Beiträge von Feliciá

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
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    1. Was ist mit Spielern, die im RL körperlich behindert sind? Sind sie im Spiel selbst dann auch eingeschränkt? Macht es dann auch einen Unterschied, ob sie von Geburt an zb. gelähmt sind oder erst im späteren Verlauf per Unfall oder gleichem gelähmt wurden? Rein technisch gesehen besitzt das Gehirn im zweiten Fall ja die Erinnerung oder die Fähigkeit, den Körper so zu bewegen, dass man laufen kann, nur der Rest spielt eben nicht mit.


    Hahaha, gut dass du mich daran erinnerst. Ich hatte mir neulich selbst überlegt ob Kathrina, meine Protagonistin, im Rollstuhl sitzen soll.
    Es wird so sein, dass körperlich behinderte Spieler natürlich in Collapse gehen, rennen, springen werden können. Sie sind ja nicht zu dumm dazu, ihre Beine können ja nur nicht, zum Beispiel. Wenn das Finale in der realen Welt losgehen wird, sind sie leider immernoch von diesem Schicksal betroffen :/


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    2. Die Nebenquests stören mich gerade ein wenig, um ehrlich zu sein. Ihr sagt, dass ihr eine Liste mit Nebenquests schreiben werdet, aber ich finde es etwas unvorteilhaft, mitten im RPG einfach mal so einen Nebenquest durchzuführen. Dann sind die Hälfte der Leute noch im Gespräch (soll ja vorkommen) und die andere Hälfte jagt durch die Gegend und questet fleißig. Vielleicht könnte man das dann ja so regeln, dass zu einer gewissen, festgelegten Zeit (zb. wenn sie sich in einer Stadt befinden) die Quests sozusagen freigegeben sind. Außerdem würde ich vielleicht einfügen, dass man die Quests mit einer gewissen Anzahl an Leuten durchführen muss, weil es eventuell dann so endet, dass jeder Spieler nur noch für sich alleine Quests durchführt, und das ist ja auch nicht Sinn der Sache =/

    Nein, die Nebenquests sind eben da, um Langeweile und sowas zu vermeiden, wie Raven es vorschlug. Diese Quests kann jeder Spieler machen, es gibt eine zeitliche Begrenzung. Das heißt dein Gamer, liebe Cáithlyn, kann zu dem Quest-Geber gehen wann er möchte, die Quest ist da solange er sie nicht angenommen hat.
    Und natürlich wird Multiplayer möglich sein, wir werden auch einige Quests einführen, die zu 2-4 gemacht werden müssen (;
    Das wegen dem freigeben-pro Stadt gibt es einen Quester. Damit schalten die sich ja quasi von selbst frei (;


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    3. Die Abstände der Städte finde ich etwas groß. Wird es zwischen den Ebenen auch noch mehr geben? Ansonsten habe ich einfach das Gefühl, dass da nicht viel Handlung kommen kann. Klar können da noch die regulären Spieler dazukommen und versuchen, unsere Charas kaputt zu kloppen... Trotzdem, das kommt mir ein wenig einfach und.. naja, langweilig vor. Das ist nämlich denke ich eines der Probleme, mit denen viele RPGS zu tun haben. Ihr müsst eine Möglichkeit finden, es auf Dauer interessant zu machen.

    Alle vier Floors wird es kleine Checkpoints geben, natürlich, keine Sorge. In jeder dieser kleinen Örtchen gibt es ein paar Charaktere, die vielleicht für den ein oder anderen interessant werden. Ich werde sie am Anfang des nächsten RPG Schrittes immer wieder vorstellen, also kurz ein paar Worte zu ihnen sagen und ebenfalls ein Bild einfügen (also wo man sie findet, was sie machen, welchen Beruf sie haben usw.)
    Nur wäre es sehr sehr aufwendig 50 oder noch mehr kleine Charas im Startpost für Collapse genau zu erwähnen. Ich möchte meinen Spielern gerne die Freiheit lassen, dass sie auf Dorfbewohner zugehen, um etwas zu kaufen, sie etwas zu fragen etc. Oder ein kleines Mädchen ist in Gefahr, eine junge Frau wird von Männern belagert und ihr könnt euch dazwischen "werfen". Sowas wird alles möglich sein (;
    Übrigens erhalten alle Städte einen Namen, große wie auch kleine, das werde ich aber dann genau festlegen.
    Es wird also eine Aktion in allen Städten möglich sein und ich garantiere, es gibt keine Langeweile.
    Auch Dinge wie eine Schnitzeljagd, ein Fest, ein Rummelplatz etc werden in ein paar Dörfern angeboten werden.


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    4. Sind unsere schwarzen Schafe denn wirklich unschuldig oder bleibt uns das selbst überlassen? Ich hab da nämlich ne schöne, kleine Idee, die mein Mädel zu einer Schuldigen machen würde, aber nicht, weil sie jemanden wirklich töten wollte.

    Natürlich sind nicht alle gleich böse oder schuldig. Wie ich in unserer Welt gibt es immer wieder dumme Zufälle die uns zu etwas machen und uns in ein Licht stellen, das wir eigentlich gar nicht wollen.


