Beiträge von Max

    Heyho,

    wir haben die Werbung wieder aktiviert.

    Wir haben mehrere vorher betroffene Browser getestet und in keinem haben wir das Banner mehr erhalten.
    Frische Browser-Profile haben das Banner in unseren Tests nur beim ersten Seitenaufruf erhalten.

    Somit gehen wir davon aus, dass das Problem jetzt behoben sein sollte.

    Andernfalls bitte wie gehabt melden, damit wir das weitergeben können.

    Das liegt daran, dass wir die Werbung aktuell deaktiviert haben, weil wir euch das nicht weiter zumuten wollten.

    Es kann sein, dass ihr hin und wieder mal das Banner zu sehen bekommt, wenn wir zwischendurch prüfen, ob das Problem behoben wurde.

    Ich hatte ganz vergessen euch darüber zu informieren, dass es ein paar neue Icons im Angebot gibt:


    Hisui-FukanoHisui-Fukano (schillernd)

    Hisui-ArkaniHisui-Arkani (schillernd)

    Hisui-VoltobalHisui-Voltobal (schillernd)

    Hisui-LektrobalHisui-Lektrobal (schillernd)

    Hisui-BaldorfishHisui-Baldorfish (schillernd)

    MyriadorMyriador (schillernd)

    Hisui-WashakwilHisui-Washakwil (schillernd)

    Hisui-ViscargotHisui-Viscargot (schillernd)

    Hisui-ViscogonHisui-Viscogon (schillernd)

    CupidosCupidos (schillernd)


    Code
    [pokemon]fukano-hisui[/pokemon]     [pokemon='shiny']fukano-hisui[/pokemon]
    [pokemon]arkani-hisui[/pokemon]     [pokemon='shiny']arkani-hisui[/pokemon]
    [pokemon]voltobal-hisui[/pokemon]   [pokemon='shiny']voltobal-hisui[/pokemon]
    [pokemon]lektrobal-hisui[/pokemon]  [pokemon='shiny']lektrobal-hisui[/pokemon]
    [pokemon]baldorfish-hisui[/pokemon] [pokemon='shiny']baldorfish-hisui[/pokemon]
    [pokemon]myriador[/pokemon]         [pokemon='shiny']myriador[/pokemon]
    [pokemon]washakwil-hisui[/pokemon]  [pokemon='shiny']washakwil-hisui[/pokemon]
    [pokemon]viscargot-hisui[/pokemon]  [pokemon='shiny']viscargot-hisui[/pokemon]
    [pokemon]viscogon-hisui[/pokemon]   [pokemon='shiny']viscogon-hisui[/pokemon]
    [pokemon]cupidos[/pokemon]          [pokemon='shiny']cupidos[/pokemon]


    PapinellaFan Ich hatte deine Meldung wohl komplett vergessen :(

    Kommt dann mit dem nächsten Update des BBCodes.


    // Edit:
    [pokemon=big,pla,w64]barschuft-weiß[/pokemon]:Barschuft

    [pokemon=big,pla,w64]salmagnis-w[/pokemon]: Salmagnis ♀

    Das Erstellen von Stilen ist leider sehr viel Arbeit und mit jedem weiteren Stil, steigt auch der Verwaltungsaufwand weiter an, zum Beispiel wenn es nach einem Update zu Kompatibilitätsproblemen kommt oder Fehler in bestimmten Browsern gemeldet werden.

    Thematisch passen wir die Header-Grafik auf Bisafans.de und in unserem BisaBoard-Standard-Stil an die Jahreszeiten an,

    aber dafür komplett eigene Stile zu entwickeln ist einfach zu viel Aufwand.


    Persönlich würde ich mich auch gegen eine noch größere Anzahl an Stilen aussprechen und damit gibt es dann das Problem,

    dass man „alte“ Stile löschen bzw. austauschen müsste, damit neue ihren Platz einnehmen können.
    Und damit macht man wiederum oft mehr Leute unglücklich als glücklich.

    Elriel wenn ich mich nicht irre, dann rendert der offizielle Old School RuneScape-Client alles auf der CPU.

    Ich weiß nicht, auf welcher Auflösung das Spiel läuft, aber unter Umständen kann das ziemlich viel Last auf der CPU und damit einiges an Hitze erzeugen. Ich habe auch gelesen, dass das Spiel nur einen einzigen CPU-Kern auslastet. Das wiederum kann je nach CPU-Modell und Systemeinstellungen dafür sorgen, dass ein CPU-Kern seinen Takt „extrem“ erhöht, wodurch dann auch mehr Abwärme produziert wird.


    Es gibt auch einen alternativen Client, der GPU-Rendering unterstützt: RuneLite

    Eventuell läuft das Spiel damit etwas besser und produziert weniger Wärme. :unsure:

    Das müsste ein weiteres Symptom des bereits bekannten / gemeldeten Problems mit den Spoilern sein.


    Derzeit werden durch einen Fehler dutzende Klick-Handler gleichzeitig registriert und ausgeführt, wenn man auf den Spoiler-Titel im Editor klickt (bei jedem Klick werden das dann mehr und mehr und irgendwann streikt der Browser),

    jeder dieser Klick-Handler versucht ein Overlay mit dem Titel-Bearbeiten-Dialog zu öffnen. Ist ein Overlay aktiv, werden die schwebenden Knöpfe ausgeblendet. Wurden alle Dialog-Fenster geschlossen, werden diese wieder eingeblendet.
    Nun ist es aber so, dass mehrere Fenster „registriert“ werden aber nur eins angezeigt wird. Somit denkt das System nach dem Schließen des Dialogs, dass es noch weitere gibt und blendet die schwebenden Knöpfe nicht wieder ein.


    Das sollte dann zusammen mit dem anderen Problem beim nächsten Update behoben werden.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es für die Aufhänge-Problematik auch einen Work-Around. Wenn man in die Quellcode-Ansicht und zurück wechselt, dann werden die Klick-Handler zurückgesetzt und man kann einmal auf den Titel klicken, ohne dass tausende Handler gleichzeitig ausgeführt werden.

    Ihr scheint geblendet worden zu sein!
    Unsere Rivalität war der Wille höherer Mächte und wird es auch immer bleiben.

    Hätten wir heute nicht gegen einen gemeinsamen Feind gekämpft, wäre alles vorbei gewesen!
    Nun, da die Gefahr gebannt ist, wird der Perl-Clan als Bezwinger des Arceus in die Geschichte eingehen und die Gunst ganz Hisuis genießen dürfen. Feiert, meine Freunde, als gäbe es kein Morgen!