Beiträge von Feliciá

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




    Huhu ihr lieben Illusionskünstler! Nachdem mein letzter Post hier nunmehr zwei Monate her ist - was mir wirklich furchtbar leidtut! - ist es an der Zeit, dass ich die versäumten Posts inform eines längeren, auch mit Diskussion ausgestattetem Einzelposts nachhole, ich hoffe, dass ihr mir nicht böse seid! D:


    Zitat von Sitri the Angel

    Na klar. Die vier Mangas, die bis jetzt draußen sind habe ich schon etliche male gelesen, wenn es nicht bald neue gibt, dann werde ich noch verrückt.
    Außerdem gibt es noch kein richtiges Ende (er hat den Stein ja noch nicht) bis dahin muss der Manga weiter gehen.


    Sehe ich genauso wie du, aber ich bin da persönlich immer zweierlei Meinung. Zum einen gibt es, finde ich, Mangas und Animes, die ein richtiges Ende brauchen, damit man auch zur Ruhe vor lauter Spannung und Vorstellung kommt, zum anderen lässt ein Finale ohne großartiges Ende aber auch viel Spielraum für den Zuschauer bzw Leser, vor allem aber kann ein Studio und Mangaka auch den Vorteil daraus ziehen, dass man eines Tages eine Fortsetzung zu dem Werk herausbringt.

    Zitat von Sitri the Angel

    Zorua oder Zoroark muss ins Team. Es sind schließlich die Illusionspokemon.
    Außerdem sollte Dusselgurr oder Taubsi ins Team.
    Außerdem noch Ditto (mehr Verwandlungen :3 )
    Unser Clubmaskottchen muss ins Team, Reshiram ist schließlich der legendäre weiße Drache^-^
    Dann noch Darkrai und Cresselia, die Pokis der Nacht und der Träume dazu und fertig.
    Man könnte aber auch noch Nachtara oder gar Zobiris als Mega rein nehmen, da gibt es so viele Möglichkeiten...


    Arw, ja, diese Pokémon finde ich schon toll, aber um ehrlich zu sein würde ich die Legi's rauslassen. Ich finde es zwar schon irgendwo schön, dass man im Spiel auch jedes Pokémon (theoretisch) fangen kann, aber ist es eigentlich sinnvoll, dass man einen Pokégott, was ja viele Legendäre scheinbar sind, fangen kann? Eigentlich ja nicht, oder? ^-^
    Cresselia ist für mich aber deutlich passender als Darkrai für Kaito Kid, ich persönlich verbinde Cresselia mit Licht, Weisheit und Gutmütigkeit, wobei vor allem die Gutmütigkeit gut zu Kid passt, immerhin ist er ja gar nicht so fies, wie man anfangs vielleicht annehmen würde.

    Zitat von Sitri the Angel

    Da bin ich wieder (ich fasse es nicht, dass hier wieder mal niemand postet)
    Heute schreibe ich leider nur zu einem Thema und das wäre dieses:


    Tut mir, wie gesagt, leid, dass ich was länger keine Zeit dafür hatte bzw es schlichtweg vergessen habe, aber ich poste immer wieder etwas, antworte ausführlich auf Themen, nur geht nie einer auf mein Geschriebenes ein, und Doppelposts mag ich nicht so.

    Zitat von KaitoKid

    Wenn Kid ein Pokemontrainer währe, welche Pokemon würden eurer Meinung nach am besten zu ihm passen


    Also ich sehe das, wie gesagt, ähnlich wie Sitri, Zoroark fände ich beispielweise extrem cool! Allerdings in normal und nicht shiny oder so etwas, denn farblich passt das Rot wirklich super zu seinem Kostüm!
    Auch ein Nachtara würde ich - nicht nur als leidenschaftliche Liebhaberin von Eeveelutions - für ihn als passend ansehen, immerhin kann ein Nachtpokémon bei seinen nächtlichen Raubzügen nur ein guter Partner sein.
    Aber um die Dunkelheit zu dämpfen, würde ich ein lichtspendendes Pokémon, wie Lichtel, in sein Team packen, immerhin kann es ihn wärmen und ihm den Weg leuchten, ist aber ein Geist und kann sich somit gut verstecken, wenn dazu Bedarf besteht. Vielleicht noch ein Flugpokémon, das hoch fliegen kann (und ggf auch möglichst weit), zugleich aber eine große Menge seiner Beute auf dem Rücken tragen kann, ich dachte da an etwas wie Ibitak, das ja wirklich gut zu ihm passen würde, und den langen, spitzen Schnabel kann er sich sogar im Gefecht zunutze machen.
    Tatsächlich könnte man aber sagen, dass Kid bis jetzt auch gut ohne Pokémon auskam und ich denke, dass es sogar mit Pokémonteam so wäre, dass er sich auf seine wirklich beachtlichen Fähigkeiten berufen wird. Weiß ja nicht, wie ihr das seht :3

    Zitat von Sitri the Angel

    Ich fände es eigentlich ganz cool, leider habe ich keine Idee, mit was. Pokémon wäre zwar cool, aber das ist doch ein wenig zu offensichtlich.


    Ehrlich gesagt wüsste ich eben nicht so ganz, wie Pokémon in die Welt von Kaito Kid, aber auch Detective Conan und Heji passen könnten, immerhin spielen sie ja eigentlich in unserer Welt, und da würde ich mir schwer tuen, Parallelen zwischen Pokéwelt und realer Welt zu ziehen, die sich kombinieren lassen und ein Crossover erlauben.
    Was meinst du eigentlich mit "offensichtlich"? ^-^


    Das wars auch wieder, bis bald, ihr Süßen!


    Amy over and out


    shipwrack in a sea of faces



    there's a dreamy world up there

    Huhu ihr Lieben!
    Nachdem schon wieder ein Weilchen vergangen ist, ist das hier auch der letzte FC-Post für heute, allerdings habe ich dieses Pixelart von Altaria gesehen und omg es war Liebe auf den ersten Blick. Schaut euch übrigens mal den Rest des tumblr Blogs an, die Fanarts da sind so schön, ich konnte mich fast nicht entscheiden!
    Jedenfalls - here we are now, entertain us!
    (Grüße btw an @Obliviate <3)

    » Erinnert ihr euch noch an euer erstes Flug-Pokémon?

    Das ist ne schwere Frage, vor allem weil es in Generation eins, mit der ich begonnen habe, relativ viele Flugmonsterchen gab. Ich weiß ehrlich nicht, ob es Habitak oder Taubsi war, aber ich glaube, dass es Habitak war. Und zwar - Achtung, jetzt kommt die dümmste Sache neben dem, dass ich Karpador mit Meisterball gefangen habe! - dachte ich, dass Ibitak, also die Weiterentwicklung, Ho-Oh sei. Einfach weil ich das Legi schon mehrmals im Anime gesehen hatte, aber damals konnte ich eben noch nicht lesen, folglich hatte ich nur das etwaige Bild und keinen Namen von dem Pokémon im Kopf. Und weil ich so scharf auf Ho-Oh war, habe ich mir ein Habitak gefangen, weil man ja auch ein Habitak zu Ho-Oh entwickeln kann, diese Logik, haha.
    Im Nachhinein ist es mir aber tatsächlich weniger peinlich, ich finde es sogar relativ amüsant, vor allem weil ich damals eben echt nicht lesen konnte.

    » Welches Legendäre Flug-Pokémon ist eurer Liebling?

    Huch, das ist aber eine Frage, die definitv nicht sooo leicht zu beantworten wird!
    In Generation eins mag ich nämlich ehrlich gesagt alle drei Legis wirklich sehr gerne, sowohl Lavados, als auch Zapdos und Arktos, besonders letzteres hat es mir sehr angetan! Ich habe, nicht nur wegen meiner FF, in der es unter anderem auch um diese drei Legis geht, eine Schwäche für sie entwickelt, sondern vor allem durch PMD1 RRT, also Pokémon Mystery Dungeon1 Red Rescue Team, denn da waren sie die ersten Legendären Gegner, denen man begegnete, besonders die Sache mit der Flucht fand ich toll, die einen ganz unausweichlich zu den Vögeln getrieben hat. In Pokémon Gelb gab ich meinen Meisterball übrigens für Arktos!
    In der zweiten Generation führt Ho-Oh (I mean Ibitak!) ein wenig vor Lugia, auch wenn ich Shiny Lugia total liebe (herzlichen Dank an mein Herzchen @~Neco) und es einfach awesome aussieht, so strahlt für mich Ho-Oh eine "wärmere" Aura aus, vor allem den Bezug zum "Herzen" mag ich gerne. Aber Lugia finde ich auch wirklich nice!
    Dritte Generation - muss ich ganz ehrlich zugeben, obwohl ich Hoenn total liebe, bin ich nicht so der gigantische Rayquaza-Fan, weiß nicht, woran es liegt, ist eben einfach so x)
    Vierte Generation bietet Shaymin in seiner Zenitform, mag ich auch gerne, aber das "normale" Shaymin ist mir sehr viel lieber <3
    Fünfte Gen war jetzt allgemein nicht sooo mein Fall, wenn man von Reshiram, Zekrom, Meloetta absieht, legitechnisch meine ich.
    Yveltal ist sowieso eins meiner Lieblingsmonster geworden, auch wenn ich Pokémon X gezockt habe. Ich mag einfach die düstere, bedrohliche Aura dieses Pokémons und es fasziniert mich sehr! Ganz abgesehen davon, wie schön die Farbe ist.

    dear friends in higher places carry me away from here

    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Herbst! :3


    Amy over and out ♥


    when you see my face, hope it gives you hell, hope it gives you hell



    when you walk my way, hope it gives you hell, hope it gives you hell

    Huhu ihr Lieben!
    Ist dieses Vulpix nicht absolut süß? Ich hab ne ganze Bildserie davon auf weheartit.com favorisiert, mal sehen, in welchen FCs sich diese ganzen wundervollen, nostalgischen Bildchen noch unterbringen lassen! ^~^
    Jedenfalls - hey ihr Lieben, und ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich so lange nicht gepostet habe, hatte in den Ferien sehr viel zu tun und dann hat ja auch noch die Schule wieder begonnen und musste mich, wegen einer längeren Fehlzeit vor den Ferien, erstmal darauf vorbereiten. Aber naja, hoffen wir mal, dass mir die neunte Klasse gymnasial so gut gefällt, wie sie es jetzt schon tut!
    Ich wünsche auch euch einen wunderschönen Herbst, der für mich persönlich ganz im Zeichen der Farbe rot steht, nicht nur wegen unserem kleinen, herzerwärmendem FC, hehe! :3

    » Welches war euer erstes Feuerpokémon?

