstempeln, die Albträume nutzt es ja auch nur, um sich zu schützen. Es ist einfach ein von vielen tiefst missverstandenes Pokémon (:


    Genauso habe ich mir das auch schonmal gedacht! Ich weiß nicht, wer von euch den Pokémon-Film mit Darkrai gesehen hat, aber für mich hat dieses Pokémon dort einen ganz anderen Eindruck erweckt, als ich ihn vorher von ihm hatte. Es hat irgendwie so missverstanden, so bedrückt gewirkt, die Traurigkeit war echt ansteckend und ich verstehe nicht, wie man ein so sensibeles Pokémon wie Darkrai so verurteilen kann.

    Zitat von Kotori

    Ähnlich ist es bei Psycho, denn durch die Psyche könnten Pokémon ja auch mental angreifen, da müssen sie denke ich mal nicht unbedingt was sehen.


    Zumal, meiner Meinung nach, die Psychopokémon schon etwas von "Licht" haben, wie Guardevoir, Jirachi und andere Pokémon dieses Typens zeigen. Klar, auch Feen tun das, aber wenn man von der sechsten Generation mal absieht, finde ich, dass Psychopokémon auch etwas "helles", "reines" an sich haben, was wiederrum die "Rivalität" mit den Unlichtpokémon erklären würde.

    Zitat von Kotori

    plädiere ich jetzt unter anderem für Magnayen. Magnayen hat einfach das Image des Rüpel-Pokémon.


    Genauso sehe ich das auch! Für mich ist Magnayen eigentlich sogar eins der typischten Unlichtpokémon überhaupt, weswegen ich definitiv finde, dass es eine Mega-Entwicklung verdient hätte.

    Zitat von Karamellfisch

    Mir fehlt so ein Gruselpokémon, vllt eines, das einen Zombie darstellt. Mir fehlt auch ein Pokémon mit der Typenkombination Unlicht/Psycho, da stelle ich mir einen Unterweltdämon mit telepatischen Kräften vor. Was haltet ihr von einem Enderman-Pokémon?


    Dein Entwurf gefällt mir wirklich gut, es erinnert mich ein bisschen an Deoxys, es hat etwas Alienhaftes an sich, was ich allerdings doch wieder mehr mit Gestein/Psycho/Stahl oder dergleichen asoziieren würde. Für mich sind die Konturen der Unlicht-Pokémon nämlich immer etwas...weicher, wenn du verstehst , was ich meine. Es sieht zwar zweifelsohne wirklich schick aus, aber so wirklich düster ist es noch nicht :3


    Mave over and out ♥


    PS: Könntest du meinen Namen auf "Mave" ändern? :3

    Name des Fanclubs: Dark as the Night. (Unlicht-FC)
    Leiter/-in: Schokoladenfisch & Kotori


    Mitglieder: 15
    Gründungsdatum: 12 Juli 2014
    Beiträge: 66 (Stand: 27.04.2015)


    Liebe Moderation, liebe Gleichgesinnte,


    nachdem es eine ganze Weile her ist, dass das letzte Mal ein Fanclub für den Advanced Bereich nominiert wurde, habe ich nachgedacht, ob es nicht weitere Fanclubs gibt, die diesen Titel verdient haben. Und während ich so munter durch den Bereich spazierte, wie ich es um diese Zeit immer tue, ist mir der Unlicht-Fanclub von Schokoladenfisch und Kotori in den Sinn gekommen. Ich bin dort selbst Mitglied und muss immer wieder betonen, wie viel Fleiß, Zeit und Ideen vor allem der Leiter in diesen Fanclub steckt, in nicht jedem Fanclub gibt es einen Leiter, der sich so sehr um die Stimmung innerhalb des Fanclubs sorgt und so viele Ideen für ein schönes Beisammensein mitbringt. Aber auch die verhältnismäßig vielen Posts zeugen meiner Meinung nach davon, wie gut es dem Fanclub geht, wie aktiv er ist und wie gut das Zusammenspiel der einzelnen Mitglieder funktioniert. Ich bin, wie bereits erwähnt, dort selbst Mitglied und kann aus erster Hand bestätigen, wie einzigartig die Atmosphäre dort ist und wie viel sich eigentlich dort tut. Zwischen den Mitgliedern findet viel Diskussion, Austausch und auch Anregung statt, was für mich ein Ziel eines jeden Fanclubs sein sollte.
    Letztendlich, und das ist für mich ebenfalls ein überragender Grund, mag man sich denken "Ist ja nur ein Fanclub über einen Pokémontypen", aber wenn wir ehrlich sind, ist dieser Fanclub ein großes Vorbild und sicherlich für den ein oder anderen Leiter eine Motivation, seinen Fanclub ähnlich zu gestalten. Auf den ersten Blick mag es so scheinen, als wäre nach der "Abschaffung" der Off-Topics im Fanclubsbereich nicht mehr viel übrig, aber dieser Fanclub ist für mich der beste Beweis, dass auch pokémonbezogene Fanclubs wachsen und gedeihen können. Und weil dieser Fanclub mit solch gutem Beispiel vorangeht und so viel Herz und Fleiß in diesem Thema steckt, bitte ich darum, dem Fanclub eine Chance zu geben ^____^



    Mave over and out

    [tabmenu]
    [tab=1]
    Huhu Liebes,



    nachdem du mir neulich ja so begeistert von deiner neuen Fanfiction erzählt hast, dachte ich mir, dass ich dir einen Kommentar hinterlasse, wo du leider erst so wenig Feedback bekommen hast. Doof, weil du ja doch schon einiges geschrieben hast. Deswegen werde ich den Startpost, Titel, Prolog und das erste Kapitel in diesem Kommentar unterbringen (das zweite und das darauffolgende packe ich in einen weiteren Kommentar, nur auf einmal ist das ein wenig viel, oder?), es kann aber durchaus sein, dass ich mich bei der Bewertung deines Schreibstils und dergleichen wiederhole, deswegen können die Kommentare von Kapitel zu Kapitel ein bisschen kürzer werden, ich hoffe, dass dich das nicht stört!
    Es wäre übrigens lieb, wenn du mich auf die Benachrichtigungsliste setzt, ich hab so viele Themen im Abo, dass ich befürchte, dass deine FF da untergehen könnte x3



    Viel Spaß beim Lesen/Umsetzen! ♥
    [tab=2]
    Titel
    Juh, ein englischer Titel, damit hast du schon immer direkt einen Stein bei mir im Brett. Natürlich kann ich das nicht für jeden Leser bewerten, aber ich finde, dass Englisch zumeist einen sehr angenehmen, weichen und edlen Klang hat. Können deutsche Titel natürlich auch, lass dich davon nicht beirren, aber ich finde, dass es manchmal einfach so ist, dass Englisch schöner als Deutsch klingt (:
    Was ich an deinem Titel schön finde, ist, dass er zwar lang ist, jedoch noch nichts wirkliches über die Handlung aussagt. Man kann sich zwar ganz skizzenhaft denken, dass es um jemanden geht, der versucht, sein Schicksal zu ändern, weil er sich damit nicht abfinden möchte/will/darf, aber genaueres kann man noch nicht konkret sagen, das finde ich schön! Der ganze Satz wirkt sehr harmonisch, vielleicht etwas lang, aber das ist im Endeffekt Geschmackssache. Das einzige Problem, das bei langen Titeln auftreten kann, ist, dass ihn sich der Leser nicht ganz so einfach merken kann, ist ja auch irgendwo logisch. Aber das musst du als Autorin natürlich selbst entscheiden, mir gefällt er wirklich gut! :3



    Startpost
    Du hast schon viele Punkte, die in einem Startpost wichtig sind/wichtig sein können berücksichtigt, das finde ich schön, das zeugt davon, dass du entweder schon FF Erfahrungen gesammelt hast und/oder dich intensiv und vorab mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Mir gefällt, mit wie viel Humor und Persönlichkeit du deinen Startpost gestaltet hast, denn gerade der Startpost bietet dem Autor die Chance, sich persönlich mit dem Leser zu verbinden, und jemand, der ehrlich, humorvoll und mit Charakter an eine FF herangeht, sich nicht verstellt, sondern ganz offen ist, ist schon bevor man überhaupt gelesen hat, was derjenige schreibt, sympathisch. Auch wenn du dich für meinen Geschmack etwas sehr bescheiden gibst, du schreibst kein Hirngespinnst, sondern, wie ich finde, immer sehr schöne, anspruchsvolle und gute Werke, mach dich doch nicht gleich so runter x.x
    Mir sind, obwohl ich im Großen und Ganzen sagen muss, dass du vieles beherzigt und umgesetzt hat, ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die du vielleicht noch berücksichtigen solltest.



    • Das Bild, also das Cover deiner FF, funktioniert leider nicht, weil sich die Seite, auf der sich das Bild befindet, nicht auf der Whitelist der Bilder im BisaBoard befindet. Ich weiß nicht, ob du diese Regeländerung mitbekommen hast, wenn nicht ist ja auch nicht schlimm, jetzt weißt du es. Deswegen solltest du deine Bilder entweder via Anhang hochladen und dann einfügen (was übrigens Erfahrungspunkte bringt *hust*, das weißt du aber nicht von mir *hust*) und dir eine bessere Verwaltung über deine Bilder gibt, als wenn du stur Links angibst. So kannst du auch von deinen Beiträgen aus immer wieder auf deine Uploads zugreifen, was schon ganz attraktiv ist, oder? Außerdem werden Bilder in zwei Formaten angeboten - einer kleineren Vorschau oder der Originalgröße, was ein Argument für das Anhängen ist :3

    • Du hast angegeben, dass du deine Geschichte ab 16 freigeben würdest, du hast berücksichtigt, dass es eine Warnung gibt. Ich würde dir trotzdem empfehlen, sie nochmals genauer hervorzuheben, weil es ja schon relativ wichtig ist, da es im Bereich auch viele Leser unterhalb von 16 Jahren gibt (:

    • Es mag vielleicht Geschmackssache sein, aber mir fehlt noch ein bisschen die Ausführung des Genres. Zwar gibt eine Genreerläuterung immer etwas preis, allerdings kann sie die Geschichte auch so für Leser interessant(er) machen, die die von dir genannten Genre gerne lesen. Hast du außerdem über ein Inhaltsverzeichnis nachgedacht? Du hast ja schon einige Kapitel geschrieben, deswegen wäre eine Übersicht darüber (und später, wenn du möchtest, kannst du noch eine Trivia, also was bisher geschehen ist und von Bedeutung für die Handlung ist, einführen) angenehm für den Leser und vermutlich auch eine Hilfe für dich, weil du ja schon sehr lange Kapitel schreibst - was ich total toll finde! - und so schnell mal viel zu Scroolen hast. Daher wäre eine Liste mit Links zu den Kapiteln ein Vorteil (:

    Alles in Allem hast du schon einen sehr schönen ersten Eindruck auf mich gemacht, besonders dein Klappentext ist spannend, persönlich geschrieben (wie durch den Satz mit der Schwangerschaft beispielsweise gezeigt wird, haha), was mir gefällt und mich, wenn man davon ausginge, dass wir nicht befreundet wären, ansprechen würde, sodass ich deinen Prolog lesen würde. Gut gemacht! :3





    Solltest du bei dem, was ich dir bezüglich des Startposts gesagt habe, Hilfe benötigen, kannst du dich jederzeit an mich wenden, du kannst dich aber auch in diesem Thema ein wenig erkundigen und natürlich die Startposts anderer Autoren zum Vorbild/als Inspiration nehmen.
    Nun aber mal zu deinem ersten Kapitel!

    [tab=3]


    Du bist ganz schön doof, weißt du das?
    Ich kenne dich und weiß eigentlich, dass du dich und Dinge allgemein eigentlich relativ gut einschätzen kannst. Wieso unterschätzt du dich aber so sehr? Du hast wirklich einen sehr schönen, bereits gut ausgeprägten Schreibstil, aber dazu komme ich jetzt im Folgenden.
    Die Geschichte, der Prolog, beginnt mit der Schilderung der Umgebung. Diesen Anfang wählen sehr, sehr viele Autoren, gerade wenn es um den Prolog, den Anfang vom Anfang also, geht. Es ist trotzdem nicht langweilig, du beschreibst den Schauplatz sehr detailgenau, du schilderst so auch indirekt deinen persönlichen Eindruck. Für Menschen wie mich wäre die Stadt Safronia bestimmt kein schönes Zuhause, wenn es dort so herzlos zugeht, wie du es schilderst. Die Atmosphäre, die du schilderst, ist zwar bedrückend, dennoch sehr genau, sehr poetisch und gekonnt beschrieben, das gefällt mir gut. Man kann sich leicht in die Großstadt denken, in vielen Filmen/Animes hat man eine solche Stadt, in der sich die Stimmung scheinbar immer im negativen Bereich hält, gesehen und durch deine wundervolle Beschreibung kann man sich wirklich gut in das Geschehen denken. Mir persönlich fehlt aber noch die Schilderung des Geruchs des Regens, vielleicht hast du gemerkt, dass der Regen in der Stadt (und Safronia ist laut dir ja sehr sehr groß) riecht anders, schmeckt anders, als der Regen am Land, dort ist er nämlich deutlich klarer und riecht angenehmer. Vielleicht möchtest du ja noch ein wenig genauer darauf eingehen, das ist aber ein persönlicher Ratschlag und keineswegs ein Fehler :3
    Danach steigst du in die Personenbeschreibung, die ich besser nicht hätte machen können. Du hast einen Mafiaboss beschrieben, wie wir ihn alle kennen, und doch bist du dabei nicht "einfach" geblieben, sondern hast sehr stark ausgeführt, welche Elemente diesen "Bilderbuchmafiosi" ausmachen, ich konnte ihn, auch wenn das richtig kitschig klingen mag, spüren, seine Präsenz umittelbar wahrnehmen und das sollte dir eigentlich zeigen, dass du alles richtig gemacht hast. Wenn man liest ist es nicht immer einfach, dem Geschehen Wort für Wort zu folgen, aber bei dir hat das einwandfrei geklappt, wirklich ein großes Lob an dich an dieser Stelle!
    Du beschreibst auch das kleine Mädchen sehr gut, ich habe Mitleid und einen gewissen Bemütterungsinstinkt empfunden, als ich mir die Kleine so vorgestellt habe, wie du sie beschrieben hast. Und genau deswegen verstehe ich nicht, wieso du dich unterschätzt - viele FFler müssen lange arbeiten, bis sie einen Stil gefunden haben, der derat bildlich und gut vorstellbar, beinahe schon automatisch für den Leser die Arbeit des Denkens übernimmt, ist. Ich weiß, dass du schon lange schreibst und das merkt man dir wirklich an, Liebes, also geh doch nicht gleich so pessimistisch an dein Werk heran, es ist kein Hirngespinnst, sondern eine Handlung, die mir bis jetzt sehr klar und gut vorstellbar erscheint. Klar ist sie außergewöhnlich, aber wer will schon zehmal dieselbe FF in Grün lesen?


    Kurz gesagt finde ich den Prolog wirklich gelungen, er macht genau das, was er eigentlich sollte - die Geschichte spannend, lesenswert für den Leser machen. Du hast durch viele Andeutungen, die man noch nicht wirklich versteht, viele Fragen in den Raum gestellt, die der Leser sich selbst (und dir auch bis zu einem gewissen Grad) beantworten möchte. Das ist eine sehr kluge Taktik um seine Leser zu fesseln, wobei du natürlich immer das gesunde Maß zwischen "unklaren, aber spannenden Andeutungen" und "wirrem Blablabla, das nur Insider verstehen" differenzieren musst, was dir aber gelungen ist.
    Ein wirklich schöner Prolog, ich freue mich schon, mehr von dir zu lesen/zu kommentieren

    [tab=4]


    Sooo meine Liebe, fangen wir doch direkt mal mit dem Titel des Kapitels an!
    Ich finde es sehr schön, dass du überhaupt einen Titel gewählt hast, es ist bei weitem keine Pflicht, einem Kapitel einen Titel zu geben, oftmals nummeriert man sie einfach durch, was ich persönlich aber nicht so schön finde - wie bei einer FF selbst kann auch der Titel eines Kapitels sehr viel entscheiden. "The End", zu Deutsch also "das Ende" ist ein wahnsinnig kluger Titel, der Leser hat gerade den Prolog hinter sich und schon konfrontierst du ihn mit "dem Ende". Ein solcher Widerspruch in sich ist ein taktisches sprachliches Mittel und du baust schon vor dem Lesen des Kapitels selbst Spannung auf, selbst, als das Kapitel abgeschlossen ist, erhältst du die Spannung mit dem Wort "Ende", das ja auch für den Tod steht/stehen kann, aufrecht.
    Sprachlich ist mir zuerst aufgefallen, dass du die Perspektive/Person gewechselt hast. Wo wir vorher noch bei einem mehr oder weniger persönlichem Erzähler waren, sind wir nun bei der Ich-Perspektive des jungen Mädchens. Du hast einen geschickten Zeitsprung eingebaut, der kein wirkliches Hindernis ist und beim Lesen auch nicht stört, meinem Geschmack nach ist es sehr interessant, das erste Kapitel einige Zeit nach dem Prolog stattfinden zu lassen, das hat etwas von "Vorgeschichte" und "grundlegenden Ereignissen" die dein Prolog ja auch offensichtlich dargelegt hat (:
    Was mir außerdem aufgefallen ist, ist dein kleveres Setzen von Absätzen. Ich hatte früher starke Probleme damit, du bekommst das super hin, es ist übersichtlich, obwohl du verhältnismäßig viel schreibst. Außerdem beginnst du die Absätze ähnlich - es herrschen kurze Zeiträume zwischen den Absätzen, die du klarstellst, indem du den Ort, die Personen oder einfach die Zeit genauer beschreibst, dadurch fließen die Absätze sehr schön ineinander über und keiner geht unter, gut gemacht!
    Was mich allerdings ein bisschen ... sagen wir verwirrt hat - du treibst die Spannung nicht so hoch, wie du es könntest. Die Kampfszene ist wirklich gut geschrieben, verstehe mich da bitte jetzt nicht falsch, aber ich finde, du hättest den ganzen Teil weiter hinauszögern können, so wäre es für den Leser nicht so schnell gegangen, wie es letztendlich der Fall war. Du hast an sich alles richtig gemacht, aber ich finde, dass du die Details, kurze Handbewegungen, die du schon angedeutet hast, weiter hinauszögern hättest können, oder, als zweite Option, mehr Gedanken und Gefühle zu diesem Geschehen einbauen können. Für mich wirkte das Mädchen nämlich nicht so ganz geistesgegenwärtig, eher ziemlich abgelenkt, was ein wenig ... unlogisch ist, wenn man gerade angegriffen und verletzt wird, oder?
    Ich habe es bereits zum Prolog gesagt - du hast eine schöne, harmonische Art zu schreiben und zu beschreiben und ich finde, dass du deinen Stil schon sehr gut beherrscht bzw sogar schon für dich gefunden hast, das freut mich für dich und es wird schön sein, dich weiterhin darin wachsen zu sehen! (:


    Das wär's dann auch schon fürs Erste!


    Mave over and out ♥ [/tabmenu]

    [tabmenu]
    [tab=x]
    Huhu Sternflexxer! Nachdem du noch keinen Kommentar zu deinen beiden Gedichten bekommen hast, dachte ich mir, dass ich das an dieser Stelle vielleicht mal übernehme, du bist mir im FF Bereich nämlich noch nicht so häufig begegnet, weswegen ich finde, dass du ein Recht darauf hast, gefördert zu werden, wenn jemand den Mut hat, einen neuen Bereich zu erkunden, soll das auch belohnt werden! :3
    Vorab noch etwas zu deinem Topic allgemein, was mir aufgefallen ist und was ich dir noch ans Herz legen möchte, wenn ich darf.



    Titel - Klein und Fein
    Der Titel deines Einzelwerke & Sammlungen Topic gefällt mir sehr gut, er ist bescheiden, was allerdings nichts über die Qualität deiner Werke etwas aussagt, Bescheidenheit zeugt oftmals, wie ich finde, davon, dass man sich einschätzen kann, was ich persönlich beneidenswert finde, das kann bei weitem nicht jeder. Du drängst dich mit deinem Topic nicht in den Vordergrund, was auf den ersten Blick vielleicht dafür sorgt, dass du unscheinbar bist, aber gerade dadurch stichst du heraus. Du hast den Titel deines Topic echt clever gewählt, Hut ab :)


    Was ich dir aus organisatorischer Sicht gerne auf deinen Weg mitgeben würde, wäre, dass du vielleicht ein bisschen was über dich erzählst im Startpost deines Topics. Denn viele Leser interessiert ja nicht nur, was du schreibst, sondern auch wie du dazu gekommen bist, was dich inspiriert. Das kann einerseits dabei helfen, dir Kritik, Lob und Anregungen zu geben, andererseits machst du deine Werke auch vorab interessanter, wenn du beschreibst, warum du schreibst, was du damit erreichen möchtest und auf welche Themen du dich konzentrierst. Ein solcher Startpost ist natürlich keine Verpflichtung, aber es ist immer nett, so etwas zu führen, weil es dich als Person/Autor interessanter macht, als es deine Werke eh schon tun :)
    Wenn du dir überlegst, einen Startpost anzufertigen, kann ich dir entweder diesen Artikel in der Schreibschule empfehlen, oder du schaust dich einfach mal in den Topic anderer User um, dort findest du viele interessante Ideen und Anregungen, die dir helfen können.


    Nun aber mal zu deinen beiden Werken!
    [tab=y]
    [subtab=Nachts im Dunkeln]


    So, nun möchte ich aber unbedingt auf dein Gedicht eingehen, es hat mir nämlich gut gefallen (:
    Was ich besonders schön fand war, dass du immer einen Reim gefunden hast. Viele unterschätzen das, man kann sich ja mittels einfacher Sprachmittel auch mal aus einem Reim "herausreden", das lernst du eines Tages vielleicht noch oder hast es in der Schule schon gelernt. Aber in deinem Gedicht hast du durchgehend Reimpaare gebildet, was ich sehr schön finde, es gelingt nicht immer so gut, auf jedes Wort einen passenden Reim zu finden. Was ich auch sehr mag, ist die Lebendigkeit deines Gedichtes, du vermischt Handlung, Gedanken, Ausrufe und Gefühle miteinander, was vielleicht chaotisch enden könnte, bei dir aber immernoch sehr klar wirkt. Für deinen Anfang im Bereich ist das schon ein schönes Werk, die Handlung und das Thema lassen sich sehr gut verfolgen, in Gedichten ist es manchmal, habe ich die Erfahrung gemacht, nämlich nicht immer einfach, die Handlung im Blick zu behalten, wenn sich der Autor verausgabt. Zwar ist das sprachlich sehr schön, kann aber zu Verwirrungen führen, die du in deinem Gedicht sehr gut vermieden hast. Deine Ausdrucksweise ist zwar simpel, aber schön, klar und gut verständlich, das macht dein Gedicht zu einem angenehmen Werk, das man auch ein zweites und drittes Mal lesen kann.
    Ich finde es schön, dass du eine verhältnismäßig große Handlungsspanne eingebracht hast, du hast ja zuerst geschildert, wie dein lyrisches Ich und sein Pokémon, das Evoli, nachts losziehen um zu Kämpfen, dann den Kampf selbst und schließlich, als die Stimmung etwas zu kippen droht, hast du einen Höhepunkt eingebaut, bei dem sich das Evoli entwickelt und zu einem Nachtara wird, den Kampf beendet und mit seinem Trainer, dem Ich des Gedichtes, nach Hause geht. Du hast, auch wenn du es vielleicht nicht einmal gemerkt hast, den Anfang und das Ende des Gedichtes schön miteinander verbunden - am Anfang beschreibst du einen "nächtlichen Raubzug" von zwei Freunden, am Ende wird klar, dass es dem Training von Evoli gedient hat, damit es ein Nachtara wird. Solche Gedichte sind spannend, weil man bis zum Schluss neugierig auf das "wieso" und "wozu" bleibt, geschickt eingebaut!
    Mir ist außerdem deine sehr passende Wortwahl/Sprachmittelwahl für dieses Gedicht aufgefallen, beispielsweise benutzt du die Metapher "so leise wie eine Elektromaus". Im Deutschunterricht kann man das natürlich nicht unbedingt machen, zumindest bei den Lehrern, die ich kenne, aber du hast hier sehr passende, themenbezogene Worte gefunden, die schön in die Welt hineinpassen, die du im Gedicht beschreibst, nämlich die Pokémonwelt. Experimentiere ruhig weiter mit solchen Vergleichen/Beschreibungen (=Metaphern), du hast mich damit wirklich angenehm überrascht, sie verleihen deinem Schreibstil nämlich Charakter (:


    Einen Tipp, den du dir vielleicht durch den Kopf gehen lassen solltest, möchte ich dir aber noch geben, bevor ich auf das zweite Gedicht eingehe; probier ein wenig mit Betonungen, Silben aus. Du hast schon eine gute Basis, die du jetzt natürlich ausbauen solltest. Deine Verse reimen sich zwar schon prima, aber vielleicht versuchst du mal, dass sie dieselbe Silbenanzahl haben, das rundet den Reim nochmals ab und lässt ihn dann "vollkommen" klingen, besser, als er eh schon ist. Beispielsweise: Bis spät in die Nacht kämpften wir, das Meer glänzte wie ein Saphir. Beide Verse haben dieselbe Silbenanzahl, reimen sich aber. Les ihn dir einfach durch, spreche ihn ruhig laut aus, dann weißt du vielleicht, was ich versuche, dir näher zu bringen.