    Wären damit alle Fragen geklärt? :3
    (Natürlich <3)

    Ergänzung bzw. kleines Feedback zu Raven (:
    Nebenquests: Danke schön an Raven, der mich daran erinnert hat, dieses hier zu erwähnen, da es sehr wohl von der Spielleitung geplant war. Ich schrieb es nur nicht in diesen "Startpost" aus der Angst, es nimmt zu viel vom Inhalt weg. Ich werde 5 NPCs, zwei weibliche, drei männliche, einführen. Von ihnen kann man Nebenquests bekommen. Wenn man sie besteht- und sie werden deutlich anspruchsvoller sein, als die eigentliche Aufgabe, das Bestehen der 100 Floors- erhält man seltene Items (ich werde ein Tabmenu aus ca. 25 spielbaren Nebenquests erstellen, mit Belohnungen und Anforderungen) und es ist möglich-je nach Schwere der Aufgabe-Floors zu überspringen. Die genauen Details werde ich dann, wie eben beschrieben, festhalten.
    Bonuslevel: Nach einigen Floors-auch hier wird eine Liste folgen in der wie, wann, wo und was zu finden ist- erscheinen Bonuslevel. Dies ist für alle Spieler so, allerdings passiert das erst ab Floor 10 aufwärts. In diesen Bonus-Räumen kann man Items finden, andere Gegner treffen und man erhält mehr Erfahrungspunkte und kommt so leichter zu einem Levelaufstieg. Allerdings ist für jeden Spieler jedes Bonuslevel genau einmal betretbar. Daher, lieber Raven, auch die Wichtigkeit des Storages. Hier kann man nämlich, wenn man mitten im Dungeon "nach hause" kehrt um den Speicher zu leeren und Platz für neue Items zu schaffen, nicht mehr zurück kehren. Wenn man erschöpft ist und aufgibt, oder einfach "überpackt" ist, kann man nicht mehr in das Level zurück, da es, wie ich eben sagte, nur einmal betretbar ist. In Collapse gibt es genau 12 Stück davon.
    Heiraten: Ja, Raven, das Gimmick zu heiraten stammt aus dem Original und war keine Eigenerfindung. Ich werde eine Tabelle erstellen, mit allen "Speicher-Werten" für jeden Spieler, zudem werde ich für jede "Item-Klasse" (also Waffen, Speisen, Kleidung, Schmuck-Items, stärkende und heilende Items und Trophäen) eine Tabelle mit den genauen "Gewichten" anlegen. Auf Level eins zum Beispiel beträgt die Tragfähigkeit gerade mal 15 GP (Gewichtspunkte). Das reicht für die Waffen, die Kleidung und ca. 1-2 Tränke (; Daher ist es wirklich keine schlechte Idee in meinen Augen, den Speicher nicht nur durch Levelaufstiege, sondern auch durch die Heirat zu verstärken.
    Gilden/Soloplayers: "Allianz" war wohl ein falsches Wort, verzeih mir diesen Fehler bitte (: Ich meinte eher,dass gegen Ende des Spiels nur eine Zahl von knapp 500 Gamern übrig sein wird. Das heißt also, dass sich früher oder später einige Spieler von selbst zusammen schließen werden, darunter auch selbstverständlich die RPG Teilnehmer. Sobald es also auf das Ende in der virtuellen Welt zugeht, und ich sehe dass es bereits Spieler gibt, die zusammen arbeiten und gemeinsam die letzten Floors bestehen wollen, werde ich einen Handlungsschritt einbauen, der sie "schicksalhaft" zusammenführt. Zu deiner Frage aber: Gilden dienen einfach dem Zweck, sich auszutauschen, zu Handeln und auch gemeinsam zu kämpfen. Wie die Gilden zur Zeit des Mittelalters, wenn man das so sehen möchte. Wenn man in einer Gilde ist, fühlt man sich meist stärker und man ist im Kampf garantiert nicht alleine. Nun noch etwas zu den Solo-Players: Sie sind alleine. Einsamer Wolf Prinip, haha. Nein, ehrlich. Es handelt sich dabei meist um Spieler, die im Glauben leben, sie sind alleine stärker und Freunde und Verbündete würden sie in ihren Freiheiten nur einschränken. Einen Vorteil bringt das nur dem Spieler persönlich, allgemein aber nicht da er alleine ist und keine Verstärkung im Kampf genießen kann.

    Level und so: Uff, entschuldige. Also wegen Leveln-es gibt ein Maximum bis Level 150. Das ich einen Spieler bitten werde, wenn er auf Floor von diesem Level spricht, zu editieren, ist wohl klar. Ich dachte an einen Level Aufstieg pro Floor, wann der eintritt darf sich jeder Spieler selbst aussuchen. Das macht insgesamt 100 Level, man kann aber auf 150 kommen da es ja auch Zusatzmissionen und die Bonuslevel zum Aufstieg gibt. Das Startlevel wird fünf sein, wie bei Pokémon wenn man es so vergleichen will. Eins fände ich einfach ein wenig unschön.
    Lernen werden sie neue Angriffe und Fähigkeiten alle 5 Level, einen neuen Schwertangriff, eine bessere Art zu schleichen, etwas schneller rennen etc.
    Rüstungen und Waffen: Eine Grundausstattung, sprich ein paar Schuhe, zwei paar Klamotten, 3-4 Waffen die bei der Anmeldung angegeben werden sollen und natürlich Kleinigkeiten wie Tasche, Gürtel, Umhang, wird jeder Spieler erhalten. Im Laufe des RPGs werden die Spieler Gegenstände finden. Eine Liste von Gegenständen die gefunden werden können, werde ich bei jedem neuen Handlungsabschnitt angeben. Auch, welche Anforderungen es dazu gibt (:
    Sie haben keinen Einfluss auf das RPG System.





