Beiträge von Ranmaha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Beim Pokemon - Spielen kommt es auf Erfahrung an und wie oft man sich mit dem Spiel beschäftigt.


    genau, es kommt auf die erfahrung an. aber man kann es zwar lange spielen/üben, aber man muss nicht unbedingt besser werden, beispielsweise man weiß nicht auf was für ein niveau man kommen kann und man spielt immer nur mit der gleichen Masche. man spielt zwar dann schon lange, aber es gibt keine fortschritte. also hat man auch nicht besonders viel erfahrung gemacht, das betrifft aber beide geschlechter.

    Das natürlich Ego-Shooter von Jungen mehr gespielt wird, ist klar, aber das heißt ja nicht automatisch, dass sie dadurch besser sind.


    es spielen auch viele weibliche person ''ego-shooter''. natürlich ist das männliche geschlecht nicht ''automatisch'' besser, aber dennoch findet man, besonders in der competitive-szene, also die auf turniere usw. gehen, mehr männliche spieler, die auch eindeutig besser sind, wie schon erwähnt.


    nach welcher statistik gehst du denn? sowas wäre mir neu. aber man kann aus der statistik entnehmen, dass wirklich mehr männliche personen spiele ausüben. die ursache ist aber dennoch umstritten. es gibt ja auch wissenschaftliche studien darüber, die es halt auch theoretisch angehen. aber wenn wir das ganze aus der competitive-szene betrachten sind dort aufjedenfall mehr männliche menschen anzutreffen. das betrifft jetzt nicht nur pokemon, sondern auch andere szenen. es gibt dort natürlich auch weibliche spieler. dort konnte ich aber feststellen, dass das weibliche geschlecht eindeutig unterlegen war und die beschäftigen sich ja auch mit der Thematik. also nach der competitive-szene spielen die männer eindeutig besser

    wie kommt man auf die idee das ein pokemon von typ käfer schwächlich sein soll? gerade diese bieten doch große möglichkeiten strategien zu entwickeln. es ist völlig unsinnig zu behaupten, dass sie schwach sind. Beispielsweise wird oft ein ninjask eingesetzt, als baton passer, um die Statuswerte zu erhöhen, um danach halt Staffette einzusetzen. Das ganze geht auch als sub passer, welche delegator, beispielsweise dazu noch nutzen.
    und als spiker wird meistens immer forstellka benutzt, um halt am anfang gleich stachler zu machen und tarnsteine oder auch giftspitzen. das hat ein großes strategisches potenzial. es gibt auch noch andere funktionen, wo käfer pokemon eingesetzt werden. beispielsweise als reversaler, spinner, staller oder status taker und es gibt auch noch andere möglichkeiten käfer pokemon strategisch einzusetzen.
    ergo: käfer pokemon haben ein starkes potenziall und sind auf keinen fall schelcht, wie kommt man eigentlich darauf?

    ja,...früher, also in blau oder rot hab ich (fast) nur männliche pokiis gefangen, weil ich mir dachte, das sie viiel stärker und toller sind -> fail xDD


    nach meiner kenntnis nach gab es aber zu diesem zeitpunkt noch keine geschlechtseinteilung der pokemon, außer nidoran. Ich bezweifel, dass du nur nidorans gefangen hast. das ganze hat dann erst mit gold/silber angefangen.
    ich selber habe aber die komsiche neigung nur männliche pokemon, in mein team zu nehmen. wenn ich sie auf dem pc lagere und sie weiblich sind, ist das nicht besodners signifikant. aber in mein team kommen ausschließlich männliche pokemon rein, ich weiß auch nicht warum, aber generell sehe ich sie als ''stärker'' an, auch wenn sie es natürlich nicht sind.

    ich finde es keines wegs kindisch. zumal es eine große competitive-szene hat. dieses spiel hat einen internationalen status und ist weltbekannt für den verkaufserfolg. ich glaube das hat er was mit der norm zu tun. wenn man älter wird entwickeln viele nebensächliche interessen. ihnen ist es wichtig nach außen hin auch nicht idiotisch zu wirken, sie denken bestimmt das dieses spiel was für kinder ist, aber spielen es meist noch im geheimen. diese erfahrung habe ich selber gemacht. als ich noch zu grundschule ging habe ich diese spiele mit meinen damaligen freundeskreis mit großer leidenschaft gespielt, natürlich waren wir in diesen spielen nicht gut, aber darauf kommt es ja jetzt nicht an. als wir dann alle etwas älter wurden hat sich das komsicherweise immer mehr reduziert. bis ein freund meinte das ich keinem sagen soll das er es noch spielt, weil es ihm peinlich wäre. naja, ich habe solche spiele persönlich nie als kindisch empfunden, gerade wenn man es lernt competitiv zu spielen, ist es denke ich mal mehr eine herrausforderung, als ein kinderspiel.

    ok, danke für die schnelle antwort, ich gucke mich da mal ein wenig um.
    wie genau entsteht dort genau eine tierlist, also welche faktoren sind eigentlich wichtig, wie es in einem turnier abschneidet, welche fähigkeiten es benutzen kann und wie genau diese hilfreich in einem teamkampf sind. allgemein gibt es doch turniere 2v2 oder? aber schwarz und weiß haben ja die funktion 3v3, dies offenbart viel mehr taktisches vorgehen oder wird es überhaupt als competetiv anerkannt?

    hallo leute,
    ich bin hier neu im forum und habe leider noch nie competetive pokemon gespielt, also ich war noch nie auf einem turnier oder sonstiges. leider kenne ich mich in der szene auch noch nicht so gut aus, obwohl ich das spiel seit ich ein kleiner mann war immer mit spaß gezockt habe, aber das unterscheidet sich ja dann von der competetive-szene, denke ich mal.
    ich wollte nachfragen ob es auch eine tierlist gibt, also für weiß und schwarz, bzw. wo die pokemon eingeteilt wurden. ich habe schon die sufu benutzt aber nichts wirkliches gefunden...
    danke schonmal für die hilfe und sry für meine unwissenheit, in dieser hinsicht