    Alles in allem hast du ein schönes, handlungsreiches Gedicht geschrieben, das sich angenehm lesen lässt und definitiv davon zeugt, dass du Talent zum Dichter hast (:


    [subtab=Der Ursprung der Pokemon]


    So, nun zu deinem zweiten Gedicht, das, wie das erste, immer noch das Thema "Pokémon" hat, sich aber förmlich sehr von dem ersten unterscheidet. Zuerst einmal hast du hier kein lyrisches Ich gewählt, du erzählst eine kurze Geschichte in Reimform, was eine schöne Abwechslung ist, wie ich finde, du hast mit deinem Werk gezeigt, dass ein Gedicht noch lange kein Gedicht ist, sondern sehr viel mehr dahinterstecken kann. Du magst vielleicht denken, dass das nichst besonderes ist, is es aber schon - oftmals bauen "Neulinge" auf diesem Gebiet erstmal auf derselben Basis auf, machen immer wieder dasselbe, weil sie das bereits kennen und können. Du setzt dich aber nicht fest sondern probierst herum mit den verschiedenen Arten und Möglichkeiten eines Gedichtes, was sehr lobenswert ist, ich mag es sehr, wenn jemand neugierig ist und viel experimentiert, so wirst du eines Tages deinen Stil finden, den du dann ausbauen kannst, bis du ganz zufrieden bist, also mach ruhig weiter so, das ist großartig! (:
    Was mir sehr gefallen hat, war, erneut, deine lebendige, einfache und doch geschickte Art, in der du erzählt hast, das macht dein Gedicht einfach verständlich, und der Vorteil von einfacher Wortwahl ist, dass man sehr viel experimentieren und aufbauen kann.


    Außerdem fand ich den erneuten Pokémonbezug sehr schön eingebaut, das Gedicht hatte etwas von einer Legende, einer alten Geschichte, die man sich eben so erzählt. Ich fand sie sehr schön und auch amüsant, du schreibst sehr bildhaft, man kann sich leicht vorstellen, was du schreibst, zumal du deine eigenen Gedanken noch einfließen lässt, was das Gedicht noch humorvoller, seriöser, gefühlvoller oder einfach "schöner" gestalten kann, und so ähnlich ist es auch bei deinem Gedicht. Bleib auf jeden Fall am Ball, du hast Talent und ein Händchen für Gedichte! (:


    Ich würde mich freuen, bald ein neues Gedicht von dir zu hören!


    Wenn du Hilfe, Ratschläge oder dergleichen benötigst, steht dir mein Postfach und meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung, nutze es ruhig, ich beiße nicht ^-^


    Mave over and out


    Was, hier ist aber wenig los ;A;
    Dabei hatte ich schon ein extrem schlechtes Gewissen, dass ich seit mehreren Monaten nicht mehr geschrieben habe, seufz. Aber okay, dann pushe ich unseren hübschen kleinen Shippingfanclub mal ein bisschen! :3


    Zitat von Yuki-kun

    Wenn Lucia und Paul an einem Doppelkampf teilnehmen würden, mit welchen Pokémon würden sie dann wohl teilnehmen?
    -würden sie wohl eher mit ihren Signatur-Pokémon kämpfen oder mit anderen Teammitgliedern?
    -Oder mal angenommen sie würden sich extra neue Pokis zulegen, welche würden das wohl sein?


    Puh, deine Frage gefällt mir :3
    Ich finde, um mal das erste zu beantworten, dass man das nicht wirklich abschätzen kann - ich persönlich finde es sehr schade, dass viele Animetrainer ausschließlich mit ihren Signaturpokémon kämpfen, wie Satoshi beispielsweise mit seinem Pikachu. Ich meine, klar, dieses Monster asoziiert man auch sehr stark mit dem Trainer, aber trotzdem ist es irgendwie doof, wenn alle anderen Monsterchen ins Hintertreffen geraten, weil ein Trainer zumeist nur ein Pokémon spielt. So kommt es ja auch erst dazu, dass man "Signaturpokémon" hat. Würde stets gewechselt werden, gäbe es so etwas vermutlich gar nicht.
    Ich gehe dennoch stark davon aus, dass Lucia mit ihrem Plinfa und Paul mit einem seiner stärkeren Monster antreten würde, er ist ja da nicht so berechenbar, wie manch anderer Animecharakter.
    Um die zweite Frage zu beantworten, würde ich glatt sagen, dass es sich kaum absehen lässt. Hikari ist ein Wettbewerbsmensch, weswegen sie sich, denke ich, ein elegantes, schönes, süßes Pokémon zulegen würde, beispielsweise eine Eeveelution oder ein Lumineon, wie ihre Rivalin/Freundin Zoey.
    Paul würde sich vielleicht für etwas starkes, düsteres wie ein Absol entscheiden.


    Mave over and out ♥


    _____J E S U S__O F__S U B U R B I A____




    ____________


    "Are you Jesus nailed to that couch suffering for my sins and I am the loser? That makes you to the son of a loser."


    Künstler: Green Day
    Song: Jesus of Suburbia
    Genre: Alternative-Rock, Punk-Rock, Progressive Rock
    Album: American Idiot
    Länge: 11:47 (Original mit Dialogen) & 11:47 (Offiziell)
    Erscheinungsdatum: 14. Oktober 2005 (United Kingdom) & 25. Oktober 2005 (United States of America)
    Regie: Samuel Bayer
    Darsteller: Lou Taylor Pucci (Jimmy/Jesus of Suburbia), Kelli Garner (Whatsername), Deborah Kara Unger (Jimmy's Mutter)


    Handlung & Hintergründe:
    "Jesus of Suburbia" ist eine Rock-Opera, die von der US-amerikanischen Punk-Rock-Band Green Day geschrieben wurde. Sie besteht insgesamt aus fünf Acts: "Jesus Of Suburbia", "City Of The Damned", "I Don't Care", "Dearly Beloved" und "Tales Of Another Broken Home".
    Um die Handlung von "Jesus of Suburbia" (in etwa als "Jesus der Schlaf-/Trabantstädte, also kleiner Städte um Insutriegroßstädte, zu übersetzen) wirklich zu verstehen, muss man sich mit dem Album "American Idiot" und seinem Protagonisten Jimmy, ein junger US-Amerikaner, der mit seiner geschiedenen Mutter in "Jingletown" lebt, auseinandersetzen. Das komplette Album erzählt seine Geschichte, die Geschichte eines Jungen, der sich als Retter der Rebellen des Vororts bezeichnet und sich selbst den Alter Ego schafft, den er "Saint Jimmy" tauft. In späteren Songs bezeichnet ihn auch Whatsername, das Mädchen, mit dem er sich am Anfang des Videos streitet, und das Jimmy liebt/liebte, ebenfalls im Song "Letterbomb" als "Saint Jimmy".
    Doch worum geht es in Jesus Of Suburbia genau?
    Jimmy ist ein Junge, der in Jingletown lebt und dort auch aufgewachsen ist, seine Kindheit/Jugend bestand aus "einer Diät durch Limonade und Ritalin", Fernsehen, Drogenkonsum und dem Rumhängen vor Supermärkten. Zuerst scheint es, als käme er damit gut zurecht, er ist oft unter einer Brücke, unter der sich viele treffen, die wie Jimmy scheinen und hat dort auch eine Geliebte, die im Album später als "Whatsername" bezeichnet wird. Jedoch scheitert diese Beziehung, die sich Jimmy, wie es scheint, eingebildet hat und die Whatsername so nicht mehr möchte. "What was I to you?", sagt er zu ihr im Intro ("Was war ich für dich?"), woraufhin sie antwortet: "A friend, someone I loved, and a fucking memory, a fucking beautiful fucking memory.", was soviel bedeutet wie "Ein Freund, jemanden, den ich geliebt habe, und eine verdammte Erinnerung, eine verdammt wunderschöne und verdammte Erinnerung", also das Ende der Beziehung bedeutet. Daraufhin geht er und man sieht einen Flashback, eine Party, auf der er mit Whatsername und anderen Punkern feiert, trinkt, sogar seine Mutter, über die man noch mehr erfährt, betrinkt sich dort. Später liegt er mit ihr im Bett, sie koksen, trinken, machen Fotos, haben (scheinbar) Sex. Kurz darauf sieht man sie mit ihm in einem Supermarkt, in dem Jimmy oft ist, im dortigen Badezimmer beschmiert er die Wände mit seinen Gedanken, die auch Lyrics im Song sind ("I'm the son of rage and love", "kids of war and peace" etc), dies war vor der Party, Whatsername hat dort rote Haare. Auf den ersten Blick erkennt man nicht, dass es sich um dieselbe Person handelt, die Tattoos und das Gesicht sind aber gleich, weswegen es sich um eine jüngere Whatsername handelt, die Vorgeschichte der beiden. Er prügelt sich sogar um sie, er scheint sie zu lieben, weswegen es ihn auch aus der Bahn wirft, als Schluss mit den beiden ist.
    Dieses "Ausderbahnwerfen" geht soweit, dass er alles anzweifelt, umkrempelt, er will aus Jingletown weglaufen, wie er in "City Of The Damned" sagt, schließlich tut er das auch, wie man am Ende des Videos sieht, als er im Auto seiner Mutter davonfährt.
    Kurz gesagt ist Jimmy ein Junge voller Gedanken, Frust, Probleme, der sie versucht auf seine Art zu lösen - Drogen, Sex, Nachdenken ... bis zu dem Punkt, an dem er abhaut. Seine Geschichte wird im Album an dieser Stelle jedoch nicht beendet, er verarbeitet das, was er außerhalb erlebt, in Songs wie "Boulevard Of Broken Dreams" und "Holiday".