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr ganz genau, aber ich würde mal sagen, dass es Vulpix war, auch wenn in Pokémon Rot Glumanda zur Auswahl stand, aus irgendwelchen Gründen habe ich mich dann für Bisasam entschieden gehabt, lag vermutlich am Design, vor allem weil man sagen muss, dass die Monsterchen in Rot und Blau nicht so schön waren, wie sie jetzt sind. Jedenfalls wollte ich unbedingt ein Feuerpokémon im Team haben, und so hab ich mir dann irgendwann im Spiel ein Vulpix geschnappt, das ich mittels Feuerstein dann auch zu einem Vulnona gemacht habe, da war es, glaube ich, schon auf Level 38, war nach dem vierten Orden. Ich habe Vulpix damals so geliebt, tue ich heute übrigens noch immer (erkennt man ja vielleicht an meinen beiden Lieblingen im Startpost!), ich meine - klar, es ist absolut cute und alles, aber allgemein mag ich Vulnona auch sehr gerne, besonders das Shiny ist absolut genial, ist eins meiner liebsten überhaupt! Apropos, mein Freund @chaos (Aishiteru <3) hat mir ein Shiny Vulpix rngt, es heißt Shinderera (japanischer Name für "Cinderella", also "Aschenputtel") und ich liebe es über alles, haha, alleine schon die Farbe ist so nice! ^-^
    Danach kam dann, glaube ich, mein Glumanda, als ich mit Rot neu angefangen habe. Wobei, halt, nein vorher hatte ich Glumanda in Pokémon Gelb bekommen, genauso wie ich in dieser Edition auch mein Evoli, das man je geschenkt bekommt, zu nem Flamara gemacht habe.
    Man kann also, alles in allem sagen, dass ich schon immer ein Faible für Feuermonsterchen hatte.

    » Passen Feuerpokémon zu eurem Charakter?

    Hach, Eigenlob ist ja bekanntlich nicht so meins, aber ich muss mir eingestehen, dassich die Themenfragen doch sehr gerne mag, immerhin habe ich gerade in diesem Fanclub das Problem, dass ich nicht weiß, mit welcher Frage ich anfangen soll, weil jede irgendwie schön ist und ich mir die schönen gewöhnlich aufheben möchte, aber naja, muss ich mich trotzdem zu überwinden, haha.
    Ich will ganz ehrlich sein - ja, ja, ja, ja. Wenn es zwei Typen gibt, die zu mir passen, sind es zum einen die nachdenklichen, intelligenten Psychopokémon, zum anderen die leidenschaftlichen, warmherzigen und kampfbegeisterten Feuerpokémon. Ich würde sagen, ich bin eine 50:50 Mischung aus den beiden Typen, wobei mein Temperament und mein Herz immer mal wieder mit meinem Kopf gestritten haben, besonders als ich noch ein wenig jünger war. Als Kind war ich so der "Mit dem Kopf durch die Wand"-Typ, und auch heute gehe ich meine Probleme immer direkt und zielstrebig an, das ist, denke ich, eine positive Eigenschaft von mir. Auch bin ich ein sehr leidenschaftlicher Mensch, alles, was ich tue, mache ich, weil es mir unendlichen Spaß bereitet. Ich denke, dass meine Einstellungen vielen Dingen gegenüber gut ist und es mir so erlaubt mich viel leichter auch für schwierige Dinge zu begeistern.

    when you hear this song and sing along you'll never tell, then you're the fool, I'm just as well, hope it gives you hell

    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Herbst! :3
    Das nächste Mal werde ich mich mal mit Dede zusammensetzen und an einer Aktion arbeiten, versprochen!


    Amy over and out ♥


    ~ ҉



    Huhu ihr Lieben!
    Nachdem so langsam der Herbst zu uns kommt, dachte ich mir, dass es eine gute Gelegenheit wäre, hier einen Post zu schreiben, denn welche Jahreszeit passt besser zu diesem dunklen Typen (bzw zu Unlicht und zu Geist passt es ja ganz gut!), als der Herbst?
    Jedenfalls wünsche ich euch allen einen schönen Beginn dieser regnerischen, mysteriösen und dunklen Jahreszeit! ^~^

    » Seht ihr Arceus mit Spuktafel als Geist-Pokémon an?

    Ich muss allgemein sagen, dass ich Arceus (spricht man das eigentlich mit eu wie Eule oder eu wie die EU?) nicht wirklich als ein Pokémon ansehen würde, für mich ist Arceus das Pokémon, das über allem steht, so wie Gott laut Bibel über uns Menschen steht. Arceus sollte meiner Meinung nach auch, um ganz ehrlich zu sein, eher ein Mythos bleiben und nicht ein fangbares Monster sein. Ich richte mich da nicht nach meiner FF, in der Arceus auch der oberste Gott ist, sondern einfach danach, wie stark es zum einen ist, zum anderen, dass ich es irgendwie unlogisch finde, dass ein einfacher Pokéball einen "allmächtigen Pokégott" innehalten könnte. Dazu wäre Arceus, laut Stellung in der Pokéwelt, nämlich eigentlich zu stark und der Technik kann die Natur, wie man in der realen Welt auch immer wieder sieht.
    Ansonsten würde ich aber sagen, dass Arceus für mich kein wirkliches Geistpokémon ist, genauso wie alle anderen Formwandler bzw Pokémon, die mittels Item den Typen wechseln, besonders nur durch farbliche Merkmale, den Typen eher weniger perfekt vertreten. Ich meine - Arceus sieht ja relativ immer gleich aus, ändert nur seine Farbe von Typ zu Typ. Ist doch, um ehrlich zu sein, langweilig, oder?

    » Gibt es eine Jahreszeit, die am ehesten zu Pokémon vom Typ Geist passt? Wenn ja: Welche?

    Themenfrage nicht vor der Begrüßung gesehen, haha, netter Zufall!
    Also ich finde, wie bereits gesagt, dass der Geist-Typ doch sehr gut zum Herbst passt. Vor allem denke ich da an den Wald vor Romantia City, der sehr geistpokémonlastig war und auch so wunderschön herbstlich designt war. Aber natürlich passen deswegen Geist und Herbst so gut zusammen - die erste Verbindung wäre zuerst All Halos' Evening, uns besser als Halloween bekannt, das auch im Herbst stattfindet und sehr eng mit dem Glauben an Geister zusammenhängt, erst in zweiter Linie würde ich da an die Geister- und Hexenkostüme der kleinen und großen Kinder denken.
    Auch das düstere, meist sehr regnerische Wetter untermalt das Geisterdasein gut, ganz abgesehen davon, wie schnell dunkel es teilweise im Herbst wird, bei mir war es gestern schon um ca. 19:30 sehr dunkel, wenn ich überlege, dass ich vor ein paar Wochen noch bis ca. 22:00 ohne großartig Licht lesen konnte.

    Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen und geistreichen Herbst! :3


    Amy over and out ♥


    » darkness falls, here comes the rain



    » to wash away the past

    Huhu ihr Lieben!
    Nachdem es leider schon ein bisschen länger als vier Wochen her ist, dass ich das letzte Mal in unserem schönen Unlichtpokémon Fanclub gepostet habe, will ich das hiermit mal ändern und mich sogleich an einen Post setzen, ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, aber ich habe jetzt erstmal meine erste Schulwoche nach den langen Sommerferien überstehen müssen.
    Jedenfalls wünsche ich euch allen einen wunderschönen Herbst! Der passt meiner Meinung nach nämlich perfekt zu unseren kleinen Lieblingsmonstern! ^~^

    » Sollte es Unlicht-Pokémon als Starter geben, wenn ja, welche?

    Puh, steinigt mich, wie bereits einmal gesagt nicht, und ich träume ja wirklich gerne, aber es sollte meiner Meinung nach immer "feste" Linien in Pokémon geben, also etwas wie eine Tradition, und ich fände es zugeben doch sehr gewöhnungsbedürftig, wenn Nintendo von heute auf morgen die Startertypen von Pflanze, Feuer und Wasser auf Unlicht, Psycho und Geist oder dergleichen ändern würde. An sich bin ich ein Fan von Neuerungen, aber ein paar Grundzüge, die Pokémon so einzigartig machen und nach sechs Generationen und vielen, vielen Spielen Tradition sind, sollten nicht unbedingt verändert werden. Ganz anders aber wäre es, wenn man eine spezielle Edition dafür herausbringt, die meinetwegen auch gerne etwas kniffliger sein darf! Da könnte man dann sozusagen ein etwas düsterers Pokémonspiel bauen, mit viel Wald, Grusel und ner Geisterbahn, das wäre doch mal was! :3

    » Was mögt ihr am Typ Unlicht?

    Hehe, das ist ne gute Frage! Ich würde mal sagen, dass da vier Bestandteile eine bedeutsame Rolle spielen. Zum einen die Pokémon, natürlich, ich finde, dass, wie bei Psycho, meinem oberübermega Lieblingstypen, jedes Pokémon des Typens etwas faszinierendes, liebenswertes und inspirierendes an sich hat. Ich mag einfach wirklich einen Großteil der Monsterchen, und nicht wie bei manch anderen Typen nur eine an der Hand abzählbare Menge. Es gibt zwar Monster, die ich nicht sonderlich mag, aber denen ich dennoch etwas abgewinnen kann, zumindest theoretisch.
    Der zweite wichtige Aspekt ist die Tatsache, wie Unlichtmonster auf den Betrachter wirken - nämlich mysteriös und fesselnd. Sie vertreten ihren Typen gut, sind schattenhaft, aber keineswegs böswillig wirkend, sondern eher majestätisch und ein wenig göttlich, wie Halbgötter oder so x)
    Dann liebe ich die Artworks zu den Unlichtpokémon! Mir fällt das immer wieder auf, wenn ich ein Unlichtmonster google bzw bei weheartit oder so suche, die Bilder sind teilweise so wunderschön, dass ich mich kaum entscheide, und sie herze (also markiere, so nennt man das auf der Seite) und sie später nochmal verwenden will. Ich hab selten so gute Artworks wie zu Unlicht gesehen, muss ich eingestehen, auch wenns eher oberflächlich wirken mag, aber so habe ich mich mitunteranderem in den Typen verknallt.
    Zuletzt ist da aber der "Kontrast" zu meinem zweiten Lieblingstypen, Psycho. Ich finde, dass jedes Unlichtpokémon, selbst wenn Monster wie Guardevoir oder so den Typen "Fee" haben und somit effektiv gegen Unlicht sind, den Psychomonstern in (kaum) nichts nachstehen, so bilden sie einen Kontrast und doch eine schöne Einheit, das mag ich!

    » and the names

    So, das wars dann auch wieder von mir, wir sehen uns bald wieder!


    Amy over and out



    found on weheartit.com


    Huhu meine lieben Normalos!
    Nachdem mein letzter Post schon ein wenig her als einen Monat her ist, dachte ich mir, dass ich meinen heutigen ersten Schultagnachmittag für einen Post hier freihalte! :3


    Sollte Evoli eine Normal Entwicklung bekommen? Wenn ja, wie sollte sie aussehen?


    Ich finde, als große Liebhaberin der Eeveelutions, dass das eigentlich nicht nötig ist. Ganz einfach weil das ja gerade der Sinn dabei ist, vielleicht ist er ja sogar poetisch dem Normal-Typen gegenüber. Mit Normal fängt alles an, es lässt dem Evoli-Besitzer so viele Spielmöglichkeiten, es ist für jedes Evoli möglich jede Eeveelution, bzw eher eine von allen, zu wählen. So ist jeder Typ in der Evoli-Reihe irgendwann vertreten, und ganz ehrlich - wäre doch unfair, wenn Evoli zweimal auftauchen würde. Zumal ja gerade Evoli's Besonderheit ist, dass sich der Typ bei der ersten (und letzten) Entwicklungsstufe komplett ändert und nicht mehr Normal ist!
    Wenn Nintendo jedoch auf die Idee kommen sollte, dass sie tatsächlich eine solche Entwicklung für Evoli in den Typen Normal schaffen, sollte sie sehr "klassisch" sein, sprich ein wenig flauschiger, größer, flinker, aber gerne weiterhin so knutschig! <3


    Was haltet ihr davon, dass die ersten wilden Pokémon die man in den Spielen trifft, immer den Typ Normal haben?

    [font='tahoma,geneva,sans-serif'][color=#6C1214]
    Um ehrlich zu sein ist mir das gerade erst zum ersten Mal wirklich bewusst aufgefallen!
    Aber ich finde, dass es eine schöne "Pokémontradition" ist, genauso wie es andere Elemente gibt, die sich im Spiel (hoffentlich) nie ändern werden. Außerdem ist es doch schön, dass der Normal-Typ über ein klassisches und immer wiederkehrendes Element verfügt, nicht wahr? Welcher Typ hat schon die Ehre, dass es das erste Pokémon, dem der Spieler begegnet, stämmt? Kein anderer, wenn man mal von Feuer, Wasser und Pflanze als Startertypen absieht.



    Das wars auch wieder, chuu ihr Lieben!


    Amy over and out




    Ich habe ernsthaft überlegen müssen, ob ich mit diesem Fanclub anfange, meine Güte x.x
    Hallo ihr knuffigen Süßlinge!
    Nachdem ich jetzt schon zum zweiten Mal mit Shingeki no Kyojin durch bin, habe ich sofort die Motiviation gefunden - bzw sie hat mich erfasst wie ein ICE! - einen Post in diesem tollen Fanclub zu hinterlassen. Und omg dieser Fanclub hat den schönsten Startpost, ich garantiere es euch.
    @Incendio


    Als Maskottchen hätte ich gerne Mikasa, wenn sie allerdings schon vergeben, aber nicht eingetragen ist, tut es Jean auch. Zumal Jean, Marco und einige andere echt verdammt niedlich aussehen, holy shiat.


    Ist SNK euer Lieblingsanime/-manga?
    Puh, bin ich sehr leicht zu beeindrucken wenn ich sage "Ja! Zumindest einer davon?". Ich denke aber wohl eher nicht, immerhin sind wir ja zum Fangirling hier!
    Ich muss ehrlich gestehen - ja, ich liebe SNK und ich bin mir sicher, dass diese Liebe keine Modeerscheinung ist, sondern dass mein Freundeskreis (und all die anderen cutigen Titandudes, Herzchen gehen raus an armin eren marco jean connie ymir historia sasha berthold annie levi petra hanji isabel farlan erwin) einen verdammt guten Geschmack hat bzw zumindest einen guten Fang bei Attack on Titan getan hat. Ich wäre zwar ohnehin irgendwann zum Schauen gekommen, besonders weil Jäger (mein Banknachbar und lol ich nenn ihn immer "Eren-nicht-aber-Jäger") total viele Kartoffelwitze reißt, seitdem ich seit dem letzten Schuljahr neben ihm sitze. Aber letztendlich hat mir @Incendio aka Ymir genug Antrieb gegeben, um die Folgen zu schauen und mich zu verlieben :extremübertriebenrosalovesmiley:
    Warum allerdings ist SNK (m)ein Lieblingsanime?
    Dafür gibt es, wie bereits erwähnt, einige Gründe: zuerst einmal sind da die verdammt tollen, unheimlich facettenreichen Charaktere. Dieser Anime ist einer, der jedem, wirklich jedem Zuschauer, einen Liebling bietet. Ob es jetzt der typische Held - Eren Jäger -, der süße, knuffige, menschliche Kumpane des Heldens ist (ARMIN ♥♥♥) oder das megastarke, megadepressive und megaerenfangirlingende (Jeankasa wird canon und ich werde mich freuen, @Armin hat es prophezeit!) Mädchen - Mikasa Ackerman - die Vielzahl ist so unendlich groß, es gibt kaum einen Charakter, den ich nicht mag. Denn ganz ehrlich - wer von den Charakteren hat denn nichts liebenswürdiges? Wie Hanji und ihre extrem witzige, intelligente und schrillige Art? Oder Petra, die zwar viel zu kurz dabei war, aber dennoch so menschlich, so liebenswert war? Oder Armin der einfach OMG ER IST SO CUTE DAS GEHÖRT DOCH ZENSIERT SO GESUNDHEITSGEFÄHRDENT VEREHRUNGSWÜRDIG IST DIESER KERL WOBEI NEH BESSER DOCH NICHT ARMIN ZENSIEREN ist?
    Dazu kommt noch die Handlung von SNK. Ich mag ja allgemein ein bisschen düsterere, postapokalyptische Szenarien, in denen nicht alles eitel Sonnenschein ist, sondern die kleinen Dinge zählen. Und so abartig das klingen mag: mir hilft es sehr, so behalte ich im Blick, wie kostbar das Leben eigentlich ist. Denn gibt es einen Charakter der nie schon mal Angst hatte? Der nicht weiß, was morgen kommt? Die SNK Helden sind keine Mary Sues, keine Götter die alles können, das würde den Anime zu langweilig und oberflächlich machen. Jeder hat seine Schwäche, Vergangenheit, Angst mit der er die Handlung, die sowieso schon sehr gelungen ist, schmückt und zu etwas ganz wundervollem macht. Niemand ist überflüssig, und obwohl es Protagonisten gibt - Armin, Mikasa und Eren - ist jeder Charakter wichtig, niemand gerät zu sehr in den Hintergrund. Auch wenn ich sagen muss, dass ich manche Gesichter gerne öfter sehen will!


    Diskussion!

    Zitat von Incendio


    Und ja, er hat ihn verprügelt. Härter als notwendig. Er hat einen Zahn verloren, glasige Augen, Blut überall, Fußabdruck auf dem Gesicht... volles Programm, und sie wussten nur bedingt von seiner Fähigkeit zur Regeneration. Selbst wenn die leisteste Chance bestünde dass Levi beim zweiten Treffen irgendeine Art von Zuneigung empfinden würde, wäre das doch eine sehr unkonventionelle Art, sie auszudrücken


    Also ich habe wirklich eine andere Vorstellung davon, wie Levi seine Gefühle ausdrückt bzw ausdrücken könnte, das wird bei/nach Petra's Tod doch sehr deutlich bzw gut angedeutet. Und ich denke eher, dass Levi Eren akzeptiert und respektiert, aber eine Liebesbeziehung? Nicht wirklich, oder? Ich meine - Shippings über alles, ich shippe echt zu fast jedem Fandom mindestens ein Couple, aber ganz ehrlich - wo käme man hin, wenn man sogar einen Schläger - in dem Falle Levi - mit seinem Opfer - also Eren - shippt. Mag zwar Shoenen Ai Mangas/Animes geben, in denen es so anfängt, aber Levi's Hass gegen Eren war bei dieser Szene einfach so krass, dass das keine Andeutung sein KANN sondern viel eher zeigen soll, wie viel Hass er in diesem Moment gegen Jäher hegte.
    Und wie @Dusk auch so schön sagte - was kann Eren Levi schon bieten? (I DON'T CAAAARE THAT YOU'RE TWICE ME AAAAAGE!) Er ist ein Untergebener und, was zumindest die Kampfesstärke, wenn man von seiner Titanenform absieht, in der er tbh wirklich stark ist - sofern er sich kontrollieren kann, meine ich! - anbelangt und Levi ist auch ehrlich gesagt nicht der Typ, finde ich, der sich auf Eren so einlassen würde. Klar kann man sagen - Gegensätze ziehen sich an. Aber das stimmt meiner Erfahrung nach nicht, denn es gibt nen Unterschied zwischen den beiden, der wir eine gigantische Tötungswunde am Titanennacken klafft, und den kann mir jedes Shippingfangirl von Ereri zwar gerne million times widerlegen wollen, aber no chance für so ein Shipping.


    Das wars dann auch wieder, meine Lieben!
    Bis die Tage! <3


    Amyliciámavikasa out




    "Tierquälerei" - wenn man diesen Begriff hört denkt man an Hunde, Katzen, Nutz- aber auch Kleintiere, die von uns Menschen verstümmelt, eingeengt, überzüchtet und getreten werden. Aber ist diese "allgemeine" Definition dieser Taten wirklich allumfassend?
    Beginnt Tierquälerei nicht schon ab dem Zeitpunkt, ab dem man sich ein Tier anschafft? Oder eher, wenn man das Tier zu sehr vermenschlicht und es in Klamotten und süße Pailettenkleidchen steckt? Ist das ganze Leben für Haustiere mit uns als Menschen vielleicht schon eine Qual für sich?



