Beiträge von Spacey

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh f*ck...
    Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber die Diskussion, die vom Zaun gebrochen ist, finde ich ja mal oberlächerlich.


    Erstens: Die Informationen sind vage. Ich habe Hiragana und Katakana gelesen und kenn folglich nichtmal Namen. Und selbst wenn würden die keinem von uns wirklich Aufschluss geben. Ebenso wenig habe ich ein Bild bzw. eine Konzeptzeichnung gesehen. Ob der Spieler nun eine Regen oder Cordjacke tragen wird oder ob die Sneakers weiß oder blau sind: Ich habe KEINE Ahnung.


    Zweitens: WEr hier denkt ich sei so blöd und poste das ohne Erlaubnis, sollte sich mal selbst fragen, warum ich das tun soll! Alles ist so vage und auf der SChwelle zum Gerücht, dass es kein Verbrechen ist zu sagen, was ich weiß. Dass das Spiel größer und grafisch besser und auf dem 3DS ist, ist doch eh klar, oder?


    Drittens: Luftschlösser baue ICH mir nicht. Andere spekulieren doch, was passieren wird und widersprechen teilweise schon dem, was ich geschrieben habe, oder?

    Der erste und einzige schwere Moment war bei Rot, zweites Durchspielen. Mein Glurak war zwar Level 70, alle anderen aber hoffnungslos unterlevelt. Da hat mich Gary immer wieder weggeputzt.
    Ansonsten hatte ich nie wieder einen schwierigen Moment, da ich in Rollenspielen grundsätzlich überlevelt bin.

    Nein, ein Foto habe ich nicht. Erstens ist er viel zu scheu, zweitens kenn e ich Geschichten von Fans, die ihn besuchen wollten um ein Foto zu ergattern, die er abgewimmelt hat und sich sqchließlich tagelang in seinem haus verbarrikardierte, da er Angstvorstellungen bekam. Er ist eben ein Aspergerautist, die sind halt komisch. Und außerdem menschenscheu wie sonstwas.
    Ich als Sonderpädagoge habe Respekt vor ihm und seiner Behinderung und würde ihn nie drängen wollen. Ebenso würde ich einen Autist nie wirklich körperperlich zu nahe kommen, bereits Hand geben fällt den meisten schwer. Ich hoffe, dass das einige verstehen bzw. tolerieren werden.

    Darüber kann man spekulieren und Wunschdenken äußern so viel man will. Als ich das alles erfuhr, war das auch nur ein kleines Teil des Gesprächs. Meistens trinken wir Tee und quatschen einfach so. Immerhin ist es der Großcousin (?) meiner Schwägerin und dass ich dabei sein darf ist ein Bonus. Generell sind wir nie wirklich lange bei ihm.

    Ich glaube er meinte die neuen Editionen, also keine Remakes oder so. Generell meinte er mal irgendwann früher als ich ich fragte, warum immer noch eine dritte Edition zur aktuellen Generation rauskommen müsse, dass er darauf wie auf vieles keinen Einfluss hätte. Pures Marketing eben. Er selbst ist auch kein Mensch, den Geld sonderlich interessiert. Er ist Fan von Games und das auch geblieben. In seinem Haus befinden sich Bilder von ihm mit bekannten Menschen (u.a. auch Miyamoto), Figuren (Pulseman, ein Pikachu im "Beta-Stadium" welches er mal zum Geburtstag bekommen hat) sowie unzählige Insektenbilder. Im Keller hat er zwei große Räume mit Glaskästen, was sehr beeindruckend ist. Er kann stundenlang über Käfer reden und ich denke in dem genauen Wissen (und damit meine ich komplett von Anatomie bishin zu Lebensraum....ALLES) zeigt sich seine Inselbegabung.

    Ui, hört sich ja echt wie ein Laster an. Ich selbst bin Raucher und da leidet die Brieftasche auch sehr drunter.
    Was mich mal interessieren würde: Kosten die Karten überall gleich viel?


    Ich kann mich noch an einen Freund erinnern mit dem ich damals Konfrimation gemacht habe. Der hat mit 500 DM seines Konfirmationsgeldes NUR Pokemonkarten gekauft. Ich frage mich ob die alten Karten überhaupt einen Wert haben.

    Naja^^
    Damals in Rot und/oder blau haben wir uns auch alle mit den 150 Pokemon zufrieden gegeben. Wobei ich zustimmen muss, dass ich in Gold fröhlich von Blau extrahiert habe. Mein Bisaflor war schon toll^^
    Ansonsten ist das ja alles sehr vage, was ich auch zuegeben muss. Kann ja sein, dass die zweite Fähigkeit auf Level 20 hinzukommt, bei anderen vielleicht aber schon auf Level 5, bei widerum anderen erst auf Level 55. Das ist zwar schon beschlossene Sache, aber letztendlich weiß keiner genau wann und wie das stattfinden wird.
    Das neue dazukommen und auch nur diese finde ich super. Erstens ist 175 eine höhere Hausnummer als alles zuvor. Zweitens macht genau das die Faszination aus, denn ich habe einfach keinen Bock Taubsis zu begegnen. Das fand ich auch schon in Schw/Wei gut, auch wenn Dusselgurs oder Nagelotzes eigentlich nur Taubsis und Ratfratze waren.