    Fazit: Dass ich Green Day liebe, sich Billie Joe Armstrong bei seinen "Geschichten" immer wieder selbst übertrifft, habe ich, denke ich, schon häufiger erwähnt, haha, und Jesus Of Suburbia ist eigentlich mein liebster Song von GD, auch, wenn es ja nicht wirklich ein Song ist. Mich berührt Jimmy's Geschichte, inspiriert mich, ein Stück weit fühle ich mich ihm sogar verbunden und er ist, egal wie dumm das jetzt klingen mag, "eine Person" für mich, die ich durchaus als Vorbild betrachte, immerhin nimmt er sein Leben selbst in die Hand und geht, wie er es sich gewünscht hat. Auch, wenn das Video eine Welt zeigt, in der wir vermutlich ungerne leben würden, hilft sie sehr, die Geschichte, die zu Jimmy gehört, zu verstehen und verpackt so das gesamte Album "American Idiot" geschickt und macht es zudem interessanter, als es, wie ich finde, eh schon ist. Für jeden, der Punk-Rock, politische Texte und "tiefsinnige Musikvideos" mag, ist Jesus Of Suburbia einen Klick wert!






    Quelle






    Ich bin offiziell das schlechteste Unova-Fangirl, das es gibt, da macht Lia so einen wundervollen Fanclub auf, und just nach meinem Beitritt werde ich inaktiv, ich gehöre doch gehängt ;A;
    Jedenfalls - hey guys! Ich bin Mave aka Feliciá aka Amélie. Ich bin schon seit Jahren im Fanclubbereich dabei, weswegen ich dem ein oder anderen Mitglied wohl ein bekanntes Gesicht bin. Ich spiele seit vielen Jahren begeistert Pokémon und gerade mit Unova, der wundervollen Einall-Region und ihrer tollen Storyline, wurde ich, noch wärmer mit Pokémon, als ich es bin, besonders meine Leidenschaft fürs Shippen habe ich zu einem großen Teil den tollen Einall-Ships zu verdanken (Ferriswheel-, Dualrival-, Shiro-, Whitesquare-, Airplane-, Sequelshipping und so viele weitere tolle Pärchen, hach), aber auch habe ich viel Freude an diversen anderen Features der fünften Generation gefunden, wie der DreamWorld, dem Musiktheater und Pokéwood. Black and White und Black and White 2 sind einfach formidabel :fangirling:
    Ich freue mich sehr, auf eine tolle Zeit mit euch, und den ersten Schritt dazu will ich beitragen, indem ich meinen faulen Hintern in Wallung bekomme, und einen Post verfasse, here we are now, entertain us!





    Zitat von Acario

    doch dieses Mal ließ ich meine Protagonistin tatächlich nach dem Ball der kleinen Schlange greifen

    Whoa, Süße, du auch hier? Dann kanns ja nur noch tolliger werden, als es eh schon ist ♡
    Mir ging es eigentlich genauso wie dir - ich schwankte erst etwas zwischen Ottaro und Serpifeu, wobei meine Wahl dann auf die Grasschlange fiel, da mich ihre letzte Entwicklung mehr überzeugen konnte, als Admurai, auch wenn ich beide elegant finde und sie mag. Serpiroyal fand ich damals schon so mega nice - ich weiß auch, welche Sequenz du meinst, haha, die hab ich damals nämlich auch gesehen o/ - dass ich mich sofort und einstimmig für Serpifeu entschieden habe. Meine Freude wuchs noch mehr, als es auch noch weiblich und mäßig war, was mir damals irgendwie sehr perfekt, zu perfekt, erschien, ihr könnt euch also vorstellen, wie ich mein Serpifeu geschnappt habe und direkt ausgerastet bin, einen weiblichen Starter zu haben, hehe x3


    Zitat von Acario

    Ja, lol. Bin ganz deiner Meinung, mich spricht Lilia auch mehr als dieser alte Opa an. ;A;

    Was hast du gegen den Senpai, der ist doch megahot c:
    Nein, jk, also Lilia, muss ich ehrlich sagen, mochte ich anfangs nicht wirklich, ingame ja, im Anime aber nicht. Später fand ich sie dann aber irgendwie doch klasse, weswegen sich der Sympathiebonus aus dem Anime mit dem Ingamefaktor multipliziert hat und ich sie letztendlich doch mochte, auch, wenn sie jetzt nicht unbedingt mein Lieblingsmitglied der Arenaleiter/Champs ist, sondern sich eher unter den gemochten Favoriten von mir befindet ^___^


    Zitat von Noelia

    Wer... Rosy heißt? Der mit Abstand niedlichste weibliche Spielcharakter der Pokémon-Spiele: Mei bzw. Rosa oder Rosy, #1 Waifu!

    Gosh ja, also rein optisch ist sie schon meganiedlich und aaaaw, alleine die ganzen Fanarts, auf denen sie so unbeschreiblich cute ist, wtf, wie kann man solch einen Charakter entwerfen, ohne selbst auszurasten, ich versteh die Pokémon Company nicht. Ich mag Rosy/Mei genauso wie du und ich bin manchmal doch ein bisschen zwischen ihr und Touko hin und hergerissen. Mei wirkt auf mich ein wenig niedlicher, mädchenhafter, süßer, wobei Touko stark, feminin und selbstbewusst wirkt, wenn ich sie so in den Spielen für mich interpretiere. Deswegen shippe ich auch Whitesquareshipping so gerne, weil ich finde, dass Touko und Mei ein süßes Pärchen wären, auch, wenn ich noch einige weitere Favoriten in Unova habe. Gawd, haha, wegen den beiden bin ich echt zum Homoshippingfangirl geworden x3


    Zitat von Bastet

    Das sind Modesünden, jawohl! Sogar N musste die Modesünde begehen, tse. Da könnt ihr Kamilla fragen, die wird mir bestimmt Recht geben. Sie trägt kein Cappie. D=

    Oh ja, haha, wieso können die Protas nicht, wenn man mal von Generation sechs absieht, eine andere Kopfbedeckung wählen bzw ganz darauf verzichten, und kleinere Accesoires tragen? Es gibt zwar durchaus Trainer, denen ihre Mützen gut stehen, wie beispielsweise Kotone oder Hikari, aber manchmal, und gerade bei sehr hübschen Frisuren, könnte man schon mal darauf verzichten. Ich muss aber zugeben, dass Touko mit Cap schon auf einigen Fanworks sehr attraktiv aussieht, gerade einigen Cosplayerinnen schmeichelt das sehr! ^-^


    Zitat von Bastet

    Sie ist ganz niedlich und alles, aber sie ist ein wenig wie Heiko. Der ist auch cute, aber nicht, das ich einen Rivalen nennen würde. Allerdings shippe ich Bell mit Cheren. Weil... weil ich's kann, ganz einfach haha [...] Cheren ist ein toller Rivale. :heart: Und ich find ihn in SW2 schon ... gut designt. *g*


    Heiko fand ich auch sehr niedlich in R/S/S bzw OR und AS. Ich fand seine wuscheligen Haare immer so toll und dieser Blick, daaaw, da will man ihm einfach in seine Wangen zwicken und sein Haar flauschen, weiß nicht, ob es euch da genauso geht. Wo wir aber bei Bianca/Bell sind - sie mag ich gerne, sie versprüht etwas ähnliches wie Mei/Rosy, wie ich finde, auch sehr niedlich, liebenswert und süß, wobei das trotzdem zwei ganz andere Charaktere sind, wenn ihr wisst, was ich meine. Deswegen shippe ich auch Shiroshipping, also Touko x Bell, weil sie irgendwie ähnlich gut passen, wie Touko x Mei, aber das ist Materie für einen Shippingfanlcub, oder? :3
    ABER OMG DUALRIVALSHIPPING. Ich finde Jungs mit Brille sowieso smexy bzw mit Brille noch smexier, als sie es eh schon (danke, mein Schatz, dass du dir eine Brille hast machen lassen, ich liebe dich dafür, haha Amaranthine). Und Cheren ist sowieso megaepisch, und dann das Design in S2/W2, gurrr. Wie das wohl mit Brille aussähe *q* Er ist mir von allen Rivalen her irgendwie am liebsten geworden, mit Ausnahme von Silver aus G/S/K/HG/SS <3






    End of story


    Mave Picochilla

    Aaaw, sehr cute! ^___^


    Guardevoir Guardevoir (deutsch)
    I will be your guardian.


    Aquana Showers (japanisch)
    Wanna take a shower with me?


    Flamara Booster (japanisch)
    You make my heartbeat boost


    Glumanda Charmander (englisch)
    Du bist charmander als alle anderen.


    Evoli Eevee (englisch)
    You and me foreeveer.


    Fletiamo Fletiamo (deutsch)
    (Fle)tiamo.


    Quelle


    Bitte steinigt mich nicht, aber irgendwie war ich einfach nicht mehr so zu begeistern für die Gesprächsthemen, weswegen ich gepasst habe, ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, dass ich mich erst jetzt melde! x.x
    Dafür steige ich aber direkt in eure tolle, muntere Diskussion ein! :3


    Zitat von shadowShinigami

    Da fällt mir nicht viel ein, aber eine Idee hätte ich: Eine Fähigkeit, die dafür sorgt, dass Nachts oder an dunklen Orten die Attacken der Gegner die Unlichtpokis nicht so oft treffen. Es sind schließlich Unlichtpokis, Unlicht! Also, dunkel. Die Fähigkeit würde ich 'Cape of darkness' nennen. Mir fällt einfach nichts besseres ein und es klingt ganz gut.

    Die Idee finde ich wirklich mal ganz interessant, wie soll es dann auf Deutsch heißen? Schattenmantel oder dergleichen?
    Eine solche Fähigkeit fände ich natürlich auch toll, allerdings verringert sie die Genauigkeit natürlich umsomehr, was in manchen Kämpfen sicherlich sehr nervig sein könnte, zumal man dann ja auch selbiges für Wasser, Flug und dergleichen einführen müsste - jeder Pokémontyp hat sicherlich eine Umgebung, in der sich seine Vertreter besser und geschickter bewegen könenn, als ein Pokémon, das nicht den enstprechenden Typen hat. Ganz neue Strategien könnten entstehen, das ist echt eine schöne Überlegung.

    Zitat von shadowShinigami

    außer vielleicht Unlicht-Psycho, den diese Kombi passt einfach nicht...

    Wieso passt diese Kombi nicht? Es kommt doch im Endeffekt auf die Umsetzung an! Gegensätzliche Typen müssen nicht immer ein unumsetzbares Tabu sein, Fee-Drache beispielsweise würde ich mir wirklich sehr wünschen, genauso wie ich mich auf Vulcanion mit Feuer-Wasser freue. Unlicht-Psycho haben wir ja bereits mit Iscalar und Calamenero gesehen und die beiden Monsterchen fand ich gar nicht mal schlecht, wieso passt das deiner Meinung nach also nicht?

    Zitat von ~Shadowblade

    Irgendwie finde ich Iscalar relativ unpassend. Es ist klein, süß, nicht so stark und sieht nicht gerade angst einflößend aus. Seine Weiterentwicklung ist da schon ganz ok. Die ist groß, fies, stark und der Blick sagt den Rest.Aber im Großen und Ganzen sind sie ganz gut bloß ich finde das alle anderen ihren Unlicht-Typ verdient haben.

    Muss jedes Unlicht-Pokémon denn unbedingt furchteinflößend, stark und "böse" aussehen? Ich finde Weavile, also Snibunna, auch nicht wirklich angsteinflößend, finde ich, bis auf Trikephalo, eigentlich gar keines der Unlichtpokémon. Auch Blanas, Hunduster, Felilio und Zoura sind, wenn du sie dir mal genauer ansiehst, kein bisschen böse, erschreckend und Co, sondern eher süß, niedlich und klein. Ein Typ bedeutet ja nicht automatisch, dass jedes Pokémon gleich aussehen muss, ansonsten wäre es doch echt langweilig, oder?

    Zitat von Nocturnex

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Zobiris gemacht?

    Wieso kann man diese Frage nicht auf alle Pokémon des Typens ausweiten? Ich meine - Zobiris ist sicher faszinierend, aber der Typ hat ja einiges mehr zu bieten, nicht nur das Lieblingspokémon des Leiters :3
    Ich finde Zobiris ganz...okay. In Smaragd habe ich mich so sehr darüber aufgeregt, dass mein Guardevoir keine Chance dagegenhatte, bis ich ihm andere Attacken beigebracht habe (lang lebe der Typ Fee *kicher*), wobei ich die Mega-Entwicklung nicht sonderlich "ansprechend" finde. Die Idee ist ohne Zweifel sehr kreativ, sehr einzigartig und der große Rubin, oder was das für ein Edelstein ist, ist echt schön gelungen, aber es gibt doch bei weitem schönere Megas. Zobiris hat mir aber, muss ich sagen, vor allem im Anime gefallen, ich hab es irgendwie...bösartig in Erinnerung, aber auf ein positive Art.

    Zitat von Karamellfisch

    Unlicht > Psycho > Kampf > Unlicht.
    Dabei hätte der Unlicht-Typ auch noch einen weiteren Vorteil, da er gegen Psycho-Attacken immun ist.

    Phew, aber das fände ich den anderen Typen gegenüber dann irgendwo unfair. Psycho ist effektiv gegen Kampf, aber Kampf hat ja irgendwo zumindest noch eine Wirkung auf Psycho. Psycho hat eine Unlichtschwäche und dazu noch Immunität, weswegen dieser Starter dann schon extrem im Vorteil wäre. Ich bin zwar nicht abgeneigt, wenn Nintendo mal neue Startertypen (in einer Spezial-Story-Line oder dergleichen) einführt, und man dann von Feuer, Wasser und Pflanze wegkommt, aber das wäre schon etwas op, finde ich.

    Zitat von Karamellfisch

    Und ich kann mich nicht entscheiden... ._.

    So ne Mischung aus allem wäre sehr nice, oder? :'D Wobei ich deine Argumente gut nachvollziehen kann, wobei es, wegen dem Fliegen, in meinen Augen eher auf Kramshef hinauslaufen würde, ich meine - das wäre richtig toll, welcher Mensch darf dieses Glück schon haben, aus eigener Kraft mehrere Kilometer (oder noch sehr viel mehr) im Flug zu überqueren.

    Zitat von Nocturnex

    Ich bin ja nicht so der Fan von Traditionen, allerdings haben die Starter ihren Sinn.

    Sehe ich wie du, wobei ich ehrlich gesagt mal fände, dass man eine Art neue Reihe einführen könnte, in der vielleicht alles etwas düsterer ist, ergo fänden Psycho, Drachen, Unlicht und Co mal einen Platz unter den Startern, was ich wirklich cool fände. So müsste man in der Hauptreihe keine Neuerungen einbringen, aber ein bisschen düster dürfte Pokémon, finde ich, ruhig mal werden, daher würde ich diese Idee in eine Zusatzreihe packen.

    Und serena ist nun mal besser als alle anderen Poke-Girls aber perfekt ist sie aber nicht. [...] Serena ist der Liebling der meisten Pokemon Anime fans. Ich kenne so viele Leute die sie mögen und die sich so freuen das sowas passiert. Sogar meine freundin freut sich.

    Damit würde ich vorsichtig sein, Liebes. Ich bin einfach nicht der größte Fan von Serena, muss ich ehrlich zugeben, ich "hate" sie zwar nicht und es gibt auch genauso viele Menschen, die meine Ansicht teilen, aber sie ist dennoch nicht mein Liebling. Du kannst nicht einfach verallgemeinern, dass sie der Liebling "der meisten" Pokéfans ist, ohne sicher zu wissen, dass ein überwiegender Prozentsatz Serena allen anderen Pokégirls gegenüber bevorzugen. Woher kommt diese Annahme denn, wenn ich fragen darf? :3
    Zumal du Gurken nicht mit Tomaten vergleichen kannst - jedes Mädchen hat andere Ziele, Eigenschaften, Geschichten und Beziehungen mit anderen Menschen, die sie jede ganz einzigartig gestalten. Du kannst nicht pauschal sagen, dass Serena die beste von allen ist. Es ist natürlich schön, wenn du einen persönlichen Liebling im Anime gefunden hast, aber deswegen ist nicht allgemein gültig, dass jeder nur noch Serena hypen muss x) Jedes Mädchen mag ich auf ihre Weise und jede hat dieselbe Daseinsberichtigung wie die andere, ich bin froh, sie alle bereits erlebt zu haben.

    Aber haters gonna hate aber siegen werdet ihr nicht mal in 10000 jahren

    Worüber siegen? Auf Serena können "Hater" ja kaum ein Attentat planen oder ihren Twitteraccount mit hasserfüllten Kommentaren fluten. Serena ist eine fiktive Figur und kein echter, existierender Mensch, deswegen ist mir nicht so ganz klar, inwiefern man siegen sollte. Was meinst du denn damit? ^-^

    Ist das nicht in allen Bereichen dieser Welt so?