    Liebe User, nachdem Tierquälerei kein Thema ist, das man so einfach definieren kann, habe ich mich dazu entschlossen, diesen gigantischen Komplex ein wenig näher zu beleuchten. Themen, die dabei wichtig sind:


    • Massenzucht oder Massenmord?
    • Zucht - unsere Schönheitsideale für die Gesundheit der Tiere?
    • Misshandlung von Tieren durch Menschenhand
    • Pelz, Krokoleder und Co.
    • Vermenschlichung
    • Tierversuche
    • Tierheime
    • Zoo's
    • Haltung von Haustieren


    Massenzucht
    Dass Tiere von uns Menschen als Nahrungsmittel verwendet und angesehen werden ist ja eigentlich normal. Doch die gigantischen Massen Fleisch, die von der Gesellschaft Jahr für Jahr konsumiert werden, können ein paar Kühe, die auf der nächsten Weide grasen und anschließend beim Dorfmetzger geschlachtet werden, kaum stämmen.
    Deswegen hat sich bereits zur Zeiten der Industrialieserung ein Begriff der Landwirtschaft mehr und mehr etabliert - die Massentierhaltung oder auch Intensivtierhaltung. Merkmale der Intensivtierhaltung sind:

    • Haltung einer Tierart, nicht selten nur für einen Nutzen
    • Fehlen von landwirtschaftlicher Nutzungsfläche, ergo also Tiere, die in kleinen, engen Hallen gehalten werden
    • Außschließlich Füttern von Kraftstoffen bei Geflügel und Schwein
    • Entstehende Gülle wird nicht vom Landwirt verwendet, sondern an andere Betriebe verkauft
    • Fehlende tiergerechte Haltung (kein Einstreu in den Käfigen/Hallen, ganzjährig im "Stall", kein Zugang ins Freie etc.)
    • Kapital- und Energieintensivität
    • Automatisierte Arbeitsabläufe (Füttern, Reinigen etc.), zumindest weitgehend
    • Hohe Tierzahlen
    • steuerliche Gewerblichkeit, also keine Einstufung als landwirtschaftlicher Betrieb
    • Problem der Betreiber: Krankheiten breiten sich rasend schnell aus, weswegen Antibiotika gefüttert wird

    (Quelle dieser Informationen)


    Wenn man sich all diese Merkmale einmal durchliest, fällt auf - diese Tiere wurden eigentlich nur geboren, um zu sterben.
    Sicherlich kann man jetzt darüber streiten, ob man dem Tier als Wesensart einen vermeindlich menschlichen Charakterzug wie "Träume, Hoffnung, Lebensziel suchen" zuordnen kann, aber ist es wirklich das, was Tieren wiederfahren soll, selbst wenn sie nur als Nahrungsmittel dienen?

    Zucht
    Jeder Mensch hat eine andere Vorstellung von einem schönen Tier - lange Beine, kurze Beine, lange Schnauze, kurze Schnauze, viel Fell, wenig Fell...Doch sollte es uns Menschen wirklich erlaubt sein in die Natur so pervers einzugreifen, weil wir ein gewisses Schönheitsideal vertreten? Schon jahrunderte lang züchten wir Menschen die verschiedensten Rassen, ob Hund oder Katze und veränderen die Tiere dabei immer mehr, züchten ihnen teils lebenswichtige Eigenschaften ab.
    Beispielsweise die Sphynx, allgemein als "Nackthaarkatze" bekannt, ist eine Katze, die keine Haare besitzt und von ihren Haltern gezüchtet werden, da sie sie besonders schön finden. Ursprünglich waren es Genmutationen, die häufiger in der Natur vorkommen, jedoch auch eine Einschränkung für Tiere bedeuten - sie frieren, so, als würde man einem Menschen seine komplette Behaarung und seine Klamotten wegnehmen, auch im Winter. Deswegen gehören diese Tiere auch in wärmere, gar heiße Regionen, wie die Wüsten, und nicht an kalten Orten wie Kanada, wo ganz intensiv Nackthaarkatzenrassen gezüchtet werden.


    Auch der Mops, den viele Menschen "süß" und "knuffig" finden, durfte diesen Liebhabbonus bitter bezahlen - durch das Verkürzen seiner Schnauze kann er seinen Wärmehaushalt sehr schwer regulieren, in heißen Monaten kann das sogar zu Hitzschlägen für das Tier führen!
    Ist es legitim, einem Tier eine Eigenschaft anzuzüchten, nur weil wir es schön finden, oder sollte man Genmutationen, die die Natur hervorbringt, lieber aus Distanz genießen?


    Misshandlung
    Was tut man nur, wenn der Hund schon die ganze Nacht laut bellt und Herrchen einfach keinen Schlaf findet? Das Tier in den Wandschrank sperren? Die Ursache suchen und das Tier beruhigen? Es gar treten?
    Gewalt verüben Menschen nicht nur untereinander, sondern auch an Tieren!
    Unter der Misshandlung eines Tieres versteht man das bewusste und grundlose Verursachen von Schmerz, Leid, Angstzuständen oder Schäden an Wirbeltieren.
    Viele Artikel und Experten zeigen - der Mensch ist an der Misshandlung von Tieren schuld, wenn auch zumeist indirekt, denn psychische Faktoren sind für diese Gewalt verantwortlich, wie etwa Erziehungsfehler, Gefühlskälte, unterdrückte Aggressionen oder - ein weniger plausibeler und wohl absolut verachtenswerter Grund - Langeweile.
    (Quelle der Informationen)
    Doch beginnt Misshandlung nicht schon da, wo Tiere durch Menschenhand geschädigt werden, wie beispielweise bei der eben genannten Intensivtierhaltung?


    Pelz, Elfenbein und Co.
    Als wir noch in der Steinzeit gelebt haben, haben wir unsere Kleidung aus ihnen gefertigt - Tierfellen, damals noch selbst gejagt oder zumindest fair ertauscht. Doch im 21. Jahrhundert sieht das ganze ein wenig anders aus; Wilderer streifen durch die Savanne Afrikas und andere exotenreiche Gebiete und erlegen dort allerlei Tiere, von Löwen über Krokodile bis hin zu Nashörnern. Das Ziel dabei - Geldmacherei, indem sie Güter wie Horn, Pelz, Schuppen und Zähne verkaufen. Aber auch aus Nerzen, Chinchillas und uns näheren Tieren werden Pelzmäntel oder schicke Handschuhe gemacht, zwar nicht so stark wie noch vor ein paar Jahren, aber noch immer werden Tiere "bestohlen" - und der Mensch begeht dabei nicht nur Diebstahl, sondern einen buchstäblichen Raubmord.
    Ist es in Ordnung, wenn wir einander die Haare und Klamotten ab-/ausreißen? Nein.
    Warum tun wir es also bei Tieren?


    Vermenschlichung
    So sehr es nach Klischee klingen mag - aber vielleicht kennt ihr diese Kinderserien, Filme, Zeichnungen, auf denen Models zu sehen sind, die eine große, glitzernde Tragetasche bei sich tragen. Doch Moment - da sitzt ja ein kleiner Hund drin, der fast so aufgedonnert wie Frauchen ist!
    Mittlerweile sieht man sie in vielen Tiergeschäften, aber auch Discountern oder anderen Textilgeschäften - Kleidung für das liebe Vieh. Von süßen Glitzerschleifchen über Tutus und Pailettenkleidchen, in denen die Tiere stolz präsentiert werden, zumeist sind es Hunde.
    Wie sich die Tiere in solchen Clownskostümen fühlen, ist Herrchen und Frauchen hierbei egal und auch hat es keinen Austellungscharakter, denn auf Tiershows, zumindest seriösen, werden nicht die schicken Klamotten der Vierbeiner, sondern Fell, Wirkung, Stammbaum etc. bewertet. Warum tut der Mensch so etwas? Darf man ein Lebewesen wie ein Accessoir behandeln?
    Es mag vielleicht nützliche Textilstücke für Tiere geben, wie eine Art Söckchen/Schuhe für Hunde, die empfindliche Füße haben und denen das Streusalz im Winter das Laufen erschwert oder gar unmöglich macht, oder Clips, die langhaarigen Hunden - übrigens auch gezüchtet - die Haare aus dem Gesicht halten und somit ein gutes Sichtfeld gewährleisten. Aber Glitzer, Glimmer und Rüschen? Worin besteht in dieser Vermenschlichung der Sinn?
    Genauso kann man hier auch "Designermöbel" für Hunde, Katzen, Nager, Vögel, Fische betrachten - braucht ein Tier den Luxus eines Ledersofas, speziell auf seine Körpermaße gefertigt, oder dient es in erster Linie als Statussymbol und nettes Accessoir des Besitzers?


    Tierversuche
    Ob Kosmetik, Medikamente oder anders - für Versuche an Produkten die allein für uns Menschen gefertigt wurden, werden Tiere aller Arten hergenommen. Aber auch das Sizieren und Experimentieren von/mit Tieren fällt in diese Kategorie hinein.
    Jedes Jahr werden über 12 Millionen Tiere allein in der EU für Versuche gefoltert (wenn auch nur mit dem Risiko, dass es als solche für das Tier ausarten kann) oder sterben gar. Sie werden ihrer Heimat, ihres Fells und Artgenossen beraubt, in dem sie aus ihrem Umfeld gerissen, in kleine Transporter gesteckt und in Labore geschafft werden, und das alles nur, damit die Medizin, Kosmetik, Technik aber auch Industrie für Konsumgüter Fortschritte macht.
    Dabei wird aber nicht einfach nur Lippenstift auf die Lippen eines Affens aufgetragen oder Farbe auf den Rücken einer Ratte geschmiert, auch werden massive genverändernde Manipulationen an den Tieren vorgenommen, die sie entstellen, verstümmeln oder gar lebensunfähig machen.
    Ist es legitim andere Lebewesen für unsere Gesundheit, oder noch viel eher Gesellschaft, zu opfern? Haben Tiere das verdient? Was gibt uns das Recht uns über andere, teilweise seltene Lebewesen zu stellen und über sie und ihre Daseinsberechtigung zu urteilen?


