Beiträge von Feliciá

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Cassandra!
    Ich bin schon eine gefühlte Ewigkeit Fan deiner unterschiedlichsten Projekte und bewundere es, wie vielseitig du dich austoben kannst, das ist wirklich beneidenswert! Woher bekommst du immer nur deine zahlreichen Ideen? ^__^
    Jedenfalls - ich will mich nicht ständig im Hintergrund halten und deine Updates "nur" verfolgen, also habe ich beschlossen dir einen Kommentar da zu lassen!
    In deinem aktuellen Update hast du viele tolle Sachen gepostet, am meisten haben es mir die Wärmflasche, die süße Schneekugel - die ich auch beim Voting kommentiert habe - und die Kerze angetan, obwohl ich auch deine anderen Projekte sehr schön und gelungen finde. Wie viel Zeit verbringst du eigentlich mit Kunst und Handarbeit wöchentlich? Du scheinst so viel zu basteln und zu gestalten, dass es mir schwer fällt einzuordnen, wie viel Zeit du dafür aufbringst, haha.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema - die Wärmflasche finde ich wahnsinnig toll. Sie ist schön schlicht gehalten und dennoch etwas besonderes, nicht zuletzt dadurch, dass du sie für einen besonderen Menschen gemacht hast. Die Stickerei finde ich wunderschön, ich kann gar nicht nachvollziehen, warum du offenbar nicht ganz zufrieden damit bist. Komplett symmetrisch und "perfekt" finde ich persönlich bei etwas, das Charakter hat/haben soll, ein bisschen langweilig, man sieht zweifelsohne wie viel Mühe du hineingesteckt hast, der Stoff sieht sehr kuschelig aus, die Stickerei ist schön und ein richtiger Blickfang und die ganze Form ist dir auch gelungen. Du hast dir die Zeit für das Projekt genommen und letztendlich ist ein ganz tolles Stück geschaffen, das ich mir so auch auf einem Weihnachtsmarkt/im Geschäft kaufen würde. Ich hätte eventuell noch einen kleinen Rand um den Hals herum gestickt, aber das ist nun wirklich nur Geschmackssache.


    Winter Wonderland habe ich bereits im Voting-Topic kommentiert, trotzdem wollte ich nochmal betonen, dass mir die Schneekugel sehr, sehr gut gefallen hat und nach wie vor gefällt. Du hast sehr viel Detail eingebracht und konntest genau das Setting erzeugen, das du am Winter magst. Es wirkt ruhig und einladend und irgendwie märchenhaft. Ich habe ein Weilchen überlegt, wie du den Weg vor dem Haus, für den du ein bisschen Kritik erhalten hast, anders hättest gestalten können, mir ist jedoch nicht wirklich etwas eingefallen. Vielleicht hättest du kleine Mulden, die Fußabdrücke andeuten sollen, einarbeiten können, wobei das natürlich auch wieder sehr aufwändig gewesen wäre, und du, wie in deinem Post erwähnt, gegen Ende einfach wenig Lust hattest. Mir gefällt die Schneekugel wirklich, meinst du, dass du nächsten Winter nochmal an etwas ähnlichem arbeiten wirst?


    Zuletzt noch ein paar Worte zu der lilafarbenen Kerze - ich liebe sie! Ich finde die Farbe ganz toll gewählt und ich mag die schöne Verzierung mit der Schneeflocke wirklich gerne. Sie passt nicht nur zu Weihnachten, sondern auch zum Winter an sich, ich mag den Kontrast zwischen dem warmen Licht, das sie ausstrahlt, und der Kälte der Farbe und der Ornamente. Hast du eventuell schon einmal darüber nachgedacht, einen Adventskranz mit ähnlichen Kerzen zu machen? Ich finde die Form echt schön, und ich bin mir sicher, dass sich daraus ein schönes Gesteck oder ein Kranz zaubern lassen würde.


    Das war es dann auch schon von mir, mach auf jeden Fall weiter so!

    Einen Silberkronkorken dafür, dass manche Leute - wie ich - vom Land in die nächste größere Stadt fahren müssen, um an diesem Event teilnehmen zu können? lol whut Nintendo? Da hunte ich lieber weiterhin ingame Gold- und Silberkronkorken, als 60km nach Nürnberg reinfahren zu müssen, ganz ehrlich. Bei 10 Silberkronkorken oder einem Goldkronkorken wäre ich schon eher interessiert, aber die Fahrtkosten lohnen sich für einen Silberkronkorken einfach nicht. Keine Ahnung was sich Nintendo dabei gedacht hat x)

    Hallo Smaarty! Ich habe deine Tiny Cooking Idee sofort sympathisch gefunden und dachte mir, das sich dir dazu mal ein bisschen Feedback dalassen möchte!
    Es gefällt mir wirklich gut, wie du die kleinen Speisen angerichtet hast, Muscheln als Teller/Schalen zu verwenden finde ich echt schön, sie sehen nicht nur optisch gut aus, sondern erfüllen auch ihren Zweck und zeigen gut, wie klein alles ausfällt, was du zusammenträgst. Mir gefällt auch, dass du mit vielen Lebensmittel herumprobierst, und nicht nur bei ganz generischen Sachen wie Wurst, Käse oder Brot bleibst.
    Ein Tipp, den ich anschließend noch für dich hätte, bezieht sich auf das Anrichten - hast du mal darüber nachgedacht vielleicht eine Art kleinen Tisch, eine Tischdecke oder gar ein ganzes Set zu basteln? Das würde deine kleinen Gerichte nochmal ein bisschen aufwerten, optisch gesehen, und erschafft somit nicht nur den Anschein kleiner Speisen, sondern eines gesamten Tisches mit allem was dazugehört im Miniatur-Format. Du kannst beispielsweise Stoffreste, alte T-Shirts und andere Materialien, die du gerne magst, verwenden um Servietten, Tischdecken, Untersetzer etc herzustellen, und mit Draht und ein bisschen Fingerspitzengefühl lassen sich vielleicht tolle Gabeln und Messer andeuten! :)


    Liebe Grüße,


    Feliciá

    Zitat von ShinyRaupylein777

    Habe nun zwar schon bissl probiert, aber sehr viel produktives kam dabei leider nicht raus.

    Hättest du eventuell ein paar Bilder davon? Sei es ein angefangenes Plüschtier, ein Entwurf zu einem Schnittmuster etc. Ich denke, dass man dann ein ungefähres Bild davon bekommt, was du dir vorgestellt hast und wie weit du alleine gekommen bist, von daher wäre das schon sehr hilfreich ^_^

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ymeo72t.gif]






    Liebste @Adurna ...
    Lassen wir das lol. Weißt du noch als du neulich zu Sky und mir meintest, dass du Angst hast, weil wir beiden was aushecken? You were goddamn right gurl. :')
    Jedenfalls - du wunderbarer süßer Mensch wirst heute 17 Jahre alt, und all deine Freunde haben sich deswegen in einer kleinen Konversation zusammengefunden um dir ein Geburtstagstopic zu erstellen. Wir lieben dich, Schnuggl. ♥





    Es war Henriks Idee Hun, I am so sorry.






    Zitat von Feuerdrache

    Du musst dich deswegen nicht schlecht fühlen. Ich habe es zwar nicht im einzelnen nachgesehen, aber ich vermute mal, dass die meisten Mitglieder hier im Fanclub auch noch nicht alle Filme gesehen haben.

    Da liegst du goldrichtig! Ich versuche meinen Pool zwar Jahr für Jahr zu erweitern, wobei es eben viele gute Filme gibt, und es mir daher gar nicht so leicht fällt irgendwo anzufangen. Neulich wollte ich mir Porco Rosso ansehen, habe mich dann aber ganz spontan irgendwie total dafür begeistern können Spirited Away anzusehen und habe mir Porco Rosso auch danach leider nicht angesehen. Ich plane aber mit meiner kleinen Schwester noch diesen Frühling wenigstens zwei oder drei Ghibli Filme zu schauen, die wir beide bisher maximal einmal gesehen haben, und bei denen wir - im Gegensatz zu Mononokehime und Howl's Moving Castle, haha - nicht mitspielen können. Mal schauen was daraus wird!