    Sword Art Online-Collapse


    Vorwort und Geschichte dieses RPG's:


    Videospiele. Ein jeder kennt sie, ein jeder liebt sie. Doch nun stelle dir einmal vor, du kannst ein Videospiel nicht mehr verlassen. Du musst es gewinnen, denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht, um frei zu kommen. Und wenn du dieses Spiel verlierst, gibt es keinen Neustart. Denn sobald dein virtuelles Leben entrinnt, entrinnt dir auch jenes, in der realen Welt.


    Dies ist die Geschichte, von einer handvoll Leuten, die sich der Aufgabe angenommen haben, an ihre Grenzen zu gehen um das Spiel zu gewinnen. Und dabei machen sie auch vor Menschenleben nicht Halt. Doch was genau ist eigentlich böse? Was ist cheaten? Was heißt es, das richtige zu tun? Ist in einer virtuellen Welt, in der man egoistisch handeln muss, überhaupt aufzeigbar, was gut und was böse ist? Dieses RPG handelt nicht davon, die gesamten gefangenen Spieler zu retten, sondern darum sich zu retten, für sich selbst das Richtige tun. Mag es auch noch so schwer sein. Für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Und vielleicht auch für jene, die man liebt?


    Worauf basiert dieses RPG und was gibt es daher zu beachten oder kurz-das Thema


    Orientiert habe ich mich an dem Anime Sword Art Online. Jedoch ist dieses RPG selbstverständlich spielbar ohne Kenntnisse zu dieser Serie. Inhalt der Serie und somit auch Parallelen mit dem RPG könnt ihr in diesem Spoiler hier nachlesen.


    Die genauen Umstände in Collapse werden ein wenig von dem Anime abweichen. (sie sind weiter unten genau erklärt)Daher ist es gut, diese Zusammenfassung gelesen zu haben, aber keines falls verpflichtend. Was noch wichtig ist, wie ich bemerkte, dieses Spiel ist weltweit veröffentlicht worden. Im Spiel selbst ist jedoch für Spieler jeder Nationalität verständlich-durch Untertitel oder Übersetzungen-, was ihnen ein anderer mitteilt.


    Handlung



    2022. Die politische Situation auf der ganzen Welt ist angespannt, ein geheimnisvoller Politiker hat es geschafft, Amerika an sich zu reißen und ist nun "Inhaber" einer Weltmacht. Um diesen Trubel zu dämpfen hat Japan ein Spiel namens Collapse entwickelt. Es soll die jungen Menschen auf der ganzen Welt von dem Sturm der aufkommt ablenken.
    Was ist das genau für ein Spiel?
    Bei Collapse handelt es sich um ein MMORPG. Das heißt Spieler auf der ganzen Welt sind durch das Netz miteinander verknüpft und handeln in dem Spiel miteinander. Man taucht richtig in diese Welt ein und übernimmt dass Aussehen seiner Figur.
    Ziel dieses Spiels?
    Die Spieler sind in dem Spiel eingesperrt. Stell dir einfach vor, du loggst dich ein, es wird über dem Gaming Nacht und du willst aufhören doch...wohin ist der Logout-Button verschwunden?! Er ist nicht mehr da. Genau das ist die Absicht des Progammierers in Collapse. Aber warum macht er so etwas...diese Frage wird das Finale von Collapse einläuten, mehr sage ich dazu erstmal nicht ;)
    Wie bei der Basis die ich für dieses RPG nutzte, geht es darum den 100. Floor zu meistern, denn erst dann kann man dieses Spiel verlassen. Der einzige "Lichtblick" ist es, dass es reicht, wenn ein Spieler durchkommt und den Boss des 100. Levels besiegt. Dann sind alle Spieler befreit.

