Beiträge von Feliciá

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Zitat von *Dedenne*<3

    James und Brüste???? :D
    OMG, kann mich nicht mehr an diese Folge erinnern ;o

    Diese Folge wurde in Deutschland ja auch nie ausgestrahlt, hier kannst du dich aber über diese "verbotenen" Pokémonepisoden kundig machen, ich fand es sehr spannend und hätte die ein oder andere wirklich gerne im TV gesehen.


    Zitat von *Dedenne*<3

    Ja, Contestshipping ist ja ziemlich offensichtlich, weil man merkte 100 pro, dass sie sich mehr mögen als nur eine Rivalität, jedoch shippe ich das Shipping nicht so gerne, da ich Maike früher mit Ash total geshippt habe und ich Drew absolut nicht leiden kann, aber wie heißt dis so sche'? Geschmäcker sind verschieden ^^

    Inwiefern passen Satoshi und Haruka, also Ash und Maike, denn deiner Meinung nach zusammen? Ein Shipping baut ja eben nicht nur auf Hints auf, eine Beziehung ensteht ja auch nicht, weil er dich zum Abendessen ausführt oder dir ne Rose zusteckt, sondern wiel die Chemie zwischen beiden stimmt. Wenn ich an die Hoenn-Episoden zurückdenke, kommt mir Ash einfach nicht reif genug für eine Beziehung vor. Mittlerweile hat er schon einen gewissen Fortschritt gemacht, aber ich bin selbst in "jungen" Jahren (ich war 13, er 15) mit meinem Freund zusammen gekommen, und selbst wir haben uns zu Beginn wie Kinder verhalten. Ash ist mit seinen 10, 11, 12 Jahren, finde ich, einfach nicht der ideale Partner für eine vergleichsweise reife Person wie Maike, zumal ich mir relativ sicher bin, dass das Trainerdasein für ihn im Vordergrund steht. Wenn er aufrichtig verliebt ist, ist das eventuell was anderes, aber dennoch hatte ich bis Kalos nicht das Gefühl, dass er irgendein romantisch-sexuelles Interesse an anderen Mädchen hatte.


    Zitat von *Dedenne*<3

    Ikarishipping hab ich mich jetzt nicht so mit auseinandergesetzt, weil mir das iwie egal war, weil ich eher Kenny mit Lucia shippe, ich finde es sooooo niedlich *_*

    Wieder ein Fall für - wieso shippst du das genau? Ich hab Kenny nämlich im Anime mehrfach gesehen und einige Ikarishippingfans fanden ihn ein bisschen...merkwürdig. Klar, Ansichtssache, aber irgendwie verstehe ich das ganze Ship nicht so ganz. Könntest du mir das vielleicht etwas näher bringen? :3



    Zitat von Kanra

    Zu dem Thema passt auch dieser eine Pokémonfilm, in dem Latias wohl menschliche Gestalt hatte und Ash auf die Wange geküsst hat. Ist die Frage, wie man das findet? Kann man natürlich so oder so sehen ...

    Bianca hieß sie doch, oder so ähnlich. Nun, bei Gestaltenwandlern sehe ich das vielleicht etwas anderes, allgemein können Beziehungen zwischen zwei "Wesensarten" funktionieren, wenn der eine die Gestalt des anderen annehmen kann, vielleicht kennst du den Film/die Mangareihe "Ame und Yuki - die Wolfskinder"? Bei denen ist der Vater eigentlich auch ein Wolf, wobei sich die Menschenmutter in ihn als Mensch verliebt hat. Die beiden Kinder sind ebenfalls Wölfe und können menschliche Gestalt annehmen. Die Frage bei derartigen Romanzen ist u.a, wie viel der eine für den anderen aufgibt. Kann man seine natürlichen Instinkte, wie den Jagdtrieb beispielsweise, unterdrücken?


    Zitat von Kanra

    Allerdings definiere ich Shipping auch nicht als romantische Beziehung sondern generell als Beziehung zwischen zwei Lebewesen (ich sag mal bewusst nicht Menschen). Ergo, auch Freundschaftsshippings sind möglich, oder nennt ihr das dann anders?

    Das ist Ansichtssache, da Ships eigentlich in aller Munde als romantisch-sexuelle und nicht freundschaftliche Beziehung bekannt sind, auch wenn ich mir das sehr gut vorstellen könnte. Möchtest du vielleicht mal ein Beispiel nennen, dass für dich ein klares "Freundschaftsshipping" ist?


    Zitat von Kanra

    Allerdings kann man daraus gedanklich einiges machen und die Storyline noch über ihr Ende weiterspinnen.

    Das ist auch wichtig für Shippings, in denen man sehr viel Persönlichkeit einfließen lassen kann. Natürlich gibt es immer das Mangagegenstück zum Game, in denen auch Hikari, Crystal und Co. auftreten, wo wir uns dann in einem sehr definierten Rahmen bewegen, aber sogesehen sind Shippings, die viel Spielraum lassen, immer wieder klasse, nicht zuletzt, weil sie den eigenen Kopf beschäftigen.


    Zitat von Kanra

    Stimmt schon, das meinte ich auch gar nicht. Eher sowas wie "Awww, er hat sie gerettet, er steht voll auf sie!" - wo ich mir dann denke "Ja ... Und würde er sie nicht lieben, würde er sie die Klippe runter fallen lassen, for sure." Das sind immer so Dinge, die man sich eher schönredet, imo.

    Oh Gosh, haha, ja, ich weiß genau wovon du redest, viele interpretieren hier wirklich extremst etwas, was ich eigentlich als zwischenmenschliche Geste, die du jeder Person, selbst denen, die du vielleicht nicht kennst, entgegenbringst. Jemanden, der in Gefahr ist, schützt man doch, vor allem, wenn man ihn kennt, das muss nicht der Schwarm oder die beste Freundin sein, sondern vielleicht einfach eine Person, die man kennt. Klar ist es für viele Shipper ein kleines Kribbeln, aber so hintlastig ist ein solches Szenario dann meiner Meinung nach doch nicht.


    Ich möchte an dieser Stelle noch kurz darüber informieren, dass ich den Amourshipping-Fanclub von @*Dedenne*<3 in unsere Übersicht aufgenommen habe, Shippingfanclubs müssen sich untereinander schließlich unterstützen, findet ihr nicht auch?








    3 0__S E C O N D S__T O__M A R S
    -
    T H I S__I S__W A R





    ---Name: This Is War
    ---Interpret: 30 Seconds to Mars
    ---Erscheinungsdatum: 4. Dezember 2009
    ---Genre: Hard-Rock, Alternative-Rock, Progessive-Rock
    ---Lable: EMI Music
    ---Länge: 60:40


    "This is a song about peace. It's called 'This Is War'."
    (Jared Leto)




    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']30STM verbinde ich in erster Linie mit ihrem Album "This Is War", denn die us-amerikanische Alternative-Rockband lernte ich durch den Track und das dazugehörige Musikvideo "Closer To The Edge" aus diesem Album kennen und lieben. Bis auf das aktuellste Album "Love Lust Faith + Dream" konnten mich die drei Musiker immer vollstens von sich überzeugen und jede ihrer Platten habe ich ins Herz geschlossen. Die Qualität ihrer Musik ist mit diesem Album auf einem Gipfel, den noch nicht jede Band erreicht hat, für jeden Zuhörer ist etwas dabei. Von Hard-Rock-Stücken wie "Search And Destroy" und ganz ruhigen, nachdenklichen Tracks wie "100 Suns" ist eine gelungene Bandbreite vertreten, die man zumindest einmal gehört haben sollte.
    TIW verkaufte sich in Deutschland über 200.000 Mal, weltweit beinahe 1,3 millionenmal, liegt also ganz knapp hinter seinem Vorgänger "A Beautiful Lie".




    --1. Escape
    Der erste Titel des Albums trägt den Namen "Escape", zu Deutsch also "entfliehen" oder "flüchten". Er leitet das Album nicht nur ein, er stellt in einem kurzen, neunversigen Text da, worum es gehen wird - Krieg. "I don't believe in fate but the bottom line, it's time to pay" sagen, wie ich finde, einiges mehr aus, als man auf den ersten Blick heraushört. "Ich glaube nicht an Hoffnung, aber eine Untergrenze, es ist Zeit zu büßen/zu bezahlen". Grenzschutz, Hoffnungslosigkeit, Rachegelüste. Eine Racheschwur des lyrischen Ichs an seinen Kriegsgegner, das Einläuten eines musikalischen Krieges, den 30STM entfachen.


    --2. Night Of The Hunter
    "La Nuit du chasseur" ist ein französischer Satz, den man vor dem Einsetzen der Musik hört. Er bedeutet "Night Of The Hunter", zu Deutsch "Die Nacht des Jägers". Es ist der Name eines us-amerikanischen Filmdramas von 1955, das auf dem gleichnamigen Buches von Davis Grubb basiert. "Night Of The Hunter" passt nicht nur akkustisch gesehen sehr gut zum Flair des Filmes, auch der Text fügt sich sehr den Gefühlen und Gedanken, gar das ganze Leben des Protagonisten "Harry Powell", der jedoch nicht namentlich als solcher bezeichnet wird. Es stellt einen mordenden Psyochpathen dar, der zusammen mit dem Bankräuber Ben Harper 10.000 Dollar erbeutet, wobei dieser hingerichtet wird. Powell gelingt es, sich das Vertrauen seiner Familie, die weiß, wo er das Geld versteckt hält, zu erschleichen und setzt sie zunehmend unter Druck, nicht zuletzt ist die Frau von Ben ihm völlig verfallen. Sein völlig gestörtes und besessenes Ich versteckt er gekonnt hinter der Maske eines Wanderpredigers, wobei er im Laufe des Filmes völlig aus seiner Haut fährt und letztendlich als Mörder verurteilt wird.
    In den ersten Versen des Liedes stellt er sich vor und es wird klar, um was für eine widerliche, fürchterliche Person es sich bei dem Protagonisten handelt, der seine Verbrechen versteht und sie ganz bewusst begeht, er ist sich im Klaren, wie er auf andere Mitmenschen wirkt/wirken muss und schreckt vor nichts zurück, wie mit dem Vers "Honest to God I'll break your heart, tear you to pieces and rip you apart" gezeigt wird. Er verletzt seine Mitmenschen/Opfer nicht nur körperlich, sondern fügt ihnen auch seelisches Leid zu.


    --3. Kings And Queens
    Der dritte Track des Albums setzt sich mit einem schwierigen Thema auseinander - Gott bzw einem Schöpfer unseres Daseins. Es setzt sich mit dem Gnostischen Glauben, einer Theorie, laut der Gott "imperfekt" ist auseinander, wir also zurecht "imperfekte" Geschöpfe sind. Der Philosoph Nietzsche sprach vor allem das Thema "eigene Moral" in seine Studien an, was sich ebenso im Song wiederspiegelt.
    "Into the night desperate and broken..." beschreibt Menschen, die von der Religion großteils abgefallen sind, in einer Lage sind, in denen sie Gott nicht schützt, unterstützt, sondern sie ganz alleine auf sich gestellt sind. "The sound of a fight, Father has spoken" besingt, dass die Menschen in einer Zeit leben, in der jeder seine eigene Moral kreiert, was zu Kämpfen, gar Kriegen führt, und Gott spielt dennoch eine Rolle.
    Der Refrain, wie u.a die beiden Zeilen "We were the kings and queens of promise. We were the victims of ourselves." zeigt, dass sich die Menschen von Gott abgenabelt haben, das Zeitalter der Religion seine Blüte hinter sich hat und der Mensch ganz sich selbst überlassen ist, was auf Nietzsches Theorie des "Gotttodes" anspielt.
    "Maybe the children of a lesser God between heaven and hell". Vielleicht sind wir die Kinder eines minderen Gottes, zwischen Himmel und Hölle. Es geht vor allem um die Moral, die sich ein Mensch schafft, das Leben, das Phantom das wir uns mit unserem Handeln schaffen und wir selbst entscheiden, wo wir uns bewegen wollen - dem Himmel oder der Hölle verbunden.


    --4. This Is War
    Immer mehr wird mit den Tracks des Albums klar, dass 30STM gar keinen Krieg zwischen zwei Ländern oder Gemeinschaften beschreibt, sondern Kriege, die wir gegen uns, gegen die Menschheit, gegen Gott und gegen einander führen. Der Song "This Is War" beschreibt keinen direkten Krieg, wie ich selbst interpretieren, er fordert auf zu sehen, zu glauben und auch nicht zu glauben. Doch vor allem an uns zu glauben, an einander zu glauben. An die Wahrheit zu glauben, die für manch einen Menschen zum Feind wird, denn nicht immer ist sie schön. Wir kämpfen tagtäglich, das ist, was das Lied aussagt, wir kämpfen bis zum Ende der Welt und über unsere eigenen Grenzen hinaus, egal, ob du ein Lügner (the lair), ein "Guter" (the good) oder ein "Böser" (the evil) bist. Du kämpfst gegen dich und machst aus unserer Welt, was sie ist, ein Schlachtfeld.
    "I do believe in the light, raise your hands up to the sky The fight is done, war is won, lift your hands toward the sun, toward the sun, toward the sun, the war is won" - eines Tages werden wir den Kampf gegen eine solch bedeutungslose, falsche Gesellschaft gewinnen. Ein ganz wunderschöner, anspruchsvoller und zum Nachdenken anregender Track.


    --5. 100 Suns
    Hierbei ist die Interpretation - obwohl die Lyrics vergleichsweise "einfach" sind, da hier nur gleiche Satzmuster wiederholt werden - sehr weiträmig. Kurz gesagt geht es darum, dass alle Dinge, Gut und Böse, Gott und Teufel, Frieden und Krieg so klein erscheinen und so klein werden sollten, wenn wir uns mit uns selbst und der Wahrheit beschäftigen, einander lieben. Der Mensch, der liebt, der wahrhaftig liebt, für den wird die Welt und alles darum herum so klein, unbedeutend. Aber auch geht es um Zweifel, die wir Menschen mit uns herumtragen, die besonders zur Geltung kommen, wenn wir uns im Krieg befinden. "I believe in nothing but the truth and who we are" - ich glaube an nichts, nur an die Wahrheit und wer wir sind. Etwas, was man sich durchaus einfach so durch den Kopf gehen lassen sollte.


    --6. Hurricane
    Viele Menschen, die die Lyrics hören, mögen zuerst an eine romantische Beziehung zwischen zwei Menschen denken, aber wenn man sich das Thema des Albums und der vorangegangen Tracks ansieht, ist der "Hurricane" eine Metapher für die Religion, die Menschen verleitet, Dinge zu tun und die unser Leben bestimmt. Das Lied stellt u.a in Frage, ob es die vielen Lügen, Unklarheiten, Ängste und der willenlose Dienst der Religion und einem "Gott" gegenüber "das" alles wert sind. Unsere eigene Moral "Tell me would you kill to save a life?" wird infrage gestellt, ein sehr gewagtes Thema. Die Intuition von uns selbst - wieso handeln wir, wie wir handeln, ist es das wirklich wert? Ein Gott der ("Do you really want me dead or alive to torture for my sins?") uns auf die Probe stellt, der in den Augen des Betrachters manchmal sadistisch wirkt, wird infrage gestellt und das ganze Lied stellt, finde ich, unser System, nicht nur unser gesellschaftliches, auf den Kopf. Ein kritischer Track, den man sich unbedingt zu GHemüte führen sollte!


    --7. Closer To The Edge
    "Don't regret anything you do, 'cause in the end it makes you who you are." Bereue nichts, was du tust, denn am Ende macht es dich zu dem, was du bist - ein Satz, den man im Musikvideo zu CTTE von einem jungen Mann hört, ein Satz, der den Song wirklich gut trifft. "I don't remember a moment I tried to forget" - ich erinnere mich an keinen Augenblick, den ich vergessen wollte. Closer To The Edge beschreibt etwas, womit sich jeder von uns auseinandersetzen muss und vielleicht auch schon musste, nämlich unserer Vergangenheit, die immer ein Teil von uns, ob wir wollen oder nicht, sein wird und uns im Endeffekt zu dem Menschen macht, der wir heute sind. Jedes Mal, da wir eine Entscheidung treffen, ganz egal, wie die moralische Einstellung anderer dazu ist, kommen wir uns näher, werden wir geformt zu der Person, dem Wesen, das wir mit der Zeit werden.
    "No I'm not saying I'm sorry, one day maybe we'll meet again" - wir sehen zurück auf das, was uns zu dem macht, das wir sind, wir müssen lernen, dass wir Fehltritte machen, um darauß zu lernen, nicht um uns dafür zu verstecken und es zu bereuen. Wir Menschen müssen Fehler machen, um sie vermeiden zu können und genau darum geht es in dem Track. Für mich ein Song, eine Aussage, die seit geraumer Zeit mein Leben bestimmt, die mich hat wachsen lassen, die mein Selbstbewusstsein gestärkt hat.


    --8. Vox Populi
    "Vox Populi" ist lateinisch und bedeutet "Stimme des Volkes". Ein bisschen erinnert der Song an ein Kriegslied, gar einen -aufruf des Volkes zu den Waffen zu schreiten. Und doch nicht. Das Lied, das ein sich gigantisch anhörender Chor zusammen mit Jared Leto singt, ist ein schöner Übergangen zum letzten Track "Closer To The Edge". Vox Populi ist zum einen der Aufruf, über sich selbst nachzudenken, zu hinterfragen, wer wir sind und sich zugleich gegen die aktuelle Situation, den Status Quo aufzulehnen, denn ob es uns bewusst ist oder nicht, einige Dinge, die aktuell stattfinden sind nicht richtig und stellen infrage, wofür wir eigentlich stehen, stellen uns selbst infrage. Wir versuchen die Menschen, die wir lieben zu schützen mit unseren Waffen und doch zerstören wir uns dabei, so wie es ist, kann es nicht bleiben.
    Gegen Mittelteil des Liedes wird eine neue Weltordnung besungen ("A brave new world") und auch das "Wendeereignis", das hierbei als "waschender" Regen ("Darkness falls, here comes the rain to wash away, the past and the names") beschrieben wird. Ebenfalls ein tiefgehender, wunderschöner Song, der einer meiner liebsten auf dem Album ist.


    --9. Search And Destroy
    Auf der einen Seite steht "Search And Destroy" für eine Kriegstaktik, bei der der Gegner so schnell es geht ausfindig gemacht wird und anschließend zerstört wird. Nebst dessen tun sich aber zwei weitere "Interpretationszweige" auf. Auf der einen Seite kann damit der Kampf, der vernichtende Kampf gegen unsere inneren Dämonen gemeint sein, der letztendlich nur von uns selbst bezwungen werden kann. Auf der anderen Seite kann der Song aber auch ("A million little pieces we've broken into, a million little pieces I've stolen from you") meinen, dass wir uns "wörtlich" eine Scheibe von anderen abschneiden, eine Splitter für das Mosaik aufnehmen, das wir am Ende sind, der dadurch entsteht, das wir anderen gegenüber tun und antun. Eine wirklich weitgreifende Interpretation und ein Song ganz nach meinem Geschmack, instrumental gesehen.


    --10. Alibi
    Ein Lied, das geschaffen wurde, sodass es jeder Mensch anders intrepetieren kann. Für mich ist es ein Song für "gefallene Krieger" ("I fell apart, but got back up again"), der Mut machen soll, wieder aufzustehen, egal, was dich in die Knie zwingt. Es gibt immer etwas, wofür es sich lohnt, den Kampf zu beenden ("If I could end the quest for fire, for truth, for love, and my desire, for my desire"), immer weiter zu kämpfen. 30STM hat einen Song geschaffen, der Leben rettet, sie vielleicht sogar schon gerettet hat. Es ist ein ganz klassischer "Kopfhochsong", etwas, womit die Band in meinen Augen immer wieder punktet und das zu Anfang genannte Zitat passt immer mehr auf dieses Album, ein Album, das eigentlich den Frieden herbeisehnt und davon handelt.


    --11. Stranger In A Strange Land
    Wie ein Fremder in einem fremden Land, so hat sich vielleicht jeder von uns schon einmal gefühlt. Der Song ist auch, wie jeder der vorhergehenden zehn, ganz einzigartig für jeden Mensch interpretierbar. Der eine könnte zwischen den Zeilen vom "Armageddon", dem Ende der Welt lesen ("The eding is coming, everbody run now, we're gonna live forever"), das hierbei einerseits als Segen, anderseits als Fluch wahrgenommen werden kann. Ein anderer kann natürlich meinen, dass es hier wieder um die Selbstfindung und Selbstwahrnehmung eines Menschen selbst und seiner Menschen um sich herum, gar der anderen Menschen geht ("Violent inside, beautiful and evil, I'm a ghost, you're an angel"). Ich finde, dass sich beides sehr gut miteinander verbinden lässt - eine Welt, in der wir einander nur das ersehnte Paradies und Jüngste Gericht entgegen bringen und in der jeder dem anderen Engel oder Dämon sein kann.


    --12. L490
    Ein sehr alternativer Song, der am Anfang dem ein oder anderen Zuhörer sicherlich Kopfschmerzen bereitet, nach etwa 58 Sekunden aber in ein wunderschönes Gitarrenstück mit passender Begleitung übergeht. Später setzt auch ein Chor Mönche ein zu singen, es ist aber nicht heraushörbar, was sie vor sich "hinbrummen". Ich habe mich zwar im Internet schlau gemacht, stieß aber nur auf die Bedeutung des Titels - L490 wurde von Shannon Leto, dem Drummer von 30STM und Bruder von Leadsänger Jared geschrieben. Er hat auf seinen Hals L490 als Morsecode tättowieren lassen, was seine "Vorstellung" zu diesem Lied mehr bekräftigt. Die komplette Geschichte dahinter lässt sich hier nachlesen. Die Geschichte/Bedeutung, die für Shannon dahintersteckt, ist leider ein wenig zu ausschweifend, um sie in diesen Post zu packen, verzeiht.



    ---Fazit: Ich liebe dieses Album, wie auch seinen Vorgänger, wobei ich emotionaler eine bessere Bindung zu den Tracks von TIW aufbauen konnte, zu unrecht wurde sie "nur" 1,3 millionenmal verkauft, denn in diese Platte sollte jeder, der sich für nachdenkliche, anspruchsvolle und tiefgründige Rockmusik interessiert reinhören. Ich liebe dieses Album vermutlich mehr als jedes andere in meiner Sammlung und seit vier Jahren läuft es komplett in meiner Playlist durch. Ein ganz wunderschönes, bewegendes und berührendes Album. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!


    Feli over and out und Grüße an alle Echelons ♥





    Huhu ihr Lieben! Kurz vor "Schluss" melde ich mich nochmal und mich bei euch für eure schönen Posts die letzten Tage/Wochen bedanken, es macht echt große Freude zu sehen, wie viel Leben ihr in diesen FC bringt ^~^





    Zitat von Shining Lucario

    Ich habe leider erst seit kurzem eine N 64 gefunden und einen solchen Laden gibt es hier in naeherer Umgebung nicht.
    Die letzte Option waere Flohmarkt, woher ich auch die N 64 hatte, jedoch sind klassiker wie eben OoT oder auch MM meist uebertrieben teuer von iwelchen Moechtegern...


    Hast du dich schonmal in der Allgemeinen Tauschbörse umgesehen? Du kannst dort nicht nur Waren anbieten, sondern auch explizit nach solchen verlangen, du musst dir halt lediglich bewusst sein, dass Klassiker nicht immer günstig sind, weil sie "älter" sind, sondern auch gerade deshalb gerne für mehr angeboten werden, du musst also durchaus bereit sein, ein bisschen mehr zu blechen. Ich wollte mir auch TP für meinen GameCube besorgen, das Problem ist nur, dass es im Internet meist 50 Euro und mehr kostet, was schon nicht leich zu verkraften ist, wenn du für das Geld ein brandneues DS Spiel bekommst. Aber was tut man nicht alles, um sein kleines Fangirlherz zu befriedigen.

    Zitat von Shining Lucario

    Auch mal ein Orni sein waere nicht schlecht. Ich wuerd zu gerne einfach frei fliegen koennen <3


    Wäre zu schön, wenn man alles haben könnte - Hylaner, der fliegen und schwimmen kann, wie es ihm beliebt. Ich würde es ähnlich argumentieren wie du, wobei mir Hylaner und Orni designtechnisch am meisten zusagen, Medolie war so hübsch, haha. Genauso wie ich auch Zelda immer schön fand. Letztendlich würde es mir aber mehr gefallen, ein Orni zu sein, weil ich gerne fliegen könnte, zumal mir die Insel, auf der sie lebten, gefallen hat. Dragon Roots Island...wie war der deutsche Name dafür? Gerade die Beziehung zum Drachen Valoo, die eine Tradition ist, hat mir gefallen, auch wenn es ein bisschen riskant wäre, am Fuße eines Vulkanes zu leben.

    Zitat von Shining Lucario

    Sobal ich dann mal endlich eine Wii U mit dem Spiel hab koennt ihr drauf wetten was ich dann besorgen werde!


    Ich hatte eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt, mir Weihnachten 2015 (mein Geburtstag ist 1 1/2 Monate zuvor, das könnte man ja finanziell gesehen zusammenlegen) eine Wii U zuzulegen, aber ich bin mir unsicher, ob sie das viele Geld wirklich wert ist. Einige Rezessionen sagen ja, andere hingegen nein. Für TLoZ würde ich es ja tun, zugegeben, aber +300 Euro ist schon viel Geld.

    Zitat von RuiTsuki

    Ja, ich würde schon sagen, dass Link ein Held ist. Zum Beispiel in Wind Waker hat es mit einem ganz normalen Tag angefangen (Mal davon abgesehen, dass es sein Geburtstag war), doch dann wurde seine Schwester entführt und er stürzte sofort los um sie zu retten.


    Wind Waker ist sowieso ein klasse Spiel, vor allem den Anfang finde ich jedes Mal klasse. Ich habe das Spiel schon durchgespielt, deswegen hat Link den niedlichen Pyjama, den er am Tagesbeginn trägt, an, nachdem ich grün ein bisschen langweilig fand, auf Dauer. Außerdem kommen seine megawuscheligen Haare so viel besser zur Geltung!
    Link ist für mich, wie für dich, ein Held, wobei ich manchmal finde, dass er etwas "kopflos" ist. In OoT rennt er zum Deku-Baum, der ihm seine Bestimmung offenbart und woraufhin Link in sein Inneres stürmt um das Monster, das ihn tötet, zu besiegen. Ich würde nicht zögern dasselbe zu tun, wenn ein Freund in Gefahr ist, aber für mich wirkte er ein bisschen "kalt". Als würde er es tun, weil ihm nichts besseres einfällt. In WW rennt er ja los, weil Aril, seine Schwester, in Gefahr ist, eine Heldentat aus Liebe. Beim Deku-Baum in OoT entwickelt es sich (immerhin will er ja seine Bestimmung, die für ihn merkbar von Bedeutung ist, erfüllen), aber der Anfang war etwas undurchsichtig für mich.

    Zitat von RuiTsuki

    Um mein inneres Fangirl rauszulassen fände ich es auch sehr cool, wenn es Midna mit einem Wolf-Bike oder so geben würde, aber das wird wahrscheinlich erstmal nicht geschehen.


    Ich bin die erste, die die Petition dafür unterschreiben würde! :3

    Zitat von RuiTsuki

    Das Spiel ist echt gelungen und macht unglaublich viel Spaß.


    Ihr macht es mir echt schwer, mir keine Wii U zuzuglegen, haha. Ist es wirklich so gut, wie alle sagen?

    Zitat von Pikash

    Da ich sehr oft auf Conventions herumwusele - nach wie vor -, kommt man um Zelda-Cosplayer gar nicht herum. Aber sie sehen alle so wunderschön aus. Ich liebe es, Fotos von ihnen zu machen oder Interviews mit ihnen zu führen


    Herzlich willkommen an dieser Stelle übrigens an dich und danke, für deinen wirklich tollen und informativen Post, da ich ihn aber nicht ganz zitieren möchte - sonst zieht sich diese Wall of Text von Post noch mehr - gehe ich auf ein paar kleine Anmerkungen ein.
    Ich habe auch schon desöfteren Cosplayer gesehen, von Link über Zelda bis hin zu Midna und Prinzessin Ruto, wobei ich sagen muss, dass es für mich ein großer Aufwand wäre, diese Kostüme zu nähen, alleine, wenn ich mir die Kleider von Zelda ansehe. Wie manch einer so viel Zeit (oder auch Geld, je nach dem) aufbringen kann, ist mir ein Rätsel. Okay, ich bin ja noch Schülerin...nähen die Cosplayer denn ihre Kostüme selbst und kaufen höchstens die Accessoires (Schwert, Kette etc) online oder wird es zumeist gekauft? Welche Erfahrungen hast du dahingehend schon gemacht, wenn ich fragen darf? :3



    Puh. Langer Post. Euch ein schönes Wochenende ♥


    Felii








    Huhu ihr Lieben!
    Gerade noch pünktlich zum Monatsende möchte ich einen Post verfassen, vor allem, weil sich inzwischen einige Posts angesammelt haben, auf die ich gerne eingehen würde. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Herzlich Willkommen @Hime, ist echt schön, dass wir nicht mehr "nur" noch zu dritt sind! ^-^






    Zitat von Hime

    Yubaba fand ich damals total gruselig und ich konnte die Nacht nachdem ich ih komplett geschaut hatte schlecht schlafen, wie gesagt ich war noch recht klein ^^


    Yubaba fandest du schon "gruselig"? Ich fand, als ich kleiner war und das erste Mal "Spirted Away"/"Chihiros Reise ins Zauberland" gesehen habe, "Noface", also das Ohngesicht viel gruseliger. Nicht nur, wie es Chihiro mehrmals erschienen ist, wo es schon ... komisch wirkte, sondern vor allem, als es sich so vollfrist und nach Sen/Chihiro verlangt. Und als es sie durch das ganze Badehaus gejagt hat, fürchterlich. Yubaba fand ich zwar auch merkwürdig, aber bei weitem nicht so erschreckend wie das Ohngesicht. Wieso fandest du Yubaba denn so gruselig?

    Zitat von Himitsu

    Die beiden möchte ich auch noch auf jeden Fall sehen! Ich wollte eigentlich ''Wie der Wind sich hebt'' im kino sehen, aber der lief in den Deutschen Kinos so weit ich weiß nur in ein paar wenigen Großstädten und da hatte ich leider kein Glück. Im Interent hab ich ihn ebenfalls noch nicht gefunden, denn auch ich besitze keine einzige DVD. Nicht nur von Ghibli, irgendwie hab ich generell kaum DVD's >_>


    Den Trailer zum Film habe ich auch schon gesehen und hatte sehr gehofft, ihn irgendwo sehen zu können, später, sobald er auf DVD erscheinen würde, auszuleihen oder eventuell zu kaufen, abe rbisher hatte ich leider kein Glück, demnach würde ich mich über Rückmeldungen dazu wirklich freuen, nicht, dass er es am Ende nicht wert ist, ihn zu kaufen, auch wenn ich dieses "Pech" bei Ghibli-Filmen noch nicht hatte.

    Zitat von Feuerdrache

    „Die Abenteuer des kleinen Panda“ (1972, 1973) sind zwei Kurzfilme, die nach einem Drehbuch von Hayao Miyazaki unter der Regie von Isao Takahata entstanden sind.


    Arw, der Titel klingt echt süß, hört sich aber, auf den ersten Blick, eher nach einer Art Kinderbuchverfilmung (oder wie auch immer man das nennen mag) an. Worum geht es dort denn genau? Jetzt bin ich neugierig.

    Zitat von Hime

    Ein weiterer Punkt, der jetzt alle Ghibli Filme betrifft, ist der wundervolle Zeichenstil. Ich liebe ihn einfach.


    Ja, ja und ja! Eigentlich sind die Augen der Charaktere (mal als Beispiel, wenn man sich das von dir gewählte Bild in deinem Post ansieht) ja nicht derart "stark" gestaltet, wie in manch anderen Animes. Allerdings punktet für mich Ghibli vor allem in seiner Landschafts- und Charaktergestaltung an sich. Kein Charakter ist sich wirklich "zu" ähnlich und man kann jeden auseinander halten, habe ich festgestellt. Und die Landschaften bereiten bittersüße Sehnsucht, hach. <3

    Zitat von Feuerdrache

    Auf einen Vergleich zu den Studio-Ghibli-Filmen möchte ich bei dieser Serie allerdings verzichten, weil es schon zu lange her ist, dass ich sie gesehen habe.


    Man kann es eben schlecht miteinander vergleichen, wie ich finde. Nicht unbedingt, weil "Heidi" eine Serie war, sondern weil Heidi doch ganz anders ist, als das, was wir vom Studio heute kennen, auch wenn die beiden nicht direkt miteinander zusammenhängen. Der Zeichenstil ist allerdings verblüffend ähnlich, dann war Heidi ja eigentlich mein allererster Anime, haha.


    Euch allen ein schönes Wochenende ♥


    Felii





    Zitat von *Dedenne*<3

    Deswegen beantworte ich jetzt mal ein paar Fragen die hier als Thema relevant sind


    Du darfst dich auch gerne etwaigen Diskussionen anschließen, du musst nicht zwingend irgendwelche Themen "beantworten" sondern darfst auch gerne kommentieren, was ein anderes Mitglied geschrieben hat, davon lebt dieser Fanclub! ^___^


    Zitat von *Dedenne*<3

    Aber ich denke auch, dass es eher sinnlos ist, da die Shippings eh nie wahr werden würden, weil es ne Kinderserie ist und keine Serie die ab 12 ist, sondern ab 0, auch, wenn manche Animes, die ab der Geburt sind, auch Paare hat, aber naja :/ Aber wir müssen uns überraschen lassen :/


    Naja, irgendwo scheinen Shippings ja von den Machern gewollt zu sein, im Manga wie auch im Anime und wenn du dir die ganzen Contestshipping-, Amourshipping- und Franticshippinghints (Manga RubyxSapphire) ansiehst, wird dir schon klar, dass das nicht Zufall sein kann, sondern man sehr gezielt irgendwelche Shippingszenen einbaut, wenn auch nicht im größeren Ausmaße. Ich denke, dass es durchaus möglich ist, dass das ein oder andere Shipping irgendwann canon wird, nur hätte dann der Anime ein "entscheidendes" Problem: geht man davon aus, dass Ash wirklich mit Serena zusammen kommt, ist sie vermutlich immer als Begleiterin dabei, alles andere (dass sie über Visocaster und Co kommunizieren) ist vielleicht möglich, aber eher unpassend, finde ich, dem würde irgendwie...das gewisse Etwas fehlen, weißt du was ich meine? Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie nur auf Distanz ein Paar sind, sondern wenn dann würde sie ihren heißgeliebten Satoshi bestimmt begleiten. Das schließt für die nachfolgenden Staffeln, Regionen etc aber aus, dass es eine weibliche Begleiterin gibt, die sich "ungestört" an Ash ranmachen kann, weil Serena ihren Ash sicher verteidigen würde und vielleicht sogar die Krallen ausfährt, dazu bin ich nicht vertraut genug mit ihr, aber möglich ist es. Vielleicht gibt es sogar den ein oder anderen Zickenkrieg. Aber nun denk mal zurück - hatte Ash (wenn man beispielsweise von Rocko) einen Begleiter mehrere Regionen hindurch und er war immer an seiner Seite? Das wäre ein ganz neues Konzept. Ich finde Amourshipping zwar auch total süß, nur stellt sich eben die Frage, ob man das überhaupt umsetzen KÖNNTE, wenn man davon ausginge, dass ein Wille seitens der Produzenten da wäre.


    Zitat von *Dedenne*<3

    Ich glaube, das einzige Shipping, was canon werden würde, ist Rocketshipping xDDDD
    Das ist sooo offensichtlich und mit soo vielen Hints xD Aber es wäre mal verdammt niedlich, wenn ein Shipping wahr werden würde, vorallem würden dann noch mehr Hints dabei sein und man könnte noch mehr fangirlen *___* Und die Einschaltquoten werden sich auch bestimmt erhöhen ^^


    Rocketshipping ist auch eins dieser "offensichtlichen" Shippings, wobei wenn ich an diese "verbotene" Folge denke, in der James Brüste hat...na gute Nacht, haha.
    Ich denke auch, dass es schön wäre, aber wäre dann dieses "Kribbeln" alá "geht es nun gut aus oder nicht, wie kommen sie zusammen?" weg wäre, zumindest abgeschwächt. Wenn man verliebt ist, ist das ja auch etwas ganz anderes, als wenn man dann mit diesem Schwarm zusammen kommt und einander liebt und nicht nur verknallt ist. Das gewisse "Shippingprickeln" wäre weg, die Vorfreude auf ein "canon Pärchen" ist genau das, was ich an Shippings so mag. Im Endeffekt müssen Ships auch nicht canon werden, um seine Fangirls zu fesseln, wobei es manchmal so ist, dass ich mir denke "MEINE GÜTE JETZT KÜSS SIE DOCH ENDLICH q.q"



    Zitat von *Dedenne*<3

    Ich sehe eher das Shipping auf freundschaftlicher Art, weil ich finde, dass Misty zu alt für Ash ist und sie sich immer nur streiten. In den ersten fünf Staffeln passierte dis mindestens jedes vierte Mal und ich bin auch nicht sehr angetan von Misty, im Gegensatz zu den anderen Begleiterinnen von Ash.


    Ich weiß, was du meinst, denn auf mich hat Misty auch immer "älter" gewirkt, demnach ist sie doch ein bisschen "problematisch" für ein Kiddie wie Ash es in der ersten Staffel ist. Allgemein habe ich Misty immer ein bisschen zickig in Erinnerung behalten, beispielsweise bei der Geschichte mit Raupy im Vertaniawald. Es ist so süß und aaaaarw ich will es einfach umarmen und sie tritt seine Zuneigung so mit Füßen, doofe Misty ;-;


    Zitat von *Dedenne*<3

    Klar gibt es riesen Andeutungen auf die beiden, dass sie sich mögen, aber ich bin überhaupt kein Fan von Drew's Charakter, für mich kommt er so rüber, als sei er etwas Besseres und ich finde, dass Maike so etwas nicht verdient hat, sorry :/


    Dann wundert es mich aber, dass du Ikarishipping nicht genauso ablehnst, denn Paul ist Lucia gegenüber teilweise noch gleichgültiger, als Drew es im ersten Moment gegenüber Maike tut. Klar ist Drew eine Geschmackssache, aber bei ihm trügt teilweise nur der Schein, zumal ihn das gerade relativ reizvoll macht. Aber wie gesagt - Geschmackssache ^____^



    Huhu ihr! Hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Ich hab mir eine dicke Erkältung eingehandelt und war die letzten beiden Wochen demnach verhindert, daher gab es keinen Post meinerseits, ich hoffe, ihr könnt mir das vergeben ^~^


    Zitat von Kanra

    So sehr bin ich nun auch nicht auf die Hints aus, der Anime schmeißt damit generell nicht gerade um sich (außer bei ContestShipping, lol)


    Gawd, wie recht du hast, haha, wobei Amourshipping, wenn man das mal miteinander vergleicht, fast noch mehr gehintet wird, Ikarishipping kommt zwar nicht zu kurz, wie ich finde, aber es gibt Shippings, die deutlich mehr Hints bekommen, was ich als Shippingfangirl allgemein ein bisschen bedauernswert finde, denn jedes Couple hat doch eine Chance verdient. Auch, wenn natürlich nicht jedes Shipping einen/mehrere Hint/-s braucht, hehe.


    Ich habe deine kleine Geschichte genossen, Saraide, nur sehe ich es ähnlich wie Kanra, es ist ein bisschen ... extrem, für meinen Geschmack, denn Paul klingt in diesem Szenario - wobei ja Weihnachtshass + unvorhergesehener Besuch + zum Pokémonhüter degratiert werden, nicht unbedingt Glückshormone ausschütten lässt, da kommt irgendwo schon alles zusammen - beinahe so, als würde er Lucia hassen und eher vor die kalte Tür setzen, als mit ihr nur eine Sekunde zu verbringen. In meiner Interpretation begegnet er ihr eher gleichgültig und will sich irgendwo nicht eingestehen, dass er sie mag. Wobei das ja auch deine ganz eigene, sehr kreative Idee ist. Was ich las gefällt mir gut und ich bin gespannt, wie sich der Heilige Abend mit den beiden entwickelt und ob Paul mit ihr vielleicht doch warm wird. Ich hoffe echt, dass du weiterschreibst.
    Auch danke für den Link zu der FF, wenn ich einige andere Fanclubposts gemacht habe, die noch anstehen, werde ich sie auf jeden Fall lesen (letzte Woche hätte ich prima Zeit gehabt, aber was solls, haha x3)
    Wenn dir nichts einfällt, wie du ein Ende gestalten könntest, kannst du dir vielleicht andere weihnachtliche Shipping-Geschichten durchlesen, Mistelzweig ist dabei meistens ein sehr beliebtes Ende, haha. Oder sie drückt ihm sein Geschenk in die Hand und er kann einfach nicht widerstehen. Ich hoffe echt, du schreibst fertig! ^-^


    Felii over and out ♥

    Zitat von EternalDream

    Gerade ist es mir am Handy passiert, dass ich von irgendeinem Topic aus auf Dashboard geklickt habe und plötzlich ausgeloggt war. Das ist schon 1-2x vorgekommen und jedes Mal bei der mobilen Version. Ich aktiviere immer "Dauerhaft angemeldet bleiben". Wo liegt hier der Fehler?


    Bist du am Computer zusätzlich noch online bzw dauerhaft angemeldet?


    Zitat von Shabanuf

    @Loena: Was muss man denn machen, dass das Bild ohne Link angezeigt wird?


    Wenn du ein Bild einfügst, steht normal der Link nicht mehr da, sondern das Bild erscheint stattdessen. Die URL wird nur angezeigt, wenn sich der Hoster, auf dem das Bild ist, nicht auf der Whitelist, die Noelia ansprach, zu finden ist. Du musst das Bild dann auf einem anderen Hoster hochladen.
    Solltest du damit die Galerie meinen, kannst du hier klicken und die obenstehenden Anweisungen befolgen.

    Es tut mir leid @Mercury und @LUSTIGER LEGA, stünden mir zwölf Stimmen zur Verfüghung, hättet ihr diese beiden definitiv bekommen q.q


    [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]


    @White Tulip : Bereits im letzten Jahr habe ich gespannt zugesehen, wie du dich im Forum in wahnsinniger Geschwindigkeit eingebracht hast und mir wurde irgendwie bewusst, dass du es mal weit bringen wirst, wie man an deiner Beförderung zur Modertorin gesehen hat. Ach und du bist süß :heart:
    @Marv : Du bist ein Mensch, der das Forum schon als User sehr bereichert hat und es hat mich sehr für dich gefreut, als du Modertor wurdest. Du hast diese Beförderung mehr als verdient, schon lange leistet du in deinen Bereichen viel und bist auf unnachahmliche Art und Weise sympathisch.
    @Nortia : Jenny, ich liebe dich mehr als Apfelkuchen :blush: Kleines Spaß, du hast den Boltstrike Bonus, genauso wie Sascha, aber zu dem komme ich noch. Du bist mir immer mehr als kompetente, bisaboardverbundene und freundliche Genossin aufgefallen und ich hab dich einfach gern, nicht zuletzt, weil du netter als warmer Apfelkuchen bist.
    @Leviator : Obwohl ich dir nie so direkt über den Weg gelaufen bist weiß ich, was du für das BisaBoard und speziell den Videospiele-Bereich alles geleistet hast, vor allem im letzten und im davorigen Jahr. Dich kennt man einfach. Aus einem guten Grund.
    @Steampunk Mew : Du bist der süßeste Kandidaten des ganzen Wettbewerbs und für dein ungeheur großes Herz, das noch weitaus größer ist, als deine Haare in mm lang sind, hast du meine Stimme verdient, als Freund, als Stütze, als Modertor. Ich hab dich gern und es ist mir eine ehre, mit jemandem, der so ehrlich an das BisaBoard und seine Arbeit herangeht, befreundet zu sein. :heart:

    [tab=Gruppe 2]

    @Narime : Du bist vielleicht nicht unbedingt das kuscheligste Mitglied und hast deine Fehler, für die dich manch einer gerne anprangert, aber dennoch bist du eine Bereicherung, ein Gesicht des Forums und ein unverzichtbares Mitglied des Teams. Du tust so viel für dieses Forum. Ich habe tiefen Respekt vor dir und einem Einsatz für das BisaBoard. Und ich mag dich :3
    @Saiko : Du bist der Sympathisant schlechthin und ein lieber Mensch. Und du hast eine ganz nette Stimme, haha.
    @Dusk : Farlan, mein Titandude! Du bist mir als Mensch ganz, ganz sympathisch und gerade im Chat schätze ich dich für Diskussionen, die du führst oder an denen du teilnimmst, sehr. Du hast mir schon häufiger zu denken gegeben und das begrüße ich an einem Chatmodertor im allgemeinen sehr. Mach weiter so!
    @kleiner Domi : Auch dich kenne ich, leider, nicht persönlich, aber in meinen 3 1/2 Jahren BisaBoard bin ich immer wieder über deine gehaltvollen, bereichernden und guten Beiträge gestolpert und du bist ein gut informierter und überraschender Gesprächsteilnehmer.

    [tab=Gruppe 3]

    @Akatsuki : Aka ist wohl die Person, die das BisaBoard am meisten prägt, bereichert und versorgt und deinen Name kennt jeder, wirklich jeder. Nicht nur im BisaBoard selbst, sondern auf für Bisafans tust du wahnsinnig viel und ich respektiere und schätze dich zutiefst, ein BB ohne Aka wäre nicht mehr das Forum, das es heute ist.
    @SilverFlame : Nikolai, du bist der süßeste Forenhelfer überhaupt und es ist schön, dich zu kennen. Ich hab dich gern und du bist eine wirkliche Bereicherung für den Spriting-Bereich, in dem ich schon lange mit dir als Forenhelfer gehofft habe.
    @Tai : Du bist mir, obwohl wir ewig keinen Kontakt mehr hatten, sehr positiv und ganz besonders im Gedächtnis geblieben und dein Auftreten im Forum spricht für sich. Ich habe mich gefreut, als du zurückgekehrt bist, wehe du gehst nochmal, deine Aktivität ist vorbildlich!


    [tab=Gruppe 4]


    @Sumpex : Ich habe dich als sehr aktives Mitglied des BisaBoards kennen und schätzen gelernt und ich bin der festen Meinung, dass du deine Arbeit überaus gut machst, auch, wenn du manchmal ein bisschen unscheinbar bist. Ich hoffe 2015 mehr von dir zu hören.
    @blueberry : Du bist hübsch. Okay, nein, das ist kein Grund dir meine Stimme zu geben, aber du bekommst sie für dein Engagement in den letzten Jahren für das BisaBoard, nicht nur den GFX-Bereich hast du sehr positiv geprägt, beinahe schon erfunden, sondern auch in anderen Bereichen stichst du immer wieder hervor und bist einfach sehr, sehr sympathisch. :3
    @007 : Ich war sehr traurig, als du den Geist-Fanclub geschlossen hast D: Seitdem du Forenhelfer warst, bist du mir immer wieder aufgefallen und auch dem Fanclubs-Bereich hast du zur Zeiten der Reformation wirklich Schwung gegeben, das finde ich klasse, nicht zuletzt machst du deine Arbeit, besonders die im Chat, gut. Weiter so.
    @Sheogorath : Ich hab dich gern, du süßes, liebes, fleißiges und freundliches Wesen, du tust dem FF-Bereich hinter den Kulissen sehr gut!
    @TimWolla : Du kommst mir vor, wie Akatsuki in klein, so sehr, wie du dich für das Forum reinhängst, haha. Du bist zuverlässig und das Board braucht dich sehr, ich danke dir, für die Arbeit im vergangenen Jahr, du hast dir alleine schon für diese eine Stimme verdient.

    [tab=Gruppe 5]


    @Phil de Mon : Obwohl ich in deinen Bereichen nichts zu suchen habe, bist du mir selbstverständlich ein Begriff, was davon zeugt, wie bekannt und wie wichtig du für das Forum bist. Und du scheinst nett zu sein. Und du magst Shiina offensichtlich, also muss ich dir ja praktisch meine Stimme geben!
    @Cáithlyn : Ich weiß, wie zuverlässig du bist und du bist für den gesamten Fanworkbereich, bzw die meisten Kategorien, eine Bereicherung, denn du bringts eine Menge Talent und Verständnis mit, das lobe ich mir!
    @Feu : Du wirkst sehr freundlich und du bist gut organisiert!
    @Elina : Wieso sind alle Mods so hübsch wtf. Jedenfalls bist du mir sehr sympathisch und ich bewundere dich für deinen Einsatz im Fotografiebereich, ich wusste, dass du wiederkommen wirst! ^-^
    @rivai : Wie kann ich mich Titandude, Fanclubberin und Ex-Fanfictionkomiteelerin nennen, ohne meine Chefin/Heichou zu würdigen! Du bist eine liebe Person, lieber als dir vielleicht bewusst ist und du hast etwas ganz magisches, eigenes an dir, du bist jemand, den man nicht vergisst. Du prägst vor allem den Fanfiction-Bereich sehr und ich erinnere mich gerne an deine Aktivität dort.

    [/tabmenu]

    [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]


    @Mercury : Auch wenn ich nicht wirklich im Strategie aktiv bin und hier und da mal eine stumme Mitleserin bin, entgeht es mir ganz und gar nicht, wie viel Kompetenz, Zeit und Mühe du für den Bereich aufbringst. Das bewundere ich!
    @Incendio : Wie könnte ich keine Stimme für dich abgeben, du Süße. Du trittst bewundernswert in vielen Bereichen auf und gerade für den Fanvideo-Bereich bist du eine große Stütze gewesen, nicht nur in diesem Jahr.
    @Hun de Mon : Gerade du bist mir immer wieder als Teil der Community und als Teil des Chats aufgefallen, obwohl du erst ein Jahr aktiv dabei bist. Finde ich bemerkenswert, sich so schnell in einer Gemeinschaft einzubringen.
    @Moriar†y : Vielleicht nicht das bekannteste, dafür aber ein umso wertvolleres Gesicht im Chat! Nicht nur menschlich bist du mir in diesem Jahr sehr positiv aufgefallen, auch in einigen Bereichen hast du Aktivität gezeigt, nicht zuletzt bei diversen Mafs und im Chat.
    @~Dede : Ich würde dich gerne ein bisschen häufiger sehen, den Aufschwung, den du 2014 erlebt hast, macht dir so schnell keiner nach, 2015 bitte mehr davon!
    @Ryokun : Du bist ein überraschend süßes Radieschen mit einer durchaus knuffigen Art, Leute zu Skypegesprächen zu zwingen. Wobei - in diesem Jahr bist du mir besonders als Chater und Mafiosi aufgefallen, mach unbedingt weiter so!
    @Bastet : Auch wenn ich dich in meiner Forenanfangszeit nicht unbedingt gemocht habe, so bist du mir im Laufe der Jahre, und gerade in diesem Jahr, als sehr kompetente Person im Kopf geblieben, ohne dich wären viele Diskussionen nicht das, was sie heute sind. Weiter so!

    [tab=Gruppe 2]

    @ArmIn : Jelly du cutiger Quallenfisch! Obwohl du nicht mehr so aktiv bist, wie du früher einmal warst, bist du in vielen Userkreisen ein bekanntes, gern gesehenes und geschätztes Gesicht und ich kann viele positive Erinnerungen sozialer Aspekte auf dich zurückführen, du scharst so viele Leute um dich - und das aus gutem Grund, dich muss man einfach gern haben, solche Leute braucht das Forum!
    @Ruinenmaniac_Rolf : Du fällst mir, frag mich nicht warum, immer wieder auf und es vergeht keine Woche, in der ich nicht über dich stolpere, haha. Das weist darauf hin, wie gut du in dieser Community verankert bist und du scheinst ein netter Kerl zu sein.
    @RumDilly : Deine Stimme beim Cover hat mich einfach geflasht, haha, außerdem bist du absolut beneidenswert, was dein handwerkliches Geschick betrifft. Du hast vorallem den KuH Bereich positiv geprägt, gut gemacht!
    @Scy Guy : Auch du bist mir in diesem Jahr ein Begriff geblieben und scheinst sehr aktiv zu sein, besonders aus dem Mafia-Bereich stichst du hervor. Weiter so!
    @Roxas™ : Hast du den Trend mit den meganervigen Sonderzeichen im Namen losgetreten? ;A; Wie dem auch sei - du bist mir von Anfang meiner BB-Zeit an als sehr aktives Chatmitglied im Kopf geblieben und es ist immer wieder eine Freude dich zu sehen.



    [tab=Gruppe 3]

    @Luna : Obwohl ich in deinen Bereichen absolut nicht aktiv bin, fällst du mir immer wieder auf. Außerdem hab ich mir sagen lassen, du sollst eine sehr süße und liebe Persönlichkeit sein. Auf solchen Leuten wie dir baut das Forum auf.
    @Jadama : Scheinst ganz cool zu sein und als Mafiaspieler was drauf zu haben.
    @LUSTIGER LEGA : Ich hatte mich irgendwie in dir geirrt und für diese angenehme Überraschung hast du meine Stimme verdient.
    @Yuno. : Eher ein klarer Fall für MdJ, aber gut. Du bist eine meiner absoluten Favoriten, nicht nur im BB allgemein, sondern auch in diesem Beliebheitsranking. Du hast dieses Jahr viel geleistet, weiß ich als Ex-Kollegin nur zu gut. Du bereicherst dieses Forum maßgeblich.

    [tab=Gruppe 4]

    @Obliviate : N ganz süßer Tüb eigentlich, hat einiges auf den Kasten.
    @Nalay : Eigentlich versuche ich mit dir zu flirten und du weist mich gekonnt ab, naja, meine Zeit kommt noch! Spaß beiseite, du bist mir seit Beginn deiner Karriere immer wieder sehr positiv aufgefallen und ein absolut sympatischer Mensch. Du bist so jemand der Kandidaten, die ich gerne kennenlernen würde.
    @Quartos : Ich wollte dich mit Nalay zusammenpacken, aber nun gut. Du bist mir ebenso sehr positiv aufgefallen und für mich Verschwörungstheoretikerin war es nur eine Frage der Zeit, dass du zum Forenhelfer gemacht wirst. Du und Nalay leisten beide gute Arbeit.
    @Chess : Weil du Adri bist. Spaß, nein, eigentlich ganz süß, vielleicht ein bisschen zu selten in meinen Bereichen aktiv, aber von dir weiß vor allem der Strategiebereich nur Gutes zu berichten, zumindest scheint es so. Es gibt kein Jahr, in dem du kein klarer Favorit bist.
    @*Miro* : Auch, wenn ich dich nicht persönlich kenne, würdige ich deine Bereitschaft und Aktivität für den Fotobereich zutiefst, dieser Einsatz verdient eine Stimme!
    @ZaNe : Weil er mich im Chat immer so nett grüßt :heart:

    [tab=Gruppe 5]

    @DER ANBEEFER : Ich bin kein Freund von dir uns das werde ich vermutlich nie werden. Aber let's face it, gerade durch dein Trolling sorgst du für Aufmerksamkeit und bist das Gesicht vieler "Skandale" im letzten Jahr gewesen. Dich kennt man einfach.
    @Katoptris : Ich hatte immer den Eindruck du und Innu wären n süßes Pärchen, okay? ): Sehr sympathischer und längst bekannter User!
    @Marcel : Du bist mir als netter User vor allem im Chat immer wieder aufgefallen. Und du grüßt immer :blush:
    @Sunlight : Süße, tolle, kompetente und verdammt sympathische Person, ich hab dich gern, aber das weißt du ja! Gerade in diesem Jahr warst du eine Bereicherung für das Forum und auch zur Zeit bist du immer wieder in unterschiedlichen Ecken aktiv. :heart:
    @~Hydro : Zusammen mit ~Dede bist du mir immer wieder sehr positiv und engachiert im TB-Bereich aufgefallen, nebst dessen bist du selbst aber auch noch sehr sympatisch. Wie bei ~Dede schon gesagt - du hast dieses Jahr gut für dich genutzt, bin gespannt, was mit dir noch auf uns zukommt.
    @Caroit : Sehr liebenswerte Person und eine Bereicherung für den Fanfiction-Bereich, schon seit mehr als einem Jahr.

    [/tabmenu]









    Huhu meine Lieben und damit melde ich mich nach einer - zugegeben viel zu langen! - Winterpause bei euch zurück und hoffe, dass ihr ein bisschen Verständnis dafür habt, dass ich nicht ganz so für euch da war, aber es hat sich einfach hier "relativ" wenig seit November getan und das ist ein Thema, das ich kurz ansprechen möchte, als Leiterin, als Mitglied, als User:
    ich habe absolut Verständnis dafür, wenn man einfach mal inaktiv/lustlos/gefrustet ist und das Posten in einem Fanclub, in dem man Mitglied ist, keinen Spaß bereitet, ich habe auch überhaupt keine Bauchschmerzen damit, euch zu "beurlauben". Wann ich aber ein bisschen ungeduldig werde ist, wenn man mir das nicht mitteilt. Wir sind ein Advanced Fanclub und deswegen ist eine gewisse Grundaktivität nötig, ist sie in allen Fanclubs. Deswegen ist es mir, vor allem in diesem Post, ganz wichtig, dass ihr mir sagt, was euch (nicht) gefällt, sodass wir ein angenehmes Klima für jeden hier gestalten können. Ich habe auch keine Mindestvorgaben mehr für einen Post, wie ihr es ja vielleicht im Zuge der Fanclubsreformation mitbekommen habt, nur gehaltvoll und nicht offensichtlich spamlastig sollten eure Posts sein, diskutiert doch mal miteinander! Ich denke, dass das vielleicht ein Grund sein könnte, warum sich hier alles etwas zieht, wie unter anderem auch die Weihnachtsaktion :/
    Im Zuge dessen habe ich aber auch ein paar weitere, teils sehr erfreuliche Nachrichten - @Naoko ist unser zweites Familienoberhaupt geworden (herzlichen Glückwunsch dazu! <3), @Noelia und @Nachtkralle sind heute dem Fanclub beigetreten und werden uns mit ihren Ideen und Meinungen sicherlich bereichern. Auf ein flauschiges, erfolgreiches Jahr für den Fanclub!




    Zitat von Aquana

    Volkner mit Blitza (ich hab den schon von Anfang an gehyped, als ich ihn das erste Mal gesehen habe *hust* kommt aber nicht an Troy ran und wann gibts eine Stahlentwicklung für ihn? XD)

    Volkner ist sowieso einer meiner Arenaleiter-Lieblinge, haha, ich hab irgendwie gar nicht mehr dran gedacht, dass er ein Blitza hat. Ich hype einen Char und kenne seine Pokémon nicht mehr, was macht mein Fangirldasein jetzt noch für einen Sinn ;A; Wobei ich Morty/Jens ja noch mehr feiere, als Volkner ... wann endlich Geist- und Stahleeveelutions. Wann D:

    Zitat von Aquana

    nun gut und zu guter letzt noch mein persönlicher Favorit: Maike mit Glaziola <3 Ich finde zwar, dass Evoli so besser zu ihr passt, aber das liegt wohl eher an der Haarfarbe, dennoch finde ich es letztendlich die passendste Wahl für Maike, auch was ihr Team betrifft.

    Oh ja, Maike mag ich ja sowieso total gerne, nicht nur weil Hoenn sondern auch weil [*insert dreiseitigen Aufsatz here*] und dass sie eine Eeveelution im Team hat, finde ich sowieso toll. Wie du es schon schön gesagt hast - in ihr Team passt es wirklich gut rein. Wobei ich vom Auftritt/Verhalten/Design auch noch Leafon gutgehießen hätte. Aber ich kann mich noch zu gut an die Folge erinnern, die war wirklich schön und mich hat die überraschende Entwicklung echt gefallen.
    @Aquana ich hab deinen Themenvorschlag übrigens übernommen - sehr tolle Idee, da wäre ich nie drauf gekommen! wie kamst du da denn drauf? -, genauso wie ich noch einige andere Änderungen im Laufe der nächsten Tage vornehmen werde bzw bereits vorgenommen habe, wie eine Grundüberarbeitung der Mitgliederliste, danke für die freundliche Erinnerung :3


    Zitat von Naoko

    Aquana: Hier fällt mir echt nichts ein x).

    Vielleicht eine Art Sommerfest? In Europa gibt es sowas vielleicht nicht, aber eine Art Meer- oder Wasserfest in einer fremden Kultur könnte ich mir super unter Aquana vorstellen! ^~^

    Zitat von Naoko

    Feelinara: Muttertag; In meinen Augen ist Feelinara ein fürsorgliches Pokemon, was passt da wohl besser als ein Tag zu Ehren des wohl fürsorglichsten Person die wir kennen? :3

    Ich weiß nicht, ob dir die Seite "virtuadopt" was sagt, aber es gab dort mal ein "Muttertagsfeelinara" mitsamt Evoli als Aktion für Mitglieder, ich muss glatt mal suchen, ob ich das noch finde, mich hat Feelinara nämlich auch sehr an Muttertag erinnert, nachdem ich mir die Bedeutung Muttertag => Feelinara mal näher überlegt habe! ^-^

    Zitat von Naoko

    Zu welchen Märchencharakteren passen die einzelnen Eveelutions?

    Oh Gott, ich will dich gerade küssen für diese Frage, haha, ich hab sie auch mal eben eingefügt und beim nächsten Mal werde ich sie ausführlichst beantworten, mir fallen schon tausende Sachen in diesem Moment ein, so als Märchen- und Eeveelutionsfanatikerin! Danke für diesen tollen Vorschlag <3


    Zitat von Himitsu

    Ich meine, nur weil ein Pokémon vom Aussehen eher ''aggressiv, brutal, zerstörerisch'' oder sonst was aussieht heißt es ja nicht, dass das nur Jungssache ist. Alle Pokémon sind für alle, ob süß oder gefährlich. Also nach meiner Ansicht sind die Eevees nicht nur Mädchen Sache, sondern auch Jungs Sache!

    Bestes Beispiel hierfür ist definitiv mein Freund - sein Lieblingspokémon ist Guardevoir, alles andere als "zerstörerisch". Außerdem mag er Endivie total und mal ehrlich - könnte dieses megaknuffige Pummelchen eine ganze Stadt vernichten? Er ist CPler - wie kann ich nur mit so einem zusammen sein *insider* - und kennt sich demnach mit Statuswerten und Co. aus, dennoch greift er auch mal gerne auf seine Lieblinge zurück. Süß, Schön, Anmutig etc widersprechen nicht Stärke und Macht.



    Das war es dann auch von mir, wir lesen uns bald, versprochen! <3
    Bis dahin dürft ihr übrigens gerne weiterhin so tolle Themenvorschläge machen!


    Flariliciá





    [background='#FFFFFF']

    Das passiert mir auch ganz gerne mal, wenn das Tabmenü nicht gescheit lädt, aber wenn ich mir dein Profil ansehe, stimmt eigentlich soweit alles. (Beweisscreenshot benötigt?)


    Name des Fanclubs: Attack on Titan || Shingeki no Kyojin - Angriff auf die Titanen!
    Leitung: @Incendio und @Yuno.
    Gegründet: 21. Juni 2014
    Mitglieder: 18
    Beiträge: 67


    Obwohl ich die Begründung aus dem "Schönster Startpost 2014"-Thema für die Nominierung des SnK Fanclubs kopieren könnte, da sich seither, wie ich finde, auch nichts geändert hat, möchte ich trotzdem aus meiner eigenen Sicht als alte Fanclubs-Häsin schildern.


    Zuerst einmal hat der Shingeki no Kyojin Fanclub innerhalb eines halben Jahres 18 Mitglieder (+2 Leiterinnen), von denen 3/4 regelmäßig posten, für sich gewonnen, wobei noch ein paar kleine, mir allerdings unklar an ihrer Anzahl, Mitglieder den Fanclub zwischendurch verlassen hat. Alleine dies spricht für die Attraktivität des Fanclubs, nicht zuletzt die mühevolle, wunderschöne Gestaltung des Startposts, für die dieser FC auch rechtmäßig gekührt wurde. Er ist in wahnsinniger, beinahe schon rekordverdächtiger Geschwindigkeit in den Advanced Bereich "aufgestiegen" und hält sich seitdem dort verdienterweise auf, auch wenn es kleinere Inaktivitätsperioden gab, die der Fanclub von Incendio und Yuno. aber gemeinsam überstanden hat. Dies spricht zudem für ihre Qualitäten als Leiterinnen, die nicht zuletzt dafür sorgen, dass der FC lebendig bleibt - was jeder aufmerksame Leiter tun sollte.


    Am meisten kann mich dieser Fanclub aber durch seine mühevollen, gehaltvollen und höchst lesenswerten Posts überzeugen, die für die Begeisterung an dieser Gemeinschaft spricht. Von Anfang an, lange vor der Reformation des FC-Bereichs, sind die Posts der Mitglieder aufwendig gestaltet, informativ und absolut gehaltvoll, gehaltvoller und diskussionsreicher, als in jedem bisher dagewesenem FC. Die Diskussionen, die innerhalb des FCs stattfinden, sind ein Vorbild, nicht zuletzt für seine Kollegen im Bereich sondern auch die Diskussionen außerhalb des Fanclubsbereichs könnten sich die ein oder andere Scheibe abschneiden.


    Deswegen finde ich, kurz gesagt, dass dieser Fanclub schon längst seinen Platz als Perle und Geheimtipp des Bereichs erreicht hat und das erfüllt, wovon viele Leiter und Mitglieder träumen - eine aufmerksame Gemeinschaft, die diskutiert und aufeinander achtet, gut organisierte Leiterinnen, einen interessanten (und das Thema faszinierend machenden) Startpost und ein kleines bisschen Magie, die einen in den Bann zieht, sobald man diesen Fanclub besucht.
    Es ist mir eine Freude, ein Teil des Fanclubs zu sein und es ist immer wieder schön, wenn ich in meiner Benachrichtigungsliste lese, dass ein neuer Beitrag dort erstellt wurde.


    Felii

    [tabmenu]
    [tab=Einzelpersonen]
    [subtab=Wendy Marvell]


    Eigentlich dachte ich zuerst an Yui aus Sword Art Online, aber nach längerem Überlegen, fiel mir zuerst Wendy Marvell aus dem Anime und Manga "Fairy Tail" ein. Obwohl ich zu Beginn nicht wirklich etwas mit ihr anfangen konnte, wurde sie nach einiger Zeit zu einem meiner Gilden-Lieblinge, nicht zuletzt, weil sie eine weibliche Dragon-Slayer ist oder mir durch ihre (Charakter)stärke sehr imponiert hat. Auch ihr Design, ihr Charakter, ihr ganzes Aufrteten habe ich nach ein paar Folgen mit ihr kennen und lieben gelernt und noch heute, obwohl ich nicht mehr ganz so häufig Fairy Tail schaue, hab ich den kleinen Blauschopf sehr gerne!
    [subtab=Mikasa Ackerman]


    Hach ja, wo käme ich nur ohne meinen absoluten Lieblingsanime mit meinem absoluten Lieblingscharakter hin. Okay, einem meiner liebsten, aber momentan führt Mikasa Ackerman ganz knapp!
    Ich kam nicht direkt dadrauf, obwohl es einen maßgeblichen Teil ihres Charakters ausmacht - die Kindheit der Protagonistin Mikasa Ackerman aus SnK. Auf sie tritfft man, sogesehen, eigentlich nur im Trost Arc (ich weiß leider gerade nicht, welche Folge, aber es war definitiv Trost Arc!), allerdings lösen sich durch sie viele Geheimnisse rund um Mikasa und mir hat die ganze Szene (oder eher Episode?) sehr gefallen, nicht, weil ich sie gerne leiden sah, um Himmelswillen, nein, aber man erfährt so viel über sie, ihre Prägung auf Eren, ihr Trauma...sie ist so ein herrlich vielseitiger Charakter und ebendiese Folge, in der man sie als Kind kennenlernt, hat mich sehr bewegt.

    [subtab=Ai Haibara]


    Auch wenn ich früher zu den eisernen RanxShinichi-Verfechterinnen gehört habe, und demnach Ai Haibara (die Dame links auf dem Bild) keine wirkliche Chance gelassen habe, muss ich klar betonen, dass ich sie, nachdem ich den Anime und die Filme nun mehrmals gesehen habe, wirklich ins Herz geschlossen habe, und das, obwohl ich sie schon länger als meine anderen "Lieblingskinder" kenne. Sie sticht nicht nur durch ihren schlauen Kopf hervor, auch ihr Mut, ihr Humor und ihr ganzes Wesen (und vor allem die höchstinteressante Vorgeschichte der jungen Frau) machen sie einzigartig und faszinierend. Für mich ist sie, wenn man von einer festen Rolle (anders als Mikasa-Kind, die ja nur in einer Folge wirklich auftritt) ausgeht, mein Liebling unter den Anime kindern.


    Aber auch Conan Edogawa (rechts) habe ich sehr gern, nicht zuletzt, weil ich mit DC aufgewachsen bin und Shinichi mein geheimer Crush unter allen Animejungs der damaligen Zeit war. Aber pscht :3
    Er hat mir auch durch seine Liebe für Ran und seine Loyalität, sein Genie sehr imponieren können und Conan ist jemand, der in jedem Alter ein spannender, liebenswerter Charakter ist.

    [subtab=Maike]


    Hach, glatt vergessen, dass Maike ja auch ein Kind ist, sogesehen, in meiner kleinen quirligen Shippingwelt ist sie ja ein bisschen älter - vor allem bei "krasseren" Sachen wie Hoennchampionshipping, haha - aber im Prinzip ist sie auch noch ein Kind, besonders, wenn man sie als Anime Maike betrachtet. Von allen Pokégirls ist mir Maike wohl das liebste, nicht zuletzt, weil ich ihr sportliches, freches Design mag, sondern auch, weil sie charakterlich menschlicher, einfacher ist, als beispielsweise ihre Vorgängerin Misty. Und als große Schwester konnte ich mich gleich doppelt gut mit ihr identifizieren, hehe.
    Aber auch vom ganzen Wesen her war mir Maike eine der liebsten des ganzen Animes und ich hab mich sehr gefreut, dass zumindest der Gedanke an sie mit dem Hoenn Remake wieder aufgenommen wurde ^~^

    [subtab=Seira]


    Eigentlich erscheint sie deutlich jünger, als auf diesem Fanart, aber ich habe einfach kein schöneres Bild von ihr gefunden, verflucht seist du, Google!
    Mit Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch fing meine große Liebe für Animes, neben Detektiv Conan und Pokémon, so richtig an und ich habe alle acht (oder waren es sieben?) Bände des Mangas verschlungen, wobei ich den Anime bis heute nicht gesehen habe. Vielleicht auch besser so, am Ende wird dadurch irgendeine heimliche Illussion meiner Kindheit zerstört, das könnte ich nie und nimmer verkraften ;-;
    Seira's Design hat mir immer sehr gut gefallen, zumal ich ihre Farbe, orange, sehr gerne mochte, auch war sie etwas ganz besonderes, die Reinkarnation von Sara. Durch sie hat man viele Eindrücke in die Welt von MMPPP bekommen und bis heute habe ich sie als süßes, liebes, tapferes kleines Mädchen in Erinnerung behalten.
    [/tabmenu]

    O M E G A__R U B Y



    A L P H A__S A P P H I R E


    Uuuund hier bin ich schon wieder, gab mittlerweile ja zwei Beiträge, auf die ich an diesem schönen Montagnachmittag gerne eingehen würde! ^____^


    Zitat von -Galoppa_-_

    Graphitport City würde ich auf jeden Fall dazu zählen- mir gefällt die Vielfalt der Stadt, allerdings kann man leicht den Überblick behalten und die Häuser/ Personen nach und nach abklappern.

    Wie ich, als ich klein war (okay, bin ich ja eigentlich immer noch, haha), immer Malvenfroh City und Graphitport City verwechselt habe. Heute kann ich beide ganz klar differenzieren, alleine weil Graphitport viel übersichtlicher als Malvenfroh ist. Klar, nach einer Weile des Stöberns kennt man sich aus, aber mich haben die vielen Ein- und Ausgänge in ORAS richtig verwirrt, ich weiß nicht, wie es dir da geht.


    Zitat von -Galoppa_-_

    Hierbei könnte ich direkt zwei Fragen miteinander verbinden- einmal diese Frage und die, welcher Ort mir in Hoenn nicht so gut gefällt.
    Ich fand das anfangs ziemlich verwirrend. Da ich sowieso eher zu denen gehöre, die einen schlechten Orientierungssinn haben, wirkt sich das auch manchmal in den Spielen aus.

    Haha, ich mag dich, Frage erübrigt sich hiermit ganz von selbst :'DD
    Mir gehts eigentlich wie du, anfangs war sie verwirrend, obwohl ich mich, gerade bei Pokémon, immer ganz gut orientieren konnte (Ausnahme ist hierbei ganz klar Illumina City, bei der LeBelle Sidequest verlaufe ich mich immer noch ganz gerne mal) und auch ein bestimmtes Schema hatte, nach dem ich vorging (erst NPCs, die sich außerhalb der Gebäude aufhalten, dann Häuser, dann große Gebäude), sodass ich auch Inhalte bekomme, für die man gezielt gewisse Personen ansprechen muss, aber bei großen Städten, wie Malvenfroh - das mir gar nicht bekannt vorkam, verglichen mit Smaragd - kann ich diese Taktik gar nicht so umsetzen und muss dann etwas improvisieren.


    Zitat von -Galoppa_-_

    Trotzdem habe ich den Überblick manchmal verloren- gut fand ich, dass man sich endlich ein Fahrrad holen konnte. :)
    Allerdings möchte ich auch nicht nur Schlechtes über Malvenfroh schreiben- diese Stadt hat sehr viele Läden und die Entwickler haben sich auch viel dazu einfallen lassen.

    Japp, sehe ich auch so, ich meine, es ist eigentlich eine komplette Generalüberholung der Stadt. Für einen Nostalgiker bedeutet das ein mildes, zähneknirschendes Lächeln, wobei ich es interessant war, wie viele Läden es dort gab, es war relativ realistisch und es hat mir Spaß bereitet es zu erkunden.


    Zitat von ~Dede

    Besonders durch viele neue Features, wie den Überflieger, oder allein wegen dem Vorspann (so genial *-*) hat mich ORAS restlos überzeugt, dass die Hoenn Region fantastisch ist, und das alles in 3D. \(^-^)/

    Ja, omg, ja, ist sie wirklich! Wobei ich mir beim Überflieger noch ein bisschen mehr Kontrolle über und Tricks für Latias/Latios gewünscht hätte. Natürlich nicht vergleichbar mit einem Flugsimulator, um Gottes Willen, haha, aber ein bisschen weiter ausbauen hätten sie das Feature ruhig können, immerhin ist es ein ziemlich geniales und es hat mir sehr viel Spaß bereitet, bis zum heutigen Tage. Aber zum Wesentlichen zurück - ORAS konnte mich auch restlos von Hoenn überzeugen, wobei ich ja anfangs noch zwischen einigen Erst- und Zweitplatzierten stand.


    Zitat von ~Dede

    Zu viele Beeren? Gibt es das überhaupt? D: Eine große Vielfalt ist doch sehr gut, es fördert die Sammelleidenschaft und dadurch sind auch viel mehr Mischungen bei Pokériegeln (oder in Gen 4 Knurpse) möglich. [color=#ECE8E7]

    Problem ist nur, dass man bei manchen Beeren einfach erstmal nachlesen muss, denn aus dem Stegreif wüsste ich auch nur die Wirkung von ... *zählt* etwa zwanzig Beeren. Man muss sich halt auch vor Augen führen, welche Beeren notwendig, und welche nicht notwendig sind, welche einen klaren Zweck erfüllen, oder welche Beere durch welche eigentlich abgedeckt ist. Aber Ev-Beeren sind ein absolutes Musthave und sollen auch unbedingt in folgenden Generationen erhalten bleiben! (^-^)
    Nicht zuletzt sind PokéRiegel aber eine gute Erfindung, die mir eigentlich, im Nachhinein betrachtet, gefehlt hat, mir hat es Spaß gemacht, Beeren zu züchten - ich habe teilweise meine Geheimbasisplätze nach Beerenfeldern ausgesucht - und diese dann zu mixen. Mal sehen, wie lange uns dieses tollige Feature noch begleiten darf ^________^



    Felii over and out ♥

    Huhu Kiba! ^____^
    Nachdem ich schon länger durch den Bereich schleiche und mich bisher eigentlich gar nicht zu Wort gemeldet habe, hab ich mal in die Feedbackkette hineingesehen und der liebe @Dusk hat dort gebeten, dir einen Kommentar zu hinterlassen, deswegen werde ich das auch im Folgenden tun. Ich hoffe, du verübelst mir nicht allzusehr, dass ich nicht ganz so viel zu sagen habe, wie Kommentatoren vor mir, aber meh, man tut was man kann!
    Bevor ich auf dein letztes Update - "Frag Tante Kibi | Dezember'14 | Zebra dies, Zebra das.. " - genauer eingehe, wollte ich dir vorab sagen, dass ich es bereue, nicht schon früher einen Blick in den Topic geworfen zu haben, ich finde nämlich, dass du eine verdammt tolle und charismatische Ausstrahlung hast. Okay, das braucht man als Vlogger sowieso, haha, aber dennoch bin ich echt begeistert von dir und es macht Spaß, dir zuzuhören/zuzusehen!
    Aber nun gut, ich will dich nicht länger vollschleimen - ich glaube, man bekommt das schlecht aus den Klamotten.... - sondern mal zum besagten Video kommen.
    Was mir zu Anfang des Videos aufgefallen ist - und was du auch schon selbst im Eingang angemerkt hast - ist die Beleuchtung, die echt ein bisschen "kake mit dem Licht", haha. Aber gut, was will man machen, wenn man mitten in der Nacht Lust hat ein Video zu drehen. Ich weiß nicht, wie du beleuchtest, das warme Licht wirkt ein bisschen düster. Nicht direkt schlecht, man erkennt überraschend viel, aber ein bisschen feilen könntest du, wenn du möchtest, noch.
    Die Audioqualität fand ich relativ gut, du hast eine deutliche Sprechweise, du klingst natürlich, frei, ungezwungen, du hast genau das, was man zum Vloggen braucht, du bist vorbereitet, aber nicht gezwungen. Das hat man dir bestimmt schon häufiger gesagt, aber du bist bereits, was das anbelangt, schon auf einem bedeutenden Level.
    Außerdem finde ich deinen Schnitt und deine Übergänge sehr sauber, du hast dir das wahnsinnig schnell angeeignet und verbessert, finde ich gut! Auch wenn ich nach deinem Eingangssatz gedacht hatte "hmh, ist wohl jemand, der einfach etwas schneller ist", weil du doch relativ schnell gesprochen hast, lässt du keine überflüssigen, aber angenehmen Pausen und man kommt in deinem Tempo gut mit.
    Du hast dich allgemein seit dem letzten Feedback gebessert, was davon zeugt, dass du dir Kritik auch zu Herzen nimmst oder zumindest als Anreiz nimmst, zumindest habe ich das Gefühl, sonst hättest du wohl kaum derartige Fortschritte gemacht.
    Du hast jetzt übrigens einen Abonnenten mehr, jemand, der übrigens keine wandelnde Aboleiche ist, sondern regelmäßig checkt, wer hochgeladen hat und wer noch schauenswert ist, nur mal, um etwas zur vorangegangenen Diskussions zu sagen!
    Das wars dann eigentlich auch schon, ich bin mal gespannt, was noch in Zukunft auf uns zukommt, viel Spaß und gutes Gelingen! :3


    Was, hat niemand außer Vany in letzter Zeit gepostet? Das muss sich aber schnell ändern! ;A;


    Zitat von Nymphea

    Ganz klar: Shuus Smettbo und Harukas Papinella. Einfach weil beide Schmetterlinge sind und von daher gut zusammen passen würden. (Ich hab mal so eine Contest-Fanfiction auf FF.net gelesen, in der Smettbo und Papinella ein Ei/Kind erwartet haben und Haruka dann überglücklich geschrien hat, dass Shuu und sie Vater und Mutter werden und Shuu sie dann korrigiert hat, dass es nicht möglich ist, dass Menschen Eltern von Pokémon sein können. Haruka war dann eingeschnappt. xD)


    Oh Gosh, wie ich gerade erstmal gefühlt halb gestorben bin vor Lachen, haha xD
    Alleine schon diese Vorstellung ist göttlich, wobei ich Haruka ja nicht so ganz naiv einschätzen würde. Aber künstlerische Freiheit, made my day, haha.
    Ich finde aber auch, sachlich gesehen - wie kann ich das nur nach so einem Lachflash, gaaawd - dass die beiden Pokémon gut zusammenpassen würden, nicht zuletzt, weil beide Schmetterlinge sind, sondern sich vielleicht auch gut verstehen. Vielleicht verkuppeln sie die beiden ja zusammen, tauschen sich über sie aus und verlieben sich dabei selbst in einander? Ach ja, Pokélove ist schon cute.

    Zitat von Ashrose

    Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Maike ihm gehörig in den Ohren liegen würde, wenn er mit anderen Mädchen etwas zu kuschelig und 'intim' wird. Darauf hat er dann aber auch zu verzichten - was er für Maike aber auch freiwillig machen würde, zumindest schätze ich ihn so ein. Alles in allen würde ich die beiden aber als ausgeglichen darstellen - vielleicht, dass Drew insgesamt nicht ganz so viel aufgeben würde wie Maike, aber so viel wird ohnehin meiner Meinung nach niemand für den anderen aufgeben müssen - ist doch schließlich Liebe <3


    Ich denke auch, dass sie sich vielleicht "harmonisch" engegen kommen würden, auf halber Strecke. Ich würde Shuu nicht direkt als gefährlichen Player einschätzen, und selbst wenn würde er das, wie du bereits gesagt hast, für Haruka aufgeben, wobei ich nicht wüsste, wie ein anderes Mädchen gegen Maike noch ne Chance hätte, zu Drew passt sie, wie ich finde, wie die Faust aufs Auge und hey - wieso den Menschen einfach verlieren, der am besten zu einem passt? Deswegen wissen sie vermutlich sehr gut, was sie füreinander tun müssten, um den anderen nicht zu verletzen.

    Zitat von Ashrose

    Danach könnten sie eventuell tatsächlich noch auf einen Weihanchtsmarkt gehen, bzw stelle ich mir auch diese Variante ziemlich süß vor, wie sie dort Hand in Hand die Stände abklappern und Maikes Augen vor wunderhübschen Schneekugeln anfangen zu glänzen und Drew das mit einem seichten Lächeln kommentiert (eine Schneekugel könnte er ihr schenken! *-*)


    Wenn du das so beschreibst, werde ich ja fast neidisch, wie romantisch das da abgeht, haha x)
    Neh, mal im Ernst, das wäre absolut niedlich, vor allem, weil Haruka schöne, glitzernde, elegante Schneekugeln sicher gefallen, vielleicht sogar eine mit ihrem Lieblingspokémon, oder einem Paar oder ihrem Heimatorf als Motiv. Und vielleicht lässt sich Drew auf dem Weihnachtsmarkt dazu hinreißen, sie heimlich für sie mitzunehmen und ihr bei Gelegenheit - wenn es nicht am Weihnachtsabend ist, an dem sie zusammen auf den Weihnachtsmarkt gehen - zusteckt, beispielsweise nachdem er sie nach Hause gebracht hat und sie umarmt steckt er ihr sie heimlich in die Tasche. Hach, dieses Shipping, haha :heart:

    Zitat von Ashrose

    Sie sog seinen Geruch rein. Sein Atem kitzelte ihre Nasenspitze. Sein Lächeln war noch immer beständig. "Fröhliche Weihnachten, Maike." Er beugte sich langsam zu ihr hinab und schloss die Augen. Sie stellte sich auf die Zehenspitzen und hauchte: "Fröhliche Weihnachten, Drew." Und dann lagen seine Lippen auf den ihren, und für sie war es das schönste Weihnachtsgeschenk, was er ihr hätte machen können.»


    Wann. Contesthipping. FF. Wann.
    Oh Gott, wie ich mir bei der Szene echt so nahe an den beiden fühlte - und mich im Nachhinein wie ein Spanner fühle, verzeih mir, Maike, verzeih mir, Drew ;A; - und es ist wirklich eine ganz wunderschöne Szene, die du da beschrieben hast. Oder gerade weil deine Formulierungen so megaschön waren <3
    Jedenfalls hast du diese Szene wirklich wunderschön geschrieben und vielleicht gesellt sich ihr eines Tages eine Fortsetzung hinzu? (die du mich aber bittebitte lesen lässt, ja? *: )
    Ich beneide die beiden gerade richtig, aber okay, anderes Thema...*seufz*


    Postet mal wieder, mir gehen langsam die Ideen der Selbtbeschäftigung aus ;-;


    Felii over und überraschend romantisch getouched out ♥


    Quelle


    Zitat von Schweinenase

    Aber dass auch so Sachen wie "Kratzer" vergessen werden können, macht eigentlich keinen Sinn. Vielleicht muss man sich das eher so vorstellen, dass nur eine bestimmte Anzahl an Attacken für den Kampf genutzt werden soll, damit das Pokemon nicht durch zu viele Befehle etwas falsch verstehen und dadurch verwirrt werden kann. Es vergisst also nicht die Tätigkeit an sich, sondern hat einfach keine Verknüpfung mehr zu diesem Befehl für den Kampf, damit alles "übersichtlich" bleibt.


    Das ist bis jetzt die beste Erklärung, die ich für dieses fragwürdige Geheimnis der Pokéwelt gehört habe, haha. Ich denke, dass das sogar am logischten ist, wobei ich denke, dass vier relativ niedrig ist, immerhin können sich Ballettänzerinnen auch ihre Schritte merken, wenn sie im Unterricht tanzen, und der Lehrer ihnen Anweisungen zuruft. Und das sind definitiv mehr als nur fünf Schritte. Deswegen ist es vermutlich einfach so, dass Nintendo vier für eine gute Zahl an Angriffen befunden hat, es gibt Spiele, in denen der Charakter mit einer Waffensorte nur eine Art von Angriff machen kann (Magie ausgenommen), demnach also doch eine ganz akzeptabele Zahl, wobei sich diese Angriffszahl auch, bis jetzt zumindest, nicht als zu wenig herausgestellt hat, wieso sollte man es im Nachhinein also ändern?