    Zitat von Feuerdrache

    Wie ich vor ein paar Tagen auf Filmstarts.de gesehen habe, wird die Studio-Ghibli-Coproduktion „Die rote Schildkröte“ am 16. März 2017 den deutschen Kinos anlaufen.

    Wow, danke für den Tipp! Sowas überlese ich meistens leider. Auch wenn die nächste große Stadt eine Stunde von hier entfernt liegt, kann ich mir dennoch vorstellen, dass ich ihn mir vielleicht ansehen werde, sofern er in Nürnberg laufen sollte. Die Beschreibung des Inhaltes spricht mich schon einmal an, ich liebe ja das Meer, und ein kleines Faible für Schildkröten habe ich auch ^__^ (aber wieso dreht der Idiot die arme Schildkröte auf den Rücken, die wird von ihren eigenen Organen - sofern ich meinem Wissen über diese Tiere trauen darf - zerquetscht und erstickt ;__; )

    Zitat von Bastet

    Hier, bei 9 und 10, sind aber auch bisher gesehenen Ghiblifilme außer Erdsee. Ich weiß gar nicht wieso, aber Erdsee war für mich dann ein wenig "seicht" für ein Film von Ghibli. Ich kann euch gar nicht sagen, wieso ich das so empfinde... ich weiß es gar nicht.

    Ich liebe dich dafür, dass du Kyoukai No Kanata, Kimi No Na Wa und ein paar andere meiner Favoriten auch magst, aber das wird jetzt zu Offtopic, haha x)
    Ich hab die Chroniken von Erdsee erst einmal gesehen, aber sonderlich im Gedächtnis blieb er mir ehrlich gesagt nicht. Bisher waren mir alle Ghibli Filme immer ein Begriff gewesen und konnten mich irgendwie verzaubern und in ihren Bann ziehen, aber wie auch du blieb ich bei Erdsee ein bisschen, öh, kalt. Vielleicht liegt das an mir, vielleicht an dem Film selbst? Ich habe wirklich keine Ahnung. Rewatchen möchte ich ihn jedenfalls, denn es ist lange her, dass ich ihn erstmals gesehen habe.


    Schaut ihr ansonsten irgendwelche Animes oder ist Studio Ghibli eine Ausnahme?
    Sagen wir es so - die Studio Ghibli Filme haben meine Leidenschaft für Anime entfacht. Als Kind habe ich mir natürlich Pokémon, Digimon, One Piece und Co angesehen, aber dass es hinter diesen "Klischees" noch so viel mehr gibt, was das Anime-Universum zu bieten hat, wusste ich erst seitdem ich meine ersten Ghibli Filme gesehen habe. Obwohl ich damals noch relativ jung war konnten mich die wunderschönen Bilder, die tolle Musik, die wunderschönen Geschichten und die tollen Charaktere sofort in ihren Bann ziehen, und Kinder lassen sich ja sowieso schnell für etwas begeistern. Und auch noch Jahre später ist dieses Ideal, wie ein Anime für mich sein muss, geblieben, Ghibli hat meinen Geschmack sehr geprägt, und dazu stehe ich auch. Ich merke, wie ich manchmal Anime, die ich mir ansehe, mit meinen Lieblingsghiblis vergleiche, aber auch mit anderen Filmen des Studios, die ich gerne mag. Aka allen, die ich bisher gesehen habe, haha. Jedenfalls - wenn ein Anime ein "Ghiblifeeling" bei mir erzeugen kann, kann er sich sicher sein, dass er sich irgendwo einen kleinen Platz in meinem Herzen sichert!


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, man liest sich bestimmt wieder bald. Früher als diesmal zumindest, versprochen!


    Felii over and out ♥

    Zitat von Feuragon

    und wann kommen die plüschies zu uns? diese Japaner behalten die besten immer für sich.