    Wo liegt dabei die Schwierigkeit?
    Die benötigte Konsole ist der sogenannte Nerve Gear. Man ist an ihm angeschlossen während der Körper in der realen Welt liegt und man nicht ansprechbar ist. Reize werden nicht wahrgenommen und die Zeit verfliegt. Man verhungert zwar nicht, jedoch sind einige Körpereigenschaften noch aktiv. Haare zum Beispiel wachsen noch. Man wächst, da diese Zeit förmlich verfliegt. Man altert mit der Zeit, die im Spiel vergeht, entsprechend.
    Doch für was dieses Gerät eigentlich da ist-wenn man in dem Spiel stirbt, also die Lebenspunkte auf null sinken, sendet das Spiel einen Impuls an den Nerve Gear, der den Körper in der realen Welt mit einem Elektroschlag tötet. Es ist, wie man so schön sagt, ein Spiel auf Leben und Tod. Man kann alles gewinnen und alles verlieren.
    Und was machen die RPG Spieler jetzt?
    Die Anfangssituation wird so aussehen-der Erschaffer des Spielers hat in dem Spiel durch eine riesige Projektion bekannt gegeben, wie viele Spieler bereits ihr Leben gelassen haben (derzeit ist nicht einmal der erste Floor geschafft, da große Panik unter allen Spielern ausgebrochen ist. Zudem begann Collapse einen Monat vor dieser Rede). Zudem sprach er von einer Liste der schwarzen Schafe. Auf ihr sind alle schwarzen Spieler (diesen Begriff erläutere ich gleich im unteren Teil) verzeichnet und er sagte, dass diese problemlos getötet werden dürfen. Wenn ein schwarzer Spieler getötet wurde, bekommt der Mörder eine Belohnung, je nach Schwere der Schuld des "Verbrechers".

    Und genau da bekommen die Spieler Angst. Denn sie sind jene schwarzen Schafe von denen er sprach. So setzten sie einerseits ihr Ziel, das Spiel zu gewinnen fort, allerdings müssen sie nun abtauchen und nicht auffallen, müssen Menschen so gut es geht meiden und dürfen nicht an einem Ort verweilen. Zudem hat eine Organisation ihre Finger im Spiel und sie führt nichts Gutes im Schilde...ob sie dahinter steckt?
    Letzten Endes werden sich alle RPG-Teilnehmer, oder eher deren Charaktere, zusammenfinden und eine Allianz gründen. Diese wird unter Führung meiner Figur erfolgen. Über die Hälfte der Story wird allerdings die ständige Angst entdeckt zu werden sowie die besagte Organisation ausmachen. Über sie möchte ich jetzt nicht viel sagen, einfach weil es sonst zu viel von der Handlung preisgeben würde und es keinen Spaß mehr machen würde. Ich möchte nur noch hinzufügen, dass sie eine Bedrohung für alle Collapse-Gamer darstellen wird und es an uns liegen wird, sie aufzuhalten.



    Die Welt von Collapse-Informationen und Erklärungen


    Dies hier wird eine lange Liste, ich entschuldige mich herzlich dafür, aber es ist sehr schwer das alles zu erklären, in einem Blocksatz. Deswegen dachte ich mir, ich mache das stichpunktig und hebe die "Fremdwörter" und das erklärende Wort hervor (:


    • Safe Zones: Sogenannte Safe Zones bezeichnen Areale, in denen man nicht sterben kann. Ja, ihr habt richtig gehört. Hier könnte rein theoretisch jemand mit einem Messer auf euch zu rennen, eure Lebenspunkte würden nicht sinken. Dazu zählen Städte bzw. Checkpoints.
    • Checkpoints: An diesen Punkten erhalten Spieler des Videospiels kostenloses Essen, eine warme Dusche und ein Bett für eine Nacht. Vergleichbar mit einer heutigen Jugendherberge.
    • COL: COL ist die Währung in dem Spiel. Es ist vergleichbar mit Euro, jedoch gibt es, wie es Cents oder Pfennige gibt, keine "kleinen" Münzen. Es werden immer runde Beträge ausgegeben bzw. angeboten.
    • Storage: Vielleicht kommt Gamern dieser Begriff bekannt vor. Dieses "Ding" ist ein Speicher für jeden Spieler. Er ist jedoch nach einer gewissen Anzahl gelagerter Gegenstände voll. Um den Storage zu vergrößern kann man jedoch...
    • Heiraten: Es ist tatsächlich möglich zu heiraten. Das ist ein Bonus-Feature des Programmierers. Manche Spieler heiraten sicher aus Liebe, andere nur als Mittel zum Zweck. Welchen Weg man geht ist jedoch jedem selbst überlassen. Ist man verheiratet, kann man das jedoch als Außenstehender nicht feststellen. Es gibt keine "Anzeige". Was sind die Bedingungen dafür? Gleichgeschlechtliche Liebe ist erlaubt und es gibt auch keine Altersbegrenzung. Es gibt im Menü, das jeder Spieler durch seine Gedanken aufrufen kann, die Option zu heiraten. Dann öffnet sich das Menü des Partners und das Spiel verlangt nach einer Bestätigung. Bestätigen beide die Option "Ja, wir heiraten.", vergrößert sich der Storage noch im selben Moment.
    • Floors: Floors sind, wie schon einige Male erwähnt, das Ziel von Collapse. Wenn man den hundertsten erreicht hat ist das Spiel gewonnen und alle Teilnehmer kommen frei. In diesen Fluren treiben sich, je nach Nummer des Floors, starke und schwache Monster herum. Zudem gibt es einen Wächter. Dieser Wächter versperrt die Tür zum Weg in den nächsten "Level". An ihm vorbeischleichen kann man sich nicht, denn um die Tür zu öffnen bedarf es dem Spiel der Information, dass der Hüter dieser Tür besiegt wurde. Es ist jedoch möglich sich, durch einen Teleportkristall den jeder Gamer erhält, von dem derzeitigen Floor auf alle vorher gehenden zu teleportieren.
    • Häuser: Man glaubt es kaum, aber es gibt Gamer, die sich von dem Kampf und dem Spielziel zurück gezogen haben. Sie haben sich ein Haus gekauft, vielleicht sogar gebaut und leben jetzt in Safe Zones. Solche Zurückgezogenen verüben jedoch, um ihren Unterhalt zu verdienen, zumeist einen Beruf. Manche sind Fischer, Bäcker, Schmiede, Schuhmacher etc.
    • Spielerklassifizierungen/Gilden: In Collapse gibt es drei Gemeinden zu denen ein Spieler gehören kann. Einmal zu den sogenannten Schwarzen Spielern. Sie sind das maßstabgebliche für dieses RPG. Schwarze Spieler haben in einer Anzeige direkt neben sich, für alle Spieler sichtbar außerhalb von Safe Zones, eine rote Markierung. Bei "guten" Spielern ist sie grün. Doch wie wird man zu einem schwarzen Schaf? Indem man andere Gamer tötet.
      Dann geht es weiter mit Zusammenschlüssen von Spielern. Sie werden Gilden genannt. Ihre Größe variiert stark-es gibt Gilden mit 10 Leuten, aber auch solche, die über 500 Mann verfügen.
      Zuletzt gibt es noch Soloplayers. Sie ziehen alleine durchs Land und verfolgen ihre persönlichen Ziele.
    • Von Leveln, Level-Ups, Lebensunkten und Klassen: Das Level eines Spielers ist für niemanden außer sich selbst sichtbar. Es steigt mit der Anzahl getöteter Gegner, denn für sie werden Punkte verteilt. Mit den Leveln steigt auch die benötigte Punktzahl um ein Level-Up zu erhalten. Doch was passiert wenn man ein neues Level erreicht? Die Lebenspunkte steigen und der Storage vergrößert sich. Zudem sammelt man natürlich von selbst Erfahrungen.
      Was sind jetzt aber diese Klassen? Wenn man sich das erste mal in Collapse einloggt, scannt zuerst einmal der Nerve Gear den Körper des Spielers. Er erstellt so ein Abbild von dem Menschen. Genauso sieht man dann auch in dem Videospiel aus, jedoch mit anderer, zu Anfang frei wählbarer, Kleidung. Nach diesem Vorgang kann man sich eine von drei Klassen aussuchen. Hunter (Nahkampfwaffen), Ranger (Fernkampf) und Force (Magie). In dem RPG werde ich es den Spielern offen lassen, was für Waffen sie wählen, trotzdem sollen sie sich an der Klasse orientieren. Und zum Schluss, auch wenn das vielleicht von der Verknüpfung nicht ganz passt, etwas zu den Lebenspunkten: Jeder Spieler hat eine Anzeige-ich sprach unter dem Stichpunkt Hochzeit und schwarze Spieler bereits von ihr- für Lebenspunkte. Dort ist auch sein Name verzeichnet. In diesem Balken gibt es drei Bereiche-rot, orange und grün. Grün heißt, dass noch zwischen 100 und 70 Prozent der maximalen LPs vorhanden sind. Orange heißt zwischen 70 und 30 Prozent und rot heißt dann, dass nur noch 30 bis 1 Prozent der Lebenskräfte übrig sind, und man somit entweder von einem Heiltrank - falls vorhanden - oder der Möglichkeit des Rückzuges gebrauch machen sollte.
    • Items: Es gibt unterschiedliche Arten von Items. Es gibt heilende, stärkende und Gegner schwächende. Die Namen der Items dürfen sich die RPG Teilnehmer aber selbst ausdenken. Allerdings sollte im Hinterkopf behalten werden, dass es keine "Beleber" (vgl. Pokémon) gibt. Ein getöteter Spieler ist durch kein Item mehr belebbar.

    Kurze Informationen zur realen Welt


    Das RPG spielt in ca. 20 Jahren. Es hat sich nicht viel verändert, abgesehen von dem Politiker der Amerika eingenommen hat. Zudem geht Erdöl langsam zu ende und die Menschen suchen noch immer verzweifelt nach einem neuen, ähnlichen, Material. Zusätzlich wurde aber auch der Umweltschutz gefördert, die Atomkraftwerke auf der ganzen Welt wurden mittlerweile abgeschalten und man ist auf erneuerbare Energie umgestiegen.


    Die Welt



    Ich entschuldige mich hier vielmals dafür, dass ich keine Karte vorweisen kann. Einfach deshalb weil es sehr schwer ist für 100 Floors eine Karte zu erstellen. Daher habe ich geplant, jeden Floor zu Beginn eines neuen Handlungsabschnittes genau zu beschreiben damit es die Spieler einfacher haben. Die Stadt in der alles beginnt, Number Zero, werde ich detailliert am Anfang des RPGs, im ersten Handlungsabschnitt beschreiben, eventuell werde ich sogar eine Karte hinzufügen (:


    Die Teilnehmerzahl


    Bis jetzt habe ich einige Zusagen bekommen von Leuten die mitmachen werden, wenn dieses RPG angenommen wird. Ich habe bereits zwei weitere Leiter, Spyker Ferucci und Reshira.
    Wie viele Teilnehmer traue ich mir zu? Ich dachte an zwölf bis fünfzehn Teilnehmer, uns drei mitgerechnet.


    Bermerkungen




    Das war es soweit. Nun heißt es abwarten und Tee trinken.



    Raven brachte mich unter anderem auch auf die Idee, fünf Hauptstädte und fünf NPCs (pro Stadt einen) einzuführen (:
    Zudem habe ich einige Dungeon-Arten aufgeführt, welche Floors davon betroffen sind, werde ich noch ergänzen.

    [tabmenu]
    [tab='Großstädte in Collapse']
    [subtab='Ducessia']
    Ducessia ist die "Startstadt". Bevor man Floor eins betritt, beginnt das Spiel für alle Gamer hier.
    Das besondere an Ducessia ist, dass es hier 18 Stunden lang Tag ist. Es ist also eine besonders geeignete Stadt für den Handel, da tagsüber Geschäfte einfach besser laufen.
    Ducessia verfügt über einen riesigen Marktplatz, sie ist die Handelsstadt des ganzen Spieles und Gamer aus der ganzen Collapse-Welt werden hier regelmäßig vorbeisehen und ihre erhaltenen Items eintauschen oder verkaufen.
    Mit ca. 1000 Einwohnern ist die Stadt für uns klein, bei einer Spielerzahl von 10000 aber doch beachtlich. Die Häuser sind sehr mittelalterlich, einfarbig und meistens Fachwerkhäuser. Die Gassen sind aus Kopfsteinpflastern und es gibt viele kleine Seitengassen.
    [subtab='Riveria']
    Riveria folgt dem Floor 19. Die Stadt liegt wie der Name vielleicht schon verrät (River=Fluss) an einem riesigen Fluss. Wobei..nein, sie liegt in einem Fluss. Sie ist wie Venedig im Wasser erbaut worden. Besonders viele Fischerboote fahren hier täglich durch und die besondere Brücke ist das Wahrzeichen der Stadt. Sie ist knapp 300 Meter lang, liegt in 50 Metern Höhe und ist aus Marmor.
    Um sich in der Stadt fortzubewegen, bedarf es einer Gondel oder einem kleinen Bötchen.
    Hier trifft man Menschen aus aller Welt an, da es gleichzeitig auch ein Urlaubsparadies ist, wie wir es nennen würden. Es herrschen mittelmeerische 30° Celsius, das ganze Jahr. An jeder Ecke gibt es Eis und andere Leckereien zu kaufen, eben typische südeuropäische Küche.
    Knapp 700 Einwohner fasst sie.
    [subtab='New Vegas']
    Das Las Vegas der virtuellen Welt! Hier ist es, im Gegensatz zu Ducessia, 18 Stunden Nacht. Den Besuchern winken viele Wirtschaften, einige Casinos, ein Vergnügungspark und allerlei andere Aktivitäten.
    Erreichen kann man die Stadt nach Bestehen von Floor 35.
    Durch die Stadt führt eine belebte und auffällig beleuchtete Straße an der man von Zeit zu Zeit auch kuriose, zwielichtige Gestalten, trifft.
    New Vegas ist jedoch kleiner als Ducessia oder Riveria, da sie nur ein Ort des menschlichen Vergnügens ist. Gerade einmal 300 Einwohner hat die Stadt, was auch an dem Lärm liegt mit dem man rund um die Uhr konfrontiert wird.
    [subtab='Churchtown']
    Nein, hier steht beten nicht an der Tagesordnung.
    Betretbar ist sie ab Floor 59
    Die Stadt heißt so, wegen der gewaltigen Kirche mit den Mosaik-Fenstern in ihrem Zentrum. Sie hat einen riesigen Kirchturm und ist aus weißen Stein hergestellt. Sie kann knapp 3000 Besucher umfassen, was ein Drittel der Spielerzahl, grob gerechnet, ausmacht.
    Doch neben der wunderschönen Kirche bietet die Stadt viele Schulen und andere Bildungszentren für die Spieler. Auch eine gewaltige Bibliothek regen an, diese Stadt zu besuchen. In ihr liegen bekannte Werke aus unserem realen Leben bereit, aber auch völlig neue Geschichten, die noch nie zuvor erzählt wurden.
    [subtab='Artaria']
    Betretbar nach Floor 78 und sehr grün ist die Stadt, bevor der finale Countdown losgeht. 3 Parks (Namen noch nicht bekannt) und viele Baum-Alleen umfasst sie. Knapp 100 verschiedene Pflanzen gibt es hier zu bestaunen, die wunderbar gedeihen können, durch den ständig richtigen Wechsel zwischen Regen und Sonnenschein. Hier harmoniert die Natur unter den besten Bedinungen für Pflanzen.
    Wie Wege in der Stadt selbst sind aus Sand, da Beton/Steine/etc laut den Bewohnern zu viel von dem Grün ablenken würde.
    Ein Trankhandel ist durch die angebauten Kräuter täglich Brot der Stadt, außerdem gibt es viele Brauereien in denen man sich einen Trank herstellen lassen kann.
    Artarischen Tränken wird eine sehr wirksame Heilung/Stärkung nachgesagt.
    [/tabmenu]
    [tabmenu]
    [tab='weibliche NPCs']
    [subtab='Marilyn Slanders']
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_HWU3wX2cDLQ/SaF6vkGVUYI/AAAAAAAAFOw/Fy-HDIcLrj4/s400/anime_girl_elf.jpg]
    Name: Marilyn Slanders
    Fundort: Ducessia

    Alter: 17
    Klasse: Hunter
    Missionen: I-V
    [subtab='Lynn Silvers']


    [Blockierte Grafik: http://i651.photobucket.com/albums/uu237/SighingNight/More%20Roleplay%20Pics/Anime-1.png]


    Name: Lynn Silvers
    Fundort: Riveria
    Alter: 25
    Klasse: Ranger
    Missionen: VI-X

    [tab='männliche NPCs']
    [subtab='Alexander Flinn']
    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/-IgaLXjjq2vQ/RllSrPZP2XI/AAAAAAAABPg/eDi6JcnK0u0/s500/Wizzard1.jpg
    Name: Alexander Flinn
    Fundort: New Vegas
    Alter: 22
    Klasse: Force
    Missionen: XI-XV
    [subtab='Rin Tora']
    [Blockierte Grafik: http://c3e308.medialib.glogster.com/darkesttaco/media/a8/a853b1cded6e645c88978d34e0950bbe053ea55c/anime-boy-gun-favimcom-463608-1.jpg
    Name: Rin Tora
    Fundort: Churchtown
    Alter: unbekannt
    Klasse: Ranger
    Missionen: XVI-XX
    [subtab='Giovanni da Vinci']


    [Blockierte Grafik: http://i443.photobucket.com/albums/qq154/PitchLove101/Anime%20Boys/sword.jpg]


    Name: Giovanni da Vinci
    Fundort: Artaria
    Alter: 27
    Klasse: Hunter
    Missionen: XXI-XXV
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Steckbrief-Rohling']
    Name: (hier ist der RL Name gemeint. Vor- und Nachname)
    Spitznamen: (ein bis zwei da ich in RPGs feststellen durfte, dass sich Figuren untereinander auch Namen geben)
    Nickname in Collapse: (bitte etwas jugendfreies, wenn möglich bitte ohne Zahlen)
    Alter: (so was zwischen 12 und 24)
    Geschlecht: (männlich oder weiblich)
    Geburtstag und ggf. Sternzeichen: (wir befinden uns im Jahre 2033 (; )
    Aussehen: (hier bitte genau sein. Körperbau, Haltung, Kleidung, Haarfarbe, Augenfarbe etc. Auch wenn ihr ein Bild habt, bemüht euch bitte um genaue Beschreibung, da es wichtig und hilfreich für andere Spieler ist, wenn man eure Figur eins zu eins vor Augen hat)
    Herkunft: (selbst wenn sie eurem Charakter unbekannt sein sollte, so gebt sie bitte trotzdem mit an.)
    Familie: (Hat euer Charakter beide Elternteile? Kleine Geschwister? Spielen sie vielleicht auch Collapse?)
    Ausbildung: (Sprachen, Uni-Abschluss, Medizin-Studium...Alles Wissen was euer Charakter in der realen Welt erlangt hat kommt hier hinein. Aber auch virtuelles Wissen über Tränke, Schmiedekunst etc die euch in Collapse weiterhelfen werden.)
    Waffenstatistik&Klasse: (zu Beginn bitte ich euch, maximal 3 Waffen, passend zu eurer Klasse-Force, Ranger oder Hunter-zu wählen. Vielleicht bindet ihr sogar ein Bild ein. Zuzüglich erzählt noch kurz, ob die Waffen Besonderheiten aufweisen, woher sie stammen und welche Attacken sie beherrschen. )
    Geschichte: (dies ist der wichtigste Teil. Ihr müsst nicht alles von Kindheit bis "heute" wiedergeben. Aber wie ist der Chara zu Collapse gekommen? Wie wurde er schwarzer Spieler? Wie war sein Leben vor Collapse? All solche Fragen, die ihr als wichtig und ausschlaggebend für euren Chara empfindet, sollten beantwortet werden.)
    Persönlichkeit: (wie ist euer Charakter? Wie verhält er sich gegenüber anderen? Welche Vorlieben hat er? Warum mordet er?)
    [/tabmenu]