    Das ist natürlich so und ich sehe es wie du, dass diese Diskussion im Endeffekt herzlich wenig Sinn macht, ich finde nur gegenseitige Intoleranz immer schade - nur weil A Person 1 und B Person 2 fangirlt, können die beiden trotzdem normal miteianander diskutieren und ihre gegenseitige Meinung akzeptieren. Ich bin mir auch unsicher, was ich von Serena halten soll und trotzdem gehe ich zu niemandem hin und mache ihn deswegen dumm an. Es ist kindisch den anderen an "Lieblingscharakteren" festzumachen x.x

    Das hängt ganz davon ab, wie die Produzenten ihre Geschichte in Bezug auf Ash und ihre Performances zukünftig umsetzen. Wenn ich auf diesem Gebiet persönlich enttäuscht werde, könnte es auch passieren, dass Serena nach unten abrutscht.

    Naja, also ich persönlich denke, dass Amourshipping nicht canon wird, und das aus einem ganz klaren Grund - Ash's Zukunft. Ich denke nicht, dass man einen zweiten Hauptcharakter (da Serena, wenn die beiden zusammenkommen sollten, sicherlich an seiner Seite bleiben will) einführen wird, schon viele Begleiterinnen hat Ash letztendlich zurückgelassen, selbiges natürlich auch bei Begleitern, von Rocko, der ja doch häufiger dabei war, mal abgesehen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es irgendwo "denkbar" wäre (Serena als "normales" Mädchen verkörpert viele weibliche Pokéfans der heutigen Zeit, wird daher als Protagonistin eingeführt etc. pp.), aber ob es umgesetzt wird, ist eine andere Frage. Denn ich kann nicht abschätzen, wie sich Serena durch eine echte Beziehung mit Ash entwickelt, denn zwischen Verliebtheit/Schwärmerei und einer festen Beziehung liegen Welten und es gibt genug Leute, die sich verändern, positiv wie auch negativ. Würde Serena beispielsweise zur Eifersuchtsbestie mutieren - gehen wir einfach mal davon aus, dass es so ist - würde jede andere zukünftige Begleiterin rausfliegen bzw es würden Zickenkriege zwischen zwei Mädchen entstehen, wo wir dann wieder bei "kindisch" und "Misty und Co." wären. Ein Zusammenkommen der beiden würde, und davon gehe ich fest aus, die Story maßgeblich beeinflussen. Klar ist es möglich, dass sie in 1-2 Staffeln "aussortiert" wird, aber bis dahin würde sie den Anime und auch Satoshi prägen. Daher wäre dieses Shipping canon eine sehr schwierige Entscheidung.

    Sie ist halt nur nicht so ganz so mein Fall. Ich, für meinen Anteil, bevorzuge halt Charaktere mit etwas mehr Pfeffer wie Misty oder Lilia oder halt Mädels, die sehr viele lustige Momente von sich zeigen wie Maike oder Lucia. Serena ist sehr normal und daher nichts für mich. Aber ich kann sehen, wieso sehr viele sich mit ihr vergleichen können.

    Pfeffer? Klar, den hatten beide, aber wenn du dir Misty ansiehst, fällt schon sehr stark auf, dass sie manchmal richtig kratzbürstig und zickig wird, was sie beinahe schon übertrieben wirken lässt. Lilia fand ich dahingehend noch okay, Ash verhält sich manchmal wirklich wie der letzte Trottel, wobei sie auch ihre kindischen Momente hatte, weshalb sie Ash im Gegenzug nicht so anprangern muss, haha.

    Ich hoffe aber nur, dass die Autoren diese Sache auch wirklich richtig durchziehen. Denn aktuell, ist diese Romanze noch sehr einschienig. Alle Hints und Andeutungen kommen nur von einer Seite und zwar von Serena. Es ist zwar wirklich süss, wie sie ihn umschwärmt und versucht mit ihm Händchen zu halten, aber einen richtigen Sinn würde so eine Beziehung nur dann machen, wenn auch von Ash was kommt.

    Und wie geht es dann weiter? Ich kanns vielen nachempfinden, Shippings sind etwas tolles und dann auch noch eine Date-Episode, omg <3 Aber wie ginge es dann weiter? Nimmt Ash sie mit? Bleiben sie immer zusammen? Natürlich sollte man diesen Moment als Animegucker genießen und sich über weitere "Paarepisoden" freuen, aber wie stellt ihr euch vor, dass es weiter geht zwischen den beiden?

    Es ist ziemlich wahrscheinlich, nein, sogar ziemlich sicher, dass Serena zusammen mit Citro und Heureka gegen Ende der XY-Serie die Gruppe verlassen wird. Und was passiert dann mit ihr. Wird sie auf Ash warten? Na, da kann sie lange warten, denn ich glaube nicht, dass die Autoren Ash jemals als Hauptfigur ersetzten werden.

    Ein Korb wäre natürlich heftig, aber ich kann persönlich beispielsweise nicht abschätzen, ob Ash mittlerweile wirklich reif genug dafür ist. Serena ist es durchaus, das finde ich wirklich toll an ihr, aber Ash...bis jetzt entstand für mich immer der Eindruck, dass Ash sein Pokémontrainerdasein über alles andere stellt. Ich gebe der Romanze, after all this wall of text, gerne eine Chance, gebe ich pinzipiell jedem Shipping, ich bin aber gespannt/etwas besorgt, ob es je eine feste und glückliche Beziehung wird, oder ob es einer der beiden am Ende von X und Y vergeigt und sich Serena trennt und in Kalos zurückbleibt.








    Genre:Deathcore (früher) • Metalcore (heute)


    Besetzung:Oliver Sykes (Lead Vocals) • Lee Malia (Lead Gitarre) • Matt Kean (Bass) • Matt Nicholls (Drums) • Jordan Fish (Keyboard)


    Gründung: 2004 • Sheffiel/Yorkshire • England




    DISKOGRAFIE
    ___EP'S:__“This Is What the Edge of Your Seat Was Made For” • Oktober 2005/Januar 2006
    ___ALBEN:__“Count Your Blessings” • 30. Oktober 2006
    ___ALBEN:__“Suicide Season” • 29. September 2008
    ___ALBEN:__“There Is a Hell, Believe Me I’ve Seen It. There Is a Heaven, Let’s Keep It a Secret” • 5. Oktober 2010
    ___ALBEN:__“Sempiternal” • 29. März 2013
    ___SINGLES:__“Traitors Never Play Hangman” • 2004
    ___SINGLES__“Pray For Plagues” • 2007
    ___SINGLES__“For Stevie Wonder's Eyes Only” • 2008
    ___SINGLES__“The Comedown” • 2008
    ___SINGLES__“Chelsea Smile” • 2009
    ___SINGLES__“Diamonds Aren't Forever” • 2009
    ___SINGLES__“The Sadness Will Never End” • 2009
    ___SINGLES__“It Never Ends” • 2010
    ___SINGLES__“Anthem” • 2010
    ___SINGLES__“Blessed with a Curse” • 2011
    ___SINGLES__“Visions” • 2011
    ___SINGLES__“Alligator Blood” • 2011
    ___SINGLES__“Shadow Moses” • 2013
    ___SINGLES__“Sleepwalking” • 2013
    ___SINGLES__“Can You Feel My Heart” • 2013
    ___SINGLES__“Go to Hell, for Heaven's Sake” • 2013
    ___SINGLES__“Drown” • 2014



    WEITEREMPFEHLUNG
    Selbstverständlich ist BMTH all jenen, die Deathcore mögen, wie auch jenen, die Metalcore mögen, zu empfehlen, wobei
    nur "Count Your Blessings" wirklich Deathcore-lastig ist, alle folgenden Platten würde ich als Metalcore beschreiben.
    Aber auch für jene, die "heavy" Musik mit überraschend (leichteren) Parts und tiefgründigen Texten hören, ist
    Bring Me the Horizon wie gemacht und ein Reinschnuppern unbedingt Pflicht.
    BMTH gehören zu einem vielseitigen Genre, in das man, sofern man sich mal für etwas "Neues" interessiert, reinhören sollte.
    Garantiert findet sich der ein oder andere noch unentschlossene Fan.



    EIGENE MEINUNG
    Vorab möchte ich betonen, dass BMTH zurzeit die einzige Metalcore/Deathcore-Band ist, mit der ich mich intensiv beschäftigt habe.
    Ich bin natürlich jederzeit für Empfehlungen offen, aber ein Profi auf diesem Gebiet bin ich selbstverständlich nicht, meine Meinung ist demnach sehr objektiv.
    BMTH habe ich vor rund einem Jahr für mich entdeckt, und obwohl ich "heavy" Musik mag, konnte diese Band letztendlich dafür sorgen, dass ich diese Richtung allen anderen, die ich sonst noch höre, vorziehe.
    Durch sie habe ich die Vielseitigkeit von Metal lieben gelernt und nach wie vor finden sich über 20 Tracks der Jungs
    in meiner Playlist, ich würde sie sogar als Lieblingsband, zumindest eine davon, bezeichnen. Für 2015 (oder 2016) würde ich mir auf jeden Fall ein Album von den fünf Jungs wünschen, hoffend, dass ihre musikalische Qualität nicht nachlässt, wie ich es bei anderen Musikern schon verkraften musste.