    Am Ende der Ash-Generation, also wenn Pokemon ein Ende nimmt, wird es für einen TV Film einen Zeitsprung geben, Ash wird erwachsen sein und mit einem Mädchen namens Katsumi eine Familie haben. Das steht momentan schon so fest.
    Wer diese Katsumi ist, vermag ich aber nicht zu sagen, da ich die japanischen Namen nicht kenne und bislang nicht fündig wurde.


    Ansonsten bin ich ja als Altfan Fan von Misty. Überraschend zu lesen wie viele hier die neuen besser finden, aber ich denke das kommt darauf an, wann man eingestiegen ist. Für mich ist das Gespann Ash-Misty-Rocko plus Gary im Cabrio mit Mädchen das einzig Wahre.

    Ash wird definitiv bei Pokemon rausgeschmissen. Erstens kommt es nicht von ungefähr, dass er immer generalüberholt wurde. Damit meine ich neue Kleidung, neue Freunde. Zweitens wird er ein würdiges Ende kriegen, inklusive Zeitsprung.
    Warum das gemacht wird? Sicherlich nicht, weil die Macher der Serie künstlerische Wertvorstellungen haben, sondern einfach weil Ash die Zielgruppe (Kinder) einfach nicht mehr so anspricht wie vor Jahren.
    Deshalb wird man einen neuen Protagonisten etablieren.

    Beim Ende von Digimon 01 als sich die Kinder von den Digimon trennen war ich den Tränen nahe. Gut, ich war damals auch jünger. Wird wohl auch eher das Gefühl eines Abschieds gewesen sein, als echte Ergriffenheit.
    Später kam noch Die letzten Glühwürmchen hinzu. Jeder behauptet ja da geweint zu haben, da trockene Augen bei jenem Film ja nicht political correct sind. Ich für meinen Teil hatte zumindest einen Kloß im Hals.

    Bescheuert oder nicht: Mir wurde das wie so vieles übersetzt und ist sehr vage. Vielleicht bekommen die ja auch ganz neue Bedeutungen im Deutschen. Ist ja noch lange hin.


    Zum Mädel im Anime. Es soll glaub ich Katsumi oder so heißen, also wahrscheinlich niemanden, den man kennt. Zumindest sagt mir der Name nichts.

    Wer meine Vorstellung bereits gelesen hat, wird wissen worum es in diesem Thread geht. Allen anderen verlinke ich ihn: [Vorstellung] Ein Fan der allerersten STunde ist da Mein letztes Treffen mit Tajiri war Ende Mai mit ihm. Trotz des Ausnahmezustands, den man im TV sehen konnte, wollte ich es mir nicht nehmen lassen ein weiteres Mal in mein geliebtes Japan zu fliegen. Meine Schwägerin, mein Bruder und ich flogen also nach Tokio, ihre Kinder bleibten bei ihren Großeltern (meine Eltern). Wie in meinem Willkommensthread gesagt hat meine Schwägerin Beniko Verwandtschaft in Japan, Tokio. Wir brachten ihnen einige Hilfsgüter, auch wenn in der Stadt mittlerweile nicht mehr das Szenario herrscht, welches man von den Medien kannte. Erstaunlich ist jedoch, dass Tokio relativ dunkel ist: Leuchtreklame wird soweit wie möglich (zynischerweise) abgestellt um Strom zu sparen. Der Unterschied war erschreckend, da ich Tokio schon so viele Male sah. Auch im Haus der ELtern meiner SChwägerin wurde Strom gespart, d.h. TV und Computer blieben die meiste Zeit aus und wurden nur dann eingeschaltet, wenn es nötig war. Selbst einige Sicherungsschalter wurden umgelegt.Wie erwähnt kennt meine Schwägerin Tajiri persönlich, was einfach daran liegt, dass sie die Tochter vom Cousin seines Vaters ist. Das hat sicherlich auch einen Namen. Fragt mich nicht welchen. Großcousine vielleicht?Egal.Zumindest kennt sie ihn seitdem sie ein kleines Kind ist.Interessant war anzusehen wie der durch Internet "tote" Tajiri wohlauf war und trotz Ausnahmezustand in seiner Arbeit vertieft war. Er wohnt am Rande Tokios in einem Haus, das weit über dem Durchschnitt eines normalen Japaners liegt, dennoch nicht protzig ist.Da ich Pokefan der ersten Stunde war und mich Schwarz und Weiß seit Gold und Silber wieder richtig begeistern konnte, war meine alte Leidenschaft wieder neu entfacht. Ich sprach einigen Lob aus und fragte wie es mit Pokemon weitergehen soll.Ich versuche einige Punkte abzuarbeiten und setze sie in Spoiler.Diskretion hin oder her: Schon bald werden die Infos eh auf die Welt losgelassen.


    Neue Pokemon


    Zwei neue Klassen


    Fähigkeiten

    Individuelle Anpassung


    Umfang



    Der Anime


    Mehr weiß ich momentan nicht und es bleibt abzuwarten, wann ich das nächste Mal mit ihm sprechen darf. Ich jette ja nicht jeden Monat mal rüber. Japanurlaube waren immer etwas besonderes für mich, das Tajiri-Treffen sowieso.Alle Angaben sind ohne Gewähr, auch wenn ich Tajiri wirklich Glauben schenke, da er ich ihn als sehr ehrlichen Menschen kennen lernte.Generell muss ich nochmal sagen, dass das natürlich alles weit hergeholt klingt, aber 100%ig wahr ist. Ich habe keine Quellen...wie denn auch? Alles was ich erfahren konnte, habe ich hier nieder geschrieben. Streng genommen ist das ja nicht mal viel...

    Wer noch Fragen hat, darf sie gerne stellen. Ich werde sie beantworten, so weit es mir möglich ist.

    Naja, 25 ist ja auch nicht so alt^^


    Da ich wie gesagt schon öfter in Japan war, habe ich auch eine Menge gesehen. Tokio ist sowieso immer Muss und unumgänglich, weil wir da im Haus der Eltern meiner SChwägerin wohnen. Generell fände ich einen urlaub im Hotel (Flug alleine ist schon sauteuer) unerschwinglich. Akihabara habe ich z.B. schon öfters gesehen. Sehr freakig und skurill, selbst wenn man mit japanischer Popkultur vertraut ist. Ich habe mir aber weder Spiele noch Mangas gekauft. PAL und Sprachbarrieren machens (nicht) möglich.


    Ansonsten war ich auch außerhalb Tokios unterwegs. In Hakone war ich z.B. in einer heißen Quelle baden, was heutzutage durch eine flächenreiche Tätowierung am Oberarm nicht mehr so leicht sein sollte. Menschen mit Tattoos kommen nur in die wenigsten Onsen rein. Wunderbar waren auch das trationelle Nikko und Kyoto. Der Akan Nationalpark war übrigens meine erste und bislang einzige Reise nach Hokkaido. 2005 waren wir zwei Tage da, was leider viel zu wenig ist.


    Tadao Ando kenne ich durch meine Freundin, die angehende Architektin ist. Aber ob ich nun tatsächlich ein gebäude gesehen habe, weiß ich nicht wirklich.

    Ich habe nie behauptet ihn seit 1997 zu kennen. Das erste Mal traf ich ihn 2001. Meine SChwägerin sagte, dass er für Nintendo arbeitete, was mich natürlich total faszinierte. Dass er zufällig auch der Erfinder war, haute mich total von den Socken. Pokemon kannte ich ja seit 1999 richtig und davor eben aus Zeitschriften, die ich zuhause (fein archiviert) sofort durchlas und seinen Namen, der mir nie aufgefallen ist bzw. hängen geblieben wieder erkannte.
    Vorher habe ich ihn nie getroffen, da ich bei den zwei Besuchen in Japan traditionelles Sightsseing gemacht habe (was natürlich immer wieder stattfand) und die Familien- und Freundestreffen meiner Schwägerin peinlich berührten. Ich sprach ja erst gebrochenes Englisch, gleichaltrige Japaner gebrochener. Allerdings kann ich mich noch lebhaft daran erinnern, wie ich mit einem Verwandten von Beniko Street Fighter II Turbo spielte und wir unglaublich Spaß hatten: Videospiele überbrücken halt kulturelle Diferenzen^^


    Achja: Wer sagt denn, dass mein Bruder auch 1986 geboren ist? :P
    Er ist 1973 geboren und somit mein großer, alter Bruder. Und ich Onkel! Seine Frau ist sogar drei Jahre älter und mit 20 nach Deutschland (Berlin und später, ganz klassisch, Düsseldorf) gekommen.

    Bedenke, dass die Spielmechaniken mit der Gestaltung der Welt nicht konform gehen. Wäre das so, dann würde Ashs Pikachu Level 100 sein und jeden Einallkampf locker gewinnen. Ebenso wäre Ash mittlerweile 24 oder 25. Die Welt ist relativ relatistisch aufgebaut: Menschen, Tiere (also Pokemon) und wird nicht von Unsterblichen bevölkert. Ash kam aus dem Mutterleib und Pikachu schlüpfte irgendwann aus dem Ei. Auch wenn das nicht die Themen sind, die von Pokemon behandelt werden, MUSS auch Tod eine Rolle spielen. Immerhin gibt es ja auch Alter (Prof. Eich ist ja auch nicht in seiner Entwicklung stecken geblieben und wird nie sterben) und schließlich auch Tod.
    Pokemon werden älter, und Alter ist nicht gleich Level. Sie sterben an Altersschwäche, können von einem Lastwagen zu Tode gequatsch werden oder werden schwer krank (damit meine ich nicht Vergiftung oder Pokerus).
    Nur weil es nie thematisiert wird, heißt es nicht, dass es das nicht gibt. Warum denn auch?