    Vermutlich ... gar nicht? Ich kann mich auch irren, aber keines der PokéPlushies, die ich mir in den letzten Monaten/Jahren zugelegt habe, habe ich in irgendeinem deutschen Geschäft gesehen, und ich halte es für gut möglich, dass es auch noch eine ganze Weile so bleiben wird. Wenn du also eines dieser supersüßen Plüschies, die in den letzten Wochen erschienen sind, haben möchtest, wirst du dich auf ebay und bei anderen Online-Händlern umsehen müssen. Im Endeffekt ist es natürlich deine Entscheidung ob du zugreifen willst, aber ich habe bisweilen nur gute Erfahrungen gemacht und freue mich schon auf mein Winter Alola Vulpix, das ich mir heute Morgen bestellt habe ^__^
    Ich habe mich ja auch total in das Imantis und das Alola Vulnona verliebt, vielleicht werde ich mir die beiden auch demnächst für meine Sammlung gönnen.
    Die Plüschtiere zu den ersten Entwicklungen der Starter finde ich auch richtig cool, wobei ich mein Geld dann lieber in ein Primarina investieren möchte, weil mir Brionne nicht wirklich gut gefällt, auch wenn das Design beim Plüschi gut umgesetzt worden ist.

    Hyure Warriors Legends [Nintendo 3DS]
    Um Neujahr herum war ich mit meinem Freund und einigen unserer Freunde in Köln in diesem riesengroßen Saturn, und da stand tatsächlich noch eine Limited Edition mit dem echt hübschen Kompass im Regal. Nach kurzem Überlegen habe ich mir das Spiel dann letztendlich gegönnt, nur leider hatte ich bisher keine Zeit es zu zocken, meistens ging die Zeit, die ich am 3DS verbracht habe, für die Vervollständigung des Alola-PokéDex drauf. Jedenfalls - gestern Abend konnte ich mich dann endlich von Pokémon Mond losreißen und hab Hyrule Warriors gestartet, und man, ich bin verliebt, haha. Die Filmsequenzen fand ich megasuper, mir gefällt das Design der verschiedenen Zeldacharaktere total, und auch die ersten beiden Level fand ich vom Anspruch her in Ordnung, ich habe extra nicht den einfachen Modus ausgewählt. Es gibt einfach noch so viel zu entdecken, so viele Charaktere auf deren Freischaltung ich schon mega gespannt bin ... Ich bin jedenfalls neugierig wie sich alles noch entwickeln wird und wie mir die Grundidee auf Dauer gefallen wird!

    Mir ergeht es wie einigen meiner Vorposter - mein Lesetempo hängt sehr davon ab, ob ich den Manga gerade durchsuchte, oder ob sich mein Interesse "gemäßigt" hält. Wenn ich wirklich verliebt in einen Manga bin, und er für mich gefühlt von Kapitel zu Kapitel besser wird, brauche ich für eine komplette Serie mit ca. 15 Bänden (bei wenig bis normal Text!) etwa 8-9 Stunden, was im Umkehrschluss bedeutet, dass ich für einen Band etwa 30 Minuten, manchmal etwas mehr brauche. Manchmal lese ich etwas auch mehrfach, weil es mir sehr gut gefällt, schön gezeichnet wurde etc., aber an sich bin ich diesbezüglich wirklich relativ schnell, was mit unter anderem daran liegen mag, dass ich auch außerhalb von Manga viel lese, und mir deswegen ein gewisses Tempo angeeignet habe. Die meiste Zeit sehe ich tatsächlich die Bilder an, gerade bei wenig Text bin ich wirklich zackig fertig.


    Manchmal kommt es auch auf die Sprache, in der der Manga verfasst wurde, an. Bei Englischen Manga bin ich in der Regel schneller, was vielleicht daran liegen mag, dass Englisch manchmal weniger "umständlich" als Deutsch ist, und man vieles kürzer formulieren kann als auf Deutsch. Zumindest ist das meine persönliche Erfahrung.


    Wieso bekommt OITNB bisher so wenig Liebe? Gleich mal ändern! ♥


    Wie seid ihr auf OITNB aufmerksam geworden?
    Nachdem ich ein großes Shoujo Ai Fangirl bin, folge ich auf tumblr einigen Blogs zu meinen Lieblingsmanga und -anime des Genres. Immer wieder sind auf diesen Blogs dann auch allerlei Fanarts zu Orange Is The New Black aufgetaucht, so bin ich zum ersten Mal auf die Serie aufmerksam geworden. Wirklich interessiert war ich allerdings erst, als ich den Trailer zur ersten Staffel der Serie auf YouTube angesehen habe. Das Setting der Serie war ganz anders, als ich es mir anhand der Bilder immer vorgestellt hatte, und mir gefiel mein erster kleiner Eindruck durch den Trailer, weswegen ich auf Netflix die erste Staffel dann auch innerhalb der ersten beiden Tage durchgesuchtet habe, haha.


    Wie findet ihr die Serie?
    Gaaawd, ich liebe sie! Ich war schon ab der ersten Folge total da drin, habe ich das Gefühl, und auch wenn die "grobe" Art einiger Charaktere erst einmal gewöhnungsbedürftig für mich war, habe ich viele nach einer Weile ins Herz schließen können. Man erfährt viel über die Backstory der einzelnen Insassinnen, man baut irgendwo auch eine persönliche Beziehung zu ihnen auf, das hat mir gut gefallen. Und auch wie sich einige Charaktere über die einzelnen Folgen hinweg mehr und mehr verändern fand ich toll. Für mich persönlich ist Piper ganz aus meinem Fokus gerutscht, mich interessieren mittlerweile alle anderen Frauen deutlich mehr.
    Storytechnisch finde ich OINTB bisher auch gut gemacht, es gibt irgendwo eine konstante Spannung zwischen den einzelnen Folgen, wobei im Finale dann zumeist alles eskaliert, habe ich das Gefühl, haha. Konnte nach Ende der ersten Staffel gar nicht abwarten herauszubekommen, wie das Handgefecht von Pennsatucky und Piper letztendlich ausgegangen ist, wobei mich auch interessiert hat wie es den anderen, vor allem Alex, ergangen ist.


    Findet ihr das Intro zu lang?
    Die ersten paar Folgen einer Staffel, bis man alle Gesichter zuordnen kann, ist das Intro eigentlich echt cool, es ist mal etwas anderes als der Zusammenschnitt irgendwelcher Schlüsselszenen mit netter Musik darunter, aber es ist eben ziemlich lang, weswegen ich, wenn ich gerade in nem kleinen Marathon bin, meistens so nach 5 Folgen skippe, außer ich hole mir was zu essen oder gehe kurz ins Bad, haha.


    Wie wirkt Piper auf euch?
    Ganz ehrlich? Ich mag sie mittlerweile nicht mehr. Sie ist naiv, zickig und verdammt egoistisch, und was sie Alex, Larry und allen anderen um sie herum zumutet ist schon sehr übertrieben. Sie kann sich nicht entscheiden was sie möchte, sie schwankt zwischen zwei zentralen Personen ihres Lebens (wobei ich ja Alex präferiere ♥), später kommen noch mehr Menschen hinzu. Sie ist manchmal ganz schön taktlos, besonders ihr Spruch gegenüber Red hat mich zu Beginn schon furchtbar aufgeregt, vor allem weil man mehr und mehr versteht, wie viel ihr die Küche und ihre Mädchen bedeuten, und dass ihr Spruch dem Essen gegenüber daher wirklich eine große Beleidigung war. Später dann Verhalten Larry gegenüber, wo ich ihre Unaufrichtigkeit auch nicht wirklich nachvollziehen konnte, dann die Sache mit Pennsatucky, die sie anders hätte angehen sollen etc. Ich bin gespannt wie sie sich noch entwickeln wird, auch wenn ich mit ihr da nicht mehr ganz so zuversichtlich bin, wie mit anderen Insassinnen.

    Das Problem ist, @Aramis, dass sehr, sehr viele Männer - gerade etwas "ältere" Herren ab 30, die glauben, das Leben sei vorbei, nur weil sie bisher keine Familie gegründet haben - gibt, die ein schlechtes Bild auf Flirt- und Kennenlerngruppen (und -portale) werfen. Die meisten Männer sehen diese Lösung als letzten Ausweg aus ihrer "misslichen" Lage, und sind dementsprechend verzweifelt. Ich habe, zu einer Zeit, in der ich umgezogen bin, ein paar Portale abgeklappert, die primär - wenn man deren Seitenbeschreibung denn glauben darf - auf das Knüpfen neuer Kontakte und Freundschaften ausgelegt waren, weil ich in diesem Landkreis niemanden kannte. Obwohl ich auf meinem Profil ganz klar angegeben habe, dass ich zu dem damaligen Zeitpunkt noch minderjährig war, eine feste, glückliche Beziehung führe, und einfach nur nette Menschen in meiner Umgebung kennenlernen will, bekam ich Anfragen von Leuten zwischen 15 und Mitte 60. Männer, die mich anschrieben mit "Hi Süße, alles fit im Schritt? :)", "Du bist wunderschön, Bock auf Spaß? Muss ja dein Freund nicht erfahren <3" und anderen geschmacklosen Sprüchen, die nicht davon zeugten, dass sie sich eine Sekunde lang für den Menschen, den ich auf meinem Profil repräsentiert habe, interessierten, sondern nur für mein Gesicht und was sonst noch zu meinem Körper gehört. Schlichtweg nur dafür, was mein Körper bieten kann. Ist ja nicht direkt verwerflich, wäre diese Seite als "Seitensprungportal" oder etwas ähnliches ausgeschrieben gewesen - was sie aber nicht war. Im Prinzip mutieren viele Kennenlernmöglichkeiten im Internet zu Sexportalen, ganz von alleine.
    Das war für mich jedenfalls ein bisschen traumatisch, weswegen ich mich nie, nie wieder auf einer Website, die aufs Chatten ausgelegt ist, anmelden würde. (BisaBoard ist sowieso besser!) Und auch dir kann dort ähnliches Widerfahren, viele Frauen sind Fakes, wollen sich aushalten lassen, bieten dir Nacktbilder im Tausch für Geld an oder ähnliches. Regionale Gruppen haben dieses Problem vermutlich weniger, aber große Gruppen mit vielen Teilnehmern könnten durchaus zu etwas ähnlichem werden. Aber das ist nur meine Erfahrung, vielleicht ergeht es dir anders. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du eventuell eine nette Dame kennenlernst!

    Zitat von Aramis

    Meint ihr, Kennlern- und Flirtgruppen sind eine gute Idee um was neues zu finden?
    Ich bin da zwiegespalten, ganz ehrlich, auf der Suche sollte man sich nicht begeben und man sollte sich finden lassen. Wenn man nicht sucht, könnte man die Chance des Lebens verpassen.

    Ganz ehrlich? Die meisten Flirt- und Kennenlernenportale sind voller Trolle, Fakes und Menschen, die schlichtweg in Wirklichkeit ganz anders sind, als sie es dir vorspielen. Ich habe da noch keine Erfahrungen mit gemacht, persönlich zumindest nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es in solchen Gruppen auch ähnlich zugehen kann. Natürlich steht bei Facebook oftmals schon ein bisschen mehr Wahrheit hinter diesen Menschen, vor allem wenn sie ein volles Profil, eine volle Chronik und eine überschaubare und realistische Freundesliste haben, dennoch besteht auch hier eine erhöhte Fakegefahr, zumindest meiner Meinung nach. Ich würde mich an deiner Stelle deswegen, falls du einer solchen Gruppe beitreten willst, langsam an die Sache herantasten und die Leute erst einmal grob einzuschätzen lernen.

    Zitat von Aramis

    Eigentlich bin ich mit mein Single Dasein zufrieden, nur nervt die Einsamkeit ab und an. Vielleicht sollte ich was mit Freunden unternehmen.
    Letztendlich bleibt es für mich beim Kennen lernen und so.

    Wenn du dich einsam fühlst, und gerne mit Freunden etwas unternehmen willst, solltest du es vielleicht in einer Gruppem zu deinen Interessen versuchen. Das BisaBoard ist ein gutes Beispiel dafür, es gibt aber auch noch etliche andere Facebook Gemeinschaften, die Gespräche und Treffen veranstalten, bei denen du dich eventuell wohlfühlen könntest.
    Und wo du gerade sagst, dass es beim Kennenlernen bleibt - dann lass es lieber gleich mit der Flirtgruppe. Neue Freundschaften kannst du besser abseits solcher gezwungenen Gemeinschaften knüpfen. Du klingst sowieso so, als wäre das kein direkter Partnerwunsch bei dir, sondern einfach Neugierde. Und in diesem Falle ist eine Flirt- und Partnersuchgruppe nicht direkt das Richtige, denke ich.

    Zitat von Aramis

    Letztendlich bleibt es für mich beim Kennen lernen und so.
    Ich weiß noch gar nicht wie ich auf ein Flirt reagieren soll? Ein Flirt ist für mich so selten wie Shiny .

    Ich weiß nicht, was du dir genau unter einem Flirt vorstellst, aber in solchen Onlinegesprächen fehlt die körperliche Komponente - die de facto schon sehr ausschlaggebend und wichtig ist - und du weißt nicht, ob du den anderen "gut riechen" kannst. Du kannst einen Menschen anhand seines Profilbildes im Ansatz einschätzen, und manches kann man sich auch durch die Stimme, seine Art und Weise und auch durch Videochats erschließen, aber der Onlineflirt wird, zumindest vermute ich das, nicht annähernd intensiv sein, wie ein Flirt in der echten Welt mit einer Person, die real vor dir steht. Kleine Gesten, die reizvoll wirken und das Gegenüber bezaubern, bleiben so komplett weg, wie ein Augenaufschlag, die Hände der Person, die Haare der Person etc.
    Zudem - die meisten Onlineflirts sind ziemlich plump, Männer sind online gerne mal dreist, verzweifelt oder einfach ... gruselig. Die Damen schreckt sowas ab, weswegen du manchmal auch keine Antwort bekommen wirst, egal wie nett du dich gibst. Ein nettes Gespräch lässt sich freilich führen, und vielleicht wird daraus tatsächlich eine Freundschaft, aber große Hoffnungen, dass du genau das finden wirst, was du suchst, will ich dir nicht machen.

    Kennt ihr das, wenn ihr eine Bedankung von jemandem im BB erhaltet, den ihr kaum bis gar nicht kennt, und euch denkt: [Blockierte Grafik: http://orig02.deviantart.net/e…_mamsreaction-d6dova6.gif]


    Kennt ihr das, wenn ihr mit eurer Schwester einen Disney-Film ansehen wollt, sie irgendwann meint "Uff, sing bitte nicht mit, will den Song genießen" und dann ertönt der erste Song, und sie singt inbrünstig mit? (Ich sags euch, die will euch nur die Show stehlen!)


    Kennt ihr das, wenn ihr richtig deep in ein Fandom rutscht, und diese eine Freundin in eurem Squad Wochen später auch in dieses Fandom rutscht, und all die Feelings, von denen ihr gedacht hattet, dass ihr sie verarbeitet hättet, wieder hoch kommen? @Adurna


    Kennt ihr das, wenn euch diese eine Stammkundin in einem Laden, in dem ihr auch öfter unterwegs seid, nicht vorlasst, obwohl ihr nur zwei Flaschen Wasser kaufen wollt, und ihr ein paar Tage später mit der ganzen Familie Wochenendeinkäufe macht, die Stammkundin nur Kleinigkeiten kaufen möchte, und sie nicht vorlasst, um es ihr heimzuzahlen? Bestes Gefühl ever, vor allem, wenn die keine zweite Kasse aufmachen!




    Leider kam ich auch Ende letzten Jahres nicht dazu, regelmäßiger zu posten, auch wenn ich gelobt habe, es zu versuchen. Aber ihr kennt den Weihnachts- und Feiertagsstress vermutlich genauso gut. Wenn auch etwas verspätet hoffe ich, dass ihr gut im neuen Jahr angekommen seid! Ich muss, bevor ich meinen Post wirklich beginne, aber gestehen, dass ich aktuell nicht viel Interesse an Vocaloid habe. Vielleicht ändert es sich in den kommenden Wochen, das wäre auch nicht mein erstes On-Off, sowas habe ich hinsichtlich Musik häufiger, deswegen versuche ich jetzt Themen zu beantworten, die nicht ganz auf musikalischer Ebene basieren, ich hoffe, dass das für alle anderen okay ist! :3
    Der Künstler der süßen Chibis, die ich in meinem Post verwende, stammen übrigens von Honnim, bin kürzlich via tumblr auf ihn/sie gestoßen, vor allem SeeU scheint es dem Künstler angetan zu haben.


    » Was haltet ihr von Crossovern? «
    Ich bin mir bei dieser Frage nicht ganz sicher, ob es dabei um Fanarts oder Musik oder beides geht. Deswegen gehe ich mal von beiden Szenarien aus! Musikalisch kenne ich bislang kein Crossover zwischen Vocaloid und einem anderen (fiktiven) Universum, und mir fällt offen gesagt auch nichts auf Anhieb ein, das gut mit Miku, Luka und Co harmonieren würde. Versteht mich nicht falsch, aber klangtechnisch ist Vocaloid und alles, was damit verbunden ist, sehr einzigartig, weshalb ich beispielsweise nicht davon ausgehe, dass man Studio Ghibli Film Soundtracks - die ich wirklich über allen Maße liebe - gut damit kombinieren könnte. Die Emotionen, die Menschenstimmen in ihrer schier unendlichen Klangvielfalt wiedergeben können, können Vocaloids meiner Meinung nach nicht einhundertprozentig wiedergeben, was mir gerade bei sehr emotionsgeladenen Stücken wichtig ist. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen! Bei Pop-Songs und anderen "generischeren" Sachen sieht das ganze aber schon etwas anderes aus, hier bin ich experimentierfreudig und höre mir gerne Covers beliebter Stücke an. Leichte, einfache Stücke, sind dafür vermutlich einfacher geeignet.
    Was Fanarts und andere Übertragungen von Vocaloid in ein Fandom anbelangt bin ich sehr offen. Ich kann gute Kunstwerke wirklich immer genießen, und wenn es ein Künstler hinbekommt, zwei verschiedene Universen miteinander zu vereinen, bin ich dem auch nicht abgeneigt. Alles, was darüber hinausgeht, ist für mich auch in Ordnung, solange es halbwegs sinnvoll ist/nicht overdone ist. In Phantasy Star Portable 2, einem meiner Lieblingsspiele für die Playstation Portable, gibt es ein Miku-Outfit, genauso wie eine Miku-Frisur und ihre Lauchstange. Ob das wirklich nutzbringend für das Game ist, und ob es einen Unterschied macht, ob das Outfit dabei ist oder nicht, bezweifele ich, wobei ich es schon als ganz süßes Gimmik empfand. Gerade bei Sci-Fi Games/im Sci-Fi Genre, kann ich mir die Umsetzung von Vocaloid/etwas ähnlichem gut vorstellen, wer weiß, was uns die Zukunft in den nächsten einhundert, zweihundert, oder gar fünfhundert Jahren noch bringen mag.


    » Seid ihr schon einmal als euer Favourit herumgelaufen oder auf Tour gewesen (Cosplayer)? «
    Nein, bislang nicht, und ich wage zu bezweifeln, dass sich das in ferner Zukunft ändern wird. Obwohl ich bewandert bin was Nähen und Basteln anbelangt, konnte ich bisher kein Cosplay umsetzen, und für's Kaufen fertiger Cosplays bin ich einerseits nicht mit genug Geld gesegnet, auf der anderen Seite habe ich Angst, dass es mir nicht passt, nicht gut aussieht etc. Deswegen würde ich ein Cosplay sowieso lieber selbst erstellen. Und wenn ich mich doch mal dazu entschließe ein Cosplay zu erstellen, würde ich am liebsten einen Charakter umsetzen, der mir persönlich sehr am Herzen liegt, mit dem ich mich aufgrund seiner Persönlichkeit und Backstory identifizieren kann, und dazu gehört kein Vocaloid, auch wenn einige Lieder doch mein Herz berühren konnten. Ich weiß nicht, ob ihr mir das nachempfinden könnt, aber wenn man wochenlang an einem Cosplay arbeitet, sollte man doch etwas geschaffen haben, womit man sich ein Stück weit selbst identifizieren kann, auch wenn das sicherlich nicht für alle gilt. In meinem Fall ist das aber so.
    Ich liebe es aber, mir Fotos und Videos von gutgemachten Cosplays und sympathischen Cosplayern anzusehen, auch wenn ich den gecosplayten Charakter vielleicht selbst nicht umsetzen wollen würde!


    Das war es dann auch soweit schon von meiner Stelle, ich wünsche euch einen schönen Januar, wir sehen uns bald wieder! ^__^


    Felii over and out ♥