    Huhu ihr da!
    Eigentlich ist es ja noch gar nicht "verpflichtend" für mich einen Post zu machen, mein letzter war vor gut 20 Tagen, aber wenn ihr schon so fleißig am Diskutieren seid, möchte ich unter keinen Umständen dem Geschehen einfach nur zusehen, hehe.


    Zitat von SilverFlame

    Des Weiteren habe ich mir überlegt, dass die Pokémon vielleicht einfach viel länger leben als Menschen und so auch, wenn sie in die Wildnis gesetzt werden, sterben und es niemand bemerkt. Dann gibt es eben noch ein paar Pokémon, die vererbt werden und die dann auch wirklich sterben. Aber da gebe ich dir auch recht, es wäre ziemlich schade, wenn die Pokémon mitten in der Story verschwinden.

    Diesen Gedankengang finde ich sehr logisch, einen ähnlichen hatte ich auch schon, wobei "Götterpokémon", also Legendäre, vermutlich unsterblich sind, kaum könnten gewisse Pokémon 3000 Jahre existieren, oder gar länger. Das bringt mich auch wieder auf Pokémon X und Pokémon Y, in denen dieser Krieg, der vielen Pokémon das Leben kostete, erinnert - Pokémon können also nicht nur sterben, sondern sich gar gegenseitig umbringen. Zum einen finde ich diese Vorstellung realistisch, überraschend realistisch sogar, aber irgendwo ist sie auch erschreckend, wo einige die kleinen und großen Taschenmonster ja immer als "lieb" und "gut" abtun.


    Zitat von SilverFlame

    Ansonsten stellt sich auch irgendwie die Frage, was würde passieren, wenn das Pokémon brutal angegriffen wird? Damit meine ich nicht Draco Meteor, sondern wirklich wenn irgendein Mensch kommt und das Pokémon mit einem Messer aufschlitzt. Das hört sich erst - tut mir leid - wirklich dumm an, aber da könnte man das Pokémon ja auch nicht wirklich wieder beleben.

    Gut, dass du das ansprichst, in der Tat ist das etwas, das irgendwie untergeht bzw für mich selbst nicht verständlich ist. Klar sind manche Attacken vielleicht nur erschöpfend für das Pokémon (vielleicht wird der Körper durch KP lebendig/kampffähig gehalten, und sobald man bei 0 ist, ist man kampfunfähige bzw das Pokémon schaltet in einen "Sparmodus" um, daher ist es theoretisch logisch, dass diese Grenze nicht überschritten werden kann und das Pokémon nur in Trance oder dergleichen fällt), aber Attacken wie Schlitzer, Geowurf und Co. wirken auf den ersten Blick (und auch von der Animation her) relativ...hart, es ist ein Rätsel, wie sie das überleben können, haha.


    Zitat von Flurmimon

    Ich bin auch überzeugt, dass nicht alle Geheimnisse gelüftet werden müssen; wenigstens ein Denkanstoß in die Richtung könnte reichen. Und ich frage mich immer wieder, wie Mega-Entwicklungen entdeckt wurden. Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen, müsste ich die Forschungen in Kalos, die Ultimative Waffe und die Delta-Episode kombinieren.

    Sehe ich genauso und es ist für mich fragwürdig, warum man keine direkten Zusammenhänge zwischen ihnen offiziell bestätigt bekommt. Wie du schon schön sagtest - nicht alles muss gelüftet werden, aber man könnte sich so gezielt stärker damit beschäftigen und beinahe eigene Studien zum Thema "Megaentwicklungen" betreiben, wenn du verstehst, was ich meine.


    Zitat von Flurmimon

    kristallisierte Seelen

    Diesen Gedankengang finde ich sehr cool, alleine schon die Vorstellung ist natürlich faszinierend. Denn möglich/denkbar wäre es auf jeden Fall, ich würde es mir vielleicht so vorstellen, dass die tapfersten und stärksten Krieger des damaligen Kriegsinfernos ihre Kraft in diesen Stein/Kristall bündelten, als sie dahinschieden und den Pokémon nach ihnen so eine Waffe hinterließen, die sie in eventuellen erneuten Kriegssituationen nutzen könnten.


    Zitat von Flurmimon

    aber ich kann es in mir interpretieren, dass wir im Kampf nicht wirklich das wahre Potenzial der Pokémon erleben.

    Ich liebe die gruseligen Einträge einiger Pokémon, für mich als leidenschaftliche Fanfictionistin bietet das eine gute Basis für eventuelle zukünftige Werke/Begnungen mit diesen Pokémon. Für den ein oder anderen sind sie vielleicht etwas makaber, kann ich auch durchaus nachvollziehen, aber ich fände es schade, wenn jedes Pokémon gleich in die "Friedefreudeeierkuchen-Schublade" gesteckt wird, als wären sie willenlose, süße und quietschvergnügte Wesen, die alles für ihren Trainer tun und keine eigene Persönlichkeit haben.


    Zitat von Flurmimon

    Meinst du das Design oder die Werte? Ich weiß zwar, Mega-Rayquaza ist ziemlich overpowered, aber nicht unbesiegbar (kaum hatte ich ihn, schon besiegte Amalias Mega-Brutalanda ihn nach zwei Drachenattacken, weil ich nicht immer Drachenpuls einsetzen wollte. Und Deoxys hatte ihn mit einen einzigen Psyschub besiegt, nachdem ich ihn vorsichtig geschwächt hatte für einen Ballfang. So viel zum mächtigen Mega-Rayquaza).

    Nun, zumindest aus CP-Sicht ist es unverschämt überpowert, ich hatte schon eine spannende Diskussion mit meinem Freund, einem CPler, darüber, immerhin ist es Mega und kann zusätzlich noch ein Item tragen. Klar, im Spiel selbst kommen diese Cp-Skills seitens der NPC's wohl kaum derart zum Einsatz, wie im bewusst strategischen Spiel, aber wenn man Mega-Rayquaza strategisch spielt und Ahnung hat, was es zu beachten gibt, ist es klar, warum es in den Tierlists verboten ist und nur in der gespielt werden darf, in der sowieso alles gespielt werden darf.


    Zitat von Flurmimon

    Ich erinnere mich (und es steht auch in Pokewiki bzw. Bulbapedia), für Rubin/Saphir wollte man die Anzahl des Teams und der Attacken erhöhen, aber aus technischen Gründen wurde es verworfen. Und inzwischen verstehe ich nicht wirklich, warum Vier eine gute Zahl für die Attackenslots ist (okay, ich würde 1. und 2. Generation auslassen, da es damals noch nicht so viel technische Möglichkeiten gab). Ich dachte, in Japan ist 4 eine Unglückszahl.

    Davon habe ich auch schon gehört, aber ich kanns mir nicht so ganz vorstellen, ab Generation drei war ja doch vieles möglich, was man zuvor nicht konnte und allerspätestens jetzt dürfte es absolut keine technischen Probleme geben, das umzusetzen. Aber vielleicht hat es sich einfach so etabliert, dass Pokémon nur vier Attacken beherrschen können, denk mal daran, was dementsprechend geändert werden müsste, alleine schon wenn du an die Strategie denkst, komplett neue Movesets würden sich ergeben und man hätte viel mehr Möglichkeiten (vielleicht aber demnach auch Schwierigkeiten) als zuvor. Ich würde eher den Megaentwicklungen auf den Zahn fühlen wollen - wieso kann man nur eine pro Kampf aktivieren? Wieso haben Megaentwicklungen, die ja bekanntlich stärker als ihre Grundform sind, nicht auch spezielle Attacken? Alles Fragen, die mich im Zuge der Attackenanzahl interessieren. Ich denke hierbei oft an den "Avatarzustand", falls dir "Avatar - der Herr der Elemente" etwas sagt. Dabei werden ja auch ganz ungeahnte Kräfte (=Attacken) frei- und eingesetzt. Das fehlt mir bei den Pokémon etwas.


    Zitat von Flurmimon

    Durch Origins bin ich mehr überzeugt, dass die Arenaleiter sich auf den Stand des Herausforderers anpassen. Aber ich finde die Kämpfe in Kalos etwas zu einfach, es kann auch durch den überstarken EP-Teiler liegen.

    Wieso hat man das eigentlich eingeführt? Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen es schwierig war, Pokémon auf ein gleiches Level zu bringen, jetzt reicht einmal Liga durchspielen, damit ein schwaches Pokémon im 30er Levelfeld landet /: