Beiträge von Despotar97

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich gehe überwiegend in's Geschäft. Ich möchte das, für das ich Geld ausgebe, auch mit eigenen Händen anfassen und bar bezahlen.
    Eine Ausnahme stellen Bücher dar. Da meine ortsansässige Bücherei die Bücher, die ich haben möchte, selbst in den allermeisten Fällen erst bestellen muss, kann ich das auch selber machen. Ich bestelle dann bei amazon.de , bei Büchern kann da ja nicht viel schiefgehen.

    Ein Charakter, den ich garnicht mag (ihn aber nicht hasse) ist Blackbeard (Marshall D. Teach) aus One Piece.
    Er ist rücksichtslos, egozentrisch, feige und hinterlistig.
    Gründe:


    1. Er verbringt Jahrzehnte bei Whitebeard, nur um an die Finsternis-Frucht zu gelangen, nicht weil es ihm um die Mannschaft geht.
    2. Als er bemerkt, dass ein Freund seine Frucht besitzt, zögert er keine Sekunde und bringt ihn um.
    3. (Eher ein persönlicher Grund) Er besiegt Ace.
    4. Er missbraucht seinen dadurch gewonnen Posten als Samurai der Meere, um in Impel Down einzubrechen und seine Mannschaft mit Schwerverbrechern zu verstärken.
    5. In der Gipfelschlacht bringt er gerade mal den Mut auf, den stark angeschlagenen Whitebeard zu attackieren. Als sich der Zweikampf zu seinen Ungunsten entwickelt, ruft er seine Mannschaft und geht nun mit 10 Leuten gegen einen. Er tötet seinen eigenen Ex-Käpt'n.
    6. Er stiehlt Whitebeard's Teufelskraft.
    7. In der neuen Welt besiegt er dank seiner ergaunerten Kräfte Jewelry Bonny. Als es aber brenzlig wird, da Akainu im Anmarsch ist, verdrückt er sich.

    Mein Platz 1 ist:


    Silvers Rayleigh (One Piece)
    Ohne eine Teufelskraft hat er es geschafft, mit Gol D. Roger die Grandline zu umsegeln. Auch Jahre nach seinem körperlichen Zenit kann er es im Kampf noch problemlos mit einem Marine-Admiral aufnehmen. Und sein Haki ist das geilste, was ich je gesehen habe.
    Er weiß über das "Verlorene Jahrhundert" und natürlich über das One Piece Bescheid.
    Und er ist einfach lässig drauf. :)


    Platz 2:
    Shinichi Kudo (Detektiv Conan)
    Seine Klugheit (für sein Alter) ist einfach Wahnsinn. Er löst die schwierigsten Fälle und stellt sich dann bei Ran oft so unbeholfen an, was ihn wieder menschlich und sympathisch macht.


    Platz 3:
    Staz (Blood Lad)
    Er hat immer noch nicht sein ganzes Potential an Stärke gezeigt (Stand: Band 9) und ist einfach locker. Er nimmt die gegenwärtige Situation nie wirklich ernst und macht die Dinge ohne große Pläne zu schmieden. In Gegenwart Fuyumi's ist er etwas emotionslos, aber das gehört zu seinem Selbstverständnis.

    Ich glaube an Gott.
    Allerdings nicht an einen alten bärtigen Mann, der im Himmel sitzt und die Erde verwaltet.
    Ich glaube, dass Gott eine Kraft ist, die jeder in sich trägt und die, je mehr man sich mit ihr beschäftigt, größer ist. Sie gibt einem Mut, Selbstvertrauen, Konzentration, Geduld ... je nachdem, was man gerade besonders dringend benötigt.
    Ich will auch niemanden dazu bekehren oder etwas beweisen oder so, daran sind schon ganz andere gescheitert. Vielleicht ist es ja mit Gott auch so, wie mit dem Sinn des Lebens. Dass Gott für jeden etwas individuelles ist. Ich habe keinen Beweis dafür, dass er existiert, aber den brauche ich auch nicht. Mir hat er oft geholfen, zumindest glaube ich das. :D