    Zitat von Schweinenase

    Über Megaevolutionen habe ich persönlich noch gar nicht richtig nachgedacht.
    Megasteine haben ja die gleiche Farbkombination wie die Pokemon, für die sie gedacht sind. Also vielleicht liegt es gar nicht so fern, dass einer dieser Steine mal dem richtigen Pokemon gegeben wurde. Und in einer Notsituation zum Beispiel hat das dann die Energie für die Megaentwicklung freigesetzt.


    Das könnte ich mir ebenfalls vorstellen, eine Kraft, die sich in einer Notsituation ergeben hat/freigesetzt wurde, die eigentlich schon lange im Pokémon geschlummert hat. (reminds me of Avatarzustand, haha) Und ich denke, dass der Mensch sie vielleicht gelernt hat zu kontrollieren und gezielt freizusetzen und dafür war dieser Stein als Auslöser notwenig. Oder sobald ein Pokémon ihn sieht, wird die Erinnerung an das Ur-Megaentwicklungs-Pokémon freigesetzt und es begibt sich in denselben Zustand? Spannende Frage, mal sehen, was Nintendo noch so verraten wird :3

    Zitat von Schweinenase

    Und auch nicht das mit den besten DVs oder so. Das ist schon merkwürdig.


    Ja! Ich hätte, ehrlich gesagt, meine "Lieblinge" jedem DV-Pokémon vorgezogen, selbst wenn es vielleicht stärker, ach, zehnmal stärker wäre - ich habe einfach so die Eigenart, eine Bindung zu dem/den Pokémon aufzubauen, mit denen ich ein Abeneteuer bestehe, wie mit Freunden. Auch wenn die Taschenmonster gewiss kein Vergleich zu wahren Freunden sind, so sind sie in der Geschichte, und auch dannach, immer für dich da und treiben dich vorran. Deswegen könnte ich sie gar nicht "töten", indem ich den Spielstand lösche.

    Zitat von -Gallopa_-_

    Wenn es innerhalb von Pokémon bleibt (also dass sich z.B. Anime- und Mangacharaktere treffen) fände ich es ganz gut- was darüber hinaus geht, würde mir, glaube ich, nicht sonderlich zusagen. xD


    Anfangs war ich Crossovern gegenüber auch skeptisch, aber glaub mir, sie können höchstinteressant sein. Ich für meinen Teil bevorzuge es aber, wenn Cartoonfiguren/Mangafiguren/Animefiguren auf Pokémon treffen, vor allem, weil es eben doch Dimensionen dieser Genre gibt, die sich überschneiden, Digimon und Pokémon sind sich, meiner Meinung nach, gar nicht so fremd und eine Begegnung wäre durchaus, bildlich gesehen, okay.

    Zitat von Bastet

    Eine Schwierigkeitsoption, die sich deinem Level anpasst. Sprich, die normalen Trainer sind immer zwei Level unter dir, genauso wie die wilden Pokemon, die Arenaleiter sind je nach Schwierigkeitsgrad auf deinem Level bis zu fünf Level über dir. Das wäre doch was. ^^ Die kommen immer als Waschlappen daher <.<


    Ich hab mich immer gewundert, warum Arenaleiter so einfach sind, gerade, weil sie eine ernstzunehmende Hürde auf dem Weg zum Champ darstellen sollten, nicht wahr? Klar, vom ersten, zweiten und vielleicht auch dritten Arenaleiter würde ich mir jetzt keine harten Kämpfe erwarten, wenn ich weiß, wie ich trainieren muss und welche Typen sie verwenden, aber wenn ich dann merke, dass die Arenaleiter manchmal keine zehn Level auseinander liegen und ein Pokémon, das Arenaleiter x mit Level 1234 gekillt hat, in der Zeit fast zehn Level aufsteigt und Arenaleiter y, der nach x kommt, nur fünf, sechs auf x draufsetzen kann...meh.

    Zitat von Nortia

    Aber eigentlich wollte ich noch auf etwas anderes hinaus, was sich in der Umsetzung aber eher auf den Anime beziehen würde und zwar das Sterben durch das Alter, wie beim Menschen eben auch. Irgendwann ist ein Pokémon also zu alt und seine Lebenskraft schwindet dahin. So könnte man es imo gut umsetzen.
    Sollte es doch mal vorkommen, dass Pokémon im Spiel an ihren Verletzungen sterben können, habe ich einfach den größten Vorrat an Belebern, den man sich vorstellen kann und dadurch wird es dann in meiner Edition niemals zu einem Verlust kommen, ätsch!
    Also in der Theorie dürfen Pokémon bei mir ruhig durch ihr hohes Alter sterben, in der Praxis in einem Spiel aber gar nicht - weil da die Umsetzung mit dem Alter einfach doof wäre.


    Wie gesagt, ich bin mir ja selbst nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, zumal ich ja slebst sagte, wie wichtig mir meine Pokémon im Laufe des Spiels werden. Ich sah es eher im Sinne von "wählbarem Schwierigkeitsfeature", da Pokémon, egal wie oft du es durchspielst, immer genauso einfach ist, wie davor. Wenn man von Rematches absieht, versteht sich. Ich würde auch richtig Panik schieben, wenn meine Pokémon nach einem Fehler meinerseits draufgehen würden, oh Gott ;A;
    Zumal ich eben auch denke, dass es für viele Kinder einfach zu hart wäre, ich meine - das wäre schon sehr traurig und nach acht Arenen, ach was, beim Champ, würde es einen echt sehr aufregen, neu trainieren zu müssen, weil soeben das ganze Team "starb".
    Deswegen bin ich vermutlich eher weniger für ein "Sterben" von Pokémon ingame zu begeistern und wenn, würde ich dei Funktion nicht anwählen, zumal ich es eher als angedeutetes "Detail" sehen wollen würde, wie in Lavandia. Oder auch mal im Anime, denn ehrlich - Pokémon können doch nicht ewig leben.

    Zitat von Nortia

    In Sachen Gegenstände muss ich sagen, dass ich das Schwert zwar gar nicht leiden kann, Clavion dagegen richtig niedlich finde. Die Rotom-Reihe gefällt mir eigentlich auch durchgehend, weswegen ich sagen muss, dass ich die ganzen Objekte die Pokémon darstellen, gar nicht so schlimm finde - was ich selbst aber anfangs dachte.


    Durengard ist dafür megastark, haha, einige Pokémon können dem Stahlmonster echt nicht das Wasser reichen, obwohl ich sein Design auch nicht wirklich mag. Es ist vielleicht so ein Mon, das man gerne unteschätzt nach der oberflächlichen Theorie "nur was stark aussieht, ist auch stark!". Clavion finde ich übrigens auch ganz knuffig, zumal Rotom eigentlich echt nice ist, Formenwandler finde ich allgemein sehr faszinierend!

    __P R I N C E S S__O F__H O E N N__



    D I A M O N D S__A R E__A__G I R L'S__B E S T__F R I E N D S


    Huhu Welt!
    Obwohl ich wohl die Alte-Fanclubs-Häsin bin, werde ich mich trotzdem flix vorstellen und erläutern, warum ich diesem Fanclub begetreten bin. Übrigens habt ihr einen wunderhübschen Startpost gezaubert, @~Dede und @~Hydro
    Mein Name ist Feliciá, wobei man mich auch unter dem Nicknamen "Amélie" kennen dürfte, manch einer sagt auch "Carii" zu mir, wofür ihr euch entscheidet, ist letztendlich euch selbst überlassen. Ich bin nun schon über 3 1/2 Jahre im BisaBoard dabei und spiele seit mehr als zehn Jahren Pokémon, obwohl ich, als ich zum ersten Mal ein Pokémonspiel in der Hand hielt, nicht mal richtig lesen konnte. Meine wahre Liebe für Pokémon wurde jedoch durch meine heißgeliebte "PoKéMoN Smaragd"-Edition geweckt und seitdem hat mich Hoenn in seinen Bann gezogen, auch wenn ihr die anderen in nicht allen Punkten nachstehen. Durch Hoenn konnte ich mich für Pokémon begeistern und bin mittlerweile ein leidenschaftliches Fangirl des Fandoms. Es gibt zwar auch diverse andere Games, die ich lieben gelernt habe, aber nach allem, was ich auch persönlich mit Pokémon verbinde, werden die Taschenmonster immer meine Nummer eins bleiben, nicht zuletzt, weil ich in einem Pokémonforum (ich glaube, ihr kennt es sogar x3) eine handvoll wahnsinnig guter Freunde gefunden habe.



    WELCHES SPIEL DER HOENN-REGION MÖGT IHR AM MEISTEN


    Hmh, gute Frage, da es nämlich keines gibt, das ich nicht mag, obwohl ich schon jeden Hoenn-Titel, bis auf Omega Rubin, gespielt habe. Allgemein ist es vor allem schwer, die verschiedenen Titel miteinander zu vergleichen, da die ersten Hoenn-Spiele ja vor mehr als zehn Jahren erschienen, da waren die Mittel, die Nintendo für die Umsetzung der Spiele hatte, ganz andere, als die, die sie heute haben. Deswegen möchte ich, wenn überhaupt, eher Alpha Saphir und Omega Rubin und Smaragd, Rubin und Saphir untereinander vergleichen, da der Vergleich zwischen den beiden "Dimensionen" in Hoenn nicht so einfach wäre.
    Ich habe damals mit Smaragd angefangen, später lieh mir mein Bruder Rubin und Saphir aus da ich unbedingt wissen wollte, worin sich die drei Titel voneinander unterscheiden. Storytechnisch sind Rubin und Saphir fast identisch, wobei die Story in Saphir eben auf Team Aqua und die in Rubin auf Team Magma angepasst ist. Smaragd ist, wie ich finde, ein gutes Entgegenkommen beider Seiten, besonders reizvoll fand ich, dass man hier eine Kampfzone hatte und alle drei Legendären fangen konnte.
    Auch farblich fand ich alle drei Charakterdesigns schön, auch wenn ich Maikes Kappe manchmal ein bisschen ... "ungeschickt" fand, haha, hässlich würde ich jetzt nicht sagen, es gibt Fanarts, wie das obige, auf denen sie echt süß aussieht, aber in den Spielen hat es immer ein bisschen "gröber" gewirkt. Oder bin ich einfach zu verwöhnt von 3D-Games wie X, Y, OR und AS? Wer weiß.
    Letztendlich fiele meine Wahl unter den drei "Anfangs-Hoenns" auf Smaragd da man hier, wie ich finde, die meisten Möglichkeiten hatte, etwas aus dem Spiel zu machen.


    Bei OR und AS wird der Vergleich ein bisschen schwieriger, weil ich nur eine der beiden Editionen gespielt habe, allerdings den Eindruck habe, dass sie sich genauso wenig unterscheiden, wie Rubin und Saphir seinerzeit. Ich werde, wenn ich mir OR denn mal zulege, sicherlich noch auf diesen Punkt zurückgreifen!

    [size=8]KUNST- ODER EILRAD


    Meh, auch diese Frage ist nicht ganz so leicht zu beantworten, ich wittere hier schon wieder ein Unentschieden, wie in der Frage zuvor, aber was solls.
    Prinzipiell bieten beide Fahrräder - sobald man beide hat, ich fand es schon leicht nervig, die Räder immer wechseln zu müssen, auf die Dauer war es manchmal echt nervenaufreibend, jetzt kann man ja endlich beide haben, danke, danke, danke ;-; <3 - gewisse Vorzüge. Ich fand es immer richtig toll, wie schnell man mit dem Eilrad werden konnte und auch mich selbst herauszufordern und meine Zeit und Crash-Quote auf dem Radweg zu unterbieten hat mir gefallen. Das Kunstrad hingegen kann eben Tricks, wie das Hüpfen, die das Eilrad nicht bietet. Auch designtechnisch finde ich beide schön. Ginge man jetzt von der echten Welt aus, wäre mir aber das Kunstrad lieber, da ich jemand bin, der ungerne - und vor allem dann noch ohne Helm, Vorbildfunktion nicht erfüllt, Pokémon! - mit gefühlt 80 Sachen eine Straße entlangdonnert, sondern lieber sicher und angenehm gleichmäßig fährt.


    I__P R E F E R__S A P P H I R E ,__R U B Y__A N D[color=transparent]__

    E M E R A L D


    So, das war es dann auch schon wieder von mir, bis bald ihr Lieben und noch eine schöne Woche!


    Felii over and out ♥