    Tierheime
    Was tun, wenn man sich im Frühjahr ein süßes Kätzchen geholt hat, aber den Ausflug auf die Malediven dabei ganz vergessen hat - Planen, Buchen, Packen, Losfahren, Tier auf unmittelbarem Reiseweg aussetzen - leider keine Seltenheit mehr, vor allem in Deutschland!
    Jedes Jahr kommen in den Sommermonaten etwa 70.000 Tiere in Tierheime, eine große Zahl von ihnen wurde ausgesetzt, weil Frauchen und Herrchen einen sorglosen Urlaub genießen möchten.
    Aber auch illegale Tiertransporte werden immer wieder aufgedeckt, und die erste Anflugstelle für die Tiere ist zumeist, wenn es sich nicht gerade um Exoten wie Bären, Affen und andere Tiere, die man aus dem Zoo kennt, handelt, das größte Tierheim im Umfeld.


    Doch was bedeutet eigentlich ein Tierheim für Tier und Mensch?
    In der Regel hat jede Kleinstadt ein Tierheim, in dem man vor allem Katzen, Hunde, aber auch Nager finden, ansehen und mitnehmen kann, wenn man sie liebgewonnen hat. Aber Tierheime haben es nicht einfach - sie befinden sich zumeist, wenn man von Großstädten wie Nürnberg, Hamburg und Co. absieht, in einer finanziell misslichen Lage, denn sie finanzieren sich nur durch Privatversorger, Spenden und Veranstaltungen wie Basare und Flohmärkte. Auch sind sie auf freundliche, ehrenamtliche Menschen angewiesen, die mit den Tieren gassigehen, sie streicheln und sogar mit ihnen sprechen. Doch viel zu viele Tierheime bekommen das nötige Geld, die Futterspenden und ehrenamtlichen Mitarbeiter nicht zusammen, um für ein Tierheimtier das Leben dort angenehm zu gestalten. So befinden sich in kleinen Räumen zwar nicht zu viele, aber einige Tiere, weswegen es auch leicht zu Kämpfen, Streiterein um das wenige Futter und Aufmerksamkeit kommen kann. All dies müsste nicht passieren, wenn der Mensch für die Tiere, die er sich ins Haus holt, die Verantwortung übernimmt und bis an das Ende seines Tierlebens begleitet.
    Wie könnte man also die Umstände in Tierheimen langfristig verbessern? Müssen wir auf unseren Urlaub verzichten oder einfach unser Gehirn einschalten?


    Zoo's
    Jedes Kindergartenkind schwärmt dafür - den ersten Besuch im Zoo, Löwe, Tiger und Schlange ganz nahe sein, wie Mogli aus Disney's Dschungelbuch. Aber für die Nähe und den schönen Anblick nicht einheimischer Tiere zahlen die pelzigen Wesen einen hohen Preis: sie werden gefangen genommen, untersucht, gechipt und in Zoo's gesteckt um dort nicht nur Touristen, sondern auch Einheimische mit schönen Augenblicken, Foto's und Eindrücken zu versorgen. Zwar mag ja nichts dagegensprechen, wenn bedrohte Tierarten in Zoo's überleben und versucht von dort aus wieder aufgebaut zu werden, aber ist es Tierquälerei Tiere auszustellen, wo man sie vorher noch aus ihrem Lebensraum gerissen hat? Um Erlaubnis fragen können wir schlecht, und mal ehrlich - wer würde die scheinbar grenzenlose Heimat für ein großes, glasumgebenes Terrain aufgeben?
    Sollte das System eines Zoo's verboten, umgepolt oder beibehalten werden, um zu gewährleisten, dass Tiere in ihrer artgerechten Umgebung geboren werden, aufwachsen und dort sterben?


    Tierhaltung
    Kommen wir zum letzten Thema dieses Threads, der Haltung von Hund, Katze, Vöglein und Co.
    Dass die Menschen gerne die Gesellschaft von Tieren genießen, steht außer Frage und ist an sich ja nichts, was man als "Tierquälerei" bezeichnen kann, viel eher tut man den kleinen Wesen mit Liebe, Futter und Geborgenheit etwas Gutes. Doch viel zu oft sieht man Wohnungen, in denen massenhaft Meerschweinchen in kleinen Käfigen gehalten werden und nie den Geruch von frischem Gras gewittert haben, Vögeln, die einsam in Käfige gesperrt werden und lieblichen Gesang für ihren Besitzer zwitschern sollen, oder Katzen, die einsam gehalten werden, obwohl jeder Tierratgeber, den Frauchen oder Herrchen zur Hand nahm deutlichst sagte, dass Katzen einen Partner brauchen.
    Wenn jemand also nicht die Mittel und Wege hat, ein Tier gut zu versorgen und ihm ein artgerechtes Leben zu verschaffen, sollte er dann gleich die Tiere von einem Tier lassen?
    Kurzfristig hält es ein Tier auch ohne Leckerchen, Partner und stundenlanges Spielen mit dem Besitzer aus, doch lebensnotwendige Dinge sollten langfristig immer für das Tier gewährleistet sein, dazu zählen auch Liebe und Sozialität zu Artgenossen.
    Bei jeder Haltung sollte grundsätzlich wert darauf gelegt werden, dass das Tier sich wohlfühlt und auch die nötigen Güter zugeführt bekommt, die es benötigt - Futter, Auslauf, Artgenossen, frische Luft, Licht, Wärme.


    Ist es dann aber nicht besser, wir hätten uns die Tiere nie zu eigen gemacht? Immerhin haben sie ja in ihren natürlichen Lebensräumen auch ein gutes Leben ganz ohne Mensch genossen, und so müssten wir uns auch keine Gedanken mehr über die Haltung von ihnen machen.


    Oder brauchen wir Menschen das Tier als Freund? Nicht umsonst haben statistisch betrachtet viele Singlehaushalte ein Haustier, sie spenden Gesellschaft und auch Trost - denn ob wir es uns eingestehen wollen oder nicht, Tiere sind etwas wunderschönes und faszinierendes, die dem menschlichen Leben viele schöne Momente schenken können. Sie sind, wenn wir es richtig angehen, Freunde, die uns ein Leben lang begleiten.


    Ich möchte bewusst keine Themenfragen vorgeben, da ich prinzipiell nur ein Thema angesprochen habe, das sich aber aus sehr vielen Bereichen zusammensetzt. Sollte die Moderation diese zwecks Regelwerk fordern, kann ich mir aber gerne etwas ausdenken.


    Ich möchte außerdem noch ergänzen, dass ich nicht persönlich über "Mensch vs. Tier" urteile, sondern meine Vergleiche dazu dienen sollten, Fragen beim Leser, die eine Gegenüberstellung der beiden Lebewesen veranschaulichen können, auszulösen.


    Liebe Grüße


    Amy

    Akatsuki: Aka, all deine Werke in einem Post zu loben könnte schwierig werden, haha. Ich will dir lediglich sagen, dass es niemanden in diesem Forum geben wird - zumindest niemanden, der bei klarem Verstand ist - der nicht weiß, wie viel du für das BisaBoard in all den Jahren getan hast. Wenn ein Gesicht das BisaBoard wirklich kennzeichnen sollte, dann ist es deins. Du tust so unheimlich viel, für jeden - Moderatoren, wie User. Für die Reform und alles andere. Deine Aktivität geht weit über das hinaus, was ich als "Otto-Normal-User" als "Pflicht" für einen Mod bzw Administrator ansehen würde. Ich wünsche mir sehr, liebe Aka, dass du uns allen noch lange, lange erhalten bleibst, denn wirklich nicht jeder lebt und opfert für das Forum so sehr wie du.


    @blueberry: HAT DIR JEMAND SCHONMAL GESAGT WIE HÜBSCH UND SYMPATHISCH DU BIST!
    Okay, nein, daraus sollte mein Evaltuationsbeitrag nicht alleine bestehen, gibt viel zu viele hübsche Mods!
    Erstmal - wow, Respekt dafür, wie viel du dich für deinen Bereich und auch den KuH Bereich begeisterst und anstrengst. Dein Feedback im GFX Bereich ist wirklich immer hilfreich, und wenngleich ich nur eine stille Mitleserin in deinem und Mai's Bereich bin - du bist jemand, den man dort 100%ig kennt. Viel eher geht man vielleicht sogar gerade wegen dir hin, haha, denn wenn es eins gibt, in dem du wirklich eine Göttin bist, dann ist es das Taggen. Du bist imo nicht jemand, der alleine für seine guten Kommentare und Hilfe im Bereich in den Modstand kam, du bist es auch für dein gigantisches Talent und deine Kompetenz. Auch im KuH Bereich hast du bereits ein paar Dinge geleistet und es ist schön zu sehen, dass du jemand bist, der sich nicht nur auf einen Bereich auslegt. Respekt dafür, mach weiter so!


    @Sakul: Nachdem ich ja nichts aus der FF Interna preisgeben darf und will, möchte ich lediglich sagen - du tust intern so viel mehr, als eigentlich von dir alleine nötig wäre. Auch wenn mir leider fehlt, dass du deine fachkundige Meinung auch durch Kommentare zu FFs und nicht nur durch hochausführliche Votes bei Wettbewerben zeigst, intern bist du es umsomehr und das gefällt mir an deinem Arbeiten und Handeln sehr, sehr gut. Du bist stets für alles offen und bringst dich fabelhaft im FF Bereich ein.
    Auch im Chat kenne ich dich als netten, sympathischen Moderator, der zwar konsequent sein kann, wenn nötig, aber auch offen ist, mitliest und lachen kann. Du machst deine Arbeit sehr, sehr gut und was ich zuletzt noch erwähnen will - du beteiligst dich an den ganzen FW Wettis via Vote und das ist etwas, bei dem ich sagen muss - Hut ab, Lars, der Platz als S-Mod steht dir!


    @007: Dich sehe ich im Chat nicht ganz sooft wie Sakul, allerdings weiß auch ich, dass du sehr sympathisch und nett bist, vor allem aber auch Kontakte zu anderen Usern knüpfst und dich mit ihnen austauschst, wozu der Chat eigentlich ja gedacht ist. Auch im FC Bereich weiß ich, dass du dich engachierst, wenn auch mehr im Internen, als extern. Ich denke allgemein, dass du, Kyurama und Narime den Bereich gut übernommen und entstaubt habt. Mach weiter so!


    @Alaiya: Bei dir weiß man nie, was man genau von dir halten soll, Alaiya. Du bist absolut fachkundig und ich kann dir versichern, dass ich deine Meinung als mehr wie kompetent und begründet auffasse, in vielen Dingen bringst du viel Ahnung mit, aber ich finde auch, dass du in Diskussionen manchmal zu "lhitzig" wirst und es Momente gibt, in denen du anders wirkst, als du es selbst möchtest.


    @Cáithlyn: Endlich wieder dein schöner Nick btw, steht dir gut!
    Liebe Caith, ich weiß sehr gut, wie viel Talent du in den Bereich mitbringst, nicht umsonst bist du Profi und ich denke, es gibt niemanden im FA Bereich, der dich nicht an deinem individuellen und toll ausgearbeitetem Stil erkennt. Auch im FF Bereich bringst du einiges an Talent mit, vor allem auch Kompetenz wie letzten Winter auffiel. Ich fände es schon, wieder mal mehr Kommentare von dir zu sehen! Ich kann mir zwar gut vorstelllen, dass es aufwendig ist, einen Bereich zu verwalten, aber dennoch - teil doch deine fachkundige Meinung doch wieder etwas mehr mit anderen, die freuen sich sehr, sehr darüber! :3


    @Canberra: Um ehrlich zu sein fällt es mir bei dir ein kleines bisschen schwer, das zu beurteilen - du gingst kurz nachdem ich ins FFK kam und bist wieder rein vor ein paar Wochen. Ich weiß aber dennoch, wie viel Wissen und Talent du in den Bereich bringst, ich denke jeder kennt deine Guides (die deine Komiteeler immer wieder verlinken lol) und sieht dich als bekanntes Gesicht im Bereich an. Ich finde zwar persönlich, ähnlich wie bei Caith, dass du deine Meinung, die wirklich viel Wissen zeigt, gerne mehr inform von Kommentaren einbringen darfst, aber letztendlich ist das ja dir überlassen. Mach weiter so, Lauriel.


    @Cassandra: Was ich an dir so absolut liebe, Cass, ist die Tatsache, wie viel Kreativität und Gedankengänge du zu den verschiedensten Themen aufweist. Wenn man sich den KuH Bereich mal ansieht zum Beispiel, der durch dich wirklich auf die Beine kam und bereits sein erstes Jahr "überlebt" hat, sieht man, wie viele Ideen du in jedes Umfeld bringst, was nicht nur von Kompetenz im BB allgemein, sondern auch einem sehr tollen, vielseitigem Wesen zeugt. Du beleuchtest in internen Dingen immer Aspekte, die so vielleicht noch nicht aufgefallen sind und bist eine Bereicherung wohin auch immer du kommst. Bleib bitte bitte weiterhin so, Cass!


    @Gucky: Auch wenn ich dich eher flüchtig bis kaum kenne, weiß ich, wie unheimlich sympathisch du bist und wie gut du darin bist, soziale Kontakte zu anderen Usern zu gewinnen. Ich weiß auch nicht genau, woran das bei dir liegt, aber du bist eine Persönlichkeit, die vielen durch ihre offene, witzige Art bekannt ist und auch in deinem Bereich bist du definitiv ein bekanntes und aktives Gesicht. Gut so, Gucky.


    @Kyurama: Wann wieder Kräme ;-;
    Huhu Liz! Ich denke, dass dich sehr, sehr viele User kennen müssen (nicht nur wir Titandudes, lol), alleine schon, weil du in doch sehr vielen Bereichen dein Unwesen treibst bzw getrieben hast - FF, FC, RPG, GFX...Auch intern bist du aktiv oder zumindest eine sich beteiligende Mitleserin, wenn du mal keine Zeit hast. Ich finde, dass der Bereich in eurer sechs Hände gut aufgehoben ist und hoffe, dass du weiterhin derart gute Arbeit leistest, vor allem intern.
    Im Fanclubbereich bist du intern mit 007 und Narime in einem guten Team um den Bereich weiterhin zu stützen, bis ihr an einem Punkt angekommen seid, an dem ihr eure Vorstellungen von ihm verwirklicht habt, und das schafft ihr zu dritt auch definitiv!


    @Narime: Huhu Lisa! Auch du bist jemand, den eigentlich jeder kennt, und damit meine ich nicht die Taten, für die du in manchen Userkreisen kritisiert wurdest. Ich finde es im Nachinein viel eher bewundernswert, dass du dir immer treu geblieben bist und deine Meinung gesagt hast, ganz egal, was andere davon gehalten haben. Ich finde außerdem, dass du das, was du liebst, auch mit voller Leidenschaft ausführst, wie den Fotografiebereich oder die Fanclubs, auch wenn ich denke, dass dein Fokus eher weiterhin bei den Fotos bleiben sollte (LOL DIESES WORTSPIEL HAHAHA), denn dort weist du nicht nur unglaubliche Kompetenz auf, sondern auch sehr, sehr viel Engagement, für das du so bekannt bist. Auch an anderen Bisa-Aktionen beteiligst du dich aktiv und übernimmst die Leitung dafür, sehr lobenswert. Weiter so, Nari!


    @Steampunk Mew: Wehe du benennst dich um, ich schwör dir, wir waren die längste Zeit Freunde -___----
    Spaß, Sascha, haha <3 Ich finde, dass du sowohl im Chat eine bekannte Person bist, als auch in den Bereichen, die zu deinem "Berufsfeld" gehören. Ich finde, dass du dir deinen Posten verdient hast, auch durch deine sachkundige Meinung zu diversen Dingen. Besonders aber mag ich an dir deine sympathische, useranziehende Art, denn Kompetenz sollte nicht alles sein, was ein Mod vorweisen kann. Hab dich lieb :heart:


    @White Tulip: JASMIN ICH KRIEG NOCH NEN KUUUUUUHUSS VON DIR
    Okay, nein, lol. Huhu du! Ich finde sehr, dass du dir deinen Titel als FH verdient hast, nicht nur dadurch, wie gut du und Cass den Bereich ausgebaut haben, sondern auch, weil du von anfang an jemand warst, der sich im BB seriös gegeben hat. Du warst nicht so wie beispielsweise ich - bisschen Mainstreamtrolling, bis du aktiv wurdest, nein, du warst von Sekunde 0 an jemand, der seine Taten im BB ernst genommen hat und gewissenhaft ausgeführt hat, wie im BisaFans-Komitee beispielsweise. Außerdem bist du absolut freundlich und sympathisch, genauso hilfsbereit und engachiert. Mach weiter so, hab dich gern, du Süße :heart:


    Puh, das wird eine längere Antwort, haha.
    Sagen wir es so - ich habe schon viele Spiele gespielt, in denen die Protagonisten und auch wichtige NPCs eine Stimme hatten, die auch sehr sehr gut zu ihnen gepasst hat, beispielsweise in Phantasy Star Portable 2. Dort hat mir die Synchronisation unheimlich gut gefallen und um ganz ehrlich zu sein - mein Englisch wurde dadurch besser, denn das gesamte Spiel gibt es nur in englischer Sprache.
    Allerdings konnte man auch die Stimme seines eigenen Charakters anpassen, und gerade, wo Nintendo, Game FREAK und eigentlich die ganze PoKéMoN Company begonnen haben, dem Spieler mehr Freiheit zu geben (Aussehen etc.), würde ich es als leidenschaftliche und Individualisierungs-Liebhaberin gerne sehen, wenn man die Stimme des Spielers dann auch anpassen kann, sodass sie nahe an einem selbst liegt.
    Ich hätte auch kein Problem damit, wenn sie es nicht tun, denn es gibt sicherlich viele Spieler, die ihre ganz eigene Vorstellung von den Stimmen der Protagonisten, NPCs etc haben, die Nintendo damit vielleicht kaputt machen, oder zumindest verhindern und eingrenzen würde. Fände ich schade.

    Ehrlich gesagt wechselt das von Generation zu Generation, oder weicht zumindest vom Vorgänger ab. Anfangs habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht, als ich zu spielen begonnen habe. In X benutze ich aber folgendes System, das ich mittlerweile auch in anderen Generationen übernommen habe:

    • Box 1: stets reserviert für Pokémon, die ich häufig benutze, wie mein Storyteam oder meine Zuchtmonster

    • Box 2 - Box 10: "normale" Pokémon, sortiert nach Typ oder Fellfarbe

    • Box 11: DV-Pokémon

    • Box 12 - Box 15: Legendäre, Events und Pokémon, die mir sehr am Herzen liegen, da sie beispielsweise das Geschenk eines Freundes war.



    Huhu ihr Lieben!
    Nachdem ich euch leider eher weniger mit Aktivität beehren konnte, zumindest in den letzten Wochen, will ich das an dieser Stelle wieder rückgängig machen, haha, hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse ^~^
    Here we go!

    Habt ihr einen Lieblingsanimecharakter aus dem Studio Ghibli? Was ist so besonders an diesem?


    Wie man, denke ich, unschwer an meinen gesamten Posts im Fanclub erkennen kann, liebe ich Sophie, Howl bzw SophiexHowl!
    Auch wenn jeder Kritiker vielleicht sagen würde - das ganze ist doch sehr auffällig, klischeehaft etc, kann ich das mittels Begründungen vielleicht verstehen, aber ich mag dieses Pärchen, und vor allem die beiden Bestandteile unabhängig voneinander sehr, sehr gerne.
    Sophie ist für mich die typische Helden schlechthin, ich würde sie glatt als Heldin meiner Kindheit bezeichnen, auch wenn ich erst gegen Filmende ein Fan ihrer Frisur wurde, haha. Sie ist durchaus sehr opferbereit, loyal, liebevoll und dennoch ein bisschen naiv. Sie ist mir dahingehend sehr ähnlich, vielleicht mag ich sie mitunter deswegen so? Ihre Liebe für Howl/Hauro finde ich sehr ehrlich, aufrichtig und inspirierend, eine solche Beziehung, in der man alles für den anderen tun würde, sehe ich leider viel zu selten.
    Hauro vergötte ich nicht so sehr, weil er attraktiv ist, haha, die Fanservicemasche bekommt mich nicht! Ich mag ihn so sehr, da er eine dieser klassischen Ghibli-Figuren ist. Jemand, der in seiner ganz eigenen, aufgedrehten Welt - also in seinem wandelden Schloss - lebt und dennoch eine Parallele zur realen Welt bzw dem, was für die meisten Menschen in dem Film normal ist, zieht. Seine Menschlichkeit kommt im Film, besonders durch die Verliebtheit in Sophie, sehr gut durch, auch weil er, ganz im Gegensatz zu sonst, nicht so oberflächlich wie sonst ist. Ich will hier nicht spoilern, aber alleine schon die "Was hat das Leben denn für einen Sinn, wenn man nicht mehr schön ist!" war echt krass.

    Habt ihr einen Hass-Charakter?

    @Danea - sie nennt sich "Lady Eboshi", war also doch ein wenig weiter daneben, haha, aber der Klang war sehr ähnlich. :3
    Ihc würde mal sagen, dass es prinzipiell keinen "Hass-Charakter" gibt, jeder Char in allen Filmen hat seine liebenswerten Seiten, etwas, das ich an ihm mag. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Herrin Eboshi nicht mag, Jenny hat das ausreichend und umfassend begründet, aber was ich an ihr mag ist das Zitat "Life is suffering. It is hard. The world is cursed. But still you find reasons to keep living.”
    sogar die Hexe Jubaba mag ich eigentlich recht gerne, besonders ihre Schwester fand ich doch recht toll!



    Das wars dann auch wieder! :3




    c a g e d .
    Bisherige Kapitel: Prolog


    Beschreibung: Es ist ein wenig schwer zu beschreiben, was ich suche - nämlich jemanden, der meine Fehler findet, denn obwohl ich mich eigentlich sehr gut mit dem Thema auskenne, unterlaufen mir gerne mal Fehler, wenn ich nicht bewusst danach suche. Vor allem aber suche ich auch jemanden, der mir vielleicht persönliches Feedback gibt, mir seine Meinung dazu mitteilt und vielleicht einfach ein netter Gesprächspartner ist, vielleicht auch möglichst jemand, den ich nicht unbedingt aus meinem unmittelbaren BB Freundeskreis kenne, hehe.









    Ein sanfter und kaum spürbarer Wind durchtanzte geräuschlos den Wald. Kein kleines Blättchen und kein dürrer Grashalm wurde von ihm bewegt und schloss sich seinem Rhythmus an. Es war, als wäre jemand und doch niemand anwesend, eine unsichtbare Kraft, ein Wesen fernab jeglicher Vorstellungskraft. Doch war es nur der Wind, ein Spielmann, der viel zu erzählen hatte und jedem, der aufmerksam lauschte, ein Lied zuflüsterte.
    Aber er wollte heute niemanden wecken, nach einem so kühlen Frühling hatten die zarten Knospen keine Chance gehabt, genug Stärke zu sammeln und kurz vor Beginn des Sommers in den wunderschönsten Farben aufzugehen. Nein, sie flossen viel eher, und mit ihnen kehrte auch ein unnachahmlicher Duft von wärmender Süße über dem Land ein. Wie viele junge Männer hatten mit einer von ihnen schon ihre Geliebte überrascht? Wie viele kleine Mädchen hatten sich die leuchtenden Blumen ins Haar geflochten? Unzählige. Doch in diesem Jahr würden es wohl wenige bis kaum sein, die die Schönheit und Pracht der Natur bewundern und spüren konnten, die uns geschenkt wurde.
    Irgendetwas ging in dieser Welt vor sich, das die Natur in Atem hielt und dafür sorgte, dass sie regungslos verharrte. Irgendetwas hat ihr Schmerzen zugefügt, sodass sie sich erholen muss und keine Kraft an die Lebensfreude der Menschen und Pokémon verschenken konnte. Nur was...?



    Das Meer umgab mich, das laute Rauschen betörte meine Sinne und lähmte mich zugleich, und ich wurde in einem Zustand der Ruhe und Besinnungslosigkeit gefangen gehalten, der mir gefiel. Um mich herum fühlte sich alles so sicher an, kein Lebewesen war in Sichtweite und ich war alleine, mit mir alleine. Ich schloss die Augen und richtete meinen Blick gen Himmel, an dem die Sonne schon ihren höchsten Stand erreicht hatte. Ein wärmendes Wohlgefühl kam über mein Gesicht und ich war sorgenlos, nichts war mehr von Belang. Das Floß, auf dem ich rücklinks lag, schauckelte mich sanft in den Armen des Wassers, genauso, wie mich meine Mutter immer gewogen hatte, wenn ich als kleines Mädchen von Albträumen geplagt aufwachte oder keine Ruhe fand und nicht einschlafen konnte.
    An diese Momente erinnerte ich mich gerne, als meine Mutter noch dieses rosige und weiche Lächeln auf ihren Lippen hatte, das immer verhieß, dass es besser werden würde, egal wie schlimm es war. An diesen Gesichtsausdruck hatte ich mich mein ganzes Leben gehalten - wenn sie so strahlte, würde es besser werden.
    Doch aus der Frau, dem Fels in der Brandung für jeden, der sie kannte, war eine überbemütternde, ruhelose und sensibele Gestalt, die es keine Minute aushielt, wenn ihre beiden Töchtern außer Haus waren, geworden.
    Ein lautes Donnern, weit weg, am anderen Ende des Meeres, und doch für mich hörbar, riss mich aus meinen Gedanken und ich richtete mich auf, fürchtete mich einen kurzen Moment. Das Herz schlug mir bis zum Hals und ich hätte schwören können, dass ich es war, die das kleine Holzfloß, das seit Stunden meine Zuflucht vor der Welt dort draußen war, so zum Erzittern gebracht hatte, als ich mich hastig aufgerichtet hatte. Aber es war etwas anderes, das auf mich und mein kleines Stückchen Glück zukam - erst waren es noch kleine, ringförmige Wellen, die sich in alle Richtungen ausbreiteten, wie, als würde man einen Stein ins Wasser werfen, so sacht. Allerdings wuchsen diese Ringe innerhalb von Sekunden zu großen, dicken Ringen, deren Abstand untereinander immer geringer wurde.
    Angsterfüllt krallte ich mich an den beiden Seitenkanten des Floßes fest, so sehr, dass meine Hände schmerzten. Ich dachte nicht mehr nach, viel zu groß war meine Angst vor dem oder das, was in der Tiefe sein Unwesen trieb. Ich rief um Hilfe, in einer Pseudo-Welt, von der ich bis jetzt stolz behauptet hatte, dass ich die einzige Bewohnerin war, die einzige, die den Weg dorthin kannte. Nun war es mehr Fluch als Segen.
    Immer heftiger schaucklete des kleine Holzbrett im tiefen blauen Tintenmeer, immer unablässiger wurde mein Körper in alle Richtungen geschleudert und ich wusste, dass ich fallen würde, egal wie sehr ich mich festkrallen würde. Tränen sammelten sich in der schmalen Linie, die zwischen den Lidern meiner zugekniffenen Augen enstand und schnell liefen sie über. Ich wollte sie abwischen, denn sie verklärten meine Sicht, es verschwamm alles um mich, doch loslassen würde ich nur im letzten Augenblick.


    "Lindy?"
    Erneut durchfuhr meinen angespannten Körper ein Blitz aus Schreck und Unwissen - wer hatte mich gerufen? Wer hatte in meine Welt einen Zugang gefunden?
    Plötzlich versetzten die Wellen mir den finalen Stoß - das Floß kippte und mit ihm auch ich. Sofort umgab mich schmerzende, stechende Kälte und ich schrie laut auf, ich wusste nicht mehr, wie man schwimmt, zu zäh war das Wasser, als dass ich es mit meinen Händen hätte scheiden und wegdrücken können. Immer tiefer sank ich, immer schneller, immer angsterfüllter...



    DID YOU TRY TO L I V E ON YOUR OWN
    WHEN YOU B U R N E D__D O W N THE H O U S E__A N D__H O M E
    DID YOU STAND TOO CLOSE TO THE F I R E
    LIKE A LIAR LOOKING FOR F O R G I V E N E S S FROM A STONE





    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/1zwntar.jpg]
    [tabmenu]
    [tab=Lindy]

    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/35lgf1f.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/nwn7s8.jpg]
    Name: Lindy Morikawa
    Alter: 16 (*09.11.1997)
    Herkunft: geboren in Zweiblattdorf, Sinnoh
    Pokémon: Kirlia (♀), Rutena (♀), Fletiamo (♂) und Vulpix (♀)

    [tab=Taki]

    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2m766ti.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2r3c8k5.jpg]
    Name: Taki Morikawa
    Alter: 13 (*28.10.2000)
    Herkunft: Zweiblattdorf, Sinnoh
    Pokémon: Quajutsu (♀), Glumanda (♀), Evoli (♂) und Liebiskus (♂)


    [tab=Éanna]

    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/rwubmg.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/whfwcm.jpg]
    Name: Éanna Kuromori
    Alter: 17 (*03.03.1997)
    Herkunft:Eventura City, Einall
    Pokémon: Admurai (♀), Traunfugil (♀), Blitza (♂) und Dragonir (♂)


    [tab=Caitria]

    [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/15fgcvn.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/25g9hjb.jpg]
    Name: Caitria Yoshida
    Alter: 16 (*15.12.1997)
    Herkunft: Teak-City, Johto
    Pokémon: Chelterrar (♀), Schlapor (♀), Zurrokex (♂) und Karnimani (♂)


    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=x]

    Im Folgenden findet ihr eine Übersicht über die Gottheiten und deren Bedeutung und Rolle. Ich bin mir zwar durchaus bewusst, dass es sehr viele Pokémongötter sind, aber ich habe versucht euch die Übersichtlichkeit zu vereinfachen, indem ich nach "Wichtigkeit" bzw "Gottart" sortiere.
    Auch angemerkt werden sollte, dass ich die Legendären Pokémon teils anders eingeteilt habe, als es die Pokémonspiele andeuten/vorgeben.

    [tab=Gottheiten]

    Arceus - Gott, der aus der Leere des Universums das Chaos schuf und daraus die Weltordnung erhob
    Zekrom - Gott, der die Dunkelheit behütet, und sie mit seiner Geliebten Reshiram im Gleichgewicht zum Licht hält
    Darkrai - Gott, der den Tempel Zekrom's und den Eingang zur Unterwelt bewacht
    Reshiram - Göttin des Lichtes, die mit Zekrom zusammen die Harmonie zwischen Schatten und Licht wahrt
    Kyurem - Abgesandter, der die Verdammnis, Einsamkeit und Verwirrung schuf
    Lugia - Gott, der die Wolken, den Mond, die Tag-Nacht-Gleiche schuf und bewacht
    Ho-Oh - Göttin, die die Morgenröte, die Farben, den Regenbogen und die Wärme des Sonnenlichtes schuf
    Ho-Oh's und Lugia's Liebe - Götter, die die Menschen, die Liebe und Herz (aus denen die Gefühle herabfielen), den Verstand und die unsterbliche Seele schufen
    Raquaza - Gott, der den Himmel schuf und ihn den Göttern Lugia und Ho-Oh sandt
    Kyogre - Gott, der das Meer erschuf und es mit Suicune und Arktos die Gezeiten und Jahreszeiten durchleben lässt
    Groudon - Gott, der die Säulen der Erde erschuf, und so, durch ein Zwischengebiet, Himmel von Unterwelt schied, er erschuf Vulkane und Erdbeben
    Cresselia - Göttin, die die Weisheit und die Reinheit schuf und sie würdigen Menschen zuweist, sie bewahrt und schützt Reshiram's Licht
    Dialga, Palkia und Giratina - Götter, die die Dimensionen, Zeit und Raum schufen und diese im trinitatem Gleichgewicht halten
    Xerneas, Yveltal und Zygarde - Götter, die die Einheit aller Gottheiten untereinander schützen, die Harmonie, die Gegensätzlichkeit und die Anziehung symbolisieren
    Mewtu - Gott des Verrats, des Hasses und der Einsamkeit
    Mew - Göttin, die den Menschen die Liebe schenkte und zuteilt und die Freundschaft schuf
    Jirachi - Göttin, die den Wunsch, den Traum, das Schicksal, das Glück und die Realität in einem Gleichgewicht wahrt und den Menschen schenkt
    Shaymin - Göttin der Wälder, Felder, Früchte, Natur, Jungfrauen und Tiere des Waldes, Abgesandte und Freundin Cresselias
    Regice, Registeel, Regirock, Regigigas (vereinte Form der drei, keine Gottheit, sondern Erscheinungsform!) - Wächter, die über die Metalle, den Stein, den Boden und den Frost der Erde wachen, Abgesandte und Wächter von Groudon
    Diancie - Göttin der Edelsteine und Diamanten, Göttin der Lichtspiegelung
    Terraikum, Kobalium, Viridium - Götter des Schutzes, der Menschenretter, der Gerechtigkeit und Beschützer der kleinen Shaymin
    Demeteros, Voltolos, Boreos - Götter des Sturmes, des Taifuns und der Meteore
    Meloetta - Göttin der Musik, schönen Künste und dem Gleichgewicht zwischen Stille und Laut
    Vesprit, Tobutz und Selfe - Götter des Fühlens, Denkens und Mutes
    Manaphy - Gott, der den Wasserfall, Flüsse, Bäche und den Regen schuf

    [tab=Wächtergötter]

    Suicune - Wächtergöttin, die die Himmelsspiegelung, das Meer, bewacht und mit Kyogre die Gezeiten schuf
    Raikou - Wächtergott, der den Donner des Himmels walten lässt und das Wetter mit Suicune und Kyogre schuf
    Entei - Wächtergott, der das Feuer zu den Menschen und Pokémon brachte und Blitze schmiedet
    Arktos - Wächtergott, Bote und Lehrmeister von Suicune, der den Winter und Eis und Schnee erschuf
    Zapdos - Wächtergott, Bote und Lehrmeister von Raikou, der ihn lehrte, Blitze zu kontrollieren und diese erstmals erfand, er erschuf den gewittrigen Herbst
    Lavados - Wächtergöttin, Botin und Lehrmeisterin von Entei, die das Feuer erschuf und Vulkane, zusammen mit Entei, bewacht und kontrolliert
    Celebi - Nymphe und Freundin Jirachi's und Shaminy's, die die Wälder behütet und vor menschlichem Eindringen schützt
    Heatran - Wächtergott Groudon's, der Erdbeben und Vulkanausbrüche nach Befehl der Götter walten lässt
    Latias und Latios - Wächtergötter, die von Mew in alle Welt geschickt werden, und die Freundschaft verkünden und die Familie als Einheit wahren
    Keldeo - Götterbote
    Deoxys - Wächter über den Kontakt zu anderen Universen und dem Schutz über das All Arceus'
    Genesect - Wächter über die ewigen Organismen

    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab=Informationen]

    Das besondere an den Schauplätzen dieser FanFiction wird sein, dass die Protagonisten sich in jeder der sechs Regionen bewegen - Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall und Kalos. Um von einer Region in die andere zu kommen bedarf es aber entweder menschlich geschaffener Transportmittel, wie Flugzeuge, Schiffe und Züge, oder flugfähigen Pokémon. Jedoch sind die Strecken sehr lang, sie führen immer über das Meer, da die Regionen gigantische Inseln sind. Theoretisch könnte man auch auf dem Rücken eines Pokémons schwimmen, aber dieser Weg ist deutlich beschwerlicher und zeitaufwendiger, als alle anderen Möglichkeiten.
    Mir ist zwar durchaus bewusst, dass in den Spielen und im Anime möglich ist, die Regionen durch Fußmärsche zu erreichen (zumindest die meisten), aber ich habe es meiner FanFiction entsprechend so abgeändert, dass sie unabhängige Inselkomplexe sind.

    [/tabmenu]




    [size=8][font='tahoma,geneva,sans-serif']WHEN IT'S TIME TO L I V E AND LET D I E
    AND YOU CAN'T GET ANOTHER T R Y__
    SOMETHING INSIDE THIS H E A R T__H A S__D I E D

    YOU'RE IN [color=#3B4887]R U I N S



    DOESTHE P A I N WEIGH OUT THE THE P R I D E
    AND YOU LOOK FOR A PLACE TO H I D E
    DID SOMEONE BREAK YOUR H E A R T INSIDE
    YOU'RE IN R U I N S





    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/ev58v4.jpg]
    » Käfige - sperrt man dort nicht nur wilde Tiere, die die Menschen in Angst und Schrecken versetzen ein? Nein, Käfige existieren auch in unseren Herzen. Sie sperren andere Menschen aus, vor denen sich unsere Gefühle fürchten, Ereignisse, die unser Leben beeinflussen werden und Tatsachen, mit denen wir uns einfach nicht abfinden wollen. Aber das schlimmste ist, dass auch wir uns somit einsperren, wenngleich wir uns in Sicherheit glauben, so wissen wir nicht, wie wir den eisernen Gittern, hinter die wir uns geflüchtet haben, entkommen können. «
    Ein Jahr ist es her, dass der Vater von Lindy seinen schweren Kopfverletzungen nach einem Autounfall erlag, seitdem hat sich die junge Dichterin in ihren vier Wänden eingesperrt, zu Freunden nur Kontakt durch Briefe gehalten und ein Buch veröffentlicht. Doch das Mädchen, das ganz und gar nicht wie eine Heldin scheint, wird vom Schicksal dazu auserwählt die Welt, die die 16-Jährige so sehr hasst, vor einer uralten Schattengestalt, die die Dunkelheit selbst erschaffen hat, zu retten - Hass.

    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/1zbfpt4.jpg]
    Diese FanFiction soll gleich mehrere Genre auf einmal kombinieren - sowohl Mystery und Fantasy, als auch Comedy, Shipping und Abenteuer werden eine wichtige Rolle spielen, es ist also für jeden Leser garantiert etwas dabei!


    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/x2ugkm.jpg]
    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es im FanFiction-Bereich bereits zwei andere FFs gibt (Unforgiveable Sinner & Des Herzens Seele), in denen Legendäre Pokémon einen Platz als Gottheiten erfüllt
    . Wir drei haben zwar untereinander keinesfalls voneinander abgeschrieben und sind sowohl vom Plot, als auch von den Charakteren her, absolut unterschiedlich, aber dennoch möchte ich dies an dieser Stelle erwähnen, besonders damit nicht aufkäme, dass ich abgeschrieben hätte.

    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/30wpk6b.jpg]
    In dieser FanFiction wird es zum einen zu Kampfszenen kommen - nicht nur zwischen Pokémon, sondern auch Menschen. Deswegen ist es auch möglich und gewollt, dass Charaktere sterben werden. Auch tauchen wir bei dieser Geschichte in eine eher düstere und dunkle Welt ein, die an so manchen Stellen sehr beängstigend werden könnte. Ich gebe deswegen zwar nicht unbedingt eine Altersempfehlung an, möchte aber vermerken, dass es meiner Meinung nach nicht für Leser unter 12-14 Jahren geignet ist, besonders dann nicht, wenn man sich mit derartigen FanFictions noch nicht beschäftigt hat.


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/k56260.jpg]
    Kommen wir damit auch schon zum Copyright.
    Hierbei möchte ich ganz klar sagen, dass das Recht der Pokémon, Regionen, einigen Namen der Protagonisten, sowie deren Design und Items bei Nintendo, der Pokémon Company und GAME FREAK liegt. Abweichungen wie Namen, Alter, Charaktereigenschaften, die Nintendo und Co. nicht vorgenommen haben, sind allerdings von mir.
    Die Zeilen zu Beginn jedes Startpostes stammen aus dem Lied "21 Guns" von Green Day.
    Die Urheber der Bilder findet ihr hier:
    Header || zerochan.net (nachbearbeitet)
    Lindy || weheartit.com
    Taki || weheartit.com
    Éanna || namface.tumblr.com
    Caitria || wordpress.com

    [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/24qoghu.jpg]
    Ich möchte, bevor ich es noch vergesse, noch ein paar Hinweise zum Veständnis dieser FanFiction geben!
    Zuerst einmal kann es durchaus gut vorkommen, dass ich Begriffe und Marken aus der realen Welt einbaue, wie "Limousine", "Pickup" etc, die nicht für die Pokémonspiele typisch sind, aber dennoch eine Rolle spielen können und auf diese Welt übertragbar sind.
    Ich schreibe aus der Sicht von Lindy, auch wenn ich vier Protagonisten genannt habe, erstere ist sozusagen die "Hauptprotagonistin", da sie durch und durch vertreten sein wird, und es Kapitel geben wir, in denen nur eine oder zwei der anderen beiden auftauchen werden.


    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/vh84kj.jpg]
    Chess (Pinnwand)
    Firefly (Private Nachricht)