    Danke für die Antwort. Ich habe auch meinen Fehler gefunden.
    Ich bin nicht - wie es richtig wäre - von Fuchsania nach Süden, sondern von den Zinnoberinseln nach Osten gesurft. Habe es jetzt geschafft.
    Thread kann geschlossen werden. :D

    Guten Morgen BisaFans,
    ich habe heute ein bisschen meine Blattgrün Edition weitergespielt und bin in die Seeschauminseln gegegangen, weil dort der Arenaleiter der Zinnoberinseln und Arktos sein sollen. Ich bin ganz normal hingekommen und hab' die Trainerin vor dem Eingang besiegt.
    Ich gehe rein, nehme ein paar Leitern und stehe dann vor einem Fluss, will Surfer einsetzen, aber dann steht da nur, dass Surfer aufgrund der straken Strömung nicht eingesetzt werden kann.
    Na gut, muss ich wohl was übersehen haben. Ich gehe zurück, aber ich finde nichts als die Leitern, die wieder zum Eingang führen. Keinen Stein zum Bewegen oder was zum Aufsammeln. Nichts, außer unbeweglichen Felsen und den Leitern, an deren Ende jeweils entweder der Eingang ist oder die unüberwindbare Strömung.
    Ich habe ein Pokemon mit Surfer und Stärke dabei.
    Was mache ich falsch?
    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)
    Liebe Grüße,
    Despotar

    Der Sinn des Lebens... populär ist natürlich "Die Erhaltung der Art". Ich habe das 2 Jahre geglaubt. Dann habe ich Mbit wieder damit beschäftigt, und habe festgestellt, dass 6,5 Milliarden Menschen wohl kaum den Sinn ergeben, die Art zu erhalten. Ich habe 2 Auffassungen, was der Sinn des Lebens ist:
    - Eine Augabe, die einem von einer höheren Macht (z.B. Gott) aufgetragen wurde. Und zwar jedem Einzelnen eine andere.
    - oder, so seltsam und abstrus das klingen mag: Den Sinn des Lebens finden...

    Leute, schaut doch mal:
    Ihr sagt, dass Gott, wenn es ihn gäbe, alle schreckliche auf der Welt verhindern würde (zumindest sagen das hier einige). Stellt euch mal vor, Gott würde ALLES schlechte auf der Welt auf einen Schlag verbannen. Dann würde er Katastrophen, Unglücke, aber auch den Tod verbannen müssen, was für einige Menschen das größte Umheil ist. Was das für Folgen hätte, darüber beschien wir uns nicht unterhalten, das weiß jeder.
    Aber was wäre denn die Welt ohne Unglück? Ihr könntet nie mehr auch nur einen Becher umwerfen, selbst wenn ihr es wolltet, denn das wäre ja ein Unglück. Ihr würdet nie wieder krank werden, denn das ist ja schlecht. Ihr würdet mir jedem auf der ganzen Welt gut Frund sein und alle Menschen wären reich, und könnten sich alles leisten, was bedeuten würde, dass jeder Mensch gleich ist.
    Ist es so eine Welt, die ihr wollt? Eine Welt frei von allem Übel, dafür würde sich euer Leben aber in einer Schublade abspielen, weil jeden Tag nur Gutes eschieht.

    Relaxo92: Dass du so früh einen so tragischen Verlust erlitten hast, tut mir wirklich unendlich Leid. Ich möchte dich mit diesem Beitrag weder verletzen noch belehren, nur ein paar Anregungen geben.
    Also... Kennst du den Film "Bruce allmächtig"? Falls nicht, erkläre ich ihn dir kurz. Ein Mann, der eigentlich alles hat, ist unzufrieden mit Gott. Er beschwert sich in Gebeten massiv über ihn. Als Gott ihm anbietet, wenn er mit ihm nicht zufrieden sei, solle er doch seinen Job übernehmen und es besser machen. Bruce nimmt an, doch er kann sie nicht dafür einsetzen, Menschen glücklich zu machen. Als die Welt durch Bruces Handeln immer mehr aus den Fugen gerät, erkennt Bruce, dass das Gottsein ein unheimlich schwieriges Geschäft ist und lässt Gott wieder seinen Job machen. Soviel zum Inhalt dieses Films.
    Ich habe ihn mir angesehen und habe danach Minuten lang darüber nachgedacht. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es Gott gibt, es gibt allerdings keinen Gott, der einem alle Wünsche erfüllt, wenn man 10 mal am Tag dafür betet. Es gibt einen Gott, der dir sagt, dass du dein Leben und dein Glück frei beeinflussen kannst, aber das "Schicksal" macht oft einen Strich durch das beste Leben. Manchmal im positiven, manchmal im negativen Sinn. Ich glaube auch daran, dass jeder Mensch auf Erden seine Aufgabe hat, für die er geschaffen wurde. Er hat ein Leben lang Zeit, diese Aufgabe zu erfüllen. Kann er die Aufgabe lösen, ist er auf der Welt fertig und kann "gehen". Dein Bruder hatte seine Aufgabe vielleicht schon erledigt, was auch immer es war.
    Gott ist meiner Meinung nach kein Allmächtiger Mann, der dir, wenn du ihm nur nett daruf bittest, alle Wünsche erfüllt. Aber er ist jemand, der dir Zeichen gibt, wie du es selst schaffen kannst, deine Ziele zu verwirklichen. Ist dieses Ziel, nach dem du strebst, nicht das Ziel, das dich glücklich
    macht, gibt er dir ein Zeichen, dass du dieses Ziel nicht weiter verfolgen sollst. In deinem Fall war der Tid deines Bruders vielleicht auch ein Zeichen, du musst nur versuchen, es zu deuten.
    In diesem Sinn wünsch ich dir, dass du trotz dieses Verlustes glücklich wirst, und eines Tages hoffentlich die Wahrheit darüber erfährst, warum dein Bruder starb.

    Als Muttersprache natürlich Deutsch. Als Dialekt bayrisch.
    Dann kann ich Latein. Na ja, ein fließend natürlich nicht, das verlangt ja auch gar keiner, aber es ist eine Sprache, die mit jeder anderen europäischen etwas gemeinsam hat. Zum anderen sind die ganzen Grammatikbegriffe viel einfacher zu begreifen, wenn man eine Bedeutung dahinter sieht.
    Englisch sollte jeder einige Sätze auf die Reihe kriegen, ums sich in Spanien wenigstens was zu Essen bestellen zu können. Allerdings reicht Englsich als Fremdsprache heute allein nicht mehr aus. Ich war mal eine Woche mit der Familie in Frankreich. Die sprechen ihr Französisch und mit Englisch kommt man zwar einigermaßen gut durch, aber meistens schauen dich an, wenn du sie fragst, wo der und der Platz ist, als kämst du vom Mond.
    Jetzt ab der 7.Klasse habe ich noch Französisch dazugewählt, hoffe, dass ich das einigermaßen schaffe.

    Wenn man bedenkt, was die Eltern tagein, tagaus für einen machen, ist ein bisschen Hilfe nicht zu viel verlangt. Ich für meinen Teil mache am Tag eine oder zwei Arbeiten, wie z.B. Aufdecken beim Abendessen, oder das Bad durchsaugen. Sowas halt (10-20 Minuten) am Tag. Und wenn man im Haushalt mithilft sind die Eltern auch besser drauf, was bedeutet, dass sie gerne 3 Euro mehr im Monat springen lassen. :yeah:

    ^ Es ist erwiesener Fakt, dass die Erde keine Scheibe ist, in dem Fall ist es keine Meinungsfrage. Und die "Wahrheit/Einbildung" Diskussion ist in einer Welt, in der wir niemals wissen werden, ob sie existiert, wie wir sie wahrnehmen, sinnlos. Sie ist nur ein Zeitvertreib für gelangweilte Philosophen


    Möchtest du damit andeuten, dass ich ein gelangweilter Philosoph bin? :wtf:
    Wie kannst dz wissen, dass die Erde keine Scheibe ist? Vielleicht sind die Bilder aus dem Weltraum, die belegen, dass die Erde eine Kugel ist (darauf beziehst du dich ja wahracheinlich), nicht Einbildung oder irgendeine Spiegelung sind? Kannst du das widerlegen? Die Mehrheit der Menschen glaubt das natürlich, weil sie sagen, dass solche Bilder der "Beweis" sind. Ich gehe mit dem Wort "Beweis" sehr vorsichtig um.
    Und das ist meine Meinung, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bis dahin habe ich meine Ansichten bin Gott und der Welt und andere andere.


    Nur mal eine kurze Zwischenfrage.
    Was meinst du denn, in welchem Jahr die Menschen bitteschön daran noch geglaubt haben?
    Also das würde mich doch mal ziemlich interessieren. Gerade die Annahme, dass das bis vor kurzem der allgemeine Glaube war ist einfach falsch!
    Das ist einfach ein Gerücht.


    Vielleicht gibt es ja Leute, die heute noch daran glauben? Ich weiß es nicht und das werden wir auch nie wissen. Aber ich galube, solange niemand einen Beweis für dieses Etwas hat oder das Gegenteil, wird es immer Leute geben, die an das eine, und andere, die an das andere glauben. Wie bei Gott. Niemand hat einen Beweis, dass es ihn gibt, oder nicht. Und das mit den Beweisen ist auch so eine Sache... Bilden wir uns dass, was wir wahrnehmen alles im Geist ein, oder ist es echt? Aber da schweifen wir jetzt schon weit ab...

    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Das Leben ist ein Abenteuer für die Seele, und für die gut virbereitete Seele und den Geist ist der Tod nur das nächste Abenteuer. Ich glaube, dass jeder Mensch auf Erden eine Aufgabe hat, die er erfüllen muss. Hat er dies erledigt, ist seine Aufgabe erfüllt, und er kann die nächste Aufgabe erfüllen. Die Aufgabe, die mit dem Abenteuer nach dem Leben verbunden ist.

    Ich bin Römisch-Katholisch und glaube fest an Gott. Ich muss gestehen, vor zwei Jahren (bin 13) glaubte ich an die Urknalltheorie und, dass das mit Gott und Jesus alles gar nicht war sein kann. Aber seht die Sache doch mal so: Klar: Unser Sonnensystem und viel dum herum wurde durch den Urknall ausgelöst. Der Meinung bin ich auch. Aber, wo kam denn dieser Stern her, der da explodierte? Er wurde wahrscheinlich aus anderen kleinen Teilen gebildet. Es ist wie mit der Frage: Was war zuerst da: Die Henne oder das Ei? Klar, das Ei! Aber wer hat's gelegt? Klar, eine Henne, aber wo kommt die denn her. Ich bin der Meinung, Gott hat das Universum indirekt geschaffen. Er hat diesen großen Urknall-Stern geschaffen. Und er hat das Leben in kleinster Form, in Form von Mikroorganismen auf die Erde gebracht.
    Was Jesus angeht: Ja, auch ich glaube an ihn. Allerdings denke ich, dass er kein ultimativer Supermann war, der die Menschen von Gott gesandt in ihre Schranken weißt. Er war ein Mann, der seine eigenen Vorstellungen von Gott und der Welt hatte, und diese den Menschen mitgeteil hat. Was seine Taten mit Heilen und anderem Unglaublichem angeht, so denke ich, dass er einfach einige medizinische Kentnisse hatte und sie den Leuten zu Nutze machte und ihnen half. Mi der Zeit hat jeder, der seine Geschichten erzählt hat, noch was dazu gedichtet und in's Unglaubliche verändert, jeder seinen Teil.
    Dass Gott die Welt in 7 Tagen erschaffen haben soll... Vielleicht. Fazit ist, dass die Menschen vor tausenden Jahren einfach keine Erklärung dafür hatten und haben sich ihren Teil gedacht und ihren Kindern weitererzählt... Na ja, ihr wisst schon.

    Ich finde, 6 Pokemon ist genau richtig. Man hat 1-2 Pokemon dabei, die VMs haben, die man eigentlich immer braucht, z.B. eins mit FLIEGEN, und eins mit SURFER. Dann hat man das Pokemon dabei, mit dem man kämpft, eins, das man immer mal wieder einsetzt, wenn vielleicht das 1. geschwächt ist, eins, dass man dabei hat, wenn einen ein Pokemon anfällt, das man sich fangen möchte und der letzte Platz ist bei mir nie ganz klar. Wenn ich ein EI habe, ist der Platz dafür. Wenn ich in ein Gebiet mit vielen starken Pokemon, habe ich noch ein starkes dabei oder eines, das BLITZ oder ZERSCHNEIDER hat, falls ich es brauche.
    FAZIT: Man bräuchte 10 Pokemon nur für den Kampf gegen den Champ oder die Top 4. Andernfalls braucht man die anderen 4 Plätze eigentlich nicht wirklich.

    Ich finde an Pokemon immer noch die Spiele am besten. Die Serie schaue ich noch nicht so lange, aber die gefällt mir nicht so gut. Bei den Spielen finde ich einfach toll, wie man durch die Region reist, Team Rocket ödet anderen Bösewichten eins draufgibt un Pokemon fängt, sammelt und mit ihenen gegen virtuelle Trainer kämpft. Ich finde, diese Mischung aus sammeln (Pokedex vollmachen), Abenteuer (Story) und Freizeitbeschäftigung (im Auto, Flugzeug...) macht diese Spiele ausgewöhnlih gut.

    Puh, das war ein Wiesor in meiner 1. Kristall-Edition. Ich hatte einen fast vollständigen Pokedex, (später natürlich, hab' gecheatet und dann war mein Spielstand weg...) Na ja, auf jedenfall habe ich mir mein erstes Pokemon erst nach 2 Fehlversuchen fangen können. Ich war total glücklich, dass ich 2 Pokemon hatte und wollte gleich mit dem Wiesor kämpfen, aber der konnte nur Tackle und war Level 2. Ich hab's immer wieder versucht, aber es wurde andauernd besiegt. Tja ja...

    Halllo, BisaFans.
    Ich hab' heute morgen ein bisschen Kristall gezockt, um ein paar Pokemon zu trainieren... Ist ja auch egal. Dann bin ich nach Neuborkia gegangen, und wollte nach Azalea City FLIEGEN, um bei Kurt neue Turbobälle in Auftrag zu geben. Ich hab bei meinem Tauboss FLIEGEN ausgewählt, und dann erscheint ja das Vogelpokemon und die Blätter. Die Blätter wirbeln, und auf einmal ist der Vogel weg und die Blätter beleihen stehen. Im Hintergrund ist immer noch Neuborkia zu sehen, aber es rührt sich nichts. Nach 2 Minuten vergebenen Wartens ma h ich aus, schau' nach dem Akkustand, da ist alles in Ordnung. Ich mach den GBA wieder an und es geht wieder. 20 Minuten geht alles reibungslos, dann greift mich ein Pokemon an, der Bildschirm wird wir immer langam schwarz und wird wieder weiß. Doch das wilde Pokemon erscheint nicht, es bleibt weiß. Der Akku ist immer noch voll, aber es geht nichts.
    Hat jemand eine Lösung für das Problem? Würde mich wirklich freuen.
    LG, Despotar97.