    [tabmenu]
    [tab='Dschungelartig']
    In diesen Dungeons trifft man besonders auf exotische Monster, aber auch exotische Pflanzen. Es wimmelt hier von Fallgruben und allerlei anderen Fallen. Besonders Acht geben muss man auch auf Spinnen und andere giftige insektenähnliche Tiere, die die Spieler beißen/stechen können und ihnen so Schaden zufügen bzw diese durch Gift langzeitig schwächen.. Ein fester Weg in den Dungeons der zu dem Wächter führt ist absehbar, durch die helle Färbung des Moos und der auf dem Boden liegenden Pflanzen, Lianen etc.
    Floors von diesem Typ:
    [tab='Höhlenartig']
    Diese Floors sind zwar sehr absehbar, dadurch dass sie durch einen langen Tunnel-Gang ohne Abzweigungen gehen, aber dafür nehmen sie mehr Zeit in Anspruch, da die Gegner sich von der Decke herablassen können, aber auch aus Ritzen in Wänden kommen können oder einfach aus dem lichtleeren Raum der von einem liegt treten. Sie sind ihrer Umwelt angepasst, das heißt mit großen Ohren versehen und wohlmöglich fledermausähnlich.
    Betroffene Floors:
    [tab='Wüstenartig']
    In diesen Floors herrscht heißes Klima, tagsüber bis zu 40° Celsius, nachts kühle 10°. Sanstürme toben oftmals und rauben den Spielern die Möglichkeit, in die Ferne zu sehen. Auch Fatamorgana sind an der Tagesordnung in diesen Dungeon. Die Monster auf die die Spieler dort treffen sind Riesenskorpione und allerlei Mutationen von Tieren, die in den Wüsten leben, wie wir sie kennen. Der weg zum Ziel ist sehr mühsam.
    [tab='Eisig']
    Mit -20° Celsius ist diese Art von Floors nichts für Frostbeulen. Gewaltige Eisbären, Seelöwen und Schnee-Wölfe treiben hier ihr Unwesen und erschweren den Spielern den Weg zum Ziel. Auch auf Eisdrachen kann man hier, in seltenem Falle, treffen. Sie spucken kein Feuer, nur kalten Stickstoff an denen sich der Gamer übele Frostbrände holen kann.
    Der Weg zum Wächter der Tür führt meist durch Gletscherebenen, über Berge bis hin zu unterirdischen Seen, auf denen kleine Eisschollen treiben.


    [tab='Labyrinthartige']
    Auch wenn die Gegner vielleicht etwas milder erscheinen mögen, da sie nur in der Gestalt von Vögeln auftreten, so ist diese Art der Dungeons sehr herausfordernd. Man verirrt sich hier wahnsinnig schnell, zudem ist der Weg zum Ausgang fast so schwer wie der, den Eingang wieder zu finden. Daher empfehlt sich der Weg, Markiergungen zu setzen oder dergleichen sehr,wenn man herausfinden will, wo man herkam und wo man schon einmal war.
    [tab='Unterirdische']
    Lavaseen, Feuerphönixe und lange schwarze Rauchwolken die Spielern heftige Atemprobleme zufügen können sind typisch für unterirdische Dungeons. In ihnen herrschen Temperaturen noch höher als in der Wüste. 45° die ganze Zeit, auch nachts. Die Gegner brennen meist und Funken fliegen durch die Gegend, die, wenn sie euch berühren, in Brand stecken können. Der Weg zum Wächter ist sehr leicht, jedoch sollte man behutsam und langsam gehen, denn es kann passieren, dass die Wege die man betritt, in der Lava untergehen und schmelzen.[/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Tragfähigkeit in GP pro Level']
    Eigentlich wollte ich jetzt hierhin eine Liste schreiben, wie viele GP man pro Level hat.
    Da das aber wirklich etwas zu viel Abreit wäre, formuliere ich das lieber in einer "Regel".
    Startwert ist 10 GP Tragfähigkeit. Jedes Level kommen 2 tragbare GP dazu, jedes zehnte und fünfte Level sind es 3.

    [tab='Gewichtspunkte für Items']
    [subtab='Kleidung']
    Schuhe wiegen, je nach Besonderheit (sind es einfache Lederschuhe oder haben sie Metallsohlen? Das macht schon einen großen Unterschied aus!), zwischen 2 und 4 GP.
    Gürtel oder anderer Schmuck wiegen, je nach Material, zwischen 0,5 und 3 GP.
    Normale Kleidung, also Hosen, Blusen, Oberteile, Kleider, Röcke etc wiegen generell 3 GP (pro Stück). Handelt es sich jedoch um solche, die ein besonderes Innenfutter (wie zum Beispiel kugelsichere Platten) oder Material umfassen, wiegen sie etwas mehr, so zwischen 4 und 5 GP.
    Andere Details, wie Kopfschmuck etc wiegen circa. 0,5 GP.

    [subtab='Tränke']
    Tränke werden in ml und l angegeben. Eine Portion eines Trankes umfast immer 250 ml. Daher reicht eine Trankflasche von einem Liter circa für vier Portionen.
    Damit es die Spieler aber nicht einfach haben und sagen, hey, dann nehme ich einfach 10 mal eine ein Liter Flasche mit, verliere vielleicht 10 GP und habe den Rest meines Storages für mich alleine!, wiegen 250 ml, die besagte eine Portion, 2,5 GP. Sprich eine ein Liter Falsche verbraucht 10 GP im Storage.
    Bei stärkenden Tränken gilt dieselbe Regel.


    [subtab='Waffen']
    Bei Waffen liegt es an den Spielern. Ich entschuldige mich, hier keine feste Regel zu finden, aber es kommt eben darauf an ob ein Spieler eine Pistole oder ein riesiges Katana bei sich führt. Ich werde jeden Spieler auf die GP die im Storage durch ihre Waffen verbraucht werden, ansprechen.
    [/tabmenu]
    Mein Co-Leiter und ich sitzen gerade an den besagten 25 Nebenquests und den 12 Bonusleveln, ich werde sie hier als "Startpost-Edit" einfügen.