Beiträge von Max


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Ich habe mir sagen lassen, dass ich gestern wohl den ganzen Tag im Chat war.

    Und erschwerend kommt da auch noch hinzu, dass dieser Chatbot meint, dass ich in der letzten Kalenderwoche 1169 Nachrichten geschrieben hätte. Aus der Nummer komme ich also nicht so einfach raus.

    Aber ein Irrbis Größe XL hat meine brenzliche Lage bemerkt und mir seine Hilfe angeboten.

    Es hat sich dazu bereit erklärt Moxie, die Liebhaberin größer Kürben, abzulenken, während ich mich aus dem Staub mache.


    /done

    Hier sind noch zwei Meisterwerke der Dichtkunst. Man sagte mir irgendwann im Laufe des Tages, dass ich die noch ins Thema packen soll.


    [02:44:32] <Max> Ein Tag BisaChat / Moxie möchte Kürbisse / Alle sind glücklich


    [09:51:21] <Max> W wie Wird das ein Haiku? Man weiß es wirklich noch nicht. Pommes.*




    [*] Im Deutschen werden Haiku meist dreizeilig geschrieben. Bis um die Jahrtausendwende galt zudem die Vorgabe von 5-7-5 Silben. Davon haben sich allerdings die meisten deutschsprachigen Haijin entfernt. Sie weisen darauf hin, dass japanische Lauteinheiten alle gleich lang sind und weniger Information tragen als Silben in europäischen Sprachen. So hat „Stockholm“ zwei Silben, aber sechs Moren. 17 japanische Lauteinheiten entsprechen etwa dem Informationsgehalt von 10–14 deutschen Silben. Deshalb hat es sich mittlerweile unter vielen Haiku-Schreibern europäischer Sprachen eingebürgert, ohne Verlust des inhaltlichen Gedankengangs oder des gezeigten Bildes mit weniger als 17 Silben auszukommen.

    Alternativ könntest du auch, als Nutzer, der sich im Bereich auskennt, der Moderation unter die Arme greifen und nachfragen, ob (und ich nehme jetzt einfach mal an, dass dies der Fall ist) Thema X und Thema Y aus dem Archiv geholt werden könnten, weil sie (wieder) Relevanz haben. Du hast da ja wohl entsprechende Themen im Hinterkopf.

    Man kann als Nutzer auch mal geben und nicht immer nur von der Moderation nehmen und Vollpension einfordern. :)

    Heyho,

    wir haben die Werbung wieder aktiviert.

    Wir haben mehrere vorher betroffene Browser getestet und in keinem haben wir das Banner mehr erhalten.
    Frische Browser-Profile haben das Banner in unseren Tests nur beim ersten Seitenaufruf erhalten.

    Somit gehen wir davon aus, dass das Problem jetzt behoben sein sollte.

    Andernfalls bitte wie gehabt melden, damit wir das weitergeben können.

    Das liegt daran, dass wir die Werbung aktuell deaktiviert haben, weil wir euch das nicht weiter zumuten wollten.

    Es kann sein, dass ihr hin und wieder mal das Banner zu sehen bekommt, wenn wir zwischendurch prüfen, ob das Problem behoben wurde.

    Ich hatte ganz vergessen euch darüber zu informieren, dass es ein paar neue Icons im Angebot gibt:


    Hisui-FukanoHisui-Fukano (schillernd)

    Hisui-ArkaniHisui-Arkani (schillernd)

    Hisui-VoltobalHisui-Voltobal (schillernd)

    Hisui-LektrobalHisui-Lektrobal (schillernd)

    Hisui-BaldorfishHisui-Baldorfish (schillernd)

    MyriadorMyriador (schillernd)

    Hisui-WashakwilHisui-Washakwil (schillernd)

    Hisui-ViscargotHisui-Viscargot (schillernd)

    Hisui-ViscogonHisui-Viscogon (schillernd)

    CupidosCupidos (schillernd)


    Code
    [pokemon]fukano-hisui[/pokemon]     [pokemon='shiny']fukano-hisui[/pokemon]
    [pokemon]arkani-hisui[/pokemon]     [pokemon='shiny']arkani-hisui[/pokemon]
    [pokemon]voltobal-hisui[/pokemon]   [pokemon='shiny']voltobal-hisui[/pokemon]
    [pokemon]lektrobal-hisui[/pokemon]  [pokemon='shiny']lektrobal-hisui[/pokemon]
    [pokemon]baldorfish-hisui[/pokemon] [pokemon='shiny']baldorfish-hisui[/pokemon]
    [pokemon]myriador[/pokemon]         [pokemon='shiny']myriador[/pokemon]
    [pokemon]washakwil-hisui[/pokemon]  [pokemon='shiny']washakwil-hisui[/pokemon]
    [pokemon]viscargot-hisui[/pokemon]  [pokemon='shiny']viscargot-hisui[/pokemon]
    [pokemon]viscogon-hisui[/pokemon]   [pokemon='shiny']viscogon-hisui[/pokemon]
    [pokemon]cupidos[/pokemon]          [pokemon='shiny']cupidos[/pokemon]


    PapinellaFan Ich hatte deine Meldung wohl komplett vergessen :(

    Kommt dann mit dem nächsten Update des BBCodes.


    // Edit:
    [pokemon=big,pla,w64]barschuft-weiß[/pokemon]:Barschuft

    [pokemon=big,pla,w64]salmagnis-w[/pokemon]: Salmagnis ♀

    Das Erstellen von Stilen ist leider sehr viel Arbeit und mit jedem weiteren Stil, steigt auch der Verwaltungsaufwand weiter an, zum Beispiel wenn es nach einem Update zu Kompatibilitätsproblemen kommt oder Fehler in bestimmten Browsern gemeldet werden.

    Thematisch passen wir die Header-Grafik auf Bisafans.de und in unserem BisaBoard-Standard-Stil an die Jahreszeiten an,

    aber dafür komplett eigene Stile zu entwickeln ist einfach zu viel Aufwand.


    Persönlich würde ich mich auch gegen eine noch größere Anzahl an Stilen aussprechen und damit gibt es dann das Problem,

    dass man „alte“ Stile löschen bzw. austauschen müsste, damit neue ihren Platz einnehmen können.
    Und damit macht man wiederum oft mehr Leute unglücklich als glücklich.

    @Elriel wenn ich mich nicht irre, dann rendert der offizielle Old School RuneScape-Client alles auf der CPU.

    Ich weiß nicht, auf welcher Auflösung das Spiel läuft, aber unter Umständen kann das ziemlich viel Last auf der CPU und damit einiges an Hitze erzeugen. Ich habe auch gelesen, dass das Spiel nur einen einzigen CPU-Kern auslastet. Das wiederum kann je nach CPU-Modell und Systemeinstellungen dafür sorgen, dass ein CPU-Kern seinen Takt „extrem“ erhöht, wodurch dann auch mehr Abwärme produziert wird.


    Es gibt auch einen alternativen Client, der GPU-Rendering unterstützt: RuneLite

    Eventuell läuft das Spiel damit etwas besser und produziert weniger Wärme. :unsure: